Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche ( Die kuriosesten Erlebnisse )
« erste « vorherige 1 ... 39 40 41 42 [43] 44 45 46 47 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 


Arctic
06.03.2015 20:14:13  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Wieso regst du dich auf, wenn du es dir erlauben kannst morgens drei Stunden länger zu schlafen? Es gibt im Leben doch immer Leute, die mehr Einsatz zeigen. Der Typ, der sechs Tage die Woche ins Fitness Studio geht. Der Typ, der abends noch Sprachkurse belegt. Der Typ, der 80 h die Woche arbeitet. That's life, jeder trifft seine freien Entscheidungen. Das machen die in der Regel nicht, um andere gezielt anzupissen, sondern weil ihre Güterabwägung sie zu dieser Entscheidung gebracht hat - und deine Umstände sind eben Produkt deiner persönlichen Vorstellungen. Ich glaube, da gibt es keine Strategie, man kann nur lernen andere Lebensformen zu akzeptieren.
06.03.2015 20:19:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
böse gucken
Ich warte seit 19 Uhr auf nen Post von sprachdelle.
06.03.2015 20:24:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
06.03.2015 20:28:21  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

Meine neuen Kollegen kommen drei Stunden vor Arbeitsbeginn, um neben der Vollanstellung an ihren Dissertationen zu schreiben. Wie soll ich diese High Potentials aushalten? Außer "so help me god" ist mir noch keine Strategie eingefallen.


Mobben. Du solltest sie mit anderen normalen Arbeitnehmern zusammen kräftig mobben.
06.03.2015 20:28:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
06.03.2015 20:29:33  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

Abgesehen davon, dass uns augenscheinlich ganz grundlegende weltanschauliche Gräben voneinander trennen (konkreter: ich bin kein großer Bewunderer der "Jeder ist seines Glückes Schmied"-Religion), fühle ich mich auch nicht persönlich angepisst. Ich war bloß vom Luxus verwöhnt, viel von Leuten umgeben zu sein, die der Lohnarbeit in abstracto und ihrer Karriere in concreto ähnliches Gewicht im Rahmen ihrer Prioritäten zusprachen wie ich (im Sinne deiner Ausführungen: meine "Güterabwägung" eher teilten). Damit einhergeht, dass man diese Menschen eher sympathisch findet. Akzeptanz bedeutet ja nicht, jeden mögen zu müssen. Und ich wollte eigentlich nur raunzen, dass ich sie wohl nicht mögen werde.


Was hast du eigentlcih geraucht? Vor ein paar Jahren bestanden deine Posts aus ficken, wichsen und saufen und mittlerweile schreibst du eine gequirlte Kacke zusammen, das ist ja nicht mehr feierlich.
06.03.2015 21:22:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
06.03.2015 21:24:53  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
Ich würde an deiner Stelle auch früher kommen. Mit Chips, Softdrinks und einem schönen Film auf dem Laptop unterm Arm um diesen fleißgeilen Lurchs etwas neidisch auf dein Swagger Leben zu machen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von NotOnTour am 06.03.2015 21:34]
06.03.2015 21:25:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Summa cum gaudi

tf2_spy.png
Wo ist Sprachdelle die Luftpumpe?
06.03.2015 21:27:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Anchorage

Leet
Hat den Job bekommen und putzt jetzt die Büros! Breites Grinsen
06.03.2015 21:28:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

Ich kann dir gern Eine wichsen du kleiner Ficker.


Also Luftpumpe, passt ja.
06.03.2015 21:36:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
Würde auch gerne einen gewichst bekommen!
06.03.2015 21:39:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
luke_skywalker

Leet
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

Ich kann dir gern Eine wichsen du kleiner Ficker.


 
Zitat von NotOnTour

Ich würde an deiner Stelle auch früher kommen.


06.03.2015 21:40:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derlore

Mods-Gorge
06.03.2015 21:48:07  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
 
Zitat von Flashhead

 
Zitat von Expressreiskocher

 
Zitat von Atello

[quote=213579,1245863611,"Peschkow"][b]
Phoenix Contact ist einer der geilsten Firmen auf diesem Planeten. Grandioses Klima, super Bezahlung, Selbstverwirklichung möglich, etc.


Mist, ich bin beim Wettbewerb.

#allesfalschgemacht



P+F?

PM.
06.03.2015 21:55:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
06.03.2015 22:18:01  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

 
Zitat von Futura

 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

Ich kann dir gern Eine wichsen du kleiner Ficker.


Also Luftpumpe, passt ja.



Bist du senil oder ist dir langweilig? Geh mir nicht auf den Sack du Vogel.


Somit bist wieder an der Quelle des Wichsens angelangt.
06.03.2015 22:20:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sprachdelle

Arctic
Tach!

tl;dr: Das lief viel besser, als erwartet. Bin in zwei Wochen zum zweiten Termin eingeladen, bei dem ich dann vor drei Mitarbeitern und den drei Chefs eine Strukturanalyse ein paar ausgewählter Prozesse einer fiktiven Institution liefern muss und im Anschluss daran Vorschläge unterbreiten soll, wie man es besser machen könnte. Ein Mitarbeiter, der noch da war, hat mir beim Verabschieden gesteckt, dass nur ca. 20% der zum ersten Gespräch Eingeladenen zum zweiten Gespräch eingeladen werden und dass man schon hart verkacken muss, um dann doch nicht genommen zu werden.


Das Gespräch hat zwei Stunden gedauert. Am Anfang hat einer von denen ziemlich viel über das Unternehmen, deren Werte (sehr cool) und Grundsätze erzählt. Dann habe ich ein bisschen was von mir erzählt (u.a., wie ich von abgeschlossener IT-SK-Ausbildung über anschließendes FSJ-Kultur auf Philosophie gekommen bin und solche Sachen). Dann wurde ich für den bereits erwähnten tollen Satz im Anschreiben gelobt. Damit waren wir dann auch inhaltlich im Minenfeld angekommen und ich konnte mit Schirm, Charme und Melone (lies: geisteswiss. Überlegungen) punkten. Dann habe ich noch ein paar inhaltliche und ein paar formale Fragen gestellt und schon waren die zwei Stunden rum.

Gesamteindruck: Junges Unternehmen mit einem sympathisch-realistischen Geschäftsmodell, das nicht auf die fette Kohle aus ist, sondern darauf, Dinge wirklich ein bisschen besser zu machen. Sozusagen Bottom-Up-Prinzip, statt Top-Down (wobei das nicht heißen soll, dass die großen Top-Down-Buden nicht auch coole Sachen machen können).


Ich bin gespannt, wie die Aufgabe aussieht und hoffe, dass ihr das alles so schnell vergessen haben werdet, dass - wenn ich mich diesbzgl. nicht mehr melde - ihr nicht auf den Trichter kommt, dass ich es doch noch verkackt habe.

Achso: Selbst im C&A-Anzug wird man überall anders behandelt und angeschaut. Mistige Welt.


Bone Wale, ich geh trinken!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von sprachdelle am 06.03.2015 23:03]
06.03.2015 23:01:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
06.03.2015 23:09:50  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
sprachdelle

Arctic
Da die Firma nur öffentliche Einrichtungen (aus Prinzip) berät, ist es mir sogar ziemlich recht, da eventuell(!) was verbessern zu können. Ich mag Demokratie - und da die Verwaltung nunmal das größte Exekutivorgan einer Demokratie ist, muss die stetig verbessert angepasst werden. Wohl gerade in Deutschland. Es gibt also gewissermaßen sogar eine intrinsische Motivation. Ähem.

Zum Glück kann das grad Mr. Marcuse, Kollege Adorno & der ganze Haufen nicht lesen. Wahrscheinlich drehst du sie gerade selber im Grabe um.

//Ich bin raus für heut.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von sprachdelle am 06.03.2015 23:19]
06.03.2015 23:15:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Summa cum gaudi

tf2_spy.png
Vergiss es, ich hab mir schon nen Kalendereintrag für in zwei Wochen gemacht.

Und Unternehmen die nicht auf fette Kohle aus sind lügen entweder, zahlen schlecht oder sind in Fünfjahresfrist dicht.
06.03.2015 23:16:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dobre

Arctic Female
Öffentliche Hand ist doch für viele eine nette Cash Cow.
06.03.2015 23:35:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peschkow

AUP Peschkow 09.03.2014
 
Zitat von derlore

Peshkow, benimm dich endlich mal.



Kriech zurück in den Autoschrauber Thread verschmitzt lachen
07.03.2015 1:43:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
alexis-machine

alexis-machine
Mit einer älter werdenden Nutzergruppe und nach 43 Seiten in diesem Thread merkt man schon, dass das P0t anscheinend von pubertärer Trotzphase direkt auf Quarterlife Crisis umgeschwenkt ist in den letzten paar Jahren Breites Grinsen
07.03.2015 9:49:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dagrachon

AUP Dagrachon 12.09.2013
07.03.2015 13:53:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
Tag auch.
Ich hab eine kleine Bitte, tue mir gerade etwas schwer.

Ich bin seit knapp nem Jahr in der Firma, 8 Monate davon als "Junior" mit kleinerem Gehalt, seit dem 9. Monat mit vollem Gehalt (bin der Firma etwas entgegen gekommen, geplant war volles Gehalt ab dem 7. Monat).

Da das Unternehmen gerade stark wächst und entsprechend viel zu tun ist, suchen wir Leute. Meine beiden Chefs möchten unter anderem jemanden haben, der sich um die ganzen operativen Dinge kümmert und beide etwas entlastet (quasi einen "Head of Operations", wobei das Unternehmen mMn. noch zu klein ist, um mit Titeln um sich zu werfen).

Eigentlich suchen Sie jemanden mit mehr Berufserfahrung (als Beispiel nannte mein Chef 2-3 Jahre), haben mich aber zur Seite genommen und bieten mir die Chance, da sie sich mich in der Rolle gut vorstellen können und mich da rein wachsen sehen - bis dato sind sie sehr zufrieden mit meiner Arbeit.

Im Groben würde sich bei mir nicht all zu viel ändern, es fallen ein paar Aufgaben weg, die mir sehr viel Spaß machen und alles, was ich bisher an die nächst höhere Ebene geleitet habe, kann/darf/muss ich dann selbst entscheiden. Es kommt also mehr Verantwortung auf mich zu, was mich nach so kurzer Zeit einerseits freut, andererseits aber auch unschöne Nebeneffekte hat. Mehr Stress, mehr Arbeit, dadurch ziemlich sicher längere Arbeitszeiten, länger erreichbar (bspw. im Urlaub erreichbar, was ich bzw. meine Freundin natürlich nicht so toll finden. Andererseits habe ich hier schon angemerkt, dass ich keinen Laptop mitnehmen wollen würde - per Handy kann ich mir irgendwo noch vorstellen).

Am Montag würden beide gerne eine Entscheidung haben, ich tendiere momentan auch zur Zusage. Was mir jetzt noch Bauchschmerzen bereitet ist das Gehalt. Ich hatte zum 01.01. die Gehaltserhöhung aufs volle Gehalt, fände dies aber durch die größere Verantwortung (Teamführung, Entscheidungsgewalt) und den Zeiteinsatz nicht mehr in Ordnung. Ein volles Durchschnittsgehalt (laut Google und ein paar Bekannten) kann ich schlecht fordern. Dazu fehlt eben die Berufserfahrung.

Ich wollte hier mal Fragen, ob ich den Vorschlag machen kann, dass ich das Gehalt nur ein wenig angepasst bekom, aber dementsprechend noch Schulungen bspw. zur Teamführung bekomme oder evt. eine Art "Mentoring" ins Leben gerufen wird.

Als Gehalt würde ich mir das Durchschnittsgehalt abzüglich einem Prozentwert pro fehlendem Jahr Berufserfahrung vorstellen (da beide Chefs meinten, in 2 Jahren wären Sie sich der Sache sicher, jetzt wollen Sie mich reinwachsen sehen).

Ist das irgendwo ne realistische Einschätzung von mir? Ich bin mir gerade absolut nicht sicher.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von seak` am 08.03.2015 0:16]
08.03.2015 0:15:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von seak`

Ich bin seit knapp nem Jahr in der Firma, 8 Monate davon als "Junior" mit kleinerem Gehalt, seit dem 9. Monat mit vollem Gehalt (bin der Firma etwas entgegen gekommen, geplant war volles Gehalt ab dem 7. Monat).



Ich les gleich weiter, muss nur kurz zuende lachen.
08.03.2015 0:17:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Radde

[F-RAT]PadMad
Ich würde bezüglich des mehr-Stresses und Verantwortung beim Gehalt schon großzügig nachhaken, gerade wenn man dann nach Feierabend/Urlaub noch erreichbar sein soll, und man auch erwartet das es ausgenutzt wird.
Hängt natürlich auch von deinem persönlichen Stress Charakter ab, ob du/Freundin damit gut klar kommst.
08.03.2015 0:34:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von seak`

Als Gehalt würde ich mir das Durchschnittsgehalt abzüglich einem Prozentwert pro fehlendem Jahr Berufserfahrung vorstellen (da beide Chefs meinten, in 2 Jahren wären Sie sich der Sache sicher, jetzt wollen Sie mich reinwachsen sehen).



Versuch es erstmal ohne. Argumente hast du mehr als genug. Wenns absolut nicht geht gehst du ein bisschen runter.

Hast dich bisher schon genug über den Tisch ziehen lassen.
08.03.2015 0:41:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche ( Die kuriosesten Erlebnisse )
« erste « vorherige 1 ... 39 40 41 42 [43] 44 45 46 47 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
12.03.2015 16:48:42 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum