Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Medizinerthread V ( V.a. postprandiales Vigilanzsuppressions-Syndrom )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
John Mason

John Mason
 
Zitat von [Muh!]Shadow

 
Zitat von John Mason

Ich weiß nicht was sich solche Leute denken.
So geil kann kein Studium sein, dass man 6-7 Jahren mit Warten verschwendet, erst recht nicht wenn man mit einem sehr guten Abitur so viele Möglichkeiten hätte.


Manchmal frag ich mich wirklich, warum du nicht einfach gleich BWL oder sowas studiert hast... verwirrt



was hat das damit zu tun?
Abgesehen davon weiß ich es wirklich nicht wie ich mich heute entscheiden würde... man kennt die andere Seite ja nicht.


 
Zitat von Grim Reaper*

6-7 Jahre Warten sind einfach zu lange für ein Studium das genau so lange dauert. Im Nachhinein hätte ich's auch nicht mehr gemacht.



siehst du, das mein ich.

So toll ist der Job und das was er mit sich bringt eben einfach nicht um dafür so viel Lebenszeit zu opfern. Mit 13-14 WS bist du ja dann locker 30+ wenn du fertig bist. Toll für die Frauen wenn die schon im Studium Kinder kriegen oder direkt nachm Examen.
Wenn mich jemand fragt würd ich das Warten einfach nicht empfehlen. Wenn man den Platz sofort kriegt, klar machen, wenn nicht dann nicht.

Kann mir diesen krassen Anstieg der Nachfrage aber auch einfach nicht erklären. Woher kommt der?
29.05.2014 4:02:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Kiddo_

AUP _Kiddo_ 25.12.2013
Ich hätt' die Wartezeit in Kauf genommen, weil ich mir auch jetzt für mich nichts besseres als diesen Job vorstellen kann traurig
Wenn solche demotivierten Menschen, wie ich sie im Studium gesehen habe von Anfang an den Platz nicht weggenommen hätten, dann müsste man auch mit einem Einser-Abi nicht so lange warten müssen
29.05.2014 10:14:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grim Reaper*

AUP Grim Reaper* 06.06.2018
Natürlich ist es geil einen Platz zu haben. Aber ich hätte mich dann doch ggf. mit was anderem zufriedenstellen müssen, z.B. Biologie oder Chemie (peinlich/erstaunt). Und uU. wäre da ja sogar noch der Wechsel möglich gewesen.

Woher die Nachfrage kommt weiß ich auch nicht, vllt. aber weil Medizin recht krisensicher ist.
Und wenn ich mir das momentan so angucke, haben bis jetzt auch recht wenige (<10) Leute, die Brocken im oder nach dem 1. hingeschmissen.
Ist also nicht so, dass hier viele rumlaufen, die damit gar nichts anfangen können oder komplett falsch sind.
29.05.2014 10:39:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Kiddo_

AUP _Kiddo_ 25.12.2013
Trotzdem dreht sich bei mir der Magen um, wenn ich solche Aussagen höre, wie "Wäre ich in Medizin nicht genommen worden, hätt ich Jura studiert", wo von vornherein das fachliche Interesse scheinbar fehlt, bzw. der Prestigefaktor den Anreiz für das Studium darstellt traurig
29.05.2014 10:44:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grim Reaper*

AUP Grim Reaper* 06.06.2018
Gut, über solche Aussagen (ähnlich "Ach, ich habe da mal bei der Auswahl Medizin angeklickt") rege ich mich schon gar nicht mehr auf.
Wenn die Zugangsberichtigung ein sehr gutes Abitur ist und die Leute damit Zugang erhalten, soll's mir egal sein aus welchen Gründen sie das machen.

Die machen ihr Ding, ich mache mein Ding, diese komischen 1er-Abiturienten.
29.05.2014 10:49:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moomaster

AUP moomaster 26.01.2016
Helfersyndrom ausleben geht doch auch mit Jura?
Haben schon ganz andere gemacht und waren später dann Innenminister.
29.05.2014 11:23:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
vuxi

Arctic
 
Zitat von _Kiddo_

Trotzdem dreht sich bei mir der Magen um, wenn ich solche Aussagen höre, wie "Wäre ich in Medizin nicht genommen worden, hätt ich Jura studiert", wo von vornherein das fachliche Interesse scheinbar fehlt, bzw. der Prestigefaktor den Anreiz für das Studium darstellt traurig


Soll auch Leute geben die sich für mehr als ein Themengebiet interessieren. Ganz abgesehen davon, dass "ich will unbedingt Medizin studieren um Menschen zu helfen" garantiert kein Garant dafür ist ein guter Arzt zu werden. Genau so wie es anders herum nicht ausgeschlossen ist, dass jemand der Medizin studiert "weil Papa das auch getan hat" ein hervorragender Arzt wird.
29.05.2014 12:09:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von John Mason

siehst du, das mein ich.


Ich verstehs schon, ich finds nur ein wenig seltsam, dass du scheinbar nicht so wirklich fachlich an Medizin interessiert, sondern es rein wirtschaftlich betrachtest und dass es das Vehikel ist, um schnell tausende Uhren zu kaufen.

Medizin ist halt ein sehr spezielles Fach mit einem unglaublich breiten Spektrum an Betätigungsfeldern, wie es keinem anderen der verwandten Fächer so angeboten ist. Natürlich lässt die Faszination mit der Zeit etwas ab und es wird zur Routine, ich würde trotzdem jedes Mal wieder Medizin studieren wollen und kann auch jeden verstehen, der das unbedingt machen möchte. Was nützt es einem 40 Jahre in einem Beruf, den man nicht wirklich mag, zu sein, wenn man auch ein wenig warten (in der Zwischenzeit auch arbeiten und erfahrungen sammeln) kann? verwirrt
29.05.2014 12:59:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
ne die aussage ist einfach falsch. Aber ich merke dass du da einfach dein Klische hast in das du mich reinpressen willst, dann mach das halt stumpf weiterhin. Es ist eben genau andersrum, fachlich interessiert mich z.b. Neuro wahnsinnig aber ich würd den Kram nie machen weil es eben leider nicht nur das fachliche beinhaltet.

Das Fach "Medizin" ist gut, das Studium halt Grütze was Organisation usw angeht. Das Studium wird einfach zu sehr glorifiziert. du schwebst eben nicht 14 semester um den Präptisch sondern machst die meiste Zeit einfach nervtötenden Mist Breites Grinsen
Sehe das eifnach nüchterner, gibt sicherlich auch 100 andere Berufe in denen man Spaß haben kann. Du kannst es dir nur halt schlecht vorstellen weil du es eben jetzt so gemacht hast.
Wenn man nach so vielen Semestern endlich mal in die richtige Richtung geht dann hat sich das schon gelohnt Breites Grinsen

Mir gings eher um den Punkt, dass die Leute sich mords was unter dem Studium vorstellen und dann da in BC irgendwie so nen Quark stumpf von links nach rechts pipettieren und sich denken "und auf den Mist hab ich 7 Jahre gewartet?"
musst dich nur mal paar minuten mit Grim unterhalten Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von John Mason am 29.05.2014 13:43]
29.05.2014 13:29:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
Anderthalb Wochen PJ Fazit.

Ficken. Den Beruf mach ich nicht. Zumindest nicht in diesem Haus.

Maximalversorgung, Unfallchirurgie.
Assistenten eigentlich voll in Ordnung. Eine Etage drüber herrscht der derbste Krieg, man bekommt von jedem nur gesagt, wie scheiße die anderen sind, OPs werden mit Zusammenschiss des Assistenten eröffnet und man steht 3 Stunden lang mit den Haken in einer Stimmung wie Eiszeit und hält nur die Klappe, weil man Angst um seinen Kopf hat.

Notaufnahme/Blutabnahme/NotfallOP-Dienste werden mit 10 ¤ die Stunde für Studenten vergütet - Da kommt man dann auf nen 15-16 Stunden Arbeitstag und verdient dabei 70 ¤. Leider ist das Patientengut recht schwer und nachts um 11 bei 180 Kg Gefäßpatienten Viggos legen ist sehr weit entfernt von machbar. Für mich zumindest.

Die Schwestern sind teilweise dermaßen unmöglich, dass mir die Sprache wegbleibt. Ich soll bei einem Patienten Blut abnehmen, der operiert wurde. Merke, dass es dem echt nicht gut geht und bitte die Schwestern darum, den Diensthabenden aus der Notaufnahme dringend zu rufen, dass der sich den Patienten mal ansieht, weil ich noch 2-3 Sachen im Haus machen muss und gerade besetzt ist. Ich werde angepflaumt, dass sie das jetzt echt nicht einsehen und ich mich da ja gefälligst selbst drum kümmern sollte. Klar. Ist ja nur ein Patient eurer Station, der da ein ernstes Problem hat und ihr hättet euch den in den letzten 2 Stunden ruhig selbst mal ansehen können. Wurde dann später nochmal notfallmäßig operiert.

Die Dame, die fürs Blutabnehmen im Haus bezahlt wird, beschwert sich bei mir, warum ich noch keine einzige Blutabnahme gemacht hätte, wenn ich nach der ersten Hüft-TEP zurück auf Station komme, wärend sie vorher 30 Minuten auf dem Gang mit den Schwestern geschnackt hat.

29.05.2014 13:46:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
oder so Breites Grinsen
Das hört sich zu 100% nach typisch Chir an.
So der Eindruck von vielen und so auch meine Befürchtung, gut dass ich Wahlfach als erstes habe und hintenraus am Ende so schön Urlaub fürs examen nehmen kann. Urlaub im Wahlfach nehmen müssen würd ich nicht übers Herz bringen.
btw. ich freue mich auf morgen und gehe sehr gern hin obwohl eigentlich frei ist.
Trauere jetzt schon dem Wahltertial hinterher.
<3 Fach
29.05.2014 13:53:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
Kommilitonin wurde für ihren ersten Abschnitt in innere direkt auf die Onko geschickt. Keiner versteht, warum. Alle Assis sind der Meinung, woanders lerne sie mehr. Sie ist die einzige Innere-PJlerin im Haus und die Leute da sind so derbe fertig, dass sie nichts machen darf. Visite dauert pro Patient 30 Minuten weil erstmal zusammen geweint wird, bevor man die nächste fragliche Chemo ansetzt.

Wärenddessen warten wir auf unser Geld, wiel das Haus es mit der Uni nicht gebacken bekommt, die neuen Bezahlungsregelungen umzusetzen und sich jeder dumm stellt und keiner verantwortlich ist...
29.05.2014 14:00:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
...
/ich machs mal lieber doch in eine PN

@niffeldi: willkommen im PJ. Breites Grinsen
Die Leute sind zwar teilweise netter, aber im großen und ganzen ist das in fast allen großen Kliniken so.
Warum machst du diese Dienste denn mit? Ich wäre froh, mich da verpieseln zu können.
Das ist die erste Tugend, die man im PJ lernen muss, wie man sich am schnellsten ausm Staub machen kann.
Immer gut "Ich geh jetzt zum Unterricht und danach was essen" ... und dann durch bereits sorgsam zurechtgelegte Fluchtwege das Haus verlassen.
In Innere bin ich immer über den Versorgungsweg im Keller, über den Wirtschaftshof, direkt auf die Straße vor dem Krankenhaus (weit weg von den Büros peinlich/erstaunt) gegangen.
Einmal ist mir dabei auch der Chefarzt begegnet, er hat nur gegrüßt und noch schneller als ich weggegangen. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Muh!]Shadow am 29.05.2014 14:23]
29.05.2014 14:13:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grim Reaper*

AUP Grim Reaper* 06.06.2018
 
Zitat von John Mason

Mir gings eher um den Punkt, dass die Leute sich mords was unter dem Studium vorstellen und dann da in BC irgendwie so nen Quark stumpf von links nach rechts pipettieren und sich denken "und auf den Mist hab ich 7 Jahre gewartet?"
musst dich nur mal paar minuten mit Grim unterhalten Breites Grinsen



BC finde ich ja noch halbwegs interessant. Das Praktikum ist auch recht entspannt (zumindest nach bestandenem Testat).
Was mir mehr auf den Keks geht ist Histo. So ein dümmliches Fach und dann die Lehre dazu..
Was bin ich froh, wenn der Schein im Sack ist.


Ansonsten habe ich übrigens schon leichte Vorfreude auf's nächste Semester; Makroanatomie, Physio <3.
Auch wenn die ersten Kommilitone mir schon erzählen, sie wollen im 3. anfangen für's Physikum zu lernen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Grim Reaper* am 29.05.2014 14:24]
29.05.2014 14:22:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von Grim Reaper*

Auch wenn die ersten Kommilitone mir schon erzählen, sie wollen im 3. anfangen für's Physikum zu lernen.


Das ist Schwachsinn.
Hatte da auch einen Kommilitonen, mit dem ich in der Anästhesie gearbeitet hab, der mir noch ganz ernst erzählt hat "Wenn du nicht sechs Monate vorher anfängst zu lernen, schaffst dus nicht!"

Klar, Sachen mal wiederholen ist schon sinnvoll, aber richtig stringentes Lernen ist nicht nötig.
29.05.2014 14:26:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grim Reaper*

AUP Grim Reaper* 06.06.2018
Ich habe überlegt, ob es sinnvoll wäre das in den Semesterferien zw. 3. und 4. mal den Grundkram zu wiederholen. peinlich/erstaunt

Ansonsten, letztens beim LPA angerufen: Kriege Alles anerkannt, brauche keine Pflegepraktikum und nichtmal den Erste Hilfe-Kurs machen. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Grim Reaper* am 29.05.2014 14:34]
29.05.2014 14:33:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=sonix=-

-=sonix=-
 
Zitat von niffeldi

Ist ja nur ein Patient eurer Station, der da ein ernstes Problem hat und ihr hättet euch den in den letzten 2 Stunden ruhig selbst mal ansehen können. Wurde dann später nochmal notfallmäßig operiert.


Sowas hatte ich auch während einer Famulatur. Sollte bei einem Patienten auf Station unbedingt noch nachmittags Blutabnehmen und Viggo legen (chir. Ambulanzfamulatur in der Notaufnahme....). Kaum bin ich im Zimmer fleht er mich an keine Viggo zu legen, da er so schon seine Schmerzen nicht aushält. Er wurde am Vortag an der Schilddrüse operiert und hatte seit einiger Zeit extrem starke Brustschmerzen.
Ich setze mich kurz zu ihm - riesige Pupillen, einen Puls von >9000 und kaltschweißig wie sonst was. Darauf folgte erst mal eine wütende Diskussion mit den Schwestern, die schlichtweg kein Bock hatten ihn in die innere Ambulanz zu karren und meinten dass sein präoperatives EKG ja vollkommen reicht und der Patient sich ja schon immer so anstellt etc.
Auf ordentlichen Nachdruck meinerseits hat sich doch eine Schülerin(!) gefunden, die den Patienten mit mir dahin gebracht hat. Und was war? Dicker Vorderwandinfarkt...
29.05.2014 14:45:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
für sowas hab ich von nem Assi folgenden Tipp gekriegt um sich so ne Kacke zu ersparen. Einfach direkt mitm Telefon das Reateam rufen. Drauf geschissen an der Stelle was da erstmal dann los ist aber unterm Strich ist es besser, auch für den eigenen Arsch.

Was is'n das für nen Job in der Inneren und Chir wenn dein größtes und bestes Tagesziel der Turf ist und die größte Niederlage der Returf bzw Bounce.
Traumhaft
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von John Mason am 29.05.2014 14:55]
29.05.2014 14:50:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BierDeckelJoe

AUP BierDeckelJoe 17.06.2011
Ich komme gerade vom zweiten Arzttermin bzgl. meines Knies nachhause.
Nun hat mir der erste Arzt gesagt, er würde mein vorderes Kreuzband entfernen und das beschädigte Meniskusteil entfernen. Die Stabilität soll durch den gezielten Muskelaufbau zurückkehren.

Der heutige Arzt, Sportarzt von der Rapid Wien, würde mir wiederum auf jeden Fall das Kreuzband ersetzen, da er meint wenn ich weiterhin viel Sport machen möchte und insbesondere Fußball spielen will, wird das Kreuzband benötigt. Es sei zu sagen, dass momentan das Knie ab und zu instabil wird und es sich anfühlt als würde die Kniescheibe zurückknicken.
Den Meniskus würde er wieder vernähen.

Wenn ich nun zu einem dritten Arzt gehe, habe ich ws auch noch eine dritte Meinung zu dem Thema.

Nun steh ich da und weiß nicht wirklich, welchem Arzt ich mehr vertrauen soll. Ich möchte definitiv wieder zum Fußball spielen beginnen, bin schließlich erst 24, und mein Leben lang Sport machen. Was wäre denn die bessere Variante? Vor- Nachteile der beiden Herangehensweisen?

Wär euch dankbar wenn ihr mir das bisschen erläutern könntet
30.05.2014 12:03:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
verschmitzt lachen
"Beratung/auch mittels Fernsprecher" macht dann 10.72¤. :P
30.05.2014 12:11:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaffeekränzchen

AUP Kaffeekränzchen 27.02.2020
verschmitzt lachen
 
Zitat von BierDeckelJoe

..



Sich auf den Arzt eines österreichischen Fußballvereins zu verlassen ist vielleicht nicht ideal.
30.05.2014 12:14:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BierDeckelJoe

AUP BierDeckelJoe 17.06.2011
 
Zitat von Kaffeekränzchen

Sich auf den Arzt eines österreichischen Fußballvereins zu verlassen ist vielleicht nicht ideal.


deshalb frag ich sicherheitshalber noch im p0T Breites Grinsen

 
Zitat von [Muh!]Shadow

"Beratung/auch mittels Fernsprecher" macht dann 10.72¤. :P



Vorkasse? fröhlich
30.05.2014 12:33:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=sonix=-

-=sonix=-
Ich habe übrigens die späteste PJ-Wahlzeit, werde also nur noch crap (Uniklinik) bekommen. Jetzt ist nur die Frage ob ich mein PJ in Köln oder Hamburg oder in beiden Städten mache
30.05.2014 12:44:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von BierDeckelJoe

 
Zitat von [Muh!]Shadow

"Beratung/auch mittels Fernsprecher" macht dann 10.72¤. :P



Vorkasse? fröhlich


Ich meinte, dass dir, bereits vom berufsethischen Grund, aus Prinzip keine Ferndiagnose machen zu wollen, auch so niemand helfen kann, weil hier keine Fachärzte für Orthopädie und Unfallchirurgie rumrennen* und jeder, ders keine große Erfahrung damit hat, dir was anderes raten wird, weil er andere Einzelfälle gesehen hat.
Ich würde das Kreuzband ersetzen lassen - warum? Keine Ahnung, einfach mein Bauchgefühl. Hab da keine Evidenz für. peinlich/erstaunt

Spoiler - markieren, um zu lesen:
*Das hat mich viel Selbstbeherrschung gekostet, Grim ;P



 
Zitat von -=sonix=-

Ich habe übrigens die späteste PJ-Wahlzeit, werde also nur noch crap (Uniklinik) bekommen. Jetzt ist nur die Frage ob ich mein PJ in Köln oder Hamburg oder in beiden Städten mache


Fürs Wahlfach find ich ein Uniklinikum gar nicht mal so schlecht, man sieht viel und die Ärzte gehen ganz anders mit einem um, wenn sie wissen, dass man das auch machen möchte.
Außerdem ist im Uniklinikum auch die höchste Unterrichtsdichte, in anderen Häusern kamen die Dozenten beim einzigen Unterricht in der Woche und meinten "Sprechstunde ist noch voll, gibt keinen Unterricht, lol", im UK ist jeden Tag 1-2x irgendwo Unterricht, Lehrvisite, Falldemo etc.
30.05.2014 13:01:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grim Reaper*

AUP Grim Reaper* 06.06.2018
 
Zitat von -=sonix=-

Ich habe übrigens die späteste PJ-Wahlzeit, werde also nur noch crap (Uniklinik) bekommen. Jetzt ist nur die Frage ob ich mein PJ in Köln oder Hamburg oder in beiden Städten mache



PJ in Hamburg und bei Junior Docs berühmt werden.

Warum nicht Münster?
30.05.2014 17:47:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=sonix=-

-=sonix=-
"Ich habe übrigens die späteste PJ-Wahlzeit, werde also nur noch crap (Uniklinik) bekommen".
Außerdem muss ich mal wieder raus aus Münster.
Und andere Unikliniken sind weit aus schöner als das UKM

Habe mich soeben fürs PJ in Köln beworben - bin mal gespannt obs klappt.
30.05.2014 17:49:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von Grim Reaper*

PJ in Hamburg und bei Junior Docs berühmt werden.

Warum nicht Münster?


Die Asklepios Häuser sind meinem Kenntnisstand zufolge noch größerer Dreck als das UKE (was eigentlich kein großer Dreck, sondern mit genügend Interesse und angemessenem Masochismus sogar ganz in Ordnung ist).
30.05.2014 19:30:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moomaster

AUP moomaster 26.01.2016
 
Zitat von BierDeckelJoe

Ich komme gerade vom zweiten Arzttermin bzgl. meines Knies nachhause.
Nun hat mir der erste Arzt gesagt, er würde mein vorderes Kreuzband entfernen und das beschädigte Meniskusteil entfernen. Die Stabilität soll durch den gezielten Muskelaufbau zurückkehren.

Der heutige Arzt, Sportarzt von der Rapid Wien, würde mir wiederum auf jeden Fall das Kreuzband ersetzen, da er meint wenn ich weiterhin viel Sport machen möchte und insbesondere Fußball spielen will, wird das Kreuzband benötigt. Es sei zu sagen, dass momentan das Knie ab und zu instabil wird und es sich anfühlt als würde die Kniescheibe zurückknicken.
Den Meniskus würde er wieder vernähen.

Wenn ich nun zu einem dritten Arzt gehe, habe ich ws auch noch eine dritte Meinung zu dem Thema.

Nun steh ich da und weiß nicht wirklich, welchem Arzt ich mehr vertrauen soll. Ich möchte definitiv wieder zum Fußball spielen beginnen, bin schließlich erst 24, und mein Leben lang Sport machen. Was wäre denn die bessere Variante? Vor- Nachteile der beiden Herangehensweisen?

Wär euch dankbar wenn ihr mir das bisschen erläutern könntet




mein bauchgefühl sagt mir auch, dass ich gerne wieder ein kreuzband hätte. ich wüsste nur gerne, wo das herkommt, da gibt es verschiedene möglichkeiten.
und ich würde vermutlich ein jahr lang trauern, weil so lange dauert es in etwa bis man wieder voll belasten kann.
30.05.2014 20:46:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Kiddo_

AUP _Kiddo_ 25.12.2013
 
Zitat von [Muh!]Shadow

Die Asklepios Häuser sind meinem Kenntnisstand zufolge noch größerer Dreck als das UKE (was eigentlich kein großer Dreck, sondern mit genügend Interesse und angemessenem Masochismus sogar ganz in Ordnung ist).


Meine zweite Woche in der UnfallChr-ZNA ist heute vorbei...das war so schön dort, ich will da nicht weg traurig
Zumindest bin ich vom PJ vollends zufrieden bisher. Erst Büllau-DrainagenAnlage gesehen, dann die erste Patientin komplett alleine vernäht, allgemein selbstständig gearbeitet und Arbeit zufrieden beendet...I like so much /o\
Ich hoffe, Stationsarbeit wird auch so spaßig /o\

E: Obiges Zitat, weil das alles im UKE passiert und die Kollegen alle super sind \o/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von _Kiddo_ am 30.05.2014 22:56]
30.05.2014 22:55:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kanonfutter

AUP Kanonfutter 28.03.2016
Du hast doch getrunken. So viele lols kann man doch im nüchternen Zustand nicht von sich geben. So schlimm??
30.05.2014 23:30:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Medizinerthread V ( V.a. postprandiales Vigilanzsuppressions-Syndrom )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
27.09.2015 09:50:14 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum