Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Quick 8-Ball-Edition )
« erste « vorherige 1 ... 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
harmlos

harmlos
Ich muss noch gut 2 mm Profil von meinen gut abgehangenen Hinterreifen runterkriegen. Die Winterräder hängen vorbereitet in der Garage, ich Wechsel erst unmittelbar bevor ich eine Glätterisikofahrt antreten muss. Wird wohl wieder November werden
21.10.2013 12:21:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
...
 
Zitat von DVS2XLC

Fahrsicherheitstraining am Nürburgring:

Win:
http://youtu.be/r_SAEsqt2QY

War ein sehr lustiger und interessanter Tag. Empfehlenswert!



Kann ich auch. (aber aus der Ego-Perspektive)

Klick Augenzwinkern
21.10.2013 12:21:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von DVS2XLC

Fahrsicherheitstraining am Nürburgring:

Win:
http://youtu.be/r_SAEsqt2QY

War ein sehr lustiger und interessanter Tag. Empfehlenswert!



Kann ich auch. (aber aus der Ego-Perspektive)

Klick Augenzwinkern



Hat die Platte auch nur zwischen 43 und 51km/h ausgelöst? Ich bin 2x mit 55 und 57km/h drüber, da ich dachte das die Geschwindigkeit mit steigendem Härtegrad auch erhöht wird. Fazit: nichts ausgelöst fröhlich der Instruktor war immerhin so lustig/gnädig mir nicht Wasserfontänen zum ausweichen aufzuschalten, welche ich natürlich nicht mehr umfahren konnte Breites Grinsen
21.10.2013 12:31:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Joa die Platte war ein bissl zickig. Hat auch öfters mal nicht richtig ausgelöst.
21.10.2013 12:32:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
...
Interessante Auspuffreparatur...



Bild mit meiner Kartoffel geschossen, deswegen unscharf peinlich/erstaunt

Auspuff an der Bruchstelle mit einem dünneren Rohr verbunden, das ganze mit einer Schraube von außen fixiert und dann massiv mit Auspuffdichtmasse gearbeitet. Breites Grinsen
War ein Peugeot 206 von nem Kunden meiner Mitsubishi-Werkstatt, wo der vorher repariert wurde würde mich mal interessieren.
21.10.2013 12:33:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von Kane*

 
Zitat von Lucifer

 
Zitat von Kane*

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Um welche Modelle gehts?



ALLE! Breites Grinsen Ich bin mir echt noch total unsicher (ist auch noch nicht wirklich Spruchreif der Kauf). Eigentlich soll's n kleiner Kombi werden. In der engeren Auswahl bei mir im Moment der Golf Variant, 3er Touring, Astra oder (hier kommt die Meinung der Frau mit ins Spiel) Auris Touring Sport Hybrid.

Allerdings, je mehr ich über Hybrid lese, desto weniger begeistert bin ich von dem Konzept.



www.neuwagenschnaeppchen.de

Auf der Herstellerwebseite konfigurieren, Preis eintragen, Rabatt sehen. Abgeholt wird dann je nach Hersteller entweder im Werk, bei nem Händler oder man lässt sich die Karre liefern.



Das is ja echt interessant! Hast du da schon Erfahrungen gemacht?



Nein, persönliche Erfahrungen habe ich nicht damit. Aber negatives findet man jetzt nicht wahnsinnig viel. Waren imho auch mal irgendwann vom ADAC getestet worden. Sind wohl auf jeden Fall seriös. Prinzipiell geht man ja auch kein Risiko ein, weil man den Vetrag imho auch direkt mit dem Autohaus abschließt.

Früher war http://juetten-koolen.de/ für Reimporte auch immer beliebt. Ich glaube webLOAD hatte da seinen Smart 44 her. Irgendjemand aus dem Forum hat auf jeden Fall da schon gekauft. fröhlich
21.10.2013 12:40:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
 
Zitat von harmlos

Ich muss noch gut 2 mm Profil von meinen gut abgehangenen Hinterreifen runterkriegen. Die Winterräder hängen vorbereitet in der Garage, ich Wechsel erst unmittelbar bevor ich eine Glätterisikofahrt antreten muss. Wird wohl wieder November werden


Vor zwei Tagen bei meinen Ganzjahresreifen (nicht das optimale, ich weiß) mal den Profilunterschied der Reifen Vorder-/Hinterachse gemessen: Vorne noch ca. 4,6mm, hinten noch ca. 7,1mm skeptisch da muss ich mir mal was einfallen lassen, z.B. neue Reifen kaufen denn so ein großer Unterschied ist sicher nicht soo toll in Hinblick auf Sicherheit, Fahreigenschaften, usw.
21.10.2013 12:48:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
Bei Reimporten nur immer schauen, was der Wagen hat und was nicht. Da fehlen oft Assistenzsysteme oder mal Airbags, da die im Ausland andere Grundausstattungen haben als wir.

Weitere Ausstattungen bei Modellreihen sollte man auch prüfen, da ein Modell "Ambiente" in Deutschland was anderes beinhalten kann als z.B. in Spanien, etc.

Die meisten wissen das wohl, allerdings auch nicht jeder.
21.10.2013 12:49:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von mc.smurf

 
Zitat von harmlos

Ich muss noch gut 2 mm Profil von meinen gut abgehangenen Hinterreifen runterkriegen. Die Winterräder hängen vorbereitet in der Garage, ich Wechsel erst unmittelbar bevor ich eine Glätterisikofahrt antreten muss. Wird wohl wieder November werden


Vor zwei Tagen bei meinen Ganzjahresreifen (nicht das optimale, ich weiß) mal den Profilunterschied der Reifen Vorder-/Hinterachse gemessen: Vorne noch ca. 4,6mm, hinten noch ca. 7,1mm skeptisch da muss ich mir mal was einfallen lassen, z.B. neue Reifen kaufen denn so ein großer Unterschied ist sicher nicht soo toll in Hinblick auf Sicherheit, Fahreigenschaften, usw.



Ab und zu mal umstecken hilft. Aber dann braucht man eigentlich auch keine Ganzjahresreifen
--

Thema Reimporte: Da fehlen teilweise auch eklatante Dinge. Ein Hyundai i30 für den türkischen Markt hat z.B. kein ESP.
Und ein Mitsubishi L200 für die Ukraine hat keinen Kühler fürs Getriebeöl was bei längeren Fahrten mit Autobahntempo zu Problemen führen kann. Den Fall hatte mein Händler mal auf der Bühne...
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von MvG am 21.10.2013 12:52]
21.10.2013 12:50:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-WC|Trasher-

AUP -WC|Trasher- 11.10.2009
kann das sein das der Chrysler Crossfire ein völlig weiches fahrwerk besitzt?

Grad vorhin so nen typen damit hinter mir gehabt.
Jedes mal als der beschleunigt hat, hat sich der karton vorne dermassen angehoben, das sah schon bald nicht mehr gesund aus...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -WC|Trasher- am 21.10.2013 13:02]
21.10.2013 13:01:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von -WC|Trasher-

kann das sein das der Crysler Crossfire ein völlig weiches fahrwerk besitzt?

Grad vorhin so nen typen damit hinter mir gehabt.
Jedes mal als der beschleunigt hat, hat sich der karton vorne dermassen angehoben, das sah schon bald nicht mehr gesund aus...



Steckt doch SLK drin... von den Amis eventuell noch etwas weicher abgestimmt, eventuell überaltert -> Whobblecopter.

Und vorne anheben beim Beschleunigen ist halt oldschool-Mercedes Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MvG am 21.10.2013 13:02]
21.10.2013 13:02:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von -WC|Trasher-

kann das sein das der Chrysler Crossfire ein völlig weiches fahrwerk besitzt?

Grad vorhin so nen typen damit hinter mir gehabt.
Jedes mal als der beschleunigt hat, hat sich der karton vorne dermassen angehoben, das sah schon bald nicht mehr gesund aus...



Ist halt n MERCEDES.
21.10.2013 13:04:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-WC|Trasher-

AUP -WC|Trasher- 11.10.2009
hmm... könnte wohl sogar der SRT6 gewesen sein.
hatte auch so nen hässlichen flügel/lippe/kante hinten dran.

aber das ding war echt nur am wobbeln. zumal hoch und runter.
21.10.2013 13:06:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von -WC|Trasher-

Schlumpf traut sich doch einfach nicht hier bilder von seinem wagen mit den schwarzen felgen zu posten.


Breites Grinsen



Pscht, pscht! peinlich/erstaunt
21.10.2013 13:06:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
verschmitzt lachen
Mein Flügel hat sogar einen Sinn. Wenn man den abmontiert erlischt die Betriebserlaubnis peinlich/erstaunt

Racecar as fuck!
21.10.2013 13:07:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
...
 
Zitat von -WC|Trasher-

aber das ding war echt nur am wobbeln. zumal hoch und runter.



Deswegen war der auch son durchschlagender Erfolg.
21.10.2013 13:08:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
verschmitzt lachen
 
Zitat von MvG

Mein Flügel hat sogar einen Sinn. Wenn man den abmontiert erlischt die Betriebserlaubnis peinlich/erstaunt

Racecar as fuck!



Oder wenn man den Gurtpieper abschalten lässt.

EU-Verordnungen as fuck!
21.10.2013 13:09:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von MvG

Mein Flügel hat sogar einen Sinn. Wenn man den abmontiert erlischt die Betriebserlaubnis peinlich/erstaunt

Racecar as fuck!



Oder wenn man den Gurtpieper abschalten lässt.

EU-Verordnungen as fuck!



Echt? Dachte das macht kein Problem? *hüstel* peinlich/erstaunt
21.10.2013 13:10:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
In meinem Handbuch steht manche Modelle haben auch einen Gurtpieper.
Bin manchmal überrascht wie früh das mit dem ganzen Zeug losging. Tempomat war ja auch schon Stand der Dinge. peinlich/erstaunt
21.10.2013 13:12:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
Ich hab den ollen Gurtpieper zum Glück auch nicht programmiert. Den konnte man teilweise noch beim Opelhändler deaktivieren lassen, bis die Händler dann Wind von der Gesetzgebung bekamen und sich daraufhin weigerten oder weigern mussten peinlich/erstaunt

Ich find das sooo nervig. *ding ding ding DINGDINDINGDING!!!*
21.10.2013 13:20:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von DVS2XLC

Ich hab den ollen Gurtpieper zum Glück auch nicht programmiert. Den konnte man teilweise noch beim Opelhändler deaktivieren lassen, bis die Händler dann Wind von der Gesetzgebung bekamen und sich daraufhin weigerten oder weigern mussten peinlich/erstaunt

Ich find das sooo nervig. *ding ding ding DINGDINDINGDING!!!*



Im kinderfreundlichen Nissan plingt der sogar rum, wenn hinten jemand sitzt, der nicht angeschnallt ist. Rucksack geht noch, aber sobald da ein paar Kilo mehr drauf sind (z.b. ein Kind mit den Augen rollend ) gibt er laut. Großartig
21.10.2013 13:22:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
Hab ich irgendwie nie so recht verstanden was da stört, ich setz mich rein und schnall mich an - wenn ich mal eben ohne Anschnallen umparke kann ich das für die 30 Sekunden grade noch ignorieren. peinlich/erstaunt
21.10.2013 13:22:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Wie aberwitzig ein Kind anschnallen zu wollen!
21.10.2013 13:23:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von Expressreiskocher

Hab ich irgendwie nie so recht verstanden was da stört, ich setz mich rein und schnall mich an - wenn ich mal eben ohne Anschnallen umparke kann ich das für die 30 Sekunden grade noch ignorieren. peinlich/erstaunt



This.
Zumal meiner auch nicht sofort pingt, sondern erst wenn man über einer gewissen Geschwindigkeit fährt und nach einer gewissen Zeit.
21.10.2013 13:24:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
Es nervt halt, wenn was anderes auf dem Sitz steht oder liegt als ein Mensch und das System dann rumplärrt, so das man den Gurt einstecken muss fröhlich

Kein Weltuntergang, aber nervt halt ein wenig.

Hat Nissan nicht sogar eine Anzeige für alle 5 Sitzplätze einzeln? Irgendein Koreaner/Japaner/wasweißich hatte mal eine Anzeige, auf dfer alle 5 Sitzplätze seperat angeziegt und gecheckt wurden. Das fand ich dann doch etwas übertrieben.
21.10.2013 13:25:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von MvG

Mein Flügel hat sogar einen Sinn. Wenn man den abmontiert erlischt die Betriebserlaubnis peinlich/erstaunt

Racecar as fuck!



Oder wenn man den Gurtpieper abschalten lässt.

EU-Verordnungen as fuck!



Echt? Dachte das macht kein Problem? *hüstel* peinlich/erstaunt



Nur wenn man n Taxi-Schild auf dem Dach hat. Oder ein Rundumlicht. (Nein, keinen blauen Eimer!)
21.10.2013 13:26:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von DVS2XLC

Hat Nissan nicht sogar eine Anzeige für alle 5 Sitzplätze einzeln? Irgendein Koreaner/Japaner/wasweißich hatte mal eine Anzeige, auf dfer alle 5 Sitzplätze seperat angeziegt und gecheckt wurden. Das fand ich dann doch etwas übertrieben.



Citroen C4 hat oben im Dachhimmel so eine Anzeige Breites Grinsen
21.10.2013 13:27:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
Wenn etwas schwer genug ist das es auf dem Beifahrersitz den Gurtwarner auslöst ist anschnallen in dem Fall vieleicht keine so üble Idee.
21.10.2013 13:28:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
In meinem 190er piept noch nichts. Lediglich oben am Himmel gibt es eine Anzeige, die airlinerlike den Passagier durch eine rot blinkende "bitte Anschnallen Anzeige" dazu ermahnt.
21.10.2013 13:28:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von DVS2XLC

Es nervt halt, wenn was anderes auf dem Sitz steht oder liegt als ein Mensch und das System dann rumplärrt, so das man den Gurt einstecken muss fröhlich

Kein Weltuntergang, aber nervt halt ein wenig.

Hat Nissan nicht sogar eine Anzeige für alle 5 Sitzplätze einzeln? Irgendein Koreaner/Japaner/wasweißich hatte mal eine Anzeige, auf dfer alle 5 Sitzplätze seperat angeziegt und gecheckt wurden. Das fand ich dann doch etwas übertrieben.



Franzosen haben sowas auch gerne.
21.10.2013 13:31:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Quick 8-Ball-Edition )
« erste « vorherige 1 ... 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
01.11.2013 21:33:22 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
16.10.2013 19:24:37 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum