Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dem Hass (tm) LXIV ( Online- vs. Einzelhandel *versandkostenfrei* )
« erste « vorherige 1 ... 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Kebap

Kebap
Damit man die Uni auf links dreht um sein Handy zu finden? :P
21.10.2013 12:15:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
OMG. Es klingt jetzt vielleicht ein bisschen komisch, aber der Vater meiner Freundin hat den größten Teil des "Erbes" als Schadenersatz für einen Prozess gezahlt mit dem er erstens nix zu tun gehabt hatte und zweitens nicht mit Privatvermögen hätte haften müssen. Kopf gegen die Wand schlagen
21.10.2013 12:18:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
choke_chain

AUP choke_chain 24.08.2010
 
Zitat von Kebap

Damit man die Uni auf links dreht um sein Handy zu finden? :P


Nicht jeder ist hier behindert genug um den Verlust eines Handys zu erleiden.
21.10.2013 12:19:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von Natanael

OMG. Es klingt jetzt vielleicht ein bisschen komisch



ne, garnicht ohne Kontext...
21.10.2013 12:20:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
 
Zitat von choke_chain

Wieso steht man um 7 auf wenn man JETZT noch nicht mal Vorlesung hat? peinlich/erstaunt



Hab die erste Vorlesung von 8:00 bis 10:00 Uhr entsprechend verpasst aber ich sah mich nicht imstande, meinen Kadaver zu erheben...
21.10.2013 12:22:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancing_quake

ct_05
So lange er lebt ist es noch sein Geld, oder? Ich würde es hassen, wenn mir meine Kinder vorschreiben wollen, dass ich mein Geld nicht verprassen darf, damit sie noch was erben...

quake.
21.10.2013 12:23:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
Er lässt sich von 2 ehemaligen gleichberechtigten Geschäftspartner total verarschen. Zahlt z.B. immer noch, fast ein Jahrzehnt später, Pacht für ein Firmengelände, hat jetzt mit der Schadensersatzzahlung den Mist von einem der anderen beglichen, dazu mit seinem Privatvermögen.

Die anderen beiden scheren sich einen Dreck da drum, haben schon längst über irgendwelche Ecken andere Firmen aufgemacht. Er hat sogar als Stukkateurmeister bei einem von demem gearbeitet vor kurzen, absolut unterbezahlt. ICh frag mich wie man so doof sein kann.

Aber "er hätte das ja nicht stehenlassen können". Wenn einem die eigene AUßendarstellung so wichtig ist, das man einen nicht beträchtlichen Geldbetrag bezahlt, der von jemand anders fällig gewesen wäre, um sie aufrecht zu erhalten, dann is das in meinen Augen schon krankhaft.

¤dit: Ja, das mit "Erbe" war doof gesagt. Aber sagen wir mal so...er hatte das Geld sowieso bar im Keller liegen, aus Angst jemand nimmt es ihm weg, wenn ers offiziell auf der Bank hat. Das war ja schon schwer zu ertragen.

¤dit2: Außerdem hat er immer selbst davon geredet das die beiden Schwestern das erben werden weil ers eh nicht mehr ausgenen kann.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Natanael am 21.10.2013 12:28]
21.10.2013 12:26:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Alter, Natanael. So sehr ich das verstehen kann, Menschen zu verachten wegen allen möglichen Sachen.

Das geht dich ja wohl einen Scheißdreck an, was der Vater deiner Freundin mit seinem verkackten Geld macht. Und wenn er einen Haufen zusammenkehrt, da drauf scheißt und es vor deinen Augen verbrennt: Das ist sein Bier. Wenn ihm das wichtig ist, lass IHN doch SEIN Geld für SEINE Sachen ausgeben. Ich schätze mal er hat sich das erarbeitet, nicht du, nicht deine Freundin, nicht seine Schwestern...
21.10.2013 12:31:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
Ich verachte ihn ja nicht...es ist nur so schwer mit anzuschauen. Vor allem weil da zum Teil noch sein Umgang mit seinen Töchtern reinspielt, die sich natürlich auch grad massiv verarscht vorkommen (nicht weil "ihr Erbe weg ist" sondern einfach weil er das grade gemacht hat).

EInmal aufn Tisch hauen und mit den anderen beiden, notfalls juristisch, abrechnen...wenn man ihn kennt und sein Verhalten müsste denken, das würde er tun. Und dann sowas...naja.
21.10.2013 12:33:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Kennst du ihn denn so gut? Ich meine, weißt du, was da alles zwischen denen abgelaufen ist?
Ich find's einfach etwas komisch, sich über was aufzuregen, was meines Erachtens nach nicht in deinem "Aufgabengebiet" liegt.
21.10.2013 12:40:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Natanael

Ich verachte ihn ja nicht...es ist nur so schwer mit anzuschauen. Vor allem weil da zum Teil noch sein Umgang mit seinen Töchtern reinspielt, die sich natürlich auch grad massiv verarscht vorkommen (nicht weil "ihr Erbe weg ist" sondern einfach weil er das grade gemacht hat).



Warum kommen sich seine Töchter massiv verarscht vor? Sie werden doch gar nicht verarscht, sondern höchstens ihr Vater. Vielleicht hat er berechtigte Gründe, so zu handeln, wie er handelt, von denen seine Töchter nichts wissen. Im Übrigen finde ich es merkwürdig, die Kohle des offentlichlich noch mitten im Leben stehenden Vaters bereits als Erbe zu bezeichnen.
21.10.2013 12:44:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
Naja, ich erfahre die Sachen natürlicheweise mit der leichten Verzerrung in Richtung des erzählenden, in diesem Fall meine Freundin. Aber wenn da nur die Hälfte stimmt, kann ich ihre Aufregung und die ihrer Schwester nachvollziehen.

Und teilweise hab ichs halt auch selber erlebt in der Zeit bevor ich mit ihr nen gemeinsamen Haushalt hatte. Sagen wir mal so...in den 4 Jahren jetzt hab ich genau einen großzügigen Moment von ihm erlebt. Ansonsten ist er selbst seinen Töchern ggü. so geizig, das wir froh sein können, das wir uns nicht finanziell am Weihnachtsessen beteiligen müssen. Dauernd erzählt er wie finaziell schlecht es ihm geht. Und dann bezahlt er xx.000¤ einfach so ohne Begründung an fremde. Ich denke da kann man nachvollziehen, das die beiden sauer sind und ich bekomm das halt mit und bin dementsprechend auch leicht sauer.
21.10.2013 12:47:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Natanael

Naja, ich erfahre die Sachen natürlicheweise mit der leichten Verzerrung in Richtung des erzählenden, in diesem Fall meine Freundin. Aber wenn da nur die Hälfte stimmt, kann ich ihre Aufregung und die ihrer Schwester nachvollziehen.

Und teilweise hab ichs halt auch selber erlebt in der Zeit bevor ich mit ihr nen gemeinsamen Haushalt hatte. Sagen wir mal so...in den 4 Jahren jetzt hab ich genau einen großzügigen Moment von ihm erlebt. Ansonsten ist er selbst seinen Töchern ggü. so geizig, das wir froh sein können, das wir uns nicht finanziell am Weihnachtsessen beteiligen müssen. Dauernd erzählt er wie finaziell schlecht es ihm geht. Und dann bezahlt er xx.000¤ einfach so ohne Begründung an fremde. Ich denke da kann man nachvollziehen, das die beiden sauer sind und ich bekomm das halt mit und bin dementsprechend auch leicht sauer.



Als Vater würde ich auch abblocken, wenn meine Töchter ständig nach meiner Kohle geiern würden.
21.10.2013 12:52:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Es wirkt doch so, als hätte der Typ noch horrende Schulden bei seinen Ex-Partnern und als würde er versuchen das doch irgendwie zu begleichen. Natürlich posaunt man so ein persönliches Versagen nicht so raus, das ist ziemlich unangenehm. Vor allem, wenn dann noch die eigenen Töchter und sogar deren Partner ankommen und einen immer schräg von der Seite ankacken, weil man ja "geizig" sei.


...ich mein, echt. Offensichtlich hat er's nicht so mit der Spendabilität - das ist aber wohl auch seine Sache, nä? Belass es doch dabei. Ihr kommt rüber, als wärt ihr ein geldgeiles Pack. Oder habt ihr ihm die xx.000¤ geliehen?
21.10.2013 12:53:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Also wenn mein Vater (anscheinend) zu unrecht einen fünfstelligen Betrag bezahlen würde, dann fände ich das auch nicht cool. Nicht, weil ich mir sorgen um mein Erbe machen würde (also eigentlich schon), sondern weil ich mir sorgen um meinen Vater machen würde.
Deshalb ist es doch logisch, dass sich Natanael sorgen macht?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Joggl² am 21.10.2013 12:55]
21.10.2013 12:54:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Woher kommt denn das "zu unrecht" Mata halt...?
Gerade, wenn er so geizig ist, wird er den Pennern die Kohle ja nicht so in den Arsch schieben. Dass er selbst Schulden hat ist doch viel naheliegender, auch wenn er für'n Appel und 'n Ei bei den Ex-Partnern arbeitet...

Aber so oder so:
- Natanael und Anhang hat offensichtlich nur die Hälfte der Informationen.
- Trotzdem ereifern sie sich.
- Es geht nur um's Geld.

Das ist für mich kein moralisch sauberer Hass. Augenzwinkern
21.10.2013 12:58:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Smoking44*

Das ist für mich kein moralisch sauberer Hass. Augenzwinkern


So weit kommt's noch! Wütend
21.10.2013 13:00:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
...
Warum schreiben die Leute keien vernünftigen Beschreibungen zu ihren ebay Angeboten?

Sony Xperia Z Ultra Weiss (Ohne sim Lock) Dabei Sony Xperia Z Ultra Original Dock....Vor 2 Wochen bei Markt gekauft.......Rechnung dabei.............

Und nur so eine Scheiße.

/und ständig wird neuwertig angegeben und Laut Beschreibung sind dann doch Kratzer drinn.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von elkawe am 21.10.2013 13:03]
21.10.2013 13:01:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Joggl²

Also wenn mein Vater (anscheinend) zu unrecht einen fünfstelligen Betrag bezahlen würde, dann fände ich das auch nicht cool. Nicht, weil ich mir sorgen um mein Erbe machen würde (also eigentlich schon), sondern weil ich mir sorgen um meinen Vater machen würde.
Deshalb ist es doch logisch, dass sich Natanael sorgen macht?



Mein Stiefvater baut seit rund zehn Jahren auch nur noch Scheiße mit seinem Geld. Hat deswegen kürzlich auch die Eigentumswohnung verkaufen müssen, die mir aufgrund des Erbes meiner Mutter zu einem kleinen Teil mit gehörte. Von der Kohle aus dem Verkauf(dürften nach Tilgung des Wohungskredits noch rund 5000 nur für mich gewesen sein), habe ich natürlich nichts gesehen. Aber das scheiß ich drauf, weil mich mein Stiefvater zu Stundentenzeiten finanziell immer unterstützt hatte, obwohl er dazu nicht verpflichtet war. Außerdem bin ich alt genug, um meine eigene Kohle zu verdienen. Bin nicht auf das Erbe von anderen angewiesen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 21.10.2013 13:03]
21.10.2013 13:01:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mürbchen 3rd

AUP Mürbchen 3rd 12.08.2012
mumpfelgrumpf
Moralisch unsauberer Hass: Moralisch sauberer Hass. Das hier ist der Hass-Thread, hier kommt Hass rein, und wenn der sauber wäre, würde er in den Brunch oder sonstige Weichthreads kommen.
21.10.2013 13:02:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
Es geht um Baupfusch bei einem Projekt eines seiner Geschäftspartner. Gut, selbst wenn wir jetzt davon ausgehen das die gesamte Firma haftet und er mit Privatvermögen haftet, hätte er maximal ein Drittel dieser Summe zahlen müssen.
Aber er hat es komplett beglichen, während seine ehemaligen Partner weiter Kohle scheffeln.

Er selber kann nichtmehr in dem Maß wie früher arbeiten, weil er über 60 und gesundheitlich dazu nicht in der Lage ist.
21.10.2013 13:02:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
 
Zitat von Smoking44*

Woher kommt denn das "zu unrecht" Mata halt...?



Das kommt von Natanael. Und der wird die Situation ja wohl besser abschätzen können als du?
21.10.2013 13:06:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Natanael

Es geht um Baupfusch bei einem Projekt eines seiner Geschäftspartner. Gut, selbst wenn wir jetzt davon ausgehen das die gesamte Firma haftet und er mit Privatvermögen haftet, hätte er maximal ein Drittel dieser Summe zahlen müssen.
Aber er hat es komplett beglichen, während seine ehemaligen Partner weiter Kohle scheffeln.

Er selber kann nichtmehr in dem Maß wie früher arbeiten, weil er über 60 und gesundheitlich dazu nicht in der Lage ist.


Du weisst nicht, was zwischend dem Vater und seinen Geschäfts-Partnern für Vereinbarungen getroffen wurden. Ggf. hat der Vater mal mächtig Scheiße gebaut und zahlt jetzt auch, damit alte Geschichten nicht wieder aufgewärmt werden. Gerade im Baugewerbe hat so gut wie jeder Leichen im Keller.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 21.10.2013 13:07]
21.10.2013 13:07:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Mich würde interessiert, was Natanael + Freundin geplant haben, dass sie die ganze Zeit vom Erbe bei nem lebenden reden? Hass weil die Pardey jetz abgesagt wurde?
21.10.2013 13:19:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
Das war einfach nur im Eifer Gerechtes unglücklich gewählt. Er sagte immer er bessert damit seine Rente auf, den Rest kriegen Sie. Aber Jetzt wo es weg ist, ist der Jammerfaktor ungleich gestiegen (ja, wir müssen uns das Jetzt anhören). Da liegt auch viel Hass.
21.10.2013 13:28:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von Joggl²

 
Zitat von Smoking44*

Woher kommt denn das "zu unrecht" Mata halt...?



Das kommt von Natanael. Und der wird die Situation ja wohl besser abschätzen können als du?



Ich behaupte jetzt einfach mal dreist, dass selbst Natanael die Situation kein Stück abschätzen kann. mit den Augen rollend
21.10.2013 13:40:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
verschmitzt lachen
Ich ruf gleich seine Exfrau an und lass mir das nochmal genau erklären wie das damals war.
21.10.2013 13:43:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
Aufgetreten aufgrund familiärer Todesfälle, muss verkaufen meine Super Handy!!!!!

Das schreit doch nach Betrug oder Hehlerware.
21.10.2013 13:48:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
 
Zitat von elkawe

Aufgetreten aufgrund familiärer Todesfälle, muss verkaufen meine Super Handy!!!!!

Das schreit doch nach Betrug oder Hehlerware.



Kauf es nicht!
Das Smartphone bringt Unglück!
Sicher mit The Ring App drauf !!!
21.10.2013 13:53:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von elkawe

Aufgetreten aufgrund familiärer Todesfälle, muss verkaufen meine Super Handy!!!!!

Das schreit doch nach Betrug oder Hehlerware.


Keine Ahung, ich höre nur Konrad Duden schreiend im Grab rotieren.
21.10.2013 14:00:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dem Hass (tm) LXIV ( Online- vs. Einzelhandel *versandkostenfrei* )
« erste « vorherige 1 ... 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
31.10.2013 20:15:49 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
16.10.2013 00:03:49 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'hass' angehängt.

| tech | impressum