Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Quick 8-Ball-Edition )
« erste « vorherige 1 ... 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
MamboKing

Arctic Female
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von Rootsquash

Damit machst du die Bemühungen der ganzen Autofahrer zunichte, die der Umwelt zuliebe lieber tote Dinos als abgeholzten Regenwald tanken :-/



Auf der Flasche steht, dass das n paar Kilometer von hier produziert wird und aus Raps ist. :-/

Wenn da so ein Hilfssheriff vorbeiläuft und das mit seinem Handy fotografiert, kann man einen wegen Steuerhinterziehung dran kriegen?
21.10.2013 18:59:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GSG]Merlin

tf2_soldier.png
NSHerbst!



Einfahrphase beendet \o/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [GSG]Merlin am 21.10.2013 19:03]
21.10.2013 19:03:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
verschmitzt lachen
Needs more low!
21.10.2013 19:09:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
Die Klappe für den Abschlepphaken hätten sie nicht machen sollen traurig
21.10.2013 19:10:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rootsquash

Arctic
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von Rootsquash

Damit machst du die Bemühungen der ganzen Autofahrer zunichte, die der Umwelt zuliebe lieber tote Dinos als abgeholzten Regenwald tanken :-/



Auf der Flasche steht, dass das n paar Kilometer von hier produziert wird und aus Raps ist. :-/



Aber wenn du das Feld da leertankst kann da kein Gemüse angebaut werden, dafür werden dann woanders Urwälder geplättet. Gleiches Argument wie bei E10. Für das Bioethanol dürfen ja auch keine Wäldergefällt werden, also nimmt man vorhandene Felder und und ersetzt diese dann durch Abholzen von Urwald.

Go Ökostrom-Tesla!



21.10.2013 19:12:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von K4ll1mer0

Die Klappe für den Abschlepphaken hätten sie nicht machen sollen traurig



Vor allem ist die riesig.

Ist das eigentlich gesetzlich vorgeschrieben dass ein Auto die Möglichkeit haben muss, abgeschleppt zu werden?
Ich mein... wer würde seinen CLS63 AMG ernsthaft abschleppen lassen? Da kommt der Mercedes-Mobilitätsservice oder der ADAC und das Ding wird aufgeladen.
21.10.2013 19:15:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von MamboKing

Wenn da so ein Hilfssheriff vorbeiläuft und das mit seinem Handy fotografiert, kann man einen wegen Steuerhinterziehung dran kriegen?



nein. JA
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 21.10.2013 19:38]
21.10.2013 19:16:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
Frage
 
Zitat von MvG

 
Zitat von K4ll1mer0

Die Klappe für den Abschlepphaken hätten sie nicht machen sollen traurig



Vor allem ist die riesig.

Ist das eigentlich gesetzlich vorgeschrieben dass ein Auto die Möglichkeit haben muss, abgeschleppt zu werden?
Ich mein... wer würde seinen CLS63 AMG ernsthaft abschleppen lassen? Da kommt der Mercedes-Mobilitätsservice oder der ADAC und das Ding wird aufgeladen.



wie hängst du den dann an um den Wagen hochzuziehen? Nicht alle Abschlepper haben Kräne oder eine Brille.
21.10.2013 19:23:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GSG]Merlin

tf2_soldier.png
 
Zitat von MvG

Ist das eigentlich gesetzlich vorgeschrieben dass ein Auto die Möglichkeit haben muss, abgeschleppt zu werden?



Klar.

Nen Mangel hat das Auto übrigens auch. Die Fußstütze ganz links im Fußraum ist irgendwie komisch weich und gibt nach wenn man etwas fester draufdrückt. Mercedes wird jetzt zum Winterradwechsel erstmal den kompletten Fußraumteppich tauschen. Hab ich kein Problem mit, der ist eh schon ein bisschen schmutzig.

Und ein Problem mit dem Topspeed gibt es auch. Entgegen aller Aussagen seitens Mercedes und sogar dem AMG Driving Experience Bordbuch (dort sind die Übersetzungen inkl. Topspeed aller Gänge angegeben) läuft das Auto nämlich keine 300 sondern regelt bei 285 ab. Das geht gar nicht Wütend.
21.10.2013 19:24:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von [GSG]Merlin

 
Zitat von -Riddick-

Ich bin gerade auf der Suche nach nem neuen Auto.

Grundsatzfrage:

z.b Audi

Sind die im Audi Shop selbst konfigurierten Fahrzeuge Teurer als wenn man ein normales modell mit etwa gleicher konfiguration in der Garage kauft?

Hier ein Angebot welches mich interessiert hat:

http://abload.de/image.php?img=foto61ay6.jpg

Die ganze beschreibung sagt mir als laie igrgendwie nicht viel. Was sagt euch das?



1.: Es gibt keinen Audi Shop. Zumindest keinen wo man Autos kauft. Audi Händler heißen Audi Zentrum, alternativ gibt es freie Händler die Neuwagen aller Marken beschaffen können.

Das Angebot sieht aber nicht so schlecht aus. Wenn Du sofort ein Auto kaufen möchtest und keine individuelle Konfiguration mit deiner Wunschausstattung haben möchtest, tut es sowas auf jeden Fall.



Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt, aber sind individuell konfigurierte Fahrzeuge teurer als die mit einer xy konfiguration wie z.b dieser auf meinem Bild?

Würde ich einen Audi A3 zum ähnlichen preis auf autoscout.ch kaufen, müsste ich einen occassion nehmen mit 50'000km

Was sagen einem die Ausstatungslinien z.b
Attraction
Ambition
Ambiente

Ausserdem, was ist so die standard garantie z.b bei audi? Bei dem händler bei mir stand z.b 2jahre
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -Riddick- am 21.10.2013 19:28]
21.10.2013 19:25:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GSG]Merlin

tf2_soldier.png
Zunge rausstrecken
 
Zitat von -Riddick-




Internet kennta?
http://www.audi.de/de/brand/de/neuwagen/a3/a3/ausstattungslinien/ausstattungslinien.html

Ja, Autos die irgendwo beim Händler auf'm Hof stehen sind generell günstiger als ein Auto das nach Deinen Wünschen gebaut wird.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [GSG]Merlin am 21.10.2013 19:27]
21.10.2013 19:27:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FredBert

AUP FredBert 22.11.2012
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von MamboKing

Wenn da so ein Hilfssheriff vorbeiläuft und das mit seinem Handy fotografiert, kann man einen wegen Steuerhinterziehung dran kriegen?



nein.



Da wär ich mir mal nicht allzu sicher.

 
http://www.gesetze-im-internet.de/energiestg/__1.html
[...]
(3) Als Energieerzeugnisse im Sinne dieses Gesetzes gelten mit Ausnahme von Torf und Waren der Positionen 4401 und 4402 der Kombinierten Nomenklatur auch:

1.
andere [...] Waren, die zur Verwendung als Kraftstoff [...] bestimmt sind oder als solche [...] verwendet werden, [...]



Genau weiß das bestimmt Jay.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FredBert am 21.10.2013 19:28]
21.10.2013 19:27:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von DVS2XLC

 
Zitat von MvG

 
Zitat von K4ll1mer0

Die Klappe für den Abschlepphaken hätten sie nicht machen sollen traurig



Vor allem ist die riesig.

Ist das eigentlich gesetzlich vorgeschrieben dass ein Auto die Möglichkeit haben muss, abgeschleppt zu werden?
Ich mein... wer würde seinen CLS63 AMG ernsthaft abschleppen lassen? Da kommt der Mercedes-Mobilitätsservice oder der ADAC und das Ding wird aufgeladen.



wie hängst du den dann an um den Wagen hochzuziehen? Nicht alle Abschlepper haben Kräne oder eine Brille.



Hat der Abschlepper halt Pech wenn er mit sonem LoPo-Laster ankommt, um meinen CLS63 AMG abzuschleppen...

Hat caschta nicht durch seine Kennzeichenbefestigung seine Abschleppöse unbrauchbar gemacht?

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MvG am 21.10.2013 19:33]
21.10.2013 19:32:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von MvG

 
Zitat von K4ll1mer0

Die Klappe für den Abschlepphaken hätten sie nicht machen sollen traurig



Vor allem ist die riesig.



Man hätte sie mit den Umrissen der Nordschleife machen sollen. \o/
21.10.2013 19:34:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von FredBert

 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von MamboKing

Wenn da so ein Hilfssheriff vorbeiläuft und das mit seinem Handy fotografiert, kann man einen wegen Steuerhinterziehung dran kriegen?



nein.



Da wär ich mir mal nicht allzu sicher.

 
http://www.gesetze-im-internet.de/energiestg/__1.html
[...]
(3) Als Energieerzeugnisse im Sinne dieses Gesetzes gelten mit Ausnahme von Torf und Waren der Positionen 4401 und 4402 der Kombinierten Nomenklatur auch:

1.
andere [...] Waren, die zur Verwendung als Kraftstoff [...] bestimmt sind oder als solche [...] verwendet werden, [...]



Genau weiß das bestimmt Jay.




DU hast Recht.
WTF?

 
Steuern sparen mit Salatöl aus dem Supermarkt?

Neben dem Dieselkraftstoff unterliegt auch Pflanzenöl in Deutschland der Energiesteuer, wenn es als Kraftstoff verwendet werden soll. Der Kaufpreis für das Pflanzenöl, das an einer Tankstelle bezogen wird, enthält neben der Umsatzsteuer auch bereits den fälligen Anteil an Energiesteuer. Da nachhaltige Energieerzeugnisse steuerlich gefördert werden, ist der Steueranteil bei dem Pflanzenöl niedriger als bei Dieselkraftstoff.
Das Pflanzenöl in 1-Liter-Flaschen aus dem Einzelhandel hingegen ist nicht mit der Energiesteuer belastet, da es für den Lebensmittelbereich vorgesehen ist. Das Befüllen Ihres PKW-Tanks mit "Salatöl-Flaschen" wäre zwar möglich, aber auf Grund der kleinen Verpackungseinheiten relativ umständlich und sehr abfallintensiv. Außerdem wird dieses Pflanzenöl in der Regel nur in haushaltsüblichen Mengen abgegeben.



ZOLL Online Webseite
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 21.10.2013 19:35]
21.10.2013 19:35:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
...
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von MvG

 
Zitat von K4ll1mer0

Die Klappe für den Abschlepphaken hätten sie nicht machen sollen traurig



Vor allem ist die riesig.



Man hätte sie mit den Umrissen der Nordschleife machen sollen. \o/



21.10.2013 19:37:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Rootsquash

Aber wenn du das Feld da leertankst kann da kein Gemüse angebaut werden, dafür werden dann woanders Urwälder geplättet. Gleiches Argument wie bei E10. Für das Bioethanol dürfen ja auch keine Wäldergefällt werden, also nimmt man vorhandene Felder und und ersetzt diese dann durch Abholzen von Urwald.



Und wenn ich für jede Flasche PÖL auch eine Flasche Krombacher kaufe?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Q=- 8-BaLL am 21.10.2013 19:43]
21.10.2013 19:43:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
 
Zitat von [GSG]Merlin

Nen Mangel hat das Auto übrigens auch. Die Fußstütze ganz links im Fußraum ist irgendwie komisch weich und gibt nach wenn man etwas fester draufdrückt.



Versehentlich manuelles Getriebe bestellt?
21.10.2013 19:45:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von MvG

 
Zitat von K4ll1mer0

Die Klappe für den Abschlepphaken hätten sie nicht machen sollen traurig



Vor allem ist die riesig.

Ist das eigentlich gesetzlich vorgeschrieben dass ein Auto die Möglichkeit haben muss, abgeschleppt zu werden?
Ich mein... wer würde seinen CLS63 AMG ernsthaft abschleppen lassen? Da kommt der Mercedes-Mobilitätsservice oder der ADAC und das Ding wird aufgeladen.



Ja, musste bei meinem auch nachgerüstet werden. Und weil das nicht so ohne weiteres ging wurde eine Öse so weit hinten am Auto angeschweißt, dass sie zwar da, aber nicht zu benutzen ist. Breites Grinsen
21.10.2013 19:46:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Zunge rausstrecken
 
Zitat von MvG

Hat caschta nicht durch seine Kennzeichenbefestigung seine Abschleppöse unbrauchbar gemacht?

http://abload.de/img/guenter-klaus1sk72.gif


Habe zwei.
21.10.2013 19:49:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GSG]Merlin

tf2_soldier.png
verschmitzt lachen
Ich hab auch n Bild von der anderen Seite, da stört das Ding nicht so.



So liegt er wirklich ein bisschen hoch. Das macht er aber nur auf Comfort (+15mm). Auf Sport geht er insgesamt 25mm runter. Dann passt zwar die Optik, aber der Komfort nicht mehr so wirklich Breites Grinsen

/Die Niveauregulierung gehört für mich auch zu den Dingen die als erstes kaputt gehen werden. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [GSG]Merlin am 21.10.2013 19:53]
21.10.2013 19:51:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von caschta

 
Zitat von MvG

Hat caschta nicht durch seine Kennzeichenbefestigung seine Abschleppöse unbrauchbar gemacht?

http://abload.de/img/guenter-klaus1sk72.gif


Habe zwei.



Was sagt uns das jetzt über die Überzeugung der Mazdaingenieure bezüglich der Qualität ihrer Fahrzeuge... peinlich/erstaunt
21.10.2013 19:51:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-WC|Trasher-

AUP -WC|Trasher- 11.10.2009

peinlich/erstaunt
21.10.2013 19:54:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
itashadow

Arctic
 
Zitat von Kane*

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Um welche Modelle gehts?



ALLE! Breites Grinsen Ich bin mir echt noch total unsicher (ist auch noch nicht wirklich Spruchreif der Kauf). Eigentlich soll's n kleiner Kombi werden. In der engeren Auswahl bei mir im Moment der Golf Variant, 3er Touring, Astra oder (hier kommt die Meinung der Frau mit ins Spiel) Auris Touring Sport Hybrid.

Allerdings, je mehr ich über Hybrid lese, desto weniger begeistert bin ich von dem Konzept.



Wie wärs den mit dem neuen Mazda 3 oder dem Seat Leon ST?
21.10.2013 20:05:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von [GSG]Merlin

Ich hab auch n Bild von der anderen Seite, da stört das Ding nicht so.

http://www.abload.de/img/img_7022bte3q.jpg

So liegt er wirklich ein bisschen hoch. Das macht er aber nur auf Comfort (+15mm). Auf Sport geht er insgesamt 25mm runter. Dann passt zwar die Optik, aber der Komfort nicht mehr so wirklich Breites Grinsen

/Die Niveauregulierung gehört für mich auch zu den Dingen die als erstes kaputt gehen werden. peinlich/erstaunt



Ich mag den irgendwie immer noch nicht. :-/

Die Kombination aus Felgen und Schlechtwegefahrwerk macht irgendwie die Optik kaputt.
21.10.2013 20:06:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von itashadow

 
Zitat von Kane*

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Um welche Modelle gehts?



ALLE! Breites Grinsen Ich bin mir echt noch total unsicher (ist auch noch nicht wirklich Spruchreif der Kauf). Eigentlich soll's n kleiner Kombi werden. In der engeren Auswahl bei mir im Moment der Golf Variant, 3er Touring, Astra oder (hier kommt die Meinung der Frau mit ins Spiel) Auris Touring Sport Hybrid.

Allerdings, je mehr ich über Hybrid lese, desto weniger begeistert bin ich von dem Konzept.



Wie wärs den mit dem neuen Mazda 3 oder dem Seat Leon ST?



Den neuen Mazda 3 Kombi würde ich gerne mal sehen
21.10.2013 20:10:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Prügelknabe

pruegelknabe
unglaeubig gucken
Bekannter von mir könnte unter Umständen "günstig" an einen E46 316i Limousine, Bj. 2001, 122.000km, scheckheftgepflegtst beim BMW Händler aber mit vermutlich ziemlich magerer Ausstattung kommen.
"Günstig" meint hier vermutlich unter 2.000¤. Seine Idee ist jetzt, den günstig zu kaufen, etwas hübsch zu machen und mit möglichst viel Gewinn wieder zu verkaufen.

Ich persönlich halte das bei nem Kassenmodell für ziemlich gewagt, da man nie weiß, wie man die wieder losbekommt.
Wenn der jetzt Xenon oder irgendwas anderes geiles hätte, wär evtl. noch etwas zu holen, aber bis auf ne Klimaanlage hat der wohl nichts weiter drin.

Werde mir mal die FIN geben lassen und diese abfragen, da kann ich dann mal die gesamte Ausstattung einsehen, aber bisher weiß ich nur, dass er wohl ne Klimaanlage haben soll.

Meinungen?
21.10.2013 20:14:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Was sagen die Börsen?
21.10.2013 20:22:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
itashadow

Arctic
 
Zitat von MvG

 
Zitat von itashadow

 
Zitat von Kane*

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Um welche Modelle gehts?



ALLE! Breites Grinsen Ich bin mir echt noch total unsicher (ist auch noch nicht wirklich Spruchreif der Kauf). Eigentlich soll's n kleiner Kombi werden. In der engeren Auswahl bei mir im Moment der Golf Variant, 3er Touring, Astra oder (hier kommt die Meinung der Frau mit ins Spiel) Auris Touring Sport Hybrid.

Allerdings, je mehr ich über Hybrid lese, desto weniger begeistert bin ich von dem Konzept.



Wie wärs den mit dem neuen Mazda 3 oder dem Seat Leon ST?



Den neuen Mazda 3 Kombi würde ich gerne mal sehen


sieht toll aus und man kann auch bequem drin sitzen. Probefahrt hat auch spass gemacht Breites Grinsen

hab ihn letzte Woche bestellt. Soll am 19.11. kommen
21.10.2013 20:23:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
unglaeubig gucken
Hast du gesoffen? Es gibt keinen Mazda 3 Kombi.

Kane sucht aber explizit nen Kombi, also macht die Empfehlung Mazda 3 keinen Sinn.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MvG am 21.10.2013 20:25]
21.10.2013 20:24:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Quick 8-Ball-Edition )
« erste « vorherige 1 ... 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
01.11.2013 21:33:22 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
16.10.2013 19:24:37 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum