Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT-News ( peng peng peng )
« erste « vorherige 1 ... 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Oli

 
Zitat von Shooter

ich würde auch behaupten, dass wenn einer mit dem stress im studium nicht zurecht kommt bzw mit den fächern nicht zurecht kommt, es evtl besser bleiben lassen soll.


Und wenn Papa das nicht will?


dann muss papa halt das ritalin besorgen :/
01.02.2013 13:59:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von csde_rats

Das ist mir klar, aber nur wenn es auch verschrieben wurde, nech… und äh zettelfrei dürfte das nicht gerade billiger sein als regulär…


Ich habe mal gehört es gäbe Leute, die das auf Rezept bekommen und die das verschenken.
01.02.2013 14:24:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Ich muss ja gestehen, dass ich bei Ritalin schon mächtig neugierig bin, wie sich das bei mir auswirken würde...peinlich/erstaunt

May the force be with you!
01.02.2013 14:45:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
verschmitzt lachen
entweder drehst du komplett durch oder du pennst 24 stunden durch. was anderes passiert bestimmt nicht
01.02.2013 14:46:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
»Ich habe schon meine DA abgegeben, drei Tutorien gehalten, vierhundertsiebendundzwanzig Übungsblätter korrigiert und es ist gerade erst halb zehn in Deutschland.«
01.02.2013 14:47:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
...
 
Zitat von csde_rats

»Ich habe schon meine DA abgegeben, drei Tutorien gehalten, vierhundertsiebendundzwanzig Übungsblätter korrigiert und es ist gerade erst halb zehn in Deutschland.«


WANT!!! Breites Grinsen

Ich sage mal so, das ist nichttrivialerweise offensichtlich...
01.02.2013 14:51:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Becks_und_so

Arctic
Ted Talk : School Kills Creativity

Hat nicht direkt was mit Ritalin zu tun, beschreibt aber ganz gut die Problematik des sogenannten Leistungsdrucks...
01.02.2013 15:51:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eddy W

AUP Eddy W 22.09.2014
böse gucken
Falscher Thread peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Eddy W am 01.02.2013 17:18]
01.02.2013 17:10:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Die Assel

Arctic
 
Zitat von CombatWombat

Na aber würdest du dann trotzdem sagen, dass es das richtige Studium für dich ist, wenn du zu den Fächern und zum Stoff kaum Zugang findest? Versteh die Frage nicht falsch, ich denke nur nicht, dass ich mein Studium so durchgezogen hätte, wenn ich mich z.B. Mathematik irgendwie "quälen" müsste. Wenn ich da jedesmal gegen kämpfen müsste, hätte ich die Sache mit der Physik wohl spätestens im Zweiten Semester hingeworfen.

Lernen bedeutet bei uns nicht, dass wir uns treffen und verzweifelt versuchen, irgendwas zu verstehen, sondern dass wir uns treffen und zusammen Probleme lösen und diskutieren, bis es jeder auch alleine einigermaßen schnell und ohne Unterlagen hinbekommt. Wenn man sich den Kram erstmal gegenseitig mit eigenen Worten erklären kann, dann sind die Prüfungen auch kein Problem mehr.

Was du da oben beschreibst klingt allerdings so, als würde euch das Studium total fertig machen. Aber dann würde ich mir halt was suchen, das mir eher liegt, statt mich unglücklich zu machen. Oder gehts euch damit trotzdem gut?


Wie hier immer alles dramatisiert wird mit den Augen rollend
Nein, ich werde jetzt im Master, nach erfolgreich absolviertem Praxissemester, nicht anfangen, meinen Studiengang zu überdenken. Besonders nicht, weil ich in Maßen Koffein zu mir nehme. Ist jetzt auch nicht so, dass ich mir dafür ein Bein ausreissen musste. Es gibt aber ~einmal pro Semester ein Fach, was knackenhart ist. Für gewöhnlich geht es meinen Kommilitonen ähnlich. Eigentlich werd ich bei jedem lernen über kurz oder lang müde, wenn es sich nicht locker runter lesen lässt. Vermutlich eine Schutzreaktion des Gehirns oder sowas, wer weiß. Ich werd mir aber nich von dem einen oder anderen Nerd, dem Hürden im Studium nicht bekannt sind, andichten lassen, dass Koffein beim Lernen auf mangelnde kognitive Fähigkeiten hinweisen.
01.02.2013 18:19:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
...
 
Zitat von Becks_und_so

Ted Talk : School Kills Creativity

Hat nicht direkt was mit Ritalin zu tun, beschreibt aber ganz gut die Problematik des sogenannten Leistungsdrucks...


Top
01.02.2013 18:35:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
 
Zitat von Die Assel

 
Zitat von CombatWombat

Na aber würdest du dann trotzdem sagen, dass es das richtige Studium für dich ist, wenn du zu den Fächern und zum Stoff kaum Zugang findest? Versteh die Frage nicht falsch, ich denke nur nicht, dass ich mein Studium so durchgezogen hätte, wenn ich mich z.B. Mathematik irgendwie "quälen" müsste. Wenn ich da jedesmal gegen kämpfen müsste, hätte ich die Sache mit der Physik wohl spätestens im Zweiten Semester hingeworfen.

Lernen bedeutet bei uns nicht, dass wir uns treffen und verzweifelt versuchen, irgendwas zu verstehen, sondern dass wir uns treffen und zusammen Probleme lösen und diskutieren, bis es jeder auch alleine einigermaßen schnell und ohne Unterlagen hinbekommt. Wenn man sich den Kram erstmal gegenseitig mit eigenen Worten erklären kann, dann sind die Prüfungen auch kein Problem mehr.

Was du da oben beschreibst klingt allerdings so, als würde euch das Studium total fertig machen. Aber dann würde ich mir halt was suchen, das mir eher liegt, statt mich unglücklich zu machen. Oder gehts euch damit trotzdem gut?


Wie hier immer alles dramatisiert wird mit den Augen rollend
Nein, ich werde jetzt im Master, nach erfolgreich absolviertem Praxissemester, nicht anfangen, meinen Studiengang zu überdenken. Besonders nicht, weil ich in Maßen Koffein zu mir nehme. Ist jetzt auch nicht so, dass ich mir dafür ein Bein ausreissen musste. Es gibt aber ~einmal pro Semester ein Fach, was knackenhart ist. Für gewöhnlich geht es meinen Kommilitonen ähnlich. Eigentlich werd ich bei jedem lernen über kurz oder lang müde, wenn es sich nicht locker runter lesen lässt. Vermutlich eine Schutzreaktion des Gehirns oder sowas, wer weiß. Ich werd mir aber nich von dem einen oder anderen Nerd, dem Hürden im Studium nicht bekannt sind, andichten lassen, dass Koffein beim Lernen auf mangelnde kognitive Fähigkeiten hinweisen.


Es ist wahrscheinlich vielmehr ein Gewöhnungsproblem. Ohne das Koffein würde es sicherlich auch klappen. So ein Morgenkaffe ist ja nichts schlimmes, aber wenn man den ganzen Tag Kaffee trinken muss um was leisten zu können läuft wohl was falsch. Du kannst mir nicht erzählen, dass du jedes Mal sofort einschläfst wenn du ein langweiliges Skript liest und den ganzen langen Tag lang nichts mehr hinkriegst. Was studierst du denn eigentlich?
01.02.2013 18:44:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Schnüffler

AUP Der Schnüffler 03.04.2016
 
Zitat von SirHenry

 
Zitat von Alkoholiker*

neues heino album um FÜNF euro


Und der Amazon-Grönemeyer-Bonustrack ist so viel besser als der iTunes-Bonustrack. Sehr empfehlenswert!



Ich habe auch eben zugeschlagen.

Ich bin total begeistert
01.02.2013 18:48:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Absolut. Ist einiges schönes dabei. Breites Grinsen Aber "Was soll das" ist mein klarer Liebling. Schade, dass das ein Amazon-exklusiver Titel ist.
02.02.2013 0:04:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
placebo_domingo

Japaner BF
etwas für sehr schlecht befinden §&%$)!!!!!
http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/erzbischof-mueller-kritisiert-pogromstimmung-gegen-katholische-kirche-a-881063.html
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von placebo_domingo am 02.02.2013 2:36]
02.02.2013 2:35:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
viel schlimmer find ich, dass in den kommentaren drunter von progrom die rede ist. es heißt pogrom. nur ein r. gerade deutsche sollten damit doch erfahrung haben... tztztz...

yolo!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von NotOnTour am 02.02.2013 5:04]
02.02.2013 5:03:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
 
Zitat von Der Schnüffler

 
Zitat von SirHenry

 
Zitat von Alkoholiker*

neues heino album um FÜNF euro


Und der Amazon-Grönemeyer-Bonustrack ist so viel besser als der iTunes-Bonustrack. Sehr empfehlenswert!



Ich habe auch eben zugeschlagen.

Ich bin total begeistert


Dito, hatte da schon mal reingehört und finde es einfach nur genial fröhlich
und fürn 5er kann man nix falsch machen
02.02.2013 8:39:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pistolero

Leet
02.02.2013 9:09:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Suppengrün

Arctic
geil, nur bild weiß wie die VOLKSseele tickt!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Suppengrün am 02.02.2013 9:18]
02.02.2013 9:18:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
 
Zitat von placebo_domingo

http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/erzbischof-mueller-kritisiert-pogromstimmung-gegen-katholische-kirche-a-881063.html


Ich finde die Argumentation toll: "Ihr bringt immer wieder die gleichen Kritikpunkte, die werden wir nicht ändern, weil ihr sie aber immer wieder bringt, seid ihr die schlechten Diskutiererererer"
02.02.2013 9:32:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sammie

AUP sammie 05.01.2009
verschmitzt lachen
 
Zitat von NotOnTour

viel schlimmer find ich, dass in den kommentaren drunter von progrom die rede ist. es heißt pogrom. nur ein r. gerade deutsche sollten damit doch erfahrung haben... tztztz...

yolo!



Da gehts halt nur um die Durchführung, nicht um die Rechtschreibung :O
02.02.2013 9:35:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Suppengrün

Arctic
 
Zitat von SirHenry

Absolut. Ist einiges schönes dabei. Breites Grinsen Aber "Was soll das" ist mein klarer Liebling. Schade, dass das ein Amazon-exklusiver Titel ist.



Ich muss es leider auch zugeben, aber das Album hat was Breites Grinsen
02.02.2013 10:34:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tabara

AUP tabara 11.12.2009
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von Becks_und_so

Ted Talk : School Kills Creativity

Hat nicht direkt was mit Ritalin zu tun, beschreibt aber ganz gut die Problematik des sogenannten Leistungsdrucks...


Top



Cooler Typ, gute Ansprache.
02.02.2013 10:58:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
Die Amis haben eine neue Überwachungsdrohne.

Ziemlich abgefahrene Spezifikationen:

 

ARGUS-IS nimmt allerdings nicht nur Fotos, sondern kontinuierliche Videostreams auf. Die werden über eine nicht genauer spezifizierte Übertragungstechnik in Echtzeit an die Bodenstation gesendet und dort weiterverarbeitet. Täglich werden so eine Million Terabyte, also ein Exabyte, Videodaten von der Drohne zur Basis gestreamt. Die Filtersoftware im Hauptquartier ist dann in der Lage, einzelne Fahrzeuge zu tracken und zeitgleich bis zu 65 verschiedene Bildausschnitte vergrößert darzustellen

02.02.2013 11:55:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FriSk

X-Mas Leet
etwas für sehr schlecht befinden
http://www.spiegel.de/politik/ausland/konflikt-mit-den-usa-iran-enthuellt-neues-kampfflugzeug-a-881093.html

ahahah...das Ding sieht irgendwie schrottig aus.
02.02.2013 11:56:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von FriSk

http://www.spiegel.de/politik/ausland/konflikt-mit-den-usa-iran-enthuellt-neues-kampfflugzeug-a-881093.html

ahahah...das Ding sieht irgendwie schrottig aus.




Ist das klein und goldig Breites Grinsen
02.02.2013 11:58:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
unglaeubig gucken
Wieso ist ein iranisches Flugzeug in der Sprache des Großen Satans beschriftet?
02.02.2013 12:00:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smolletov

AUP Smolletov 24.02.2016
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von FriSk

http://www.spiegel.de/politik/ausland/konflikt-mit-den-usa-iran-enthuellt-neues-kampfflugzeug-a-881093.html

ahahah...das Ding sieht irgendwie schrottig aus.




Ist das klein und goldig Breites Grinsen


Wollt grad sagen, wie winzig ist das bitte? Mata halt...
02.02.2013 12:00:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
erinnert an
02.02.2013 12:01:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NTGhost

AUP Netghost 26.11.2007
 
Zitat von Smolletov

 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von FriSk

http://www.spiegel.de/politik/ausland/konflikt-mit-den-usa-iran-enthuellt-neues-kampfflugzeug-a-881093.html

ahahah...das Ding sieht irgendwie schrottig aus.




Ist das klein und goldig Breites Grinsen


Wollt grad sagen, wie winzig ist das bitte? Mata halt...


Das ist bestimmt nur ein Mockup. fröhlich
02.02.2013 12:01:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
froehlich grinsen
 
Zitat von [Muh!]Shadow

erinnert an
http://www.cleanmpg.com/photos/data/519/Red_Bull_Flugtag_Action.jpg



Jetzt weiß ich an was mich das erinnert:



e: So von den Proportionen her.

Wenn sie jetzt aber dazu den fliegenden Flugzeugträger haben, wäre das schon ziemlich badass.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 02.02.2013 12:05]
02.02.2013 12:04:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT-News ( peng peng peng )
« erste « vorherige 1 ... 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
news  pot 
Mod-Aktionen:
08.02.2013 11:13:04 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
22.01.2013 20:25:42 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum