Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Erklärbär ( Und ob ihr wirklich richtig steht... )
« erste « vorherige 1 ... 44 45 46 47 [48] 49 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
 
Zitat von wuSel

 
Zitat von Futura

60 Mille ist hier gerade mal unterer Durchschnitt Augenzwinkern
Hat zumindest mal Flashhead behauptet....



Wait... what?



Ich vermute mal, dass die 60 Mille eine Summe über alles darstellt, also auch was Staat etc. für das Kind bezahlen und nicht unbedingt direkt fürs Kind ausgegeben wird.

Denn bei 60 Mille müsste der durchschnittliche Deutsche >2000 Jahre arbeiten.
15.05.2013 16:55:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von csde_rats

 
Zitat von wuSel

 
Zitat von Futura

60 Mille ist hier gerade mal unterer Durchschnitt Augenzwinkern
Hat zumindest mal Flashhead behauptet....



Wait... what?



Ich vermute mal, dass die 60 Mille eine Summe über alles darstellt, also auch was Staat etc. für das Kind bezahlen und nicht unbedingt direkt fürs Kind ausgegeben wird.

Denn bei 60 Mille müsste der durchschnittliche Deutsche >2000 Jahre arbeiten.




Du bist ganz raus, Mille sind tausend, nicht millionen. fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von wuSel am 15.05.2013 16:58]
15.05.2013 16:58:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Faszinierend, ich kannte Mille in Geldsachen eher als Ausdruck für Millionen peinlich/erstaunt
15.05.2013 17:40:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
15.05.2013 17:42:40  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Ich würd sagen, das kommt drauf an (eigene Konstitution, Metabolismus, Konsum, usw).

Für Neustrukturierung auf neuronaler Ebene, z.B. bei Psychopharmaka, kann man so grob 2-4 Wochen rechnen, weiß jetzt nicht wie das mit Koffein zu vergleichen ist.
15.05.2013 17:54:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tabara

AUP tabara 11.12.2009
Was bedeutet bitte koinzidenziell
15.05.2013 19:19:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
zufällig
15.05.2013 19:33:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
what a coincidence!
15.05.2013 19:35:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
srn0

Arctic
 
Zitat von Atani

Wie lange muss man Kaffee/koffeinhaltige Brausen absetzen, bis man (Gewöhnung der Rezeptoren, bla) wieder auf "Level Null" ist?



Etwa 7-10 Tage.

Quelle: Erinnerung, schon mehrfach selbst recherchiert.
15.05.2013 19:44:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
srn0

Arctic
 
Zitat von tabara

Was bedeutet bitte koinzidenziell



 
Zitat von csde_rats

zufällig


Äh, nein.

Koinzidenz beschreibt das (meist zeitlich) gemeinsame Auftreten von Ereignissen.

¤: Damn you, Leerzeichen.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von srn0 am 15.05.2013 19:47]
15.05.2013 19:45:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tabara

AUP tabara 11.12.2009
Zufällig hätte gut gepasst.
15.05.2013 20:28:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
 
Zitat von Atani

Wie lange muss man Kaffee/koffeinhaltige Brausen absetzen, bis man (Gewöhnung der Rezeptoren, bla) wieder auf "Level Null" ist?



Mehr als 'ne Woche. Quelle: Ich. Nach einer Woche ohne Koffein immer noch Kopfschmerzen
15.05.2013 20:44:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
 
Zitat von srn0

 
Zitat von tabara

Was bedeutet bitte koinzidenziell



 
Zitat von csde_rats

zufällig


Äh, nein.

Koinzidenz beschreibt das (meist zeitlich) gemeinsame Auftreten von Ereignissen.

¤: Damn you, Leerzeichen.


Und genau so kann man das Wort doch ›zufällig‹ auch verwenden. "Ich war heute im Supermarkt und zufällig war auch Frank dort".

Ich gehe einfach stark davon aus, dass das ne spontane Wortschöpfung war und auch genau so gemeint war…

insider inside
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von csde_rats am 15.05.2013 20:57]
15.05.2013 20:56:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
srn0

Arctic
Es wurde die Frage nach der Bedeutung gestellt, nicht nach einer möglichen sprachlichen Verwendung.

Ich weiß was du meinst; dennoch. Augenzwinkern
15.05.2013 21:23:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Wenn man schon so Haarspalterisch ist… du hast auf die Bedeutung von Koinzidenz hingewiesen, nicht von ›koinzidenziell‹. Was letzteres wirklich bedeutet, kann hier keiner mit Sicherheit sagen, weil's das Wort nicht gibt.
15.05.2013 22:09:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
 
Zitat von wuSel

 
Zitat von Futura

60 Mille ist hier gerade mal unterer Durchschnitt Augenzwinkern
Hat zumindest mal Flashhead behauptet....



Wait... what?


Wat wat?
15.05.2013 22:11:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
Ich brauche mal Hilfe was Miete angeht,
Freundin von mir hat ein ziemlich dickes Problem.

2-er WG. Person A ist Hauptmieter, Person B hat einen Untermietvertrag mit A.
Nun hat A sein Studium beendet während B wegen Promotion noch +3 Jahre braucht.
Person B möchte gerne weiter dort wohnen und wieder eine 2er WG haben, sprich jemanden wieder in die Wohnung holen.

Vermieter sagt nun ganz klar: Wenn der Mietvertrag mit A gekündigt ist weil Auszug dann hat B verkackt und muss auch raus.

Geht das so einfach? Hauptmieter beendet Mietverhältnis und die Untermieter müssen dran glauben? Ist nach ~4 Jahren dort wohnen irgendwie bischen bescheuert.

Nochn Ding vom Vermieter war: "oben die Dachgeschosswohnung wird renoviert, der Herr kann da oben nicht wohnen für 6-8 WOchen. Er wird sich bei Ihnen einquartieren. Richten Sie sich drauf ein. Wenn ihm die Wohnung gefällt wird er die dann gleich übernehmen"
Pillepalle

Tipps wie man irgendwie verfahren könnte?
So Sachen wie Mieterbund werden wir eh abklappern.
16.05.2013 0:05:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
Weil ich auf FB gerade mal wieder die "Schlaganfall erkennen"-Sachen sehe.. was sind eigentlich Sofortmaßnahmen außer "Krankenwagen rufen"? Kann doch irgendwie nich sein, dass man wirklich so gar nichts tun kann. Füße hoch, Wadenwickel, Aspirin .. irgendwas?
16.05.2013 0:10:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
na für so sachen wiert-PA reinhauen oder Blutdruckmanipulationen solltest du vorher wissen ob das Ganze blutet oder nicht und dafür brauchste eben ein Krankenhaus/CT - um mal ganz pragmatisch zu sein.

E: du kannst natürlich schon sinnvolle Sachen machen - so basics wie stabile Seitenlage bei Bewusstlosigkeit und so Scherze aber wirklich an der Ursache arbeiten kannst du nicht so ohne weiteres als Ersthelfer.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von John Mason am 16.05.2013 0:16]
16.05.2013 0:14:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Dem Vater meines verstorbenen Freundes ist das gerade letzte Woche passiert. Er war im Krankenhaus wg. einem Herzinfarkt und bekam Stants gesetzt. OP lief super, am Tag darauf bekam er auf Station liegend einen schweren Schlaganfall.

Arg viel näher kann man nicht am Krankenhaus mit der passenden Versorgung sein. Trotzdem ist er jetzt einseitig gelähmt und kann nicht mehr sprechen. traurig

Und ja, das ist richtig scheiße. Schlaganfall (sein erster vor ~7 Jahren), Sohn verloren, Herzinfarkt, nochmal Schlaganfall. Einfach scheiße.

Und ich wüsste echt nichts, was man bei einem Schlaganfall machen kann, außer den Krankenwagen rufen. traurig
16.05.2013 0:17:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
Fies. :/
16.05.2013 0:18:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Ich glaube, mit einer schnellen und richtigen Verdachtsdiagnose inklusive Notruf macht man als Ersthelfer schon das beste draus.

Was man da so für heiße Nummern von Patienten hört, so Marke: "Och, ich war halbseitig gelähmt und konnte kaum klar denken. Da hab ich mir ne Wärmflasche gemacht und mich ins Bett gelegt. Als ich nach sechs Stunden aufwachte, wars immernoch so"
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Muh!]Shadow am 16.05.2013 0:22]
16.05.2013 0:22:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
da sind aber auch geile "medizinische" Ideen bei Breites Grinsen

wir hatten glaub ich vor Ewigkeiten mal in einem Retterpraktikum so einen fiktiven Fall wo einer kam mit "ich hab noch von der letzten Party paar Epinephrin die kann ich ihm reinhauen und der erhöhte Blutdruck drückt den Thrombus aus dem Hauptgefäß in ein tieferes"
ist aber nicht sinnvoll - vorallem nicht wenn es sich als hämorrhagischer Infarkt entpuppt Breites Grinsen
Solche Sachen sollte man lassen Breites Grinsen

Also das was Shadow sagt.. Notruf und ab in die Klinik und nicht stunden zuwarten.
16.05.2013 0:26:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
Ich dacht bisher auch, der Ofen wär da innerhalb von Minuten aus*. Hat man da gewöhnlich doch länger Zeit, oder wie jetzt?


* nich unbedingt tot, aber eben "gone"
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Rufus am 16.05.2013 0:28]
16.05.2013 0:27:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Je länger der Part des Gehirns nicht versorgt wird, um so schlechter die Regenerations-Chancen, oder?
16.05.2013 0:29:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
naja du hast ein Lyse-Zeitfenster.
Gleiches gilt für neuroradiologische Intervention.

Wenn du eine Klinik mit Neuroradiologie nicht unbedingt zeitnah erreichen kannst, dann kannst auch bridgen d.h. mit einer Lyse überbrücken bis du in der Intervention bist aber ganz grob kann man sagen -> je früher du den Patienten in eine Klinik schaffst, desto besser sind die Möglichkeiten.

sowas z.b.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von John Mason am 16.05.2013 0:32]
16.05.2013 0:31:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von Phillinger

Je länger der Part des Gehirns nicht versorgt wird, um so schlechter die Regenerations-Chancen, oder?


"time is brain" ist der Schnack dazu. Also: ja.
16.05.2013 0:33:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
a3skul4p

Arctic
Gerade hatte ich mich gefragt, obs nicht auch das Schlaganfalläquivalent zu "time is muscle" gibt. Gracias.

¤: Schreiben..
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von a3skul4p am 16.05.2013 0:34]
16.05.2013 0:34:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von John Mason

...Lyse-Zeitfenster...neuroradiologische Intervention....Klinik mit Neuroradiologie...zeitnah...bridgen ...Lyse überbrücken...Intervention....



 
Zitat von [Muh!]Shadow
"time is brain"



Irgendwie kann ich zu Shadows Antwort einen schnelleren Bezug herstellen. Breites Grinsen


BRaaaaains!

/e: Danke für die Antworten. Irgendwie fühlt man sich ja doch beklommen, wenn man Eltern im entsprechenden Alter hat. Und es soll ja auch bei jungen Menschen gar nicht so selten sein?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Phillinger am 16.05.2013 0:40]
16.05.2013 0:39:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
Naja, dass "je länger desto schlechter" gilt ist auch einem Idioten klar. mit den Augen rollend Die effektiven Zeitfenster sind aber länger als ich dachte.
16.05.2013 0:40:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Erklärbär ( Und ob ihr wirklich richtig steht... )
« erste « vorherige 1 ... 44 45 46 47 [48] 49 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
16.05.2013 08:29:45 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
04.03.2013 17:50:40 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'erklaerbaer' angehängt.

| tech | impressum