Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autoschrauber ( Gegen Kälte und Rost hilft Hitze! )
« erste « vorherige 1 ... 42 43 44 45 [46] 47 48 49 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Johnny_Analog

AUP Johnny_Analog 29.04.2019
verschmitzt lachen
 
Zitat von Flitzpiepe42

So der neue e36 ist blau - das wird helfen peinlich/erstaunt


Tonnenlageraufnahmen geprüft?

E/ Wünsch dir dennoch viel Erfolg beim nächsten fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Johnny_Analog am 19.04.2015 12:06]
19.04.2015 12:05:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
 
Zitat von Johnny_Analog

 
Zitat von Flitzpiepe42

So der neue e36 ist blau - das wird helfen peinlich/erstaunt


Tonnenlageraufnahmen geprüft?

E/ Wünsch dir dennoch viel Erfolg beim nächsten fröhlich



Soweit es ging ja fröhlich
19.04.2015 14:08:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Tageswerk:

- beim Corsa OPC die Sommerreifen rechts und links vertauscht und erst gemerkt als er von der Bühne wieder runter war. Hässlon Klar Vater, hast du in der Reihenfolge so hingelegt, markieren muss man die ja nicht. Breites Grinsen

- beim Skoda beim herunterfahren von der Bühne ging das Rückfahrblech wieder hoch und hat ein Stück von der Plastikverkleidung unterm Schweller weggefetzt. Boah hab ich mich erschrocken. Wütend Also schön wieder rauf auf die Bühne und die abgerissene Schraube mit Unterbodenschutz einstreichen. *seufz*

- beim Ausbauen der Sitzbank aus dem Triumph ist dafür mal alles heile geblieben. Hurra. Hässlon
19.04.2015 14:41:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derlore

Mods-Gorge
19.04.2015 17:39:29  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von derlore

Sie fährt, sie behält alles bei sich, nichts fällt ab, keine Lampe blinkt...


läuft.

Bin grad im schönsten Sonnenschein über die Bundesstraße nach hause getuckert und wurde dran erinnert, warum ich den ganzen mist überhaupt gemacht hab.

's leben is schön.



Guter Mann. Pics wären mal wieder angebracht.
19.04.2015 17:42:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derlore

Mods-Gorge
19.04.2015 17:52:54  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Kurze Frage: Lautsprecher verschraubt man optimalerweise satt mit Metall oder anderweitig echt fest im dafür vorgesehenen Einbauraum, richtig? Ich tüdel da grad solide 16 cm-Mitteltieftöner in den BMW, die originalen Boxen (13 cm) sind an der Plastikverkleidung befestigt. Abgesehen davon dass das natürlich nicht direkt passt: wäre es sinnvoller, sich am dahinter liegenden Blechrahmen was zu basteln?
19.04.2015 18:15:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
 
Zitat von harmlos

Kurze Frage: Lautsprecher verschraubt man optimalerweise satt mit Metall oder anderweitig echt fest im dafür vorgesehenen Einbauraum, richtig? Ich tüdel da grad solide 16 cm-Mitteltieftöner in den BMW, die originalen Boxen (13 cm) sind an der Plastikverkleidung befestigt. Abgesehen davon dass das natürlich nicht direkt passt: wäre es sinnvoller, sich am dahinter liegenden Blechrahmen was zu basteln?



Wenn der blechrahmen nicht direkt mit der Außenhaut verbunden ist ja
19.04.2015 18:26:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
Kenne das von nem Bekannten, der ziemlich in dieser Car-Hifi Geschichte drin ist, das man sich dann recht massive Montageringe aus Alu oder MDF baut in welche der Lautsprecher dann geschraubt wird.
19.04.2015 18:35:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Auf so was habe ich keinen Bock, das ist den Aufwand nicht wert. Habe da an 3 Seiten Metallkanten an denen ich das festdengeln kann, zur Außenhaut ist noch ne Dämmschicht. Perfekte Bedingungen eigentlich.
19.04.2015 19:38:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
Ich hab die Lautsprecher in den Türen getauscht. Die, die ich einbauen wollte, waren auch zu groß. Hab dann die Öffnung in der Tür vergrößert (Flex) und eine Halterung selber gebastelt. Hat gut funktioniert.. hab auch noch irgendwo Bilder, die ich mal hier oder im Autothread gepostet hatte.
19.04.2015 20:19:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schoen1

AUP schoen1 17.08.2015
Idiotenfrage:

Das Abblendlicht des Ford Ka meiner Freundin ist defekt / hat n Wackelkontakt (vorhin beim Testen gings erst, dann doch nicht).
Da ich zu faul bin, erstmal die Funzel nur so aufzumachen, sondern die Birne einfach direkt tauschen will:
Ist das völlig egal, welche H7 Birne ich dafür nehme? Die meisten, die ich so finde, haben 55 Watt. Hat sich da n bestimmter Hersteller bewährt, oder ist das total egal?
Soll ich gar Philips White irgendwas Birnen kaufen? oder einfach das Billigste das geht?
19.04.2015 20:23:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
Die haben alle 55W. Zumindest die mit Zulassung.

Philips Xtreme Vision oder Osram Nightbreaker Plus bzw. Nighbreaker Unlimited. Brauchbare Budgetbirnen sind noch die Neolux White Hammer. Alles andere is eigentlich Schund.
19.04.2015 20:33:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schoen1

AUP schoen1 17.08.2015
...
besten dank
19.04.2015 20:38:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
...
 
Zitat von Jay666

Osram Nighbreaker Unlimited.

19.04.2015 20:40:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
...
 
Zitat von derlore

gibt's Morgen, nu ist erstmal entspannen.


Es funktioniert wirklich alles in diesem Mobil. wunderbar.


Freu mich für dich, das Gefühl kenn ich und hatte ich heute Mittag auch wieder fröhlich Bis ich über eine Beule in der Straße gefahren bin und das Radio ausging. Naja, einmal aufs Armaturenbrett geklopft und es ging wieder an. Grmbl.
19.04.2015 20:44:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derlore

Mods-Gorge
19.04.2015 21:11:55  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
Habe heut mal meinen anderen BMW rausgekramt. Hatte das Ding nachdem er mich letzten Sommer 600km von zu Hause entfernt stranden lies mit geplatztem Kühler, heiß gelaufen und lustigem Qualm ausm Öldeckel einfach unter ner Plane in die Halle geschoben.

Hatte dann auch irgendwie keine Lust mehr auf die Karre. Abgemeldet, staub sammeln lassen.

Wo jetzt der 5er sich als Rosthaufen entpuppt hat, hab ich mir gedacht ich richt mir die Gurke mal zum fahren her.

Eben rausgekramt und mal ne Schadenssichtung gemacht... aufn ersten Blick scheint alles gut. Kühler und Thermosthatgehäuse im Sack, aber kein Wasser im Öl oder ähnliches. Lässt schonmal hoffen dass die Sache mit neuem Kühlsystem gegessen sein sollte. Laufen lassen, tickert ein wenig vermutlich durch die lange Standzeit aber so läuft er nicht schlecht. Bin zuversichtlich.

Gehäuse hab ich noch n neues in der Halle liegen und eben erstmal nen neuen Kühler, Thermostat, und paar andere Kleinigkeiten wie ne neue Radhausschale und Lack für die Stoßstange bestellt.

Morgen noch bei BMW n paar weitere Kleinigkeiten holen, dann sollte das Ding soferns zeitlich passt zum Wochenende hin wieder laufen und im laufe der darauffolgenden Woche auch wieder schick aussehen. fröhlich

[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Mr.AK am 19.04.2015 23:42]
19.04.2015 23:40:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Prügelknabe

pruegelknabe
unglaeubig gucken
War das der 323i Touring?
20.04.2015 10:31:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
 
Zitat von Prügelknabe

War das der 323i Touring?



Genau. Bin im Juni letztes Jahr damit kurz hinter München liegen geblieben. Dann wie gesagt aus Frust einfach nur in die Halle geschoben. fröhlich

20.04.2015 10:46:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maiszünsler

AUP Maiszünsler 18.03.2011
verschmitzt lachen
 
Zitat von Mr.AK

 
Zitat von Prügelknabe

War das der 323i Touring?



Genau. Bin im Juni letztes Jahr damit kurz hinter München liegen geblieben. Dann wie gesagt aus Frust einfach nur in die Halle geschoben. fröhlich


Der Irschenberg wurde in den letzten hundert Jahren schon vielen zum Verhängnis, wie man gestern in einer BR-Reportage sehen konnte.
20.04.2015 10:51:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derlore

Mods-Gorge
21.04.2015 19:45:52  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Mr.AK

 
Zitat von Prügelknabe

War das der 323i Touring?



Genau. Bin im Juni letztes Jahr damit kurz hinter München liegen geblieben. Dann wie gesagt aus Frust einfach nur in die Halle geschoben. fröhlich

http://up.picr.de/21652085yg.jpg



Gleich so n abschlepper angefordert, oder musste der dann nochmal extra kommen, wegen der tiefe? fröhlich
21.04.2015 19:51:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Mr.AK

 
Zitat von Prügelknabe

War das der 323i Touring?



Genau. Bin im Juni letztes Jahr damit kurz hinter München liegen geblieben. Dann wie gesagt aus Frust einfach nur in die Halle geschoben. fröhlich

http://up.picr.de/21652085yg.jpg



Gleich so n abschlepper angefordert, oder musste der dann nochmal extra kommen, wegen der tiefe? fröhlich



Direkt am Telefon abgeklärt, dass die einen schicken womit die das Teil auch aufladen können. Breites Grinsen Wenigstens das hat geklappt. Mietwagen hatten die dafür nicht mehr und wir mussten mim Taxi erstmal zur nächsten ADAC Station nach München rein fröhlich


Heute sind die ersten Teile gekommen für die Kiste.

- Kühler
- Innenradhaus
- Ölfilter
- Ölfilterdeckel
- diverse Clipse und Schrauben
- Halter Nebelscheinwerfer
- Lack für die Stoßstange

Morgen müsste noch das Thermosthat und ein Kanister Kühlflüssigkeit kommen. Wenns morgen da ist, klopp ich die Kiste soweit zusammen dass er erstmal läuft und schau mal was sich so ergibt.

Hab heut nur mal die paar Defekte an der Stoßstange repariert - bin damit ja letztes Jahr mal wo hängen geblieben und da war einiges dran lädiert... ein Neblerhalter war im Eimer, die Clipse vom Träger waren rausgerissen, das M-Gitter hatte sich gelöst, und da waren ein paar kleine Bruchstellen wos die Stoßstange beim hängen bleiben umgebogen hat. Morgen mal Schleifen und Füllern, dann klopp ich die Tage den Lack drauf.

An dem Benz vom Kumpel und Hallennachbarn haben wir heute auch etwas getan... glaube Puristen würden mich dafür hassen, dass ich seinem 190E 2.5 16V die hinteren Radläufe ziemlich vergewaltigt hab damit seine neuen Felgen passen. peinlich/erstaunt Egal, kommt eh noch die Kunststoffverbreiterung drüber, und dann siehts eh aus wie Original. Und irgendwie müssen die 11x17 ja passen, da muss schon mal ein paar CM gezogen werden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mr.AK am 21.04.2015 23:50]
21.04.2015 23:48:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Grml, evtl ist beim na der leerlaufregler am arsch... hab gerade eben den manuellen leerlauf von ca 5touren vor dem absterben auf ein bisschen mehr hochgeregelt, bin aber ums verrecken nicht auf über 900 touren gekommen. Die letzten 4 umdrehungen hatten absolut keinen einfluss mehr...

ist das verhalten normal?

die elektronische regelung war dabei natürlich deaktiviert.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lunovis am 22.04.2015 13:25]
22.04.2015 13:24:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Admiral Bohm

tf2_spy.png
Fuck, Bremse beim T4 hinten ist von der Handbremsleistung ok, bei der Fußbremse 40% abweichung. Wirkt über den selben Belag, wasn da los? verwirrt
22.04.2015 13:46:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derlore

Mods-Gorge
22.04.2015 13:50:11  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Admiral Bohm

tf2_spy.png
Ok, dann mal entlüften. o7
22.04.2015 13:55:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Für diejenigen die sowas öfter machen (wollen):

http://www.amazon.de/Gunson-G4062-Eezibleed-Satz/dp/B001KTFIWA

Hab ich mir mal aufgrund Empfehlung in der Oldtimer-Markt/Praxis geholt, kann ich wärmstens empfehlen.

Sehr entspannte Entlüftgeschichte, schonender fürn Bremszylinder, man braucht keinen zweiten Mann der Bremse pumpt usw.
Bremsflüssigkeit wechseln gerät mit dem Ding zu "anschließen, Bier aufmachen, nebenhin setzen, immer mal wieder aufstehen und den einen Nippel zu- und den anderen aufdrehen".
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von LoneLobo am 22.04.2015 14:59]
22.04.2015 14:57:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
 
Zitat von LoneLobo

Für diejenigen die sowas öfter machen (wollen):

http://www.amazon.de/Gunson-G4062-Eezibleed-Satz/dp/B001KTFIWA

Hab ich mir mal aufgrund Empfehlung in der Oldtimer-Markt/Praxis geholt, kann ich wärmstens empfehlen.

Sehr entspannte Entlüftgeschichte, schonender fürn Bremszylinder, man braucht keinen zweiten Mann der Bremse pumpt usw.



Wie funktioniert das? Mein gebrochener Deutschübersetzer ist hin traurig
22.04.2015 14:58:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autoschrauber ( Gegen Kälte und Rost hilft Hitze! )
« erste « vorherige 1 ... 42 43 44 45 [46] 47 48 49 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
03.05.2015 21:54:04 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum