Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dem Hass XLIX ( Arbeitnehmer-Edition )
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
NTGhost

AUP Netghost 26.11.2007
 
Zitat von VVerevvolf

 
Zitat von NTGhost

quake hat aber recht. Bombenanschlag in USA? Und? Ist auf derselben Stufe wie Das Erdbeben im Iran. Ein Artikel mit den Fakten fertig.


Seh ich anders. Und nun?


Und warum? Begründe das mal bitte.

/¤: Warum hat ein Bombenattentat in den USA mehr Mediale Aufmerksamkeit verdient als ein Anschlag im Irak oder das Beben im Iran?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von NTGhost am 16.04.2013 20:47]
16.04.2013 20:45:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
VVerevvolf

Marine NaSe II
Erdbeben = Naturereignis, passiert. Je nachdem wo es passiert und wie viele betroffen sind gibt es dazu ebenso massive Berichterstattungen, siehe Japan 20011 oder Indischer Ozean 2004.
Anschlag/Amoklauf = Großer Schaden auf einen Schlag an Menschen durch andere Menschen. Im Gegensatz zu Naturkatastrophen kein unabwendbares Ereignis. Berichterstattung je nachdem wo es passiert mehr oder weniger stark. Amerika wird hier als recht nah (ungeachtet der physischen Distanz) gesehen, also große Berichterstattung. Ausserdem ist die Häufigkeit der Ereignisse ein Faktor, Anschläge in Amerika sind nunmal nicht alltäglich wie z.B. im Irak, also wird mehr darüber berichtet.
Dazu kommt das der Mensch nur ein begrenzes Maß an Mitgefühl aufbringen kann, es ist also schlicht unmöglich über jedes Ereignis auf der Welt gleichermaßen betroffen zu sein.
Mich interessierts, andere nicht. Das ist ok, deswegen muss man aber nicht der jeweils anderen Seite die Berechtigung absprechen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von VVerevvolf am 16.04.2013 20:55]
16.04.2013 20:51:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


16.04.2013 20:52:06  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
~


16.04.2013 20:52:52  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
dancing_quake

ct_05
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von HinkefußJoe

Weil mir 100 tote Iraker lieber sind als 1 toter Deutscher in Deutschland.

// Oder 100 tote Afghanen beim Bombardement eines von Taliban gestohlenen Tanklasters.



Wie ist denn dein Bodycount-Ratio bei Deutschen/US Toten?

Wieviele tote Afrikaner entsprechen einem Iraker?

/e: eine Liste

quake.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dancing_quake am 16.04.2013 20:58]
16.04.2013 20:57:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kebap

Kebap
 
Zitat von HinkefußJoe

 
Zitat von NTGhost

 
Zitat von VVerevvolf

 
Zitat von NTGhost

quake hat aber recht. Bombenanschlag in USA? Und? Ist auf derselben Stufe wie Das Erdbeben im Iran. Ein Artikel mit den Fakten fertig.


Seh ich anders. Und nun?


Und warum? Begründe das mal bitte.

/¤: Warum hat ein Bombenattentat in den USA mehr Mediale Aufmerksamkeit verdient als ein Anschlag im Irak oder das Beben im Iran?


Weil mir 100 tote Iraker lieber sind als 1 toter Deutscher in Deutschland.





Alter......
16.04.2013 20:59:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xoneR[-=hCP=-]

Arctic
 
Zitat von dancing_quake

Wenn jetzt jeden Tag in allen Zeitungen und Nachrichtensendungen über diese drei Bomben berichtet wird, ist dann auch nur einer von den Toten wieder lebendig? Was, wenn man diese Zeit nutzen würde, um Aufklärung und Prävention zu betreiben? Das holt auch keinen Toten wieder ins Leben zurück, kann aber dabei helfen, dass man daran denkt das Licht am Rad einzuschalten oder seinen Zuckerspiegel mal prüfen lässt und so andere Schicksalsschläge verhindert.

Ist halt nicht so spannend. traurig

quake.



Dann würdest du dich wahrscheinlich über die Sondersendungen bezüglich der Prävention beschweren. Regst du dich auch so über die spielenden Nachbarskinder auf, die dich beim Genuss deines Schultheiss stören?
16.04.2013 21:00:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cthulhu

AUP Cthulhu 13.07.2011
 
Zitat von VVerevvolf

Berichterstattung je nachdem wo es passiert mehr oder weniger stark. Amerika wird hier als recht nah (ungeachtet der physischen Distanz) gesehen, also große Berichterstattung. Ausserdem ist die Häufigkeit der Ereignisse ein Faktor, Anschläge in Amerika sind nunmal nicht alltäglich wie z.B. im Irak, also wird mehr darüber berichtet.
Dazu kommt das der Mensch nur ein begrenzes Maß an Mitgefühl aufbringen kann, es ist also schlicht unmöglich über jedes Ereignis auf der Welt gleichermaßen betroffen zu sein.
Mich interessierts, andere nicht. Das ist ok, deswegen muss man aber nicht der jeweils anderen Seite die Berechtigung absprechen.


Und das rechtfertigt es, andere Ereignisse komplett in den Hintergrund rücken zu lassen und es darstellen zu lassen als wäre der letzte Tag für alle Menschen angebrochen? Als würden wir alle von heute auf morgen tot umfallen und dies waren nur die ersten?
Sorry aber das ist Schwachsinn. Natürlich ist es schlimm, dass es passiert ist und Leute gestorben sind. Natürlich ist es schlimm, dass Menschen anderen Menschen das Leben genommen haben und man bisher noch nicht weiß wer es war und die Täter auch noch so feige sind und nix von sich hören lassen!

ABER das rechtfertigt doch nicht, dass man Erdbeben ignoriert, Sondersendungen über drei tote Personen bringt und alle Aufmerksamkeit auf Boston lenkt.Pillepalle
16.04.2013 21:00:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von NTGhost

 
Zitat von VVerevvolf

 
Zitat von NTGhost

quake hat aber recht. Bombenanschlag in USA? Und? Ist auf derselben Stufe wie Das Erdbeben im Iran. Ein Artikel mit den Fakten fertig.


Seh ich anders. Und nun?


Und warum? Begründe das mal bitte.


Nein, Du! - Selber. - Spiegel.

Hab Ihr's bald?
16.04.2013 21:03:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
StigssonV8

Phoenix
Irgendwas war mit dem Toast nicht in Ordnung. Wütend
16.04.2013 21:03:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reverend Oral Dollar

Arctic
 
Zitat von NTGhost

 
Zitat von VVerevvolf

 
Zitat von NTGhost

quake hat aber recht. Bombenanschlag in USA? Und? Ist auf derselben Stufe wie Das Erdbeben im Iran. Ein Artikel mit den Fakten fertig.


Seh ich anders. Und nun?


Und warum? Begründe das mal bitte.

/¤: Warum hat ein Bombenattentat in den USA mehr Mediale Aufmerksamkeit verdient als ein Anschlag im Irak oder das Beben im Iran?



Menschenfreund hat es im News-Thread gut erklärt.

 
Zitat von Der Menschenfreund

Was die Nachricht berichtenwert macht, sind halt die ungewöhnlichen Umstände, dass nämlich in einem entwickelten, politisch stabilen Land so etwas passiert, in einem Land, dessen Situation darüber hinaus der unseren viel ähnlicher ist und den Anschlag deshalb bedrohlicher macht.

Menschen sind also von diesem Anschlag betroffener, weil es für sie "relevanter" erscheint, sie sich eher in die Straßen von Boston als von Bagdad versetzen können. Das ist grundlegende Sozialpsychologie.
Das hat nichts damit zu tun, dass man die Menschenleben im Irak weniger bedauert. Ich denke die meisten Menschen sind aufrichtig, wenn sie aussagen, den Verlust von Menschenleben dort genauso schrecklich zu finden, auch wenn es sie wegen der oben beschriebenen Mechanismen nicht im selben Maße affiziert.

16.04.2013 21:04:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NTGhost

AUP Netghost 26.11.2007
 
Zitat von Reverend Oral Dollar

[...]


Stimmt da war ja was.
16.04.2013 21:07:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
greyno

tf2_spy.png
 
Zitat von HinkefußJoe

 
Zitat von [Muh!]Shadow

 
Zitat von Zunami das Dod0


xplingx ist armes Flexstrom-Opfer.


Ich musste schon schmunzeln, ich kann mich noch damals an die Debatte über Strompreise erinnern, wo pling reinplatzt ist mit seinem "LOL ICH ZAHL NUR 12CENT/KWh [oder so] BEI LÖWENZAHN!".


Mich erheitert das ebenso.



ich bin im Grunde genommen auch Flexstrom-Opfer... war bis Oktober Kunde. Bonus i.H.v. 115 EUR bis heute nicht erhalten und ne Abschlussrechnung auch nicht. Wird wohl nix mehr.
Und hätte ich beim Wechsel zu Yello nicht selber bei Flexstrom gekündigt, wäre der Wechsel sogar fehlgeschlagen, weil Flexstrom zu Yello meinte, dass ich gar kein Kunde bei ihnen sei. Drecksladen, aber der Ruf ist ja auch entsprechend.

Witzig ist ja, dass sie über die schlechte Zahlungsmoral der Kunden schimpfen, wo man doch bei denen eigentlich nur Vorkasse macht (sonst lohnt es sich gar nicht).
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von greyno am 16.04.2013 21:11]
16.04.2013 21:08:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kebap

Kebap
verschmitzt lachen
Die HiPo´s des Landes weinen um ihr Geld.
16.04.2013 21:10:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
VVerevvolf

Marine NaSe II
 
Zitat von Cthulhu

[...]
Sorry aber das ist Schwachsinn.
[...]

Danke das du meinen Diskussionsbeitrag als Schwachsinn abtust weil er nicht mit deiner Meinung konform geht. Sorry aber hast du das bei einer deiner abgebrochenen Ausbildungen gelernt? mit den Augen rollend
Siehste, ich kann das auch
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von VVerevvolf am 16.04.2013 21:13]
16.04.2013 21:11:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NTGhost

AUP Netghost 26.11.2007
 
Zitat von Kebap

Die HiPo´s des Landes weinen um ihr Geld.


Ich find eher witzig. Die "HiPo's" sind so arm die können sich nicht wie normale Menschen überteuerten Strom bei Vattenfall leisten. fröhlich
16.04.2013 21:11:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reverend Oral Dollar

Arctic
 
Zitat von NTGhost

 
Zitat von Reverend Oral Dollar

[...]


Stimmt da war ja was.



Man interessiert sich halt einfach mehr für Leute, die aus dem selben Kulturkreis kommen. Und entsprechend der Interessenslage wird auch die mediale Berichterstattung ausgelegt.
16.04.2013 21:14:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cthulhu

AUP Cthulhu 13.07.2011
 
Zitat von VVerevvolf

 
Zitat von Cthulhu

[...]
Sorry aber das ist Schwachsinn.
[...]

Danke das du meinen Diskussionsbeitrag als Schwachsinn abtust weil er nicht mit deiner Meinung konform geht. Sorry aber hast du das bei einer deiner abgebrochenen Ausbildungen gelernt? mit den Augen rollend
Siehste, ich kann das auch


Ja, Schwachsinn kannst du definitiv schreiben.
Es geht nicht darum, dass ich nicht deiner Meinung zustimme, sondern der Tatsache, dass einfach entschieden wird, was wichtig ist und in die Nachrichten gehört. Alleine der Vergleich Zeit - Spiegel zeigt sehr schön wie man es machen kann und wie man es nicht machen sollte! Ich brauche keine 6 Nachrichten auf der Hauptseite zu einem Thema während alles andere nur noch an die Seite geschoben wird! Das ist es was ich kritisiere, nicht das du dich für ein Thema mehr als ein anderes interessierst!
16.04.2013 21:18:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


16.04.2013 21:24:29  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
FredBert

AUP FredBert 22.11.2012
Bitte beachten
Gut. Könnt ihr euch jetzt gegenseitig hassen und aufhören, mich hier zu nerven?


Ich reihe mich übrigens (wie schon des öfteren angebracht) in die Reihe der "Leute die wohin ziehen und sich dann über die Gegebenheit beschweren"-Hasser ein.
16.04.2013 21:28:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
VVerevvolf

Marine NaSe II
 
Zitat von Cthulhu

sondern der Tatsache, dass einfach entschieden wird, was wichtig ist und in die Nachrichten gehört. Alleine der Vergleich Zeit - Spiegel zeigt sehr schön wie man es machen kann und wie man es nicht machen sollte! Ich brauche keine 6 Nachrichten auf der Hauptseite zu einem Thema während alles andere nur noch an die Seite geschoben wird! Das ist es was ich kritisiere, nicht das du dich für ein Thema mehr als ein anderes interessierst!

Die Zeit die für Nachrichten zur Verfügung steht ist endlich. Folglich kommen dort die Nachrichten hinein die für die Masse am interessantesten (=am meisten Quote/Klicks bringen) sind. Die Beitragslängen/-größen sind natürlich proportional zum Interesse der Masse, das ist nun auch wirklich keine Überraschung. Wenn du spezielle Bedürfnisse hast schlage ich vor Sendungen/Seiten zu suchen die deine Bedürfnisse besser befriedigen als die Massenmedien die sich logischerweise an der Masse orientieren.
Oder auch auf gut Deutsch gesagt: Man kann es niemals allen Recht machen. Also macht man es der Mehrheit recht. Gehörst du nicht zur Mehrheit musst du dir jemanden suchen bei dem deine Ansicht von der Mehrheit geteilt wird.
Ich weiss eigentlich garnicht wo dein Problem ist, willst du anderen Leuten ihre Interessen vorschreiben indem du verlangst das alle Medien allen Themen die deiner Meinung nach gerechteste Methode (gleich viel Zeit für alle Nachrichten) anwenden müssen? Allein die Tatsache das wir hier gerade darüber diskutieren muss dir doch schon zeigen das es unterschiedliche Ansichten darüber gibt und ein Modell niemals alle zufrieden stellen kann.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von VVerevvolf am 16.04.2013 21:34]
16.04.2013 21:30:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cthulhu

AUP Cthulhu 13.07.2011
 
Zitat von VVerevvolf

 
Zitat von Cthulhu

sondern der Tatsache, dass einfach entschieden wird, was wichtig ist und in die Nachrichten gehört. Alleine der Vergleich Zeit - Spiegel zeigt sehr schön wie man es machen kann und wie man es nicht machen sollte! Ich brauche keine 6 Nachrichten auf der Hauptseite zu einem Thema während alles andere nur noch an die Seite geschoben wird! Das ist es was ich kritisiere, nicht das du dich für ein Thema mehr als ein anderes interessierst!

Die Zeit die für Nachrichten zur Verfügung steht ist endlich. Folglich kommen dort die Nachrichten hinein die für die Masse am interessantesten (=am meisten Quote/Klicks bringen) sind. Die Beitragslängen/-größen sind natürlich proportional zum Interesse der Masse, das ist nun auch wirklich keine Überraschung. Wenn du spezielle Bedürfnisse hast schlage ich vor Sendungen/Seiten zu suchen die deine Bedürfnisse besser befriedigen als die Massenmedien die sich logischerweise an der Masse orientieren.


Natürlich ist diese Zeit endlich aber darf ich deswegen jetzt nicht meine Stimme erheben und meine Kritik hervorbringen? Macht es das besser wenn ich schweige und einfach zugucke? Nein! Also sage ich meine Meinung dazu hoffe, dass sie vielleicht irgendwo mit anderen zusammen auf ein Gehör trifft, welches sich Gedanken darüber macht.


Ich will nicht jedesmal mit diesen Themen überschwemmt werden um nur auf das nächste Desaster warten zu müssen, was dann von den Medien ausgeschlachtet wird.

Natürlich ist nicht jeder mit dem Modell zufrieden? Aber gottverdammte sechs Schlagzeilen auf der Hauptseite von Spiegel Online heute Mittag ist einfach zuviel! Von mir aus, soll der Kram gerne in Unterseiten verfrachtet werden aber das ist lächerlich.

Nehmen wir mal Thatcher als Beispiel: Letze Woche war ein riesiger Medienhype über sie. Und heute? Kein Hahn kräht mehr danach. Die Leute wollen kurze Schlagzeilen wo sie kurz mitfühlen können und dann alles wieder vergessen können. Das kann doch kein Zustand sein, das ist einfach nur grausam und meiner Meinung nach unmenschlich. Es hat etwas von dem Unfall auf der Autobahn, bei dem jeder gafft aber keiner anhält und hilft. traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Cthulhu am 16.04.2013 21:39]
16.04.2013 21:35:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später erneut.

websites funktionieren immer - außer ich will ihre funktionen mal nutzen...
16.04.2013 21:37:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancing_quake

ct_05
 
Zitat von Cthulhu

Natürlich ist diese Zeit endlich aber darf ich deswegen jetzt nicht meine Stimme erheben und meine Kritik hervorbringen?


Offensichtlich ja nicht. Die Masse hat entschieden. Schwarmintelligenz. Morgen früh startest du den Tag mit Mitten im Leben und arbeitest dich dann über Britt und Kalwass zu den Soaps am Abend vor.

quake.
16.04.2013 21:45:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
VVerevvolf

Marine NaSe II
Pfeil
 
Zitat von dancing_quake

Offensichtlich ja nicht. Die Masse hat entschieden. Schwarmintelligenz. Morgen früh startest du den Tag mit Mitten im Leben und arbeitest dich dann über Britt und Kalwass zu den Soaps am Abend vor.

quake.

Stampfst du jetzt innerlich mit dem Fuß auf und flüchtest dich in dümmliches Stammtisch-Gebrabbel?
16.04.2013 21:54:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancing_quake

ct_05
 
Zitat von VVerevvolf

Stampfst du jetzt innerlich mit dem Fuß auf und flüchtest dich in dümmliches Stammtisch-Gebrabbel?


Was sonst? Ich bin deinem Intellekt und deinen Argumenten unterlegen. traurig

quake.
16.04.2013 21:58:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Phantom

tf2_medic.png
 
Zitat von Cthulhu

Nehmen wir mal Thatcher als Beispiel: Letze Woche war ein riesiger Medienhype über sie. Und heute? Kein Hahn kräht mehr danach.


Was willst du denn für ne Schlagzeile? "THATCHER IMMER NOCH TOT"?
16.04.2013 22:00:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cthulhu

AUP Cthulhu 13.07.2011
verschmitzt lachen
 
Zitat von The_Phantom

 
Zitat von Cthulhu

Nehmen wir mal Thatcher als Beispiel: Letze Woche war ein riesiger Medienhype über sie. Und heute? Kein Hahn kräht mehr danach.


Was willst du denn für ne Schlagzeile? "THATCHER IMMER NOCH TOT"?


Dann für dich andere Beispiele: Fukushima, 11. September 2011, Tsunami 2005 in Südostasien etc.
16.04.2013 22:05:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von The_Phantom

 
Zitat von Cthulhu

Nehmen wir mal Thatcher als Beispiel: Letze Woche war ein riesiger Medienhype über sie. Und heute? Kein Hahn kräht mehr danach.


Was willst du denn für ne Schlagzeile? "THATCHER IMMER NOCH TOT"?


Was macht eigentlich Steve Jobs?
16.04.2013 22:09:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Phantom

tf2_medic.png
 
Zitat von Bombur

 
Zitat von The_Phantom

 
Zitat von Cthulhu

Nehmen wir mal Thatcher als Beispiel: Letze Woche war ein riesiger Medienhype über sie. Und heute? Kein Hahn kräht mehr danach.


Was willst du denn für ne Schlagzeile? "THATCHER IMMER NOCH TOT"?


Was macht eigentlich Steve Jobs?


Steht gerade nicht in der Zeitung, deswegen keine Ahnung, sorry.
16.04.2013 22:13:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dem Hass XLIX ( Arbeitnehmer-Edition )
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
hass 
Mod-Aktionen:
01.05.2013 21:46:38 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
16.04.2013 12:09:40 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'hass' angehängt.

| tech | impressum