Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dem Hass XLIV ( Unsäglicher Hass! )
« erste « vorherige 1 ... 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Cthulhu

AUP Cthulhu 13.07.2011
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Cthulhu

@Icefeldt
Macht über längere Sicht die Lokalen Geschäfte aber auch kaputt! Siehe K&M...
Das funktioniert eben nicht und sollte auch nicht Sinn und Zweck mit den 14 Tagen Rückgaberecht sein!



Das macht WIESO den lokalen Laden kaputt?
Ich hole mir nur den Vorteil, dass ich es bei absolutem nichtgefallen ohne Meckern zurückgeben kann.


Aus einem ganz einfachen Grund: Weniger Verkäufe über den lokalen Einzelhandel die dazu führen, dass die Läden an sich unwirtschaftlicher werden weil Mitarbeiter bezahlt werden müssen die dich beraten haben aber trotzdem nichts verkauft haben! Sprich irgendwann werden die Läden geschlossen, denn gekauft wird ja online und der Kunde will keine Beratung!
DAS ist es was die Leitung sieht! Das ist es was soviel kaputt macht!
Und die 14 Tage Rückgaberecht sind, wie du schon gesagt hast, dazu gedacht bei Nichtgefallen das Ganze zurück zu geben! Das kannst du im Laden nicht machen weil du dort die Möglichkeit hast, es dir anzugucken, vorführen zu lassen etc. Diese Möglichkeit hast du Online theoretisch nicht und ist der einzige Grund warum es eingeführt wurde.
Leider mehrt sich das immer mehr, dass Leute 14 Tage die Geräte nutzen und dann zurück bringen weil sie es ja "getestet" haben...

Das ganze ist nicht böse dir gegenüber gemeint. Du nutzt nur die Rechte die du hast! Ich habe halt gesehen zu was es führt traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Cthulhu am 26.01.2013 21:10]
26.01.2013 21:07:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
mhm okay, wenn es von der Leitung so gesehen wird, dann stimmt das.
26.01.2013 21:10:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murphys

X-Mas Leet
@Cthulhu. Ich war ja selber Kunde bei K&M, bin extra nach Krefeld damals, wegen meinem Wunschrechner.

Was mir aber schon damals aufgefallen ist: dieses Breite und viel zu Tiefe Sortiment gepaart mit x Herstellern und dem Preisverfall bei Hardware. Sowas geht einfach nicht lange gut.
Dazu die 15? Filialen und das Zentrallager, mitsamt der Bestückung.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Murphys am 26.01.2013 21:22]
26.01.2013 21:19:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cthulhu

AUP Cthulhu 13.07.2011
 
Zitat von Murphys

@Cthulhu. Ich war ja selber Kunde bei K&M, bin extra nach Krefeld damals, wegen meinem Wunschrechner.

Was mir aber schon damals aufgefallen ist: dieses Breite und viel zu Tiefe Sortiment gepaart mit x Herstellern und dem Preisverfall bei Hardware. Sowas geht einfach nicht lange gut.
Dazu die 15? Filialen und das Zentrallager, mitsamt der Bestückung.


Es waren 33 Filialen! Wie gesagt waren. Ich bin da ja jetzt auch nicht mehr!
Das Problem ist, wenn du diese Tiefe und Auswahl nicht hast, immer einer meckern wird! Und merke dir: Auf 10 nörgelnde Kunden die sich im Internet beschweren, kommt nur ein guter der auch mal sagt: Hey, die machen einen super Job!
Was einem halt das Genick bei K&M gebrochen hat, war die Tatsache, dass vieles veraltet war, wie zum Beispiel die Preistrennung von Onlinehandel und Filialpreis! Sowas kann man heutzutage nicht mehr machen!peinlich/erstaunt
26.01.2013 21:29:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Cthulhu

@Icefeldt
Macht über längere Sicht die Lokalen Geschäfte aber auch kaputt! Siehe K&M...
Das funktioniert eben nicht und sollte auch nicht Sinn und Zweck mit den 14 Tagen Rückgaberecht sein!



Das macht WIESO den lokalen Laden kaputt?
Ich hole mir nur den Vorteil, dass ich es bei absolutem nichtgefallen ohne Meckern zurückgeben kann.



Und warum sollte der Laden ein Gerät welches du dir ausgesucht hast, du gekauft und du benutzt hast zurücknehmen, um es danach (meistens zumindest) nicht mehr oder zu nem deutlich niedrigeren Preis zu verkaufen?

Diese Rückgabe-Scheisse suckt einfach derbe. Bei Klamotten seh ich's ja noch ein, wenn sie nicht passen sie UNBENUTZT und mit allen Etiketten dran zurückzusenden. Aber gerade bei so Sachen wie Handys oder Elektro-Kram wo man nach entfernen von Schutzfolien das Gerät nicht mehr als neu verkaufen kann ist es doch übelst asozial dem Händler gegenüber.
26.01.2013 21:34:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
 
Zitat von Cthulhu

Es waren 33 Filialen! Wie gesagt waren. Ich bin da ja jetzt auch nicht mehr!
Das Problem ist, wenn du diese Tiefe und Auswahl nicht hast, immer einer meckern wird! Und merke dir: Auf 10 nörgelnde Kunden die sich im Internet beschweren, kommt nur ein guter der auch mal sagt: Hey, die machen einen super Job!
Was einem halt das Genick bei K&M gebrochen hat, war die Tatsache, dass vieles veraltet war, wie zum Beispiel die Preistrennung von Onlinehandel und Filialpreis! Sowas kann man heutzutage nicht mehr machen!peinlich/erstaunt



Ich hab letztens was bei arlt bestellt und in die Filiale liefern lassen, beim abholen wurde ich angemotzt dass das Papier und der Druck für die Rechnung mehr gekostet haben als er an der Tastatur verdient hätte.
26.01.2013 21:37:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von freak2k

Verfluchte Axt!
Ich grille echt meinen Kater! Nagt mir das scheiß Tier zum 2. mal mein DSL Kabel ab... Und dass natürlich 30 Min vor ladenschluss damit ich extra schnell rennen muss *grrrrr*


Der will Deine Aufmerksamkeit einfach nicht mit uns teilen, der Egoist! Wütend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bombur am 26.01.2013 21:41]
26.01.2013 21:40:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murphys

X-Mas Leet
Apropos nörgelnde Kunden bei K%M, ich fands ja schon sehr interessant daß vor Ort / Köln mir ein anderer Preis genannt wird zur Reinigung vom PC als auf deren Seite.
War auch schon damals so in Köln, die waren nicht so bewandert mit manchen Dingen, in Krefeld hatte ich einen rundum zufrieden Service.

Was das Sortiment angeht, so hat selbst die MM /Saturn Gruppe nicht die Auswahl, und das heißt schon was. Masse und Preisverfall sowie Vorfinanzierung und du bist am Ende auf kurze oder lange Sicht, das war schon damals so.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Murphys am 26.01.2013 21:43]
26.01.2013 21:41:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
oh, ichs eh grad der K&M in Frankfurt hat ja zugemacht...na toll. traurig
26.01.2013 21:42:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
theromi

AUP theromi 02.06.2020
Die Noten von Sportal macht doch ein geistig Behinderter, der das Spiel gar nicht gesehen hat und nur schätzt, wie das wohl gelaufen ist
26.01.2013 21:43:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jayposel

Guerilla
Den Sportal Hass kann ich auch grade nachvollziehen
26.01.2013 21:44:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murphys

X-Mas Leet
@Pling
Das ist nicht dein Ernst skeptisch
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Murphys am 26.01.2013 21:49]
26.01.2013 21:47:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von xplingx

 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Cthulhu

@Icefeldt
Macht über längere Sicht die Lokalen Geschäfte aber auch kaputt! Siehe K&M...
Das funktioniert eben nicht und sollte auch nicht Sinn und Zweck mit den 14 Tagen Rückgaberecht sein!



Das macht WIESO den lokalen Laden kaputt?
Ich hole mir nur den Vorteil, dass ich es bei absolutem nichtgefallen ohne Meckern zurückgeben kann.



Und warum sollte der Laden ein Gerät welches du dir ausgesucht hast, du gekauft und du benutzt hast zurücknehmen, um es danach (meistens zumindest) nicht mehr oder zu nem deutlich niedrigeren Preis zu verkaufen?

Diese Rückgabe-Scheisse suckt einfach derbe. Bei Klamotten seh ich's ja noch ein, wenn sie nicht passen sie UNBENUTZT und mit allen Etiketten dran zurückzusenden. Aber gerade bei so Sachen wie Handys oder Elektro-Kram wo man nach entfernen von Schutzfolien das Gerät nicht mehr als neu verkaufen kann ist es doch übelst asozial dem Händler gegenüber.



Ich machs auch nur aus einem einfachen Grund:

Wenn ich innerhalb der 14 Tage einen Defekt bemerke, dann kann ich das Ding ohne groß meckern zurückgeben/umtauschen.

Ich habe nämlich schon erlebt, dass MM dann ankam mit: "Oh defekt. Kk. Werden wir einschicken. (ihr gutes Recht) Bekommen sie dann in ca. 4-6 Wochen wieder.

Und da hab ich einfach kein Bock drauf.

Holen nur um es auzutesten mach ich eh nicht. Das find ich auch nicht OK.
26.01.2013 21:51:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cthulhu

AUP Cthulhu 13.07.2011
 
Zitat von xplingx

 
Zitat von Cthulhu

Es waren 33 Filialen! Wie gesagt waren. Ich bin da ja jetzt auch nicht mehr!
Das Problem ist, wenn du diese Tiefe und Auswahl nicht hast, immer einer meckern wird! Und merke dir: Auf 10 nörgelnde Kunden die sich im Internet beschweren, kommt nur ein guter der auch mal sagt: Hey, die machen einen super Job!
Was einem halt das Genick bei K&M gebrochen hat, war die Tatsache, dass vieles veraltet war, wie zum Beispiel die Preistrennung von Onlinehandel und Filialpreis! Sowas kann man heutzutage nicht mehr machen!peinlich/erstaunt



Ich hab letztens was bei arlt bestellt und in die Filiale liefern lassen, beim abholen wurde ich angemotzt dass das Papier und der Druck für die Rechnung mehr gekostet haben als er an der Tastatur verdient hätte.


Naja, kommt immer ein bisschen auf die Kollegen an! Wir versuchen wirklich immer Freundlich zu sein und so etwas sollte wirklich nicht vorkommen. Zumal man an den Tastaturen nicht mal so geringe Margen hat! peinlich/erstaunt
26.01.2013 21:57:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Bitte beachten
 
Zitat von Eddy W

Wenn ich in 'n Laden komme in dem nur trantütige Amöben rumlaufen und Leute deren Visage schon ein freundliches "Fuck you, ich hasse Kunden" und im besten Fall auch noch absoluter Unfähigkeit oder mit einer tollen Behandlung von oben herab einhergehen war es das.



So sieht's aus. Ein Grund, warum für mich so einige Läden hier vor Ort gestorben sind. Lokale Wirtschaft my ass, wenn ich für den doppelten Preis mit schlechter Laune und - wenn überhaupt - halbärschig beraten da rausgehe.


Der Media Markt hier scheint gezielt nur Vollarschlöcher einzustellen. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von nobody am 26.01.2013 22:13]
26.01.2013 22:12:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
verschmitzt lachen
 
Zitat von nobody

Der Media Markt hier scheint gezielt nur Vollarschlöcher einzustellen. Breites Grinsen


Die machen sich nix draus dir Scheisse zu erzählen um dich ins Bett zu kriegen dir was zu verkaufen.
26.01.2013 22:47:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von nobody

Der Media Markt hier scheint gezielt nur Vollarschlöcher einzustellen. Breites Grinsen


Eigentlich nicht, aber wer was drauf hat wechselt da so schnell es geht wieder weg.
26.01.2013 22:49:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
ich dachte das seien alles gescheiterte internethändler.
26.01.2013 23:00:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
26.01.2013 23:04:39  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
sammie

AUP sammie 05.01.2009
 
Zitat von keks_

 
Zitat von sammie

Oder halt ihre Sachen aufs Band legen und daneben stehen bleiben, auch wenn vor ihnen 2m Platz sind...


Kann schon mal vorkommen, dass ich auch nicht immer bis auf 5cm auf den nächsten auflaufe aber wieso können dann manche Leute nicht einfach den Mund aufmachen? Stattdessen wird einem von hinten der Wagen mehr oder weniger stark in die Beine gefahren..



Hab ja nicht gesagt dass ich den Mund nicht aufmache.
Mich kotzt nur jedesmal diese vollkommene Ignoranz gegenüber anderen Leuten sowas von an.
Selbst diese Art des minimal Rücksichtnehmens auf andere fehlt einfach gefühlt 95% der Menschheit.
26.01.2013 23:05:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von Icefeldt

Holen nur um es auzutesten mach ich eh nicht. Das find ich auch nicht OK.


Beim Musicstore Köln holt sich mancher nicht so betuchter Musiker einen paartausend Euros Amp um damit ein Konzert zu spielen und gibt den danach wieder zurück. Höchst daneben.
26.01.2013 23:07:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
das nennt man dann wohl mieten
26.01.2013 23:08:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Nee, 30 Tage Geld-zurück-Garantie aus Kulanz. Unverschämt.
26.01.2013 23:15:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
...
 
Zitat von Xerxes-3.0

 
Zitat von nobody

Der Media Markt hier scheint gezielt nur Vollarschlöcher einzustellen. Breites Grinsen


Die machen sich nix draus dir Scheisse zu erzählen um dich ins Bett zu kriegen dir was zu verkaufen.



Wenn sie das denn wenigstens versuchen würden.
Mein letzter Besuch im MM:

Hi. Habt ihr xyz da?
-Ja.
... wo?
-Im Karton.
... könnte ich das mal sehen?
-Nein.


Ohne mich einmal anzusehen. War übrigens ein Mitarbeiter, der da schon ewig (und auch immer noch) arbeitet. Oberarschloch.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von nobody am 26.01.2013 23:37]
26.01.2013 23:35:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Solche Leute braucht's halt nicht. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wann ich das letzte Mal einen PC oder ein Handy oder sowas im Einzelhandel gekauft habe. Da kauf' ich nur noch Waschmaschinen, Kühlschränke und generell Zeugs, bei dem das Liefern eher lästig ist.

Wenn ich Service brauche und auch guten Service bekomme, dann bin ich gern' bereit dafür ein paar Euro mehr auszugeben. Kann ich aber sowieso damit rechnen, dass ich sowas wie guten Service nicht bekommen werde, oder weiß ich jetzt schon, dass ich von dem Produkt mehr Ahnung habe als der Verkäufer, der erst mal 'ne Minute vorm Preisschildchen stehen muss, um mir dann sagen zu können dass z. B. ein MP3 Player MP3s abspielen kann, dann spare ich mir doch lieber Zeit, Nerven und Geld und bestell' den Kram. Amazon Prime ist, was sowas angeht, eine Wucht. Ich muss nicht in die Stadt fahren, keinen Parkplatz suchen, usw. und hab' das Zeugs so ziemlich immer am nächsten Tag da, wenn ich nicht gerade erst nachts bestelle. Geil.
26.01.2013 23:42:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013


Das rödelt seit bald 20 Stunden -.-

Eigentlich wollte ich meine 3 Platten noch vor dem nächsten Wochenende leer haben... WTF?
27.01.2013 14:48:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FredBert

AUP FredBert 22.11.2012
Naja, wenn du da Guttman laufen lässt ist das kein Wunder Augenzwinkern

Was hast du denn für ein Verfahren ausgewählt?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FredBert am 27.01.2013 14:55]
27.01.2013 14:55:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
Default. Aber hab jetzt mal abgebrochen und was mit nur einem Durchgang ausgewählt. Mal schauen was hier passiert.
27.01.2013 14:59:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bartoman88

AUP Bartoman88 31.07.2011
 
Zitat von SirHenry
...


Ja, dafür spielst Du in diesem Fall die Rolle des Arschlochs für die ausgebeuteten Arbeiter beim Online-Händler und den Paketdiensten.
27.01.2013 15:14:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
 
Zitat von nobody

Wenn sie das denn wenigstens versuchen würden.
Mein letzter Besuch im MM:

Hi. Habt ihr xyz da?
-Ja.
... wo?
-Im Karton.
... könnte ich das mal sehen?
-Nein.


Ohne mich einmal anzusehen. War übrigens ein Mitarbeiter, der da schon ewig (und auch immer noch) arbeitet. Oberarschloch.



Serviceleitung verlangen.
27.01.2013 15:16:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dem Hass XLIV ( Unsäglicher Hass! )
« erste « vorherige 1 ... 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
dem  hass  xxliii 
Mod-Aktionen:
12.02.2013 18:25:04 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
24.01.2013 21:27:33 Rufus hat diesem Thread das ModTag 'hass' angehängt.

| tech | impressum