Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Nahostkonflikt ( Gewalt erzeugt Gegenwalt )
« erste « vorherige 1 ... 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 ... 216 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Die Henne-Ei-Frage mal anders aufgezäumt:
vielleicht verhält Israel sich einfach offensiv (="wie eine Sau"), weil der Staat bereits in den Stunden nach der Gründung von einem Bündnis arabischer Staaten angegriffen wurde? Von den ganzen weiteren nachfolgenden Angriffen mal ganz abgesehen...
22.07.2014 18:39:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
List of Palestinian rocket attacks on Israel
22.07.2014 18:40:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
Israelischer Soldat vermisst
22.07.2014 18:44:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q241191

Marine NaSe II
 
Zitat von csde_rats

Eher Märchen. Vgl. Raketenabschüsse direkt nach dem Ende jeder Waffenruhe

Gaza Cease-Fire Dynamics Explained: What Cease-Fire will Work?

Soll sich dabei um diese Statistik handeln.
22.07.2014 18:51:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
 
Zitat von Randbauer

List of Palestinian rocket attacks on Israel



Wenn man sich anschaut, wie viele Raketen im Jahr 2013 auf Israel gefeuert wurden, dazu einige aus Ägypten, dann kann man die These "Raketen als Antwort auf Agressionen" teilweise nachvollziehen. Im April flogen für dieses Jahr überdurchschnittlich viele (17 sind nach Maßstäben der letzten Wochen dennoch ein Witz). Direkt nach den ersten drei Raketen teilte Israel aus und flog die ersten Bombenangriffe seit über einem halben Jahr. Danach ging es wieder rund.

Es steht nicht zur Diskussion, dass aus dem Gazastreifen auch ohne Agression seitens Israel Raketen fliegen, sobald sich Israel aber wehrt, fliegen erheblich mehr. Wie zur Zeit auch.
22.07.2014 18:53:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
verschmitzt lachen
 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

[
Es steht nicht zur Diskussion, dass aus dem Gazastreifen auch ohne Agression seitens Israel Raketen fliegen, sobald sich Israel aber wehrt, fliegen erheblich mehr. Wie zur Zeit auch.



im umkehrschluss sollte sich also israel lieber nicht wehren, um die hamas nicht zu "provozieren"?
22.07.2014 18:59:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mystray

Russe BF
Niemand (mit Verstand) will Israel das recht zur Selbstverteidigung absprechen, aber bei den aktuellen Opferzahlen kann man schonmal die Frage nach der Verhältnismäßigkeit stellen.
22.07.2014 19:01:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
Oder die Frage, ob Palästinser einfach kriegslusitge Leute sind, deren Interesse an Frieden mit Israel oder arabischen Nachbarn gen null tendiert.
22.07.2014 19:04:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
 
Zitat von M@buse

 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

[
Es steht nicht zur Diskussion, dass aus dem Gazastreifen auch ohne Agression seitens Israel Raketen fliegen, sobald sich Israel aber wehrt, fliegen erheblich mehr. Wie zur Zeit auch.



im umkehrschluss sollte sich also israel lieber nicht wehren, um die hamas nicht zu "provozieren"?



Naja muss man sich überlegen, was? Die zerstörten Abschussrampen werden im nu durch neue ersetzt, ist ja nur etwas Stahl zusammengeschweißt. In der Hamas rückt ständig frisches Blut nach. Wenn ich durchschnittlich im Jahr 40 Raketen abbekomme mit einem Gefahrenwert gegen null, dann würde ich es mir zwei mal überlegen, mich zu "wehren" und hunderte Raketen pro Woche zu kassieren.

Wer Frieden will, muss freundlich sein. Perspektiven schaffen, palästinensisches Westjordanland vergrößern, Gaza-Bevölkerung dorthin umsiedeln, Abbas unterstützen. In meinen Augen ein besserer Plan als der Genozid eine Seite zuvor.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=[R]o$a|PuD3[L]^ am 22.07.2014 19:10]
22.07.2014 19:07:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
Gefahrenwert gen Null? Rennen die deshalb alle in die Bunker?
22.07.2014 19:10:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
verschmitzt lachen
 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

 
Zitat von M@buse

 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

[
Es steht nicht zur Diskussion, dass aus dem Gazastreifen auch ohne Agression seitens Israel Raketen fliegen, sobald sich Israel aber wehrt, fliegen erheblich mehr. Wie zur Zeit auch.



im umkehrschluss sollte sich also israel lieber nicht wehren, um die hamas nicht zu "provozieren"?



Naja muss man sich überlegen, was? Die zerstörten Abschussrampen werden im nu durch neue ersetzt, ist ja nur etwas Stahl zusammengeschweißt. In der Hamas rückt ständig frisches Blut nach. Wenn ich durchschnittlich im Jahr 40 Raketen abbekomme mit einem Gefahrenwert gegen null, dann würde ich es mir zwei mal überlegen, mich zu "wehren" und hunderte Raketen pro Woche zu kassieren.

Wer Frieden will, muss freundlich sein. Perspektiven schaffen, palästinensisches Westjordanland vergrößern, Gaza-Bevölkerung dorthin umsiedeln, Abbas unterstützen. In meinen Augen ein besserer Plan als der Genozid eine Seite zuvor.



oder einfach größere bomben werfen.
22.07.2014 19:11:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
betruebt gucken
Im kollektiven Bewusstsein der Palästinenser sieht es wohl so aus, dass die "Nakba" (="Katastrophe") erst dann ausgeglichen ist, wenn Israel komplett zerstört ist.


Die laufen nicht ohne Grund zu einem großen Teil noch mit einem symbolischen Schlüssel zum Haus in Israel herum.
Sollte ich auch mal machen, meine Oma ist aus Pommern geflüchtet.
22.07.2014 19:13:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
 
Zitat von [Skeletor]

Gefahrenwert gen Null? Rennen die deshalb alle in die Bunker?



28 Tote aus 10.000 Raketenangriffen und 5.000 Mörserangriffen seit 2000. Mit dem Ausbau des Iron Domes dürften es glücklicherweise weniger werden. Relativ gesehen sind das wenige.
22.07.2014 19:19:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010
 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

 
Zitat von M@buse

 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

[
Es steht nicht zur Diskussion, dass aus dem Gazastreifen auch ohne Agression seitens Israel Raketen fliegen, sobald sich Israel aber wehrt, fliegen erheblich mehr. Wie zur Zeit auch.



im umkehrschluss sollte sich also israel lieber nicht wehren, um die hamas nicht zu "provozieren"?



Naja muss man sich überlegen, was? Die zerstörten Abschussrampen werden im nu durch neue ersetzt, ist ja nur etwas Stahl zusammengeschweißt. In der Hamas rückt ständig frisches Blut nach. Wenn ich durchschnittlich im Jahr 40 Raketen abbekomme mit einem Gefahrenwert gegen null, dann würde ich es mir zwei mal überlegen, mich zu "wehren" und hunderte Raketen pro Woche zu kassieren.

Wer Frieden will, muss freundlich sein. Perspektiven schaffen, palästinensisches Westjordanland vergrößern, Gaza-Bevölkerung dorthin umsiedeln, Abbas unterstützen. In meinen Augen ein besserer Plan als der Genozid eine Seite zuvor.



Naja im Endeffekt erreichen die radikalen Eliten beider Seiten genau das was sie wollen dadurch - etwas was der normalen Bevölkerung garnicht so wichtig ist. Dieser geht es weder um terretorium, noch darum irgendwelche Einflusssphären zu schaffen, die wollen einfach in Frieden leben. Hamas und co, sowie die radikalen Eliten in Israel sind aber überhaupt nicht interessiert daran. Warum? Naja dann müsste man eventuell Bedeutung und Herrschaftsanspruch abgeben... Wer will schon irgendwelche Terroristen den Staat führen lassen? Im Endeffekt ist das genau die tolle Sorte von Genozid die auf dem Balkan tolle Verhältnisse hergestellt hat - einfach so lange leute ermorden und vertreiben bis man ein sortenreines Palestina und ein sortenreines Israel herstellen kann. Problem gelöst? Wahrscheinlich, immerhin haben dann genau die die jetzt Stress machen das erreicht was sie wollen. Ist es das was die Bevölkerung will? Egal! Immerhin hat die ja kaum was mit der ganzen Gewalt zu tun.

Gut ist aber das wir mit unsere moralischen Überlegenheit genau wissen was das richtige für alle ist. Damit spielt man den Extremen Seiten genau in die Hände und wir fühlen uns auch noch gut dabei! WIN-WIN Situation, außer für die Leute da, aber wen interessieren die schon?
22.07.2014 19:19:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

 
Zitat von [Skeletor]

Gefahrenwert gen Null? Rennen die deshalb alle in die Bunker?



28 Tote aus 10.000 Raketenangriffen und 5.000 Mörserangriffen seit 2000. Mit dem Ausbau des Iron Domes dürften es glücklicherweise weniger werden. Relativ gesehen sind das wenige.



Dann rechne mal noch die Selbstmordattentäter, Entführungen dazu und die Kosten für den Iron Dome.
Kann sich kein Staat erlauben das irgendwie zu ignorieren.
22.07.2014 19:23:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010
verschmitzt lachen
Wenn wir nach dem Motto auf Gefahren reagieren würde nach BSE, EHEC und co. einfach nichts passiert sein. Hätte die Bevölkerung sicher einfach so angenommen. Ein Glück das alle eine Kosten/Nutzen Rechnung auch mit der Gefahr dass das Leben ihrer Lieben auf der Kostenseite ist so akzeptieren. Wir wollen uns hier aber sicher nicht mit formalitäten aufhalten.
22.07.2014 19:28:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
Die Diskussion hier dreht sich im Kreis. Mal schneller, mal wieder langsamer, aber mit durchschnittlich 24rad/post.
22.07.2014 20:22:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Concrete_R

Arctic
traurig gucken
Wenn die Diskussion hier zu lösen wäre, wär sie dort schon lange gelöst
22.07.2014 20:39:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
traurig gucken
So ist es wohl.
22.07.2014 21:14:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
snaggit

Arctic
 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

...

Wer Frieden will, muss freundlich sein. Perspektiven schaffen, palästinensisches Westjordanland vergrößern, Gaza-Bevölkerung dorthin umsiedeln, Abbas unterstützen. In meinen Augen ein besserer Plan als der Genozid eine Seite zuvor.



was du laberst.
hätten wir einen genozid im geiste des frühen 20. jahrhunderts, wäre mit den heutigen möglichkeiten nach drei tagen ruhe im karton und der gazastreifen geschichte, inklusive seiner knapp 1,8 mio einwohner.
wie man sich überhaupt dazu entblöden kann, israel genozid vorzuwerfen, wird mir auf lange zeit ein rätsel bleiben.

in israel den ewigen satan zu sehen kann eh nur aus einer geisteshaltung, geprägt durch neid- und minderwertigkeitskomplexen, geboren sein, wie man sie seit fall des osmanischen reiches in dieser region vorfindet - verlierer der geschichte und hass auf alles, was besser dasteht, fast schon zu bemitleiden.

im grunde sind mir beide seiten gleich. frieden gibt es eh keinen, egal wie sehr der eine auf den anderen zugeht.
ist israel irgendwann geschichte, wovon ich ausgehe, sollte ich die nächsten 50 jahre miterleben, bleibt eh nichts außer sand und staub in der region, dafür werden die 'gewinner' schon sorgen.
22.07.2014 21:24:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
 
Zitat von [Skeletor]

Oder die Frage, ob Palästinser einfach kriegslusitge Leute sind, deren Interesse an Frieden mit Israel oder arabischen Nachbarn gen null tendiert.



Afghanistan any1?
22.07.2014 21:36:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
 
Zitat von snaggit

 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

...

Wer Frieden will, muss freundlich sein. Perspektiven schaffen, palästinensisches Westjordanland vergrößern, Gaza-Bevölkerung dorthin umsiedeln, Abbas unterstützen. In meinen Augen ein besserer Plan als der Genozid eine Seite zuvor.



was du laberst.
hätten wir einen genozid im geiste des frühen 20. jahrhunderts, wäre mit den heutigen möglichkeiten nach drei tagen ruhe im karton und der gazastreifen geschichte, inklusive seiner knapp 1,8 mio einwohner.
wie man sich überhaupt dazu entblöden kann, israel genozid vorzuwerfen, wird mir auf lange zeit ein rätsel bleiben.

in israel den ewigen satan zu sehen kann eh nur aus einer geisteshaltung, geprägt durch neid- und minderwertigkeitskomplexen, geboren sein, wie man sie seit fall des osmanischen reiches in dieser region vorfindet - verlierer der geschichte und hass auf alles, was besser dasteht, fast schon zu bemitleiden.

im grunde sind mir beide seiten gleich. frieden gibt es eh keinen, egal wie sehr der eine auf den anderen zugeht.
ist israel irgendwann geschichte, wovon ich ausgehe, sollte ich die nächsten 50 jahre miterleben, bleibt eh nichts außer sand und staub in der region, dafür werden die 'gewinner' schon sorgen.



Bleib mal ruhig du Pfeife. Ich bezog mich mit Genozid auf diesen Beitrag
22.07.2014 22:02:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Hier übrigens noch ein Video von der Göttinger Demo, bei dem man den Anfang der Eskalation sieht:
https://www.youtube.com/watch?v=WTMo5TF40O8
22.07.2014 22:36:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
 
Zitat von Oli

http://www.youtube.com/watch?v=_ZY8m0cm1oY



Hu, diese Zusammenfassung des Konfliktes ist ja ziemlich israelisch gefärbt... die Palästinenser würden das sicherlich etwas anders formulieren.
22.07.2014 23:20:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Frage
 
Zitat von Herr der Lage

 
Zitat von Oli

http://www.youtube.com/watch?v=_ZY8m0cm1oY



Hu, diese Zusammenfassung des Konfliktes ist ja ziemlich israelisch gefärbt... die Palästinenser würden das sicherlich etwas anders formulieren.


Ich habs nur nebenbei laufen lassen, aber wo ist denn jetzt ein grober Fehler (davon abgesehen, dass man mit antisemitischen Zitaten von anno dunnemals stimmung machen möchte...)?

Finde ich zumindest besser als diese "Was würdet ihr davon halten, wenn Türken Deutschland übernehmen würden und alle Deutsche auf der Fläche von Hamburg einsperren würden?" und "Kann hier nicht einer auch nur einen Moment an die Kinder denken?" Argumentationshülsen.
23.07.2014 0:04:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Underground Man

AUP Underground Man 30.09.2008
 
Zitat von [Muh!]Shadow

 
Zitat von Herr der Lage

 
Zitat von Oli

http://www.youtube.com/watch?v=_ZY8m0cm1oY



Hu, diese Zusammenfassung des Konfliktes ist ja ziemlich israelisch gefärbt... die Palästinenser würden das sicherlich etwas anders formulieren.


Ich habs nur nebenbei laufen lassen, aber wo ist denn jetzt ein grober Fehler (davon abgesehen, dass man mit antisemitischen Zitaten von anno dunnemals stimmung machen möchte...)?



Faktische Fehler gibt es in dem Video vermutlich keine, aber die Informationen wurden schon sehr selektiv ausgewählt. Es wurde ganz gezielt versucht, Israel als Vernünftigen Partner darzustellen, der ewig einer Zwei-Staaten-Lösung zustimmt, während die Palästinenser als kriegstreiberische Unruhestifter markiert werden. Erstmal wurde ein großer Zeitabschnitt weggelassen, fast das halbe 20. Jahrhundert. In dem ist aber eine Menge passiert! Dann wurde mit keinem Wort die Heterogenität von den Palästinensern (PLO, Fatah, Hamas, Zivilisten, etc) erwähnt. Und natürlich wurde die israelische Siedlungspolitik komplett ignoriert. Das heißt nicht, dass das Video "falsche" Informationen darstellt sondern nur, dass es eben sehr einseitig ist.
23.07.2014 0:15:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von Underground Man

Faktische Fehler gibt es in dem Video vermutlich keine, aber die Informationen wurden schon sehr selektiv ausgewählt. Es wurde ganz gezielt versucht, Israel als Vernünftigen Partner darzustellen, der ewig einer Zwei-Staaten-Lösung zustimmt, während die Palästinenser als kriegstreiberische Unruhestifter markiert werden. Erstmal wurde ein großer Zeitabschnitt weggelassen, fast das halbe 20. Jahrhundert. In dem ist aber eine Menge passiert! Dann wurde mit keinem Wort die Heterogenität von den Palästinensern (PLO, Fatah, Hamas, Zivilisten, etc) erwähnt. Und natürlich wurde die israelische Siedlungspolitik komplett ignoriert. Das heißt nicht, dass das Video "falsche" Informationen darstellt sondern nur, dass es eben sehr einseitig ist.




Bessere Zusammenfassung und ich sehe auch nicht wie das jemals anders anders enden sollte:

http://vimeo.com/50531435

Es fällt mir schwer da für eine Seite Partei zu ergreifen und wenn ich die Videos da oben von den Demos hier in DE sehe, frage ich mich wieso die Wasserwerfer gegen S21 Demos eingesetzt haben und da nichts tun. So ein Mist sollte hier nicht in Rahmen der freien Meinungsäußerung geduldet werden, denn damit hat das nichts mehr zu tun. Das ist reine Provokation und Hetze von beiden Seiten.
23.07.2014 0:19:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

 
Zitat von [Skeletor]

Gefahrenwert gen Null? Rennen die deshalb alle in die Bunker?



28 Tote aus 10.000 Raketenangriffen und 5.000 Mörserangriffen seit 2000. Mit dem Ausbau des Iron Domes dürften es glücklicherweise weniger werden. Relativ gesehen sind das wenige.


Das ist eine üble Milchmädchenrechnung und das weißt du auch.
23.07.2014 0:22:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von [GMT]Darkness

Das ist reine Provokation und Hetze von beiden Seiten.


wat?
23.07.2014 0:22:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Concrete_R

Arctic
Mehrere Fluglinien haben Flüge nach Tel-Aviv abgesagt... Mein Flug mit easyJet in 2 Wochen steht noch, mal gucken was da noch passiert traurig

Alles wegen Hamas Raketeneinschläge in der Nähe von Ben Gurion Intl.
23.07.2014 0:23:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Nahostkonflikt ( Gewalt erzeugt Gegenwalt )
« erste « vorherige 1 ... 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 ... 216 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
09.10.2023 16:00:13 Irdorath hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum