Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Pegida ( Nie wieder Deutschland? )
« erste « vorherige 1 ... 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 ... 24 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
 
Zitat von MikeLitoris


Jetzt mal srsly: Für das Thema war die Diskussion bisher extrem ausgeglichen und sachlich. Häng dich doch nicht an den paar Posts auf, die typisch p0t sind und beschäftige dich doch einfach mal damit, auf die konstruktiven Posts der Gegenseite einzugehen. Ist doch schließlich dein Thread und du bist doch nach eigener Aussage einer PEGIDAmist, der eben kein Nazi/Trottel/whatever ist.

Seit ein paar Seiten suchst du dir gezielt Posts raus, die dir irgendwie in den Kram passen wie "LOL NAZIDEPP ROFL!!11" reitest auf diesen rum und ignorierst den Rest. Schade.
14.01.2015 12:45:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
...
 
Zitat von Herdentrieb

Es ist zudem einfach lächerlich, einen Todesfall, dessen Umstände noch vollkommen ungeklärt sind (insbesondere die Frage, ob überhaupt Fremdverschulden vorliegt) PEGIDA in die Schuhe schieben zu wollen. Selbst wenn es einen Täter gibt und selbst wenn dieser in irgendeiner Form aktiv bei PEGIDA mitgewirkt haben sollte, lassen sich dadurch keine Rückschlüsse auf die Bewegung als Ganzes ziehen. Schuld ist immer individuell.



Ja. Ungefähr so lächerlich wie sich in Dresden vor Überfremdung zu fürchten oder sämtliche Moslems für potentielle Attentäter zu halten.
14.01.2015 12:46:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sibuntus

AUP [oUtLaWs]Jack ONeill 30.01.2009
missmutig gucken
 
Zitat von Guignol

So funktioniert das eben, nur hören was man hören möchte.

Das ist genau das, was durchgehend beim Monetärfreund kritisiert wurde, Howie.

Dass du lediglich die "Beleidigungen", aber keine der seitenlangen Diskussionen mit ihm in Erinnerung behalten hast, spricht wieder Bände und ähnelt der zitierten Eigenschaft ungemein.

Dieser niemals endende circle jerk macht das Board allgemein immer uninteressanter.
14.01.2015 12:50:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von KarlsonvomDach

Die bisher massivste Ausgrenzung im direkten Umfeld habe ich nur von Moslems erfahren. Und zwar von den Eltern meines Schwagers, nachdem er sich vor rund 14 Jahren mit meiner Schwester eine deutsche Nicht-Muslima erst zur Freundin und später zur Frau und Mutter seines Kindes genommen hat. Seine Eltern haben den Kontakt zu meinem Schwager seitdem nahezu stillgelegt.



Eine muslimische Freundin (nicht praktizierend, in Deutschland geboren, die Eltern kommen aus Palästina) hatte längere Zeit keinen Kontakt zu ihrer Familie und wollte anlässlich ihrer Hochzeit mit einem Deutschen (kA was der glaubt, jedenfalls kein Moslem) den Kontakt wieder aufnehmen. Auch weil sie schon im fünften oder sechsten Monat schwanger war.
Ende vom Lied war, dass ihr Bruder auf sie losgegangen ist, so dass ich und ihr Verlobter dazwischengehen mussten, und ihre Eltern sie "verstoßen" haben. Die Schwestern standen auch noch daneben und haben sie beschimpft.
Mein muslimischer, ebenfalls in Deutschland geborener, Kollege (Eltern aus der Türkei) den ich auch als Freund bezeichnen würde, ist deutscher als viele Deutsche, aber wenn man einen Mutterwitz macht oder etwas gegen den Islam sagt ist Polen offen, das trau nichtmal ich mich.
Mit allen Muslimen die ich kenne, natürlich überwiegend Türken, komm ich bis auf meinen Kollegen und Dönermann mit dem ich mal beim Fußball war höchstens so lala klar. Schon seit Schulzeiten. Mit Russen hab ich z.B. nie Probleme gehabt.
Keine Ahnung ob ich jetzt Türken oder Muslime humorlos finden soll, so viele Gläubige aus anderen Regionen kenn ich nicht. Ich geh ihnen einfach aus dem Weg. Die Arschlochquote ist bei Deutschen auch hoch, aber die steigt hauptsächlich mit dem Alkoholpegel und davon rennen auch zehnmal so viele rum.
14.01.2015 12:52:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 11.04.2020
 
Zitat von MikeLitoris

 
Zitat von audax



Es tut richtig gut mit so einem herzenguten und aufgeklärten Menschen zu sprechen.Stimmt, jetzt seh ich Sie auch: Faschisten überall.
lol

Ich gehe jetzt mal zum Italiener. (ABER DU BIST DOCH GEGEN EINWANDERER!!!11drölf)


Na, der Italiener hat sich doch aber sicher gut integriert und macht die Carbonara mit Spaghetti und Sahne!

Mal ernsthaft: Wie lange bist du schon im p0t? Bist du einer der frisch dazu gezogenen, oder warum versuchst du krampfhaft, dich in deine Opferrolle zu suhlen und mit Sprüchen aus einem CoD MP-Match zu punkten? Krieg dich mal wieder ein, du Winseltitte.

 
Zitat von TheRealHawk

Keine Ahnung ob ich jetzt Türken oder Muslime humorlos finden soll, so viele Gläubige aus anderen Regionen kenn ich nicht. Ich geh ihnen einfach aus dem Weg. Die Arschlochquote ist bei Deutschen auch hoch, aber die steigt hauptsächlich mit dem Alkoholpegel und davon rennen auch zehnmal so viele rum.


Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass es genug praktizierenden Christen, vor allem so genannten Evangelikale, gibt, bei denen du exakt das gleiche Problem hättest bei sehr vielen Themen. Auch ein humorloses Grüppchen…
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von audax am 14.01.2015 12:55]
14.01.2015 12:52:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Guignol

Habe ich erwähnt, dass meine Großeltern Christen sind?


Wäre Dein Vater mal zum Friseur gegangen und hätte er sich von dem Feuerstuhl getrennt!
14.01.2015 12:52:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
 
Zitat von MikeLitoris

Wieder das POT von seiner besten Seite:



Uh uh uh du armes Opfer duzidu. Wenn du diskutieren willst, dann diskutier. Wenn du das tust, dann werden Leute kommen die mit dir diskutieren, es wird welche geben die dich ignorieren, es wird welche geben die dich anpöbeln.

So is das eben. Passiert ständig, ist das was man gemeinhin unter öffentlicher Diskussion versteht. Der beliebte Hinweis auf die MEINUNGSFREIHEIT(!!!11) gilt nämlich nicht nur für weinerliche Möchtegernpatrioten sondern auch für alle anderen.

Wenn man das nicht ertragen kann gibts dann drei Möglichkeiten:
a) den Kopp zu machen.
b) für seinen Standpunkt einstehen scheissegal was kommt.
c) nen Fakeaccount aufmachen und den Opferkomplex reiten bis die Schwarte kracht.

Du wirst nicht unterdrückt. Du kriegst von Privatpersonen gesagt dass sie dich und deine Freunde für dumme Lutscher halten. Welcome to Democracy.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von El_Hefe am 14.01.2015 12:55]
14.01.2015 12:53:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von Jellybaby

Wenn du willst das irgendwer später deine rente bezahlt wird man noch mehr holen müssen. Es wäre allerdings eine gute Idee mit denen die kommen oder schon da sind besser umzugehen. Also das genaue Gegenteil dessen wofür Pegida steht.


Das wollen die Leute von Pegida doch? verwirrt


Und sowieso, mal am Rande: dass man auch aus globalisierungskritischer Sicht diese Migrationsbewegungen und den Verlust der arbeitsfähigen Generation in Entwicklungsländern schlecht findet ist doch auch möglich. verwirrt
14.01.2015 12:54:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Anchorage

Leet
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von zer0

Das deine persönliche Erfahrung damit zu tun hat das du kein "Orientale" bist ist dir nicht in den Sinn gekommen?



Also hätte meine Schwester besser Orientale werden sollen, damit die Eltern meines Schwager mit ihr sprechen?



Nur mal so: Die Eltern meines Vaters haben meine Mutter wie Dreck behandelt, weil sie Holländerin war und ist. Mich haben sie das erste Mal gesehen, als ich zwei Jahre alt war. Der Kontakt wurde dann irgendwann von seiten meines Vaters fast vollständig eingefroren, weil meine ach so tollen deutschen Großeltern einfach nicht darüber hinweg kamen, daß mein Vater eine Ausländerin geheiratet hat.

Meine holländischen Großeltern dagegen haben meinen Vater von Anfang an wie einen Sohn behandelt, obwohl mein Vater Berufssoldat war und mein holländischer Opa im Krieg im holländischen Widerstand war und gegen die Deutschen gekämpft hat (und dabei fast ungekommen wäre).

Mein Vater wurde witzigerweise 1941 in Dresden geboren.

Ich finde auch nicht jeden Ausländer voll sympathisch, und als Atheist kann ich mit dem ganzen Religionszauber auch nichts anfangen. Aber meine Fresse, kann man vielleicht auch mal aktzeptieren, daß nicht jeder Mensch genauso ist wie man selbst? und das es Menschen gibt, egal welcher Herkunft, die man scheiße findet? Das war immer so, ist so und wird immer so sein. Ausländer haben damit nur nichts zu tun. Die haben ähnliche Prozentzahlen an Arschlöchern unter sich wie die Deutschen. Ist halt so. Deren Prozentsatz fällt nur eher auf als die deustchen Arschlöcher. Außer, wenn sie mit Neonazis auf eine Demo gehen, dann fallen die deutschen Arschlöcher besonders auf.

Und wenn ihr nicht als Nazi beschimpft werden wollt, weil ihr ja "nur was gegen kriminelle Ausländer habt", dann rennt nicht mit denen durch die nächtlichen Straßen und skandiert deren ausländerfeindliche Parolen. Wütend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Anchorage am 14.01.2015 12:59]
14.01.2015 12:54:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smolletov

AUP Smolletov 24.02.2016
...
 
Zitat von El_Hefe

 
Zitat von MikeLitoris

Wieder das POT von seiner besten Seite:



Uh uh uh du armes Opfer duzidu. Wenn du diskutieren willst, dann diskutier. Wenn du das tust, dann werden Leute kommen die mit dir diskutieren, es wird welche geben die dich ignorieren, es wird welche geben die dich anpöbeln.

So is das eben. Passiert ständig, ist das was man gemeinhin unter öffentlicher Diskussion passiert. Der beliebte Hinweis auf die MEINUNGSFREIHEIT(!!!11) gilt nämlich nicht nur für weinerliche Möchtegernpatrioten sondern auch für alle anderen.

Wenn man das nicht ertragen kann gibts dann drei Möglichkeiten:
a) den Kopp zu machen.
b) für seinen Standpunkt einstehen scheissegal was kommt.
c) nen Fakeaccount aufmachen und den Opferkomplex reiten bis die Schwarte kracht.

Du wirst nicht unterdrückt. Du kriegst von Privatpersonen gesagt dass sie dich und deine Freunde für dumme Lutscher halten. Welcome to Democracy.


Danke.
14.01.2015 12:55:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von MikeLitoris

 
Zitat von con_chulio
toll kannst du Zitate aus dem Zusammenhang reisen....


Köstlich! Das hat mir die Mittagspause versüßt.
Wenns die Gegenseite macht pisst Dich das an?



es gab hier auch genug vernünftig angebrachte Sachen. Interessant zu sehen und schade welche du dir als einer Antwort würdig rausgesucht hast.
14.01.2015 12:55:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
 
Zitat von El_Hefe

 
Zitat von MikeLitoris

Wieder das POT von seiner besten Seite:


Uh uh uh du armes Opfer duzidu. Wenn du diskutieren willst, dann diskutier. Wenn du das tust, dann werden Leute kommen die mit dir diskutieren, es wird welche geben die dich ignorieren, es wird welche geben die dich anpöbeln.

So is das eben. Passiert ständig, ist das was man gemeinhin unter öffentlicher Diskussion versteht. Der beliebte Hinweis auf die MEINUNGSFREIHEIT(!!!11) gilt nämlich nicht nur für weinerliche Möchtegernpatrioten sondern auch für alle anderen.

Wenn man das nicht ertragen kann gibts dann drei Möglichkeiten:
a) den Kopp zu machen.
b) für seinen Standpunkt einstehen scheissegal was kommt.
c) nen Fakeaccount aufmachen und den Opferkomplex reiten bis die Schwarte kracht.

Du wirst nicht unterdrückt. Du kriegst von Privatpersonen gesagt dass sie dich und deine Freunde für dumme Lutscher halten. Welcome to Democracy.


Weil es so schön passt:
14.01.2015 12:56:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von [Muh!]Shadow

 
Zitat von Jellybaby

Wenn du willst das irgendwer später deine rente bezahlt wird man noch mehr holen müssen. Es wäre allerdings eine gute Idee mit denen die kommen oder schon da sind besser umzugehen. Also das genaue Gegenteil dessen wofür Pegida steht.


Das wollen die Leute von Pegida doch? verwirrt




Dann sollen sie ihren Arsch mal von der Straße bewegen und einfach mal damit anfangen. Demonstrationen gegen Lügenpresse und angebliche Wirtschaftsflüchtlinge sind ziemlich genau nicht die Nachricht mit der man Migranten dazu bewegt sich hier willkommen zu fühlen und sich integrieren zu wollen.
14.01.2015 12:59:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Howie Hughes

Von Menschenfreund hab ich selten Beleidigungen gehört (ich erinnere mich jetzt an gar keine, möchte es aber auch nicht ausschließen).
Dafür von der Gegenseite (also praktisch dem gesamten restlichen pOT) um so mehr. Da bestehen dann 95% der Reaktionen auf Menschenfreunds Posts nur aus Beleidigungen und "ololol der Markt wird's schon richten, wa?"-Getrolle.



Ich weiß ja nicht, ob Beleidigung bei Dir erst beginnt, wenn ich Dich offen als Arschloch betitele, aber das hier

 
Zitat von Der Menschenfreund

 
Zitat von audax

Jetzt setz gefälligst nicht "gegen TTIP" auf eine Stufe mit Pegida.


Doch, das mache ich. Die Ablehnung wird auch von einer provinzlerischen Geisteshandlung verursacht. Globalisierungskritik ist ja nichts anderes als die Sehnsucht nach nationaler Überschaubarkeit, gepaart mit einer Überschätzung der positiven Seiten des Status-Quo (unsere Standards sind die besten sowie sie jetzt sind, es kann keine Verbesserung geben!).



ist beleidigend.
14.01.2015 13:00:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murica

Arctic
 
Zitat von seastorm

Dein Menschenbild bzw. dein Bild von Arbeitslosen ist doch sehr unangenehm. ("Schmarotzer") Ich gehe mal stark davon aus, dass du im Monat deutlich mehr zur freien Verfügung hast als ein gewöhnlicher Hartz IV-Empfänger. Hast du es schon mal geschafft, mit monatlich kaum 400 Euro dauerhaft ein Leben zu führen? Studium/Ausbildung zählt hier nur begrenzt, da hat man ja eine Perspektive. Hast du dich mal mit den individuellen Folgen von Arbeitslosigkeit beschäftigt?
http://www.bpb.de/politik/innenpolitik/arbeitsmarktpolitik/54992/folgen-der-arbeitslosigkeit

Da von Schmarotzern, die sich auf Kosten der hart arbeitenden Bevölkerung ein schönes Leben machen, zu sprechen ist schon etwas an der Realität vorbei.



Wenn jemand keinen / einen schlechten Schulabschluss hat und dann Jobs ablehnt weil er sich dafür zu schade ist, ist er für mich ein Schmarotzer, ja.
Dazu zählen für mich keine Überqualifizierten Leute. Verstehe ich vollkommen dass man dann keinen Putz-Job für 8.50 die Stunde machen will. In der Situation war ich auch schon, kenn ich!
Oder ältere Menschen die ihren Job verloren haben und einfach keinen mehr finden, zählen für mich auch nicht dazu.

 
Zitat von seastorm
Zum zweiten Teil. Da kriege ich den Eindruck, dass hier auf zwei verschiedenen Ebenen argumentiert wird. Die einen sprechen von Flüchtlingen, die anderen von "Wirtschaftsflüchtlingen"(tm). Ich sehe nicht, wo es so viele Wirtschaftsflüchtlinge in Deutschland gibt, die Asyl erhalten?! Asyl wird i.d.R. wegen (politischer) Verfolgung oder Gefährdung von Gesundheit oder Leben (z.B. wegen eines Krieges) ausgesprochen. Dass die so Verfolgten und eventuell tatsächlich hier akzeptierten Asylanten dann nicht auf der faulen Haut liegen wollen sondern sich ein besseres Leben aufbauen wollen solltest du doch akzeptieren können, oder? Innerhalb der EU ist (zumindest in der Theorie) jegliche Migration frei. Das ist ein Grundpfeiler der Europäischen Union und als Gleichgewicht zur Waren- und Kapitalfreiheit auch wichtig.
Für Migranten die von außerhalb der EU kommen und hier arbeiten wollen muss i.d.R. ein Arbeitsplatz nachgewisen werden und dargelegt werden dass es keine deutschen (europäischen?) Arbeitnehmer/Bewerber für diese Stelle gibt.

Wo genau möchtest du da etwas daran ändern? Für mich klingt das nicht so als sei da noch viel Spielraum ohne Menschenrechte oder sich selber zu beschneiden. Eine etwas konkretere Position wäre da für die weitere Diskussion hilfreich.



Flüchtlinge können von mir aus so viele kommen wie wollen.
Die Migrations"auflagen" für nicht EU-ler sind meiner Meinung nach zu schwach. Da sollten wir uns ein Beispiel an anderen Nationen nehmen.
Ich hab die Regelungen im Moment nicht im Kopf, daher kann ich mich auch irren.
Bin mir aber ziemlich sicher dass sie im Vergleich zu anderen Ländern sehr lasch sind.
Was ich ändern würde? Wir sind keine direkte Demokratie, von daher ist das nicht annähernd meine Aufgabe. (Ich hab jetzt auf die schnelle keine Antwort, will ich damit sagen, da ich mir erst die Regelungen mal wieder genauer anschauen müsste.)
14.01.2015 13:02:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von Jellybaby

Dann sollen sie ihren Arsch mal von der Straße bewegen und einfach mal damit anfangen. Demonstrationen gegen Lügenpresse und angebliche Wirtschaftsflüchtlinge sind ziemlich genau nicht die Nachricht mit der man Migranten dazu bewegt sich hier willkommen zu fühlen und sich integrieren zu wollen.


Absolut.
Aber das ist irgendwann zum Selbstläufer geworden, mich würde mal interessieren, wieviele Leute dabei sind, die einfach nur "DENEN DA OBEN!!!!1111" "eins auswischen" wollen, wieviele Trolle dabei nur sehen wollen, wie sehr sich Maas und Fahimi aufregen (weil "für uns machen die ja nüscht").
14.01.2015 13:03:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Anchorage

 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von zer0

Das deine persönliche Erfahrung damit zu tun hat das du kein "Orientale" bist ist dir nicht in den Sinn gekommen?



Also hätte meine Schwester besser Orientale werden sollen, damit die Eltern meines Schwager mit ihr sprechen?



Nur mal so: Die Eltern meines Vaters haben meine Mutter wie Dreck behandelt, weil sie Holländerin war und ist. Mich haben sie das erste Mal gesehen, als ich zwei Jahre alt war. Der Kontakt wurde dann irgendwann von seiten meines Vaters fast vollständig eingefroren, weil meine ach so tollen deutschen Großeltern einfach nicht darüber hinweg kamen, daß mein Vater eine Ausländerin geheiratet hat.

Meine holländischen Großeltern dagegen haben meinen Vater von Anfang an wie einen Sohn behandelt, obwohl mein Vater Berufssoldat war und mein holländischer Opa im Krieg im holländischen Widerstand war und gegen die Deutschen gekämpft hat (und dabei fast ungekommen wäre).

Mein Vater wurde witzigerweise 1941 in Dresden geboren.

Ich finde auch nicht jeden Ausländer voll sympathisch, und als Atheist kann ich mit dem ganzen Religionszauber auch nichts anfangen. Aber meine Fresse, kann man vielleicht auch mal aktzeptieren, daß nicht jeder Mensch genauso ist wie man selbst? und das es Menschen gibt, egal welcher Herkunft, die man scheiße findet? Das war immer so, ist so und wird immer so sein. Ausländer haben damit nur nichts zu tun. Die haben ähnliche Prozentzahlen an Arschlöchern unter sich wie die Deutschen. Ist halt so. Deren Prozentsatz fällt nur eher auf als die deustchen Arschlöcher. Außer, wenn sie mit Neonazis auf eine Demo gehen, dann fallen die deutschen Arschlöcher besonders auf.

Und wenn ihr nicht als Nazi beschimpft werden wollt, weil ihr ja "nur was gegen kriminelle Ausländer habt", dann rennt nicht mit denen durch die nächtlichen Straßen und skandiert deren ausländerfeindliche Parolen. Wütend



Ich glaube nicht, dass es sich bei Moslems, die nur die Heirat zwischen Moslems akzeptieren, um seltene Einzelfälle im Sinne deines Arschlochprinzips handelt, sondern, dass eher die Mehrheit der Moslems eine Heirat mit einem Nicht-Moslem ablehnen würde.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 14.01.2015 13:06]
14.01.2015 13:05:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
 
Zitat von [Muh!]Shadow

[...]wieviele Trolle dabei nur sehen wollen, wie sehr sich Maas und Fahimi aufregen (weil "für uns machen die ja nüscht").


Ich werde leider auch das Gefühl auch nicht los das der Thread nur aufgrund dieser Intention eröffnet wurde.
14.01.2015 13:06:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
 
Zitat von Murica

Wenn jemand keinen / einen schlechten Schulabschluss hat und dann Jobs ablehnt weil er sich dafür zu schade ist, ist er für mich ein Schmarotzer, ja.
Dazu zählen für mich keine Überqualifizierten Leute. Verstehe ich vollkommen dass man dann keinen Putz-Job für 8.50 die Stunde machen will. In der Situation war ich auch schon, kenn ich!
Oder ältere Menschen die ihren Job verloren haben und einfach keinen mehr finden, zählen für mich auch nicht dazu.



Achso, also im Prinzip ists ok, zu einen Drecksjob gezwungen zu werden. Ausser wenn es dich selbst irgendwann mal betreffen könnte, dann ist das natürlich was völlig anderes und vollkommen unzumutbar. Schön dass wir deine Motive so schnell aufklären konnten.
14.01.2015 13:08:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Murica

Ich hab die Regelungen im Moment nicht im Kopf, daher kann ich mich auch irren.
Bin mir aber ziemlich sicher dass sie im Vergleich zu anderen Ländern sehr lasch sind.
Was ich ändern würde? Wir sind keine direkte Demokratie, von daher ist das nicht annähernd meine Aufgabe. (Ich hab jetzt auf die schnelle keine Antwort, will ich damit sagen, da ich mir erst die Regelungen mal wieder genauer anschauen müsste.)



Auf dem Papier sind die Regelungen wohl wirklich nicht so drastisch. Trotzdem kommen gerade qualifizierte Migranten nicht dauerhaft nach Deutschland, weil sie hier stärker gegängelt und mit Bürokratie überzogen werden als in anderen Ländern. Dazu gab es vor ein paar Wochen mal Zahlen, wurde auch im newsthread gepostet (und wegen irgendeinem anderen Thema ziemlich ignoriert). Lässt sich aber bestimmt wiederfinden.
14.01.2015 13:12:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Anchorage

Leet
 
Zitat von KarlsonvomDach


Ich glaube nicht, dass es sich bei Moslems, die nur die Heirat zwischen Moslems akzeptieren, um seltene Einzelfälle im Sinne deines Arschlochprinzips handelt, sondern, dass eher die Mehrheit der Moslems eine Heirat mit einem Nicht-Moslem ablehnen würde.



Da sind wir halt wieder im Land der Vermutungen. Pegida-Style.Breites Grinsen

Ich verstehe aber auch nicht, wo Dein Problem ist, daß Dich die Eltern Deines Schwagers ignorieren. Das ist für Deinen Schwager doch am schlimmsten, evtl. noch für Deine Schwester. Du mußt Dir doch nicht deren Probleme aufhalsen, oder?

Und als Atheist kann ich sagen, daß ich jede Religion total Banane finde. Deswegen renne ich doch nciht auf der Straße rum und fordere, daß alle Christen ihrem Glauben abschwören sollen oder wenisgtens ihre Scheiß Kirchen in Schutt und Asche legen sollen, damit ich Sonntags nicht von diesem unsäglichen Bimmeln geweckt werde.

Nee, vielleicht aktzeptiere ich einfach, daß nicht alle Menschen so töfte sind wie ich.
14.01.2015 13:13:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murica

Arctic
 
Zitat von El_Hefe

 
Zitat von Murica

Wenn jemand keinen / einen schlechten Schulabschluss hat und dann Jobs ablehnt weil er sich dafür zu schade ist, ist er für mich ein Schmarotzer, ja.
Dazu zählen für mich keine Überqualifizierten Leute. Verstehe ich vollkommen dass man dann keinen Putz-Job für 8.50 die Stunde machen will. In der Situation war ich auch schon, kenn ich!
Oder ältere Menschen die ihren Job verloren haben und einfach keinen mehr finden, zählen für mich auch nicht dazu.



Achso, also im Prinzip ists ok, zu einen Drecksjob gezwungen zu werden. Ausser wenn es dich selbst irgendwann mal betreffen könnte, dann ist das natürlich was völlig anderes und vollkommen unzumutbar. Schön dass wir deine Motive so schnell aufklären konnten.



Wenn ich die Schule abgebrochen habe, hab ich mich in dem Moment entschlossen später einen Drecksjob zu haben.
Ich sage nicht dass man sie dann dazu zwingen sollte, ich sage nur dass sojemand für mich ein Schmarotzer ist wenn er dann mit schlechten Jobs nicht klar kommt.

Sorry, ich bin sehr offen wenn es darum geht mich eines besseren zu belehren. Aber bei der Sache steh ich dazu.

e/ Wenn es mich betrifft, zähl ich mich, nach meiner Aussage, zu den Überqualifizierten.
Ich hab meine Schule gemacht, meine Ausbildung, hab mich weitergebildet und ein haufen Geld investiert.
Ich kann guten Gewissens sagen dass ich es nicht nötig habe so einer Arbeit nachzugehen.

Aber jemand der die Schule abgebrochen hat, nichts getan hat, muss halt damit leben dass er verkackt hat.
Wenn er das nicht tut und dann auf Staatskasse lebt, ist der ein Schmarotzer.

Oder glaubst du mir macht es Spaß an der Tanke für 400¤ zu stehen und mich von irgendwelchen Idioten anmotzen zu lassen?
Muss ich eben machen, wenn ich nicht von 150¤, die mir vom Bafög bzw Kfw Kredit nach abzüglich Miete, noch bleiben leben will.

e/ Sorry, mein Satzbau ist im Moment grauenhaft peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von Murica am 14.01.2015 13:22]
14.01.2015 13:14:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sibuntus

AUP [oUtLaWs]Jack ONeill 30.01.2009
verschmitzt lachen
 
Zitat von KarlsonvomDach

Ich glaube nicht, dass es sich bei Moslems, die nur die Heirat zwischen Moslems akzeptieren, um seltene Einzelfälle im Sinne deines Arschlochprinzips handelt, sondern, dass eher die Mehrheit der Moslems eine Heirat mit einem Nicht-Moslem ablehnen würde.

Hat man vor allem germerkt, als diese ganzen Gastarbeiter aus aller Welt hergekommen sind. Es sind quasi so gut wie keine Deutsch-Türken entstanden.
14.01.2015 13:17:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
con_chulio

AUP con_chulio 03.01.2009
 
Zitat von KarlsonvomDach

[..]

Ich glaube nicht, dass es sich bei Moslems, die nur die Heirat zwischen Moslems akzeptieren, um seltene Einzelfälle im Sinne deines Arschlochprinzips handelt, sondern eher die Mehrheit darstellen.




Das ist etwas was ich mich seit langem Frage.
Kennt da jemand ne verlässliche Statistik? Bzw. hier Leute die "aus dem Muslimischen Umfeld" kommen und berichten können?


--------
Ich kenn da nur eine leicht relevante Story aus dem Freundeskreis:
Kumpel von mir in Deutschland geboren und aufgewachsen.
Seine Eltern (Vater kommt gebürtig aus Ägypten, Mutter aus D) sind eher streng religiös, vorallem Papa, muslimisch.

Der Kumpel hat mit der Religion eher wenig am Hut gehabt hat, aber aus Respekt gegenüber seines Vaters auf Schweinefleisch verzichtet und auch öfters mal ein (Feierabend-)Bier ausgeschlagen (er trank bzw. trinkt Alkohol aber halt gemäßigt).

Der Kerl hat lange Zeit mit Frauen nicht viel am Hut, bis er mit dem Studium (VWL) fertig wurde und das Promovieren angefangen hat. Dann begann seine krasseste Sturm und Drang Zeit und der Kerl hat sich durch München gevögelt das alles zu Spät war. Naja es kam wie es kommen musste, er hat sich dann nach ca. 2 Jahren ordentlicher Feierei verliebt und er und seine Freundin/Frau haben sehr schnell ein Kind bekommen bzw. Sie ist sehr schnell schwanger geworden. Sie ist Christin bzw. Atheistin.

Die zwei haben dann recht schnell geheiratet, im kleinen Familienkreis weil es einerseits der Eltern Wunsch war, anderersteits auch der meines Kumpels. Soweit so gut.

Dann kam die Frage welche Religion der Nachwuchs annehmen soll und dann ist der Streit losgegangen.
Lange Rede kurzer Sinn, mittlerweile Habilitiert besagter Kumepl in der Schweiz und hat den Kontakt zu seinen Eltern minimiert. Alles nur wegen religiösen Fragen....
(ich lass hier mal viel weg)

Religionen: Super sache...
14.01.2015 13:17:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von Murica

Ich hab die Regelungen im Moment nicht im Kopf, daher kann ich mich auch irren.
Bin mir aber ziemlich sicher dass sie im Vergleich zu anderen Ländern sehr lasch sind.
Was ich ändern würde? Wir sind keine direkte Demokratie, von daher ist das nicht annähernd meine Aufgabe. (Ich hab jetzt auf die schnelle keine Antwort, will ich damit sagen, da ich mir erst die Regelungen mal wieder genauer anschauen müsste.)



Auf dem Papier sind die Regelungen wohl wirklich nicht so drastisch. Trotzdem kommen gerade qualifizierte Migranten nicht dauerhaft nach Deutschland, weil sie hier stärker gegängelt und mit Bürokratie überzogen werden als in anderen Ländern. Dazu gab es vor ein paar Wochen mal Zahlen, wurde auch im newsthread gepostet (und wegen irgendeinem anderen Thema ziemlich ignoriert). Lässt sich aber bestimmt wiederfinden.


Kann ich insofern aus meinem Umfeld bestätigen, als hier einige Doktoranden sind, die alle Nase lang Angst um ihre Aufenthaltsgenehmigung haben müssen. Und das sind vergleichsweise hochqualifizierte Kräfte, um die Deutschland auf dem Arbeitsmarkt nur froh sein kann. Oh - und wie das mit Deutschkenntnissen im wiss. Bereich so aussieht, wollt ihr gar nicht wissen. Wir haben mehr als einen verbeamteten Professor, der kaum Deutsch kann.
 
Zitat von con_chulio

 
Zitat von KarlsonvomDach

[..]

Ich glaube nicht, dass es sich bei Moslems, die nur die Heirat zwischen Moslems akzeptieren, um seltene Einzelfälle im Sinne deines Arschlochprinzips handelt, sondern eher die Mehrheit darstellen.




Das ist etwas was ich mich seit langem Frage.
Kennt da jemand ne verlässliche Statistik? Bzw. hier Leute die "aus dem Muslimischen Umfeld" kommen und berichten können?


Ich stimme dem gesagten insofern zu, als Moslems in Deutschland häufig eher konservativ sind und eine entsprechend ablehnende Haltung ggü. der Heirat mit angehörigen anderer Religionen haben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Oli am 14.01.2015 13:19]
14.01.2015 13:17:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Glätteisen

AUP Glätteisen 15.02.2012
 
Zitat von MikeLitoris

 
Zitat von con_chulio
toll kannst du Zitate aus dem Zusammenhang reisen....


Köstlich! Das hat mir die Mittagspause versüßt.
Wenns die Gegenseite macht pisst Dich das an?



Hast du ohne Hilfe herausgefunden dass du Pause hattest oder musste man dir das wieder sagen?

Mir wurde nie eingetrichtert ich dürfe nicht stolz sein.
Stolz auf das selbst Geschaffene bin ich gern.
Stolz Deutscher zu sein entzieht sich meiner persönlichen Überzeugung davon, was einen selbst mit Stolz erfüllen kann.

Ich sagte nie dass du ein Nazi bist, aber du gehörst eindeutig in das rechte politische Spektrum mit deinen, pardon, undifferenzierten und offenkundig ungebildeten Aussagen über kriminelle Ausländer, Abschiebung und "früher wären wir alle Nazis gewesen".

Das sind "Arguemente" die so nicht stimmen und 2. nicht zielführend sind.
Werden aber gern von den Leuten benutzt die sich einen Scheiß um die Faktenlage scheren und persönliche Erfahrungen verallgemeinern.
Ist eben alles sehr einfach.
So wie das Erstellen eines Feindbildes, dass von außen meine Existenz bedroht.
Kompletter Schwachsinn, aber das hat ja schonmal funktioniert.

Und da haust eben völkische Stammtischparolen durch die Gegend, dann freu dich doch dass ich dir einen angenehmen Kneipenabend wünsche.

Aber es beruhigt mich dass du den Zitierknopf gefunden hast.
Wenn du jetzt nicht sinnlos nicht zueinander gehörende Aussagen zusammenwürfeln würdest und dann noch selbst darauf eingegangen wärst, auf welchen Text sich das Zitat bezieht...ja dann bekommst du auch ein Bienchen.
Oder zwei!

/aufm Handy getippt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Glätteisen am 14.01.2015 13:19]
14.01.2015 13:18:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Argumente ignorieren, für sich passende Posts quoten und dann jammern wie unreflektiert doch alle sind. Passt.
14.01.2015 13:22:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ex_moi

Arctic
 
Zitat von Murica


Wenn jemand keinen / einen schlechten Schulabschluss hat und dann Jobs ablehnt weil er sich dafür zu schade ist, ist er für mich ein Schmarotzer, ja.
Dazu zählen für mich keine Überqualifizierten Leute.



Hast du denn eine Statistik, die den Anteil solcher Schmarotzer an der gesamten Menge Hartz-4 Empfänger aufzeigt? Und warum dürfen in deinem Beispiel überqualifizierte Leute Jobs ablehnen, die sie als nicht angemessen empfinden, unqualifizierte Kräfte jedoch nicht?

 
Zitat von Murica

Flüchtlinge können von mir aus so viele kommen wie wollen.
Die Migrations"auflagen" für nicht EU-ler sind meiner Meinung nach zu schwach. Da sollten wir uns ein Beispiel an anderen Nationen nehmen.
Ich hab die Regelungen im Moment nicht im Kopf, daher kann ich mich auch irren.
Bin mir aber ziemlich sicher dass sie im Vergleich zu anderen Ländern sehr lasch sind.
[/b]



Du weißt nicht wie die Regelungen sind, bist dir aber sicher, dass sie zu schwach sind. Sehr gut. Zumal du nicht mal weißt, in wie fern sie dir zu lasch sind, da du auch keine Alternative aufzeigen kannst.

Was ist denn das Problem mit nicht EU-lern? Siehst du denn die Einwanderung von Kanadiern, Amerikanern oder Schweizern als genauso kritisch wie die muslimischer Migranten?
14.01.2015 13:23:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
 
Ich kann guten Gewissens sagen dass ich es nicht nötig habe so einer Arbeit nachzugehen.



Du willst dich faul aufn Arsch legen und bequem "niedere" Jobs ablehnen und Geld kassieren und jemand anderen dann gleichzeitig Schmarotzer nennen der das gleiche tut wegen nem niederen Schulabschluss?

Ich kann guten Gewissenss sagen dass ich dich für ne Arschgeige halte.
14.01.2015 13:25:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Murica

Wenn ich die Schule abgebrochen habe, hab ich mich in dem Moment entschlossen später einen Drecksjob zu haben.



Der hat dan aber nicht die nötige Reife um es besser zu wissen und/oder zu diesem Zeitpunkt wesentlich größere und unmittelbare Sorgen. Einfach mal Schule abbrechen weil man keinen Bock hat und sich durchfüttern lassen will macht so gut wie niemand.
Mangelnde Einsicht, Dummheit - kommt alles vor. Aber nichts wo man sich einfach einfach zurücklehnen kann und sagen "selbst schuld".
14.01.2015 13:26:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Pegida ( Nie wieder Deutschland? )
« erste « vorherige 1 ... 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 ... 24 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
18.01.2015 23:39:12 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum