Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ski und Snowboard ( no friends on powderdays! )
« erste « vorherige 1 ... 45 46 47 48 [49] letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
CombatWombat

Mr Crow
 
Zitat von RageQuit

Also Ski Fahren habe ich am Wochenende nen Kollegen beigebraucht der kam easy rote Pisten nach 2 Tagen runter im Slalom. Es hat gerade in Ski Gebieten so viele Vorteile (nicht bei jedem Lift umfallen um rumsitzen, Ski können außen an die Gondel gesteckt werden, Snowboards passen da eigentlich nie rein, bei geringem Gefälle hast du Stöcke um voranzukommen und musst nicht erst Speed aufnehme um die Transitzonen zu schaffen, du machst die scheiß Piste nicht so eng!!!)

Würde jedem raten Ski zu fahren AUßER er findets mega geil Snowboard zu fahren, aber dann schau dir einmal ne catching a edge compilation an und du hast als Anfänger keinen Bock mehr Breites Grinsen



Mein erster Tag zum ausprobieren war so eine compilation und trotzdem hat es mir mehr Spaß und weniger Angst gemacht als auf Skiern zu stehen traurig

Hab mich echt maximal unwohl gefühlt mit zwei Brettern.
14.02.2023 14:12:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DaMasta

Leet
Donnerstag gehts nach Montafon, die neuen Skier stehen bereit - jemand gute Tipps, wie man am besten ins Carven kommt und das dann auch schön und gleichmäßig durchziehen kann? Klappt zwar schon ganz gut, fühlt sich aber noch nicht sonderlich geschmeidig, sondern eher angestrengt und deswegen leicht verkrampft an.
14.02.2023 14:33:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sAnDwuRm

AUP sAnDwuRm 21.05.2009
Kennst du die Videos von Marius Quast? Der Kerl ist recht speziell manchmal, aber seine drei Tips zum leichten Carven find ich super. Stichwort Zitrone asdruecken.

Und bzgl Montafon, weil ich da vor ein paar Wochen noch war: wenn du kannst, versuch frueh morgens Schwarzkoepfle hoch und dann die Pisten rechts und links vom Lift, 42 und 43. Sehr breite, sehr angenehme rote Pisten. Insbesondere morgens wenn die noch richtig gut sind kann man da gut seine Kurven ziehen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von sAnDwuRm am 14.02.2023 14:59]
14.02.2023 14:45:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DaMasta

Leet
Ja die Videos hab ich schon gesehen, hat ja eine ganze Reihe dazu.

Danke für die Pisten-Tipps, das klingt ja quasi perfekt zum Üben

Bin auch sehr auf die Ski gespannt, hab den Atomic Redster X9s Revo und laut Freunden und Tests soll der richtig Spaß machen.

Edit: du meinst vermutlich Schwarzköpfle?
Doppeledit: ja, meinst du Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von DaMasta am 14.02.2023 14:50]
14.02.2023 14:48:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.SlowMotion

Marine NaSe
Kenne nur den normalen X9. Den Radius dieser Multiturn Skis finde ich aber super.

Was ich persönlich auch eine gute Übung finde, um das Gefühl für das Carven und die Kanten der Skis zu bekommen ist folgendes:

Such dir eine sehr flache und breite Piste. Geh in die Hocke Position, versuche anschliessend grosse Kurven auf den Kanten zu fahren ohne zu rutschen und dabei den Ski nie flach auf den Belag zu stellen. Löse dabei die Kurven nur durch das kippen der Knie aus.

Auch sehr gut finde ich diese Übung, hier im Video erklärt.
Diese ist zudem gut um eine bei Anfänger häufige Innenlage zu vermeiden/beheben
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mr.SlowMotion am 14.02.2023 15:23]
14.02.2023 15:22:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von gonzo

 
Zitat von mavchen

Definitiv +1 für schnellere Erfolgserlebnisse beim Skifahren.

Vor allem mit weniger Schmerzen. Breites Grinsen



Was? Snowboard ist so viel leichter zu lernen.


Nein



Wie er lügt weil seine Knie nix mehr aushalten.
14.02.2023 15:35:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
radioactix

X-Mas Leet


Nach längerer Suche und viel Testen hab ich endlich neue Ski gefunden und gekauft. Jedem, der neue Ski im Allmountain-, Freeride-, Freestyle- und Tourenbereich sucht, kann ich wärmstens das Freeride-Testival empfehlen. Es waren viele Hersteller (unter anderem Atomic, Armada, Blizzard, Technica, Völkl, Fischer, Salomon) mit den 23/24 Modellen vor Ort. Da sind in der nächsten Zeit noch drei Termine immer jeweils Samstag + Sonntag.

Vor und nach dem Testival hab ich beim lokalen Intersport K2 Mindbender 90C geliehen. Das ist auch ein erstaunlich guter und leichter Ski, der für mich als leichten Skifahrer ziemlich gut funktioniert hat. Auf der Piste lässt er sich gut carven (auch wenn der Kantengriff nicht ganz so gut wie bei TI-Modellen ist) und auch bei höheren Geschwindigkeiten ist er deutlich stabiler als bspw. ein Fischer Ranger 90. Im (etwas zerfahrenen) Gelände ging er auch gut, wobei dem Auftrieb durch die Mittelbreite natürlich Grenzen gesetzt sind.
17.02.2023 23:52:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
a1ex

a1ex_small2
 
Zitat von da t0bi

Ich könnte es nicht mal sagen was leichter war. Hab als Kind Skifahren gelernt. Ganz normal bei uns, Lift am Ort, Mama schmeißt uns im Winter viele Samstag- oder Sonntage mit 10 Mark beim Liftstüberl raus, reichte für ne 12er Karte und 1x Pommes. War nie einer der besseren Skifahrer, aber da war im Dorf das Niveau vielleicht auch relativ gut.

Dann hat ein Kumpel mit Snowboarden angefangen, musste bei mir natürlich auch sein. Bin also iirc mit 14-16 Snowboard gefahren, und hab das relativ schnell gelernt, Erfolge waren auf jeden Fall schneller da als mit Skiern. Bis ich mir dann bei nem Sprung (wir reden von nem damals gebrauchten Racebeoard aus den 90ern, in den 90ern) das Brett mitsamt Knie zerlegt habe.

...

Wahrscheinlich hätte ich besser beim Skifahren bleiben sollen, ich weiß es nicht Hässlon



Habe mit 15 oder 16 mal Snowboard gelernt und mir schön die Hand umgeknickt als ich die falsche Kante in einen Ziehweg gehalten habe.
Hand war erstmal ne Woche unbrauchbar aber mit Handschuh konnte ich so tun als würde ich einen Stock halten und bin seitdem weiter nur Ski gefahren.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von a1ex am 22.02.2023 14:22]
22.02.2023 14:22:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ski und Snowboard ( no friends on powderdays! )
« erste « vorherige 1 ... 45 46 47 48 [49] letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum