Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Pegida ( Nie wieder Deutschland? )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 23 24 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Zipper

zipper
Lottogewinner
14.01.2015 17:16:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
con_chulio

AUP con_chulio 03.01.2009
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von Underground Man

Kurz: Harald ist in keiner besonders beneidenswerten Situation. Warum sollte er freiwillig in dieser Situation bleiben? Wie ist er überhaupt in diese Situation reingekommen? Das sind wichtige Fragen, die nicht pauschal sondern immer nur individuell von Fall zu Fall beantwortet werden können. Wieso hat Harald seine Schule abgebrochen? Hat er Gewalt in seiner Kindheit erfahren, welche zum Schulabbruch geführt haben? Ist er vielleicht traumatisiert? Wurde er über lange Persioden hinweg trotz aller Mühe sozial ausgegrenzt, vielleicht weil er als Ausländer in einem Erzkonservativen Dorf aufgewachsen ist? Hat Harald vielleicht eine psychische Störung, ist er ein Borderliner oder hat eine Angststörung?



Die entscheidende, wenn auch logisch resultierende Frage fehlt aber noch. Man muss sie trotzdem stellen: Wie kann man Harald überzeugen seine Einstellung zu ändern?



KZ
14.01.2015 17:18:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
verschmitzt lachen
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von MikeLitoris

Ich glaube, es macht euch einfach Angst, dass hier einer aus eurer Mitte kommt, ihr nicht wisst wer es ist und dieser sich wachen Auges und allein aus rationalen Gründen (die ich hier schon genannt und irgendwo zwischen herzlos und nazi abgetan wurden) für die Unterstützung der Pegida entschieden hat.



Nö, wir finden das Weltbild auch so scheiße, egal welcher Name am Bender klebt.


Mutig das du dir dafür keinen 2nd erstellt hast.

¤: :Pegida: hat als Posticon gefehlt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Expressreiskocher am 14.01.2015 17:20]
14.01.2015 17:19:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Underground Man

AUP Underground Man 30.09.2008
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von Underground Man

Kurz: Harald ist in keiner besonders beneidenswerten Situation. Warum sollte er freiwillig in dieser Situation bleiben? Wie ist er überhaupt in diese Situation reingekommen? Das sind wichtige Fragen, die nicht pauschal sondern immer nur individuell von Fall zu Fall beantwortet werden können. Wieso hat Harald seine Schule abgebrochen? Hat er Gewalt in seiner Kindheit erfahren, welche zum Schulabbruch geführt haben? Ist er vielleicht traumatisiert? Wurde er über lange Persioden hinweg trotz aller Mühe sozial ausgegrenzt, vielleicht weil er als Ausländer in einem Erzkonservativen Dorf aufgewachsen ist? Hat Harald vielleicht eine psychische Störung, ist er ein Borderliner oder hat eine Angststörung?



Die entscheidende, wenn auch logisch resultierende Frage fehlt aber noch. Man muss sie trotzdem stellen: Wie kann man Harald überzeugen seine Einstellung zu ändern?



Die Antwort ist doch trivial? Man muss schauen, warum Harald ist, wie er ist. Seine Situation. Ob er eine Therapie braucht oder Weiterbildungsmaßnahmen (wenn ja, welche) oder was auch immer. Ich glaube nicht, dass es hier eine goldene Antwort gibt, die alle Bedürftigen gleichermaßen befriedigt. Kommt halt immer auf den einzelnen Menschen und seine Probleme an.
14.01.2015 17:20:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
betruebt gucken
ach so, was mir gerade noch einfällt:

 
Zitat von KarlsonvomDach

und verhungern muss man auch nicht, weil Essensgutscheine.



Die gibt es nciht automatisch, und wenn, dann nicht in Höhe des Hartz4 Satzes. Ich meine mich an ~45¤/Woche Gegenwert zu erinnern.
14.01.2015 17:20:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Underground Man

 
Zitat von Jellybaby

Die entscheidende, wenn auch logisch resultierende Frage fehlt aber noch. Man muss sie trotzdem stellen: Wie kann man Harald überzeugen seine Einstellung zu ändern?



Die Antwort ist doch trivial?



Offensichtlich nicht, siehe Murica. Ist ja nicht als wäre er der Einzige der so denkt.
14.01.2015 17:22:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Anchorage

Leet
 
Zitat von MikeLitoris

 
Zitat von audax
Mal ernsthaft: Wie lange bist du schon im p0t? Bist du einer der frisch dazu gezogenen, oder warum versuchst du krampfhaft, dich in deine Opferrolle zu suhlen und mit Sprüchen aus einem CoD MP-Match zu punkten? Krieg dich mal wieder ein, du Winseltitte.



5000+ Tage, CS seit Beta 1 und ein Penis, der länger ist als Deiner.

 
Zitat von zapedusa

Jetzt mal srsly: Für das Thema war die Diskussion bisher extrem ausgeglichen und sachlich. Häng dich doch nicht an den paar Posts auf, die typisch p0t sind und beschäftige dich doch einfach mal damit, auf die konstruktiven Posts der Gegenseite einzugehen. Ist doch schließlich dein Thread und du bist doch nach eigener Aussage einer PEGIDAmist, der eben kein Nazi/Trottel/whatever ist.

Seit ein paar Seiten suchst du dir gezielt Posts raus, die dir irgendwie in den Kram passen wie "LOL NAZIDEPP ROFL!!11" reitest auf diesen rum und ignorierst den Rest. Schade.



Weil der Rest entweder am Thema vorbeigeht (mir gings nicht darum, Bildungswege auszudiskutieren) oder schlicht un ergreifend nicht konstruktiv ist. Ich hab, glaube sogar mehrfach, geschrieben, dass ich weder Angst, noch ein beschissenes Leben habe oder mich als Opfer übergeordneter Stellen sehe. Passt natürlich nicht zum Bild des emotional unreifen Wutbürgers, der nur irgendeinen Sündenbock sucht:

 
Zitat von El_Hefe
Uh uh uh du armes Opfer duzidu. Wenn du diskutieren willst, dann diskutier.



Ich glaube, es macht euch einfach Angst, dass hier einer aus eurer Mitte kommt, ihr nicht wisst wer es ist und dieser sich wachen Auges und allein aus rationalen Gründen (die ich hier schon genannt und irgendwo zwischen herzlos und nazi abgetan wurden) für die Unterstützung der Pegida entschieden hat. Sowas würde Euer Weltbild, in dem jeder Mensch eine faire Chance hat und nur von allseits latent vorhandenen Vorurteilen torpediert wird, stören und das darf natürlich nicht sein.



Ist bestimmt meine Schuld, aber ich habe immer noch nicht so richtig verstanden, was Dich dazu bewogen hat, auf einer Demo mit dem Titel "Patriotische Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes" mitzulaufen.

Vielleicht möchtest Du das kurz erklären? Wäre toll, wenn Du auch kurz begründen könntest, warum Du glaubst, daß genau diese Demo das richtige Umfeld für Dein(e) Anliegen ist, sollte es sich nicht um die Angst vor der Islamisierung des Abendlandes handeln. Und wenn es die Islamisierung ist, wäre es interessant zu erfahren, warum Du denkst, daß das Abendland islamisiert wird.

Ich denke, das könnte uns helfen, mal eine sinnvolle Diskussionsgrundlage zu finden.
14.01.2015 17:22:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Indiana Jones]

tf2_medic.png
Um mal realistisch zu bleiben. Selbst wenn man Harald therapiert, ausbildet und aufhübscht, heißt das dann, dass er wieder einen Job bekommt, wo er ausreichend viel verdient, um nie wieder in diese Lage zu kommen?

In meiner aktuellen Heimat würde er selbst mit Ausbildung vermutlich keinen Job bekommen und wenn, dann fährt er täglich 2 Stunden zur Arbeit für 900¤ netto. Familie ernähren kann er damit nicht, leben wohl auch nicht.
14.01.2015 17:23:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
con_chulio

AUP con_chulio 03.01.2009
...
 
Zitat von Anchorage

[..]

Ist bestimmt meine Schuld, aber ich habe immer noch nicht so richtig verstanden, was Dich dazu bewogen hat, auf einer Demo mit dem Titel "Patriotische Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes" mitzulaufen.

Vielleicht möchtest Du das kurz erklären? Wäre toll, wenn Du auch kurz begründen könntest, warum Du glaubst, daß genau diese Demo das richtige Umfeld für Dein(e) Anliegen ist, sollte es sich nicht um die Angst vor der Islamisierung des Abendlandes handeln. Und wenn es die Islamisierung ist, wäre es interessant zu erfahren, warum Du denkst, daß das Abendland islamisiert wird.

Ich denke, das könnte uns helfen, mal eine sinnvolle Diskussionsgrundlage zu finden.





Mehr oder weniger das gleiche wollte ich auch gerade schreiben
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von con_chulio am 14.01.2015 17:23]
14.01.2015 17:23:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FDJ-Pert

Arctic
 
Zitat von Glätteisen

 
Zitat von sprachdelle


http://www.sueddeutsche.de/politik/studie-zu-pegida-demonstranten-maennlich-gut-gebildet-parteilos-1.2303475

War schon?

//Es geht also mitnichten in erster Linie um Islam- oder Ausländerfeindlichkeit sondern ganz allgemein um Unzufriedenheit - sei sie berechtigt oder unberechtigt. Darüber möchte ich mir kein Urteil erlauben.



65% nahmen nicht Teil.
Da nehm ich mir doch heraus zu sagen, dass das nicht der Durchschnittliche Pegida-Anhänger ist.



Hm wie viel % nehmen denn normalerweise bei Umfragen teil? peinlich/erstaunt
14.01.2015 17:38:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Underground Man

AUP Underground Man 30.09.2008
 
Zitat von [Indiana Jones]

Um mal realistisch zu bleiben. Selbst wenn man Harald therapiert, ausbildet und aufhübscht, heißt das dann, dass er wieder einen Job bekommt, wo er ausreichend viel verdient, um nie wieder in diese Lage zu kommen?

In meiner aktuellen Heimat würde er selbst mit Ausbildung vermutlich keinen Job bekommen und wenn, dann fährt er täglich 2 Stunden zur Arbeit für 900¤ netto. Familie ernähren kann er damit nicht, leben wohl auch nicht.



Die Frage will ich auch mit einer Anekdote beantworten. Eine Freundin von mir macht gerade eine Ausbildung zur Psychotherapeutin. Da hat sie jetzt ein Praktikum bei einem niedergelassenen Therapeuten hinter sich und macht zur Zeit ein Praktikum in einer Klinik.

Dadurch habe ich von einem Fall erfahren. Schwere Angststörung. Der Patient hat bei seiner Mutter gewohnt und sich nicht aus dem Haus getraut. Die Therapie ist jetzt fast zu Ende und das Ziel war, ihm ein einigermaßen selbstständiges Überleben zu ermöglichen. Im Sinne von: Das er es schafft, das Haus zu verlassen, einzukaufen, solche Sachen. Das Ziel wurde einigermaßen erreicht. Der Kerl kann mittlerweile mit Begleitung einkaufen (solange ihn keiner Anspricht, dann rennt er aus dem Laden). Aber Arbeiten? Ich kann mir nicht vorstellen, dass es für so jemanden einen Beruf gibt. Und wenn, ich wüsste nicht, wie derjenige eine Ausbildung/Studium absolvieren kann. Vielleicht wird er in einer Behindertenwerkstatt arbeiten können, vielleicht wird er irgendwann, nach vielen Therapien, doch noch einen normalen Umgang mit Menschen pflegen können, aber dann wird er schon alt sein und nichts außer einen Realschulabschluss vorweisen können. Ich glaube aber nicht, dass der eine großartige Karriere hinlegen kann, obwohl ich es ihm sehr wünschen würde.

Ich schätze, damit müssen wir als Gesellschaft einfach umgehen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Underground Man am 14.01.2015 17:41]
14.01.2015 17:39:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Switchie

switchie
...
 
Zitat von Jellybaby

ach so, was mir gerade noch einfällt:

 
Zitat von KarlsonvomDach

und verhungern muss man auch nicht, weil Essensgutscheine.



Die gibt es nciht automatisch, und wenn, dann nicht in Höhe des Hartz4 Satzes. Ich meine mich an ~45¤/Woche Gegenwert zu erinnern.




würde mir mehr als reichen! wo muss ich unterschreiben?
14.01.2015 17:47:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
...
 
Zitat von Murica


Deutschland ist doch so ein 1A Staat, wenn man Hilfe braucht, bekommt man die sicherlich auch. Man muss es nur wirklich wollen.
So einfach ist das!



Du hast ein ziemlich eingeschränktes Weltbild. Nach deiner Logik ist auch jeder Obdachlose, etc Schuld. Gut, dass nicht jeder so Charakterlos ist.
14.01.2015 17:48:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Switchie

 
Zitat von Jellybaby

ach so, was mir gerade noch einfällt:

 
Zitat von KarlsonvomDach

und verhungern muss man auch nicht, weil Essensgutscheine.



Die gibt es nciht automatisch, und wenn, dann nicht in Höhe des Hartz4 Satzes. Ich meine mich an ~45¤/Woche Gegenwert zu erinnern.




würde mir mehr als reichen! wo muss ich unterschreiben?



Bei deinem örtlichen Arbeitsvermittler.

Protipp: Restgeld gibts vom Laden nicht ausbezahlt. Also nicht mit deinem 50¤ Gutschein für 45 Cent 2 Brötchen kaufen, der Rest verfällt sonst. Augenzwinkern
14.01.2015 17:51:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MikeLitoris

Arctic
 
Zitat von Anchorage
Wäre toll, wenn Du auch kurz begründen könntest, warum Du glaubst, daß genau diese Demo das richtige Umfeld für Dein(e) Anliegen ist, sollte es sich nicht um die Angst vor der Islamisierung des Abendlandes handeln.



Oh, ich sehe vor meinem geistigen Auge wie Du Dir die Hände reibst um jeden Punkt mit Deiner bestechenden Logik und Moral zu vernichten. Die Freude mache ich Dir aber nicht.
Ich nehme Dir sogar die Tipperei ab: "Dir sind hier zu viele integrationsunwillige Ausländer? Was geht Dich das an? In der zweiten Generation können Die noch kein Deutsch? Ist doch egal, die sind hier geboren also deutsche. Und Parrallelgesellschaften sind nur eine Erfindung der Rechten. Die paar Ehrenmorde waren doch nur Einzelfälle und sind im Gegensatz zu dem Millionen anderen zu vernachlässigen. Was hast Du gegen andere Religionen? Bist Du Nazi oder was?" Und so weiter, führt zu nichts. Da können wir auch darüber streiten, wer welche Lieblingsblume hat.

Belassen wir es einfach dabei, dass ich mir aufgrund meiner Werte und Lebenserfahrung eine Meinung gebildet habe, die sich weitgehend mit der von Pegida deckt und ich es wichtig finde, dafür einzustehen. Vor allem, weil es vor 6 Monaten noch unmöglich war, solche Themen öffentlich anzusprechen ohne danach in den Staatsschutzakten aufzutauchen.

Ich verlasse jetzt diesen Thread, wir drehen uns im Kreis. Wer gleich seinen Sieg proklamiert und mich für armselig hält: Ich geb ein fick drauf. Ich muss garnichts, vor allem niemanden gefallen.
14.01.2015 17:53:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
missmutig gucken
Na das scheinen ja tolle werte zu sein, die du dir da gebildet hast.
Und lebenserfahrung sprech ich dir ab. Genauso wie bildung. Ein mitfühlendes wesen bist du wohl auch nicht....

Bist du überhaupt n mensch? Oder irgendn evolutionsfail?
14.01.2015 17:58:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
 
Zitat von MikeLitoris

 
Zitat von Anchorage
Wäre toll, wenn Du auch kurz begründen könntest, warum Du glaubst, daß genau diese Demo das richtige Umfeld für Dein(e) Anliegen ist, sollte es sich nicht um die Angst vor der Islamisierung des Abendlandes handeln.



Oh, ich sehe vor meinem geistigen Auge wie Du Dir die Hände reibst um jeden Punkt mit Deiner bestechenden Logik und Moral zu vernichten. Die Freude mache ich Dir aber nicht.
Ich nehme Dir sogar die Tipperei ab: "Dir sind hier zu viele integrationsunwillige Ausländer? Was geht Dich das an? In der zweiten Generation können Die noch kein Deutsch? Ist doch egal, die sind hier geboren also deutsche. Und Parrallelgesellschaften sind nur eine Erfindung der Rechten. Die paar Ehrenmorde waren doch nur Einzelfälle und sind im Gegensatz zu dem Millionen anderen zu vernachlässigen. Was hast Du gegen andere Religionen? Bist Du Nazi oder was?" Und so weiter, führt zu nichts. Da können wir auch darüber streiten, wer welche Lieblingsblume hat.

Belassen wir es einfach dabei, dass ich mir aufgrund meiner Werte und Lebenserfahrung eine Meinung gebildet habe, die sich weitgehend mit der von Pegida deckt und ich es wichtig finde, dafür einzustehen. Vor allem, weil es vor 6 Monaten noch unmöglich war, solche Themen öffentlich anzusprechen ohne danach in den Staatsschutzakten aufzutauchen.

Ich verlasse jetzt diesen Thread, wir drehen uns im Kreis. Wer gleich seinen Sieg proklamiert und mich für armselig hält: Ich geb ein fick drauf. Ich muss garnichts, vor allem niemanden gefallen.



Gott bist du ein Spacko..
Da fragt einer absolut normal und mit einer gewissen Offenheit, um dir klar zu machen, dass es manche noch mit dir und einer Diskussion versuchen wollen und du hast sofort eine (absolut falsche) Grundannahme und rotzt sowas hin..

Und bevor du beleidigt abziehst: Man könnte annehmen dass du diesen Thread extra erstellt hast um das Opfer zu spielen und dann mit der "die sind alle gegen mich und doof, ich habs ja gleich gesagt"-Fahne hier rausstiefeln. So einfach ist das nicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Devender am 14.01.2015 18:01]
14.01.2015 17:59:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
Ist das nicht schon der zweite "Bin raus"-Post? Breites Grinsen
14.01.2015 18:00:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von PutzFrau

Ja, die Hymne ist sehr blutrünstig, was ist auch anderes zu erwarten von einer Hymne, die einer Revolution entstammt?




Dann sind die Verse von Hoffmann von Fallersleben aber doch auch ebenso unbedenklich, wenn man das in den Kontext der Entstehung setzt?


/
 
Zitat von Cru$her

Ist das nicht schon der zweite "Bin raus"-Post? Breites Grinsen


Ich habe mindestens vier gezählt, aber ok...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Muh!]Shadow am 14.01.2015 18:01]
14.01.2015 18:01:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
con_chulio

AUP con_chulio 03.01.2009
 
Zitat von MikeLitoris

 
Zitat von Anchorage
Wäre toll, wenn Du auch kurz begründen könntest, warum Du glaubst, daß genau diese Demo das richtige Umfeld für Dein(e) Anliegen ist, sollte es sich nicht um die Angst vor der Islamisierung des Abendlandes handeln.



Oh, ich sehe vor meinem geistigen Auge wie Du Dir die Hände reibst um jeden Punkt mit Deiner bestechenden Logik und Moral zu vernichten. Die Freude mache ich Dir aber nicht.
Ich nehme Dir sogar die Tipperei ab: "Dir sind hier zu viele integrationsunwillige Ausländer? Was geht Dich das an? In der zweiten Generation können Die noch kein Deutsch? Ist doch egal, die sind hier geboren also deutsche. Und Parrallelgesellschaften sind nur eine Erfindung der Rechten. Die paar Ehrenmorde waren doch nur Einzelfälle und sind im Gegensatz zu dem Millionen anderen zu vernachlässigen. Was hast Du gegen andere Religionen? Bist Du Nazi oder was?" Und so weiter, führt zu nichts. Da können wir auch darüber streiten, wer welche Lieblingsblume hat.

Belassen wir es einfach dabei, dass ich mir aufgrund meiner Werte und Lebenserfahrung eine Meinung gebildet habe, die sich weitgehend mit der von Pegida deckt und ich es wichtig finde, dafür einzustehen. Vor allem, weil es vor 6 Monaten noch unmöglich war, solche Themen öffentlich anzusprechen ohne danach in den Staatsschutzakten aufzutauchen.

Ich verlasse jetzt diesen Thread, wir drehen uns im Kreis. Wer gleich seinen Sieg proklamiert und mich für armselig hält: Ich geb ein fick drauf. Ich muss garnichts, vor allem niemanden gefallen.



was willst du eigentlich?
14.01.2015 18:01:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Cru$her

Ist das nicht schon der zweite "Bin raus"-Post? Breites Grinsen


Du hast wohl ein paar übersprungen?
14.01.2015 18:02:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
...
 
Zitat von MikeLitoris

Wer gleich seinen Sieg proklamiert und mich für armselig hält: Ich geb ein fick drauf. Ich muss garnichts, vor allem niemanden gefallen.



Harte Worte für jemanden der sich extra einen second gemacht hat und TOR benutzt um nicht erkannt zu werden.
14.01.2015 18:05:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Indiana Jones]

tf2_medic.png
 
Zitat von Cru$her

Ist das nicht schon der zweite "Bin raus"-Post? Breites Grinsen




Dann könnte es Peschkow sein.
14.01.2015 18:10:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 14.02.2024
...
 
Zitat von MikeLitoris
Belassen wir es einfach dabei, dass ich mir aufgrund meiner Werte und Lebenserfahrung eine Meinung gebildet habe, die sich weitgehend mit der von Pegida deckt und ich es wichtig finde, dafür einzustehen.



Belassen wir es dabei, dass du seine Frage nicht sinnvoll beantworten kannst und damit den ganzen verschwurbelten Haufen, der da fahneschwenkend durchs Land eiert, perfekt repräsentierst.

Ich bin halt irgendwie unzufrieden.

Hoffentlich verziehen die sich alle genauso leberwurstig aus den Innenstädten, wie du aus dem Thread.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von shp.makonnen am 15.01.2015 19:15]
14.01.2015 18:13:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
verschmitzt lachen
 
Zitat von [Indiana Jones]

 
Zitat von Cru$her

Ist das nicht schon der zweite "Bin raus"-Post? Breites Grinsen




Dann könnte es Peschkow sein.


Der würde auch ins halbseidene "Dörp, Schluss mit dieser Kriegstreiberei und Frieden mit Russland!"-Milieu passen.
14.01.2015 18:15:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 11.04.2020
 
Zitat von [Indiana Jones]

 
Zitat von Cru$her

Ist das nicht schon der zweite "Bin raus"-Post? Breites Grinsen




Dann könnte es Peschkow sein.

Der hat ihn aber schon gebasht peinlich/erstaunt
14.01.2015 18:17:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Glätteisen

AUP Glätteisen 15.02.2012
 
Zitat von MikeLitoris

Ich glaube, es macht euch einfach Angst, dass hier einer aus eurer Mitte kommt, ihr nicht wisst wer es ist und dieser sich wachen Auges und allein aus rationalen Gründen (die ich hier schon genannt und irgendwo zwischen herzlos und nazi abgetan wurden) für die Unterstützung der Pegida entschieden hat.



Wir addieren also noch gnadenlose Selbstüberschätzung in dein Repertoire an Charaktereigenschaften.
Als würde es hier irgendwem Angst machen.
Wir sind im p0T.
Idiot ist hier jeder auf seine Weise, du eben etwas mehr als andere.

Und rationale Gründe hast du noch keine geliefert.
14.01.2015 18:20:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seastorm

Seastorm
Alles Tarnung verschmitzt lachen


 
Zitat von MikeLitoris

 
Zitat von Anchorage
Wäre toll, wenn Du auch kurz begründen könntest, warum Du glaubst, daß genau diese Demo das richtige Umfeld für Dein(e) Anliegen ist, sollte es sich nicht um die Angst vor der Islamisierung des Abendlandes handeln.



Oh, ich sehe vor meinem geistigen Auge wie Du Dir die Hände reibst um jeden Punkt mit Deiner bestechenden Logik und Moral zu vernichten. Die Freude mache ich Dir aber nicht.
Ich nehme Dir sogar die Tipperei ab: "Dir sind hier zu viele integrationsunwillige Ausländer? Was geht Dich das an? In der zweiten Generation können Die noch kein Deutsch? Ist doch egal, die sind hier geboren also deutsche. Und Parrallelgesellschaften sind nur eine Erfindung der Rechten. Die paar Ehrenmorde waren doch nur Einzelfälle und sind im Gegensatz zu dem Millionen anderen zu vernachlässigen. Was hast Du gegen andere Religionen? Bist Du Nazi oder was?" Und so weiter, führt zu nichts. Da können wir auch darüber streiten, wer welche Lieblingsblume hat.

Belassen wir es einfach dabei, dass ich mir aufgrund meiner Werte und Lebenserfahrung eine Meinung gebildet habe, die sich weitgehend mit der von Pegida deckt und ich es wichtig finde, dafür einzustehen. Vor allem, weil es vor 6 Monaten noch unmöglich war, solche Themen öffentlich anzusprechen ohne danach in den Staatsschutzakten aufzutauchen.

Ich verlasse jetzt diesen Thread, wir drehen uns im Kreis. Wer gleich seinen Sieg proklamiert und mich für armselig hält: Ich geb ein fick drauf. Ich muss garnichts, vor allem niemanden gefallen.




Ich versteh dich auch nicht. Klar gibt es hier ein paar Leute die unsachlich argumentieren, aber lässt du dich tatsächlich von denen von irgendetwas abbringen? Es gab und gibt hier eine Reihe von Leuten die tatsächlich eine sachliche Diskussion suchen aber du scheinst dich viel lieber an den paar unsachlichen aufzuhängen sodass hier kaum eine vernünftige Diskussion entstehen kann weil du dich potentiell jederzeit angegriffen fühlst.
Ich würde mich über ein paar mehr Argumente sehr freuen, irgendwie sind die im ganzen geflame doch eher untergegangen.
Aber dass dir hier nur wenige zustimmen heißt ja nicht dass keine Meinungsfreiheit herrscht, es kann ja auch sein dass die Argumente nur so begrenzt stichhaltig sind. Es würde vielleicht mal helfen auch sprachliche Präzision in die Argumentation zu bringen. Denn wenn wir wieder anfangen von Flüchtlingen oder Migranten zu reden denken die meisten an Asylanten, du aber scheinbar eher an Wirtschaftsflüchtlinge. Dass dann aus Missverständnissen Konflikte entstehen kann man sich leicht ausmalen.
14.01.2015 18:27:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Anchorage

Leet
 
Zitat von MikeLitoris

 
Zitat von Anchorage
Wäre toll, wenn Du auch kurz begründen könntest, warum Du glaubst, daß genau diese Demo das richtige Umfeld für Dein(e) Anliegen ist, sollte es sich nicht um die Angst vor der Islamisierung des Abendlandes handeln.



Oh, ich sehe vor meinem geistigen Auge wie Du Dir die Hände reibst um jeden Punkt mit Deiner bestechenden Logik und Moral zu vernichten. Die Freude mache ich Dir aber nicht.
Ich nehme Dir sogar die Tipperei ab: "Dir sind hier zu viele integrationsunwillige Ausländer? Was geht Dich das an? In der zweiten Generation können Die noch kein Deutsch? Ist doch egal, die sind hier geboren also deutsche. Und Parrallelgesellschaften sind nur eine Erfindung der Rechten. Die paar Ehrenmorde waren doch nur Einzelfälle und sind im Gegensatz zu dem Millionen anderen zu vernachlässigen. Was hast Du gegen andere Religionen? Bist Du Nazi oder was?" Und so weiter, führt zu nichts. Da können wir auch darüber streiten, wer welche Lieblingsblume hat.

Belassen wir es einfach dabei, dass ich mir aufgrund meiner Werte und Lebenserfahrung eine Meinung gebildet habe, die sich weitgehend mit der von Pegida deckt und ich es wichtig finde, dafür einzustehen. Vor allem, weil es vor 6 Monaten noch unmöglich war, solche Themen öffentlich anzusprechen ohne danach in den Staatsschutzakten aufzutauchen.

Ich verlasse jetzt diesen Thread, wir drehen uns im Kreis. Wer gleich seinen Sieg proklamiert und mich für armselig hält: Ich geb ein fick drauf. Ich muss garnichts, vor allem niemanden gefallen.



Danke, daß Du mir Einblick in das Gefühlsleben eines Pegida-Anhängers gegeben hast. Deine Gedankenwelt war leider zu wirr, um von mir nachvollzogen zu werden. Dir scheint es daq ähnlich zu gehen, deswegen lässt Du Dich anscheinend lieber von Deinen Gefühlen leiten. Ist ja ok, jeder im Rahmen seiner Möglichkeiten. Glücklicherweise leben wir in einem Sozialstaat, der auch für die weniger Privilegierten wie Dich einen Platz hat. Kann doch so schlecht eigentlich nicht sein, dieses Land.
14.01.2015 18:32:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 11.04.2020
traurig gucken
 
Zitat von statixx



14.01.2015 18:44:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Pegida ( Nie wieder Deutschland? )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 23 24 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
18.01.2015 23:39:12 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum