Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Mountainbike-Thread ( Immernoch Goldener Herbst )
« erste « vorherige 1 ... 44 45 46 47 [48] 49 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Tharan

Marine NaSe II
Ui, eine Fahrradfahrer/Stadtverkehrdiskussion! Seit drei Jahren bin ich im Außendienst, davor sehr viel und nun etwas weniger immer mit dem Rad in München unterwegs.
Fahrradfahrer sind an sich garnicht schlimm, auch die nicht, die fahren wie die letzte Sau. Es gibt nur zwei Dinge, weswegen ich ab und zu einen Umbringen will:
- Ich habe grün und will Rechts abbiegen. Eigene Fahrradampel auf rot, es stehen schon 3 da und warten. Einer kommt von hinten und fährt an allen vorbei über die Straße, zwingt mich zur Vollbremsung.
- Ich würde mich freuen, wenn Fahrradfahrer endlich einmal aufhören würden auf Straßen ohne Fahrradweg rechts zu überholen. Das ist eine Krankheit. Wenn ich irgendwo stehe und rechts fahren will, adfür blinkend stehe, dann ist es wohl einfach zu viel verlangt, mich wie ein normaler Verkehrsteilnehmer jeder anderen Art mich links zu überholen. Aus meiner Sicht der häufigste Grund für Unfälle auf Straßen ohne Radweg.

Ansonsten seh ich das Thema halb so wild. Leben und Leben lassen, die meisten halten sich brav an alles und das Thema wird emotionaler zerstritten als es wirklich ist.
17.10.2014 10:59:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
...
Schon wieder ne Gabel verloren, vorm Losfahren nicht checken, ob der Schnellspanner geschlossen ist, ist... doof.
Bekomm aber wieder den Stem nicht raus, bevor ich jetzt anfange WD40 reinzusprühen, wollte ich kurz abchecken, ob ich alles richtig mache.




Die Schraube bei (1) ist gelöst (aber nicht komplett draußen), ich hau mit nem Gummihammer von oben drauf um diesen Konus Stopfen zu lösen. Jetzt müsste ich den Stem bei (2) aus der Gabel ziehen können?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Irdorath am 17.10.2014 15:56]
17.10.2014 15:55:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
Eigentlich hält den Vorbau nur die von dir markierte Schraube, eventuell ist der keil im Steuerrohr irgendwie festgemodert
17.10.2014 15:59:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Kann ich die Schraube komplett lösen, oder liegt dann der Keil frei und kann nicht an die richtige Stelle rutschen? Also kann es sein, dass ich die Schraube zu weit draußen habe?
17.10.2014 16:17:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
Hat die Gabel unten (direkt unterm Rahmen wo die zwei Zinken zusammenkommen) ein Loch? Zu weit raus sollte eigentlich kein Problem sein.
17.10.2014 16:28:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Ja



e: Mariniert jetzt von oben und unten in WD40, aber wirklich hoffnungsvoll bin ich nicht. Alu-Vorbau in Stahlgabel schätze ich... Vielleicht einfach absägen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Irdorath am 17.10.2014 16:41]
17.10.2014 16:39:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
Ich würde da mal etwas runden Stahl(z.B. ein Stück Stahlrohr das passt) einführen höhö und dezent mit einem Hammer draufklopfen. So ein Impuls löst Festsetzung manchmal.
17.10.2014 16:47:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

Ich hatte letztens eine gar nicht so alte Frau, die gerade den Radweg queren wollte, ich war noch ca. 15m weg von ihr. Sieht sieht mich, springt wieder zurück (ich hatte innerlich aber schon angenommen, dass sie einfach weitergeht und entsprechend meine Fahrtrichtung eingeschlagen). Sie bemerkt das und springt dann in die genau entgegengesetzte Richtung. Und steht deshalb wieder genau mittig auf dem Radweg. Da ich inzwischen schon sehr nah war, begibt sie sich in eine senkrechte Embryonalstellung und bleibt dort einfach stehen Breites Grinsen .
Hab dann aufgelegt.



Quasi spieltheoretisch ein Gefangenendilemma Breites Grinsen
17.10.2014 17:16:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sammie

AUP sammie 05.01.2009
 
Zitat von NTGhost

Wozu habt ihr dann Mountainbikes, wenn ihr sie nicht nutzen wollt? peinlich/erstaunt fröhlich
Ne ernsthaft. Mit normalen Stadt Rädern sind selbst in HH einige Ecke ne Zumutung



Ich fahr ja kein MTB Augenzwinkern

Und in Bremen sind viele Radwege einfach eine Zumutung...
17.10.2014 17:57:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Radhändler meint, der Aluvorbau sei etwas zu groß für die Gabel (verschiedene Normungen?), müsste man Absägen und dann sei auch ein neuer Steuersatz fällig...
Zudem hat mir der Clown in der Fahrradstation die falsche Gabel verkauft, Touren- statt Sportgabel. "Ich mach den Job seit 20 Jahren, die passt!" Haha. Wenigstens kenn ich jetzt den Unterschied...

Damit sind das schon 2 in meinen Augen sehr schöne Peugeots, die ohne Gabel bei mir den Keller blockieren... traurig

Mal bis zu den nächsten Semesterferien die benötigten Teile zusammensuchen und dann die Restauration in Angriff nehmen. Bis dahin hab ich mir Rad Nummer 5 gegönnt, eine fabelhafte Monstrosität. Ich wusste gar nicht, dass es Kompabilitäten zwischen SRAM und Shimano gibt. Breites Grinsen
17.10.2014 18:29:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
offiziell nicht, inoffiziell geht einiges völlig problemlos
17.10.2014 18:41:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
Ich hab gerade ein Thorn nomad mk I gekauft. Für knapp 650¤ gebraucht <3 morgen wirds geliefert.

http://m.ebay.co.uk/itm?itemId=111483470744
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von The_gonzo am 18.10.2014 13:40]
18.10.2014 13:31:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KaosGod

AUP KaosGod 21.07.2008
 
Zitat von The_gonzo

Ich hab gerade ein Thorn nomad mk I gekauft. Für knapp 650¤ gebraucht <3 morgen wirds geliefert.

http://m.ebay.co.uk/itm?itemId=111483470744




Das Rad mag ja praktisch und komfortabel sein, aber schön ist anders peinlich/erstaunt
18.10.2014 13:46:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
Warum bauen so viele Lenkerendschalthebel und normale Rennradbremsgriffe auf diese Weise an? Gebrauchte 105er STIs und Ergonomie ist over 9000.
18.10.2014 13:48:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von KaosGod

 
Zitat von The_gonzo

Ich hab gerade ein Thorn nomad mk I gekauft. Für knapp 650¤ gebraucht <3 morgen wirds geliefert.

http://m.ebay.co.uk/itm?itemId=111483470744




Das Rad mag ja praktisch und komfortabel sein, aber schön ist anders peinlich/erstaunt



Ich mags. Ich gab vor ein paar Monate da drauf zu verbringen.
18.10.2014 13:50:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nameless

AUP Nameless 14.02.2009
Ich hoffe diese Gabelschaftverlängerung fliegt runter? Sieht ja grauenhaft aus und macht den Rennradlenker völlig unsinnig.
18.10.2014 13:54:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

Warum bauen so viele Lenkerendschalthebel und normale Rennradbremsgriffe auf diese Weise an? Gebrauchte 105er STIs und Ergonomie ist over 9000.



Mein Gedanke Breites Grinsen .
18.10.2014 13:56:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von Nameless

Ich hoffe diese Gabelschaftverlängerung fliegt runter? Sieht ja grauenhaft aus und macht den Rennradlenker völlig unsinnig.



Ich werds länger testfahren und dann entscheiden, Tendenz allerdings zu runter. Vielen Tourern gehts hauptsächlich um die Möglichkeit Griffposition zu ändern ich sehe mal wie sich das fährt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von The_gonzo am 18.10.2014 13:58]
18.10.2014 13:57:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KaosGod

AUP KaosGod 21.07.2008
 
Zitat von The_gonzo

 
Zitat von Nameless

Ich hoffe diese Gabelschaftverlängerung fliegt runter? Sieht ja grauenhaft aus und macht den Rennradlenker völlig unsinnig.



Ich werds länger testfahren und dann entscheiden, Tendenz allerdings zu runter. Vielen Tourern gehts hauptsächlich um die Möglichkeit Griffposition zu ändern ich sehe mal wie sich das fährt.



Wenns nur um die Möglichkeit geh, die Griffpositionen wechseln zu können, kannst du dir auch so eine "Schönheit" zulegen:



peinlich/erstaunt
18.10.2014 14:04:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von KaosGod

 
Zitat von The_gonzo

 
Zitat von Nameless

Ich hoffe diese Gabelschaftverlängerung fliegt runter? Sieht ja grauenhaft aus und macht den Rennradlenker völlig unsinnig.



Ich werds länger testfahren und dann entscheiden, Tendenz allerdings zu runter. Vielen Tourern gehts hauptsächlich um die Möglichkeit Griffposition zu ändern ich sehe mal wie sich das fährt.



Wenns nur um die Möglichkeit geh, die Griffpositionen wechseln zu können, kannst du dir auch so eine "Schönheit" zulegen:



peinlich/erstaunt



Ich hatte butterfly auf meinem alten Tourer. peinlich/erstaunt
18.10.2014 14:11:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
Hat hier jemand ein Abus bordo 6000? Kann das was?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von The_gonzo am 19.10.2014 18:30]
19.10.2014 18:30:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
suppenkaspOr

Guerilla
Was ist denn die beste/einfachste Methode um ein paar Speichen im Hinterrad wieder festzuziehen, ohne Zentrierstaender?
20.10.2014 11:14:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Umdrehen und Bremse immer weiter zusammenziehen so dass du den Abstand der Felge nach links/rechts zum Bremsbacken vergleichen bzw. über den radumfang vereinheitlichen kannst.
20.10.2014 11:23:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
 
Zitat von Lohnsteuerkarte

Erwarte übrigens jeden Tag die Lieferung meines neuen f29 von Cannondale...


MTB ist angekommen, geht aber direkt zurück.
Schaltzüge über Kreuz montiert, Bremsen schleifen,...
Des Weiteren werde ich wohl doch etwas länger im Ausland sein und wenn ich dann wieder in Deutschland bin, wird das Wetter schon wieder gut genug für das RR sein. Hoffentlich
20.10.2014 11:34:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
suppenkaspOr

Guerilla
 
Zitat von LoneLobo

Umdrehen und Bremse immer weiter zusammenziehen so dass du den Abstand der Felge nach links/rechts zum Bremsbacken vergleichen bzw. über den radumfang vereinheitlichen kannst.


Hm. Du redest von V-Brakes oder? Wie siehts da mit Scheibenbremsen aus?
20.10.2014 15:42:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nameless

AUP Nameless 14.02.2009
 
Zitat von suppenkaspOr

 
Zitat von LoneLobo

Umdrehen und Bremse immer weiter zusammenziehen so dass du den Abstand der Felge nach links/rechts zum Bremsbacken vergleichen bzw. über den radumfang vereinheitlichen kannst.


Hm. Du redest von V-Brakes oder? Wie siehts da mit Scheibenbremsen aus?



Einbauen, einen kräftigen Kabelbinder am Rahmen festmachen und auf die Felge ausrichten (entsprechend abschneiden), genauso verfahren.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Nameless am 20.10.2014 16:15]
20.10.2014 16:11:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
So under nicht anders. Wenn due in einer größeren Stadt wohnst checken ob es eine Selbsthilfe Werkstatt gibt, die haben normalerweise Zentrierständer die man benutzen kann.
20.10.2014 17:26:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Percussor

Leet
Die Tage habe ich Fotos von nem lokalen Mountainbikerennen, an dem meine Firma teilgenommen hat, gemacht. Ich lass mal ein paar Bilder als Crosspost aus dem Fotothread hier:

Ich lass mal schnell ne kleine Serie vom Rennen zur allgemeinen Belustigung hier.






















Bild "dscf1226f2pu5.jpg" anzeigen.





























Und das Beste zum Schluss: ICH!
21.10.2014 11:03:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Pfeil
Rucksack wird der Chrome Barrage. Jetzt brauche ich noch regenfeste Kleidung, Jacke und Hose. Soll wirklich regendicht sein, gleichzeitig will ich mich darunter nicht wie in einem Treibhaus fühlen. Empfehlungen? peinlich/erstaunt
23.10.2014 15:53:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|DCD|PHIL

Deutscher BF
Für "richtig" wasserfeste Kleidung, ohne nennenswerte atmungsaktivität, sucht man am besten bei den Motorradsachen.

Anonsten halt was aus den dreilagigen Materialien (z.B. GoreTex Pro), die von diversen Outdoor-Herstellern (Haglöfs, Arcteryx, Norrona, Gore,...) verarbeitet werden. Sobald GoreTex verarbeitet ist, besitzt das Teil i.d.R. einen gewissen Standard, sodass man sich den Hersteller nach Preis (eher geringe Unterschiede in einer vergleichbaren Kategorie) oder Schnitt (große Unterschiede) auswählen kann.

Wobei ich gerade für bewegungsintensive Sportarten den Kompromiss in Richtung atmungsaktivität suchen würde. D.h. GoreTex Active oder Paclite zum Beispiel.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von |DCD|PHIL am 23.10.2014 16:43]
23.10.2014 16:40:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Mountainbike-Thread ( Immernoch Goldener Herbst )
« erste « vorherige 1 ... 44 45 46 47 [48] 49 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
10.11.2014 07:56:13 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
23.10.2013 22:36:05 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'mountainbike' angehängt.

| tech | impressum