Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Mountainbike-Thread ( Immernoch Goldener Herbst )
« erste « vorherige 1 ... 43 44 45 46 [47] 48 49 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
radfahrunterhose kombiniert mit irgendeiner hose
15.10.2014 15:53:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
 
Zitat von fatal-x

radfahrunterhose kombiniert mit irgendeiner hose



so würde ich das auch tun. Für den Arbeitsweg LkW?
15.10.2014 18:16:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
Übermorgen ein Thorn besichtigen. Mal sehen obs gefällt.
15.10.2014 18:18:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sammie

AUP sammie 05.01.2009
Die Levi's Commuter sollen ganz passabel sein was sowas angeht.
15.10.2014 18:49:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von d.n.M. *TtC*

zumal man in der Stadt auch mit Fußgängern, Kindern, öffnenden Autotüren rechnen muss





Alles Gründe, weshalb die meisten Radwege in Deutschland nicht benutzbar sind und auch nicht benutzt werden sollten. Muss man ja auch glücklicherweise immer seltener. Klagenden Radfahrern sei Dank.
15.10.2014 18:58:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q.

Q.
 
Zitat von darkimp

 
Zitat von Artemos

Ich habe die hier und find sie geil: Shimano PD-A530



hast du auch gelesen was er will? RR? Nicht zu schwer? Und dann kommst du mit den schwersten PLATTFORMpedalen die es gibt.
Wobei RR und SPD eh Rotz sind, wenn man mal SPD-SL oder Look gefahren ist will man nicht mehr zurück.


Du kurierst doch, oder? Hast du da auch SPD-SL?
15.10.2014 19:31:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sammie

AUP sammie 05.01.2009
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

 
Zitat von d.n.M. *TtC*

zumal man in der Stadt auch mit Fußgängern, Kindern, öffnenden Autotüren rechnen muss





Alles Gründe, weshalb die meisten Radwege in Deutschland nicht benutzbar sind und auch nicht benutzt werden sollten. Muss man ja auch glücklicherweise immer seltener. Klagenden Radfahrern sei Dank.



Außerdem vertritt das Bundesverkehrsgericht seit einigen Jahren die Meinung, dass ein Radfahrer auf der Straße wesentlich sicherer aufgehoben ist.
Setz ich dort wo es möglich ist auch klar um.
15.10.2014 19:34:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
Sind die extra Streifen für Fahrräder auf der Straße keine Fahrradwege?
15.10.2014 19:50:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Auf dem Papier schon. In der Resalität ehr ne faule Ausrede für Politiker.
15.10.2014 19:59:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
 
Zitat von Q.

Du kurierst doch, oder? Hast du da auch SPD-SL?



Nein, weil man da doch ab und an noch ein bis zwei schritte gehen muss. SPD ist halt der unliebsame kompromiss, leider.
15.10.2014 20:18:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NTGhost

AUP Netghost 26.11.2007
 
Zitat von sammie

 
Zitat von tim aka coltvirtuose

 
Zitat von d.n.M. *TtC*

zumal man in der Stadt auch mit Fußgängern, Kindern, öffnenden Autotüren rechnen muss





Alles Gründe, weshalb die meisten Radwege in Deutschland nicht benutzbar sind und auch nicht benutzt werden sollten. Muss man ja auch glücklicherweise immer seltener. Klagenden Radfahrern sei Dank.



Außerdem vertritt das Bundesverkehrsgericht seit einigen Jahren die Meinung, dass ein Radfahrer auf der Straße wesentlich sicherer aufgehoben ist.
Setz ich dort wo es möglich ist auch klar um.


Äh, ja? Ne ernsthaft? Seh ich anders.
Ich fühl mich auf dem Radweg/Fußweg sicherer. da ballern keine Genervten "Muss die Welt retten" Manager mit drei Handys am Ohr drei Milimeter an einem vorbei.
15.10.2014 21:08:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
ich fahr einfach mit dem Rad so, dass ich auch auf Fehler anderer reagieren kann. Wenn ich mit meinem Renner ballern will, dann mach ich das nicht in der Stadt.
15.10.2014 22:23:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
 
Zitat von sammie

das Bundesverkehrsgericht



?
16.10.2014 0:51:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sammie

AUP sammie 05.01.2009
 
Zitat von NotOnTour

 
Zitat von sammie

das Bundesverkehrsgericht



?



Ja, gibt es so nicht, ich weiß. Der einfachheit halber geschrieben Augenzwinkern

@Netghost: Bei dem Zustand der meisten Radwege hier werd ich den Teufel tun und die Dinger nutzen, dafür mag ich mein Rad zu sehr.
16.10.2014 6:59:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
...
Wohnst du in München? peinlich/erstauntBreites Grinsen
16.10.2014 7:12:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NTGhost

AUP Netghost 26.11.2007
Wozu habt ihr dann Mountainbikes, wenn ihr sie nicht nutzen wollt? peinlich/erstaunt fröhlich
Ne ernsthaft. Mit normalen Stadt Rädern sind selbst in HH einige Ecke ne Zumutung
16.10.2014 7:20:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
missmutig gucken
Ich habe mir das Hardtrail damals gekauft weil es die einzige Möglichkeit war um bei der Kombination aus Fettsack und Münchner Radwegen keinen Dauerachter zu haben Breites Grinsen.

Bei meinem Singlespeed leide ich heute noch wie ein Hund
16.10.2014 7:37:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q.

Q.
 
Zitat von darkimp

 
Zitat von Q.

Du kurierst doch, oder? Hast du da auch SPD-SL?



Nein, weil man da doch ab und an noch ein bis zwei schritte gehen muss. SPD ist halt der unliebsame kompromiss, leider.


Das hätte mich dann doch gewundert. Aber prinzipiell mit SPD-SL hattest du recht. Bis jetzt jeder meiner Kollegen der von SPD kam, war begeistert. fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Q. am 16.10.2014 9:10]
16.10.2014 9:10:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Talos

X-Mas Leet
 
Zitat von d.n.M. *TtC*

ich fahr einfach mit dem Rad so, dass ich auch auf Fehler anderer reagieren kann. Wenn ich mit meinem Renner ballern will, dann mach ich das nicht in der Stadt.



Das Problem war, dass derjenige zum Ballern auch immer aus der Stadt rausfährt. Leider war es auf seinem Rückweg nach Hause und die Situation hat sich in keinster Weise angekündigt.
Aber ja, eine Teilschuld trägt er -aufgrund der Geschwindigkeit auch ...
16.10.2014 9:18:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
 
Zitat von d.n.M. *TtC*

 
Zitat von fatal-x

radfahrunterhose kombiniert mit irgendeiner hose



so würde ich das auch tun. Für den Arbeitsweg LkW?


Ja, morgens um 5 wenn die Straßen frei sind schaff ich die 20km schneller als die S-Bahn. Aber mit normaler Unterwäsche wird das doch recht feucht und unbequem.

Die letzten Kilometer sind im dunkeln aber hart. Man sieht die fetten Löcher kaum auf der Straße bzw ist die so kaputt, dass man eh keine Wahl hat.
Mittags ist es dann zu voll um auf der Straße zu heizen, die gepflasterten Radwege sind aber nicht benutzbar, gerade unter dem ganzen Herbstlaub. Neben jedem Baum ein Hügel, alle 100m noch schlimmer gepflasterte Einfahrten usw.

In meiner Ecke ist alles ein bisschen radfreundlicher, den nächsten Betrieb such ich nach dem Straßenzustand aus.
16.10.2014 9:48:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
 
Zitat von Talos

 
Zitat von d.n.M. *TtC*

ich fahr einfach mit dem Rad so, dass ich auch auf Fehler anderer reagieren kann. Wenn ich mit meinem Renner ballern will, dann mach ich das nicht in der Stadt.



Das Problem war, dass derjenige zum Ballern auch immer aus der Stadt rausfährt. Leider war es auf seinem Rückweg nach Hause und die Situation hat sich in keinster Weise angekündigt.
Aber ja, eine Teilschuld trägt er -aufgrund der Geschwindigkeit auch ...



manchmal läuft es einfach blöd. Ich hab auch schonmal ne Tür vor die Nase bekommen und wurde abruppt gebremmst.

Das war auch gar nicht konkret auf dich bezogen, eher darauf das man, gerade in der (Groß)Stadt manchmal lieber defensiv fahren sollte, auch wenn man mal auf seinen Vorrang verzichtet - ist am Ende gesünder.

Und Hand aufs Herz, es gibt einfach verdammt viele Mitradler die permanent ohne Rücksicht auf andere in der Stadt fahren, als wäre es die TDF. Muss nicht sein.
16.10.2014 10:24:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
Ich würde mir wünschen, dass wenn ich mit dem Rad im Stadtverkehr unterwegs bin ich keine Angst um mein Leben haben muss. Ich möchte nicht defensiv fahren müssen um mein Leben zu behalten. Der Mythos des aggressiven Radfahrers der fährt wie Sau hält sich auch schon lange. Die drei! Mal die ich angefahren wurde (und ich fahre nicht wie der letzte Sack) waren alles unachtsame Fahrer. Zwei der drei blieben nicht mal stehen, die dritte hatte immerhin die Güte anzuhalten um mich anzubrüllen bevor sie weiterfuhr. Gott sei dank nie was schlimmeres als ein gebrochenes Handgelenk passiert. Als Radler wird einem allerdings dauern die Vorfahrt genommen, man wird in ausgesprochen gefährlichen Plätzen überholt und gerne geschnitten. Es wäre nett wenn man Radfahren endlich als vollwertige Verkehrsteilnehmer ansehen würde allerdings müsste man dazu den Mythos der ignoranten Radler die quasi eh selbst schuld sind abbauen.

Es gibt Radler die wie der letzte Dreck im hautengen Kostüm durch die Innenstadt rasen, keine Frage, ich vermute dennoch, dass die meisten Unfälle durch die Unachtsamkeit oder Ignoranz von Autofahrern verursacht wird.
Der einzige Punkt der mir als Fahrer öfter unter kommt ist, dass viele Radler (und auch Autofahrer) keine Ahnung haben wie wenig man im LKW als Fahrer sieht und wie weit so ein Brummi schwingt, dadurch kommt es öfters zu gefährlichen Situationen. Da gibt es Nachholbedarf bei der Verkehrserziehung.
16.10.2014 11:25:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
Ich stimme dir ja zu, aber wir sind hier nicht bei Wünsch-dir-Was.

Insofern kannst du bis dahin eben angepasst fahren (an die Fehler der anderen angepasst) - oder du lässt es bleiben.

Ja, der Großteil radelt nicht agressiv. Allerdings sehe ich jeden Tag paar Spinner die sich vordrängeln und Autos blocken, Ampeln und Vorfahrt ignorieren und auch sonst rücksichtslos fahren. Das es bei den Autofahren ebenso viele Penner gibt steht außer Frage.

Was ich aber ausdrücken möchte:
In vielen Situationen ist schon absehbar das hier Mist passieren könnte, obwohl man im Recht ist. Beispiel rechts abbiegende Autos. Ebenso Vorfahrtsituationen, Überholmanöver usw.
Da warte ich dann eben mal oder guck, ob mein gegenüber Anstalten macht mich zu beachten.
16.10.2014 13:32:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von elkawe

 
Zitat von d.n.M. *TtC*

 
Zitat von fatal-x

radfahrunterhose kombiniert mit irgendeiner hose



so würde ich das auch tun. Für den Arbeitsweg LkW?


Ja, morgens um 5 wenn die Straßen frei sind schaff ich die 20km schneller als die S-Bahn. Aber mit normaler Unterwäsche wird das doch recht feucht und unbequem.


dann reicht sowas
http://www.tchibo.de/herren-sport-unterwaesche-p400038471.html

Bin letztes Halbjahr mit solcher Unterwäsche täglich 17km gependelt. Mit einer Outdoorhose war es nochmal bischel angenehmer, wegen der flachen nähten und weniger vollgeschwitzt, aber das geht auch klar ohne. Kleines Handtuch und ein frisches Tshirt hab ich immer im Rucksack mitgenommen.

 
Zitat von NTGhost

Äh, ja? Ne ernsthaft? Seh ich anders.
Ich fühl mich auf dem Radweg/Fußweg sicherer. da ballern keine Genervten "Muss die Welt retten" Manager mit drei Handys am Ohr drei Milimeter an einem vorbei.


Für mich entstehen die gefährlichsten Situationen eher auf dem Radweg als auf der Straße. Fußgänger, die nicht gucken wo sie hinlaufen (am besten sind mütter mit handy am ohr). Autos, die Einbiegen (besonders wenn zwischen Straße und Radweg Parkplätze sind), aus der Ausfahrt kommen oder ihre Tür aufschlagen.
Damit hat man auf der Straße nicht zu kämpfen und man muss seine Geschwindigkeit eben nicht an soviele potenzielle Gefahren anpassen.
Wegen der engüberholenden Leute fahre ich nicht ganz am Rand sondern lass mir eine Pufferzone. Die unstressigen Leute bleiben dann eher hinter einem und sobald die Situation nicht so eng ist, fahr ich rechts rüber und zeig an das sie überholen sollen/können. Bei stressigen Leuten schwenkt man halt einfach ein wenig nach rechts, wenn man merkt, dass die sehr eng kommen.
16.10.2014 15:26:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von fatal-x

Fußgänger, die nicht gucken wo sie hinlaufen (am besten sind mütter mit handy am ohr).



rentner sind so schlimm
16.10.2014 19:07:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
 
Zitat von fatal-x

dann reicht sowas
http://www.tchibo.de/herren-sport-unterwaesche-p400038471.html

Bin letztes Halbjahr mit solcher Unterwäsche täglich 17km gependelt. Mit einer Outdoorhose war es nochmal bischel angenehmer, wegen der flachen nähten und weniger vollgeschwitzt, aber das geht auch klar ohne. Kleines Handtuch und ein frisches Tshirt hab ich immer im Rucksack mitgenommen.


Unterwäsche bezog sich jetzt bei mir nur auf die Hose. Funktionszeug hab ich und trag ich auch, ich glaub ich will zusätzlich noch irgendwas mit Sitzpolster. Ich leide zwar auch so keine Qualen, aber bisschen mehr Komfort im Schritt darfs schon sein.
16.10.2014 21:18:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KaosGod

AUP KaosGod 21.07.2008
 
Zitat von M@buse

 
Zitat von fatal-x

Fußgänger, die nicht gucken wo sie hinlaufen (am besten sind mütter mit handy am ohr).



rentner sind so schlimm




Bei denen kann man sich nie sicher sein ob die die Klingel nicht hören oder schlichtweg ignorieren ... peinlich/erstaunt
16.10.2014 23:14:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hidayat

Arctic
Mir ist es lieber die Erschrecken sich beim Vorbeifahren, als beim Klingeln. Im schlechtesten Fall wird sich erstmal umgedreht und in den Weg gelaufen
Hundebesitzer sind aber durch nichts zu toppen.
Der Hund kann nicht bei Fuß gehen? Lieber mal nicht an die Leine nehmen etwas für sehr schlecht befinden
17.10.2014 0:03:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von KaosGod

 
Zitat von M@buse

 
Zitat von fatal-x

Fußgänger, die nicht gucken wo sie hinlaufen (am besten sind mütter mit handy am ohr).



rentner sind so schlimm




Bei denen kann man sich nie sicher sein ob die die Klingel nicht hören oder schlichtweg ignorieren ... peinlich/erstaunt



Eher letzteres. Ich hab auch keine Skrupel mehr die anzubrüllen, wenn die mit mir diskutieren wollen.
17.10.2014 8:19:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Ich hatte letztens eine gar nicht so alte Frau, die gerade den Radweg queren wollte, ich war noch ca. 15m weg von ihr. Sieht sieht mich, springt wieder zurück (ich hatte innerlich aber schon angenommen, dass sie einfach weitergeht und entsprechend meine Fahrtrichtung eingeschlagen). Sie bemerkt das und springt dann in die genau entgegengesetzte Richtung. Und steht deshalb wieder genau mittig auf dem Radweg. Da ich inzwischen schon sehr nah war, begibt sie sich in eine senkrechte Embryonalstellung und bleibt dort einfach stehen Breites Grinsen .
Hab dann aufgelegt.
17.10.2014 10:40:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Mountainbike-Thread ( Immernoch Goldener Herbst )
« erste « vorherige 1 ... 43 44 45 46 [47] 48 49 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
10.11.2014 07:56:13 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
23.10.2013 22:36:05 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'mountainbike' angehängt.

| tech | impressum