Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Pegida ( Nie wieder Deutschland? )
« erste « vorherige 1 ... 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 ... 24 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von Murica

 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von Murica

In einem Sozialstaat funktioniert 0 Bock eben nicht.



Gerade in einem solchen schon. Woanders verhungert man dann einfach.



Und wenn das jeder macht?




Offensichtlich macht das nicht jeder, da persönliche Erfolge und soziale Anerkennung (Geld ist da immer noch ein entscheidender Faktor) für die meisten wichtiger sind, als persönliche Faulheit.

14.01.2015 15:46:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murica

Arctic
Ja no shit, gibt aber sicher den ein oder anderen der seine Zukunft verkackt hat, aus welchen Gründen auch immer, und anstatt sich weiterzubilden oder irgendwas zu machen lieber auf der Couch flackt und sich RTL reinzieht.

Mir persönlich ist das vollkommen egal, sollen sie halt mit ihren 400¤ leben.
Aber für mich sind das eben faule Schmarotzer, fertig. Breites Grinsen
Ja, eventuell sind es arme Schweine denen das Leben miese Karten ausgeteilt hat, ist aber kein Grund sich aufzugeben.

Deutschland ist doch so ein 1A Staat, wenn man Hilfe braucht, bekommt man die sicherlich auch. Man muss es nur wirklich wollen.
So einfach ist das!

e/ So, für mich ist hier erstmal Feierabend, weil ich heute auch daheim Schmarotzt hab und erstmal zum Arzt muss. Salut!
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Murica am 14.01.2015 15:55]
14.01.2015 15:52:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Glätteisen

AUP Glätteisen 15.02.2012
 
Zitat von sprachdelle


http://www.sueddeutsche.de/politik/studie-zu-pegida-demonstranten-maennlich-gut-gebildet-parteilos-1.2303475

War schon?

//Es geht also mitnichten in erster Linie um Islam- oder Ausländerfeindlichkeit sondern ganz allgemein um Unzufriedenheit - sei sie berechtigt oder unberechtigt. Darüber möchte ich mir kein Urteil erlauben.



65% nahmen nicht Teil.
Da nehm ich mir doch heraus zu sagen, dass das nicht der Durchschnittliche Pegida-Anhänger ist.
14.01.2015 15:57:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 25.04.2024
Ich sehe das ähnlich.

In anderen Ländern (Spanien zB) ist die Arbeitslosigkeit so hoch, dass es sich niemand erlauben kann einen Job abzulehnen. Hier scheint es aber irgendwie ok und akzeptiert zu sein, sich auch bei Arbeitslosigkeit gegen einen Job entscheiden zu können.

"Ich mach jetzt erstmal die nächsten 6 Monate nix"

Und auch wenn man die Schule nicht fertig macht gibt es Möglichkeiten Geld zu verdienen. Wer keinen hohen Bildungsgrad hat, darf auch keine gut bezahlten Jobs erwarten. Aber auch da gibt es je nach dem Angebote.

Klar, es ist immer schwer es allgemein zu formulieren, aber man kann eben nur Dinge ändern, wenn man im gewissen Rahmen pauschalisiert.
14.01.2015 15:58:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Murica

Gegenfrage:
Was ist für euch denn ein Arbeitsloser, der keine Perspektive auf einen besseren Job als den Angebotenen hat (weil er keinen Abschluss oder keine Ausbildung hat - aus Faulheit mal angenommen), und ihn ablehnt?
Ein Held?



nach dem was ich von dir gelesen habe ist er dann wie du. Du lehnst ja auch Stellen ab die du vermeintlich nicht nötig hast.

Wenn so einer wie du ihn siehst das ablehnt ist er sicher ein Idiot, aber so sind bemerkenswert wenig Leute drauf.
14.01.2015 16:01:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Guignol

Guignol
In einer Gesellschaft gibt es immer welche die unten raus fallen, gibt ja auch nicht extrem viel die das große Los gezogen haben.

Und für die unten ist der Sozialstaat da, keinen Job zu haben, wenig Geld und desillusioniert zu sein ist einfach Scheisse und so lebt niemand gerne.

Es gibt viele Grüde warum das so ist, danach fragt aber kaum wer.

Du machst es dir zu einfach wenn du sagst, dass man nur wollen muss.

Vieleicht können manche nicht wollen, weil ihre Familie bei einem Autounfall gestorben ist, oder sie chronisch Krank sind.

Es ist dann nicht einfach wenn andere dann auf einem rumhacken und einen Schmarotzer nennen.

Und mit deinen Argumenten und Begriffen disqualifizierst du dich eigentlich selber. So simpel kann man das Thema nicht angehen. Aber leider sind viele Deutsche so simpel gestrickt. Dabei haben sie von Kindheit an den Zugang zu Bildung.

Die Nachkommen der Dichter und Denker gucken aber lieber Unterschichten TV. Ok, kann man den Sendern die Schuld geben, aber immer den anderen... ich glaub ich dreh mich im Kreis.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Guignol am 14.01.2015 16:03]
14.01.2015 16:01:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Murica

 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von Murica

In einem Sozialstaat funktioniert 0 Bock eben nicht.



Gerade in einem solchen schon. Woanders verhungert man dann einfach.



Und wenn das jeder macht?





Dann befindet sich die Welt in einem Paralleluniversum, denn auf dieser Welt macht das bei weitem nicht jeder.
14.01.2015 16:04:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WeGi

AUP WeGi 26.02.2011
 
Zitat von Murica

 
Zitat von pinnback

 
Zitat von Murica

Ist doch egal aus welchem Grund derjenige keine Perspektive auf einen anderen Job hat.
Wenn er keinen Abschluss hat weil er eine schwere Kindheit hatte, kann er es immer noch nachholen.
Oder damit klar kommen und den Drecksjob machen. (Ah nein, dafür gibts ja Migranten, die lassen so'n Scheiss ja für weniger mit sich machen!)


Für einen 28jährigen ist es total einfach mal eben einen Abschluss nachzuholen. Da hast du Recht, sollte man halt einfach machen. mit den Augen rollend



Ich sage nicht dass es einfach ist, es ist aber definitiv auch nicht unmöglich. Man muss es nur wollen und darum kämpfen.


Jo und die Leute die mit 40 und Familie herkommen sollen auch Ihre Ausbildungen mal nachholen während ihre Familie von Luft und Liebe lebt.
14.01.2015 16:06:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
...
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von pinnback

Menschen sollte man helfen und sie nicht weiter ausgrenzen.



Falsch. Hätten die Deutschen Hitler ausgegrenzt, statt im zu helfen, müssten sie sich heute nicht schämen.


Lieber Himmel Breites Grinsen
14.01.2015 16:06:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Black1900

Ich sehe das ähnlich.

In anderen Ländern (Spanien zB) ist die Arbeitslosigkeit so hoch, dass es sich niemand erlauben kann einen Job abzulehnen. Hier scheint es aber irgendwie ok und akzeptiert zu sein, sich auch bei Arbeitslosigkeit gegen einen Job entscheiden zu können.

"Ich mach jetzt erstmal die nächsten 6 Monate nix"



Wo findet ihr eigentlich immer solche Typen? Die Einstellung muss man sich hier auch erst mal leisten können. Man ist doch schnell im Hartz4, und da werden die Leistungen sofort eingestellt wenn man nicht spurt. Sozialstaat am Arsch.
14.01.2015 16:07:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Indiana Jones]

tf2_medic.png
 
Zitat von Murica


Ich sage nicht dass es einfach ist, es ist aber definitiv auch nicht unmöglich. Man muss es nur wollen und darum kämpfen.



Dann hast du aber völlig falsche Vorstellungen, die kaum der Realität in unserer Gesellschaft entsprechen.

Nehmen wir mal das Beispiel: 28, nach 10 Jahren Job verloren, Hauptschulabschluss, keine Ausbildung, aber lernwillig und fleissig.
Du endest beim Arbeitsamt. Solltest du nicht innerhalb von 12 Jahren wieder vermittelt werden können - was durchaus wahrscheinlich ist, giltst du nach den 12 Monaten wieder als vollständig ungelernt und erfahrungslos.
Weiterbildungsangebote vom Arbeitsamt hängen davon ab, wieviel Geld dein lokales Arbeitsamt zur Verfügung hat und wie wahrscheinlich es ist, dass dir eine Weiterbildung was bringt und wie sehr dein Arbeitslosigkeitsverwalter dich leiden kann.
Auf eigene Faust weiterbilden kannst du dich nur, wenn du es selbst über dein Hartz4 finanzieren kannst UND es nicht deine Wiedereingliederung in den Arbeitsmarkt behindert.
Das bedeutet für dich, dass du beispielsweise kaum ein Abendgymnasium besuchen kannst, weil zu teuer und andere Bildungseinrichtungen gibt es in Deutschland kaum. Im Endeffekt bist du immer vom Wohlwollen deines Arbeitsamtes und speziell von deinem Betreuer abhängig.

Das ist so die Lage in Deutschland, da gibt es Ausreisser nach unten oder oben, aber die sind eben nichts weiter als statistische Ausnahmefälle.

edit: Dabei sind noch nicht die Folgen von Arbeitslosigkeit auf die Psyche berücksichtigt. Also erhöhtes Depressionsrisiko, Ausgrenzung, vollständige Abhängigkeit von einer Behörde.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [Indiana Jones] am 14.01.2015 16:27]
14.01.2015 16:23:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murica

Arctic
Warum erwähne ich denn 100 mal dass es mir um die Leute geht die können aber nicht wollen, wenn ihr dann eh wieder mit "Kranker Vater, geschiedene Eltern, what ever" ankommt?

Leute die können, aber nicht wollen, um die geht es mir. Nicht um Peter der eine kranke Mutter, einen verstorbenen Vater hatte und dann seine Geschwister durchfüttern musste.

Es geht mir um Harald, der keine Lust auf Schule hatte, sich nun wundert warum er keinen anderen Job ausser Kloputzen bekommt, und darauf keine Lust hat und deshalb jetzt lieber daheim flackt.

Wieviele % das letztendlich sind ist doch vollkommen irrelevant.
Das sind Schmarotzer die Glück haben dass sie in einem Sozialstaat wie Deutschland leben, die in einem anderen Staat knallhart auf der Straße verrecken würden wenn sie es dort machen.
14.01.2015 16:27:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Indiana Jones]

tf2_medic.png
Pfeil
 
Zitat von Murica

Wieviele % das letztendlich sind ist doch vollkommen irrelevant.
Das sind Schmarotzer die Glück haben dass sie in einem Sozialstaat wie Deutschland leben, die in einem anderen Staat knallhart auf der Straße verrecken würden wenn sie es dort machen.



Das ist leider nicht egal wieviel Prozent das sind, wenn du sagst
 
Ich sage nicht dass es einfach ist, es ist aber definitiv auch nicht unmöglich. Man muss es nur wollen und darum kämpfen.



Denn die paar Prozent, die nicht wollen, die Kosten den Staat so wenig, dass sie absolut irrelevant sind. Finanziell irrelevant, für unser Sozialsystem irrelevant und für die Gesamtheit der Arbeitslosen ebenso.

Das wir solche Menschen nicht verhungern lassen ist ein großes Plus unseres Staates, kein Makel.
14.01.2015 16:31:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
wenns dich glücklich macht, bitte. Dann haben wir also so ein paar Schmarotzer. Aber:

 
Zitat von Murica

Das sind Schmarotzer die Glück haben dass sie in einem Sozialstaat wie Deutschland leben, die in einem anderen Staat knallhart auf der Straße verrecken würden wenn sie es dort machen.



da landen sie hier auch über kurz oder lang. Dass die endlos durchgefüttert werden stimmt einfach nicht.

http://www.gesetze-im-internet.de/sgb_2/__31a.html

Als Hartzi hat man auch hierzulande praktisch keine Rechte, außer dass das jobcenter richtig rechnen muss.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 14.01.2015 16:35]
14.01.2015 16:32:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murica

Arctic
 
Zitat von [Indiana Jones]

 
Zitat von Murica

Wieviele % das letztendlich sind ist doch vollkommen irrelevant.
Das sind Schmarotzer die Glück haben dass sie in einem Sozialstaat wie Deutschland leben, die in einem anderen Staat knallhart auf der Straße verrecken würden wenn sie es dort machen.



Das ist leider nicht egal wieviel Prozent das sind, wenn du sagst
 
Ich sage nicht dass es einfach ist, es ist aber definitiv auch nicht unmöglich. Man muss es nur wollen und darum kämpfen.



Denn die paar Prozent, die nicht wollen, die Kosten den Staat so wenig, dass sie absolut irrelevant sind. Finanziell irrelevant, für unser Sozialsystem irrelevant und für die Gesamtheit der Arbeitslosen ebenso.

Das wir solche Menschen nicht verhungern lassen ist ein großes Plus unseres Staates, kein Makel.



Ich habe nirgends geschrieben dass wir die Leute nicht unterstützen bzw nicht wegsterben lassen sollen.
Es ging im Grunde nur darum wen ich als Schmarotzer bezeichne, um nichts anderes.
Die Leute leben freiwillig und ohne Skrupel auf Kosten von den anderen, also sind es Schmarotzer.

Schmarotzer:
Bedeutungen:
[1] faule Person, die vom Geld, von der Arbeit anderer lebt

 
Zitat von Jellybaby

Dass die endlos durchgefüttert werden stimmt einfach nicht.



Werden ihnen irgendwann die kompletten Leistungen gestrichen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Murica am 14.01.2015 16:35]
14.01.2015 16:33:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Guignol

Guignol
Tja, wenn Harald das so toll findet und damit durch kommt ist das legal und sein Problem. Ist bestimmt auch scheisse genug so zu leben.

Warscheinlich ist Harald selber ein Mensch der auf Ausländer und Asylanten schimpft und vor allem auf die Schmarotzer die ihm sein Hartz4 weggnehmen weil sie keine Deutschen sind.

Solche Menschen gibt es überall und es ist die Verantwortung des Staates da im gegebenen Fall was gegen zu tun (also brauche wir uns da nicht den Mund fusselig reden).

Die Frage ist: wer will Harald mit seiner Einstellung in seiner Firma haben?

Eben, und desshalb ist es für uns alle besser er verlässt seine Wohnung nur kurz um in den Supermakt an der Ecke zu gehen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Guignol am 14.01.2015 16:36]
14.01.2015 16:35:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murica

Arctic
Schön und gut, ist ja alles nicht falsch was ihr sagt.
Aber lasst ihn mich doch einfach als Schmarotzer betiteln, wenn die Bedeutung davon sogar im Wörterbuch genau so steht.
Mensch Breites Grinsen

---

Okay zurück zum Pegida Asylanten und Ausländerhass.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Murica am 14.01.2015 16:38]
14.01.2015 16:38:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Murica

 
Zitat von Jellybaby

Dass die endlos durchgefüttert werden stimmt einfach nicht.



Werden ihnen irgendwann die kompletten Leistungen gestrichen?



Hatte ich noch reinkopiert:

http://www.gesetze-im-internet.de/sgb_2/__31a.html

"Pflichtverletzung" bedeutet alles, vom zu spät zum Termin erscheinen bis zum Ablehnen eines Jobangebots. Beim ersten Mal wird 30% gekürzt, beim zweiten Mal 60%, ab dem dritten Mal alles. Bei Leuten <25 Jahren ist sofort alles weg.

/Miete zahlen sie wohl weiter, aber Strom und Lebensmittel schon nicht mehr.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 14.01.2015 16:41]
14.01.2015 16:38:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murica

Arctic
...
Okay wieder was gelernt, merci.
Andere Frage ist natürlich wie man die Kürzungen umgehen kann. Aber Wurst, dafür ist der Thread nicht gedacht.
14.01.2015 16:43:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Naja, schon scheiße, aber im Grunde wäre das auch kein Weltuntergang. Wohnung behält man, muss also nicht auf die Straße, und verhungern muss man auch nicht, weil Essensgutscheine. Die Monate ohne Geld überbrückt man dann mit tagelöhnern auf dem Bau. Alles natürlich keine Spaß, aber wer abhängen will und die soziale Hängematte ausreizt, lebt immer noch besser als der größte Teil der Weltbevölkerung.

Und wenn gar nichts mehr geht, macht man halt auf psychisch krank und lässt sich jahrelang zwischen Ämtern und KK hin- und herschieben, während das Job-Center zahlt und nichts machen darf. Wenn dann ein Arge-Mitarbeiter zu nervig wird, nimmt man auf Steuergelder einen Anwalt für Sozialrecht. Da gibt dann jeder Sachbearbeiter irgendwann auf, weil er überhaupt keinen Bock hat, sich bei jedem Kack mit einem Anwalt rumzustreiten.

Wirst ja selbst wissen, wie machtlos du im JC bist, wenn sich faule Säcke klug anstellen.
[Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 14.01.2015 16:53]
14.01.2015 16:46:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von KarlsonvomDach

Die Monate ohne Geld überbrückt man dann mit tagelöhnern auf dem Bau.



Da sollte man sich aber nicht erwischen lassen. Sonst gibts noch weniger, man hat ja Einkommen. Wenn mans angibt. Wenn nicht passt allerdings das Schmarotzerbild wieder nicht, man arbeitet ja und verdient sein Geld.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 14.01.2015 16:48]
14.01.2015 16:47:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MikeLitoris

Arctic
 
Zitat von audax
Mal ernsthaft: Wie lange bist du schon im p0t? Bist du einer der frisch dazu gezogenen, oder warum versuchst du krampfhaft, dich in deine Opferrolle zu suhlen und mit Sprüchen aus einem CoD MP-Match zu punkten? Krieg dich mal wieder ein, du Winseltitte.



5000+ Tage, CS seit Beta 1 und ein Penis, der länger ist als Deiner.

 
Zitat von zapedusa

Jetzt mal srsly: Für das Thema war die Diskussion bisher extrem ausgeglichen und sachlich. Häng dich doch nicht an den paar Posts auf, die typisch p0t sind und beschäftige dich doch einfach mal damit, auf die konstruktiven Posts der Gegenseite einzugehen. Ist doch schließlich dein Thread und du bist doch nach eigener Aussage einer PEGIDAmist, der eben kein Nazi/Trottel/whatever ist.

Seit ein paar Seiten suchst du dir gezielt Posts raus, die dir irgendwie in den Kram passen wie "LOL NAZIDEPP ROFL!!11" reitest auf diesen rum und ignorierst den Rest. Schade.



Weil der Rest entweder am Thema vorbeigeht (mir gings nicht darum, Bildungswege auszudiskutieren) oder schlicht un ergreifend nicht konstruktiv ist. Ich hab, glaube sogar mehrfach, geschrieben, dass ich weder Angst, noch ein beschissenes Leben habe oder mich als Opfer übergeordneter Stellen sehe. Passt natürlich nicht zum Bild des emotional unreifen Wutbürgers, der nur irgendeinen Sündenbock sucht:

 
Zitat von El_Hefe
Uh uh uh du armes Opfer duzidu. Wenn du diskutieren willst, dann diskutier.



Ich glaube, es macht euch einfach Angst, dass hier einer aus eurer Mitte kommt, ihr nicht wisst wer es ist und dieser sich wachen Auges und allein aus rationalen Gründen (die ich hier schon genannt und irgendwo zwischen herzlos und nazi abgetan wurden) für die Unterstützung der Pegida entschieden hat. Sowas würde Euer Weltbild, in dem jeder Mensch eine faire Chance hat und nur von allseits latent vorhandenen Vorurteilen torpediert wird, stören und das darf natürlich nicht sein.
14.01.2015 16:55:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von MikeLitoris

Ich glaube, es macht euch einfach Angst, dass hier einer aus eurer Mitte kommt, ihr nicht wisst wer es ist und dieser sich wachen Auges und allein aus rationalen Gründen (die ich hier schon genannt und irgendwo zwischen herzlos und nazi abgetan wurden) für die Unterstützung der Pegida entschieden hat.



Nö, wir finden das Weltbild auch so scheiße, egal welcher Name am Bender klebt.
14.01.2015 16:59:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von MikeLitoris

Ich glaube, es macht euch einfach Angst, dass hier einer aus eurer Mitte kommt, ihr nicht wisst wer es ist und dieser sich wachen Auges und allein aus rationalen Gründen (die ich hier schon genannt und irgendwo zwischen herzlos und nazi abgetan wurden) für die Unterstützung der Pegida entschieden hat. Sowas würde Euer Weltbild, in dem jeder Mensch eine faire Chance hat und nur von allseits latent vorhandenen Vorurteilen torpediert wird, stören und das darf natürlich nicht sein.



Och,

bitte jetzt nicht den Tabu-Brecher-Helden spielen.
14.01.2015 17:01:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
verschmitzt lachen
 
Zitat von zapedusa

 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von pinnback

Menschen sollte man helfen und sie nicht weiter ausgrenzen.


Falsch. Hätten die Deutschen Hitler ausgegrenzt, statt im zu helfen, müssten sie sich heute nicht schämen.


Lieber Himmel Breites Grinsen


Ich schäme mich nicht. Muslime haben ja nichts mit irgenwelchen Anschlägen zu tun und müssen den Islam nicht kritisch hinterfragen, also muss ich das als Deutscher auch nicht. Schon gar nicht 70 Jahre später.
14.01.2015 17:05:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Underground Man

AUP Underground Man 30.09.2008
 
Zitat von Murica

Warum erwähne ich denn 100 mal dass es mir um die Leute geht die können aber nicht wollen, wenn ihr dann eh wieder mit "Kranker Vater, geschiedene Eltern, what ever" ankommt?

Leute die können, aber nicht wollen, um die geht es mir. Nicht um Peter der eine kranke Mutter, einen verstorbenen Vater hatte und dann seine Geschwister durchfüttern musste.

Es geht mir um Harald, der keine Lust auf Schule hatte, sich nun wundert warum er keinen anderen Job ausser Kloputzen bekommt, und darauf keine Lust hat und deshalb jetzt lieber daheim flackt.

Wieviele % das letztendlich sind ist doch vollkommen irrelevant.
Das sind Schmarotzer die Glück haben dass sie in einem Sozialstaat wie Deutschland leben, die in einem anderen Staat knallhart auf der Straße verrecken würden wenn sie es dort machen.



Weil jeder Mensch eine eigene ganz individuelle Biographie hat, weil jeder Mensch nicht rein rational handelt, weil du die individuelle Psyche des Menschen ignorierst und weil es immer einen Grund gibt, WARUM Harald zu Hause sitzt und keine Lust auf Schule hat.

Denn du wirst mir zustimmen, dass du als Arbeitsloser absolut keine gesellschaftliche Anerkennung bekommst. Geld gibt es auch wenig. Perspektiven sind rar. Das Arbeitsamt drängelt und gängelt. Kurz: Harald ist in keiner besonders beneidenswerten Situation. Warum sollte er freiwillig in dieser Situation bleiben? Wie ist er überhaupt in diese Situation reingekommen? Das sind wichtige Fragen, die nicht pauschal sondern immer nur individuell von Fall zu Fall beantwortet werden können. Wieso hat Harald seine Schule abgebrochen? Hat er Gewalt in seiner Kindheit erfahren, welche zum Schulabbruch geführt haben? Ist er vielleicht traumatisiert? Wurde er über lange Persioden hinweg trotz aller Mühe sozial ausgegrenzt, vielleicht weil er als Ausländer in einem Erzkonservativen Dorf aufgewachsen ist? Hat Harald vielleicht eine psychische Störung, ist er ein Borderliner oder hat eine Angststörung?

Ich erzähl dir mal ein kleines Geheimnis: Praktisch kein Mensch ist freiwillig in der Lage eines Harzers. Die allerallerallermeisten möchten schon ganz gerne ein bürgerliches Leben - oder wenigstens ein selbstbestimmtes Leben, was so ziemlich das absolute Gegenteil vom Harzerdasein entspricht. Und nochwas: Kein bürgerlich geborener und psychisch gesunder Abiturient entscheidet sich von heute auf morgen auf ein Leben mit Harz4. Sowas kommt vielleicht in deinen Träumen einer angeblich gerechten Welt vor, nicht aber in der Realität.

Und diejenigen, die trotz angeblich befriedigender Jobangebote diese trotzdem ablehnen werden ihre Gründe dafür haben. Vielleicht keine rationalen Gründe, aber dennoch Gründe. Vielleicht psychischer Art, vielleicht auch einfach, weil sie sich selbst durch viele schlechte Erfahrungen in ihrer Vergangenheit aufgegeben haben. Vielleicht haben sie sich schon eine gefühlte Millionen mal irgendwo beworben und sind dennoch nie angenommen worden. Vielleicht sind sie schon zu alt. Oder sonstirgendwelche Gründe.

Gerade solche Menschen haben Empathie und Einfühlungsvermögen am bittersten nötig. Damit sie wieder eine Motivation zum Leben bekommen. Und dann kommen Deppen wie du daher und schwadronieren etwas über faule Schmarotzer und das angeblich jeder eine Wahl hat. Am Arsch. Am Arsch im Quadrat.

Und jetzt steht es dir frei irgendeinen einzelnen Satz aus diesem beitrag aus dem Zusammenhang zu reißen und ein pauschalargument dagegen zu setzen während du den Rest ignorierst. Viel Spaß.

E/ Ach, und nochmal eine kleine Anekdote. Ich kenne ein paar Menschen, die auf Harz waren, davon haben es zum Glück die meisten wieder geschafft. Um mal eine davon vorzustellen: Mädchen. Ihre Mutter bekommt sie mit 18 Jahren, typische Teeneschwangerschaft. Vater gab es irgendwie nie, der hat sich verpisst. Die Mutter hat sich mit Putzjobs rumgeschlagen, alle paar Monate neue Männer gehabt und dazwischen gesoffen wie ein Loch. Außerdem hat die Mutter festgestellt, dass es ihr tierisch Spaß macht ihre Tochter zu verprügeln. Die Tochter macht bemerkenswerterweise trotzdem das Abitur, sogar ein recht gutes. Danach sucht sie Aufmerksamkeit und nimmt Drogen. Sie fängt eine Ausbildung zur Erzieherin an, wird aber gefeuert. Jetzt sitzt sie da und versucht gleichzeitig eine neue Ausbildung zu bekommen wurde bisher immer abgelehnt), nimmt weiterhin Drogen um ihre Traumata zu unterdrücken, fickt jedes Wochenende ein neues Arschloch und ist kurz davor zu resignieren.

Soll ich dir was sagen? Die Frau braucht keinen Job, die braucht erstmal einen Therapeuten. Aber leider ist das nicht so einfach, denn erstens sind Therapieplätze nicht so oft vorhanden und zweitens wird ihr jeden verfickten Tag eingeredet, dass sie als Arbeitslose sowieso wertlos ist. Das gibt ihr nicht gerade viel Mut zum weitermachen. Willst du jemanden mit einer solchen Lebensgeschichte als Sozialschmarotzer beschimpfen? Viel Spaß. Leider werden die allermeisten Haralds in deiner Welt eine ganz ähnliche Vergangenheit aufweisen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Underground Man am 14.01.2015 17:14]
14.01.2015 17:05:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murica

Arctic
 
Zitat von Underground Man

Und jetzt steht es dir frei irgendeinen einzelnen Satz aus diesem beitrag aus dem Zusammenhang zu reißen und ein pauschalargument dagegen zu setzen während du den Rest ignorierst. Viel Spaß.



Danke, mach ich gern!

Hast Recht.
14.01.2015 17:09:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
Ich wäre gerne Hartzer, aber der soziale Druck es nicht zu tun ist irgendwie zu groß traurig
14.01.2015 17:11:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murica

Arctic
 
Zitat von Zipper

Ich wäre gerne Hartzer, aber der soziale Druck es nicht zu tun ist irgendwie zu groß traurig



Falsch, du wärst gern Arbeitsloser mit genug Kohle um gut durch's Leben zu kommen
14.01.2015 17:12:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Underground Man

Kurz: Harald ist in keiner besonders beneidenswerten Situation. Warum sollte er freiwillig in dieser Situation bleiben? Wie ist er überhaupt in diese Situation reingekommen? Das sind wichtige Fragen, die nicht pauschal sondern immer nur individuell von Fall zu Fall beantwortet werden können. Wieso hat Harald seine Schule abgebrochen? Hat er Gewalt in seiner Kindheit erfahren, welche zum Schulabbruch geführt haben? Ist er vielleicht traumatisiert? Wurde er über lange Persioden hinweg trotz aller Mühe sozial ausgegrenzt, vielleicht weil er als Ausländer in einem Erzkonservativen Dorf aufgewachsen ist? Hat Harald vielleicht eine psychische Störung, ist er ein Borderliner oder hat eine Angststörung?



Die entscheidende, wenn auch logisch resultierende Frage fehlt aber noch. Man muss sie trotzdem stellen: Wie kann man Harald überzeugen seine Einstellung zu ändern?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 14.01.2015 17:16]
14.01.2015 17:15:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Pegida ( Nie wieder Deutschland? )
« erste « vorherige 1 ... 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 ... 24 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
18.01.2015 23:39:12 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum