Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Feminismus Thread II ( Auto durch die Küche, lol )
« erste « vorherige 1 ... 153 154 155 156 [157] 158 159 160 161 ... 573 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Wraith of Seth

wraith_of_seth
...
Mach ich.

Over my dead body! - Preference noted.
17.03.2016 2:07:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Major-Lucent

Arctic
Gibt es viele Spiele mit starken, nicht übersexualisierten Frauen in der Hauptrolle, welche tatsächlich auch gekauft werden?
Ich kenne da eigentlich nur Beyond: Two Souls und die Metroidreihe.
17.03.2016 18:43:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
Nicht übersexualisiert kann man halt immer diskutieren, ist Lara Croft übertriebener dargestellt als der Duke? Einen Shooter mit einer Durchschnittsperson als Hauptdarsteller will halt niemand spielen, bei Adventures oder Rogue Likes sieht das schon anders aus.
17.03.2016 19:01:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Femshep! Breites Grinsen
17.03.2016 19:05:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RichterSkala

AUP RichterSkala 31.12.2010
 
Zitat von Major-Lucent

Gibt es viele Spiele mit starken, nicht übersexualisierten Frauen in der Hauptrolle, welche tatsächlich auch gekauft werden?
Ich kenne da eigentlich nur Beyond: Two Souls und die Metroidreihe.


Der Relativsatz ist da schon beinahe überflüssig. Es gibt einfach wenig Spiele mit "starken, nicht übersexualisierten Frauen", insbesondere im Mainstream (AAA)
17.03.2016 19:22:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FredBert

AUP FredBert 22.11.2012
Hm, Mirror's Edge fiele mir da noch ein. Aber das macht den Bock natürlich auch nicht fett.
17.03.2016 19:29:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smolletov

AUP Smolletov 24.02.2016
Ja, leider.
Resident Evil fand ich ihn der Hinsicht immer sehr angenehm. Zumindestens die klassischen Teile, die neuen (5+6) kenne ich nicht. Zwar nicht ausschließlich weibliche Protagonisten, aber entweder konnte man zwischen Mann und Frau wählen, oder es gab einen festgelegten Wechsel während des Spiels. Wobei in RE3 Jill deutlich die Hauptrolle einnimmt. Und die Frauen waren einfach ganz normale Charaktere. Wie gesagt, sehr angenehm, vorallem schon Ende der 90er. RE4 hat damit dann glorreich gebrochen.
17.03.2016 19:33:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von RichterSkala

 
Zitat von Major-Lucent

Gibt es viele Spiele mit starken, nicht übersexualisierten Frauen in der Hauptrolle, welche tatsächlich auch gekauft werden?
Ich kenne da eigentlich nur Beyond: Two Souls und die Metroidreihe.


Der Relativsatz ist da schon beinahe überflüssig. Es gibt einfach wenig Spiele mit "starken, nicht übersexualisierten Frauen", insbesondere im Mainstream (AAA)



Liegt allerdings meiner Meinung nach nicht an strukturellem Sexismus sondern am "Galbrush" Phänomen zusammen mit faulen Schreiberlingen.



Ich stimme nicht allem zu, was der Mensch hier sagt, aber es ist auffallend, dass nicht nur "starke" weibliche Hauptcharaktere fehlen, sondern viel mehr dumme, unfähige, ungeschickte, brutale, sexistische, rassistische, eindimensionale und anderweitig mangelhafte Charaktere NIE weiblich sind.

Wieso das so ist? Vor allem heute? Um dem Sexismus-Vorwuf zu entgehen. Schreibst du einen schlechten (oder unvollkommenen) männlichen Charakter, ist er eben ein leeres Blatt zum reinversetzen, das jedes Geschlecht haben könnte. Aber gibst du diesem leeren Blatt nun Titten, bist du ein Sexist, da der schlecht geschriebene Charakter nur wegen deines Seximus schlecht (oder unvollkommen) ist, nicht wegen deiner Unfähigkeit (oder dem Zeitmangel) gute Charaktere zu kreiren.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 17.03.2016 19:39]
17.03.2016 19:38:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
 
Zitat von Smolletov

Ja, leider.
Resident Evil fand ich ihn der Hinsicht immer sehr angenehm. Zumindestens die klassischen Teile, die neuen (5+6) kenne ich nicht. Zwar nicht ausschließlich weibliche Protagonisten, aber entweder konnte man zwischen Mann und Frau wählen, oder es gab einen festgelegten Wechsel während des Spiels. Wobei in RE3 Jill deutlich die Hauptrolle einnimmt. Und die Frauen waren einfach ganz normale Charaktere. Wie gesagt, sehr angenehm, vorallem schon Ende der 90er. RE4 hat damit dann glorreich gebrochen.



Also in RE5 war die Afrikanerin (wissenschon, Katzenfutter) jedenfalls ziemlich Fanservicig.
17.03.2016 20:40:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smolletov

AUP Smolletov 24.02.2016
Wie gesagt, hab ich nicht gespielt. Wobei, angefangen hab ich's, konnte mich aber nicht fesseln. Dann scheint's mit RE4 in der Hinsicht tatsächlich schlechter geworden zu sein.
17.03.2016 20:45:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Major-Lucent

Arctic
Portal + Portal 2 kommt mir noch. Aber die Charaktere sind ja nur leere Hüllen. Gordon Freeman hat zumindest Freunde und ist angesehen

An Mirror's Edge hab ich garnicht gedacht. Ein fabelhaftes Spiel, nur ist das Kampfsystem miserabel. Und die RE Reihe hab ich nie gezockt, weil ich zum PC Fußvolk gehöre traurig

 
Zitat von Smolletov

 
Zitat von Wraith of Seth



Apropos Anita



Die Anita kann man eh in den Wind schiessen, weil sie nur geldgeil ist. Viel bait um fame(=Kohle).
17.03.2016 22:16:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smolletov

AUP Smolletov 24.02.2016
betruebt gucken
 
Zitat von Major-Lucent

Und die RE Reihe hab ich nie gezockt, weil ich zum PC Fußvolk gehöre traurig


Das heißt PC Master Race und RE gibt's auch für PC.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Smolletov am 17.03.2016 22:23]
17.03.2016 22:22:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Major-Lucent

Arctic
verschmitzt lachen
Echt, oder?
17.03.2016 22:28:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von RichterSkala

 
Zitat von Major-Lucent

Gibt es viele Spiele mit starken, nicht übersexualisierten Frauen in der Hauptrolle, welche tatsächlich auch gekauft werden?
Ich kenne da eigentlich nur Beyond: Two Souls und die Metroidreihe.


Der Relativsatz ist da schon beinahe überflüssig. Es gibt einfach wenig Spiele mit "starken, nicht übersexualisierten Frauen", insbesondere im Mainstream (AAA)



Liegt allerdings meiner Meinung nach nicht an strukturellem Sexismus sondern am "Galbrush" Phänomen zusammen mit faulen Schreiberlingen.

http://i.imgur.com/DzDIzMU.png

Ich stimme nicht allem zu, was der Mensch hier sagt, aber es ist auffallend, dass nicht nur "starke" weibliche Hauptcharaktere fehlen, sondern viel mehr dumme, unfähige, ungeschickte, brutale, sexistische, rassistische, eindimensionale und anderweitig mangelhafte Charaktere NIE weiblich sind.

Wieso das so ist? Vor allem heute? Um dem Sexismus-Vorwuf zu entgehen. Schreibst du einen schlechten (oder unvollkommenen) männlichen Charakter, ist er eben ein leeres Blatt zum reinversetzen, das jedes Geschlecht haben könnte. Aber gibst du diesem leeren Blatt nun Titten, bist du ein Sexist, da der schlecht geschriebene Charakter nur wegen deines Seximus schlecht (oder unvollkommen) ist, nicht wegen deiner Unfähigkeit (oder dem Zeitmangel) gute Charaktere zu kreiren.


Naja.

Edna? Vielleicht nicht gerade AAA, aber sehr defekter Charakter, den niemand deswegen angreift.

Ich glaube, was viel stärker wiegt als fehlende weibliche Charaktere ist, dass die meisten, die es gibt, eben immer gut aussehen. Das trifft aber dann auch fast auf alle männlichen AAA-Charaktere zu. Und mal ehrlich: Selbst da sind die üblichen Verdächtigen in Adventures kaum vergleichbar, weil andere Genregesetze gelten (auch für Guybrush) und obendrein durch den größeren Fokus auf Story und Charaktere auch zwangsweise mehr Vielfalt herrschen muss.

Also Adventures mit AAA-Spielen (die es üblicherweise nicht sind - oder wer kennt ein Adventure mit dem Budget von Assassins Creed-Spielen?) zu vergleichen ist da sowieso ein eher wackliger Versuch. [BTW: Heroine's Quest macht da sehr, sehr viel sehr, sehr gut.]

FemShep/Shep (wie nennt man den männlichen denn...?) sind da deutlich bessere vergleiche. Und da beide (bis auf die Romanzen) exakt die gleichen Optionen haben, kann man hier tatsächlich sagen, dass es nur noch als "Lookist" bezeichnet werden kann.

Beim Bitcher (1) kann man schon sagen, dass du da wenigstens hässliche NPC zu sehen bekommst. In der ganzen Mass Effect-Reihe fiele mir kein NPC ein, der fett ist. Männlich wie weiblich. Oder ernsthaft alt aussieht. Selbst Kinder sehen fast gleich aus.

Und zumindest bei den meisten 3D-Spielen ergeben die fitten, gutaussehenden Frauen (+/- Brüste) Sinn, genau wie die fitten, gutaussehenden Männer Sinn ergeben: Ein 200kg Mann kann locker Held in einem Adventure sein, genau wie es eine Frau sein könnte (auch wenn es dann echt unwahrscheinlich ist, zugegeben) - nur könnten sie keine Lara Croft oder Indiana Jones sein. Nach der ersten Fallen wären die ein Fettfleck in der Landschaft oder die Suspension of Disbelief wäre etwas strapaziert. Aber diese Action-Genres sind gerade der Bereich, in dem die großen AAA-Spiele erscheinen. Da die Identifizierung mit der Spielfigur oft stärker stattfindet als bei einem Adventure sind dann auch noch die Charaktere flacher, idealisierter und larger-than-life, damit sich der Spieler besser fühlen darf. Das ist doch vom Geschlecht (prinzipiell) ziemlich unabhängig, sondern eh dem Genre ein wenig geschuldet.

Und auch wenn es von einer TV-Serie kommt, hast du mit Legend of Korra durchaus auch auf dem PC nichte perfekte, wenn auch sehr fitte, weibliche Charaktere.

Life is strange habe ich (immer noch) nicht gespielt, aber ich vermute, dass da auch (abgesehen vom Aussehen) viele gut ausgearbeitete Frauen vorkommen dürften. (Dürfte wohl ansatzweise als AAA durchgehen.) Und (Aussehen außen vor) die neue Lara Croft finde ich auch hervorragend - sie ist mir mitunter ZU überdramatisiert, aber sie ist wenigstens mal zerrissen und macht Fehler/Fehleinschätzungen. Iirc kann man in Saints Row (???? Nie gespielt, aber in der Bibliothek) auch hässliche(!), weibliche Charaktere erstellen.

Du hast auch Spiele wie Long Live The Queen, die die Pastelltöne VOLL aufnehmen und dann herrlich demontieren... In Divinity OS kannst du dank der Dialoge wunderbar vielfältige, weibliche Charaktere erschaffen. This War Of Mine (wieder mal ein noch nicht gespieltes) dürfte da auch wieder in die richtige Richtung weisen, weil über normale Menschen. Du hast das Genre der Hidden-Object-Puzzles, die meist weibliche, nicht näher beschriebene Charaktere haben.

Es ist bei weitem noch keine perfekte und faire Darstellung. Weibliche Hauptcharaktere sind immer noch so selten, dass sie durch eigene Tags in Steam auffallen. Trotzdem: Es ist besser geworden und es wird besser. Man kann viele gute Ideen sehen.

Proposal concept #30: You propose at a close friends funeral. - Next.
18.03.2016 5:48:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smolletov

AUP Smolletov 24.02.2016
1 guter Post. Aber hast du Korra gerade als nicht perfekt bezeichnet?! Wütend
18.03.2016 10:57:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
 
Beim Bitcher (1) kann man schon sagen, dass du da wenigstens hässliche NPC zu sehen bekommst. In der ganzen Mass Effect-Reihe fiele mir kein NPC ein, der fett ist. Männlich wie weiblich. Oder ernsthaft alt aussieht. Selbst Kinder sehen fast gleich aus.



Das hat allerdings auch technische Gründe. In ME1 z.B. benutzen alle Charaktere den exakt gleichen Körper (je Geschlecht und Rasse, wobei Asari und Frauen den gleichen nutzen), deswegen sehen die alle gleich aus Breites Grinsen In den späteren Teilen ist es immer noch so, dass es nur ein paar Variationen gibt.
18.03.2016 12:10:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Klar, das zweifel ich auch nicht an. Trotzdem hat da der Bitcher es anders gemacht. Deswegen freue ich mich auch, endlich mal mit dem ersten fertig zu werden und mich 2 und 3 widmen zu können, da ich da mehr davon erwarte.

Aber wenn man sich das Alter von Bitcher 1 in Erinnerung ruft, hätte ME da durchaus ohne allzu viel Mühe ähnliches leisten können. Ich stelle auch nicht in Abrede, dass es mehr Arbeit ist. Aber das ist das gleiche wie bei einem flachen und einem ausgearbeiteten Charakter - beides trägt zur Qualität bei. Und gute Qualität erfordert halt Arbeit. Und sei es die Arbeit, die HW-Ressourcen anders zu verteilen. Sprich weniger Texturen, mehr Modelle. Oder so.

...It's not my fault I'm a delicate flower.
18.03.2016 12:23:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Major-Lucent

Arctic
verschmitzt lachen
Loadout gefällt dir sicher.
Breites Grinsen
18.03.2016 19:27:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Im Radio lief gerade eine Art Talkshow mit einer Tanzwissenschaftlerin und noch eine Wissenschaftlerin, wo ich nicht verstanden habe was sie macht (muss wohl vorher erklärt worden sein). Nach einigen Minuten kam dann dieser Gesprächsfetzen zustande (sinngemäß):

Tanzwissenschaftlerin: Diese spannende Grenzfläche zwischen Tanzen und Wissenschaft ist ja auch sehr interessant. Ich werde oft gefragt, ob ich Tanze ...
Moderator: Tun Sie's?
Tanzwissenschaftlerin: Spielt diese Frage eine Rolle?
Moderator (trocken): In keiner Weise.
Tanzwissenschaftlerin: <Erzählt noch irgendwas über Tanzwissenschaft>

Breites Grinsen
20.03.2016 21:13:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Alter.
20.03.2016 21:20:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smolletov

AUP Smolletov 24.02.2016
 
Zitat von csde_rats

Tanzwissenschaftlerin


20.03.2016 21:24:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Hier, Titten und Feminismus: http://www.vice.com/alps/read/warum-meine-brust-vergrerung-und-feminismus-kein-widerspruch-sind?fb_comment_id=880086965446455_881204772001341#f230a4fef742d5c
20.03.2016 21:26:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
etwas für sehr schlecht befinden
Suzie.
20.03.2016 21:27:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smolletov

AUP Smolletov 24.02.2016
etwas für sehr schlecht befinden
Vice
20.03.2016 21:30:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
glaubt ihr, die frau kennt den ursprung ihres großen bauchtatoos?
20.03.2016 21:33:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
Two kinds of people.





Spoiler - markieren, um zu lesen:
Eine Sorte mag mastubatorische Selbstbeweihräucherung, die andere hat was Vernünftiges studiert.



Aber mal ohne Jux und Übertreibung, finde ich das sehr viele Worte und sehr viel "wow so brave rebellion go me" für ein einfaches "ich will dicke Titten, handle mit es".
20.03.2016 21:38:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
...
Danke für die Kommentare.

 
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Eine Sorte mag mastubatorische Selbstbeweihräucherung, die andere hat was Vernünftiges studiert.



Also ich seh bei dem Typ nicht, was er studiert hat. Aber er liked Frauke Petry, Jörg Meuthen und die AfD. Die Frau hat ein Katzenfoto als Coverbild. Da weiß ich, mit wem ich lieber rumhängen würde.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [FGS]E-RaZoR am 20.03.2016 21:44]
20.03.2016 21:39:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Muss man dieses Subjekt kennen?
Habe den Instagramaccount auf der Suche nach dem Muschitattoo begutachtet und spontan erbrochen.
20.03.2016 21:46:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Danke für die Kommentare.

 
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Eine Sorte mag mastubatorische Selbstbeweihräucherung, die andere hat was Vernünftiges studiert.



Also ich seh bei dem Typ nicht, was er studiert hat. Aber er liked Frauke Petry, Jörg Meuthen und die AfD. Die Frau hat ein Katzenfoto als Coverbild. Da weiß ich, mit wem ich lieber rumhängen würde.


War ein bisl absichtliche Brovogazion. Wollte mal sehen, ob du die Leute auch abcheckst. Augenzwinkern

Ich sehe aber bei dem Artikel wirklich nicht den Mehrwert. Da schwingt die ganze Zeit so eine Selbstgerechtigkeit mit und wohl der Drang, sich möglichst "cool" zu rechtfertigen. Das, was sie da gemacht hat, ist eine persönliche Entscheidung wie ne Nasenkorrektur oder Anal Bleaching oder was.

Da muss (und kann, meiner Meinung nach) kein Politikum draus gemacht werden. Der Versuch, das gleichzeitig als Kommentar zum Feminismus zu verkaufen und dauernd anzudeuten wie mutig und stark und cool und edgy sie persönlich doch ist, passt nicht zusammen.
20.03.2016 21:50:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
 
Zitat von Major-Lucent

Gibt es viele Spiele mit starken, nicht übersexualisierten Frauen in der Hauptrolle, welche tatsächlich auch gekauft werden?
Ich kenne da eigentlich nur Beyond: Two Souls und die Metroidreihe.


"Hauptrolle" ist zwar auch eher relativ, aber ich würde noch XCOM erwähnen. Allerdings hat da keiner aus der Truppe einen echten Charakter. Breites Grinsen
20.03.2016 22:38:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Feminismus Thread II ( Auto durch die Küche, lol )
« erste « vorherige 1 ... 153 154 155 156 [157] 158 159 160 161 ... 573 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
28.02.2019 12:15:29 statixx hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum