Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dem Hass XLIX ( Arbeitnehmer-Edition )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Alter Wütend

Ich hab Mitte Mai meine mündlichen Diplom-Abschlussprüfungen und hab in meinem Studentenjob drauf hingewiesen, dass ich gerne weniger arbeiten würde, um mich drauf vorzubereiten.

Erst heißts dann "Kein Problem, machen wir, machst du halt die letzten 2 Aprilwochen keine Nachtbereitschaften", und dann rufen sie doch jede Woche wieder an "mimimi, Fahrer ausgefallen, kannst du das übernehmen?"

NEIN. GOTTVERDAMMT Wütend

"Ja, bei uns ändert sich die Planung täglich, dass Fahrer ausfallen, und dann müssen wir halt auf Fahrer zurückgreifen, die wenig gearbeitet haben bis dahin"

Ja, bei mir ändert sich die Situation nicht. Ich habe Priorität 1: Mein Studium und meine Abschlussprüfungen gut hin zu bekommen, der behinderte Job, den ich vermutlich eh nur noch bis Mitte Mai machen kann, ist mir grade egal.
Hab ihm auch grade an den Kopf geworfen, dass ich mir auch gerne 4 Wochen unbezahlten Urlaub nehmen oder kündigen kann, dann fallen meine 2 Tagschichten unter der Woche nämlich auch noch weg. Sollen einfach mit dem zufrieden sein, was sie von mir bekommen. Wenn ich nicht arbeite werde ich eh nicht bezahlt, also kanns denen auch scheiß egal sein ob ich 2 oder 3 Schichten die Woche übernehme. Pisser. HASS Wütend

Hab ja sonst keine Sorgen als JEDE gottverdamme Woche mit diesem Deppen am Telefon zu diskutieren und mich JEDES Mal zu wiederholen.

e: Mal ganz davon abgesehen, dass ich diesen Monat schon 2 Nachtbereitschaften gemacht habe, obwohl in meinem Vertrag nur eine drin steht. Und dieser Pisser, als er Ende März angekündigt hat, noch vollmundig verkündet hat, er wolle die Belastungen mit Bereitschaften für jeden Einzelnen reduzieren, als ich ihm gesagt habe, dass für mich der Normalfall ist, 4 Bereitschaften jeden Monat zu machen. Und jetzt kommt er mir so. HERRGOTT Wütend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MvG am 17.04.2013 14:36]
17.04.2013 14:33:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
einfach auflegen? (alternativ, gar nicht erst rangehen peinlich/erstaunt )
17.04.2013 14:35:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von Shooter

einfach auflegen? (alternativ, gar nicht erst rangehen peinlich/erstaunt )



Wäre für nächstes Mal auf jeden Fall eine Idee, ja...

Andere Leute melden sich regelmäßig zur Klausurphase des Semester krank oder kriegen Extrawürste, jetzt will ich EINMAL ein bisschen Rücksicht von der Scheißfirma weil meine Diplomabschlussnote unwesentlich wichtiger ist als ihr bekackter Scheiß, und was kriege ich? Nerverei am Telefon, endlos.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von MvG am 17.04.2013 14:38]
17.04.2013 14:36:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arawn

AUP Arawn 12.07.2010
...
Immerhin hastes schon richtig gemacht und dich nicht breitschlagen lassen.
17.04.2013 14:37:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Das Problem ist halt, dass das glaube ich dieses Jahr der 5. Typ ist, der die Einsatzplanung/Schichtplanung macht... und jedem muss ich es wieder erklären, dass ich aufs Ende meines Studiums zugehe, dass ich bestimmte Bereitschaften nicht machen kann, weil ich zu weit außerhalb wohne (Reaktionszeiten von 15 Minuten kann ich halt nicht halten, wenn ich schon ne Anfahrt von 30 Minuten habe), und jeder nervt wieder wegen irgendwas. Haben auch im Beisein von nem Kollegen, der Erfahrung in dem Bereich hat, festgestellt, dass Wochenendbereitschaften für mich keinen Sinn machen, weil ich dann mehr mit Pendelei zwischen Kunden und zuhause beschäftigt bin und dadurch der Firma durch hohen Spritverbrauch immense Kosten verursacht, das habe ich dem Vogel mittlerweile auch schon das dritte Mal am Telefon vorgekaut. Trotzdem will er mich wieder auf ne Sonntagsbereitschaft setzen, boahr... Herr lass Hirn regnen, und lass es schwer sein Wütend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MvG am 17.04.2013 14:42]
17.04.2013 14:42:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
verschmitzt lachen
Man könnte meinen du arbeitest für die Malteser Breites Grinsen.

Mit einer der Gründe warum ich dort gekündigt habe

/edit

Mittagspause geopfert um Konzertkarten zu kaufen - Eine Baustelle hat die komplette EDV des Kartenhändlers lahmgelegt. Wütend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [2XS]Nighthawk am 17.04.2013 14:46]
17.04.2013 14:44:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xargi

AUP xargi 12.11.2012
Jap,
ich bin eigentlich jemand der auch versucht einzuspringen wenn er benötigt wird, aber wenn man vorher schon akündigt das man nicht kann, muss das einfach mal akzeptiert werden.

Hatte bei meinem Job am Lehrstuhl auch einmal so ein gespräch wo ich nach Ankündigung 2 Tage(!!!) nicht erreichbar war.
Wurde dann angemault das ich nicht erreichbar war. Im Grunde lief dann die Diskusion über 4 Mails inkl. CC an den anderen Prof vom Lehrstuhl. Wo ich ihm beim ersten mal gesagt habe: dass ich das angekündigt habe und ihm freisteht mich zu entlassen wenn ihm das nicht passt.

Als er dann nochmal angefangen hat, habe ich nochmal klargestellt, dass das von mir kein Diskusionsvorschlag war, sondern ein Fakt und ich auf weitere Gesüräche in die Richtung nicht teilnehmen werde.

Hab von ihm nie wieder was zu dem Thema gehört Breites Grinsen
Bei meinen Kollegen bekam ich für die Aktion nur zuspruch (Keinen Plan woher das alle mitbekommen haben), und als ich dann ca. ein jahr später gekündigt habe wurde ich extra nochmal für die Aktion gelobt, die gezeigt hat dass man sich nicht alles zeigen lassen muss Breites Grinsen
17.04.2013 14:46:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von xargi

Jap,
ich bin eigentlich jemand der auch versucht einzuspringen wenn er benötigt wird, aber wenn man vorher schon akündigt das man nicht kann, muss das einfach mal akzeptiert werden.



Ja, vor allem hat er mich Anfang des Monats für 4 Bereitschaften eingetragen, meinte dann aber, er kümmert sich darum, dass ich die letzten 2 Aprilwochen keine Bereitschaft machen muss.
Als er letzte Woche anrief und irgendwas von mir wollte (glaube wieder noch ne extra Wochenendbereitschaft, die ich alleine mit meinem Stundenmaximum von 20 h pro Woche gar nicht machen kann...), habe ich ihn nochmal drauf angesprochen, was er zu mir gesagt hat. Da meinte er dann, er nimmt mich diese und nächste Woche raus. Und eine Woche später ruft er an und will mich doch wieder für die Bereitschaft? Am Arsch. Habe ich ihm dann auch gesagt, dass ich mich auf seine Aussage verlassen habe und folglich keine Zeit habe. Mir wäre es an seiner Stelle ja auch viel zu dumm... "Ach, den habe ich ja extra von der Schicht runter genommen... naja egal, ruf ich ihn trotzdem nochmal an".
Und jedes Mal wenn man ablehnt kommt er noch mit irgendnem anderen Müll: "Und wie siehts Sonntag bei dir aus? Oder Montag?"
Fick dich. Ich habe meine festen Termine Anfang des Monats gemacht, daran halte ich mich dann auch.
Und ich habe dann immer noch den Drang, mir für jede Absage irgendnen Grund einfallen zu lassen, obwohl das ja eigentlich gar nicht nötig wäre. "Nein ich kann nicht" würde ja eigentlich reichen. Eigentlich... oft kommt dann die Nachfrage, warum denn nicht... geht dich nen Scheißdreck an.

Und dass er seine Arbeit nicht anständig macht bzw. ein dummer Fahrer, der heute Bereitschaft machen sollte, auf einmal merkt, dass seine 20 Stunden schon voll sind, ist nicht mein Problem.

Hat mein Vorgesetzter beim Bund immer schon gesagt: "Machen sie ihre Probleme nicht zu meinen, sehen sie zu, wie sie klar kommen".
Ich kann ja auch demnächst spontan Donnerstags abends anrufen und sagen: "Ach, weißte was, ich kann morgen nicht. Tut mir leid."
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MvG am 17.04.2013 14:55]
17.04.2013 14:54:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Xerxes-3.0

Laptop bestellt.
Nach einer Verzögerung, weil meine Überweisung nicht richtig zugeordnet wurde (eine Mail hat das geklärt) streikt jetzt die DHL.

Tolle Wurst. Ich will das Ding haben verdammt!


DHL streikt? Mata halt... Eben im Radio kam, daß Pakete bei DHL nicht betroffen sind.
17.04.2013 15:09:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cthulhu

AUP Cthulhu 13.07.2011
Windows 7 Passwort von meinem Notebook vergessen oder falsch eingetippert beim Installieren!





Fakeedit: Ja, habe einen Leserbrief an Spiegel geschrieben und mich nicht nur im Forum beklagt!
17.04.2013 16:55:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
Caps-Lock beim Installieren, oder Numpad ausgeschaltet? Das hat ich auch schonmal peinlich/erstaunt .
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von derSenner am 17.04.2013 17:15]
17.04.2013 17:14:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NTGhost

AUP Netghost 26.11.2007
Es geht VIEL einfacher...fröhlich Wenn man erst mal weiß das die vereinfachte Bedienung im SYSTEM Kontext ausgeführt wird UND Das System NICHT überprüft WAS es da startet... fröhlich

Es gibt 1500 Seiten starke Bücher über rechte Management in Windows Systemen... aber an son Scheiss denken sie net... fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von NTGhost am 17.04.2013 17:51]
17.04.2013 17:50:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Glückwunsch, du hast die standard Methode entdeckt wie man die Anmeldung in Windows umgeht. Breites Grinsen

Lass mich raten: Aus den Bedienungshilfen eine CMD.exe gemacht und von da per Konsole dein PW geändert? Augenzwinkern
17.04.2013 17:52:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancing_quake

ct_05
...
Riesen Sicherheitslücke. Man muss das System nur Rebooten und braucht Zugriff auf die unverschlüsselte Festplatte.

quake.
17.04.2013 17:55:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NTGhost

AUP Netghost 26.11.2007
Wer verschlüsselt auch seine Festplatte? peinlich/erstaunt
17.04.2013 18:02:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
Ich, und bei jedem zweiten Booten fällt mir ein dass ich Bitlocker wieder deaktivieren wollte weil es bei jedem Furz den Recovery-Key will
17.04.2013 18:07:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
 
Zitat von MvG

Alter Wütend


Wo arbeiteste denn eigentlich?
17.04.2013 18:09:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NTGhost

AUP Netghost 26.11.2007
 
Zitat von xplingx

Ich, und bei jedem zweiten Booten fällt mir ein dass ich Bitlocker wieder deaktivieren wollte weil es bei jedem Furz den Recovery-Key will


Genau deswegen tuts mans nicht.
17.04.2013 18:11:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
 
Zitat von xplingx

Ich, und bei jedem zweiten Booten fällt mir ein dass ich Bitlocker wieder deaktivieren wollte weil es bei jedem Furz den Recovery-Key will


Nimm mal Truecrypt, besser is das!
17.04.2013 18:13:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
StigssonV8

Phoenix
Kack Nachbarin war nach 4 Monaten mal wieder für ganze 2h da und hat elegant das Schreiben ignoriert, das ich ihr an die Tür gepappt hab Wütend
17.04.2013 18:43:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
McClane

AUP McClane 17.05.2015
 
Zitat von Reverend Oral Dollar

Nein.

http://www.rollingstone.de/news/meldungen/article401981/ding-dong-the-witch-is-dead-verpasst-knapp-die-nummer-eins-in-den-britischen-charts.html



Spiel noch einmal unser Lied
17.04.2013 18:48:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tr4x0r

Arctic
Wer auch immer die Idee hatte, Status-LEDs mit der Helligkeit einer zweiten Sonne zu verbauen: Er möge in der Hölle schmoren.

17.04.2013 19:07:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
StigssonV8

Phoenix
Schwarzer Filzer und das Problem ist gelöst
17.04.2013 19:09:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
17.04.2013 19:11:26  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfkarnickel

Kampfkarnickel
Pfeil
Hatte mein alter Receiver. Extra so eine LED um zu signalisieren, dass das Gerät aus ist. War nachts toll. Habs überklebt.
17.04.2013 19:17:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
 
Zitat von StigssonV8

Schwarzer Filzer und das Problem ist gelöst



Gaffa.
100% kein Licht durchlassen.
17.04.2013 19:22:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
missmutig gucken
hab ich am pc. da ist auch so eine blaue sonne..
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Alkoholiker* am 17.04.2013 19:25]
17.04.2013 19:23:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Calluna

AUP Calluna 07.11.2009
Gestern getankt. Für 1,359¤/L.





mit den Augen rollend
17.04.2013 19:28:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfkarnickel

Kampfkarnickel
...
Wenn mir jetzt noch einer sagt, wie ich die Lämpchen am Xbox Controller dazu bringe, nicht mehr zu leuchten, wenn die Batterien nur noch 50%(!!!!) Leistung haben und ich dringend neue brauche in den nächsten 8-10 Stunden.
17.04.2013 19:29:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von Calluna

Gestern getankt. Für 1,359¤/L.


https://dl.dropboxusercontent.com/u/1453281/neu/tankeschoen.PNG


mit den Augen rollend



Zwei Cent?
17.04.2013 19:29:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dem Hass XLIX ( Arbeitnehmer-Edition )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
hass 
Mod-Aktionen:
01.05.2013 21:46:38 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
16.04.2013 12:09:40 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'hass' angehängt.

| tech | impressum