Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Woher krieg ich Geld? ( Ich bin arm. )
« vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
-rantanplan-

-rantanplan-
 
Zitat von Basti53

Laut Bafögrechner könnt ich bis zu 465 ¤ via Bafög bekommen, wobei ich aber davon ausgehe das das erheblich weniger wird, da das gehalt meiner Eltern da noch mit reinspielt (auch wenn ich nix von denen bekommen werde...)


Wenn das so ist - du hast einen Unterhaltsanspruch, das ist nichts Ehrenrühriges. Mach ihn geltend.
10.02.2013 14:40:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Basti53

AUP Basti53 09.11.2011
 
Zitat von Waltraud

 
Zitat von Basti53

Und nochmal 2-3 Jahre abendschule wollt ich nich nochmal. Augenzwinkern



Abendschule geht auch in einem Jahr, dann hast Du die FH-Reife.

Nach Deinen Posts zu urteilen, möchtest Du einfach ganz gern noch 'ne Runde entspannen. Unbedinger Wille sieht schon anders aus.



In einem Jahr?

Hmmmm peinlich/erstaunt


Aber effektiv wozu? Es spielt keine rolle was auf nem Zettel am ende steht, wichtig ist das Portfolio. Alles andere ist unbedeutend.
10.02.2013 14:40:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Waltraud

AUP Waltraud 14.11.2010
...
 
Zitat von Basti53

 
Zitat von Waltraud

 
Zitat von Basti53

Und nochmal 2-3 Jahre abendschule wollt ich nich nochmal. Augenzwinkern



Abendschule geht auch in einem Jahr, dann hast Du die FH-Reife.

Nach Deinen Posts zu urteilen, möchtest Du einfach ganz gern noch 'ne Runde entspannen. Unbedinger Wille sieht schon anders aus.



In einem Jahr?

Hmmmm peinlich/erstaunt


Aber effektiv wozu? Es spielt keine rolle was auf nem Zettel am ende steht, wichtig ist das Portfolio. Alles andere ist unbedeutend.



Na dann mach mal.
10.02.2013 14:41:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MCignaz

Arctic
 
Zitat von Basti53

 
Zitat von Waltraud

 
Zitat von Basti53

Und nochmal 2-3 Jahre abendschule wollt ich nich nochmal. Augenzwinkern



Abendschule geht auch in einem Jahr, dann hast Du die FH-Reife.

Nach Deinen Posts zu urteilen, möchtest Du einfach ganz gern noch 'ne Runde entspannen. Unbedinger Wille sieht schon anders aus.



In einem Jahr?

Hmmmm peinlich/erstaunt


Aber effektiv wozu? Es spielt keine rolle was auf nem Zettel am ende steht, wichtig ist das Portfolio. Alles andere ist unbedeutend.


Spart dich 400Eur im Monat wenn du an ne Hochschule gehst.
10.02.2013 14:42:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derinderinderinderin

Russe BF
...
Für die meisten Studiengänge im Bereich Design brauchst du übrigens nicht zwingend Abitur.
10.02.2013 14:42:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cloudi

Cloudi
 
Zitat von -rantanplan-

 
Zitat von Basti53

Laut Bafögrechner könnt ich bis zu 465 ¤ via Bafög bekommen, wobei ich aber davon ausgehe das das erheblich weniger wird, da das gehalt meiner Eltern da noch mit reinspielt (auch wenn ich nix von denen bekommen werde...)


Wenn das so ist - du hast einen Unterhaltsanspruch, das ist nichts Ehrenrühriges. Mach ihn geltend.


Ist das mit 26 und ner abgeschlossenen Berufsausbildung denn wirklich noch so? In dem Feld kenn ich mich halt überhaupt nicht aus, aber ist irgendwo nicht auch mal schluss mit unterhaltsansprüchen? Theoretisch könnte er sich anhand seiner Abschlüsse ja komplett selbst versorgen und bräuchte die Eltern nicht mehr?
10.02.2013 14:42:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Triton

Arctic
Unbedeutend nicht. Ein Zeugnis sagt ja auch viel über deine Leistungsbereitschaft.
Es vielleicht nur weniger wichtig ist als in anderen Branchen.
10.02.2013 14:42:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
 
Zitat von Basti53

wichtig ist das Portfolio. Alles andere ist unbedeutend.




Bedeutend ist nur, dass man glücklich wird aus dem, was man macht. Und aus dem Grund auch lernt.

</dumme, aber wahre altagsweisheiten>

// Mit der Motivation von dir hält man das doch auch nicht lange aus.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [oMD]psychodaddy am 10.02.2013 14:44]
10.02.2013 14:43:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
 
Zitat von Cloudi

 
Zitat von -rantanplan-

 
Zitat von Basti53

Laut Bafögrechner könnt ich bis zu 465 ¤ via Bafög bekommen, wobei ich aber davon ausgehe das das erheblich weniger wird, da das gehalt meiner Eltern da noch mit reinspielt (auch wenn ich nix von denen bekommen werde...)


Wenn das so ist - du hast einen Unterhaltsanspruch, das ist nichts Ehrenrühriges. Mach ihn geltend.


Ist das mit 26 und ner abgeschlossenen Berufsausbildung denn wirklich noch so? In dem Feld kenn ich mich halt überhaupt nicht aus, aber ist irgendwo nicht auch mal schluss mit unterhaltsansprüchen? Theoretisch könnte er sich anhand seiner Abschlüsse ja komplett selbst versorgen und bräuchte die Eltern nicht mehr?


What, abgeschlossene Berufsausbildung? Hab ich nicht gesehen, sorry. Dann allerdings wird das auch mit dem Bafög schwierig!
10.02.2013 14:43:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
3st

3st
 
Zitat von Basti53

 
Zitat von 3st

Scheiße. Ich dachte es geht hier um wen der reich werden will.

Ich habe die beste Idee aller Zeiten, Umsetzung auch kein Problem aber: Ich hasse Berlin. War das letzte mal 1987 da und es war echt scheiße und für meinen Plan muss man nach Berlin. Wer bereit ist das Opfer auf sich zu nehmen kann ja eine PM schreiben.
Mir reichen 40%, wenn Du die Finanzierung stemmst geh ich runter auf 20% und solltest Du vom Typ perfekt in die Pläne passen (ich suche jemanden der gerne einen auf alternativ/links macht aber trotzdem noch wirtschaftlich handeln kann) gibt es nochmal 5%. 15% der Einnahmen für eine Idee die Dich sehr reich machen kann.




Lass hören. Wird sicher Lustig. Breites Grinsen



Es hat was mit Erlebnisgastronomie zu tun. Spoiler - markieren, um zu lesen:
Wir verkaufen Dosenravioli (und andere Dosenprodukte) in einem Restaurant das mit Sperrholzmöbeln eingerichtet ist und verlangen jeweils Aufpreis für das Besteck, das Aufmachen der Dose und das erwärmen (natürlich erwärmen wir das Zeug auch in der Dose).
10.02.2013 14:43:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gurkenmarmelade

AUP Gurkenmarmelade 24.10.2010
...
Ich arbeite 20h / Woche neben der Uni und krieg's auch gebacken obwohl ich faul bin wie Sau.
10.02.2013 14:44:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Waltraud

AUP Waltraud 14.11.2010
 
Zitat von 3st



Es hat was mit Erlebnisgastronomie zu tun. Spoiler - markieren, um zu lesen:
Wir verkaufen Dosenravioli (und andere Dosenprodukte) in einem Restaurant das mit Sperrholzmöbeln eingerichtet ist und verlangen jeweils Aufpreis für das Besteck, das Aufmachen der Dose und das erwärmen (natürlich erwärmen wir das Zeug auch in der Dose).




Klingt nach einer echten Goldgrube. Breites Grinsen
10.02.2013 14:46:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Basti53

AUP Basti53 09.11.2011
 
Zitat von 3st

 
Zitat von Basti53

 
Zitat von 3st

Scheiße. Ich dachte es geht hier um wen der reich werden will.

Ich habe die beste Idee aller Zeiten, Umsetzung auch kein Problem aber: Ich hasse Berlin. War das letzte mal 1987 da und es war echt scheiße und für meinen Plan muss man nach Berlin. Wer bereit ist das Opfer auf sich zu nehmen kann ja eine PM schreiben.
Mir reichen 40%, wenn Du die Finanzierung stemmst geh ich runter auf 20% und solltest Du vom Typ perfekt in die Pläne passen (ich suche jemanden der gerne einen auf alternativ/links macht aber trotzdem noch wirtschaftlich handeln kann) gibt es nochmal 5%. 15% der Einnahmen für eine Idee die Dich sehr reich machen kann.




Lass hören. Wird sicher Lustig. Breites Grinsen



Es hat was mit Erlebnisgastronomie zu tun. Spoiler - markieren, um zu lesen:
Wir verkaufen Dosenravioli (und andere Dosenprodukte) in einem Restaurant das mit Sperrholzmöbeln eingerichtet ist und verlangen jeweils Aufpreis für das Besteck, das Aufmachen der Dose und das erwärmen (natürlich erwärmen wir das Zeug auch in der Dose).





Woha, wir werden reich!
10.02.2013 14:46:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
 
Zitat von -rantanplan-

 
Zitat von Basti53

Laut Bafögrechner könnt ich bis zu 465 ¤ via Bafög bekommen, wobei ich aber davon ausgehe das das erheblich weniger wird, da das gehalt meiner Eltern da noch mit reinspielt (auch wenn ich nix von denen bekommen werde...)


Wenn das so ist - du hast einen Unterhaltsanspruch, das ist nichts Ehrenrühriges. Mach ihn geltend.



Eh. Das liest man so oft, aber irgendwie ... verklagt ihr alle eure Eltern?
Oft gibt's auch noch andere Gründe als "wir hassen unser Kind", warum sie nichts geben wollen oder können. Augenzwinkern
10.02.2013 14:47:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eddy W

AUP Eddy W 22.09.2014
Dann zeig doch mal was aus deinem Portfolio.

Der noch nicht fertige 3D Entwurf von dir wirft leider bisher eine ziemliche Diskrepanz zwischen der Aussage "Talent > Ausbildung" und dem Entwurf auf. Wenn du da noch was Fertiges hast wo man was erkennen kann?
10.02.2013 14:48:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von Basti53



Aber effektiv wozu? Es spielt keine rolle was auf nem Zettel am ende steht, wichtig ist das Portfolio. Alles andere ist unbedeutend.




Und was willst du dann an dieser Schule?


Insgesamt liest sich das nicht so, dass du da wirklich deine Karriere aufbauen willst, sondern wie du möglichst praktisch ohne Arbeit rumpimmeln kannst. Dein ganzes finanzielles Konstrukt passt da aber vorne und hinten nicht und wenn du da in Berlin bist und alles zusammenbrichst stehst du da.


Geh einfach nebenher arbeiten und das ganze Thema ist erledigt.
10.02.2013 14:52:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von Cloudi

Oder er Gründet Yellowcard-clubbing!


Feiern im Taxi auf dem Weg zu Plings Red-Card-Clubs?
10.02.2013 14:53:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Summa cum gaudi

tf2_spy.png
Du wirst so gnadenlos untergehen. Und jeder checkts... ausser dir.
10.02.2013 14:53:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RapeItShare

Arctic
 
Zitat von Cloudi

 
Zitat von -rantanplan-

 
Zitat von Basti53

Laut Bafögrechner könnt ich bis zu 465 ¤ via Bafög bekommen, wobei ich aber davon ausgehe das das erheblich weniger wird, da das gehalt meiner Eltern da noch mit reinspielt (auch wenn ich nix von denen bekommen werde...)


Wenn das so ist - du hast einen Unterhaltsanspruch, das ist nichts Ehrenrühriges. Mach ihn geltend.


Ist das mit 26 und ner abgeschlossenen Berufsausbildung denn wirklich noch so? In dem Feld kenn ich mich halt überhaupt nicht aus, aber ist irgendwo nicht auch mal schluss mit unterhaltsansprüchen? Theoretisch könnte er sich anhand seiner Abschlüsse ja komplett selbst versorgen und bräuchte die Eltern nicht mehr?



Oh oh da fällt mir ja was ein:

 
Erfüllt Ihr die Voraussetzungen für eine elternunabhängige Förderung nach dem BAföG (noch) nicht und sind Eure Eltern nicht mehr unterhaltspflichtig oder müssten sie nach dem staatlichen Förderungsrecht Geld zahlen, welches sie zivilrechtlich nicht als Unterhalt schulden, so fallt Ihr gewissermaßen in eine gesetzliche Regelungslücke. Auch die Schließung dieser Lücke ist Aufgabe des Vorausleistungsverfahrens. Dies betrifft seit der Entscheidung des Bundesverfassungsgerichts vom 10.11.1998 (Az.: 1 BvL 50/92, zur Kurzfassung vgl. Pressemitteilung Nr. 140 vom 22.12.1998 unter www.bverfg.de) insbesondere den Fall, dass Ihr eine zweite Ausbildung machen wollt, für die Eure Eltern nicht mehr unterhaltspflichtig sind.



http://www.bafoeg-rechner.de/FAQ/elternunabhaengig.php?seite=2


Informier dich da nochmal, ich kenne einigen bei denen das der Fall war. Ich weiß nur noch grob wie die Regelungen waren:

Deine Eltern sind für die erste Ausbildung Unterhaltspflichtig. Stellt sich jetzt heraus, dass die erste Ausbildung nicht deinen Neigungen entspricht, kannst du eine zweite Ausbildung absolvieren.

Bei einer zweiten Ausbildung hat man aber keinen Unterhaltsanspruch mehr an seine Eltern. Bafög gibt es aber nur für die Erstausbildung oder im Falle von "Elternunabhängigen bafög". Oder eben wenn man eine zweite Ausbildung machen will => Versorgungslücke => elternunabhängiges Bafög.

WENN das immer noch so ist

Das war auf jeden Fall mal so, weil:

ich drei Leute kennen die so elternunabhängiges Bafög nach ihrer ersten Ausbildung bekommen haben.

ICH keines bekommen habe, WEIL deine Zweitausbildung muss von deiner ersten gänzlich abweichen. Beispiel: Du darfst nicht Elektriker lernen und dann Maschinenbau studieren. Dann heißt es das die zweite Ausbildung Teil der ersten ist und deine Eltern sind weiterhin in der Unterhaltspflicht.

Hast du aber elektriker gelernt und willst Mediendesign studieren -> *DING DING DING*


// -------------

Für dieses Consulting berechne ich dir eine angebrochene Stunde => 80¤.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RapeItShare am 10.02.2013 14:56]
10.02.2013 14:54:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Basti53

AUP Basti53 09.11.2011
 
Zitat von Eddy W

Dann zeig doch mal was aus deinem Portfolio.

Der noch nicht fertige 3D Entwurf von dir wirft leider bisher eine ziemliche Diskrepanz zwischen der Aussage "Talent > Ausbildung" und dem Entwurf auf. Wenn du da noch was Fertiges hast wo man was erkennen kann?



Nichts was ich auf ein portfolio packen würde.

Daran bastel ich ja grad. Augenzwinkern
10.02.2013 14:56:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Ich habe Einzelhandels-Kaufmann gelernt, studiere jetzt Wiwi und bekomme auch Elternunabhängiges Bafög. Musste halt nur die 6 Jahre Einkommen nachweisen.
10.02.2013 14:56:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RapeItShare

Arctic
...
verlesen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RapeItShare am 10.02.2013 14:58]
10.02.2013 14:58:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bluay

Bluay
...
Wenn's damit nicht klappt, kannst du mit der Rechtschreibung auch prima Benzin verticken.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bluay am 10.02.2013 14:59]
10.02.2013 14:59:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Ich find' diese "hier, ich hab' eine Ausbildung aber arbeiten is nicht so meins, wie kann ich denn was mit Medien machen auf Kosten von anderen?"-Einstellung ziemlich toll. Breites Grinsen

Gerade als Student kann man recht komfortabel nebenher Geld verdienen, ich denk' das wird bei deiner Was-mit-Medien-Ausbildung nicht anders sein… mach' das halt. Wenn du wirklich als sowas arbeiten willst bzw. dir das zumindest durch die Ausbildung irgendwie ermöglichen können willst, dann sollte dir das doch ein bisschen was wert sein. Oh man. skeptisch
10.02.2013 15:01:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RapeItShare

Arctic
 
Zitat von Parax

Ich habe Einzelhandels-Kaufmann gelernt, studiere jetzt Wiwi und bekomme auch Elternunabhängiges Bafög. Musste halt nur die 6 Jahre Einkommen nachweisen.




Das ist nicht notwendig, du brauchst nicht 6 Jahre arbeiten. Das ist eine Lücke, die die wenigstens Leute kennen.

Ich hab mich damals noch mit dem Bafögamt angelegt weil mein Studium ähnlich zu meiner Ausbildung war und die daher nicht gezahlt haben. Da meinte ich noch "hätte ich wohl was anderes studieren sollen, dann wär ich in die Versorgungslücke gefallen".
Da meinte der Bafögtyp "jetzt soll ich ihnen auch noch Tipps geben, wie?"
10.02.2013 15:01:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Basti53

AUP Basti53 09.11.2011
 
Zitat von RapeItShare

 
Zitat von Cloudi

 
Zitat von -rantanplan-

 
Zitat von Basti53

Laut Bafögrechner könnt ich bis zu 465 ¤ via Bafög bekommen, wobei ich aber davon ausgehe das das erheblich weniger wird, da das gehalt meiner Eltern da noch mit reinspielt (auch wenn ich nix von denen bekommen werde...)


Wenn das so ist - du hast einen Unterhaltsanspruch, das ist nichts Ehrenrühriges. Mach ihn geltend.


Ist das mit 26 und ner abgeschlossenen Berufsausbildung denn wirklich noch so? In dem Feld kenn ich mich halt überhaupt nicht aus, aber ist irgendwo nicht auch mal schluss mit unterhaltsansprüchen? Theoretisch könnte er sich anhand seiner Abschlüsse ja komplett selbst versorgen und bräuchte die Eltern nicht mehr?



Oh oh da fällt mir ja was ein:

 
Erfüllt Ihr die Voraussetzungen für eine elternunabhängige Förderung nach dem BAföG (noch) nicht und sind Eure Eltern nicht mehr unterhaltspflichtig oder müssten sie nach dem staatlichen Förderungsrecht Geld zahlen, welches sie zivilrechtlich nicht als Unterhalt schulden, so fallt Ihr gewissermaßen in eine gesetzliche Regelungslücke. Auch die Schließung dieser Lücke ist Aufgabe des Vorausleistungsverfahrens. Dies betrifft seit der Entscheidung des Bundesverfassungsgerichts vom 10.11.1998 (Az.: 1 BvL 50/92, zur Kurzfassung vgl. Pressemitteilung Nr. 140 vom 22.12.1998 unter www.bverfg.de) insbesondere den Fall, dass Ihr eine zweite Ausbildung machen wollt, für die Eure Eltern nicht mehr unterhaltspflichtig sind.



http://www.bafoeg-rechner.de/FAQ/elternunabhaengig.php?seite=2


Informier dich da nochmal, ich kenne einigen bei denen das der Fall war. Ich weiß nur noch grob wie die Regelungen waren:

Deine Eltern sind für die erste Ausbildung Unterhaltspflichtig. Stellt sich jetzt heraus, dass die erste Ausbildung nicht deinen Neigungen entspricht, kannst du eine zweite Ausbildung absolvieren.

Bei einer zweiten Ausbildung hat man aber keinen Unterhaltsanspruch mehr an seine Eltern. Bafög gibt es aber nur für die Erstausbildung oder im Falle von "Elternunabhängigen bafög". Oder eben wenn man eine zweite Ausbildung machen will => Versorgungslücke => elternunabhängiges Bafög.

WENN das immer noch so ist

Das war auf jeden Fall mal so, weil:

ich drei Leute kennen die so elternunabhängiges Bafög nach ihrer ersten Ausbildung bekommen haben.

ICH keines bekommen habe, WEIL deine Zweitausbildung muss von deiner ersten gänzlich abweichen. Beispiel: Du darfst nicht Elektriker lernen und dann Maschinenbau studieren. Dann heißt es das die zweite Ausbildung Teil der ersten ist und deine Eltern sind weiterhin in der Unterhaltspflicht.

Hast du aber elektriker gelernt und willst Mediendesign studieren -> *DING DING DING*


// -------------

Für dieses Consulting berechne ich dir eine angebrochene Stunde => 80¤.




Woha, interessant, das würde mir das Komplette bafög geben.

Hmm, mal n forum dafür suchen und fragen. peinlich/erstaunt
10.02.2013 15:02:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gurkenmarmelade

AUP Gurkenmarmelade 24.10.2010
Ich kenne Leute mit sehr lese- und lernintensiven Studiengängen, die 2-3 Nebenjobs haben. Ich sehe dein problem wirklich nicht. Musst du halt in den sauren Apfel beißen. Wenn das wirklich dein Traum ist diese Ausbildung zu machen und in diesem Job zu arbeiten, dann muss man sich eben mal 2-3 Jahre den Arsch aufreißen.
10.02.2013 15:08:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010
Weniger kiffen dann geht auch die Antriebslosigkeit weg und man bekommt mehr Dinge gebacken. Mehr Geld hat man dann auch automatisch am Ende des Monats.
10.02.2013 15:11:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Waltraud

AUP Waltraud 14.11.2010
 
Zitat von RapeItShare



Das ist nicht notwendig, du brauchst nicht 6 Jahre arbeiten. Das ist eine Lücke, die die wenigstens Leute kennen.





Was ist denn das für eine Lücke? Meinem Cousin fehlen 2 Arbeitsmonate, weswegen meine Tante ihn jetzt weiterhin unterstützen soll und er gerade mal 100 Euro BAföG bekommt.
10.02.2013 15:17:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sammie

AUP sammie 05.01.2009
Unterhaltsanspruch kann er btw knicken, der gilt bis zum ersten Berufsqualifizierenden Abschluss, den hat er mit seiner Ausbildung schon.
10.02.2013 15:25:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Woher krieg ich Geld? ( Ich bin arm. )
« vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum