Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Woher krieg ich Geld? ( Ich bin arm. )
« vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
Wenn du nicht arbeiten willst solltest du auch etwas machen, das kein Geld kostet. Keine Förderung der Welt wird dir ermöglichen, sone Luxusausbildung ohne Gegenleistung zu machen. Wenn du so super talentiert und begabt bist, dass es das Geld wert ist, könntest du es mit Stipendien versuchen. Aber irgendwas sagt mir, dass das nicht der Fall ist.
10.02.2013 13:17:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DanceDiscoDetective

Arctic
Bitte beachten
Meine Mama sagt immer: Arbeit formt den Charakter!

¤: Unter mir

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DanceDiscoDetective am 10.02.2013 13:24]
10.02.2013 13:19:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Basti53

AUP Basti53 09.11.2011
 
Zitat von Futura

Wasn 3D Artist?
Gif-Ersteller für Foren?



Render mid-project. Noch weit von der Fertigstellung entfernt.

10.02.2013 13:19:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
Ich glaube ja er trollt nur. peinlich/erstaunt
10.02.2013 13:20:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Basti53

AUP Basti53 09.11.2011
 
Zitat von xplingx

Ich glaube ja er trollt nur. peinlich/erstaunt



Nein. Nur trollt ihr mich grad. :/
10.02.2013 13:21:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
unglaeubig gucken
 
Zitat von Basti53

 
Zitat von Futura

Wasn 3D Artist?
Gif-Ersteller für Foren?



Render mid-project. Noch weit von der Fertigstellung entfernt.

http://content.screencast.com/users/sepomat/folders/Jing/media/e5c0f862-eacb-4149-b686-c636c36055c8/2013-02-10_1319.png



Ist das dein Ernst? Breites Grinsen

---

Ich zerstöre ja echt ungern Träume, aber so wie sich das anhört würde ich die Idee sein lassen.

In die Spielebranche kommt man nicht mit irgendwelchen Abschlüssen sondern größtenteils über Vitamin B, Pratika und Kreativität. Letzteres wird dir keine Schule der Welt beibringen können.

Ich war damals auch mal kurz davor, in dem Bereich tätig zu werden, aber als ich dann gesehen hab', wie dort die Arbeitsbedingungen sind und wie schwer es da ist, ne dauerhafte sichere Einstellung zu bekommen die auch noch gescheit vergütet wird, hab' ich es schnell wieder sein gelassen.

Kurz: Die Wahrscheinlichkeit dass du nach deiner Investition von 12.000¤ im Job Center landest ist sehr sehr hoch.
Ich würde eher versuchen, ein "normales" Studium bzw eine Ausbildung zu beginnen und nebenher versuchen, in dem Bereich Fuß zu fassen. Da fällst du nicht so tief, wenn es dann wider Erwarten doch nix wird.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Parax am 10.02.2013 13:27]
10.02.2013 13:23:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
Frage
Käme nicht ein Studium an einer Uni oder eine ähh richtige Ausbildung in Frage? Das hört sich ja eher nach Taxifahrerdiplom an, wie schon jmd. hier schrieb.
10.02.2013 13:25:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Basti53

AUP Basti53 09.11.2011
 
Zitat von Parax

 
Zitat von Basti53

 
Zitat von Futura

Wasn 3D Artist?
Gif-Ersteller für Foren?



Render mid-project. Noch weit von der Fertigstellung entfernt.

http://content.screencast.com/users/sepomat/folders/Jing/media/e5c0f862-eacb-4149-b686-c636c36055c8/2013-02-10_1319.png



Ist das dein Ernst? Breites Grinsen



Du bist dir schon bewusst was mid-project heißt, oder? Da kommen noch viele Stunden, das ding hat noch keine UV geschweige denn Texturen, ich beende hier grad erst die Geo.
10.02.2013 13:25:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hidayat

Arctic
Gibt es da keine Alternative zu?
Ich denke da an eine Ausbildung mit Gehalt.
Evtl. Mediengestalter, und nebenher eignest du dir den Rest an?
10.02.2013 13:26:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xfxian

AUP xfxian 15.02.2013
Warum zeigst du nicht einfach was fertiges, sonst ist doch klar das solche Reaktionen kommen?
10.02.2013 13:26:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Käptn Blutbad.

AUP Käptn Blutbad. 01.04.2016
Gibt doch genug Studiengänge in die Richtung Interaktive Medien usw.

Da sollte doch irgendwo ein Studiengang mit einem Schwerpunkt in die Richtung 3D-Design dabei sein. Falls du das unbedingt machen magst, dann such dir doch echt lieber nen Studiengang raus. Zum einen viel günstiger und zum anderen hast nen richtigen Abschluss.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Käptn Blutbad. am 10.02.2013 13:28]
10.02.2013 13:28:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von Basti53

 
Zitat von Parax
[b]
Nein, hartz 4 würde ja bedeuten das du dem Arbeitsmarkt zur Verfügung stehst. Wenn du Bafög bekommst bist du nicht ALG2 berechtigt.

Wenn du wirklich so wenig Bafög bekommst müssen sie dich eigentlich mitfinanzieren. Es gibt da noch die Möglichkeit, dass das Bafög-Amt dir den entsprechenden Teil zahlt und sich das Geld dann von deinen Eltern holt. Wie genau das da abläuft weiß ich allerdings nicht.

Und 300¤ für ein WG zimmer + Verpflegung ist zu wenig, da musst du schon nebenher arbeiten gehen. Das sollte ja doch aber bei ner Berufsfachschule nun wirklich zeitlich kein Problem sein.


Und mal ganz davon ab: 3D Artist? Ernsthaft? Und dann noch 4800¤/Jahr dafür selbst zahlen? peinlich/erstaunt





Sicher?

http://www.rechtsanwalt-sozialrecht-berlin.de/2011/05/bafog-und-erganzend-hartz-iv-alg-ii-wahrend-der-ausbildung/



/b]



Viel Spaß das durchzuboxen. Wenn kein medizinischer Grund besteht oder du in den letzten Zügen deiner Ausbildung bist(und selbst dann), is das ne rein theoretische Möglichkeit mit unmöglich erfüllbaren Anforderungen.

Eine von den Anforderungen ist z.b. das der Abschluss der Ausbildung dein einziger Zugang zum Arbeitsmarkt ist...und joa, versuch das mal mit egal welcher Ausbildung klarzumachen.
10.02.2013 13:28:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von Basti53


Du bist dir schon bewusst was mid-project heißt, oder? Da kommen noch viele Stunden, das ding hat noch keine UV geschweige denn Texturen, ich beende hier grad erst die Geo.




Ja, ist mir klar. Siehe meinen editierten Post.
10.02.2013 13:29:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
Was ist denn so schlimm an dem Modell?
10.02.2013 13:29:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RapeItShare

Arctic
Pfeil
Basti53, du darfst es uns nicht krumm nehmen. Auch wenn das p0t mal wieder sehr direkt ist, wollen wir dich nur vor einer überteuerten Ausbildung warnen und Alternativen aufzeigen
10.02.2013 13:31:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
trohbtm

AUP trohbtm 10.12.2015
Gibt ja noch die Möglichkeit eines Studien- bzw. Ausbildungskredits. Dank Bafög + Studienkredit konnte ich die WG und mein Auto weiter finanzieren und konnte auch bei meinem gewohnten Lebensstil bleiben ohne große Abstriche zu machen.
Hatte auch den Vorteil, das ich nur in den Semesterferien gejobbt habe und mich sonst 100% aufs Studium konzentrieren konnte.

Wenn man nicht gerade gut bezahlte (Freelancer-) Jobs neben dem Studium / der Ausbildung machen kann, riskiert man für "die paar Euro" ja, dass die Ausbildung darunter leidet, was einen schlechteren Abschluss und/oder eine längere Ausbildungsdauer bedeutet, in der man ja weiterhin Geldprobleme haben wird.

Wenn dein Abschluss dir eine quasi-Jobgarantie gibt - was IMHO bei 3D Artist bzw. kreativen Jobs im Allgemeinen fraglich ist - dann besorg dir nen Kredit und zahl den später mit vergleichsweise wenig (gut bezahlten) Arbeitsstunden wieder ab.
10.02.2013 13:31:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von Parax

 
Zitat von Basti53

 
Zitat von Parax

Nein, hartz 4 würde ja bedeuten das du dem Arbeitsmarkt zur Verfügung stehst. Wenn du Bafög bekommst bist du nicht ALG2 berechtigt.

Wenn du wirklich so wenig Bafög bekommst müssen sie dich eigentlich mitfinanzieren. Es gibt da noch die Möglichkeit, dass das Bafög-Amt dir den entsprechenden Teil zahlt und sich das Geld dann von deinen Eltern holt. Wie genau das da abläuft weiß ich allerdings nicht.

Und 300¤ für ein WG zimmer + Verpflegung ist zu wenig, da musst du schon nebenher arbeiten gehen. Das sollte ja doch aber bei ner Berufsfachschule nun wirklich zeitlich kein Problem sein.


Und mal ganz davon ab: 3D Artist? Ernsthaft? Und dann noch 4800¤/Jahr dafür selbst zahlen? peinlich/erstaunt





Sicher?

http://www.rechtsanwalt-sozialrecht-berlin.de/2011/05/bafog-und-erganzend-hartz-iv-alg-ii-wahrend-der-ausbildung/







Zu den ganzen "Hallo? Arbeiten!" Erm, ja, schon klar. Text lesen, verstehen, danke. Ich hab nicht vor 24/7 nichts zu tun, Arbeiten ist kein ding, nur ist die frage eben ob ich auch ohne Auskommen würde, bzw wie viel maximal fehlen würde. Sobald ich arbeiten gehen dürft ich maximal bis 400 ¤ im monat machen, sonst ziehts mir noch mehr vom Bafög ab.



Da steht doch, dass es da um Ausnahmefälle geht. Deine Eltern haben wohl genug Geld, also gehörst du da nicht zu.

Und von 400¤ im Monat kannst du nicht leben, rechne das doch mal grob durch. Für ein einigermaßen gescheites WG Zimmer mit Strom/Internet/whatever zahlst du so 300-500¤, dazu kommt dann noch Versicherungen, Lebensunterhalt(Lebensmittel, Trinken, Pflegeartikel), Handy, Bahnticket, Kleidung und natürlich Hobbies.


300-500¤ sind aber schon ziemlich hoch gegriffen. Ich zahl in Bamberg 220¤ inkl. Strom, Wasser und Parkplatz. Wenn man nicht in Berlin Mitte wohnen muss wird man da ein Zimmer zu ähnlichen Konditionen bekommen können.
10.02.2013 13:32:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mildcat

AUP mildcat 17.11.2013
Studium Medieninformatik mit einem passenden Schwerpunkt.
Kriegste sogar richtiges Bafög und musst nicht 400 Euro monatlich zahlen.
Ansonsten hoffe ich für Dich, Du bist über 25 Jahre alt, sonst kann es sein, dass Du vom Jobcenter erstmal gar nichts bekommst.

Nö, wohnen wird hier immer teuerer.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mildcat am 10.02.2013 13:34]
10.02.2013 13:34:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
Bitte beachten
 
Zitat von RapeItShare

Basti53, du darfst es uns nicht krumm nehmen. Auch wenn das p0t mal wieder sehr direkt ist, wollen wir dich nur vor einer überteuerten Ausbildung warnen und Alternativen aufzeigen



Same here. Für meine ungschulten Ohren klingt das alles ein wenig nach dem Diplom an der Büffel-Universität. Würd ich ernsthaft n bissel rumrecherchieren und mir anhören was die Absolventen so erzählen.

Was genau spricht gegen eine gescheite Ausbildung, die nicht von vorn bis hinten nach verarsche riecht?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von El_Hefe am 10.02.2013 13:36]
10.02.2013 13:34:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fICHTENelch

AUP fICHTENelch 02.12.2008
...
Da die Und die Grundlagen der Gestaltung in allen Disziplinen gleich sind, würde ich auch eher Kommunikations-Design, Medien-Design o.ä. empfehlen um dann deine gewünschte Spezialisierung nebenher zu lernen. 3D ist kein Hexenwerk und das, was man in Kursen lernt, kann man sich auch gut im Selbststudium beibringen. . Dann hast du am Ende des Studiums ein anerkanntes Diplom und ein passendes Portfolio für deinen Traumjob.
10.02.2013 13:37:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
"3D Artist", das klingt ein wenig wie "Sandwich Artist" Breites Grinsen
10.02.2013 13:38:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
luke_skywalker

Leet
Eher wie PUA-Artist. Breites Grinsen

Mal im Ernst: da es bei dir an finanziellem Polster mangelt, stellen sich meiner Meinung nach nur 2 Möglichkeiten in den Raum:

1. Du bleibst wo du bist, jobbst nebenbei und vertiefst deine Fähigkeiten im 3D-Design.
2. Du fängst eine Ausbildung an, wo man DIR Geld zahlt um zu lernen und zu arbeiten.

Evtl. musst du trotzdem nebenbei jobben gehen, weil die Ausbildungsvergütung nicht hoch genug ist (bei uns in der Firma der Fall - von dem Gehalt kann niemand leben, alle die sich selbst finanzieren müssen gehen Abends / am WE jobben).
10.02.2013 13:42:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
camera surveillance

AUP camera surveillance 15.09.2014
 
Zitat von Basti53

 
Zitat von RapeItShare

 
Zitat von nekojin

Deine Armut kotzt mich an.



Breites Grinsen

----


Pro-Tipp: Die Ausbildung zum Hartz4-Empfänger ähhh 3D-Artsi-Artist sein lassen und was richtiges lernen.

Lass mich raten, das findet an der SAE oder einer ähnlichen Einrichtung statt Breites Grinsen? Ich kenne viele die da irgendwas gelernt/studiert haben und nun Hilfsjobs machen. Denn die Leute mit Talent durchlaufen im Regelfall eine solche Ausbildung nicht, weder im Grafik noch im Musikbereich.



Mach dir darüber mal keinen Kopp. An Talent fehlt es mir ganz sicher nicht.

Ich werkel hier schon tag ein tag aus mit Blender rum. An was es mir aber fehlt ist erfahrung mit Maja, Max, Zbrush und Photoshop. Das kann man sich zwar alles Prima selbst aneignen, dazu braucht es aber doch erheblich zeit, vor allem da Tutorials zu Maya und Max relativ rar und bescheiden sind.

Und da ich entweder die möglichkeit habe nen Jahr von hartz zu leben und Selbststudium zu betreiben oder 2 jahre direkt zu lernen versuch ich doch erstmal den direkten weg, könnte mehr bei rum kommen.

Talent ist auf jeden fall da. :P



Wofür braucht man als 3D-Artist Talent? Ich würde mal behaupten: 90% Transpiration, 10% Inspiration.
10.02.2013 13:42:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RapeItShare

Arctic
Bitte beachten
 
Zitat von fICHTENelch

Da die Und die Grundlagen der Gestaltung in allen Disziplinen gleich sind, würde ich auch eher Kommunikations-Design, Medien-Design o.ä. empfehlen um dann deine gewünschte Spezialisierung nebenher zu lernen. 3D ist kein Hexenwerk und das, was man in Kursen lernt, kann man sich auch gut im Selbststudium beibringen. . Dann hast du am Ende des Studiums ein anerkanntes Diplom und ein passendes Portfolio für deinen Traumjob.



hör auf fichte, der kommt aus der ecke!
10.02.2013 13:43:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-tazZ-

tazZ
...
 
Zitat von poppxapank

Parra machen auf den Streets.



Breites Grinsen Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von -tazZ- am 10.02.2013 13:46]
10.02.2013 13:45:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cloudi

Cloudi
Lass dir von den Leuten hier nichts erzählen. Wenn ich eins bei Berlin Tag und Nacht gelernt habe, dann dass man in Berlin eigentlich immer in ner Loftwg wohnt, die Mitbewohner es easy verkraften können wenn man den dritten Monat in folge keine Miete zahlt und man auch mit dem letzten Scheiß geld verdienen kann, also zieh es durch und kämpf für deinen Traum! Notfalls kannste immer noch nen Schlagersong aufnehmen und wirst halt damit reich und berühmt!
10.02.2013 13:45:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von luke_skywalker

Eher wie PUA-Artist. Breites Grinsen



Pick Up Artist-Artist?


Ansonsten, dies:

 
Zitat von Käptn Blutbad.

Gibt doch genug Studiengänge in die Richtung Interaktive Medien usw.

Da sollte doch irgendwo ein Studiengang mit einem Schwerpunkt in die Richtung 3D-Design dabei sein. Falls du das unbedingt machen magst, dann such dir doch echt lieber nen Studiengang raus. Zum einen viel günstiger und zum anderen hast nen richtigen Abschluss.

10.02.2013 13:45:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
...
 
Zitat von Basti53

nur ist die frage eben ob ich auch ohne Auskommen würde




Ja, sofern deine Eltern nichts dazu zahlen eben vermutlich nicht. Ist ja nichts schlimmes - nur, weil das Bafögamt meint, dass sie theoretisch genug zum Unterhalt dazu geben können müssten, heißt das nicht, dass sie es praktisch auch tun. Aber dann musst du eben selbst zusehen, wie du mit dme Arsch an die Wand kommst, gerade, wenn du der Meinung bist, eine 400 ¤ / Monat Ausbildung machen zu müssen.

Also geh ackern.
10.02.2013 13:47:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
verschmitzt lachen
 
Zitat von Cloudi

Lass dir von den Leuten hier nichts erzählen. Wenn ich eins bei Berlin Tag und Nacht gelernt habe, dann dass man in Berlin eigentlich immer in ner Loftwg wohnt, die Mitbewohner es easy verkraften können wenn man den dritten Monat in folge keine Miete zahlt und man auch mit dem letzten Scheiß geld verdienen kann, also zieh es durch und kämpf für deinen Traum! Notfalls kannste immer noch nen Schlagersong aufnehmen und wirst halt damit reich und berühmt!



Ole ohne Kohle liebt solche Späße!
10.02.2013 13:48:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MCignaz

Arctic
Versuchs doch an der HFF Potsdam. Potsdam isn bissn billiger als Berlin und die Hochschule ist staatlich. Und obendrein: Wenn du dort genommen wirst, ist das ein gutes Zeichen dafuer, dass du nicht voellig ungeeignet bist.
10.02.2013 13:49:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Woher krieg ich Geld? ( Ich bin arm. )
« vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum