Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Beeindruckendes XVII ( Krasses Zeug )
« erste « vorherige 1 ... 36 37 38 39 [40] 41 42 43 44 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von Devender
Genauso pissig bin ich über jeden Wolkenkratzer einer großen Bank oder Versicherung oder die Marmortempel von eben jenen in fast jeder Kleinstadt...

Kennst du das Bild der Toiletten im Tower der Dresdner Bank?
http://www.welt.de/img/dc5-images/crop101321333/7478727884-ci3x2l-w620/toilette-dresdner-bank-DW-Finanzen-Frankfurt.jpg

Es geht um die generelle Einstellung der "Oberschicht" ihr Vermögen zur Schau zu stellen.


Also an den Toiletten finde ich jetzt nix schlimmes. peinlich/erstaunt

Natürlich(!) würde ich die Pissoirs so anordnen, dass man beim Pinkeln rausgucken kann. Das ist doch einfach nur cool? Ganz ohne ich-pisse-auf-eure-Armut-von-oben-herab-Subtext. Und die Kabinen zum Kacken würde ich auch so ausrichten, dass man rausgucken kann. Besser als jeder Lesestoff allemal. Breites Grinsen
28.01.2013 10:14:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
verschmitzt lachen
Bis der BILD-Heli kommt.
28.01.2013 10:21:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Underground Man

AUP Underground Man 30.09.2008
Also ich find den Turm cool. Statussymbol? Natürlich ist das Ding ein Statussymbol! Aber sind das nicht alle größeren Projekte? Wenn man es runterbricht, so war die Mondlandung auch nichts anderes als ein Statussymbol in Richtung der Russen a la "Schaut her wie geil wir sind, dass wir auf den Mond fliegen können!".

Jetzt mal von den wissenschaftlichen Erkenntnissen, welche mit solchen Großprojekten immer einhergehen abgesehen sehe ich es nicht als Statussymbol der Araber an. Die bauen das Teil nur. Ich sehe es mehr als ein Statussymbol der Menschheit an. Wir tun es, weil wir es können. Und bald werden wir hoffentlich noch viel mehr können.

Und es ist ja nicht so, als sei Saudi-Arabien ein Land voller Armut wo die Menschen an der Straße verhungern. Die können es sich einfach auch Leisten da so einen Tower hinzustellen.

Und das es in der Wüste passieren soll: Naja, wenn man so etwas bauen will, dann hat man in Saudi-Arabien ja keine große Wahl. Viel mehr als Wüste gibt das Land ja nicht her.
28.01.2013 11:09:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
Was ich schlimm finde ist diese Diamantenfrau aus der Doku. Breites Grinsen
Wie sie von den Arbeitern hören will, dass die Raumatmosphäre sich extrem verbessert hat. Ich bin mir nicht sicher ob die wirklich in ihrer abgehoben kleinen Welt lebt, oder ob sie dieses ganze Gehabe nur parodiert. peinlich/erstaunt
28.01.2013 11:16:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von Underground Man


Wir tun es, weil wir es können.




Was immer der schwächste Grund ist, irgendetwas zu tun.
28.01.2013 11:23:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dianty

X-Mas Leet


http://dsc.discovery.com/show-news/top-10-startling-giant-squid-facts.html
28.01.2013 11:37:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Oli am 28.01.2013 13:19]
28.01.2013 13:17:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.SlowMotion

Marine NaSe
Apropo Statussymbol. Grösste Mall der Welt LINK
28.01.2013 13:41:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ak.as.!ce

Gordon
 
Zitat von dentz2

 
Zitat von con_chulio

kranker, scooter scheiß



Krasse Tricks. Vorallem die ganzen Flips sehen echt verrückt aus. Respekt!




Wieso dachte ich an den "Sänger" ?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ak.as.!ce am 28.01.2013 13:49]
28.01.2013 13:49:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
 
Zitat von Devender

 
Zitat von smoo

Das einzige was ich lese ist, dass Leute die irgendwie Geld bekommen haben verrecken sollen. Klingt nach einer wirklich intelligenten Aussage, die auf einen hohen Bildungsstand schließen lässt. Breites Grinsen


du verstehst schon zwischen rationalität und emotionalität zu unterscheiden. Ich denke dass so eine Aussage auch mal als sowas verstanden und gelesen werden kann und nicht als Ernst aufzufassen ist. Oder wird hier nur noch reagiert wenn der -Smiley dabei ist...


Klar, verstehe ich das. Aber es macht mir schon Spaß den Leuten, die gelegentlich einen Gefühlsausbruch haben und sonst fast immer sehr differenzierte und fundierte Meinungen haben, mal den Gefühlsausbruch aufzuzeigen und mit dem Zeigefinger zu wackeln. Breites Grinsen

Das wird nämlich hier im pOT bei den etwas weniger politisch links eingestellten Leuten ständig gemacht und da wird keine Rücksicht auf gelegentliche Gefühlsausbrüche genommen, da kommt gleich die BWL/Jura/FDP/CDU/CSU/Arschloch/Prollo-Keule. Breites Grinsen
28.01.2013 17:11:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
 
Zitat von Devender

/e: und nachdem ich eben diese doku abgeschlossen hab
http://www.youtube.com/watch?v=rFjTsXieD3k


Hab die jetzt auch durch. Was ich mich die ganze Zeit über frage: was macht dieser unauffällige Banker mit diesem gestörten Faceliftunfall. Bei der Aufzugszene im letzten Teil gruselt es einen ja, wie kann man ein Gesicht so kaputt machen.
28.01.2013 17:27:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reuter

AUP Reuter 01.07.2013
 
Zitat von elkawe

Faceliftunfall





u mad?
28.01.2013 17:29:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
peter,pansen

infekt0r
 
Zitat von Underground Man

Also ich find den Turm cool. Statussymbol? Natürlich ist das Ding ein Statussymbol! Aber sind das nicht alle größeren Projekte? Wenn man es runterbricht, so war die Mondlandung auch nichts anderes als ein Statussymbol in Richtung der Russen a la "Schaut her wie geil wir sind, dass wir auf den Mond fliegen können!".

Jetzt mal von den wissenschaftlichen Erkenntnissen, welche mit solchen Großprojekten immer einhergehen abgesehen sehe ich es nicht als Statussymbol der Araber an. Die bauen das Teil nur. Ich sehe es mehr als ein Statussymbol der Menschheit an. Wir tun es, weil wir es können. Und bald werden wir hoffentlich noch viel mehr können.

Und es ist ja nicht so, als sei Saudi-Arabien ein Land voller Armut wo die Menschen an der Straße verhungern. Die können es sich einfach auch Leisten da so einen Tower hinzustellen.

Und das es in der Wüste passieren soll: Naja, wenn man so etwas bauen will, dann hat man in Saudi-Arabien ja keine große Wahl. Viel mehr als Wüste gibt das Land ja nicht her.



ich kenn mich mit der wohlstandverteilung in diesem land nicht aus. aber diese wolkenkratzer werden doch von den öl-scheichs finanziert, die am besten dazu noch adelig sind. keinesfalls reprensentativ für die allgemeinheit. wie steht der kleine bürger dem denn gegenüber? würde ich dann eher als individuelle leistung ansehen so einen wolkenkratzer und nicht als leistung des ganzen landes, wenn sowas zB durch steuergelder finanziert worden wäre. in solchen "höchstes gebäude der welt"-dokus werden auch nie irgendwie normale leute auf der straße gefragt, was die davon halten.
28.01.2013 17:37:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
 
Zitat von peter,pansen

 
Zitat von Underground Man

Also ich find den Turm cool. Statussymbol? Natürlich ist das Ding ein Statussymbol! Aber sind das nicht alle größeren Projekte? Wenn man es runterbricht, so war die Mondlandung auch nichts anderes als ein Statussymbol in Richtung der Russen a la "Schaut her wie geil wir sind, dass wir auf den Mond fliegen können!".

Jetzt mal von den wissenschaftlichen Erkenntnissen, welche mit solchen Großprojekten immer einhergehen abgesehen sehe ich es nicht als Statussymbol der Araber an. Die bauen das Teil nur. Ich sehe es mehr als ein Statussymbol der Menschheit an. Wir tun es, weil wir es können. Und bald werden wir hoffentlich noch viel mehr können.

Und es ist ja nicht so, als sei Saudi-Arabien ein Land voller Armut wo die Menschen an der Straße verhungern. Die können es sich einfach auch Leisten da so einen Tower hinzustellen.

Und das es in der Wüste passieren soll: Naja, wenn man so etwas bauen will, dann hat man in Saudi-Arabien ja keine große Wahl. Viel mehr als Wüste gibt das Land ja nicht her.



ich kenn mich mit der wohlstandverteilung in diesem land nicht aus. aber diese wolkenkratzer werden doch von den öl-scheichs finanziert, die am besten dazu noch adelig sind. keinesfalls reprensentativ für die allgemeinheit. wie steht der kleine bürger dem denn gegenüber? würde ich dann eher als individuelle leistung ansehen so einen wolkenkratzer und nicht als leistung des ganzen landes, wenn sowas zB durch steuergelder finanziert worden wäre. in solchen "höchstes gebäude der welt"-dokus werden auch nie irgendwie normale leute auf der straße gefragt, was die davon halten.


Vor allem kann man es nicht als "Leistung" bezeichnen. Die Scheichs haben eben das Glück, soviel Öl verkaufen zu können und nicht wissen wohin mit dem Geld.

Ich hege keinen Araberhass, aber so verschwenderisch gehen wenige andere Länder mit ihren Resourcen um. Und damit meine ich eben deren Oberschicht.

Ich glaube auch kaum, dass das gemeine Volk damit einverstanden ist. Vor allem ist das wie gesagt keine nachhaltige Wirtschaftsweise, weshalb mir auch das Volk leid tut.
28.01.2013 21:19:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hans Albers

Russe BF
Aber es sichert dem Volk wenigstens Arbeitsplätze, solche Türme zu bauen.
Und es ist doch besser, wenn die Reichen soviel Geld wie möglich unter das Volk hauen. Sparen tötet das System.
28.01.2013 21:40:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Die Dinger werden auch in Saudi-Arabien hauptsächlich von Billigarbeitskräften aus dem Ausland hochgezogen.
28.01.2013 21:42:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hans Albers

Russe BF
Das ist dann natürlich dumm.
28.01.2013 21:43:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
 
Zitat von Reuter

 
Zitat von elkawe

Faceliftunfall



http://i.imgur.com/QAHihdY.png

u mad?

das ist kein schlechtes lifting sondern zu viel botox.
28.01.2013 21:43:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Oli am 28.01.2013 21:44]
28.01.2013 21:43:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bennix

AUP Bennix 31.08.2008
Da gabs doch mal ne Doku zu. Die meisten Arbeiter dort werden aus Indien/Pakistan/etc mit hohen Löhnen angelockt, dann werden ihre Papiere abgenommen, arbeiten dann für ein Hungerlohn, bei widerlichen Hygienischen Zuständen und haben ne schöne Zeit.
28.01.2013 21:44:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
Wegen der Nachhaltigkeit: wer sagt denn, dass die nicht in 50 Jahren einfach die größten Solarfelder der Welt oder so bauen?
Die sind ja auch nicht doof und merken wahrscheinlich rechtzeitig, dass das Geld ausgeht.
Ich will das Ding jetzt nicht schönreden, aber bisschen von dem Geld wird ja wohl auch zur Bevölkerung durchsickern. Ich hab mich mit dem Land nicht groß befasst, aber wenn man mal einen groben Blick auf Demographie und Bildungsausgaben pro Kopf wirft scheint es nicht so übel dazustehen.


Und in Europakrisenzeiten hören sich 1Mrd für so nen Turm garnicht mehr so viel an. peinlich/erstaunt
28.01.2013 21:48:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
3st

3st
Dubai war doch auch schonmal "pleite" wenn ich mich nicht irre. Und keiner kann es sich leisten irgendwelche Milliardenprojekte leerstehen zu haben. Kann schon sein, dass die irgendwann demnächst im Arsch sind.
28.01.2013 21:51:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
 
Zitat von elkawe
Wegen der Nachhaltigkeit: wer sagt denn, dass die nicht in 50 Jahren einfach die größten Solarfelder der Welt oder so bauen?
Die sind ja auch nicht doof und merken wahrscheinlich rechtzeitig, dass das Geld ausgeht.
Ich will das Ding jetzt nicht schönreden, aber bisschen von dem Geld wird ja wohl auch zur Bevölkerung durchsickern. Ich hab mich mit dem Land nicht groß befasst, aber wenn man mal einen groben Blick auf Demographie und Bildungsausgaben pro Kopf wirft scheint es nicht so übel dazustehen.


Hm, ich hab mich ehrlich gesagt auch nicht sehr damit befasst, weil ich keine Zeit habe eigentlich. Könnte durchaus zutreffen.

 
Zitat von elkawe

Und in Europakrisenzeiten hören sich 1Mrd für so nen Turm garnicht mehr so viel an. peinlich/erstaunt


Das hast du sehr schön gesagt. Da fließen Hunderte Mrd einfach so weg, da ist 1 Mrd wirklich nichts dagegen. Kaum nennenswert eigentlich. Breites Grinsen
28.01.2013 21:54:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
3st

3st
Ja. Das Geld aus dem Rettungsschirm hätte man auch echt gut nehmen können um irgendwo in der spanischen Wüste das größte Penishochhaus* der Welt zu bauen. Hätte bestimmt alle glücklich gemacht: Die Deutschen hättens entwickelt, die Schweden hätten den Stahl geliefert, die Österreicher hätten den Bau überwacht, die Polen und die anderen Osterweiterungsländer hätten gebaut, die Franzosen hätten die Verkehrsanbindung geregelt und die Italiener hätten dann z.B. die Installationen gemacht. Für 100Mrd Euro wäre bestimmt was sehr representatives drin gewesen.

*Alternativvorschlag: Ein Stinkefinger, der genau auf Athen ausgerichtet ist!
28.01.2013 22:00:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pucky1986

AUP pucky1986 03.12.2018
 
Zitat von peter,pansen

 
Zitat von Underground Man

Also ich find den Turm cool. Statussymbol? Natürlich ist das Ding ein Statussymbol! Aber sind das nicht alle größeren Projekte? Wenn man es runterbricht, so war die Mondlandung auch nichts anderes als ein Statussymbol in Richtung der Russen a la "Schaut her wie geil wir sind, dass wir auf den Mond fliegen können!".

Jetzt mal von den wissenschaftlichen Erkenntnissen, welche mit solchen Großprojekten immer einhergehen abgesehen sehe ich es nicht als Statussymbol der Araber an. Die bauen das Teil nur. Ich sehe es mehr als ein Statussymbol der Menschheit an. Wir tun es, weil wir es können. Und bald werden wir hoffentlich noch viel mehr können.

Und es ist ja nicht so, als sei Saudi-Arabien ein Land voller Armut wo die Menschen an der Straße verhungern. Die können es sich einfach auch Leisten da so einen Tower hinzustellen.

Und das es in der Wüste passieren soll: Naja, wenn man so etwas bauen will, dann hat man in Saudi-Arabien ja keine große Wahl. Viel mehr als Wüste gibt das Land ja nicht her.



ich kenn mich mit der wohlstandverteilung in diesem land nicht aus. aber diese wolkenkratzer werden doch von den öl-scheichs finanziert, die am besten dazu noch adelig sind. keinesfalls reprensentativ für die allgemeinheit. wie steht der kleine bürger dem denn gegenüber? würde ich dann eher als individuelle leistung ansehen so einen wolkenkratzer und nicht als leistung des ganzen landes, wenn sowas zB durch steuergelder finanziert worden wäre. in solchen "höchstes gebäude der welt"-dokus werden auch nie irgendwie normale leute auf der straße gefragt, was die davon halten.



Ich kann nur sagen wie es in Dubai ist:

In Dubai leben ungefähr 300.000 "Einheimische".
Denen geht es sehr gut. Kostenlose medizinische Versorgung, kostenlose Bildung, keine Einkommenssteuer (das gilt aber für alle).

Zudem dürfen nur "Natives" Jobs im öffentlichen Dienst ausüben. Diese sind sehr gut bezahlt und auf gut 5-10 Jahre begrenzt (bei vollem Rentenanspruch), damit möglichst viele Einwohner in den Genuss kommen.

So wurde es mir zumindest dort erklärt.
28.01.2013 22:06:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
...
Und doofe Sexismusdebatten gibts da sicher auch nicht. Hört sich ja an wie im Paradies.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von NotOnTour am 28.01.2013 22:21]
28.01.2013 22:20:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
Wo wie gerade beim Burj waren: http://dubaimap.hipa.ae/index.html

Sehr cooles 360° Pano.
28.01.2013 22:20:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DogfishHeadcrab

AUP DogfishHeadcrab 17.01.2012
Sieht man den ausm Flugzeug, wenn man nach Dubai fliegt?
28.01.2013 22:27:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
Das ist von der Spitze vom Burj aufgenommen. Auf der gegenüberliegenden Seite vom Meer gibt's paar skurrile Details. Wie die Landebahn, die da einfach noch rumsteht, oder ein Stück Autobahn, was einfach keinen Anschluss hat und versandet.
28.01.2013 22:34:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dianty

X-Mas Leet
Octopus Abducts Video

http://www.youtube.com/watch?v=0GuleXs3Z-s

http://giantcuttlefish.com
28.01.2013 23:00:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Beeindruckendes XVII ( Krasses Zeug )
« erste « vorherige 1 ... 36 37 38 39 [40] 41 42 43 44 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.02.2013 21:57:08 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
14.11.2012 07:37:48 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'beeindruckendes' angehängt.

| tech | impressum