Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fotografie ( wer jetzt blinzelt war nicht da )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von YT

 
Zitat von -Riddick-

oh wow, im DSLR Forum darf man gar nicht auf die eigene Website verlinken wenn man mehr als nur Hobby macht.



Und? Ist doch eigentlich verständlich.



Klär mich auf.

Werbung für ein Produkt oder Dienstleistung, klar. Aber nur weil man z.b auf ein Tutorial oder Blogeintrag verweist ist für mich das unverständlich.

So gesehen darfst du nichtmal auf ein kostenloses tutorial auf deiner Website verweisen, blos weil du da irgendwo noch ne Preisliste für Fotodienstleistungen hast.
Ich glaube der neue besitzer vom Forum ist ein bisschen Paranoid was Werbung angeht.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von -Riddick- am 13.04.2015 12:33]
13.04.2015 12:29:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eric Cartman

Eric Cartman
Oder er unterscheidet halt sehr konsequent, was er als gewerblich sieht und was nicht.

 
Zitat von Lupus Chaoticus

http://abload.de/img/sg109672-bearbeitetwsurr.jpg

Vielleicht hat hier ja jemand Interesse, bevor die Sachen demnächst in's DSLR-Forum gehen.

Pentax MX & ME Super
Pentax M 28mm f2.8 & M 50mm f1.7

Darüber hinaus habe ich auch noch ein M 35mm f2 sowie eine Pentax K1000 + M 50mm f2 abzugeben.
Außerdem für M42: eine Spotmatic SP II und das passende Super-Takumar 50mm f1.4

Bei Interesse PN, dann gerne näheres zu Zustand, Preisvorstellung, etc



Sehr verlockend, aber bei mir würden sie auch nur im Schrank stehen traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Eric Cartman am 13.04.2015 12:42]
13.04.2015 12:40:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lupus Chaoticus

Lupus Chaoticus
Dazu kommt, dass das DSLR-Forum mit diversen Dienstleistern Verträge hat, siehe das "Aktionsangebote"-Forum. Die Verträge werden entsprechend gestaltet sein, dass da fremde Werbung unterbunden wird, egal, in welcher Form. Für mich nachvollziehbar. Das Forum finanziert sich ja auch nicht nur mit Luft und Liebe.


 
Zitat von Eric Cartman

Sehr verlockend, aber bei mir würden sie auch nur im Schrank stehen traurig



Die Sachen dürfen bei mir hin und wieder noch an die frische Luft, aber die Zenza ist so alltagstauglich, dass ich derzeit keinen Sinn sehe, MF und KB parallel zu nutzen. Dann soll das KB-Equipment doch lieber unter's Volk und ich schaffe mir noch ein, zwei Objektive für die Zenza an.
13.04.2015 12:57:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
@El Zorro
Lust mal zusammen umherzuziehen?

Konzeptumsetzungsfrage:
Ich hab eine Idee zu einem Foto für einen Wettbewerb auf der Firma (gibt nichts zu gewinnen fröhlich) nur fehlt es mir an Können/Erfahrung zur Umsetzung.

Ich möchte einen Laptop in einer Sandumgebung fotografieren. Im Hintergrund zwei Autos und ein Sandberg dahinter. Das Produkt sowie die Autos sollen gut ausgeleuchtet sein, der Rest dunkel aber gut gesättigt (oh man, die Beschreibung ist mist, aber besser krieg ich es nicht erklärt). Ich dachte nun daran bei heller Sonne am Nachmittag mithilfe von ND-Filtern alles dunkel zu machen, mit Blitzen dann die drei Dinge aufhellen - kommt das hin? Was meint ihr wieviele/welche Blitze ich dafür bräuchte (werd ich wohl leihen müssen, genauso wie ein ordentliches Weitwinkel). Ideen, Vorschläge und Einwände gern erwünscht
13.04.2015 13:03:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von Lupus Chaoticus

Dazu kommt, dass das DSLR-Forum mit diversen Dienstleistern Verträge hat, siehe das "Aktionsangebote"-Forum. Die Verträge werden entsprechend gestaltet sein, dass da fremde Werbung unterbunden wird, egal, in welcher Form. Für mich nachvollziehbar. Das Forum finanziert sich ja auch nicht nur mit Luft und Liebe.


 
Zitat von Eric Cartman

Sehr verlockend, aber bei mir würden sie auch nur im Schrank stehen traurig



Die Sachen dürfen bei mir hin und wieder noch an die frische Luft, aber die Zenza ist so alltagstauglich, dass ich derzeit keinen Sinn sehe, MF und KB parallel zu nutzen. Dann soll das KB-Equipment doch lieber unter's Volk und ich schaffe mir noch ein, zwei Objektive für die Zenza an.



Lustigerweise macht er sich mit dem Suche und Biete sowie dem Workshop Forum (dort ist werbung erlaubt) selber am meisten konkurrenz. Sowas muss man wohl nicht verstehen können Breites Grinsen
13.04.2015 13:15:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lupus Chaoticus

Lupus Chaoticus
 
Zitat von Flitzpiepe42

@El Zorro
Lust mal zusammen umherzuziehen?

Konzeptumsetzungsfrage:
Ich hab eine Idee zu einem Foto für einen Wettbewerb auf der Firma (gibt nichts zu gewinnen fröhlich) nur fehlt es mir an Können/Erfahrung zur Umsetzung.

Ich möchte einen Laptop in einer Sandumgebung fotografieren. Im Hintergrund zwei Autos und ein Sandberg dahinter. Das Produkt sowie die Autos sollen gut ausgeleuchtet sein, der Rest dunkel aber gut gesättigt (oh man, die Beschreibung ist mist, aber besser krieg ich es nicht erklärt). Ich dachte nun daran bei heller Sonne am Nachmittag mithilfe von ND-Filtern alles dunkel zu machen, mit Blitzen dann die drei Dinge aufhellen - kommt das hin? Was meint ihr wieviele/welche Blitze ich dafür bräuchte (werd ich wohl leihen müssen, genauso wie ein ordentliches Weitwinkel). Ideen, Vorschläge und Einwände gern erwünscht



Bei Tageslicht würde ich lieber Belichtungsreihen machen und diese dann zusammenbasteln, bevor ich da mit ND-Filtern und vier bis sechs Blitzen rumhantiere.

Viel spannender (und einfacher) fände ich aber eine Umsetzung im Dunkeln. Da kommst du auch nicht in die Verlegenheit irre viel Equipment leihen zu müssen.
Mach das ganze in B und nimm den Blitz in die Hand. Während der Verschluss offen ist, gehst du zum Objekt deiner Wahl und blitzt dieses an, gerne auch mehrmals aus verschiedenen Positionen. Das ganze erfordert nur etwas Zeit, da du mehr rumprobieren musst.

Du kannst bei Variante 2 wesentlich besser akzentuieren, wie ich finde. Wobei das sicher auch Geschmackssache ist. Die (Blitz-)Profis werden zu dem Thema sicher noch mehr sagen können.
13.04.2015 14:06:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von Flitzpiepe42

@El Zorro
Lust mal zusammen umherzuziehen?


prinzipiell immer gerne, das mache mit Kollegen relativ regelmäßig. Da bleibt immer was bei beiden hängen was Motiv- und Perspektivwahl angeht.
Allerdings werde ich gerade zm zweiten mal Papa heute ist der errechnete Termin...bin sozusagen auf Standby und freue mich auf die nächsten gut 3.000 Kinderfotos (meiner erste hats bis 3,5 Jahre auf ca. diese zahl gebracht peinlich/erstaunt )
13.04.2015 14:39:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
 
Zitat von Lupus Chaoticus

 
Zitat von Flitzpiepe42

@El Zorro
Lust mal zusammen umherzuziehen?

Konzeptumsetzungsfrage:
Ich hab eine Idee zu einem Foto für einen Wettbewerb auf der Firma (gibt nichts zu gewinnen fröhlich) nur fehlt es mir an Können/Erfahrung zur Umsetzung.

Ich möchte einen Laptop in einer Sandumgebung fotografieren. Im Hintergrund zwei Autos und ein Sandberg dahinter. Das Produkt sowie die Autos sollen gut ausgeleuchtet sein, der Rest dunkel aber gut gesättigt (oh man, die Beschreibung ist mist, aber besser krieg ich es nicht erklärt). Ich dachte nun daran bei heller Sonne am Nachmittag mithilfe von ND-Filtern alles dunkel zu machen, mit Blitzen dann die drei Dinge aufhellen - kommt das hin? Was meint ihr wieviele/welche Blitze ich dafür bräuchte (werd ich wohl leihen müssen, genauso wie ein ordentliches Weitwinkel). Ideen, Vorschläge und Einwände gern erwünscht



Bei Tageslicht würde ich lieber Belichtungsreihen machen und diese dann zusammenbasteln, bevor ich da mit ND-Filtern und vier bis sechs Blitzen rumhantiere.

Viel spannender (und einfacher) fände ich aber eine Umsetzung im Dunkeln. Da kommst du auch nicht in die Verlegenheit irre viel Equipment leihen zu müssen.
Mach das ganze in B und nimm den Blitz in die Hand. Während der Verschluss offen ist, gehst du zum Objekt deiner Wahl und blitzt dieses an, gerne auch mehrmals aus verschiedenen Positionen. Das ganze erfordert nur etwas Zeit, da du mehr rumprobieren musst.

Du kannst bei Variante 2 wesentlich besser akzentuieren, wie ich finde. Wobei das sicher auch Geschmackssache ist. Die (Blitz-)Profis werden zu dem Thema sicher noch mehr sagen können.



Was meinst du mit B? Ich glaub du sprichst von der Technik, bei der alles außer dem angeblitzten Objekten verwischt/sich in die/aus der Tiefe bewegt oder?
13.04.2015 14:40:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von Lupus Chaoticus

 
Zitat von Flitzpiepe42

Ich möchte einen Laptop in einer Sandumgebung fotografieren. Im Hintergrund zwei Autos und ein Sandberg dahinter. Das Produkt sowie die Autos sollen gut ausgeleuchtet sein, der Rest dunkel aber gut gesättigt (oh man, die Beschreibung ist mist, aber besser krieg ich es nicht erklärt). Ich dachte nun daran bei heller Sonne am Nachmittag mithilfe von ND-Filtern alles dunkel zu machen, mit Blitzen dann die drei Dinge aufhellen - kommt das hin? Was meint ihr wieviele/welche Blitze ich dafür bräuchte (werd ich wohl leihen müssen, genauso wie ein ordentliches Weitwinkel). Ideen, Vorschläge und Einwände gern erwünscht



Bei Tageslicht würde ich lieber Belichtungsreihen machen und diese dann zusammenbasteln, bevor ich da mit ND-Filtern und vier bis sechs Blitzen rumhantiere.

Viel spannender (und einfacher) fände ich aber eine Umsetzung im Dunkeln. Da kommst du auch nicht in die Verlegenheit irre viel Equipment leihen zu müssen.
Mach das ganze in B und nimm den Blitz in die Hand. Während der Verschluss offen ist, gehst du zum Objekt deiner Wahl und blitzt dieses an, gerne auch mehrmals aus verschiedenen Positionen. Das ganze erfordert nur etwas Zeit, da du mehr rumprobieren musst.

Du kannst bei Variante 2 wesentlich besser akzentuieren, wie ich finde. Wobei das sicher auch Geschmackssache ist. Die (Blitz-)Profis werden zu dem Thema sicher noch mehr sagen können.


+1
und wo wir gerade beim ausleuchten sind: bei Pearl wird eine LED Dauerleuchte für knapp 20 Euro angeboten. hat damit jemand Erfahrung? Taugt das?
13.04.2015 14:40:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
 
Zitat von EL ZORRO


+1
und wo wir gerade beim ausleuchten sind: bei Pearl wird eine LED Dauerleuchte für knapp 20 Euro angeboten. hat damit jemand Erfahrung? Taugt das?



Hab mir da just eine bestellt, sollte die gefragte sein - macht so nen ok'en Eindruck, habe aber noch keine Möglichkeit gehabt sie auszuprobieren. Erstes Manko aber sind die Taster die für die An/Aus-Funktion sind - es ist zu erwarten, dass das Ding auch mal in der Tasche leuchtet :/
13.04.2015 14:42:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
Da wir gerade von Weitwinkeln reden:
Ich habe noch ein Canon 24-105 L IS USM (alte Baureihe mit Metall Tubus) zu verkaufen weil ich die gleiche Brennweite für mFT plane (Zuiko 12-40 2.8). Technisch und optisch natürlich einwandfrei mit allem Zipp und Zapp.
pOT Spezialpreis 350 Euro.
Bei Interesse PM bitte.

/e Rechtschreibung
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von EL ZORRO am 13.04.2015 14:55]
13.04.2015 14:49:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von Flitzpiepe42

 
Zitat von EL ZORRO


+1
und wo wir gerade beim ausleuchten sind: bei Pearl wird eine LED Dauerleuchte für knapp 20 Euro angeboten. hat damit jemand Erfahrung? Taugt das?



Hab mir da just eine bestellt, sollte die gefragte sein - macht so nen ok'en Eindruck, habe aber noch keine Möglichkeit gehabt sie auszuprobieren. Erstes Manko aber sind die Taster die für die An/Aus-Funktion sind - es ist zu erwarten, dass das Ding auch mal in der Tasche leuchtet :/


wenns weiter nix is...ein Akku raus
13.04.2015 14:53:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lupus Chaoticus

Lupus Chaoticus
 
Zitat von Flitzpiepe42

Was meinst du mit B? Ich glaub du sprichst von der Technik, bei der alles außer dem angeblitzten Objekten verwischt/sich in die/aus der Tiefe bewegt oder?



Bulb.
Ein Wischeffekt tritt ja nur auf, wenn du Bewegung im Bild hast. Hast du aber ja nicht.

Beispiel: Kamera auf's Stativ, Verschluss auf, mit Blitz zum Auto, Blitz aus der Hand auslösen, zur Kamera gehen, Verschluss zu. Fertig. Bei entsprechenden Einstellungen hast du dann ein dunkles Foto mit hellem, weil angeblitzem, Auto. Das ganze machst du dann noch mit Auto #2 und dem Laptop. Dann noch ein paar Mal Richtung Boden oder wohin auch immer.

Ich kann dir sowas heute Abend mal quick & dirty machen und hier posten, dann siehst du, was ich meine.


 
Zitat von EL ZORRO

und wo wir gerade beim ausleuchten sind: bei Pearl wird eine LED Dauerleuchte für knapp 20 Euro angeboten. hat damit jemand Erfahrung? Taugt das?



Habe irgendwann mal bei Amazon eine "CN-126" LED-Videoleuchte gekauft, wird unter verschiedenen Handelsnamen vertrieben (Beispiel), kostet um die 30,- ¤ und ist das Geld wert. Man darf bei Tageslicht natürlich nicht zu viel erwarten, aber bei Dunkelheit reicht das Ding locker, um einen Oberkörper auszuleuchten. Gibt's inzwischen auch mit 160 LEDs für nahezu gleiches Geld.
13.04.2015 15:13:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
 
Zitat von Lupus Chaoticus

 
Zitat von Flitzpiepe42

Was meinst du mit B? Ich glaub du sprichst von der Technik, bei der alles außer dem angeblitzten Objekten verwischt/sich in die/aus der Tiefe bewegt oder?



Bulb.
Ein Wischeffekt tritt ja nur auf, wenn du Bewegung im Bild hast. Hast du aber ja nicht.

Beispiel: Kamera auf's Stativ, Verschluss auf, mit Blitz zum Auto, Blitz aus der Hand auslösen, zur Kamera gehen, Verschluss zu. Fertig. Bei entsprechenden Einstellungen hast du dann ein dunkles Foto mit hellem, weil angeblitzem, Auto. Das ganze machst du dann noch mit Auto #2 und dem Laptop. Dann noch ein paar Mal Richtung Boden oder wohin auch immer.

Ich kann dir sowas heute Abend mal quick & dirty machen und hier posten, dann siehst du, was ich meine.




Danke, würd mich freuen.
13.04.2015 15:21:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
Ostern im Allgäu. Wakeboardsaison wurde eröffnet.

Mal schien die Sonne


mal nicht...


13.04.2015 18:40:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
L0G!C.K

AUP L0G!C.K 14.11.2013
...
Shooting mit einer Freundin:

ISO 100 | 85mm | f1,8 | 1/500


Kritik plx
13.04.2015 18:53:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
YT

Arctic
Mich stört nur eines stark: der Hintergrund. Das Bokeh ist schrecklich! Die Äste machen mich ganz kirre.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von YT am 13.04.2015 19:12]
13.04.2015 19:11:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von L0G!C.K

Shooting mit einer Freundin:

ISO 100 | 85mm | f1,8 | 1/500
https://dl.dropboxusercontent.com/u/34289339/jul_150406_1.JPG

Kritik plx



Ich würd noch ein bisschen schauen das du nchstes mal einen anderen hintergrund wählst. Das Bokeh ist ziemlich unruhig, finde ich

rest gefällt mir
13.04.2015 19:11:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
L0G!C.K

AUP L0G!C.K 14.11.2013
Ruhigeren Hintergrund? Kay! Dachte wäre interessanter mit den Ästen peinlich/erstaunt

Passt die Bearbeitung im Gesicht soweit dann?
13.04.2015 19:18:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lupus Chaoticus

Lupus Chaoticus
Falsch gedacht. Augenzwinkern Eines der Hauptprobleme des Canon 85/1.8 (ist es doch? peinlich/erstaunt) ist das sog. Bokeh Fringing. Auf die Äste darf man hier gerne verzichten, was besonders ärgerlich ist, sind aber die grünen Ränder an den Ästen. Hier in Lightroom nochmal etwas mit den Objektivkorrekturen spielen.
Davon ab aber sehr gut, meiner Meinung nach darf sie aber ruhig noch etwas aus der Mitte raus, ungefähr so:



In diesem Fall noch ein klein wenig Vignette.
13.04.2015 19:52:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ahrens

AUP ahrens 15.11.2017
Gefällt mir auch gut - Bearbeitung sieht gut und dezent aus, die Pose mag ich ziemlich gut leiden. Das mit den Ästen... tjoar Mit ein wenig Mühe könnte man sie freistellen und vor einen passenden Hintergrund kompositieren. Dabei könnte man gleich das nicht so vorteilhafte Zauselhaar ein wenig minimieren.
13.04.2015 20:34:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
L0G!C.K

AUP L0G!C.K 14.11.2013
Ja, hab das - natürlich nach dem Bearbeiten - mit dem Fringing gemerkt, und das einfach als 'So gewollt' abgestempelt. Entweder will mein LR nicht richtig Funktionieren, aber zumindest muss ich whs mehr Manuell dort einstellen wird beim nächsten mal gemacht!
Kay - mehr aus der Mitte (aber wirklich so krass?, muss mehr direkt beim Fotografieren darauf achten)!

Hmm, ok. Äste sind böse. Haare hab ich mich noch nicht ran getraut, nur etwas mit D&B ran.

Viel zu lernen Danke!
13.04.2015 21:39:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lupus Chaoticus

Lupus Chaoticus
 
Zitat von Flitzpiepe42

Danke, würd mich freuen.



So, wirklich quick & dirty. Breites Grinsen

Habe mich mal ungefähr an deiner Grundidee orientiert mit einem Motiv im Vorder- und einem im Hintergrund.

Ausgangsbilder:







Kamera in bulb, mit dem Blitz zum Auto und dann aus verschiedenen Positionen anblitzen.

Zur Info: ISO 100 - 200, f11, 20mm am 1,5x Crop
Blitz ist ein Yongnuo 460 auf 4/7 - 6/7 Leistung.


Daraus bastelt man sich dann das Ergebnis zurecht. Ich markiere einfach die Bereiche, die ich gerne hätte und ziehe diese dann quasi zusammen in ein Bild. Dabei kann man dann auch Geisterbilder sowie das Blitzlicht raustilgen.



Ein bisschen nachbearbeiten, das Fenster der Nachbarn raus und fertig. Wenn man sich bei der Nachbearbeitung ein wenig Mühe gibt und ein schönes, sauberes Auto hat peinlich/erstaunt, finde ich das wesentlich besser, und vor allem einfacher, als die Tageslichtvariante.
Ich hätte jetzt auch noch die Tannen im Hintergrund oder den Boden mehr beleuchten können, aber es ist kalt draußen und ich will die Nachbarn nicht nerven.

Wenn noch Fragen sind, nur zu.

e: Nochmal eben den Blaukanal im Endergebnis entsättigt, so ist's besser.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lupus Chaoticus am 13.04.2015 22:13]
13.04.2015 21:48:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
 
Zitat von Lupus Chaoticus

 
Zitat von Flitzpiepe42

Danke, würd mich freuen.



So, wirklich quick & dirty. Breites Grinsen

Habe mich mal ungefähr an deiner Grundidee orientiert mit einem Motiv im Vorder- und einem im Hintergrund.

Ausgangsbilder:

http://abload.de/img/sg109688-bearbeitetv9kf8.jpg

http://abload.de/img/sg109689-bearbeitet-2yyku6.jpg

http://abload.de/img/sg109693-bearbeitetmjjco.jpg

Kamera in bulb, mit dem Blitz zum Auto und dann aus verschiedenen Positionen anblitzen.

Zur Info: ISO 100 - 200, f11, 20mm am 1,5x Crop
Blitz ist ein Yongnuo 460 auf 4/7 - 6/7 Leistung.


Daraus bastelt man sich dann das Ergebnis zurecht. Ich markiere einfach die Bereiche, die ich gerne hätte und ziehe diese dann quasi zusammen in ein Bild. Dabei kann man dann auch Geisterbilder sowie das Blitzlicht raustilgen.

http://abload.de/img/sg109689-bearbeitet-bx9krq.jpg

Ein bisschen nachbearbeiten, das Fenster der Nachbarn raus und fertig. Wenn man sich bei der Nachbearbeitung ein wenig Mühe gibt und ein schönes, sauberes Auto hat peinlich/erstaunt, finde ich das wesentlich besser, und vor allem einfacher, als die Tageslichtvariante.
Ich hätte jetzt auch noch die Tannen im Hintergrund oder den Boden mehr beleuchten können, aber es ist kalt draußen und ich will die Nachbarn nicht nerven.

Wenn noch Fragen sind, nur zu.

e: Nochmal eben den Blaukanal im Endergebnis entsättigt, so ist's besser.



Wow, vielen Dank - wieder ne neue Technik kennengelernt. Ich muss mal grübeln ob ich damit das Bild vor meinem geistigen Auge erreichen kann, das wäre echt einfacher Breites Grinsen
13.04.2015 22:26:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von Lupus Chaoticus

 
Zitat von Flitzpiepe42

Danke, würd mich freuen.



So, wirklich quick & dirty. Breites Grinsen

Habe mich mal ungefähr an deiner Grundidee orientiert mit einem Motiv im Vorder- und einem im Hintergrund.

Ausgangsbilder:

http://abload.de/img/sg109688-bearbeitetv9kf8.jpg

http://abload.de/img/sg109689-bearbeitet-2yyku6.jpg

http://abload.de/img/sg109693-bearbeitetmjjco.jpg

Kamera in bulb, mit dem Blitz zum Auto und dann aus verschiedenen Positionen anblitzen.

Zur Info: ISO 100 - 200, f11, 20mm am 1,5x Crop
Blitz ist ein Yongnuo 460 auf 4/7 - 6/7 Leistung.


Daraus bastelt man sich dann das Ergebnis zurecht. Ich markiere einfach die Bereiche, die ich gerne hätte und ziehe diese dann quasi zusammen in ein Bild. Dabei kann man dann auch Geisterbilder sowie das Blitzlicht raustilgen.

http://abload.de/img/sg109689-bearbeitet-bx9krq.jpg

Ein bisschen nachbearbeiten, das Fenster der Nachbarn raus und fertig. Wenn man sich bei der Nachbearbeitung ein wenig Mühe gibt und ein schönes, sauberes Auto hat peinlich/erstaunt, finde ich das wesentlich besser, und vor allem einfacher, als die Tageslichtvariante.
Ich hätte jetzt auch noch die Tannen im Hintergrund oder den Boden mehr beleuchten können, aber es ist kalt draußen und ich will die Nachbarn nicht nerven.

Wenn noch Fragen sind, nur zu.

e: Nochmal eben den Blaukanal im Endergebnis entsättigt, so ist's besser.


hui, ordentlich...aber apropos dirty: sehe ich da teh Linsendreck halbrechts oben? Aber wie fett!
13.04.2015 22:28:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lupus Chaoticus

Lupus Chaoticus
Ja. Einen. Hässlon

f32 sieht dann so aus.

13.04.2015 22:40:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FischFresse

AUP FischFresse 16.02.2008
autsch Breites Grinsen
13.04.2015 23:02:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shadowx

AUP shadowx 27.12.2008
Ich habe mich in den vergangenen Tagen mal ein bisschen an Sonnenuntergängen versucht:

1:


2:


3:


4:



Kritik erwünscht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von shadowx am 14.04.2015 6:55]
14.04.2015 6:54:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
 
Zitat von -EFLON-

Sind echt stimmige Autofotos! Grats zum Kauf.



 
Zitat von Lupus Chaoticus

Das Objektiv ist offensichtlich in guten Händen.
Sehr schön, weiter so!



 
Zitat von Steffyo

Richtig gut! Respekt und schöne Fahrzeuge...



Danke

 
Zitat von l337_r4z0r

ich habs dir gesagt! \o/

tolle fotos!



Ja, gut dass ich auf dich gehört hab. Breites Grinsen



-------

Jemand Erfahrung mit Objektiv / Kamera bei Canon justieren lassen? Jetzt mit dem 85 1.8 fällt auf das entweder das Objektiv oder die Kamera einen leichten backfocus hat. Hatte gestern nachdem mein Polfilter gekommen ist mal noch ein bisschen rumprobiert und dabei ist mir das deutlich aufgefallen.

Wo ist denn son Canon Servicecenter in der Nähe von Köln oder Düsseldorf? Hab gehört in Willich ist wohl einer - kann man das Zeug da einfach vorbeibringen oder muss mans einschicken?

--------

Zu den Fotos anderer Leute würd ich grad gern auch was sagen, aber auf der Arbeit ist abload geblockt, warum auch immer. :<
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mr.AK am 14.04.2015 7:24]
14.04.2015 7:23:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
...
 
Zitat von shadowx

4:



Kritik erwünscht.


Das Bild find ich super, erweckt so ein wenig den Eindruck, du würdest dich irgendwo in Afrika befinden (Bäume). Wäre Nr. 2 schärfer, wäre das mein Favorit, aber so isses die 4.
14.04.2015 8:51:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fotografie ( wer jetzt blinzelt war nicht da )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
30.06.2015 11:37:06 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
09.02.2015 18:45:57 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'foto' angehängt.

| tech | impressum