Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fotografie ( wer jetzt blinzelt war nicht da )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 [21] 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
ahrens

AUP ahrens 15.11.2017
Please do that

Edit: Heijei bist Du schnell Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ahrens am 27.03.2015 13:01]
27.03.2015 13:01:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von ahrens

Please do that

Edit: Heijei bist Du schnell Breites Grinsen


Es war nicht das erste mal dass ich den Post suchen musste (Bookmarks sind für Anfänger) Breites Grinsen

/Na bravo, neue Seite fröhlich

//Danke übrigens nochmals für die Tipps, das hat mir wirklich sehr geholfen. Und die Gute hat ihre Wohnung Tiptop aufgeräumt, die haben sogar gewisse Möbelstücke rausgestellt, der ganze Hausflur war voll damit Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 27.03.2015 13:07]
27.03.2015 13:03:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ahrens

AUP ahrens 15.11.2017
Zeig mal lieber die Ergebnisse oder nen Link zum Exposé
27.03.2015 13:41:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ist noch nicht online, werde ich aber machen sobald sie das Inserat aufgegeben haben peinlich/erstaunt
27.03.2015 13:44:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tequila sunrise

tequila sunrise2
Ich suche einen ordentlichen, zumindest halbwegs hochwertig aussehenden Bilderrahmen für ein 75x50cm-Bild, der (idealerweise deutlich) unter 50 Euro kosten soll. Irgendwie bin ich da online bis jetzt nicht so richtig fündig geworden, aber vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp...
27.03.2015 13:50:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rootsquash

Arctic
 
Zitat von Lupus Chaoticus

 
Zitat von Jellybaby

Beliebt weil gutes Preis-/Leistungsverhältnis und stabil ist das Manfrotto 055. Da schleppt man allerdings auch ganz gut dran.



In dem Zusammenhang die beste Anschaffung, die ich je getätigt habe, ist der passende Schultergurt: http://www.manfrotto.de/stativ-schultergurt
Kann ich nur jedem an's Herz legen.


 
Zitat von Rootsquash

Ich versetehe es nicht.. was genau hat sich geändert?



http://abload.de/img/16314063614_5b591cbb2aoue2.jpg


___________________________________________



Die Tage mal einen Portra 400 mit der Zenza verschossen. Ich liebe die Farben, vor allem die Brauntöne. peinlich/erstaunt

http://abload.de/img/raw00665bsni.jpg

Ich muss echt mal wieder zum "ernsthaften" Fotografieren kommen. Ein bisschen Portrait mit einem Kumpel in Hamburg ist schon angedacht, mol kieken.



Ach, die war schon weggestempelt. Ich dachte er hätte das Original gepostet. Danke
27.03.2015 13:57:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Interview mit Tobias Zielony
27.03.2015 13:58:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
@rootsquash
Kann später gern noch das original posten.

Hat noch wer Antwort auf meine restlichen fragen? peinlich/erstaunt,
27.03.2015 14:22:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lupus Chaoticus

Lupus Chaoticus
Ich würde lieber das Abo kündigen und das gesparte Geld in Systemblitze, Stative und Lichtformer anlegen. Hässlon
27.03.2015 15:09:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
 
Zitat von Lupus Chaoticus

Ich würde lieber das Abo kündigen und das gesparte Geld in Systemblitze, Stative und Lichtformer anlegen. Hässlon



Habe das Abo ja noch nicht - das gäbe es quasi gratis zu der befragten Ausrüstung dazu fröhlich
27.03.2015 15:52:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cLam

AUP cLam 23.12.2007
Frage an die Semiprofis:

Eine Firma ist auf einen Freund von mir drauf zu gekommen und möchte gerne seine Bilder gewerblich nutzen. Alles klar, die Bildrechte kann man ja verkaufen.

In wie weit ist das als Privatperson möglich? Er müsste ja auch eine Rechnung schreiben.

Ich war bei dem Thema tatsächlich überfragt, weiß aber, dass hier ja einige schon ihre Bilder verkauft haben.
27.03.2015 17:09:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
any

Arctic
Frage
Was ist eure liebste Art und Weise/was hat sich rückblickend am meisten bewährt um in PS nachträglich glänzender Haut entgegen zu wirken?
27.03.2015 17:28:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ahrens

AUP ahrens 15.11.2017
Frequenztrennung.
27.03.2015 18:44:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
hooray, Frühling moar green...

1.


2.


3.


4.


5.
27.03.2015 21:27:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von any

Was ist eure liebste Art und Weise/was hat sich rückblickend am meisten bewährt um in PS nachträglich glänzender Haut entgegen zu wirken?



ich hab angefangen glänzende stellen leicht glänzend zu lassen Breites Grinsen

edit:
Habe mir mal eine eigenständige Website für meine Hochzeitssachen gemacht.

http://www.deinehochzeitsfotos.ch

Zurzeit mache ich da noch diverse Anpassungen und dann noch die Texte Korrigieren peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -Riddick- am 27.03.2015 22:59]
27.03.2015 22:55:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lupus Chaoticus

Lupus Chaoticus
Die Slideshow ist mir viel zu schnell. In der kurzen Zeit habe ich gar nicht die Möglichkeit die Bilder zumindest kurz auf mich wirken zu lassen.

Und die Korrektur der Texte ist bitter nötig.

Der Hochzeitstag ist einer der schönsten und emotionalsten Tage im Leben eines Menschen. Um dieses einmalige Erlebnis Festzuhalten biete ich verschiede Reportagen an, welche diesen Tag möglichst lückenlos Dokumentieren.

Die Hochzeit soll ohne grosses Auffallen und Eingreifen des Fotografen seinen natürlichen Verlauf nehmen, deshalb kann vor oder nach der Trauung ein Paar Shooting gemacht werden.
Häufig werden Paar Shootings auf einen Extra Tag verlegt, an denen Ihr euch voll und ganz auf die Fotos Konzentrieren könnt.
Auf Anfrage kann ich ein unverbindliches Angebot für einen solchen Extra Tag erstellen.


Davon ab ist das einfach insgesamt bescheiden geschrieben, sorry.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lupus Chaoticus am 28.03.2015 2:21]
28.03.2015 2:21:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von Lupus Chaoticus

Die Slideshow ist mir viel zu schnell. In der kurzen Zeit habe ich gar nicht die Möglichkeit die Bilder zumindest kurz auf mich wirken zu lassen.

Und die Korrektur der Texte ist bitter nötig.

Der Hochzeitstag ist einer der schönsten und emotionalsten Tage im Leben eines Menschen. Um dieses einmalige Erlebnis Festzuhalten biete ich verschiede Reportagen an, welche diesen Tag möglichst lückenlos Dokumentieren.

Die Hochzeit soll ohne grosses Auffallen und Eingreifen des Fotografen seinen natürlichen Verlauf nehmen, deshalb kann vor oder nach der Trauung ein Paar Shooting gemacht werden.
Häufig werden Paar Shootings auf einen Extra Tag verlegt, an denen Ihr euch voll und ganz auf die Fotos Konzentrieren könnt.
Auf Anfrage kann ich ein unverbindliches Angebot für einen solchen Extra Tag erstellen.


Davon ab ist das einfach insgesamt bescheiden geschrieben, sorry.



Danke für das Feedback, die fehler hab ich gleich korrigiert und beim slider gebe ich dir auch recht, ich selbst merke das kaum weil ich die bilder halt schon kenne. Ich habs jetzt mal auf 6.5sekunden gesetzt
28.03.2015 8:13:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Von mir auch noch was, auch wenns in die selbe Kerbe schlägt: Du benutzt an vielen Stellen Deppenleerzeichen (sorry für den Ausdruck, er triffts einfach) und die Groß/Kleinschreibung passt nicht.

Willkürlich zusammengesucht ein paar Beispiele für Leerzeichen:
Leichte Haar Retouche
Spiegelreflex Kamera
People Fotografie
Business Portraits
Zu meiner Fashion und People Fotografie Website
RAW(Roh Format)

Und Groß/Kleinschreibung:
Was wenn uns die DVD kaputt geht und wir keine sicherung haben?
Direkt in JPG aufgenommene Fotos werden Kameraintern bearbeitet
und bereits in Jungen Jahren sammelte ich
mache ich auch freie Arbeiten im bereich Fashion

Korrigier am besten nochmal gründlich nach, die Seite an sich finde ich nämlich recht ansprechend, die Texte machen da recht viel kaputt.
28.03.2015 15:21:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von statixx

Von mir auch noch was, auch wenns in die selbe Kerbe schlägt: Du benutzt an vielen Stellen Deppenleerzeichen (sorry für den Ausdruck, er triffts einfach) und die Groß/Kleinschreibung passt nicht.

Willkürlich zusammengesucht ein paar Beispiele für Leerzeichen:
Leichte Haar Retouche
Spiegelreflex Kamera
People Fotografie
Business Portraits
Zu meiner Fashion und People Fotografie Website
RAW(Roh Format)

Und Groß/Kleinschreibung:
Was wenn uns die DVD kaputt geht und wir keine sicherung haben?
Direkt in JPG aufgenommene Fotos werden Kameraintern bearbeitet
und bereits in Jungen Jahren sammelte ich
mache ich auch freie Arbeiten im bereich Fashion

Korrigier am besten nochmal gründlich nach, die Seite an sich finde ich nämlich recht ansprechend, die Texte machen da recht viel kaputt.



Danke für die Hinweise
Texte schreiben ist bestimmt eines meiner grössten schwächen. Kommt davon wenn man seit 16 Jahren nichts geschrieben hat. Werde aber demnächst mit einem bekannten von mir alles durchgehen, sobald ich den inhalt fertig habe.

Für weitere Hinweise bin ich aber immer dankbar.
28.03.2015 16:38:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
Die nächste Tasche soll her. Ich such ne Schultertasche, welche entweder Zubehör (Blitz etc) oder die Kamera tragen kann (dann nur mit dem nötigsten) - Ein Laptopfach wäre nen Bonus. Habt ihr sowas im Einsatz? Nen Vorschlag? Was sind die einschlägigen Firmen?
28.03.2015 17:41:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Ja, ich hab die und die.
Beides soweit so gut, sind halt Taschen - Wieviel soll denn bei dir reinpassen? Die Cullmann würd ich btw. abgeben, passt mir von der Größe nimmer. Bei Interesse -> PM.

Hab mir heute noch eine Ortlieb Digi-Shot bestellt zum sorgenfrei in der Wildnis rumturnen. Teuer, aber wasser- und staubdicht nach IP67. peinlich/erstaunt
28.03.2015 17:56:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
l337_r4z0r

tf2_soldier.png
wenn in die cullmann tasche ne flasche wasser reinpasst hätte ich auch interesse. aber sieht relativ klein aus
28.03.2015 18:18:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
Apropo Hochzeit. Ein ehemaliger Schulfreund hat mich als Fotograf empfohlen. Schreibt mich ein Mädchen an, ob ich nicht für 150¤ ihre standesamtliche Trauung (etwa 2,5h) fotografieren möchte. Dazu noch 20¤ Fahrtkosten (für 45km oneway).
Ähhh nein.

(Natürlich darf ich als Kacknoob nicht hohe Preise fordern, aber den Stress tu ich mir nicht für 150¤ an. Nur ein Body und nur eine Speicherkarte und dann sowas "wichtiges" fotografieren. Nene)
28.03.2015 18:26:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
 
Zitat von statixx

Ja, ich hab die und die.
Beides soweit so gut, sind halt Taschen - Wieviel soll denn bei dir reinpassen? Die Cullmann würd ich btw. abgeben, passt mir von der Größe nimmer. Bei Interesse -> PM.

Hab mir heute noch eine Ortlieb Digi-Shot bestellt zum sorgenfrei in der Wildnis rumturnen. Teuer, aber wasser- und staubdicht nach IP67. peinlich/erstaunt



Was soll rein? Entweder D5100-Body & 2-3 Objektive (plus Gegenlichtaufsatz plus 1-2 Filter) oder alternativ mein Blitzzeug (2 Aufsteck-Blitze YN568EX plus 3 YN622N-Transceiver plus Lee-Filter). Zumindest bei zweiter Konfiguration sollte es noch ein wenig Luft haben. Top waere bei der ersten Konfig noch der Lappy.

Sollte das so gar keinen Sinn machen, waere mir ein Hinweis dazu auch mehr als recht - aktuell ist mein Lowepro Flipside 300 einfach randvoll, da ist aber halt auch alles drin (inkl. zweier Ladegeraete). peinlich/erstaunt

/e Danke fuer das Taschenangebot, aber die Cullmann duerfte mir wohl zu klein sein, ich hasse es immer alles mitnehmen zu wollen Wütend
Kannst du da mal nen vernuenftiges Foto machen? Finde die auf Amazon und beim Hersteller echt schwach bzgl. was reingehen koennte ...
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Flitzpiepe42 am 28.03.2015 18:49]
28.03.2015 18:31:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Hi,

ich komme mit einer großen Bitte zu euch.

War im Februar in Urlaub in Thailand und würde nun gerne 2 Fotos auf Leinwand drucken lassen.

Da ich aber keinen Plan von Bildbearbeitung habe, wollte ich mal fragen ob einer bei den 2 Bildern noch das "Optimum" rausholen kann?

Bei Bild 1 ist es durch die Sonne total überbelichtet (?), kann man da was retten?



Bild 2 ist schon gut (für meine Laienmeinung), aber ihr wisst da sicherlich noch Verbesserungen peinlich/erstaunt



Vielen Dank schonmal im Voraus!
28.03.2015 18:46:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

Apropo Hochzeit. Ein ehemaliger Schulfreund hat mich als Fotograf empfohlen. Schreibt mich ein Mädchen an, ob ich nicht für 150¤ ihre standesamtliche Trauung (etwa 2,5h) fotografieren möchte. Dazu noch 20¤ Fahrtkosten (für 45km oneway).
Ähhh nein.

(Natürlich darf ich als Kacknoob nicht hohe Preise fordern, aber den Stress tu ich mir nicht für 150¤ an. Nur ein Body und nur eine Speicherkarte und dann sowas "wichtiges" fotografieren. Nene)



Das kenne ich ich, ich hab auch schon von mir aus 40% rapatt von meinen regulären Preisen gegeben und der kollege dachte dann er hätte nochmals mit der hälfte gerechnet. Einen tag vor der Hochzeit dann 2h darüber diskutiert. Am ende habe ich gesagt das ich nun eigentlich gar keine Lust mehr habe die Hochzeit zu Fotografieren dann lenkte er ein und fragte was ich brauche. Hmmm
28.03.2015 19:58:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Weihnachten

X-Mas Leet
Ich möchte hiermit -EFLON- danken, welcher mir einen großen Berg seines feinsten Fotopapiers überlassen hat.
Intellenterweise merke ich jetzt erst, dass meine Schalen zu klein für 24x30cm sind.




Top-pOTler, gerne wieder
28.03.2015 20:04:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tomat3

tomat3_blau
Rahmen:

Sagt, wo holt ihr Rahmen für eure Ausdrucke her?

Habe hier einen Fine-Art Print in 100*70 liegen und der soll gebührend an die Wand.
Gerne Holz. gerne dunkel,
Gerne minimalistisch
28.03.2015 22:09:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von Icefeldt

Hi,

ich komme mit einer großen Bitte zu euch.

War im Februar in Urlaub in Thailand und würde nun gerne 2 Fotos auf Leinwand drucken lassen.

Da ich aber keinen Plan von Bildbearbeitung habe, wollte ich mal fragen ob einer bei den 2 Bildern noch das "Optimum" rausholen kann?

Bei Bild 1 ist es durch die Sonne total überbelichtet (?), kann man da was retten?

http://abload.de/image.php?img=dsc_0221o0lq3.jpg

Bild 2 ist schon gut (für meine Laienmeinung), aber ihr wisst da sicherlich noch Verbesserungen peinlich/erstaunt

http://abload.de/image.php?img=dsc00630kds1p.jpg

Vielen Dank schonmal im Voraus!



Ich war mal so frei, sage wenn Dir etwas nicht gefällt...alles wieder änderbar



29.03.2015 7:46:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
...
Vielen dank, das sieht doch schon um Welten besser aus
29.03.2015 11:06:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fotografie ( wer jetzt blinzelt war nicht da )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 [21] 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
30.06.2015 11:37:06 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
09.02.2015 18:45:57 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'foto' angehängt.

| tech | impressum