Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( luftgekühlt )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
no_man_alive

no_man_alive
 
Zitat von spooky

Klingt irgendwie leicht feucht. Wenn Ihr beide Glück hab ist es Karai...


"Glück" wird das erst, wenn hier mal ein Bild von dem Gerät aufgetaucht ist und ihre Ähnlichkeit mit Lores Vadder nicht sonderlich hoch ist.
02.02.2013 1:09:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
Für dich wären es nur 3 Klicks im FB das Gegenteil rauszufinden. Breites Grinsen
02.02.2013 1:11:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
no_man_alive

no_man_alive
Wenn ich wüsste wie du heisst, dann wäre das vielleicht richtig :]
02.02.2013 1:12:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Vincent

@icefeldt:
sieht immer mehr aus wie ne türkenkarre, grats!



Noch ein Anbauteil und der Eimer fährt nur noch bei McD im Kreis.
02.02.2013 2:42:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von no_man_alive

Wenn ich wüsste wie du heisst, dann wäre das vielleicht richtig :]



https://www.facebook.com/jdmasfuck
02.02.2013 2:43:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lorenzen

Arctic
02.02.2013 7:56:37  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
thelastboyscout

Leet
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/honda-civic-2-0i-type-r-jettenbach/174017539.html?origin=PARK wo isn da der haken? kommt mir für die beschreibung und zustand erstaunlich günstig vor peinlich/erstaunt.
02.02.2013 8:33:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
kein heizer und dann solche gurte?
02.02.2013 8:36:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
thelastboyscout

Leet
sicher von rentner und doktor geb.1934 gefahren fröhlich.

/e hatte die 30th edition vom ep3 vielleicht standardmäßig diese gurte? eher nicht oder. wikipedia hält sich bedeckt

auf die japan fraktion wart. aber sieht eher nachgerüstet aus ja peinlich/erstaunt.

/e² so ne karre kauft man sich eigentlich nicht unüberlegt ich hab kein problem mit jemandem der das teil vorher artgerecht geheizt hat. hab nix anderes damit vor und warm würde der definitiv au mal den begrenzer sehn Breites Grinsen. sehe da noch nen großes unterschied zu verheizt.. dafür muss man halt anschaun und den üblichen kram..
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von thelastboyscout am 02.02.2013 9:25]
02.02.2013 8:49:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von IndieStu

 
Zitat von Futura

Ha..als wenn der 200 fahren würde! Augenzwinkern
Ansonsten weniger ist manchmal mehr, sonst kannste dich wirklich bald in Alifeldt umtaufen lassen.



http://2.bp.blogspot.com/-m-5iQd-T_ag/Ta4HqtipgdI/AAAAAAAAAE4/9JoVnng3Nf4/s1600/andreas%2Bfrauentausch.jpg

Ali ist hier nur einer!

http://www.abload.de/img/pololololo0hkg.jpg



Sorry, aber Icefeldts Kiste ist mittlerweile deutlich mehr Ali.

Das liegt aber vor allem an den Felgen... ist mir gestern erst aufgefallen, dass ich diese "schwarze Felge mit silbernem Horn"-Kombination absolut scheußlich finde.
Weiße A-Klasse mit AMG-Paket gesehen... an sich ja kein hässliches Auto. Aber in Kombination mit obengenannten Felgen schrie die Kiste einfach "POSER!", zumal es bestimmt ein A180 war. Das übrige trug dann noch der Anfang-20-jährige-Yuppie-Hipster-Trottel dazu bei, der ausstieg...

Und nein, das ist kein Neid... ich würd nen A250 4matic kaufen, wenn ich das Geld hätte... aber sicherlich nicht mit dem Äußeren.
02.02.2013 10:04:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Zu Spät, Amazon hat rasant geliefert.
Der Koffer gefällt mir ziemlich gut, die Bits und Bohrer sind...naja, die Qualität kann ich noch nicht beurteilen, da meine Mitbewohner so fiese Studenten sind bohre ich nicht schon um 10 Uhr Sieht aber optisch ausgewuchtet solide aus. Die Boxen sind ordentlich, wenn da mal was durch ist wird's halt durch was besseres ersetzt, aber der Koffer udn die Kästen usw sollten grundsätzlich ne geraume Zeit halten.

Maschine selbst gefällt beim Ersteindruck, selbst für meine dünnen Ärmchen ist die nicht zu schwer. Ich denke das ganze sortiert sich ungefähr so ein wie der Proxxon-Shit: ziemlich guter Kram, der bei MEINER Anwendung ziemilch lange halten wird und damit den moderaten Preis durchaus wert ist.
02.02.2013 10:06:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lorenzen

Arctic
02.02.2013 10:11:19  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Skoda Oktavia.



Ich bin wirklich kein Skodafan, aber der sieht gut aus. Auch oder gerade weil er mich an eine Mischung aus Passat und E90 erinnert peinlich/erstaunt .
02.02.2013 10:41:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
skoda rapid ist doch der neue guenstigere aber auch bessere "octavia"? (laut dem automagazin auf vox)
02.02.2013 10:47:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von Lorenzen

Bits sind doch sowieso verbrauchsware...



Stimmt halbwegs. Dieses Bitset von Hitachi was man immer mal wieder für unter 20¤ im Angebot bekommt ist nicht schlecht.
Für Bohrer gibts so ne kleine Firma bei Pirmasens, kosten einigermaßen viel, aber halten echt ewig. Prima wenns mal durch dickeres Metall muss (Standbohrmaschine).
02.02.2013 10:56:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GSG]Merlin

tf2_soldier.png
Der neue Octavia ist einige Klassen über dem Rapid angesiedelt.
02.02.2013 10:56:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von no_man_alive

 
Zitat von Icefeldt

Da steht im TÜV Gutachten aber was anderes:

 

Auftrieb
Der Anbau des Heckspoilers bewirkt eine Verringerung des Auftriebs an Achse 2.




Ok. Um wieviel Newton? Sonst kann ich dir auch erzählen, dass mein Auto beim Beschleunigen die Erde unter sich durchrotiert. Machts auch, nur halt nich sehr viel.

 
Zitat von Icefeldt

und auf Nachfrage schrieb AC Schnitzer:

 
die Messung wurde bei einer Geschwindigkeit von 200Km/h durchgeführt.

Durch die gewählte Flügeleinstellung liegt der Anpressdruck bei ca. 30Kg.

Die Flügeleinstellung wurde so gewählt, dass wir einen höheren Abtrieb auf der Hinterachse haben.




Und wo liegt der Anpressdruck ohne Flügel? Wie gross ist die Messtoleranz im Bezug auf "ca."?

Ich hatte irgendwas im Hinterkopf, dass deine Endgeschwindigkeit durch den Flügel nicht beeinflusst wird - das würde bedeuten, dass sich der Gesamtwiderstand deines Autos auch nicht verändert hat. Da aber abgesehen von Unterbodenaero (da zwar auch, aber deutlich schwächer) jedes aktive Flügelwerk den Fahrtwiderstand erhöht, kann man - bei gleichgebliebener Antriebsleistung - daraus schlussfolgern, dass dein Spoiler so gut wie wirkungslos sein muss, sofern alle gemachten Angaben stimmen :]




im gutachten steht das die verringerung der der vmax im messtoleranzbereich ist.
ac schnitzer schrieb was von 5km/h weniger.
mehr infos hab ich leider nicht sry.

da ich aber nicht so detailiiert interessiert war und mir (der macht das aeuqivalent von 30kg bei 200km/h reichte.)
hab ich da nicht weiter nachgefragt.

hab das teil ja eh nur wegen der optik geholt gehabt. und im nachhinein einfach nur wissen wollen ob das teil ueberhaupt was bringt.

wenn dumir sagst welche daten genau noch wichtig/interessant waeren, dann kann ich da ja nochmal ne mail raushauen.

@lore: richtig 200 fahr ich so ca. NIE.
deswegen betrifft mich die angabe auch garnicht wirklich.
aber wie gesagt, ging ja nicht um performanceerhoehung sondern nur um blendende optik.
02.02.2013 10:56:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
helpdesk

Deutscher BF
 
Zitat von [GSG]Merlin

Der neue Octavia ist einige Klassen über dem Rapid angesiedelt.



Und das merkt man deutlich. Hab grad nen Rapid als Ersatzwagen für den Yeti (Turboschaden bei knapp 50tkm...). Die Lenkung ist irgendwie merkwürdig, das Interieur wirklich überall Hartplastik und das Fahrwerk ist seeehr holperig. Dafür geht der 1.2TSI da ganz gut drin im Vergleich zum Yeti. Erstaunt hat mich aber der wirklich riesige Kofferraum.
02.02.2013 11:09:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
helpdesk

Deutscher BF
Hat eigentlich jemand Erfahrungen mit ner Mercedes E-Klasse (S212) als 200 CDI und 7G Automatikgetriebe?

Ich liebäugele mit so einem als Ersatz für den Yeti. Hatte letztens eine Probefahrt mit so einem und fand den recht angenehm. Jetzt mal nur noch das Facelift etwas abwarten und gucken ob die Preise ein bisschen purzeln. Das Raumangebot ist ja wirklich der Wahnsinn.
02.02.2013 11:44:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Diese Spoiler und Flügel Diskussion wird euch nie langweilig, oder? fröhlich

30kg Abtrieb sind für ein normales Auto nicht übel. Die meisten Autos im sport auto Test erzeugen doch sogar Auftrieb.
02.02.2013 11:58:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Apropos Flügel, gestern hab ich nen schönen serienmäßigen blauen Focus RS2 gesehen. Schwarze Winter-18"-Felgen. So dezent wie's nur geht - und trotzdem springt der Wagen einem sowas von in's Gesicht.

<3

---

Something different: ich werde mit meinem neuen Profizomgwerkzeug heute meine Garage mit Strom, daraus resultierend Licht und nem feuchtigkeitsgesteuerten Lüfter versorgen. Endlich gute Atmosphäre für den ST <3
02.02.2013 12:02:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
...
 
Zitat von harmlos

....feuchtigkeitsgesteuerten Lüfter .... Endlich gute Atmosphäre für den ST <3



Ja, ein Motor braucht Wärme!

02.02.2013 12:13:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Rotschilds Garage?
02.02.2013 12:18:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
spooky

AUP x.spooky.x 17.02.2009
Nein, kein Kombi.
02.02.2013 12:19:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hammerschmitt

Hammerschmitt
 
Zitat von [GSG]Merlin

Der neue Octavia ist einige Klassen über dem Rapid angesiedelt.



Vom Innenraum finde ich den neuen auch sehr gut. Mal sehen was der RS so kann.
02.02.2013 12:34:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoppelhase

sam_hoppel
 
Zitat von Icefeldt

skoda rapid ist doch der neue guenstigere aber auch bessere "octavia"? (laut dem automagazin auf vox)



Geil.

Motor: Viertakt-Benzinmotor, wassergekühlt, Reihenvierzylinder OHV, längs im Heck
Antrieb: Heck

Wikipedia
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hoppelhase am 02.02.2013 12:44]
02.02.2013 12:44:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lorenzen

Arctic
02.02.2013 12:46:05  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Rootsquash

Arctic
 
Zitat von Lucifer

Diese Spoiler und Flügel Diskussion wird euch nie langweilig, oder? fröhlich

30kg Abtrieb sind für ein normales Auto nicht übel. Die meisten Autos im sport auto Test erzeugen doch sogar Auftrieb.




Die werden wohl "bei 200 km/h übt der Flügel 300 N Normalkraft auf den Kofferraumdeckel aus" meinen. Ich würde denen nicht trauen wenn sie Kräfte als Druck bezeichnen und in einer Masseneinheit angeben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Rootsquash am 02.02.2013 12:51]
02.02.2013 12:47:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoppelhase

sam_hoppel
 
Zitat von helpdesk

Hat eigentlich jemand Erfahrungen mit ner Mercedes E-Klasse (S212) als 200 CDI und 7G Automatikgetriebe?



Du willst doch den Motor nicht in dem Auto. Das Getriebe ist nett, aber der kleine Diesel auf das Gewicht? Wuerd ich persoenlich von Abstand nehmen wollen. peinlich/erstaunt
02.02.2013 12:48:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoppelhase

sam_hoppel
 
Zitat von Lorenzen

wat. Breites Grinsen





Geil, sach ich doch!
02.02.2013 12:50:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( luftgekühlt )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
10.02.2013 17:21:33 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
31.01.2013 21:40:37 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum