Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dem Hass XLIV ( Unsäglicher Hass! )
« erste « vorherige 1 ... 17 18 19 20 [21] 22 23 24 25 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
nekojin

AUP nekojin 24.05.2010
So wie manche mit ihrem Geld hier umspringen.. da kann man manchmal echt nur den Kopf schütteln..
01.02.2013 10:10:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
 
Zitat von Crosshead

Also Makler sind ja generell der pure Hass, viel zu teuer, blablabla.

Aber wenn man wirklich intensiv auf der Wohnungssuche ist, dann kommt zusätzlich noch der Hass auf dieses unsägliche Geschwurbsel in den Anzeigen dazu.

"Das wohnliche Wohnzimmer lädt zum Verweilen ein", "der gemütliche Balkon lädt zum Genießen ein", "ein pfiffiger Grundriss lädt zum Wohnen ein", "das schöne Haus lädt zum Leben ein". Wenn ich noch mehr so dämliche Anzeigen lesen muss, krieg ich einen Hirntumor.

Mein Highlight war: "das Wohnzimmer lädt zum Wohnen ein."



Ohh ja!

Auf der neuwertigen Kloschüssel können Sie die Seele baumeln lassen und nach herzenslust kleine oder größere Geschäfte erledigen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kung Schu am 01.02.2013 10:12]
01.02.2013 10:11:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nekojin

AUP nekojin 24.05.2010
Wie wärs mit nem Makler-Bullshit-Bingo? Breites Grinsen
01.02.2013 10:14:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
 
Zitat von nekojin

So wie manche mit ihrem Geld hier umspringen.. da kann man manchmal echt nur den Kopf schütteln..


Hund, Eier und so...
Wozu sparen? Gibt ja eh nix auffm Konto \o/
01.02.2013 10:14:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
 
Zitat von Waltraud

Hass:

Meine Freundin schwimmt ein ganzes Stück schneller als ich. Dabei stoße ich mittels Froschbeinschlag kraftvoll ab in eine Tauchphase, gleite angemessen lange mit gestreckten Armen und Beinen und mache am Ende der Gleitphase den typischen Brustschwimm-Armzug, an dessen Ende ich auftauche, um Luft zu holen. Repeat.

Meine Freundin taucht nichtmal ab und schwimmt mir trotzdem davon. Und egal, wie oft wir schwimmen gehen - es wird nicht besser. Ich achte auf Kleinigkeiten, auf die meine Freundin nicht achtet, z.B. die Handstellung der Hände bei der Unterwasser-Gleitphase und stets geschlossene Hände, etc...

Das macht mich fertig.

http://media.tumblr.com/tumblr_mee7jbVOEN1r50x7u.gif





Dein Problem ist: du denkst, deine Technik wäre gut. traurig

Versuchs doch auch erstmal wieder ohne abtauchen.. Oder lass dich von einem richtigen Schwimmer beraten.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Kung Schu am 01.02.2013 10:17]
01.02.2013 10:16:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nekojin

AUP nekojin 24.05.2010
 
Zitat von Futura

 
Zitat von nekojin

So wie manche mit ihrem Geld hier umspringen.. da kann man manchmal echt nur den Kopf schütteln..


Hund, Eier und so...
Wozu sparen? Gibt ja eh nix auffm Konto \o/



Hund, Eier?

Ich frag mich nur, wieso man 3 mal innerhalb eines Jahres umziehen muss oder wieso man nen 5 stelligen Betrag an nen Makler zahlen muss (und vor allem wieso einen das wie der Schlag trifft, so etwas weiß man doch vorher..)

Entzieht sich irgendwie meinem Verständnis.
01.02.2013 10:22:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
trigg3r

trigg3r
 
Zitat von xplingx

 
Zitat von Waltraud

Meine Freundin schwimmt ein ganzes Stück schneller als ich.
Meine Freundin taucht nichtmal ab und schwimmt mir trotzdem davon. Ich achte auf Kleinigkeiten, auf die meine Freundin nicht achtet, z.B. die Handstellung der Hände bei der Unterwasser-Gleitphase und stets geschlossene Hände, etc...




Am Tag nach der ersten Nacht war ich mit meiner Perle am Badesee. Sie ist mir mehrfach davongeschwommen und ich bin mehrfach fast abgesoffen.

Deal with it. traurig



jepp...ging mir vor ner weile auch so, als wir bei bekannten in der garage aufm beamer mal wieder paar beatemups mit etlichen freunden gezockt haben.
hatte extra paar arcadesticks eingepackt. meine freundin wollte auch mitkommen.
naja...bei streetfighterxtekken (2vs2) hat sie mit jemanden der nie beatemups spielt, meinen cousin (spielt beatemups gelegentlich) und mich direkt zu beginn 3-4 mal so derbe ablosen lassen, dass es nicht mehr feierlich war.

irgendwann haben wir dann die kurve bekommen.aber dann wollte sie plötzlich nicht mehr Wütend

ich versuche krampfhaft mindgames/combos/zoning anzubringen, und sie linked und cancelt da locker mit ryo sonstwas für moves raus.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von trigg3r am 01.02.2013 10:25]
01.02.2013 10:22:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
VFR

AUP VFR 07.04.2012
 
Zitat von nekojin

So wie manche mit ihrem Geld hier umspringen.. da kann man manchmal echt nur den Kopf schütteln..



Stimmt, verstehe auch nicht, wie man zur Miete wohnen kann ... das rechnet sich doch gar nicht. fröhlich
01.02.2013 10:22:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nekojin

AUP nekojin 24.05.2010
 
Zitat von VFR

 
Zitat von nekojin

So wie manche mit ihrem Geld hier umspringen.. da kann man manchmal echt nur den Kopf schütteln..



Stimmt, verstehe auch nicht, wie man zur Miete wohnen kann ... das rechnet sich doch gar nicht. fröhlich



Wenn ich KÖNNTE, würde ich es anders machen. Ist langfristig auch bereits geplant, aber derzeit halt unrealistisch. kann nicht jeder so ein alter Sack sein wie du.
01.02.2013 10:23:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von VFR

Stimmt, verstehe auch nicht, wie man zur Miete wohnen kann ... das rechnet sich doch gar nicht. fröhlich



Es gibt Leute, die wollen keine 200.000¤ Schulden.
01.02.2013 10:23:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bartoman88

AUP Bartoman88 31.07.2011
 
Zitat von nekojin

Wenn ich KÖNNTE, würde ich es anders machen. Ist langfristig auch bereits geplant, aber derzeit halt unrealistisch. kann nicht jeder so ein alter Sack sein wie du.


Was ist überhaupt aus Deinem Bewerbungs-Hass geworden, dass Du jetzt schon Eigentums-Wohnungen/Häuser in Aussicht hast?
01.02.2013 10:25:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
VFR

AUP VFR 07.04.2012
 
Zitat von nekojin

 
Zitat von Futura

 
Zitat von nekojin

So wie manche mit ihrem Geld hier umspringen.. da kann man manchmal echt nur den Kopf schütteln..


Hund, Eier und so...
Wozu sparen? Gibt ja eh nix auffm Konto \o/



Hund, Eier?

Ich frag mich nur, wieso man 3 mal innerhalb eines Jahres umziehen muss oder wieso man nen 5 stelligen Betrag an nen Makler zahlen muss (und vor allem wieso einen das wie der Schlag trifft, so etwas weiß man doch vorher..)

Entzieht sich irgendwie meinem Verständnis.




Ich helfe Dir gerne. Erstens bin ich das letzte Mal vor 8 Jahren umgezogen, und die nächsten 20 werde ich wohl auch nicht mehr umziehen. Zweitens hat mich die Maklerrechnung nicht wie der Schlag getroffen, ich wußte, sie würde kommen. Wieso man sich deswegen dann aber nicht ärgern darf, würde ich dann schon gerne von Dir wissen. Oder darf man sich nicht mehr ärgern, wenn einen der Wecker morgens weckt? Hat man doch selbst gestellt ... Augenzwinkern

Frauen, also manchmal ...
01.02.2013 10:25:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

 
Zitat von VFR

Stimmt, verstehe auch nicht, wie man zur Miete wohnen kann ... das rechnet sich doch gar nicht. fröhlich



Es gibt Leute, die wollen keine 200.000¤ Schulden.



Eigentum ist gerade heute aber eine sehr gute Kapitalanlage.
01.02.2013 10:25:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von nekojin

Ich frag mich nur, wieso man 3 mal innerhalb eines Jahres umziehen muss oder wieso man nen 5 stelligen Betrag an nen Makler zahlen muss (und vor allem wieso einen das wie der Schlag trifft, so etwas weiß man doch vorher..)



Wenn du eine Butze kaufst, sind 5-stellige Beträge an den Makler eher die Regel als die Ausnahme. Der baldige Käufer der Butze, die zum Teil mir gehört, darf das auch für seinen Makler abdrücken.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 01.02.2013 10:27]
01.02.2013 10:26:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
VFR

AUP VFR 07.04.2012
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

 
Zitat von VFR

Stimmt, verstehe auch nicht, wie man zur Miete wohnen kann ... das rechnet sich doch gar nicht. fröhlich



Es gibt Leute, die wollen keine 200.000¤ Schulden.



Die sind dann halt schlecht in Mathematik. Denn nach 15-20 Jahren bin ich Besitzer einer Immobilie mit einem Wert von zigtausend Euro, wohingegen der Mieter bei fast gleichen Kosten nach 20 Jahren .... nichts hat.
01.02.2013 10:27:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nekojin

AUP nekojin 24.05.2010
Maklerrechnung: Du; oft umziehen: Pling

Und ich bleib dabei. Wenn der Makler mit Summen von 5 stelligen Beträgen kommt, dann kann er sich das gepflegt sonst wo hin stecken. Ich schaue inzwischen auch fast ausschließlich nach privaten Vermietern, da ich das überhaupt nicht einsehe den Idioten, die teilweise nicht einmal ihren Job richtig machen für 5 Minuten Laberei Geld in den Arsch zu stecken.

Aber freu mich, dass du offensichlich ausreichend gute Erfahrung gemacht hast, dass der Preis gerechtfertigt ist.
01.02.2013 10:27:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gloerk

AUP gloerk 29.06.2008
 
Zitat von VFR

 
Zitat von nekojin

 
Zitat von Futura

 
Zitat von nekojin

So wie manche mit ihrem Geld hier umspringen.. da kann man manchmal echt nur den Kopf schütteln..


Hund, Eier und so...
Wozu sparen? Gibt ja eh nix auffm Konto \o/



Hund, Eier?

Ich frag mich nur, wieso man 3 mal innerhalb eines Jahres umziehen muss oder wieso man nen 5 stelligen Betrag an nen Makler zahlen muss (und vor allem wieso einen das wie der Schlag trifft, so etwas weiß man doch vorher..)

Entzieht sich irgendwie meinem Verständnis.




Ich helfe Dir gerne. Erstens bin ich das letzte Mal vor 8 Jahren umgezogen, und die nächsten 20 werde ich wohl auch nicht mehr umziehen. Zweitens hat mich die Maklerrechnung nicht wie der Schlag getroffen, ich wußte, sie würde kommen. Wieso man sich deswegen dann aber nicht ärgern darf, würde ich dann schon gerne von Dir wissen. Oder darf man sich nicht mehr ärgern, wenn einen der Wecker morgens weckt? Hat man doch selbst gestellt ... Augenzwinkern

Frauen, also manchmal ...



War der Makler nich n Kumpel von dir? Gibt der keinen großzügigen Rabatt? peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von gloerk am 01.02.2013 10:30]
01.02.2013 10:29:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dblmg

AUP dblmg 20.07.2010
 
Zitat von VFR

 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

 
Zitat von VFR

Stimmt, verstehe auch nicht, wie man zur Miete wohnen kann ... das rechnet sich doch gar nicht. fröhlich



Es gibt Leute, die wollen keine 200.000¤ Schulden.



Die sind dann halt schlecht in Mathematik. Denn nach 15-20 Jahren bin ich Besitzer einer Immobilie mit einem Wert von zigtausend Euro, wohingegen der Mieter bei fast gleichen Kosten nach 20 Jahren .... nichts hat.


Dagegen darfst du dich mit allen Schäden/Reperaturen selbst rumschlagen, wohingegen der Mieter nichts davon tun muss
01.02.2013 10:30:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von VFR

Die sind dann halt schlecht in Mathematik. Denn nach 15-20 Jahren bin ich Besitzer einer Immobilie mit einem Wert von zigtausend Euro, wohingegen der Mieter bei fast gleichen Kosten nach 20 Jahren .... nichts hat.



Ich wohne momentan zur Miete (auch wenn ich ein Haus habe), und wenn ich die Wohnung kaufen würde (ohne Eigenkapital ein zu setzen, denn damit muss man ja in dem Fall vergleichen), dann würde die Butze nach 30 Jahren mir gehören, bei einer leicht höheren Zahlung als die Miete beträgt. Jegliche Renovierung und Reparatur in diesem Zeitraum würde allerdings von mir getragen werden müssen, ebenso wie Zinserhöhungen & Co.

Versteh mich nicht falsch, Es gibt keine bessere Altersvorsorge als die eigenen 4 Wände. Je nach Situation & momentanem Wohnort ist es nicht unbedingt sinnvoll, alles sofort zu kaufen, in dem man vielleicht mal 5 Jahre wohnen will.
01.02.2013 10:30:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
VFR

AUP VFR 07.04.2012
 
Zitat von nekojin

Maklerrechnung: Du; oft umziehen: Pling

Und ich bleib dabei. Wenn der Makler mit Summen von 5 stelligen Beträgen kommt, dann kann er sich das gepflegt sonst wo hin stecken. Ich schaue inzwischen auch fast ausschließlich nach privaten Vermietern, da ich das überhaupt nicht einsehe den Idioten, die teilweise nicht einmal ihren Job richtig machen für 5 Minuten Laberei Geld in den Arsch zu stecken.

Aber freu mich, dass du offensichlich ausreichend gute Erfahrung gemacht hast, dass der Preis gerechtfertigt ist.



Es gab genau die Wohnung, die meine Frau und ich haben wollten und die unserer absolute Traumwohnung ist, nur über den Makler. Da wird die Wohnung die nächsten 20 Jahre bewohnen und evtl. sogar darin sterben werden, ist es schwachsinnig, wegen der paar Prozente auf den Kaufpreis gerechnet sich mit einer Wohnung zufrieden zu geben, die halt nicht die Traumwohnung ist. Und dann dort immer an die Traumwohnung zu denken und nicht glücklich zu sein.


Und schmeiß bitte nicht alles durcheinander, pling ist immer ein Fall für sich! Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von VFR am 01.02.2013 10:31]
01.02.2013 10:30:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Fünfstellig für'n Makler, gängig sind bei Käufen afaik 5 % plus MwSt, also 5,95 %, das heisst ab einem Kaufpreis von 170.000 ¤ ist man fünfstellig. Überhaupt kein Thema. Neko, du kannst dir das vielleicht nicht vorstellen, aber es gibt nicht nur Mietwohnungen, und bei Eigentum ist die Berechnung "2,38 Monatsmieten" irgendwie doof.
01.02.2013 10:31:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[eXz]CountZero

Leet
 
Zitat von VFR

 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

 
Zitat von VFR

Stimmt, verstehe auch nicht, wie man zur Miete wohnen kann ... das rechnet sich doch gar nicht. fröhlich



Es gibt Leute, die wollen keine 200.000¤ Schulden.



Die sind dann halt schlecht in Mathematik. Denn nach 15-20 Jahren bin ich Besitzer einer Immobilie mit einem Wert von zigtausend Euro, wohingegen der Mieter bei fast gleichen Kosten nach 20 Jahren .... nichts hat.



So einfach ist die Rechnung aber leider nicht! Als Eigentümer musst du auch für alle Folgekosten aufkommen, neues Dach, neue Heizung, whatever.
Außerdem muss man eventuell im Leben nochmal umziehen und ob man die Immobilie dann mit Gewinn oder Verlust verkaufen kann, hängt von sehr vielen Faktoren ab, die nicht immer planbar sind.
Also tu bitte nicht so, dass alle, die zur Miete wohnen, bescheuert wären.
01.02.2013 10:32:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
VFR

AUP VFR 07.04.2012
 
Zitat von gloerk


War der Makler nich n Kumpel von dir? Gibt der keinen großzügigen Rabatt? peinlich/erstaunt



Nee, mein Kumpel ist schon Makler, aber der Makler der Wohnung ist nicht mein Kumpel! Breites Grinsen
01.02.2013 10:33:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


01.02.2013 10:33:11  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Ist aber dank Eigentümergemeinschaft finanziell überschaubarer, weil man sich das Dach eben mit mehreren teilt.
01.02.2013 10:33:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


01.02.2013 10:35:30  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
VFR

AUP VFR 07.04.2012
 
Zitat von [eXz]CountZero

 
Zitat von VFR

 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

 
Zitat von VFR

Stimmt, verstehe auch nicht, wie man zur Miete wohnen kann ... das rechnet sich doch gar nicht. fröhlich



Es gibt Leute, die wollen keine 200.000¤ Schulden.



Die sind dann halt schlecht in Mathematik. Denn nach 15-20 Jahren bin ich Besitzer einer Immobilie mit einem Wert von zigtausend Euro, wohingegen der Mieter bei fast gleichen Kosten nach 20 Jahren .... nichts hat.



So einfach ist die Rechnung aber leider nicht! Als Eigentümer musst du auch für alle Folgekosten aufkommen, neues Dach, neue Heizung, whatever.
Außerdem muss man eventuell im Leben nochmal umziehen und ob man die Immobilie dann mit Gewinn oder Verlust verkaufen kann, hängt von sehr vielen Faktoren ab, die nicht immer planbar sind.
Also tu bitte nicht so, dass alle, die zur Miete wohnen, bescheuert wären.




Naja, wenn die 200.000 Euro Schulden das einzige Argument sind, dann ist das schon bescheuert, finde ich.

Wenn die Argumente jedoch Flexibilität, Mobilität, Jobunsicherheiten etc. sind, kann ich das durchaus nachvollziehen.

Ist halt je nach Situation unterschiedlich, ob Mieten oder Kaufen cleverer ist.
01.02.2013 10:35:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von [eXz]CountZero

Außerdem muss man eventuell im Leben nochmal umziehen und ob man die Immobilie dann mit Gewinn oder Verlust verkaufen kann, hängt von sehr vielen Faktoren ab, die nicht immer planbar sind.




Wenn du dein 200.000 Haus dann nach 25 Jahren für 150.000¤ verkaufst (Wertverfall, INstandsetzungskosten).

Dann biste im Gegensatz zum Mieter trotzdem noch 150.000¤ im Plus.
01.02.2013 10:36:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
Trotzdem hast du halt nen Arsch voll Schulden, und das über Jahrzehnte hinweg. Manche wollen z.b. auch das nicht. Ich habe z.b. mein Leben lang nicht einen Euro Schulden gehabt, und alles, was ich besitze, immer sofort bezahlt. Kann sein das ich für die Renovierung meines Hauses ne Hypothek aufnehmen muss, aber auch das wird sich in sehr begrenztem Rahmen halten, und großteils aus angespartem finanziert werden.

Jeder wie er will, aber wenn man jede Wohnung direkt kauft, wenn man umzieht, wirds irgendwann doof, spätestens beim zweiten oder dritten Mal in 10 Jahren Augenzwinkern

Wer behauptet eigentlich die ganze Zeit immer, das man ne Wohnung zum gleichen Satz finanzieren wie mieten kann? Grade wenn man keine 50k Eigenkapital reinbuttern will (oder kann) sieht das teilweise echt doof aus...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kleiner blauer Schlumpf am 01.02.2013 10:38]
01.02.2013 10:36:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von VFR

Die sind dann halt schlecht in Mathematik. Denn nach 15-20 Jahren bin ich Besitzer einer Immobilie mit einem Wert von zigtausend Euro, wohingegen der Mieter bei fast gleichen Kosten nach 20 Jahren .... nichts hat.



Und wenn das Atommüll-Endlager in Köln errichtet wird, fällt der Wert deiner Immobilie mal eben um gut 50 Prozent.

In der Theorie spricht vieles auf den ersten Blick für einen Kauf, aber das Leben verläuft oft anders als die schönen Rechenbeispiele der Kreditgeber.

In der Regel profitiert ein Käufer erst sehr spät finanziell vom Eigentum. Wenn überhaupt. Je nach Region und Einkommen kann es sogar empfehlenswert sein, lebenslag zu mieten.

Wenn man einen Kredit aufnehmen will, muss man entsprechend Einkommen haben und sicher sein, dass für die Zeit der Tilgung auch regelmäßig Kohle reinkommt. Wer man da dann längerfristig erkrankt oder dauerhaft berufsunfähig wird, kann man ganz schnell die Arschkarte haben.

Im Übrigen: Sparen tut man als Eigentümer nur die Kaltmiete. Aber mittlerweile sind es vor allem die Betriebskosten, die reinhauen. Die hast du auch als Eigentümer. Zusätzlich kommen dann noch die Kosten für Reparaturen, Sanierungen etc. hinzu. Tjo, und dann noch mal sehen, ob deine Frau die nächsten 20 Jahre überhaupt bei dir bleibt oder du nicht später allein in einem verschuldeten Liebesnest hockst.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 01.02.2013 10:46]
01.02.2013 10:37:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dem Hass XLIV ( Unsäglicher Hass! )
« erste « vorherige 1 ... 17 18 19 20 [21] 22 23 24 25 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
dem  hass  xxliii 
Mod-Aktionen:
12.02.2013 18:25:04 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
24.01.2013 21:27:33 Rufus hat diesem Thread das ModTag 'hass' angehängt.

| tech | impressum