Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Feminismus Thread II ( Auto durch die Küche, lol )
« erste « vorherige 1 ... 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 ... 573 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Badmintonspieler

Leet
Quoten sind ungerechte positive Diskriminierungen, welche Unfrieden schaffen.
19.11.2013 20:18:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jackle

Leet
 
Zitat von Wampor
Wenn du mal arbeiten gehst, wäre ich wahrlich auf deine neue Wahrnehmung gespannt.

Cheers.

Wird nicht passieren. Ich liege den lieben langen Tag lieber herum, kiff mir einen, kassier Sozialhilfe und ficke deine fette Mama, wenn die es mal wieder so richtig nötig hat.

Cheers.
19.11.2013 20:33:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Pfeil
http://www.spiegel.de/schulspiegel/bildungsforscher-ueber-jungen-vorurteile-bewirken-schlechtere-leistung-a-930380.html

 
Jungs haben schlechtere Noten als Mädchen und besuchen seltener ein Gymnasium. Und Jungs, die das wissen, werden in Prüfungen noch schlechter. Bildungsforscher Martin Latsch erklärt im Interview, warum Klischees oft selbsterfüllende Prophezeiungen sind.

19.11.2013 21:07:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
"stereotype threat" ist ja nun nichts neues und betrifft Frauen genauso (also vom Wirkmechanismus). Die Frage wäre dann (wenn man die Unterschiedlichen Leistungen/Bewertungen davon begründen will), welches Geschlecht davon wie stark betroffen ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [FGS]E-RaZoR am 19.11.2013 21:22]
19.11.2013 21:21:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wampor

Leet
 
Zitat von Jackle

 
Zitat von Wampor
Wenn du mal arbeiten gehst, wäre ich wahrlich auf deine neue Wahrnehmung gespannt.

Cheers.

Wird nicht passieren. Ich liege den lieben langen Tag lieber herum, kiff mir einen, kassier Sozialhilfe und ficke deine fette Mama, wenn die es mal wieder so richtig nötig hat.

Cheers.


Frag Mama mal bei Gelegenheit, wie der Stoff möglichst billig zu bekommen ist. Mir erzählt sie sowas ja nicht.

Beschwer dich doch nicht, ich weiss ja auch nicht wieso du so drauf bist. :>

Prost.

(sorry für Offtopic)
19.11.2013 21:31:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

"stereotype threat" ist ja nun nichts neues und betrifft Frauen genauso (also vom Wirkmechanismus). Die Frage wäre dann (wenn man die Unterschiedlichen Leistungen/Bewertungen davon begründen will), welches Geschlecht davon wie stark betroffen ist.



ja sicher. der artikel will ja nur einen erklärungsansatz liefern, warum jungs derzeit unstrittig die bildungsverlierer sind.
19.11.2013 22:14:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pumping_iron

Arctic
Wenn ich die Posts von Eraser und Oli so lese bekomme ich den blanken Hass.
19.11.2013 22:23:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Pfeil
Da könnte eine Therapie helfen.
19.11.2013 23:26:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
ihr nehmt hormone?
19.11.2013 23:27:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Dieses sachliche Argument entlarvt sicher wieder einige meiner Dogmen, ein guter Konter fällt mir allerdings nicht ein. traurig

/e: Gute Nacht!
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Oli am 19.11.2013 23:36]
19.11.2013 23:35:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
gute nacht
19.11.2013 23:45:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
trohbtm

AUP trohbtm 10.12.2015
Pfeil Und sie unterscheiden sich doch....
Harald Eia: Gehirnwäsche: Das Gleichstellungs - Paradox

 
Aus der Youtube-Info:
In seiner Reihe "Gehirnwäsche" geht der beliebte norwegische Komiker und Soziologe der Gender-Forschung auf den Grund. Diese behauptet, es gebe außer den Geschlechtsteilen keine Unterschiede zwischen Mann und Frau. Die verschiedenen sozialen Rollen seien durch die Kulturen willkürlich festgelegt und bedeuteten eine Einengung, die überwunden werden müsste.
Harald Eia geht dieser Theorie nach und findet... (sehen Sie selbst).
Nach Ausstrahlung des Films im norwegischen Fernsehen 2010 brach eine breite Debatte über Sinn und Unsinn der Gender-Theorie aus. Schließlich beendete das Parlament die Finanzierung von Gender-Instituten mit Steuermillionen.



Ich hab damals von der Sache nichts mitbekommen, beschäftige mich aber auch nicht hauptberuflich mit den diversen Theorieen zu Geschlechterrollen. Falls das Video also schonmal hier war: Sorry!

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Ich fand es jedenfalls sehr aufschlussreich, und nachdem die Theorieen der Norwegischen Geschlechterrollen-Forscher krachend in sich zusammengefallen sind wundere ich mich, das hierzulande immer noch so ein Bohei darum gemacht wird.
Imho nur noch eine Frage der Zeit, bis diese "Wissenschaft" in einer Reihe mit Kraniometrie und Orgontheorie im Kuriositätenkabinett der Wissenschaftsgeschichte eingelagert wird.
20.11.2013 22:41:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Menschenfreund

Arctic
Interessanter Blogpost über eine Studie:

 
Women are only half as likely as men to have a sponsor—a senior champion at work who will basically take a bet on them, tap them on the shoulder, and really give them a shot at leadership. Women have always had mentors, friendly figures who give lots of advice. They’re great. They’re good for your self-esteem; they’re good for your personal development. But no one’s ever been able to show that they do anything to help you actually move up. …

We find that women in particular often choose the wrong people. … They seek out a senior person they’re very comfortable with. … For a sponsor, you should go after the person with power, because you need someone who has a voice at those decision-making tables. You need to respect that person, you need to believe that person is a fabulous leader and going places, but you don’t need to like them. You don’t need to want to emulate them. …


http://www.overcomingbias.com/2013/11/careers-need-allies.html
Jetzt kann man sich fragen, ob es sinnvoll ist, eine Quote einzuführen, die Frauen von der Pflicht entbindet, strategische Partnerschaften auszuwählen. Denn es liegt da durchaus im Interesse des Unternehmens, Personen zu befördern, die diese Fähigkeiten auch in höheren Positionen nutzen werden.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Der Menschenfreund am 21.11.2013 1:36]
21.11.2013 1:32:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von trohbtm

Falls das Video also schonmal hier war: Sorry!



Wurde schon häufiger im Feminismus/Sexismus-Kontext hier gepostet. Falls dich meine Meinung dazu interessiert:

http://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=210923&PID=1244756786#reply_1244756786
(da ist ein Link zu einem Post von mir zu der Doku und 2 Links zu Texten über die Nature vs Nurture-Debatte, gerade den Text über Nurture als Nullhypothese finde ich ziemlich gut)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [FGS]E-RaZoR am 21.11.2013 2:31]
21.11.2013 2:30:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Menschenfreund

Arctic
 

Stigmatizing female promiscuity — a.k.a. slut-shaming — has often been blamed on men, who have a Darwinian incentive to discourage their spouses from straying. But they also have a Darwinian incentive to encourage other women to be promiscuous. Dr. Vaillancourt said the experiment and other research suggest the stigma is enforced mainly by women.

...

Indirect aggression can take a psychological toll on women who are ostracized or feel pressured to meet impossible standards, like the vogue of thin bodies in many modern societies. Studies have shown that women’s ideal body shape is to be thinner than average — and thinner than what men consider the ideal shape to be. This pressure is frequently blamed on the ultrathin female role models featured in magazines and on television, but Christopher J. Ferguson and other researchers say that it’s mainly the result of competition with their peers, not media images.

“To a large degree the media reflects trends that are going on in society, not creates them,” said Dr. Ferguson, a psychologist at Stetson University. He found that women’s dissatisfaction with their bodies did not correlate with what they watched on television at home. Nor were they influenced by TV programs shown in laboratory experiments: Watching the svelte actresses on “Scrubs” induced no more feelings of inferiority than watching the not-so-svelte star of “Roseanne.”

But he found that women were more likely to feel worse when they compared themselves with peers in their own social circles, or even if they were in a room with a thin stranger, like the assistant to Dr. Ferguson who ran an experiment with female college students. When she wore makeup and sleek business attire, the students were less satisfied with their own bodies than when she wore baggy sweats and no makeup. And they felt still worse when there was an attractive man in the room with her.



http://www.nytimes.com/2013/11/19/science/a-cold-war-fought-by-women.html?src=recg&_r=0
21.11.2013 16:33:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pumping_iron

Arctic
 
Zitat von M@buse

ihr nehmt hormone?



Lies einfach die Posts von denen. Die spritzen sich offenbar Östrogen in Reinform in die Venen. Anders kann man sich nicht erklären wieso man derart offensiv den Werteverfall unserer Gesellschaft vorantreiben will.
21.11.2013 22:43:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tom4H4wK

UT Malcom
verschmitzt lachen
Also jemand mit deinem Namen könnte wissen, dass Östrogen ebenfalls ein Steroidhormon ist und chemisch nicht all zu sehr von dem entfernt ist, was du dir vermutlich ... aber lassen wir das!

Die Untersuchung übers Frauen maßregeln Frauen kenne ich auch schon. Ich fände es interessant, ob der Effekt eben so ausgeprägt wäre, wenn wir nicht in so einer auf Antagonismus - Männer sind die "Provider" und Frauen "geben" Sex nur den Besten - ausgelegten Kultur wären. Da könnte es den Frauen nämlich egal sein, wieviel Sex ihre Bekannten mit anderen Frauen haben.
21.11.2013 23:40:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Um dem Werteverfall unserer Gesellschaft entgegenzuwirken, habe ich für mich und meine Freundin heute Chips gekauft!



Wer welche isst, ist noch nicht ausdiskutiert. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Oli am 22.11.2013 17:51]
22.11.2013 17:51:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
betruebt gucken
Marketing Genius
22.11.2013 20:37:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Wenn man beide Packungen zusammenschüttet, dann geht das ganze in Flammen auf, oder?
22.11.2013 20:42:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*tilt*

Arctic
...
Ne, dann gibts 9 Monate später neue Chips
22.11.2013 20:43:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pumping_iron

Arctic
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Wenn man beide Packungen zusammenschüttet, dann geht das ganze in Flammen auf, oder?



Hurr Durr.
22.11.2013 22:32:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
Kritik der Definitionsmacht

Audiovortrag (ca. 45min + Diskussion).
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von NotOnTour am 23.11.2013 20:05]
23.11.2013 19:47:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Du erwartest nicht wirklich, dass sich das jemand jetzt anhört, oder?
Wenn ihr schon riesen Texte (oder Audiologs) hier hinkackt, dann schreibt gefälligst eine Erklärung oder Kurzzusammenfassung dazu. Vielleicht auch was über den Autor. Wütend
23.11.2013 19:52:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
amuesiert gucken
 
Zitat von Smoking44*

Du erwartest nicht wirklich, dass sich das jemand jetzt anhört, oder?



Nö.

 
Zitat von Smoking44*

Wenn ihr schon riesen Texte (oder Audiologs) hier hinkackt, dann schreibt gefälligst eine Erklärung oder Kurzzusammenfassung dazu. Vielleicht auch was über den Autor. Wütend



Nö.
23.11.2013 19:55:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Wird ja u.a. hier in dem Thread ab und zu diskutiert:

http://www.scienceofrelationships.com/home/2013/11/21/would-you-go-to-bed-with-me-tonight-stigma-and-the-sexual-do.html
23.11.2013 20:32:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tom4H4wK

UT Malcom
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Wird ja u.a. hier in dem Thread ab und zu diskutiert:
http://www.scienceofrelationships.com/storage/sexual_double_standards_cartoon.jpg?__SQUARESPACE_CACHEVERSION=1384746433270
http://www.scienceofrelationships.com/home/2013/11/21/would-you-go-to-bed-with-me-tonight-stigma-and-the-sexual-do.html


Interessante Untersuchung.

Es gibt ja mehrere Theorien dazu, dass sich die Libido von Frauen und deren Bereitschaft, Sex ohne Bindung zu genießen, gar nicht so sehr von denen der Männer unterscheidet, sie es nur deshalb nicht so oft tun, weil sie

- Mehr um ihre Sicherheit besorgt sind
- Um ihren guten Ruf besorgt sind, wenn sie "zu leicht zu haben" sind

und deshalb die Frage "Ist der Spass, den ich mit Typ XY haben kann, das Risiko wert?" deutlich öfters mit Nein beantwortet wird.
23.11.2013 21:57:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tom4H4wK

UT Malcom
...
Übrigens...

Das neue Anita Sarkeesian Video ist draußen. Zu finden auf Youtube: http://www.youtube.com/watch?v=eYqYLfm1rWA

Discuss!

Wenn sie in dem Tempo weitermacht, und so alle 4 Monate mal ein Video reintröpfelt, ist sie mit der ganzen Serie im Jahr 2017 fertig
23.11.2013 23:10:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
 
Zitat von NotOnTour

Kritik der Definitionsmacht

Audiovortrag (ca. 45min + Diskussion).


Angenehm vernünftig.
24.11.2013 3:05:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi


Hat ne Freundin von mir in FB gepostet
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von niffeldi am 24.11.2013 15:53]
24.11.2013 15:53:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Feminismus Thread II ( Auto durch die Küche, lol )
« erste « vorherige 1 ... 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 ... 573 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
28.02.2019 12:15:29 statixx hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum