Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Woher krieg ich Geld? ( Ich bin arm. )
« vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Koshin23

Arctic
Wenn es deine erste Ausbildung ist, BAB versuchen zu beantragen, ansonsten versuchen Wohngeld zu bekommen!

Das Kindergeld, wenn es dir noch zu stehen sollte, kannst du dir auf dein Bankkonto überweisen lassen.
10.02.2013 14:23:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
 
Zitat von Cru$her

Ich sehe immer noch nicht, was gegen eine Hochschule im Medienbereich spricht. Wir hatten bei uns mal Gäste von der Hochschule, die ihr Projektergebnisse präsentiert haben - das war u.a. ein 3D-Animationsfilm (sah Bombe aus). Mehr 3D Lernen geht nicht, ist kostenlos und man hat viel Freiheit.



Zugangsvoraussetzungen? Breites Grinsen
10.02.2013 14:23:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Basti53

AUP Basti53 09.11.2011
 
Zitat von Cru$her

Ich sehe immer noch nicht, was gegen eine Hochschule im Medienbereich spricht. Wir hatten bei uns mal Gäste von der Hochschule, die ihr Projektergebnisse präsentiert haben - das war u.a. ein 3D-Animationsfilm (sah Bombe aus). Mehr 3D Lernen geht nicht, ist kostenlos und man hat viel Freiheit.



Mehr info bitte. peinlich/erstaunt
10.02.2013 14:23:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cloudi

Cloudi
achja, wohngeld UND Harz geht übrigens auch nicht.
10.02.2013 14:24:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Basti53

AUP Basti53 09.11.2011
 
Zitat von Cloudi

achja, wohngeld UND Harz geht übrigens auch nicht.



Ich werd verhungern.
10.02.2013 14:25:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von Basti53

 
Zitat von Cloudi

 
Zitat von Basti53

 
Zitat von xfxian



/e Und lass mich raten, SAE-Opfer?




Was hat es damit eigentlich auf sich?


Alle Leute die ich kenne die mal bei der SAE waren fandens eigentlich durch die Bank weg kacke, und von dem was man so hört ist deren Abschluss in der Branche wohl vergleichbar mit nem Stück Klopapier, um das mal überspitzt zu sagen peinlich/erstaunt




Gut, das Bestätigt ein weiteres mal was ich schon wusste. Gut das ich da nicht hin will. :P



Als Mit-SAE 'Geschädigter' kann ich auch nur sagen: ega l welches Institut das ist (also auch Deutsche Pop oder quantm oder was auch immer) bringen dir im Zweifelsfall nix. Egal wie der Laden heisst, ich würde an deiner Stelle vorher mal abklopfen wie a) die Jobsituation aussieht (Tipp: Freelancing ist kein Job), wie in der Branche tatsächlich dein angepeilter Abschluss anerkannt/beliebt ist.

Trust me, erzählen das es alles cool ist und du Zillionen verdienst in deinem Traumjob hinterher tun sie dir alle... Breites Grinsen
10.02.2013 14:25:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Wo willst du denn nun eigentlich aktuell hin? verwirrt

Games Academy?
10.02.2013 14:26:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr. Schlauschlau

AUP Dr. Schlauschlau 30.01.2011
verschmitzt lachen
 
Zitat von nobody

Wo willst du denn nun eigentlich aktuell hin? verwirrt

Games Academy?



Crytek natürlich!
10.02.2013 14:27:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Koshin23

Arctic
 
Zitat von Cloudi

achja, wohngeld UND Harz geht übrigens auch nicht.



Wird angerechnet oder ?!
10.02.2013 14:27:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
 
Zitat von Kalenz

 
Zitat von Basti53

[...]nur währe es äußerst ungesunt wenn ich jeden tag noch par stunden Arbeiten



Deutsche Sprache, schwere Sprache.


Super Augenzwinkern.

Aber mal ernsthaft: Warum sollte es schaden, wenn man noch nebenbei gelegentlich arbeitet. 450-Euro-Job sind nun ja auch nicht so viel Arbeit?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [oMD]psychodaddy am 10.02.2013 14:28]
10.02.2013 14:27:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cloudi

Cloudi
 
Zitat von Koshin23

 
Zitat von Cloudi

achja, wohngeld UND Harz geht übrigens auch nicht.



Wird angerechnet oder ?!


Nein, du bist schlicht nicht wohngeldberechtigt wenn du harz IV oder andere Leistungen beziehst.
10.02.2013 14:28:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
3st

3st
...
Scheiße. Ich dachte es geht hier um wen der reich werden will.

Ich habe die beste Idee aller Zeiten, Umsetzung auch kein Problem aber: Ich hasse Berlin. War das letzte mal 1987 da und es war echt scheiße und für meinen Plan muss man nach Berlin. Wer bereit ist das Opfer auf sich zu nehmen kann ja eine PM schreiben.
Mir reichen 40%, wenn Du die Finanzierung stemmst geh ich runter auf 20% und solltest Du vom Typ perfekt in die Pläne passen (ich suche jemanden der gerne einen auf alternativ/links macht aber trotzdem noch wirtschaftlich handeln kann) gibt es nochmal 5%. 15% der Einnahmen für eine Idee die Dich sehr reich machen kann.
10.02.2013 14:28:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_-°-_ 4p0h!s _-°-_

Russe BF
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von luke_skywalker

Eher wie PUA-Artist. Breites Grinsen


Pick Up Artist-Artist?


= PUA²

/wobei eher PU. fuck Maths
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von _-°-_ 4p0h!s _-°-_ am 10.02.2013 14:29]
10.02.2013 14:28:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
iNorth

Phoenix
etwas für sehr schlecht befinden
dat startpost. Wenn du so auch deine Bewerbungen schreibst, nehmen dich die Unternehmen sicher mit Kusshand.
10.02.2013 14:30:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derinderinderinderin

Russe BF
...
Mach es entweder so, wie fICHTE meinte. Also Kommunikationdesign studieren und nebenbei 3D lernen.

Da wirst Du genug Möglichkeiten haben deine 3D Grafik in Projekte einzubauen. Dann wirds auch nicht langweilig.

Oder mach es so wie MCignaz meinte und versuche einen Platz an der HFF Potsdam zu bekommen. Eine Freundin hat dort ein Zweitstudium (nach Illustrationsdesign) angefangen. Die Ausbildung dort ist enorm solide.

Wenn Du nicht unbedingt nach Berlin willst, wäre Illustration an der HAW Hamburg ein guter Kompromiss.
Vor allem im Bereich Non-Fiction wird 3D sehr gerne gesehen.

Da sind natürlich die Aufnahmebedingungen recht hart. Aber ein Versuch wäre es schon wert.

e: Ach, und deine Geldsorgen wären auch weg.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von derinderinderinderin am 10.02.2013 14:32]
10.02.2013 14:32:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Basti53

AUP Basti53 09.11.2011
 
Zitat von Kane*

 
Zitat von Basti53

 
Zitat von Cloudi

 
Zitat von Basti53

 
Zitat von xfxian



/e Und lass mich raten, SAE-Opfer?




Was hat es damit eigentlich auf sich?


Alle Leute die ich kenne die mal bei der SAE waren fandens eigentlich durch die Bank weg kacke, und von dem was man so hört ist deren Abschluss in der Branche wohl vergleichbar mit nem Stück Klopapier, um das mal überspitzt zu sagen peinlich/erstaunt




Gut, das Bestätigt ein weiteres mal was ich schon wusste. Gut das ich da nicht hin will. :P



Als Mit-SAE 'Geschädigter' kann ich auch nur sagen: ega l welches Institut das ist (also auch Deutsche Pop oder quantm oder was auch immer) bringen dir im Zweifelsfall nix. Egal wie der Laden heisst, ich würde an deiner Stelle vorher mal abklopfen wie a) die Jobsituation aussieht (Tipp: Freelancing ist kein Job), wie in der Branche tatsächlich dein angepeilter Abschluss anerkannt/beliebt ist.

Trust me, erzählen das es alles cool ist und du Zillionen verdienst in deinem Traumjob hinterher tun sie dir alle... Breites Grinsen



Das geht mir als Elektriker nicht anders. Da hat mir das Amt auch erzäht das ich hier ja dann überall arbeit finden würde. Am arsch.

Aber das arbeit finden ist kein problem. Die Branche ist zwar recht voll, und vor allem in Deutschland eigentlich tot (Crytek, Egosoft und ne horde kleinerer Studios und das wars), aber Talent > Ausbildung.

Ich mach den mist nicht in dem Glauben das ich weil dann da 3d Artist auf nem Zettel steht ich überall nen job bekomm und micht sofort jeder nimmt. Was am ende zählt ist Qualität, und genau da will ich hin. Deswegen ja der Grundgedanke das ganze ohne Nebenbei zu arbeiten zu finanzieren, damit ich 24/7 zeit hab mich mit Maya, Max und Zbrush zu beschäftigen.



Nobody: ja. Nachdem was ich von einigen die dort waren / sind gehört hab ist das wohl recht vernünftig und eine der wenigen optionen in Deutschland ohne vorhandenes Abi. Und nochmal 2-3 Jahre abendschule wollt ich nich nochmal. Augenzwinkern
10.02.2013 14:33:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Waltraud

AUP Waltraud 14.11.2010
 
Zitat von Cloudi

 
Zitat von Koshin23

 
Zitat von Cloudi

achja, wohngeld UND Harz geht übrigens auch nicht.



Wird angerechnet oder ?!


Nein, du bist schlicht nicht wohngeldberechtigt wenn du harz IV oder andere Leistungen beziehst.



Jo, was daran liegt, dass die Bruttomiete dann bereits vom Amt komplett übernommen wird, sofern die Wohnung "angemessen" ist.
10.02.2013 14:33:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dardrai

AUP Dardrai 03.02.2012
verschmitzt lachen
Und wenn alle Stricke reissen gehste halt auf den Strich...

Damit wären auch deine Geldprobleme gelöst und vom Elektriker wärste auch los gekommen
10.02.2013 14:33:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Basti53

AUP Basti53 09.11.2011
 
Zitat von 3st

Scheiße. Ich dachte es geht hier um wen der reich werden will.

Ich habe die beste Idee aller Zeiten, Umsetzung auch kein Problem aber: Ich hasse Berlin. War das letzte mal 1987 da und es war echt scheiße und für meinen Plan muss man nach Berlin. Wer bereit ist das Opfer auf sich zu nehmen kann ja eine PM schreiben.
Mir reichen 40%, wenn Du die Finanzierung stemmst geh ich runter auf 20% und solltest Du vom Typ perfekt in die Pläne passen (ich suche jemanden der gerne einen auf alternativ/links macht aber trotzdem noch wirtschaftlich handeln kann) gibt es nochmal 5%. 15% der Einnahmen für eine Idee die Dich sehr reich machen kann.




Lass hören. Wird sicher Lustig. Breites Grinsen
10.02.2013 14:34:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derinderinderinderin

Russe BF
...
Ach und nebenbei Arbeiten ist doch recht normal für die meisten Studenten.
10.02.2013 14:34:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
g0n0

AUP g0n0 07.08.2011
verschmitzt lachen
 
Zitat von 3st

Scheiße. Ich dachte es geht hier um wen der reich werden will.

Ich habe die beste Idee aller Zeiten, Umsetzung auch kein Problem aber: Ich hasse Berlin. War das letzte mal 1987 da und es war echt scheiße und für meinen Plan muss man nach Berlin. Wer bereit ist das Opfer auf sich zu nehmen kann ja eine PM schreiben.
Mir reichen 40%, wenn Du die Finanzierung stemmst geh ich runter auf 20% und solltest Du vom Typ perfekt in die Pläne passen (ich suche jemanden der gerne einen auf alternativ/links macht aber trotzdem noch wirtschaftlich handeln kann) gibt es nochmal 5%. 15% der Einnahmen für eine Idee die Dich sehr reich machen kann.


Mit professioneller Vermietung besetzter Gebäude könnte man tatsächlich bisschen was verdienen... peinlich/erstaunt
Unten die Linken Überzeugungstäter, gleichzeitig auch der Wachschutz. Und oben dann die Wohnungen.
Profit.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von g0n0 am 10.02.2013 14:35]
10.02.2013 14:35:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cloudi

Cloudi
 
Zitat von Waltraud

 
Zitat von Cloudi

 
Zitat von Koshin23

 
Zitat von Cloudi

achja, wohngeld UND Harz geht übrigens auch nicht.



Wird angerechnet oder ?!


Nein, du bist schlicht nicht wohngeldberechtigt wenn du harz IV oder andere Leistungen beziehst.



Jo, was daran liegt, dass die Bruttomiete dann bereits vom Amt komplett übernommen wird, sofern die Wohnung "angemessen" ist.


Ich weiß. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass man bei sowas eben nicht so lustig durch die gegend kombinieren kann wie basti das vorhat.
10.02.2013 14:35:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Triton

Arctic
Mein Rat: mach es einfach. Ich meine die Ausbildung und nen 400¤ Job. Die gibts schon massenhaft.
Muss ja nichtmal was in deinem bereich sein (obwohl es auch da viel gibt).

Und lass dir zur Kreativbranche generell folgendes sagen: mehr noch als jedes Zeugnis ist da immer
das eigene Portfolio wert. Wenn du hammer-arbeiten vorweisen kannst, spielt es für viele
Arbeitgeber keine große Rolle was fürn Abschluss du hast.

Aber: wenn du nur diese Ausbildung machst, wirst du nie zu den Topleuten gehören. Man muss
privat noch jede Menge Zeit zusätzlich reinbuttern um sich das anzueignen.
10.02.2013 14:35:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Waltraud

AUP Waltraud 14.11.2010
 
Zitat von Basti53

Und nochmal 2-3 Jahre abendschule wollt ich nich nochmal. Augenzwinkern



Abendschule geht auch in einem Jahr, dann hast Du die FH-Reife.

Nach Deinen Posts zu urteilen, möchtest Du einfach ganz gern noch 'ne Runde entspannen. Unbedinger Wille sieht schon anders aus.
10.02.2013 14:37:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Basti53

AUP Basti53 09.11.2011
 
Zitat von Cloudi

 
Zitat von Waltraud

 
Zitat von Cloudi

 
Zitat von Koshin23

 
Zitat von Cloudi

achja, wohngeld UND Harz geht übrigens auch nicht.



Wird angerechnet oder ?!


Nein, du bist schlicht nicht wohngeldberechtigt wenn du harz IV oder andere Leistungen beziehst.



Jo, was daran liegt, dass die Bruttomiete dann bereits vom Amt komplett übernommen wird, sofern die Wohnung "angemessen" ist.


Ich weiß. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass man bei sowas eben nicht so lustig durch die gegend kombinieren kann wie basti das vorhat.



Schade. Wollte eigentlich Bafög + BaB + Wohngeld + Hartz + Bildungskredit. Sollte n nettes sümmchen werden. Breites Grinsen


Wird wohl also Bildungskredit mit Bafög oder Wohngeld. Stellt sich eben nur noch die frage wie viel das maximal werden könnte.
10.02.2013 14:37:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cloudi

Cloudi
 
Zitat von Basti53


Wird wohl also Bildungskredit mit Bafög oder Wohngeld. Stellt sich eben nur noch die frage wie viel das maximal werden könnte.


Du bekommst kein Wohngeld wenn du Bafög beziehst.
10.02.2013 14:38:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Basti53

AUP Basti53 09.11.2011
 
Zitat von Cloudi

 
Zitat von Basti53


Wird wohl also Bildungskredit mit Bafög oder Wohngeld. Stellt sich eben nur noch die frage wie viel das maximal werden könnte.


Du bekommst kein Wohngeld wenn du Bafög beziehst.



oder.
10.02.2013 14:38:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
 
Zitat von Basti53

 
Zitat von Cloudi

 
Zitat von Waltraud

 
Zitat von Cloudi

 
Zitat von Koshin23

 
Zitat von Cloudi

achja, wohngeld UND Harz geht übrigens auch nicht.



Wird angerechnet oder ?!


Nein, du bist schlicht nicht wohngeldberechtigt wenn du harz IV oder andere Leistungen beziehst.



Jo, was daran liegt, dass die Bruttomiete dann bereits vom Amt komplett übernommen wird, sofern die Wohnung "angemessen" ist.


Ich weiß. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass man bei sowas eben nicht so lustig durch die gegend kombinieren kann wie basti das vorhat.



Schade. Wollte eigentlich Bafög + BaB + Wohngeld + Hartz + Bildungskredit. Sollte n nettes sümmchen werden. Breites Grinsen


Wird wohl also Bildungskredit mit Bafög oder Wohngeld. Stellt sich eben nur noch die frage wie viel das maximal werden könnte.


Bafög kannst du berechnen, die Rechner im Netz dazu sind ziemlich zuverlässig. Musst eben mal Mama und Papa fragen, was die verdienen.

Und was ist mit Kindergeld? Zu alt? Das steht dir zu.
10.02.2013 14:39:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr. Schlauschlau

AUP Dr. Schlauschlau 30.01.2011
...
 
Zitat von Waltraud


Nach Deinen Posts zu urteilen, möchtest Du einfach ganz gern noch 'ne Runde entspannen. Unbedinger Wille sieht schon anders aus.

10.02.2013 14:39:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cloudi

Cloudi
 
Zitat von Basti53

 
Zitat von Cloudi

 
Zitat von Basti53


Wird wohl also Bildungskredit mit Bafög oder Wohngeld. Stellt sich eben nur noch die frage wie viel das maximal werden könnte.


Du bekommst kein Wohngeld wenn du Bafög beziehst.



oder.


jo, hab ich dann auch gelesen, sorry Breites Grinsen. Aber ich glaub für wohngeld brauchst du zumindest eigenes einkommen peinlich/erstaunt
10.02.2013 14:39:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Woher krieg ich Geld? ( Ich bin arm. )
« vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum