Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Feminismus Thread II ( Auto durch die Küche, lol )
« erste « vorherige 1 ... 179 180 181 182 [183] 184 185 186 187 ... 573 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Vironnimo

Vironnimo
 
Zitat von Xerxes-3.0

Klingt ungefickt. Sogar der letzte.


Im Gegenteil, der letzte klingt wie jemand, der endlich mal wieder gefickt hat. Auch wenn die Details seiner Beschreibung vom tatsächlichen Geschehen abweichen mögen, hat es ihn verständlicherweise glücklicher, aber leider nicht intelligenter gemacht.
24.09.2016 1:42:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Misogynie lässt sich halt nicht so einfach wegficken.
24.09.2016 1:48:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RichterSkala

AUP RichterSkala 31.12.2010
 
Zitat von Q241191

 

Was hat es uns denn gebracht, dass Frauen studieren dürfen?
Gar nichts, nur Sachen, genau wie Max Planck es vorausgesagt hatte - bei ihm durften Frauen nicht einmal in den Vorlesungen zuhören.






Lise wants to hear more about how women don't contribute to research
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von RichterSkala am 24.09.2016 2:11]
24.09.2016 2:10:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Dazu vielleicht was mehr: Ja, offiziell durfte sie nicht in der Vorlesung sitzen, weil weiblich. Sie tat es aber trotzdem, und war eng mit Planck befreundet. Entsprechend kann man sich denken, wie herzlich egal Planck diese Regelung war.

Die Gedanken sind frei, sie fliegen vorbei...
24.09.2016 7:33:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
 
Zitat von Vironnimo

 
Zitat von Xerxes-3.0

Klingt ungefickt. Sogar der letzte.


Im Gegenteil, der letzte klingt wie jemand, der endlich mal wieder gefickt hat.


Ja sicher, aber er ist dennoch mit der Gesamtsituation extrem unbefriedigt und es liegt natürlich wieder an den Frauen, eben weil es zu wenige gibt und die offenbar nicht leicht zu haben sind.

 
Zitat von Wraith of Seth

Dazu vielleicht was mehr: Ja, offiziell durfte sie nicht in der Vorlesung sitzen, weil weiblich. Sie tat es aber trotzdem, und war eng mit Planck befreundet. Entsprechend kann man sich denken, wie herzlich egal Planck diese Regelung war.


Du meinst, Wirrköpfe im Internet nehmen Tatsachen und Zitate nur unvollständig, so dass ihnen gerade in den Kram passt? Skandal!

/e: Die Signatur passt dafür sehr schön.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Xerxes-3.0 am 24.09.2016 10:38]
24.09.2016 10:38:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Das war der triviale Teil. Mir ging es darum zu sagen, dass Lise Meitner mehr war als "bloß" Zeitgenossin. Gerade, weil ich nicht weiß, wie sehr Nichtphysiker sich jetzt mit der Vita von Planck oder Meitner auskennen.

"It kisses the boy or it gets the hose again."
24.09.2016 10:44:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Menschenfreund

Arctic
Prof. Dr. phil. Max Planck über Frauen und theoretische Physik.
25.09.2016 0:36:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Jo. Aber den ganzen ersten Absatz möchten die Red Piller ja schon nicht wahrhaben.
25.09.2016 2:59:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
Gestern wurden ja in einer Kosmetik-Abteilung einer Shopping Mall (Burlington, WA, USA) vier Frauen (und ein Mann) erschossen, mutmaßlich von einem 20 jährigen.

Die Motive sind noch nicht klar - 5¤ auf ungefickt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von zer0 am 25.09.2016 9:09]
25.09.2016 9:05:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TdF|Zwergenkiller

Russe BF
Der Mann der erschossen wurde war sicher ein Alpha.
25.09.2016 9:18:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
 
Zitat von Der Menschenfreund

Prof. Dr. phil. Max Planck über Frauen und theoretische Physik.


Er stammt halt doch noch aus ner anderen Zeit. Breites Grinsen
25.09.2016 10:26:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jackle

Leet
...
27.09.2016 9:10:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Ist das aus der Titanic?
27.09.2016 9:47:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jackle

Leet
froehlich grinsen
Nope, glaub Tagesspiegel.
27.09.2016 10:06:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
27.09.2016 10:36:32  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
wat
27.09.2016 11:14:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Do it again.
27.09.2016 11:53:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
froehlich grinsen
Michigan student successfully changes preferred pronoun to 'His Majesty' on class roster

 
As Heat Street‘s Politics Editor Jillian Melchior reported this week, a new policy at the University of Michigan allows students to choose their preferred pronouns — including the gender-neutral “they” and “ze” — to appear on class rosters.

With that in mind, one conservative student, Grant Strobl, who is also chairman of the Young Americans for Freedom board of governors, decided to troll the university administration by officially requesting his pronoun to be changed to “His Majesty.”

30.09.2016 8:23:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
betruebt gucken
Uhhhhh, da hatter es denen aber mal so richtig gezeigt! INFORM ALL THE MEDIA! MEGACOUP!
Wenn Mann sich bei freier Pronomen-Wahl "His Majesty" (warum ist das ein Pronomen?) auswählt, dann sagt das mehr über ihn als über das System welches er via trololomäßiger Kritik anprangern möchte.
Der kann offenichtlich nicht so gut mit Freiheit umgehen, und scheint auf der Position des "chairman of the Young Americans for Freedom board of governors" falsch.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von zer0 am 30.09.2016 9:39]
30.09.2016 9:03:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von loliger_rofler

Michigan student successfully changes preferred pronoun to 'His Majesty' on class roster

 
As Heat Street‘s Politics Editor Jillian Melchior reported this week, a new policy at the University of Michigan allows students to choose their preferred pronouns — including the gender-neutral “they” and “ze” — to appear on class rosters.

With that in mind, one conservative student, Grant Strobl, who is also chairman of the Young Americans for Freedom board of governors, decided to troll the university administration by officially requesting his pronoun to be changed to “His Majesty.”




Was hat er jetzt erreicht? Er wird nur noch mit Namen erwähnt.
30.09.2016 9:28:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
 
Zitat von zer0

Uhhhhh, da hatter es denen aber mal so richtig gezeigt! INFORM ALL THE MEDIA! MEGACOUP!
Wenn Mann sich bei freier Pronomen-Wahl "His Majesty" (warum ist das ein Pronomen?) auswählt, dann sagt das mehr über ihn als über das System welches er via trololomäßiger Kritik anprangern möchte.
Der kann offenichtlich nicht so gut mit Freiheit umgehen, und scheint auf der Position des "chairman of the Young Americans for Freedom board of governors" falsch.


Wieso? Das ist das gleiche wie die Partei, als sie Geld verkauft hat.
30.09.2016 13:11:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
...
YAF has also organized protests against legislation enacting anti-discrimination protection for transsexuals.

Ein Haufen Arschlöcher. Würd ich nichtmal zujubeln, wenn ich das Trollen lustig fände. Aber macht ihr ruhig mal.
30.09.2016 13:19:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
Ist halt sowas wie RCDS für Hurensöhne, hat nur speziell damit jetzt nix zu tun.
30.09.2016 13:22:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
froehlich grinsen
Ich hab keine Ahnung was die YAF macht ich höre von denen zum ersten Mal.
30.09.2016 13:29:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von zer0

freier Pronomen-Wahl "His Majesty" (warum ist das ein Pronomen?)


Unabhängig von einer Bewertung dieses Vereins da, sobald man so etwas wie "freie Pronomen-Wahl" einführt, mit der Idee, dass sich wirklich jeder Mensch selbst Pronomen definieren kann, muss man alles akzeptieren. Wenn du die Definitionshoheit abgeben willst, hast du keine Argumente mehr übrig, um irgendwen einzuschränken. Deshalb finde ich persönlich die Idee einer solchen, komplett freien Definition auch nicht so tolle.
Denn dann gilt: Ja, das ist ein Pronomen, weil er es sagt. Jedes andere Ergebnis wäre von außen aufgedrückt und doch wieder eine Reklamation der Definitionshoheit.

Mein Kollege hatte jüngst ein Gespräch bei der Gleichstellungsbeauftragten hier an der Fakultät, grundsätzlich zu einem ähnlichen Thema. Mein Kollege ist nun kein Rädelsführer eines Diskriminierungsvereins.
Hintergrund der Geschichte ist folgendes: grundsätzlich können alle Wiss.Mits. im Jahr 300 ¤ für Forschungsreisen in Anspruch nehmen, ohne dass es hierzu scharfe Kriterien gäbe. Neuerdings gibt es dazu noch 300 ¤ im Jahr extra; allerdings nur für Frauen, die sich "aktiv" an Konferenzen o.ä. beteiligen (also z.B. Vorträge halten).
Das Gespräch drehte sich darum, was denn "Frau" hier meint. Biologische Frauen jedenfalls nicht, so die Antwort. Das Gleichstellungsreferat bemüht sich schon darum, Binarität der Geschlechter aufzubrechen und es grundsätzlich jedem Menschen zu überlassen, selbst das eigene Geschlecht (/Gender) festzulegen.
Die logische Frage folgt, ob "er" nun also diese 300¤ extra in Anspruch nehmen könne, wenn er sich als Frau identifizieren würde. Nein, könne "er" nicht, da man an ihm jetzt nicht das ernsthafte Bestreben erkennen, als Frau identifiziert zu werden.

Das passt einfach nicht zusammen. Du kannst nicht die absolute Deutungsmacht an jede Einzelperson abgeben, aber im Zweifelsfalle dann doch irgendwie geartete Prüfkriterien auferlegen. Du kannst die Prüfkriterien lockern, aber dann sollte wenigstens Ehrlichkeit darin gewahrt werden, dass es immer noch einen (von außen auferlegten / d.h. gesellschaftlich entstammenden) Regelkodex gibt.
30.09.2016 14:01:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von Xerxes-3.0

Ist halt sowas wie RCDS für Hurensöhne


RCDS hätte gereicht. Auch wenn Hurensohn 1 dumme Beleidigung ist.

edit: Armag3ddon.. ist nicht auch eine Option, dass der Typ einfach ehrlich ist und nicht ein Szenario herbeikonstruiert, in dem er lügt um irgendwen in Erklärungsschwierigkeiten zu bringen?

Hätte man primär erstmal Empathie mit nicht-binären Leuten oder Leuten, die sich nicht outen wollen müssen in dieser Situation, dann sollte man das ansprechen und nicht einen auf "aber ich könnte ja auch einfach lügen und damit 300¤ abgreifen!" machen. Damit ist keinem geholfen, behaupte ich mal.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [FGS]E-RaZoR am 30.09.2016 14:09]
30.09.2016 14:06:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
 
Zitat von zer0

Ich hab keine Ahnung was die YAF macht ich höre von denen zum ersten Mal.


Ich auch, aber "conservative student" und "republic something something something freedom" lässt halt wenig Spielraum.
Davon abgesehen: was Arma schreibt. Entweder alle dürfen sich ein Pronomen aussuchen oder nicht.
30.09.2016 14:08:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

 
Zitat von Xerxes-3.0

Ist halt sowas wie RCDS für Hurensöhne


RCDS hätte gereicht. Auch wenn Hurensohn 1 dumme Beleidigung ist.


Das war ein Stilmittel, um diesen Club ins rechte Licht zu setzen und den RCDS dafür als Ausgangswert zu nehmen. Und wenn du anfangen willst, über die Sinnhaftigkeit von Schimpfwörtern zu diskutieren, überleg erstmal, wie dumm wir alle nach zwei Tagen ohne Arschloch dastehen würden.
30.09.2016 14:14:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Arschloch benutze ich doch selber gerne. Ich sag ja nicht, dass Beleidigungen per se schlecht sind. Mein Punkt war übrigens, dass der RCDS alleine schon schlimm genug ist.
30.09.2016 14:24:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
 
Zitat von Xerxes-3.0

Davon abgesehen: was Arma schreibt. Entweder alle dürfen sich ein Pronomen aussuchen oder nicht.



Ich hab mich nur "technisch" gefrag ob das wirklich ein Pronomen ist, ich hab nicht gesagt das er das nicht wählen dürfe wenn es eines ist, oder wenn man drauf scheisst was ein Pronomen ist.
Dan wird er halt ob der Bedeutung seiner Wahl - dafür gibt es ja einen konkreten Historischen Kontext den jeder vor Augen hat - belächelt wie ein Reichsbürger und muss mit dealen, bis alle anderen Menschen evtl. dazu kommen sich etwas anderes darunter vorzustellen. Aber das ist müßig, das war halt einfach getrolle.
Ausserdem finde ich die Berichterstattung über diese Banalität halt extrem Sommerlöchrig.
30.09.2016 14:30:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Feminismus Thread II ( Auto durch die Küche, lol )
« erste « vorherige 1 ... 179 180 181 182 [183] 184 185 186 187 ... 573 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
28.02.2019 12:15:29 statixx hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum