Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Allgemeines Gaming ( CD Projekt Fap )
« erste « vorherige 1 ... 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
CLiX

AUP CLiX 08.12.2012
etwas für sehr schlecht befinden
SimCity Beta vermutlich.
26.01.2013 2:35:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010
Alter Falter die wollen 80 bzw. 60¤ für das Spiel!? Was ist denn bei denen kaputt? Irgendwie geht das mit EA und Activision über Bord mit den Preisen.
26.01.2013 10:20:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Also ich muss sagen, dass Sim City schon bockt, aber es hat viele Dinge, die mich davon abhalten werden es zu kaufen.

Erstmal zum Guten:
Die Stunde die man in der Beta spielen kann macht unglaublich Spaß. Die Häuser sehen toll aus, es ist sehr intuitiv, es gibt viele Verbesserungen zum Vorgänger die man sich gewünscht hätte (Straßenverbesserungen etc). Die Data-Layers sehen toll aus und geben gute Infos wo man noch was verbessern kann. Und es ist hübsch <3


Gegen Sim City spricht:
- Die Stadtgebiete sind winzig. Also richtig winzig. Wer eine große Stadt bauen will, ist bei dem neuen Sim City völlig falsch aufgehoben. Ich hab in einer Stunde Echtzeit mein gesamtes Quadrat vollgebaut. Das war sicherlich nicht die größte verfügbare Zone, aber es wird kaum viel größer gehen. Mit der Glassbox-Simulation aller Vorgänge in der Stadt und dem gleichzeitigen Zwang von EA das Spiel auf 32bit 2GB RAM Systemen laufen zu lassen geht einfach nicht mehr. Es wird keine größeren Städte geben und das nervt fürchterlich. Hier gibts nen Thread auf Reddit, der das ganz gut erläutert...

- Dazu kommt der Always Online Kram. Jetzt ist die Beta zB down und man kann nicht spielen, obwohl es nur den Singleplayer in der Beta gibt. Na klar, "ist ja nur die Beta!", aber so wird es halt auch (mal) im echten Spiel sein. Und wenn es nicht mehr profitabel ist, zieht EA den Stecker. Und diese "wir berechnen da viele Dinge in der Cloud" Lüge können die sich sonstwohin stecken. Was berechnen die denn bitte, dass ich erst uploade, dann warte, dann downloade um es in mein gleichzeitig weiterlaufendes Spiel einzubauen. Wenn da irgendwas berechnet wird, dann ist das die Region und nicht meine Stadt - und das hätte man auch anders lösen können. Ich glaube die wollen Always Online für DRM und Mikrotransaktionen, damit man sich noch das neue Gebäude hier und dort kauft.

Es wird wohl eher ein SimCity Societies, als ein richtiges SimCity.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von smoo am 26.01.2013 11:00]
26.01.2013 10:58:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010
Wobei Societies noch einen ticken mehr casual ist als das neue SimCity, mehr wie SimTown.
26.01.2013 11:17:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
http://www.youtube.com/watch?v=8AgatAVBbXA

das sieht doch mal gut aus fröhlich
26.01.2013 11:38:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ninjada

AUP Ninjada 06.08.2011
Mach ein LP dazu :P
26.01.2013 11:46:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
theromi

AUP theromi 02.06.2020
 
Zitat von smoo

Also ich muss sagen, dass Sim City schon bockt, aber es hat viele Dinge, die mich davon abhalten werden es zu kaufen.

Erstmal zum Guten:
Die Stunde die man in der Beta spielen kann macht unglaublich Spaß. Die Häuser sehen toll aus, es ist sehr intuitiv, es gibt viele Verbesserungen zum Vorgänger die man sich gewünscht hätte (Straßenverbesserungen etc). Die Data-Layers sehen toll aus und geben gute Infos wo man noch was verbessern kann. Und es ist hübsch <3


Gegen Sim City spricht:
- Die Stadtgebiete sind winzig. Also richtig winzig. Wer eine große Stadt bauen will, ist bei dem neuen Sim City völlig falsch aufgehoben. Ich hab in einer Stunde Echtzeit mein gesamtes Quadrat vollgebaut. Das war sicherlich nicht die größte verfügbare Zone, aber es wird kaum viel größer gehen. Mit der Glassbox-Simulation aller Vorgänge in der Stadt und dem gleichzeitigen Zwang von EA das Spiel auf 32bit 2GB RAM Systemen laufen zu lassen geht einfach nicht mehr. Es wird keine größeren Städte geben und das nervt fürchterlich. Hier gibts nen Thread auf Reddit, der das ganz gut erläutert...

- Dazu kommt der Always Online Kram. Jetzt ist die Beta zB down und man kann nicht spielen, obwohl es nur den Singleplayer in der Beta gibt. Na klar, "ist ja nur die Beta!", aber so wird es halt auch (mal) im echten Spiel sein. Und wenn es nicht mehr profitabel ist, zieht EA den Stecker. Und diese "wir berechnen da viele Dinge in der Cloud" Lüge können die sich sonstwohin stecken. Was berechnen die denn bitte, dass ich erst uploade, dann warte, dann downloade um es in mein gleichzeitig weiterlaufendes Spiel einzubauen. Wenn da irgendwas berechnet wird, dann ist das die Region und nicht meine Stadt - und das hätte man auch anders lösen können. Ich glaube die wollen Always Online für DRM und Mikrotransaktionen, damit man sich noch das neue Gebäude hier und dort kauft.

Es wird wohl eher ein SimCity Societies, als ein richtiges SimCity.


Vorallem aber lassen einen die Login-Server sich gar nicht einloggen und man muss 15 Minuten warten bis er es erneut versucht.

WTF EA? Was rauchen die da eigentlich?
26.01.2013 12:01:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sammie

AUP sammie 05.01.2009
Dollar-Noten.
26.01.2013 12:04:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
26.01.2013 12:24:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Breites Grinsen
26.01.2013 12:34:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tabara

AUP tabara 11.12.2009
Hat jemand mal eine Spiele-Empfehlung zur Hand?

Eine Aufbausimulation wie Theme Hospital, nur eben was aktuelles?

Danke.
26.01.2013 13:25:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xian

Mods-Gorge
verschmitzt lachen
Sim City?
26.01.2013 13:29:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tabara

AUP tabara 11.12.2009
mit den Augen rollend

was aktuelles!!

die anno-sachen find ich langweilig. lernkurve zu krass und zu sehr "simulation".
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von tabara am 26.01.2013 13:31]
26.01.2013 13:29:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
verschmitzt lachen
 
Zitat von tabara

Hat jemand mal eine Spiele-Empfehlung zur Hand?

Eine Aufbausimulation wie Theme Hospital, nur eben was aktuelles?

Danke.


Dwarf Fortress!
26.01.2013 13:31:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von tabara

Hat jemand mal eine Spiele-Empfehlung zur Hand?

Eine Aufbausimulation wie Theme Hospital, nur eben was aktuelles?

Danke.


Dwarf Fortress!




Wenn er die Lernkurve in Anno schon zu krass findet. Breites Grinsen

Tropico 3 oder 4 kannste ja mal testen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 26.01.2013 13:35]
26.01.2013 13:34:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Noch so ein tolles Beispiel über Sim City:

Ich lasse den Launcher eine Stunde laufen, damit ich irgendwann mal eingeloggt werde. Das läuft zumindest automatisch nebenbei. Dann bin ich im Hauptmenü und drücke 20 Minuten lang (immer mal wieder) "Play" und er versucht eine Region + Stadtgebiet zu generieren. Weil aber die Server nicht richtig funktionieren, lande ich wieder im Hauptmenü. Als es dann klappt - und ich ein bißchen Spiele, drücke ich im Spiel, die Kamera direkt über meiner Stadt, Pause und mache mir was zu essen. Ich komme wieder, drücke Resume Game: Zack, im Hauptmenü, weil der Server im Hintergrund weggekackt ist.
26.01.2013 13:48:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
thedarkdog

AUP thedarkdog 20.02.2015
Bug schon gemeldet? peinlich/erstaunt
26.01.2013 13:56:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
traurig gucken
Bug melden page ist down! Ha! Aber auf reddit.com/r/simcity/ surft nen Maxis Mitarbeiter und gibt "Support". Breites Grinsen
26.01.2013 13:57:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von thedarkdog

Bug schon gemeldet? peinlich/erstaunt



wieso sollte er?

sowas nennt man feature!
26.01.2013 13:58:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von Atomsk

 
Zitat von thedarkdog

Bug schon gemeldet? peinlich/erstaunt



wieso sollte er?

sowas nennt man feature!




BUG USING!!!

BAN PLZZZ!!

dX
26.01.2013 14:02:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010
So ich hab jetzt mal ne Stunde gespielt und es gefällt mir sehr gut, auch wenn es noch etwas ungewohnt ist. Ist noch ziemlich buggy (vorallem Grafikglitches), aber man hat eine Vorstellung davon wie das fertige Produkt aussehn wird. Für mich ist es aber devinitiv keine 80 oder 60 Euro wert. Nicht weil es schlecht ist, sondern weil ich den Preis für maßlos überteuert halte und es Neupreistitel gibt die ähnlichen oder mehr Spaß machen und dabei nur die hälfte bei Erscheinung gekostet haben.
26.01.2013 14:03:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flatan der Scheißer

Arctic
 
Zitat von dantoX

 
Zitat von Atomsk

 
Zitat von thedarkdog

Bug schon gemeldet? peinlich/erstaunt



wieso sollte er?

sowas nennt man feature!




BUG USING!!!

BAN PLZZZ!!

dX



Die EULA wurde doch geändert?!? peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Flatan der Scheißer am 26.01.2013 14:07]
26.01.2013 14:06:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Two types of gamers:

http://i.imgur.com/II9wc9x.jpg
26.01.2013 14:17:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Mercyful_Fate]

AUP [Mercyful_Fate] 08.12.2015
...
 
Zitat von smoo

Two types of gamers:

http://i.imgur.com/II9wc9x.jpg



Breites Grinsen
26.01.2013 14:26:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
Breites Grinsen

Der Controller in der Wand hinter ihm.
26.01.2013 14:37:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von smoo

Noch so ein tolles Beispiel über Sim City:

Ich lasse den Launcher eine Stunde laufen, damit ich irgendwann mal eingeloggt werde. Das läuft zumindest automatisch nebenbei. Dann bin ich im Hauptmenü und drücke 20 Minuten lang (immer mal wieder) "Play" und er versucht eine Region + Stadtgebiet zu generieren. Weil aber die Server nicht richtig funktionieren, lande ich wieder im Hauptmenü. Als es dann klappt - und ich ein bißchen Spiele, drücke ich im Spiel, die Kamera direkt über meiner Stadt, Pause und mache mir was zu essen. Ich komme wieder, drücke Resume Game: Zack, im Hauptmenü, weil der Server im Hintergrund weggekackt ist.



dir ist aber das wort Beta test geläufig?

wenn die städte am ende wirklich so klein sein müssen dann ists auch für mich nichts traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -Riddick- am 26.01.2013 16:00]
26.01.2013 15:58:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von -Riddick-

 
Zitat von smoo

Noch so ein tolles Beispiel über Sim City:

Ich lasse den Launcher eine Stunde laufen, damit ich irgendwann mal eingeloggt werde. Das läuft zumindest automatisch nebenbei. Dann bin ich im Hauptmenü und drücke 20 Minuten lang (immer mal wieder) "Play" und er versucht eine Region + Stadtgebiet zu generieren. Weil aber die Server nicht richtig funktionieren, lande ich wieder im Hauptmenü. Als es dann klappt - und ich ein bißchen Spiele, drücke ich im Spiel, die Kamera direkt über meiner Stadt, Pause und mache mir was zu essen. Ich komme wieder, drücke Resume Game: Zack, im Hauptmenü, weil der Server im Hintergrund weggekackt ist.



dir ist aber das wort Beta test geläufig?




[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 26.01.2013 15:58]
26.01.2013 15:58:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CLiX

AUP CLiX 08.12.2012
froehlich grinsen
Wer braucht schon die Beta, wenn man sowas hat

26.01.2013 16:01:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Und das ist was? peinlich/erstaunt
26.01.2013 16:04:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
 
Zitat von loliger_rofler






Der sabotiert seine eigene Idee, da der Comic ja vollständig ist.
26.01.2013 16:06:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Allgemeines Gaming ( CD Projekt Fap )
« erste « vorherige 1 ... 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
12.02.2013 17:50:39 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum