Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dem Hass XLIV ( Unsäglicher Hass! )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Bluay

Bluay
...
 
Zitat von grufti

 
Zitat von Atani

Und WTF, Einkauf beim Primark ist ja noch schlimmer als IKEA. D:



Da ich bald vielleicht zu einem Primark "darf": Was ist da so schlimm? peinlich/erstaunt



Alles voll.
26.01.2013 18:15:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
...


Passiert natürlich immer mitten im Treppenhaus. Zum Glück kein Glas.
26.01.2013 19:31:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cthulhu

AUP Cthulhu 13.07.2011
Gottverdammte Kunde der heute 30 Minuten im Laden stand und sein Notebook zurückgeben wollte weil es ihm nicht gefiel obwohl er es vor einer Woche super duper fand! Wütend
Selbst auf Auszüge des BGB etc hat es ihn nicht gejuckt und er wollte die ABGs der Homepage haben, die halt nur für den Onlineshop galten.
Es gibt echt Arschlöcher auf der Welt.Kopf gegen die Wand schlagen
26.01.2013 19:40:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murphys

X-Mas Leet
Einzelhandel ja, ich fang garnicht erst an. Augenzwinkern
26.01.2013 19:42:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huvan

Leet
Einfach alles online kaufen, bei amazon küssen die mir noch den arsch und entschuldigen sich wenn ich die Sachen kurz vor dem letzten rückgabetag zurück schicke, so muss das sein
26.01.2013 20:07:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DogfishHeadcrab

AUP DogfishHeadcrab 17.01.2012
Windows 8 Download. 3GB, lädt seit 17:00.


FUUU

Kabelbruch am Laptop-Netzteil, neues kostet 60¤
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DogfishHeadcrab am 26.01.2013 20:10]
26.01.2013 20:09:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murphys

X-Mas Leet
@Huvan
Aha, ist dem so, schön für dich.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Murphys am 26.01.2013 20:11]
26.01.2013 20:10:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cthulhu

AUP Cthulhu 13.07.2011
 
Zitat von Huvan

Einfach alles online kaufen, bei amazon küssen die mir noch den arsch und entschuldigen sich wenn ich die Sachen kurz vor dem letzten rückgabetag zurück schicke, so muss das sein


Mag sein, bei Amazon hast du aber auch keinen der dich berät, dir erklärt wie es funktioniert etc.
Glaub mir, die Läden werden immer gebraucht werden und die Leute sind bereit dafür mehr zu bezahlen.
Seit ich selber im Einzelhandel arbeite merke ich eigentlich erst was für ein undankbarer Job das ist. Deswegen gehe ich auch lieber öfters in die Stadt einkaufen, gebe mehr aus, unterstütze dafür aber auch lokale Geschäfte.
Grausame Vorstellung wenn es gar nichts mehr vor Ort gäbe.Mata halt...

Edit: Außerdem gibt es für jeden Kunden der Arschloch ist, einen den man am liebsten mit nach Hause mitnehmen möchte, in ein Regal namens: "Kunde der Woche" stellen will und sich immer über diese Leute freuen könnte!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Cthulhu am 26.01.2013 20:14]
26.01.2013 20:13:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
Bitte beachten
 
Zitat von Cthulhu

Grausame Vorstellung wenn es gar nichts mehr vor Ort gäbe.Mata halt...


Aber es küsst dir keiner den Arsch wenn du was am letzten Rückgabetag grundlos zurückgibst wie es sein sollte!
26.01.2013 20:14:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huvan

Leet
Einzelhandel nutze ich wirklich nur bei Sachen wo ich wirklich keine Ahnung habe, dann zahle ich die paar % auch mehr die mir die Beratung kostet. Ich kenne aber genug Leute die sich im Geschäft beraten lassen, sich die Ware angucken und befingern, dann aber Online bestellen - das finde ich schon hart Asozial
26.01.2013 20:17:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eddy W

AUP Eddy W 22.09.2014
Meine Eltern sind in einer Kleinstadt im Einzelhandel. Die jammern immer über das Internet. Kann ich auch etwas nachvollziehen.
Aber irgendwie nervt mich der lokale Einzelhandel in den meisten Fällen so hart. Nicht nur, dass es total überteuert ist. Aber auch die Kompetenz fehlt oftmals total.

Wollte zum Beispiel vor einer Weile zum Geburtstag einen Rasierer. Also sind meine Eltern und ich in die Stadt, weil im Internet kaufen kann man ja nicht fördern, sind ja selbst Händler in der Stadt. Ok, sehe ich ein. Wir kommen in den Laden, die Verkäuferin hat uns keines Blickes gewürdigt sondern telefonierte, eine zweite Kundin stand auch da, vermutlich schon länger wie ihr genervter Blick verriet. Habe, da ja Zeit vorhanden war, auch mal online geguckt. Gleiches Modell für fast die Hälfte (und das waren in diesem Fall über 80¤ Differenz). Sind dann nach ein paar Minuten auch abgehauen weil das zu blöd wurde.

Und so geht es mir recht oft. Wirklich nette und kompetente Menschen gibt es leider super selten. Wenn ich was haben will wo ich wirklich kein Plan habe finde ich den Einzelhandel ja prinzipiell eine gute Sache. Nur findet man das kaum. Und dann kann ich es auch für deutlich weniger im Netz kaufen. Wo ich dann noch Rezensionen zum Produkt nachlesen kann und im schlimmsten Fall zwei Wochen zum Rücksenden habe. Was ich dank vorheriger Recherche jetzt gerade das zweite Mal überhaupt machen muss. Bei Dutzenden Bestellungen ohne Rücksendung.
26.01.2013 20:25:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
Gestern Abend Fußball per SkyGo geglückt, danach noch FD5 und dann beim ausmachen gesehen das The Avengers online ist.

Jetzt schön alles fertig gemacht, will den Film an machen...weg, nicht mehr da Wütend

Warum ist so was wie Green Längeren seit 6 Monaten online und The Avengers ruckzuck wieder weg
26.01.2013 20:26:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eddy W

AUP Eddy W 22.09.2014
Der war doch schon seit Wochen da. Wirklich ewig lange war es aber nicht, ist richtig Breites Grinsen

Das Problem habe ich ständig mit Anytime. Toller Film/Serie. Habe den Tag keine Zeit, will es am nächsten gucken und schon wieder weg.
Ist zwar dann meist noch auf Go verfügbar, aber in dem Fall Anytime ist es praktisch weil der Rechner mal nicht ansein muss.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Eddy W am 26.01.2013 20:30]
26.01.2013 20:28:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
 
Zitat von Natanael

Warum ist so was wie Green Längeren seit 6 Monaten online und The Avengers ruckzuck wieder weg


Na, Autocorrect? fröhlich

Ich vermute mal die Avengers haben ihr Soll, wie auch immer das geartet ist, schneller erfüllt als Green Längeren. fröhlich
26.01.2013 20:29:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murphys

X-Mas Leet
@Huvan. Ja dieses Prozedere voher vor Ort sich beraten lassen und im Netz kaufen, ist ja mittlerweile normal, leider.
@EddyW.
Ich kann durchaus nachvollziehen, warum man den überwiegenden Teil im Netzt bestellt etc., ich denke aber daß kommt immer darauf an, wieviel Auswahl bezüglich der Händler, man vor Ort hat.

Bei mir läuft es häufig so ab, ich versuche Informationen zu sammeln, mach mir selbst ein Bild vor Ort und dann lass ich mich beraten, wenn ich die Beratung überhaupt benötige. Da ich schon sehr lange in der Branche tätig bin, weiß ich nur zu gut wie das Personal tickt und handle auch entsprechend.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Murphys am 26.01.2013 20:36]
26.01.2013 20:34:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Badmintonspieler

Leet
böse gucken
Öffentliche Verkehrsmittel nach 19 Uhr in Magdeburg sind das Allerletzte.
26.01.2013 20:40:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eddy W

AUP Eddy W 22.09.2014
Das mit der Beratung vor Ort und dann mal eben billig im Netz bestellen ist auch einfach das Letzte. Dass es vor Ort ein bisschen teurer ist, ist bei entsprechendem Service ja kein Ding. Und das ein Laden vor Ort (und selbst ein Großer) niemals in die Breite gehen kann wie ein gut aufgestellter Online-Service ist auch klar.

Nur ich will dann eben auch vernünftigen Service und nette Menschen. Wenn ich in 'n Laden komme in dem nur trantütige Amöben rumlaufen und Leute deren Visage schon ein freundliches "Fuck you, ich hasse Kunden" und im besten Fall auch noch absoluter Unfähigkeit oder mit einer tollen Behandlung von oben herab einhergehen war es das. Und das gibt es _verdammt_ oft.
26.01.2013 20:42:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Badmintonspieler

Leet
 
Zitat von Xerxes-3.0

 
Zitat von Cthulhu

Grausame Vorstellung wenn es gar nichts mehr vor Ort gäbe.Mata halt...


Aber es küsst dir keiner den Arsch wenn du was am letzten Rückgabetag grundlos zurückgibst wie es sein sollte!



Bei Im-Laden-Kaufen gibt es keinen 14-Tage-Widerruf. Das ist alles Kulanz.
26.01.2013 20:42:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von Xerxes-3.0

 
Zitat von Natanael

Warum ist so was wie Green Längeren seit 6 Monaten online und The Avengers ruckzuck wieder weg


Na, Autocorrect? fröhlich



Tablet

Aber mit dem Ring wird er sicher immer den Längeren haben.

In brightest day, in blackest night,
No Penis shall escape my size!
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Natanael am 26.01.2013 20:46]
26.01.2013 20:43:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Natanael

In brightest day, in blackest night,
No Penis Schall escape my sitzt!



Tablet? Breites Grinsen
26.01.2013 20:44:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
freak2k

tf2_medic.png
Verfluchte Axt!
Ich grille echt meinen Kater! Nagt mir das scheiß Tier zum 2. mal mein DSL Kabel ab... Und dass natürlich 30 Min vor ladenschluss damit ich extra schnell rennen muss *grrrrr*
26.01.2013 20:47:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
Das man den scheiß nicht einfach abschalten kann...



/nu isses aus, ha!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Natanael am 26.01.2013 20:50]
26.01.2013 20:47:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murphys

X-Mas Leet
 
Zitat von Eddy W

Das mit der Beratung vor Ort und dann mal eben billig im Netz bestellen ist auch einfach das Letzte. Dass es vor Ort ein bisschen teurer ist, ist bei entsprechendem Service ja kein Ding. Und das ein Laden vor Ort (und selbst ein Großer) niemals in die Breite gehen kann wie ein gut aufgestellter Online-Service ist auch klar.

Nur ich will dann eben auch vernünftigen Service und nette Menschen. Wenn ich in 'n Laden komme in dem nur trantütige Amöben rumlaufen und Leute deren Visage schon ein freundliches "Fuck you, ich hasse Kunden" und im besten Fall auch noch absoluter Unfähigkeit oder mit einer tollen Behandlung von oben herab einhergehen war es das. Und das gibt es _verdammt_ oft.



Wie gesagt, haste mehere Händler vor Ort mit etwa dem gleichen Sortiment, reichen paar Fragen und du weißt genau was Sache ist.
Ich merke aber selber das die Freundlichkeit usw. auch stark Städteabhänig ist , je nach dem was man benötigt und entsprechende Läden such ich dann auf.
26.01.2013 20:48:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eddy W

AUP Eddy W 22.09.2014
Jo, je nachdem was ich dann haben will reicht aber auch schon die Info aus ein paar Rezensionen. Und dann ist der Kauf in relativ kurzer Zeit erledigt. Noch schneller als wenn ich mich überhaupt fertig mache und in die Stadt fahre. Für vieles kann man sich ja auch ganz gut in Foren (also dem pOT, wo sonst) beraten lassen.

Und liege ich wirklich mal falsch habe ich eben noch die zwei Wochen. Die fehlen mir ja im Laden auch. Was mich so manches Mal schon echt geärgert hat. Im Netz lese ich meist noch was dazu, im Laden bin ich Impulskäufer. Augenzwinkern
26.01.2013 20:51:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Cthulhu

 
Zitat von Huvan

Einfach alles online kaufen, bei amazon küssen die mir noch den arsch und entschuldigen sich wenn ich die Sachen kurz vor dem letzten rückgabetag zurück schicke, so muss das sein


Mag sein, bei Amazon hast du aber auch keinen der dich berät, dir erklärt wie es funktioniert etc.



Bei Media Markt beraten lassen.
Online bei Media Markt Shop bestellen.
Online bezahlen.
Im Media Markt abholen.

Vertragsabschluss = Online --> Fernabgabegesetz gilt, da der Vertrag ohne "körperliche Anwesenheit" geschlossen wurde.

So kannst man das Zeug auch noch 14 Tage lang zurückgeben! Augenzwinkern
26.01.2013 20:55:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cthulhu

AUP Cthulhu 13.07.2011
 
Zitat von Eddy W

Das mit der Beratung vor Ort und dann mal eben billig im Netz bestellen ist auch einfach das Letzte. Dass es vor Ort ein bisschen teurer ist, ist bei entsprechendem Service ja kein Ding. Und das ein Laden vor Ort (und selbst ein Großer) niemals in die Breite gehen kann wie ein gut aufgestellter Online-Service ist auch klar.

Nur ich will dann eben auch vernünftigen Service und nette Menschen. Wenn ich in 'n Laden komme in dem nur trantütige Amöben rumlaufen und Leute deren Visage schon ein freundliches "Fuck you, ich hasse Kunden" und im besten Fall auch noch absoluter Unfähigkeit oder mit einer tollen Behandlung von oben herab einhergehen war es das. Und das gibt es _verdammt_ oft.


Das kann ich auch verstehen, da habe ich auch nie Lust dann einzukaufen! Warum sollte man soetwas unterstützen! Aber egal wie sauer ich war und mich mit dem Kunden gezofft habe, ich setzte danach immer ein Lächeln für den nächsten Kunden auf und behandel ihn wie den ersten des Tages! Warum? Einfach weil er es verdient hat!
Problem ist dabei halt, dass 9 Stunden am Tag durch zu ziehen und sich immer wieder die doofen Sprüche anhören zu müssen. Das schlaucht ungemein und trotzdem macht es mir immer wieder wahnsinnig Spaß, die Leute zu beraten und Ihnen zu helfen!

@Murphys:
Frankfurt halt!
Da kannst du dem Kunden noch 3% Rabatt geben und darfst dich fragen lassen wie man überhaupt in Betracht ziehen kann NUR 3% zu geben! Breites Grinsen

@Icefeldt
Macht über längere Sicht die Lokalen Geschäfte aber auch kaputt! Siehe K&M...
Das funktioniert eben nicht und sollte auch nicht Sinn und Zweck mit den 14 Tagen Rückgaberecht sein!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Cthulhu am 26.01.2013 20:58]
26.01.2013 20:56:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
keks_

Leet
 
Zitat von sammie

Oder halt ihre Sachen aufs Band legen und daneben stehen bleiben, auch wenn vor ihnen 2m Platz sind...


Kann schon mal vorkommen, dass ich auch nicht immer bis auf 5cm auf den nächsten auflaufe aber wieso können dann manche Leute nicht einfach den Mund aufmachen? Stattdessen wird einem von hinten der Wagen mehr oder weniger stark in die Beine gefahren..
26.01.2013 20:57:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Cthulhu

@Icefeldt
Macht über längere Sicht die Lokalen Geschäfte aber auch kaputt! Siehe K&M...
Das funktioniert eben nicht und sollte auch nicht Sinn und Zweck mit den 14 Tagen Rückgaberecht sein!



Das macht WIESO den lokalen Laden kaputt?
Ich hole mir nur den Vorteil, dass ich es bei absolutem nichtgefallen ohne Meckern zurückgeben kann.
26.01.2013 21:00:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murphys

X-Mas Leet
@Cthulhu. Glaub ja nicht das es in Köln bzw. Bonn anders aussieht. Obwohl mit Chinesen zu handeln, kann ganz schön spaßig sein, auch wenn die im Rudel kommen. Augenzwinkern
26.01.2013 21:00:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Baxi_

Arctic
Freitags die letzte Klausur schreiben udn Freitag abend dann krank sein
und samstags dann noch kranker sein und nur im bett gammeln -.-
Montag bin ich dann wahrscheinlich wieder fit das ich nicht mal n krankenschein holen kann
26.01.2013 21:06:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dem Hass XLIV ( Unsäglicher Hass! )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
dem  hass  xxliii 
Mod-Aktionen:
12.02.2013 18:25:04 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
24.01.2013 21:27:33 Rufus hat diesem Thread das ModTag 'hass' angehängt.

| tech | impressum