Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche ( Die kuriosesten Erlebnisse )
« erste « vorherige 1 ... 40 41 42 43 [44] 45 46 47 48 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
El_Hefe

El_Hefe
 
Zitat von seak`
[b]
Tag auch.
Ich hab eine kleine Bitte, tue mir gerade etwas schwer.



Ich versteh irgendwie nicht ganz die Begrifflichkeiten. Was ist "kleines Gehalt" "volles Gehalt" und "volles Durchschnittsgehalt"? Mata halt...

So wie du das schilderst klingt das für mich nach deutlich mehr Stress & Verantwortung, und das sollte sich in Flocken niederschlagen. Das die Herrschaften das lieber sähen wenn du dir die Nummer für günstigeres Geld aufhalsen würdest, ist auch klar. Wenn deine angeblich mangelnde Berufserfahrung so ein Problem wäre, hätte man dich dann gefragt ob du es machst? Sicher nicht. Offensichtlich hält man dich also für geeignet. Wenn man dich für geeignet hält, die Stelle auszufüllen, warum sollte man dich dann nicht entsprechend bezahlen?

Aus verhandlungstechnischer Hinsicht: Ich würd von deiner Seite aus erst mal gar nix "abziehen" wegen angeblich fehlendem irgendwas. Dir sowas zu überlegen ist nicht dein eigener Job sondern der von deinem Verhandlungspartner. Die Arbeit dir das auszureden sollen sie sich gefälligst mal schön selbst machen.

Geh hin, stell nen Betrag in den Raum, bei dem du morgens noch in den Spiegel schauen kannst(+ ein paar Prozent Verhandlungsmasse) und guck was passiert. Die werden dich schon nicht einfach pauschal aus dem Büro jagen. Stell dich drauf ein dass man rumdruckst, rumjammert, auf die finanzielle Situation verweist, deine Leistungen runterspielt usw. usf. Das ist das übliche Gejammer mit dem man Versucht dich runterzuhandeln.

Verhandel ein wenig rum, hörs dir halt mal an - danach kannst immer noch entscheiden was du machst. Es klingt für mich so ein wenig als fehle dir das Bewusstsein dafür dass dein Arbeitgeber auch was von dir will, nicht nur du von ihm.

Jemanden von außerhalb einzustellen ist Aufwand, kostet Geld, ist unsicher weil derjenige unbekannt ist und es dauert bis derjenige eingearbeitet ist. Du hingegen kennst die Firma und die Aufgaben, bist offensichtlich nicht dumm aufgefallen und willens den Job zu machen. Das sind alles Punkte die dich interessant machen, daher solltest du nicht automatisch davon ausgehen dass Gehaltsmässig nix rauszuholen ist. Versuch macht klug.
[Dieser Beitrag wurde 7 mal editiert; zum letzten Mal von El_Hefe am 08.03.2015 0:54]
08.03.2015 0:42:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
...
 
Zitat von El_Hefe

Aus verhandlungstechnischer Hinsicht: Ich würd von deiner Seite aus erst mal gar nix "abziehen" wegen angeblich fehlendem irgendwas. Dir sowas zu überlegen ist nicht dein eigener Job sondern der von deinem Verhandlungspartner. Die Arbeit dir das auszureden sollen sie sich gefälligst mal schön selbst machen.



08.03.2015 1:10:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von seak`

Ist das irgendwo ne realistische Einschätzung von mir? Ich bin mir gerade absolut nicht sicher.



Nein. Das Angebot von denen ist eine Frechheit. Wenn du für die Position geeignet bist sollen sie dir Position auch angemessen bezahlen. - mit dem durchschnittlichen Gehalt was woanders für vegleichbare Positionen gezahlt wird. Wenn sie dir das nicht zutrauen sollen sie es lassen und jemanden mit mehr Erfahrung einkaufen. Viel Glück dabei jemand gutes zu erwischen.
08.03.2015 1:16:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
...
No bullshit. Ich liebe es!
08.03.2015 1:28:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cyberschaf

AUP cyberschaf 26.11.2007
Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass es vollkommen egal ist, ob dein genanntes Gehalt zu hoch ist. Falls es wirklich gar nicht passt, wird man dir das schon sagen.
Du planst ja jetzt schon mit einem Gehalt, das niedriger als der Durchschnitt liegt. Nimm auf Grund der neuen Verantwortung eher Durchschnitt + 10% und guck was passiert. Rausgeworfen wirst du sowieso nicht deswegen. Hast also nichts zu verlieren - du solltest dir nur schon ein paar gute Gründe für die Gehaltssteigerung zurechtlegen.
08.03.2015 2:55:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von sprachdelle

Da die Firma nur öffentliche Einrichtungen (aus Prinzip) berät, ist es mir sogar ziemlich recht, da eventuell(!) was verbessern zu können. Ich mag Demokratie - und da die Verwaltung nunmal das größte Exekutivorgan einer Demokratie ist, muss die stetig verbessert angepasst werden. Wohl gerade in Deutschland.

Es gibt also gewissermaßen sogar eine intrinsische Motivation. Ähem.

Zum Glück kann das grad Mr. Marcuse, Kollege Adorno & der ganze Haufen nicht lesen. Wahrscheinlich drehst du sie gerade selber im Grabe um.

//Ich bin raus für heut.



"Sieh mal Sprachdelle, wie vertreten da diesen Kunden. Und die neue Gesetzgebung würde sein Business massiv behindern und auch Arbeitsplätze (in dessen Management kosten). Warum sollte man auch nicht mit dem Recht handeln dürfen Wasser an die indigene Bevölkerung in Lampalumpur zu verkaufen? Total undemokratisch sowas!"

"Deshalb veranstalten wir ein Golfturnier, da kommt auch der EU Kommissar vorbei. Erster Preis ist ein Porsche, geil nicht? Wir hatten da bei VAG noch was gut, haben damals den Arbeiteraufstand in Kolumbien niederschl.. ääh klären lassen und dann hat mir der Vorstand im Puf.. ääh Hotel versprochen wenn ich mal wa von ihm brauche... kennst das ja."

"Auf jeden Fall bist du der Caddy vom EU Kommissar, ganz einfache Aufgabe: SIEH ZU DASS DER GEWINNT!"
08.03.2015 8:11:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Btt: Ich hab ne extrem geile Bewerbung von nem Jungen Kerl aus Prag vorliegen: Möchte hier in der Umzugsabteilung als Möbelpacker anfangen und bewirbt sich gleich mit Fakten: Bin 202 cm groß, kann 150 kg Bankdrücken, noch viel mehr Kreuzheben, fast 60m Diskuswerfen und 15m Kugelstoßen.

Das sind mal Ansagen, im Chor singt er übrigens auch!
08.03.2015 8:17:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kn0kkn0k

Mods-Gorge
 
Zitat von da t0bi

Btt: Ich hab ne extrem geile Bewerbung von nem Jungen Kerl aus Prag vorliegen: Möchte hier in der Umzugsabteilung als Möbelpacker anfangen und bewirbt sich gleich mit Fakten: Bin 202 cm groß, kann 150 kg Bankdrücken, noch viel mehr Kreuzheben, fast 60m Diskuswerfen und 15m Kugelstoßen.

Das sind mal Ansagen, im Chor singt er übrigens auch!



Guter Ausgleich Breites Grinsen
08.03.2015 8:19:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
verschmitzt lachen
Bestimmt den Sopran, nachdem er Stimmtraining bei Anna Bolika hatte.
08.03.2015 8:25:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Blubbi*

X-Mas Arctic
 
Zitat von da t0bi

Btt: Ich hab ne extrem geile Bewerbung von nem Jungen Kerl aus Prag vorliegen: Möchte hier in der Umzugsabteilung als Möbelpacker anfangen und bewirbt sich gleich mit Fakten: Bin 202 cm groß, kann 150 kg Bankdrücken, noch viel mehr Kreuzheben, fast 60m Diskuswerfen und 15m Kugelstoßen.

Das sind mal Ansagen, im Chor singt er übrigens auch!



Jetzt allerdings die Frage nach dem Klischee!
Hat er sich Gedanken gemacht bei der Bewerbung und ist daher auch noch intelligent oder kann er wirklich nichts anderes?
08.03.2015 8:26:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Ne der Kerl hat offenbar auch ein Sportmanagementstudium in Prag abgeschlossen, das steht aber so nebenher drauf, wie das Chorsingen.
08.03.2015 9:09:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
 
Zitat von seak`

Tag auch.
Ich hab eine kleine Bitte, tue mir gerade etwas schwer.



 
Zitat von El_Hefe
[b]
Aus verhandlungstechnischer Hinsicht: Ich würd von deiner Seite aus erst mal gar nix "abziehen" wegen angeblich fehlendem irgendwas. Dir sowas zu überlegen ist nicht dein eigener Job sondern der von deinem Verhandlungspartner. Die Arbeit dir das auszureden sollen sie sich gefälligst mal schön selbst machen.


 
Zitat von cyberschaf

Nimm auf Grund der neuen Verantwortung eher Durchschnitt + 10% und guck was passiert.


Viel mehr gibts da eigentlich nicht zu sagen. Überleg dir, welche Argumente du vorzuweisen hast und wie sie versuchen werden, diese zu entkräften.
Da du den Laden kennst, kannst du sehr gut abschätzen, was du in der neuen Position wert bist, vor allen Dingen Arbeitszeiten und Erreichbarkeit. Das kannst du direkt in Bares umlegen.
Den Aufschlag würde ich so bemessen, dass nach Austausch aller Argumente und Gegenargumente der Betrag im Raum steht, den du haben möchtest und der die Stelle auch Wert ist.
Wenn du nach einem halben Jahr feststellt, dass du dich hast verarschen lassen, verliert die schönste Stelle ihren Glanz.
08.03.2015 9:33:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Critter

tf2_soldier.png
 
Zitat von da t0bi

Ne der Kerl hat offenbar auch ein Sportmanagementstudium in Prag abgeschlossen, das steht aber so nebenher drauf, wie das Chorsingen.


Wenn er jetzt noch deutsch sprechen würde...
08.03.2015 9:52:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Anchorage

Leet
seak, ich stimme den anderen zu, versuch erst mal, auch gehaltstechnisch einen Ruck nach oben herbeizuführen. Denn wenn Du es nicht tust: Die Chance, daß es später von alleine und gerne geschieht, sehe ich als gering an. Schon daß Du den ursprünglichen Gehaltssprung erst nach 9 statt nach 7 Monaten bekommen hast, würde da für mich Bände sprechen.

Aber: Was machst Du, wenn die Sparbrötchen-Geschäftsleitung nein sagt? Auf den Job verzichten? Oder lieber den Karrieresprung machen und dann in 1-2 Jahren einfach woanders bewerben, jetzt mit ganz anderer Qualifikation?

Ich würde im Zweifel wohl letzteres machen bzw. habe das damals so gemacht, als man mir 3 Monate nach Eintritt eine Teamleitung ohne mehr Gehalt angeboten hat. "Wir müssen ja erstmal sehen, ob Du das kannst." Ja, konnte ich, sehr gut sogar, aber mehr Geld gab es fast nur mit Erpressung, und auch nicht wirklich viel. Ich bereue es trotdem nicht, denn es war nun Mal ein Karrieresprung, alle weiteren Jobs basierten darauf, daß ich schon bewiesen hatte, daß ich ein Team leiten kann. Und das wurde beim nächsten Job dann auch entsprechend bezahlt. Du trittst mit der gewonnenen Erfahrung auch ganz anders auf.

Die Entscheidung mußt Du letzten Endes selbst treffen.

Aber wie man Dir schon gesagt hat, steige erstmal mit einem angemessenen Gehaltssprung in die Verhandlung ein. Wobei ich "Durchschnittsgehalt +10%" für einen Aufsteiger als völlig überzogen empfinde, als Geschäftsführer würde ich Dir den Vogel zeigen! Aber wenn Du magst, versuch es halt.

Zur Not mach halt wieder eine Geschichte wie: "Am Anfang keine Gehaltssteigerung, nach 6 Monaten aber automatisch auf Summe X, denn dann wissen wir ja alle, ob ich den Job kann oder nicht". Und das muß schriftlich gemacht werden, mündliche Zusagen sind nichts, aber auch gar nichts wert!

Denk aber schon mal darüber nach, was Du machst, wenn sie all das abblocken. Augenzwinkern

Viel Glück, egal, wie Du Dich entscheidest.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Anchorage am 08.03.2015 10:03]
08.03.2015 9:59:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Critter

 
Zitat von da t0bi

Ne der Kerl hat offenbar auch ein Sportmanagementstudium in Prag abgeschlossen, das steht aber so nebenher drauf, wie das Chorsingen.


Wenn er jetzt noch deutsch sprechen würde...



Laut Bewerbung solala, wahrscheinlich halt ein paar Brocken.
08.03.2015 10:20:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
naja gut, als Möbelpacker muss er ja keine Diplomarbeiten korrigieren sondern mit anpacken können. fröhlich
08.03.2015 12:58:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von da t0bi

Btt: Ich hab ne extrem geile Bewerbung von nem Jungen Kerl aus Prag vorliegen: Möchte hier in der Umzugsabteilung als Möbelpacker anfangen und bewirbt sich gleich mit Fakten: Bin 202 cm groß, kann 150 kg Bankdrücken, noch viel mehr Kreuzheben, fast 60m Diskuswerfen und 15m Kugelstoßen.

Das sind mal Ansagen, im Chor singt er übrigens auch!


Also eigentlich droht er dir ja. peinlich/erstaunt
08.03.2015 13:16:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von da t0bi

Btt: Ich hab ne extrem geile Bewerbung von nem Jungen Kerl aus Prag vorliegen: Möchte hier in der Umzugsabteilung als Möbelpacker anfangen und bewirbt sich gleich mit Fakten: Bin 202 cm groß, kann 150 kg Bankdrücken, noch viel mehr Kreuzheben, fast 60m Diskuswerfen und 15m Kugelstoßen.

Das sind mal Ansagen, im Chor singt er übrigens auch!



Wenn der jetzt noch n Ultra bei Sparta Prag ist/war würde ich den mit Kusshand nehmen.

Der räumt ne Wohnung eigenhändig in 2 Stunden leer.
08.03.2015 13:19:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
camera surveillance

AUP camera surveillance 15.09.2014
Ein singendes Umzugsunternehmen würde ich definitiv engagieren. Falls dir das irgendwie hilft.
08.03.2015 13:19:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Ok, das gebe ich an den Kollegen weiter Breites Grinsen
08.03.2015 13:58:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da gig

tf2_spy.png
habt ihr euren als pdf hochgeladen Lebenslauf unterschrieben?
würde ja gerne, aber eingescannte unterschrift drunterkopieren ist doch auch nicht gerade dokumentenecht.

ich hasse bewerben. von einer nervigen kleinigkeit zur nächsten.
08.03.2015 22:26:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Ausgedruckt, unterschrieben, eingescannt. Hat sich nie einer nach erkundigt oder sowas peinlich/erstaunt

I'll show myself out Breites Grinsen
08.03.2015 22:32:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


08.03.2015 22:33:54  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Das war mir klar, das da wieder son besoffener Schlumpf um die Ecke kommt. Breites Grinsen
08.03.2015 22:35:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
verschmitzt lachen
Da wird der eingestellt mit den wenigsten Rechtschreibfehlern, wenn die Zahl einstellig ist direkt mit unbefristetem Vertrag?
08.03.2015 22:35:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
peinlich/erstaunt

So hab ich meinen Ausbildungsplatz bekommen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ]Maestro[ am 08.03.2015 22:37]
08.03.2015 22:37:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


08.03.2015 22:38:54  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
Unterschrift digitalisieren?
08.03.2015 22:38:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
Würde mich nicht wundern wenn das heute bei vielen Betrieben die Regel ist.

¤: Die Rechtschreibfehler, nicht die Unterschrift.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Expressreiskocher am 08.03.2015 22:39]
08.03.2015 22:39:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
...
Bei irgendienem Bewerbungsformular wurde ich gebeten doch einfach meinen Namen reinzutippen und das Datum reinzuschreiben, falls ich es elektronisch zurückschicke.

Da ging es aber auch nur um die Datenschutzerklärung, fand ich aber sehr pragmatisch (und wahrscheinlich juristisch gar nicht sicher) Breites Grinsen
08.03.2015 22:41:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche ( Die kuriosesten Erlebnisse )
« erste « vorherige 1 ... 40 41 42 43 [44] 45 46 47 48 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
12.03.2015 16:48:42 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum