Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ski und Snowboard ( no friends on powderdays! )
« erste « vorherige 1 ... 44 45 46 47 [48] 49 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Momentan steht es 2:2 in Punkto Ski/Snowboard ist einfacher. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Smoking44* am 26.01.2023 14:54]
26.01.2023 14:54:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
+1 Ski.

Moderne Ski sind einfach so kackenleicht zu fahren.
26.01.2023 14:58:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DaMasta

Leet
Ebenfalls +1 für Ski!

Je nach Witterung und dem Skiverleih kannst du dir das Leben ebenfalls leichter machen (lassen) - etwas kürzere Skier fahren einfacher in Kurven und lassen sich eher durch aufgeschobene Buckel manövrieren. Wenn du schon 2-3 Tage "drin bist" und die Pisten gut sind, fahren etwas längere Skier stabiler bei höheren Geschwindigkeiten und machen mehr Spaß in größeren Schwüngen.
26.01.2023 15:05:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


26.01.2023 15:10:46  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
...
Jetzt kriege ich vor allem Mal richtig Bock auf den Kram.
26.01.2023 15:24:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
Definitiv +1 für schnellere Erfolgserlebnisse beim Skifahren.

Vor allem mit weniger Schmerzen. Breites Grinsen
26.01.2023 15:39:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sAnDwuRm

AUP sAnDwuRm 21.05.2009
Und bevor du dich versiehst ist dieses Rabbithole schon offen und hat dich eingesaugt.

Bin bis ich 17 war zwei Mal gefahren, danach 20 Jahre bis Dezember 2021 nicht mehr...seitdem 5 Mal, die kommenden zwei Wochenenden auch und im März auch nochmal. Ask me how I know... 🙄
26.01.2023 15:54:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Von mir aus ist es leider nicht so einfach mal eben für ein Wochenende irgendwohin mit Schnee zu fahren. Winterberg vielleicht. Das wird eher ein weiteres der "ist richtig geil, nimmt aber hauptsächlich viel Platz im Schrank auf dem Dachboden ein"-Hobbies werden.
26.01.2023 16:13:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sAnDwuRm

AUP sAnDwuRm 21.05.2009
Zunge rausstrecken
Glaub mir, ich komm auch aus NRW.
26.01.2023 16:14:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
26.01.2023 16:29:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.SlowMotion

Marine NaSe
Eine Woche am Stück ist schonmal eine top Voraussetzung, um skifahren zu lernen. Laut meinen Erfahrungen würde ich dir auch zu Skiern raten. Gerade bei Erwachsenen, find ich den Einstieg dort etwas leichter.

Lass dich nicht stressen und unter Druck setzen und beginne mit einfachen, breiten, blauen Pisten. Bei Erwachsenen ist die Angst oft der grösste Feind. Fängt man zu schwer an und legt sich ein paarmal fies hin, kann man damit viel kaputt machen, körperlich und psychologisch.

Ansonsten geniess es und mach dir keinen Kopf. Leg ordentlich pausen hin und geniess die Berge.
26.01.2023 16:48:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
 
Zitat von Smoking44*

Auf Gruppenlernen habe ich nicht so richtig Bock, trotzdem gebe ich mir das demnächst in der Kunsthalle ja schon.



Kommt extrem auf die Gruppe an. Ich habe beides unterrichtet, coole Gruppen waren das beste. Einzellektionen können richtig Arsch sein wenn das Gegenüber nichts taugt. Geht in beide Richtungen.
27.01.2023 17:19:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seph`

AUP seph` 19.06.2016
Ich hab diese Saison mit Skitouren angefangen und weil ich immer schon mehr aufm Snowboard unterwegs war, habe ich mir von einer Fruendin ein Splitboard (Voile) geliehen - war DIREKT geflasht und hab mir dann nach sechs Touren oder so mein eigenes Zeugs geholt (Jones Frontier).
So macht der Winter wieder richtig viel Spaß, bin mehr oder weniger an jedem freien Tag irgendwo unterwegs, in Tirol hat man natürlich viele Möglichkeiten direkt vor der Haustüre peinlich/erstauntBreites Grinsen.

Nur ein paar Impressionen:


Frisch von gerade eben, Rosshütte (Seefeld).


Hochgurgl im Ötztal, ca. zwei Wochen her. Auch wenn sonst noch relativ wenig Schnee liegt, da gibts immer ordentlich Winter.
30.01.2023 14:39:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Jetzt hatte ich schone Tourenbilder erwartet und nur schnöde Lifttrassen und Pisten bekommen. traurig
30.01.2023 14:56:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seph`

AUP seph` 19.06.2016
Breites Grinsen I know. Aber ich versuch grad noch die Tourenbildern von den Kollegen zu bekommen, ich denk da nie dran. Update folgt!

\Leider fehlt für die richtig coolen Touren (und Bilder) im Wald, etc. aber auch noch der Schnee traurig.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von seph` am 30.01.2023 15:03]
30.01.2023 14:59:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DaMasta

Leet
Sö, Völkl Deacon 84 mit Gewinn verkauft, Atomic Redster X9s Revo bestellt Breites Grinsen
31.01.2023 11:33:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
 
Zitat von mavchen

Definitiv +1 für schnellere Erfolgserlebnisse beim Skifahren.

Vor allem mit weniger Schmerzen. Breites Grinsen


+1
80% der Snowboardfahrer können auch einfach kein Snowboard fahren und machen einfach nur den Schnee platt, sitzen im Weg, Fallen aus irgendwelchen Schleppliften.. brr.

Ski ist schon das richtige Hobby, außer du bist Kanadier und mit dem Brett großgeworden.
31.01.2023 11:50:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
Das meme mit den sitzenden snowboardern verstehe ich noch nicht so richtig. Ich sitze nie, wo sitzt man denn da? peinlich/erstaunt

Also mir macht es immer mehr Spaß. Ist jetzt meine zweite Woche dieses Jahr und meine dritte Woche insgesamt. Erstes Mal dass ich mir nicht irgendeinen Kurs nehme. Bin jeden Tag grob 4-5 Stunden unterwegs und übe halt immer fleißig. Vor allem kurze Schwünge auf steileren Pisten, weil ich da teilweise noch Probleme hab.
Ich bin sicher kein Wintersportgott, aber heute hab ich mal den Tag auf roten und leichten (!) schwarzen Pisten verbracht, ohne hin zu fallen oder das Board quer stellen zu müssen. Konnte den Speed tatsächlich mit kurzen Schwüngen kontrollieren, ohne mich dabei hin zu legen und im laufe des Tages hab ich dann auch die Kanten besser halten können und dieses unschöne hüpfen/schlittern nach dem Schwung ist verschwunden.
Eigentlich echt ganz zufrieden

Ski hatte ich wie gesagt auch mal probiert und es stimmt zwar dass ich mich damit bedeutend weniger aufs Maul gelegt hab, aber ich hab einfach ungleich mehr Schiss gehabt und mich bedeutend unwohler dabei gefühlt.
31.01.2023 17:44:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Meistens in Reihe nachm Lift um die Schuhe wieder reinzuschnallen Breites Grinsen
31.01.2023 18:03:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
 
Zitat von RageQuit

Meistens in Reihe nachm Lift um die Schuhe wieder reinzuschnallen Breites Grinsen



Okay, das mache ich tatsächlich im stehen. Trotzdem steht man dabei dann wahrscheinlich ab und zu jemandem im Weg rum.

Aber wenn das das meme ist, okay..
31.01.2023 18:13:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
https://www.tagesschau.de/ausland/oesterreich-schweiz-lawinen-tote-103.html

Die Stelle im Kleinwalsertal kenne ich und muss sagen, dass es erschreckend ist dass dort jemand bei den Bedingungen da reingefahren ist. Neuschnee und Sturm waren Wirklich eine heisse Kombination.
06.02.2023 14:40:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Liebe Grüße vom Götschen aus dem langsamsten Sessellift der Welt.



[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 12.02.2023 13:57]
12.02.2023 13:55:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
Ach Bois,

ich hab ja noch garnichts von meiner Klima-Sünde 2021 erzählt.

Rocky Mountains >>>> Alpen



















[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bleifresser am 12.02.2023 14:31]
12.02.2023 14:17:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Ab in den Klimathread und Laterne abholen.
12.02.2023 15:29:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von mavchen

Definitiv +1 für schnellere Erfolgserlebnisse beim Skifahren.

Vor allem mit weniger Schmerzen. Breites Grinsen



Was? Snowboard ist so viel leichter zu lernen.
12.02.2023 15:33:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Ich könnte es nicht mal sagen was leichter war. Hab als Kind Skifahren gelernt. Ganz normal bei uns, Lift am Ort, Mama schmeißt uns im Winter viele Samstag- oder Sonntage mit 10 Mark beim Liftstüberl raus, reichte für ne 12er Karte und 1x Pommes. War nie einer der besseren Skifahrer, aber da war im Dorf das Niveau vielleicht auch relativ gut.

Dann hat ein Kumpel mit Snowboarden angefangen, musste bei mir natürlich auch sein. Bin also iirc mit 14-16 Snowboard gefahren, und hab das relativ schnell gelernt, Erfolge waren auf jeden Fall schneller da als mit Skiern. Bis ich mir dann bei nem Sprung (wir reden von nem damals gebrauchten Racebeoard aus den 90ern, in den 90ern) das Brett mitsamt Knie zerlegt habe.

Das wars bei mir dann mit dem Wintersport so bis Mitte 30, erst als der Steppke mit dem ersten Skikurs anfing bin ich auch wieder zum Verleih gesteppt und hab mir ein Board und Schuhe geliehen. Das habe wir dann die letzten 5 Jahre so gemacht, mir gings gut mit dem Board und ich hatte Spaß daran. Irgendwie hats mit aber genervt als Boarder immer der Langsamste zu sein, d.h. raus vom Lift, Hinsetzen, rein in die Bindung, you know the Drill. Dazu bist du als Boarder in manchen Skigebieten bei ins der Arsch auf fast ebenen Teilstücken.

Hab mir also heuer beim Verleih Ski geholt und stehe das erste mal seit 20+ Jahren auf Skiern. Und was soll ich sagen, es geht ganz vorzüglich. Wesentlich besser als gedacht und subjektiv auch wesentlich besser als Boarden, auf jeden Fall wesentlich besser als ich in Erinnerung habe. Meine Frau ist mir sogar ein wenig beleidigt weil ich jesser fahre als sie Breites Grinsen Und nein, sie fährt nicht schlecht, bisschen mehr trauen dürfte sie sich.

Wahrscheinlich hätte ich besser beim Skifahren bleiben sollen, ich weiß es nicht Hässlon
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 12.02.2023 16:54]
12.02.2023 16:52:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
Man kann die neuen Bretter auch nicht mit denen vor 15 Jahren vergleichen. Ski fahren ist vom Material fast Idiotensicher geworden. Im Zweifel nimmt ein Anfänger 140er Ski und er kommt nach 1-2 Tagen jede blaue Piste runter.

Ich hatte auf der Skifreizeit um 2000 herum als Carving aufkam, bei meinen 170 Körpergröße alte 180er Fischer Rennlatten bekommen. Da habe ich Ski fahren noch mal neu mit gelernt. Nicht zum Nachteil, im Jahr drauf Carver geliehen und ich war gefühlt unterwegs wie ein Junger Gott. Breites Grinsen
12.02.2023 22:17:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Also Ski Fahren habe ich am Wochenende nen Kollegen beigebraucht der kam easy rote Pisten nach 2 Tagen runter im Slalom. Es hat gerade in Ski Gebieten so viele Vorteile (nicht bei jedem Lift umfallen um rumsitzen, Ski können außen an die Gondel gesteckt werden, Snowboards passen da eigentlich nie rein, bei geringem Gefälle hast du Stöcke um voranzukommen und musst nicht erst Speed aufnehme um die Transitzonen zu schaffen, du machst die scheiß Piste nicht so eng!!!)

Würde jedem raten Ski zu fahren AUßER er findets mega geil Snowboard zu fahren, aber dann schau dir einmal ne catching a edge compilation an und du hast als Anfänger keinen Bock mehr Breites Grinsen
13.02.2023 12:27:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


13.02.2023 12:34:54  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
-Xantos-

Phoenix
 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von gonzo

 
Zitat von mavchen

Definitiv +1 für schnellere Erfolgserlebnisse beim Skifahren.

Vor allem mit weniger Schmerzen. Breites Grinsen



Was? Snowboard ist so viel leichter zu lernen.


Nein


Sekundiert. Ich bin mittlerweile wieder am Unterrichten und sehe jeden tag die Skianfänger vorbeirauschen.

Snowboarden ist definitiv schwieriger in den ersten Wochen.
14.02.2023 13:56:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ski und Snowboard ( no friends on powderdays! )
« erste « vorherige 1 ... 44 45 46 47 [48] 49 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum