Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT-News ( peng peng peng )
« erste « vorherige 1 ... 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Jellybaby

Arctic
Na schön, mal ohne Polemik:
Für diese Ungleichbehandlung gibt es aber einen Grund, nämlich, dass bestimmte Migrantengruppen gezielt angeworben werden sollen.
Und grundsätzlich finde ich es völlig vernünftig sich um Leute zu bemühen, die Wissen und Fähigkeiten mitbringen an denen es bei uns mangelt. Und sich um diejenigen weniger aktiv zu bemühen, die dieses Wissen und diese Fähigkeiten nicht mitbringen. Das heißt ja keineswegs das man diese Leute gleich wegschicken will.

Das viel grundsätzlichere Problem habe ich damit, wie entschieden wird wenn man nun braucht (und deshalb bevorzugt). Beim allseits beliebten Thema Fachkräftemangel rollen sich mir die Fingernägel auf.
30.01.2013 23:02:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Underground Man

AUP Underground Man 30.09.2008
 
Zitat von Jellybaby

Na schön, mal ohne Polemik:
Für diese Ungleichbehandlung gibt es aber einen Grund, nämlich, dass bestimmte Migrantengruppen gezielt angeworben werden sollen.
Und grundsätzlich finde ich es völlig vernünftig sich um Leute zu bemühen, die Wissen und Fähigkeiten mitbringen an denen es bei uns mangelt. Und sich um diejenigen weniger aktiv zu bemühen, die dieses Wissen und diese Fähigkeiten nicht mitbringen. Das heißt ja keineswegs das man diese Leute gleich wegschicken will.



Und da würde ich nicht zustimmen. Es ist nicht so, dass alle gut behandelt werden und manche besser (obwohl auch das meiner Meinung nach kritikwürdig wäre, aber gut).

Es ist viel mehr so, dass nach diesen Plänen manche sehr gut behandelt werden und der Rest wie Dreck behandelt wird. Und das wird ja auch extra so getan um genau das Gegenteil von dem zu erreichen, was du geschrieben hast, es wird getan um den Leuten hier das Leben so schwer zu machen, dass sie doch möglichst schnell wieder gehen bzw. gar nicht erst kommen. Also quasi um sie durch die schlechte Lebensqualität hier wieder zu vergraulen, was dem "wegschicken" sehr nahe kommt (jetzt mal davon abzusehen, dass auch eine große Zahl an Menschen nicht genommen wird oder kein Visum bekommt und dann unter Umständen abgeschoben, also wörtlich genommen weggeschickt wird).

Ich hatte das letzte Jahr über sehr viel Spaß mit den Ämtern weil meine Freundin aus Indien kommt (sie hat übrigens ein 4-jähriges Diplom einer sehr renommierten indischen Uni, hat leider keine Sau interessiert, nicht mal ihr Abitur wurde hier anerkannt) und durfte deshalb diese Bürokratieprozesse mal aus der Nähe kennen lernen. Spätestens seitdem stehe ich mit denen auf Kriegsfuß.
30.01.2013 23:09:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Underground Man

Es ist viel mehr so, dass nach diesen Plänen manche sehr gut behandelt werden und der Rest wie Dreck behandelt wird. Und das wird ja auch extra so getan um genau das Gegenteil von dem zu erreichen, was du geschrieben hast, es wird getan um den Leuten hier das Leben so schwer zu machen, dass sie doch möglichst schnell wieder gehen bzw. gar nicht erst kommen.



zumindest liest sich das in der taz so. Die Ausländerämter sind auch ziemlich bürokratisch, aber so schlimm wie oft dargestellt nun auch nicht. Ab und an hab ich mit denen auch zu tun, weil der Großteil meiner Schüler und deren Familien aus den Regionen Türkei/Irak/Syrien stammt. Da hat sich in den letzten Jahren durchaus einiges verbessert. Haarsträubend ist es allerdings wenn man dann so in die Pässe schaut. Da fragt man sich schon wie die Staatsbürgerschaften und Aufenthaltsgenehmigungen hier vergeben werden. Ich vermute da spielen Würfel und Tequila eine entscheidenden Rolle.

/fürs Abithema brauchst du gar nicht so weit weg zu schauen. Versuch mal mit nem Abi aus Hamburg oder NRW in Bayern was zu erreichen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 30.01.2013 23:20]
30.01.2013 23:18:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Underground Man

AUP Underground Man 30.09.2008
 
Zitat von Jellybaby

Haarsträubend ist es allerdings wenn man dann so in die Pässe schaut. Da fragt man sich schon wie die Staatsbürgerschaften und Aufenthaltsgenehmigungen hier vergeben werden. Ich vermute da spielen Würfel und Tequila eine entscheidenden Rolle.



Aus Interesse: kannst du das mal näher erläutern? Wie meinst du das?
30.01.2013 23:22:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Underground Man

 
Zitat von Jellybaby

Haarsträubend ist es allerdings wenn man dann so in die Pässe schaut. Da fragt man sich schon wie die Staatsbürgerschaften und Aufenthaltsgenehmigungen hier vergeben werden. Ich vermute da spielen Würfel und Tequila eine entscheidenden Rolle.



Aus Interesse: kannst du das mal näher erläutern? Wie meinst du das?



Da sind Leute, die hier geboren wurden und noch nie außerhalb der Stadt waren. Mit befristeter Aufenthaltserlaubnis oder/und mit Eintrag "Staatsangehörigkeit ungeklärt". Oder von irgendeinem Land, wo eben die Eltern oder Großeltern herkamen, und obwohl sie sich durchaus um die deutsche Staatsbürgerschaft bemühen.
Andere haben einen deutschen Pass, obwohl sie erst seit drei Jahren hier sind und kaum die Sprache beherrschen. Oder eben alles umgekehrt.
Oder Familien in denen manche einen deutschen Pass haben, andere aber wieder nicht. Dann gelten einige als Flüchtling und haben aus irgendeinem nicht nachvollziehbaren Grund keine Arbeitserlaubnis, die Geschwister aber schon.
Bei der Vergabe scheints kein System zu geben. Total gaga.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 30.01.2013 23:28]
30.01.2013 23:27:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Underground Man

AUP Underground Man 30.09.2008
unglaeubig gucken
Krass. Bestätigt aber irgendwie meine Vorurteile gegen die Ämter.

In other News: Bayern sagt bye, bye zu Studiengebühren! Endlich mal eine gute Nachricht hier im Thread.

http://www.spiegel.de/unispiegel/studium/ergebnis-des-volksbegehrens-gegen-studiengebuehren-in-bayern-a-880625.html
30.01.2013 23:41:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[21st]sneaker

Deutscher BF
Die Frage ist, ob Ausländer mit weniger bürokratischen Ämtern zufriedener wären? Mit einer schnellen Abschiebung wären sie sicher nicht glücklich. Letztendlich kommen viele auch erst durch die absurde Bürokratie überhaupt zu Duldung/Aufenthaltsrecht/Einbürgerung.

@Underground Man:

Darf man fragen, wie der Einwanderungsprozess bei Deiner Freundin ablief? Was für ein Visum hat sie bekommen? Ist sie mit dem korrekten Visum eingereist oder erst einmal als Touristin? Hatte sie eine Stelle bei einer deutschen Firma und daraufhin ein Arbeitsvisum beantragt? Arbeitet sie in Deutschland entsprechend ihrer Ausbildung mit der ortsüblichen Bezahlung/Steuerabführung bzw. überhaupt? Hat sie Sozialleistungen bezogen? Wie lange lebt sie schon in Deutschland? Spricht sie deutsch? Wie schätzt Du ihre Chancen auf Einwanderung in z.B. die USA ein?
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von [21st]sneaker am 31.01.2013 0:05]
30.01.2013 23:49:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Underground Man

AUP Underground Man 30.09.2008
Sie ist mit einem Visum für eine Sprachschule hergekommen, was sie 1 mal verlängert hat um hier Deutsch zu lernen, weil sie dieses Wintersemester hier auf Master studieren will.

Jetzt mal von den eigentlichen Einwanderungsprozessen abgesehen (du brauchst eine gewisse (große) Summe Geld auf einem Konto, brauchst eine Adresse in Deutschland, brauchst jemanden, er für dich bürgt und musst quasi einen Seelenstreaptease in der Deutschen Botschaft hinlegen um überhaupt auch nur in die Nähe eines Visums zu kommen, insgesamt hat der Prozess mehr als 4 Monate gedauert), aber die stören mich gar nicht so sehr.

Was mich gestört hat war die Atmosphäre auf den Ämtern. Es hat keiner Englisch gesprochen. Im Amt für Ausländerfragen. Ha! Ich bin dann als Übersetzer mitgekommen. Keiner war auch nur im mindesten freundlich, man musste jedesmal drölfzig Stunden warten, obwohl das Wartezimmer immer leer war. An den Wänden des Wartezimmers hingen eigentlich nur Plakate, die dafür geworben haben, dass man Hilfe bei der Heimkehr ins Heimatland bekommen kann. Es wurde insgesamt eine Stimmung aufgebaut, die einem sehr deutlich gemacht hat, dass man eigentlich nicht erwünscht ist.

Mit den Unis ging es dann weiter: Ihr Diplom wurde von Uni-Assist nicht anerkannt. Das ist der Dienst, mit dem der Großteil aller Unis Ausländerbewerbungen regeln. Bezahlen muss man übrigens eine Menge, nur für die Bewerbung. Als Ausländer. Als Inländer ist die Bewerbung natürlich kostenlos. Nichtmal ihr Abitur wurde anerkannt. Sie hatte quasi nach einem 4 jährigen Studium den offiziellen Abschluss einer Realschule in Deutschland. Da fühlt man sich doch verarscht.

Im übrigen: Erst als Tourist einreisen und dann das Visum wechseln geht meines Wissens gar nicht.

e/ Einwanderung USA: Ein enges Familienmitglied von ihr lewbt und arbeitet da und verdient eine ganze Menge Kohle. Sie wollte deshalb zu besuch rüberfahren. Ihr Touristenvisum wurde abgelehnt. Nach einem 2-Minuten Gespräch. Die Chancen waren zu hoch, dass sie dann einfach illegal bei dem Familienmitglied in den USA bleibt. Als Inder bist du echt am Arsch, was Visas betrifft. Ganz egal, ob du Geld hast oder nicht, der Pass alleine reicht um dich auszusortieren.

Im übrigen: Als ich nach Indien wollte, hat es mich ein geschätztes müdes lächeln gekostet und ich war drinnen. Das Privileg weiß aus einem Industriestaat zu kommen. Wir dürfen in jedes Drittweltland, ganz selbstverständlich, aber falls da mal jemand zu uns will. Oh, vorsicht...

e/ Man muss dazusagen, dass sie aus einer recht wohlhabenden indischen Familie kommt, perfektes Englisch spricht (mittlerweile auch perfekt Deutsch) und ein Auslandssemester in der Türkei gemacht hat. Sie ist also nicht ganz der arme durchschnittsinder. Ich denke, für einen Inder aus den unteren Klassen ist es praktisch unmöglich, nach Deutschland zu kommen. Außer, wenn er etwas technisches studiert und einen exzellenten Abschluss hat, möglicherweise. Da bin ich mir nicht sicher.

e/ Was mich übrigens auch noch angepisst hat: Denkt ihr, dass die Leuten in den Universitäten im "international office" englisch sprechen? Ich habe erlebt, dass sie in einer Uni angerufen hat, sich auf englisch vorgestellt hat und zu hören bekam: "Sorry, only german" und dann wurde aufgelegt. Wütend

Ich dachte immer, das so ziemlich jeder, der eine deutsche Schule besucht hat wenigstens ein Grundwissen an der englischen Sprache hat. Hab ich mich wohl getäuscht. Das mögen alles Kleinigkeiten sein, aber sie läppern sich enorm.
[Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert; zum letzten Mal von Underground Man am 31.01.2013 1:17]
31.01.2013 0:09:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von Underground Man

Was mich gestört hat war die Atmosphäre auf den Ämtern. Es hat keiner Englisch gesprochen. Im Amt für Ausländerfragen. Ha! Ich bin dann als Übersetzer mitgekommen. Keiner war auch nur im mindesten freundlich, man musste jedesmal drölfzig Stunden warten, obwohl das Wartezimmer immer leer war. An den Wänden des Wartezimmers hingen eigentlich nur Plakate, die dafür geworben haben, dass man Hilfe bei der Heimkehr ins Heimatland bekommen kann. Es wurde insgesamt eine Stimmung aufgebaut, die einem sehr deutlich gemacht hat, dass man eigentlich nicht erwünscht ist.



bist du sicher, dass ihr nicht beim Jobcenter gelandet wart? Oder beim Zoll? die arbeiten wie die Jobcenter, nur in noch langsamer.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 31.01.2013 0:14]
31.01.2013 0:13:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[21st]sneaker

Deutscher BF
@Underground Man

Danke für die sehr ausführliche Antwort.
31.01.2013 0:18:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
 
Zitat von Jellybaby

Das viel grundsätzlichere Problem habe ich damit, wie entschieden wird wenn man nun braucht (und deshalb bevorzugt). Beim allseits beliebten Thema Fachkräftemangel rollen sich mir die Fingernägel auf.



Einfach:

Wir brauchen alle, die gut ausgebildet sind und für weniger als den üblichen Lohn für Facharbeiter bereit sind 56h die Woche zu arbeiten (ohne Lohnausgleich), also Fachkräfte aus Indien, China und Russland.

Und das ist wohl der entscheidende Gedankengang bei dieser Begrüßung in Hamburg.
Ich kenn da 3 ausgebildete Ingenieure Ü40 mit 15+ Berufserfahrung, die keine Arbeit finden, nur einer ist kein Deutscher.

http://www.welt.de/wirtschaft/article112654091/Deutschland-fehlen-Lokfuehrer-und-Klempner.html
31.01.2013 3:11:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sibuntus

AUP [oUtLaWs]Jack ONeill 30.01.2009
Pfeil
Google veröffentlicht detaillierte Karte von Nordkorea
Nach umstrittenem Besuch von Konzernchef Schmidt in Pjöngjang - Internierungslager und Atomforschungsanlage eingezeichnet.

 
Nach Ansicht von Mysore sind die neuen Daten "besonders bedeutend für Menschen in Südkorea", deren Vorfahren aus Nordkorea stammten oder die dort noch Verwandte hätten. Dagegen werden die allerwenigsten Nordkoreaner die Karte zu Gesicht bekommen: Das Land verfügt lediglich über eine Art Inlands-Intranet mit einer sehr geringen Zahl an Nutzern. Auf das Internet kann Experten zufolge nur die Elite des Landes von wenigen hundert bis maximal tausend Menschen zugreifen.

31.01.2013 9:04:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
...
 
Zitat von [Skeletor]

http://www.welt.de/wirtschaft/article112654091/Deutschland-fehlen-Lokfuehrer-und-Klempner.html


Wenn in den Bereichen so viele Fachkräfte fehlen, dann würde ich mal welche ausbilden. Die Lehrstellen sind dieses Jahr eher zurückgegangen. Arschlöcher.
31.01.2013 9:10:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
...
Israel fliegt Angriffe auf Ziele in Syrien.

Kommentar: keiner. Was erlauben die sich eigentlich, sind diejetzt total bescheuert? D:
31.01.2013 10:08:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
...
KRÄÄÄG!
31.01.2013 10:12:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
 
Zitat von Xerxes-3.0

Kommentar: keiner. Was erlauben die sich eigentlich, sind diejetzt total bescheuert? D:

stimmt, einfach abwarten bis die hisbollah die waffen hat! brainiac!
31.01.2013 10:35:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maiszünsler

AUP Maiszünsler 18.03.2011
verschmitzt lachen
 
Zitat von Xerxes-3.0

Kommentar: keiner. [Kommentar]

Ziemlich logischer Post.
31.01.2013 10:35:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
...
 
Zitat von NotOnTour

 
Zitat von Xerxes-3.0

Kommentar: keiner. Was erlauben die sich eigentlich, sind diejetzt total bescheuert? D:

stimmt, einfach abwarten bis die hisbollah die waffen hat! brainiac!


Lieber Präventiv alle männlichen Araber der umgebung killen, bevor sie zur hisbollah gehen.
So einfach ist das.
31.01.2013 10:39:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
...
erzähl uns mehr von deinen genozidfantasien

hisbollah nimmt eh nur schiiten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von NotOnTour am 31.01.2013 10:43]
31.01.2013 10:42:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
XX5.acsp|QuiN

AUP XX5.acsp|QuiN 08.04.2010
verschmitzt lachen
 
Zitat von NotOnTour

 
Zitat von Xerxes-3.0

Kommentar: keiner. Was erlauben die sich eigentlich, sind diejetzt total bescheuert? D:

stimmt, einfach abwarten bis die hisbollah die waffen hat! brainiac!


Find ich gut, dass die Israelis zeigen, was sie von internationalen Recht halten. Unser westliches Bollwerk im Indianerland!
31.01.2013 10:44:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
 
Zitat von Jellybaby

bist du sicher, dass ihr nicht beim Jobcenter gelandet wart? Oder beim Zoll? die arbeiten wie die Jobcenter, nur in noch langsamer.



Warste schonmal im HoWi / Flughafen beim HZA Dortmund?
Danach kommt dir jede andere Behörde wie das Servicewunderland vor. Breites Grinsen
31.01.2013 10:46:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
wenn sie sich an internationales recht halten würde, wären sie spätestens 1967 ausgelöscht worden. internationales recht ist einfach ein papiertiger. einfach mal hans morgenthau lesen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von NotOnTour am 31.01.2013 10:49]
31.01.2013 10:46:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
Hmmm ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Auf der einen Seite bin ich froh, dass die Hisbollah keine lenkbaren Flugabwehrwaffen hat; auf der anderen Seite ist ein eindeutiger Rechtsbruch.
Ich glaube ich tendiere eher dazu, dass es besser ist, wenn solche Waffen zerstört werden, bevor sie in die falschen Hände geraten.

¤: Aber nichts Genaues weiß man nicht. Solange man nicht weiß, was genau getroffen wurde ist das ja alles ein bisschen Spekulativ. Abwarten was sich draus entwickelt...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mountainbiker am 31.01.2013 10:50]
31.01.2013 10:48:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sibuntus

AUP [oUtLaWs]Jack ONeill 30.01.2009
...
Zumindest haben wir stets jemanden da, der jegliche Form von Deeskalation seitens Israel, zu rechtfertigen weiß.

Isreal > Israel
31.01.2013 10:48:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
 
Zitat von Maiszünsler

 
Zitat von Xerxes-3.0

Kommentar: keiner. [Kommentar]

Ziemlich logischer Post.


[ ] Du hast den Artikel gelesen
[x] Du hast einfach mal irgendwas geschrieben
31.01.2013 10:50:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
 
Zitat von sibuntus

Zumindest haben wir stets jemanden da, der jegliche Form von Deeskalation seitens Israel, zu rechtfertigen weiß.

ich hab es nicht gerechtfertigt, ich hab nur zum ausdruck gebracht, dass ich das sehr vernünftig finde. ein einmarsch in den südlibanon fordert sicher mehr tote als so ein raketenangriff auf einen waffentransport. außerdem liegt die eskalation doch klar auf seiten syriens, wenn sie waffen an eine terrororganisation liefern bzw. selbiges nicht unterbinden können. außerdem rechtfertige ich auch nicht prinzipiell alle handlungen israels, der rückzug aus gaza war ein schwerer fehler der viele menschen das leben gekostet hat, israelis als auch palästinenser.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von NotOnTour am 31.01.2013 11:04]
31.01.2013 10:54:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maiszünsler

AUP Maiszünsler 18.03.2011
verschmitzt lachen
 
Zitat von Xerxes-3.0

 
Zitat von Maiszünsler

 
Zitat von Xerxes-3.0

Kommentar: keiner. [Kommentar]

Ziemlich logischer Post.


[ ] Du hast den Artikel gelesen
[x] Du hast einfach mal irgendwas geschrieben


möglich.
31.01.2013 11:11:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sibuntus

AUP [oUtLaWs]Jack ONeill 30.01.2009
...
 
Zitat von NotOnTour

 
Zitat von sibuntus

Zumindest haben wir stets jemanden da, der jegliche Form von Deeskalation seitens Israel, zu rechtfertigen weiß.

ich hab es nicht gerechtfertigt, ich hab nur zum ausdruck gebracht, dass ich das sehr vernünftig finde. ein einmarsch in den südlibanon fordert sicher mehr tote als so ein raketenangriff auf einen waffentransport. außerdem liegt die eskalation doch klar auf seiten syriens, wenn sie waffen an eine terrororganisation liefern bzw. selbiges nicht unterbinden können. außerdem rechtfertige ich auch nicht prinzipiell alle handlungen israels, der rückzug aus gaza war ein schwerer fehler der viele menschen das leben gekostet hat, israelis als auch palästinenser.

Du magst es nicht rechtfertigen, aber bezeichnest die Aktion als "vernünftig".
Da wirken deine einseitigen Schuldzuweisungen wesentlich kongruenter.

Immerhin können wir uns darauf einigen: keiner mag Menschenopfer.
31.01.2013 11:29:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
http://www.sueddeutsche.de/muenchen/dachau/indersdorfer-handballer-hacker-angriff-aus-iran-1.1587816

wtf Breites Grinsen
31.01.2013 13:38:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maiszünsler

AUP Maiszünsler 18.03.2011
 
IT-Adressen



Jaja, das Internet Trotocol
31.01.2013 13:41:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT-News ( peng peng peng )
« erste « vorherige 1 ... 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
news  pot 
Mod-Aktionen:
08.02.2013 11:13:04 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
22.01.2013 20:25:42 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum