Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Urlaub ( travel is fatal to prejudice )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11 12 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
 
Zitat von seak`


Noch ne Frage zu Malta: wie schaut es da mit der Kriminalität aus? Eher alles ins Hotel und einschließen oder kann man alles getrost mit sich rumtragen?



Normal würde ich sagen. Wo es Touristen gibt es sicher auch Taschendiebe, wir haben anno 2003 keine Probleme damit gehabt.

Meine restlichen Eindrücke von einer Woche Malta erspare ich dir lieber peinlich/erstauntBreites Grinsen.
19.11.2014 9:17:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
 
Zitat von seak`

 
Zitat von seak`

Hat jemand Tips für Malta?
Bin mit meiner Freundin ca eine Woche da, so groß ist das ja nicht.

Gibt's da was, das man unbedingt gesehen haben muss? Oder alle 3 Inseln in einer Woche und gut ist?



Noch ne Frage zu Malta: wie schaut es da mit der Kriminalität aus? Eher alles ins Hotel und einschließen oder kann man alles getrost mit sich rumtragen?



Wir hatten unsere Abi-Abschlussfahrt auf Malat. Es gibt irgendwo so ein Party-Viertel mit 20 Bars und 10 Clubs oder so peinlich/erstaunt

Ansonsten fand ich Malta nicht sooo spektakulär, aber wir hatten auch andere Prioritäten als Kultur peinlich/erstaunt

Mit Kriminalität hatten wir keine Probleme.
19.11.2014 9:19:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
vZwo

tf2_spy.png
 
Zitat von Lauchi

Gepennt in Hütten, Hostels.
Die kann man im April/Mai noch gut mieten zu günstigen Preisen.



Da wir nun langsam in die Planung gehen – hast du ein paar konkrete Tipps? Wie sah eure Route genau aus? Wo seid ihr gewandert?
20.11.2014 23:03:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Wenn man in Lissabon ist, dann Lissabon Card ja oder nein?
18.02.2016 20:23:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mad_Melone

AUP Mad_Melone 22.06.2009
Wir haben ohne gemacht und hatten nicht wirklich das Gefühl "zu viel" bezahlt zu haben. Aber ist wie immer eine Rechnung, die ihr selber machen müsst.

Hängt ab von Anzahl Tagen und der Anzahl an Sehenswürdigkeiten und wo ihr wohnt. Bei 2 Tagen mit Nutzung des Airport Shuttles macht das wohl schon Sinn, aber es geht bei den Eintritten allgemein nicht um Summen wie etwa in London.
18.02.2016 22:26:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
3 Nächte bleiben wir. Würde dann für ein 72 stundenticket irgendetwas mit 39¤ pro person kosten.
18.02.2016 22:30:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mad_Melone

AUP Mad_Melone 22.06.2009
In dem Fall kann ich einen Ausflug nach Sintra nur empfehlen! Quinta da Regaleira war meine Nummer 1.

Allgemein war Lissabon ne tolle Stadt. Kannst den groben Plan ja mal schreiben, vielleicht kann ich ja noch was beitragen
18.02.2016 22:41:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Wann geht es mit den Deals für die Sommerferien 2016 los? :/
27.02.2016 15:16:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
ich bin mit kurz-urlaubsbuchung über ostern überfordert und brauche hilfe.

abfahrtsort: München mit auto
ziel: egal, innerhalb eines halben tages erreichbar?
budget: 600 euro p.P.
unterkunft: hotel mit halbpension
zeitraum: 24.03-30.03.

haben (sind zu 2.) keine lust auf städtereise, brauchen nur tapetenwechsel und n bisschen schicke landschaft.

könnt ihr vll was in italien, schweiz, österreich.... empfehlen?
bei booking.com gibts schon zig angebote, aber ich traue den meisten hotels nicht peinlich/erstaunt

vll macht auch ne airbnb empfehlung sinn?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von h3llfir3 am 19.03.2016 11:44]
19.03.2016 11:43:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Empfehlungen was man sich in Lissabon unbedingt anschauen sollte? + Irgendwelche andere Tipps?
03.04.2016 13:08:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ceUs

Leet
 
Zitat von mformkles

Empfehlungen was man sich in Lissabon unbedingt anschauen sollte? + Irgendwelche andere Tipps?


Botanischen Garten, Sammlung Gulbenkian (inkl. deren Garten!), Belem (inkl. Pastels), Graça/Alfama (falls man Nerv hat mit Fado), Pavillion von Siza
Ansonsten die Brücke, falls du Lust auf schlechte Drogen und schlechte Klubs hast: Bairo Alto

/e: was vergessen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ceUs am 03.04.2016 14:16]
03.04.2016 14:11:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mad_Melone

AUP Mad_Melone 22.06.2009
Belem, die Burg, das Dach vom National Pantheon war sehr nett und wenig frequentiert, Kathedrale
03.04.2016 14:29:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
Wir wollen zu zweit im Sommer nach den bayerischen Schulferien mit dem Auto von München nach Rom fahren. Roadtripstyle mit ein paar interessanten zwischenstopps. 2-3 Wochen.
Problem: wir haben kein Auto Breites Grinsen

Kann man sich für solche Zwecke irgendwo Wagen mieten? Bullis oder so?
Alternative ist ein Opel Adam, mit dem ich echt keine Lust auf die Tour habe Augenzwinkern
25.04.2016 17:21:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.SlowMotion

Marine NaSe
Kann man sicher. So ein California oder ähnliches ist sicherlich toll. Meistens aber halt auch recht teuer.
Ansonsten halt mit dem Adam fahren und günstig in Jugendherbergen oder Agriturismos übernachten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mr.SlowMotion am 25.04.2016 18:02]
25.04.2016 18:01:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
Ja n bulli oder so wäre fett. Dann wären wir n bisschen flexibel.
Hat schonmal jemand was ähnliches gemacht und kennt gute Routen? Nett wäre ungefähr: hinfahrt nach Rom mit zwei drei zwischenstopps mit je zwei übernachtungen, dann ne Woche Rom, dann paar Tage ans Meer und dann zurück peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von h3llfir3 am 25.04.2016 22:45]
25.04.2016 22:45:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
Wir haben uns umentschieden: Ziel ist jetzt ne nette Unterkunft in der südlichen toskana am Meer für ne Woche und dann weiter nach Rom für ein paar Tage. Fahren mit dem kleinen Wagen.
Hat jemand ne Empfehlung für ein schönes Hotel/Ferienhaus in der Gegend am Meer oder in der Nähe?
Und für Rom wäre auch ein Tipp für ne Unterkunft hilfreich. Wir haben beide keinen Plan.
Zeitraum ist letzte August und erste September Woche.
28.06.2016 22:50:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
Hm hoffentlich findet ihr noch was gutes/preiswertes um die Zeit peinlich/erstaunt die klassischen Sommerurlauber dürften inzwischen alle gebucht haben. Drücke die Daumen Augenzwinkern die zwei Unterkünfte, die ich kenne, sind ausgebucht (aber vom Preisniveau her fand ich die inzwischen sowieso zu teuer..). Das Hotel, das ich letzten Winter in Rom hatte, existiert leider auch nicht mehr (NH Roma Midas, kA was da los ist). Sorry, wollte eig. hilfreichere Tipps geben peinlich/erstaunt
Related: Bei mir gehts in zwei Wochen für 3,5 Wochen nach Brasilien, Rio und Belo Horizonte. Kann zum Glück in Belo Horizonte bei Freundin dort unterkommen, in Rio gibs dann Hotel für ein paar Tage. Allerdings geht es nach Rio nur vor Olympia, während Olympia war dort alles vollkommen überteuert.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mc.smurf am 28.06.2016 23:07]
28.06.2016 23:04:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Sicher? Ich bin in der Zeit immer auf einem Campingplatz in der Toskana, bis auf ein paar Urlauber aus Bayern ist da nicht mehr viel.

/e
Der hat inzwischen auch so Blockhütten und vorgefertigte Zelte Hässlon

/e2

In Rom hatten wir damals ein nettes Hotel am Campo de’ Fiori, das war halbwegs bezahlbar und man konnte überall zu Fuss hin. Mal gucken ob ich noch rausfinde wie das hiess peinlich/erstaunt.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [2XS]Nighthawk am 28.06.2016 23:11]
28.06.2016 23:07:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
Giev links
28.06.2016 23:11:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Gibt es alternativen zu Urlaubspiraten.de?

Wollen im Juli verreisen, aber irgendwie finden wir nichts was uns umhaut.
29.06.2016 16:55:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
Urlaubsguru bspw.
29.06.2016 17:01:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
find ich leider nicht so spannend :/
29.06.2016 17:09:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
Wäre über Italien Strand und Rom Tipps sehr dankbar, damit wir zügig buchen können. Schöne Campingplätze kämen auch in Frage...
Von den Stränden Italiens hört man ja viel schlechtes. Gibt's Nähe Rom nix anständiges? Ende August müssten die Römer doch auch wieder arbeiten peinlich/erstaunt
29.06.2016 18:45:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zunami das Dod0

AUP Zunami das Dod0 22.02.2014
 
Zitat von mformkles

Gibt es alternativen zu Urlaubspiraten.de?


Ich kenne noch http://www.tripdoo.de/
01.07.2016 12:53:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Last Minute ist ja der größte Bullshit überhaupt. Als ob man da Geld sparren könnte Wütend
03.07.2016 19:50:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murica

Arctic
 
Zitat von mformkles

Last Minute ist ja der größte Bullshit überhaupt. Als ob man da Geld sparren könnte Wütend



Inzwischen nicht mehr, da Flugzeuge inzwischen normalerweise überbucht werden.
Das war vor 10 Jahren noch anders.

Wo kann man im Winter einen chilligen Hotel-Pool-Bar Urlaub machen?

Kein Afrika / Türkei / Arabische Länder
Geld spielt eher keine Rolle.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Murica am 03.07.2016 19:55]
03.07.2016 19:53:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RichterSkala

AUP RichterSkala 31.12.2010
Ich bin Anfang September beruflich ein paar Tage in Edinburgh. Plana daran ein paar Tage private Reise anzuschließen für Edinburgh und Glasgow. Gibt es sonst noch ein lohnenswertes Ziel in der Gegend? Jemand einen Tipp wie viele Tage Schottland sich lohnen, bevor man den Schotten überdrüssig wird?
04.07.2016 12:27:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
Pfeil
 
Zitat von RichterSkala

Ich bin Anfang September beruflich ein paar Tage in Edinburgh. Plana daran ein paar Tage private Reise anzuschließen für Edinburgh und Glasgow. Gibt es sonst noch ein lohnenswertes Ziel in der Gegend? Jemand einen Tipp wie viele Tage Schottland sich lohnen, bevor man den Schotten überdrüssig wird?



Du könntest Stirling mitnehmen und natürlich ein paar der Inseln westlich von Glasgow.
Loch Lomond lohnt sich mMn auch. Falls du "nur" so weit unten bist, evt noch Perth.
Meine Freundin hat in Dundee gelebt, fand ich auch nett dort, aber ist jetzt kein Muss.

Ich könnte es ewig mit den Schotten aushalten, würde aber schon sagen, dass man zumindest ne Woche durch die Highlands fahren sollte.
04.07.2016 12:36:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[H@CKERS]Hellfire

Mr Crow
moin,

freundin will mit mir anfang august n paar tage weg.

Hat hier wer n tipp für österreich? ÜF würde langen, HP auch ok.
Hab bis jetzt nur im stubai und zillertal geschaut. Wandern,raften,canoyning wäre dann angedacht.


Hab mich auch mal nach griechenland/portugal (strand,9-12 tage) umgeschaut, aber irgendwie ist entweder das hotel km weit vom strand weg, oder schlechte bewertungen usw. traurig
06.07.2016 11:35:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
 
Zitat von Murica

 
Zitat von mformkles

Last Minute ist ja der größte Bullshit überhaupt. Als ob man da Geld sparren könnte Wütend



Inzwischen nicht mehr, da Flugzeuge inzwischen normalerweise überbucht werden.
Das war vor 10 Jahren noch anders.

Wo kann man im Winter einen chilligen Hotel-Pool-Bar Urlaub machen?

Kein Afrika / Türkei / Arabische Länder
Geld spielt eher keine Rolle.



Gilt Gran Canaria als Afrika für dich? Ansonsten irgendwo in der Karibik?
06.07.2016 11:48:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Urlaub ( travel is fatal to prejudice )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11 12 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum