Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Absturz der Germanwings-Maschine ( Putin, Depression, Reptiloiden oder ISIS? )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 13 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
~


28.03.2015 22:51:33  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
pumping_iron

Arctic
 
Zitat von Gisolator

 
Zitat von pinnback

 
Zitat von Gisolator

Gezielt eine plötzliche Dekompression auslösen könnte helfen. Das soll die Tür wohl entriegeln.


Ja, das ist durchaus ein wenig bescheuert die Cockpit-Tür gegen eine Handgranate zu sichern, wenn das das komplette Flugzeug zerfetzen würde. Aber hauptsache niemand kommt ins Cockpit, egal ob der Rest vom Flieger noch da ist Breites Grinsen



Nicht gleich Handgranate. Aber eine denkbare Möglichkeit wäre es gewesen. Im Heck der Maschine ein Fenster zerstören und neben der Tür zum Cockpit steht der Captain mit mobilem Oxygen bereit um wieder (oder generell ins) Cockpit zu kommen.
Die Tür schaffe ich in ~5 Minuten nicht. Das schon.



Ich weiß nicht ob man mit einer simplen Notfallaxt einfach mal so ein Fenster in einem Passagierflugzeug einschlagen kann, vermutlich eher nicht. Aber angenommen es wäre möglich. Wenn der damit erzeugte Druckabfall derart stark wäre um eine Panzertüre aus der Verankerung zu reißen, wie in allem in der Welt soll der Pilot dann da einfach frei stehen bleiben können, ins Cockpit gelangen, den Co-Piloten überwältigen und anschließend selbst wieder das Steuer übernehmen?
28.03.2015 22:52:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dblmg

AUP dblmg 20.07.2010
Das teil hat nen sensor womit bei Druckabfall die tür aufgeht du honk Breites Grinsen

¤: honk ist nicht als beleidigung gemeint. pls no reporterinos
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dblmg am 28.03.2015 22:54]
28.03.2015 22:54:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pumping_iron

Arctic
 
Zitat von dblmg

Das teil hat nen sensor womit bei Druckabfall die tür aufgeht du honk Breites Grinsen



Alter bin ich Flugzeugkonstrukteur oder was?

/bleibt die Frage ob man mit der Axt das Fenster kleinkriegt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von pumping_iron am 28.03.2015 22:56]
28.03.2015 22:54:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
 
Zitat von pumping_iron

 
Zitat von dblmg

Das teil hat nen sensor womit bei Druckabfall die tür aufgeht du honk Breites Grinsen



Alter bin ich Flugzeugkonstrukteur oder was?



Allgemeinwissen, du Idiot!
28.03.2015 22:56:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von pumping_iron

 
Zitat von dblmg

Das teil hat nen sensor womit bei Druckabfall die tür aufgeht du honk Breites Grinsen



Alter bin ich Flugzeugkonstrukteur oder was?

/bleibt die Frage ob man mit der Axt das Fenster kleinkriegt.



Flugzeugfensterscheiben (eigentlich sind es mehr als eine) sind extra so konstruiert, dass sie u.a. besonders Schlagfest sind. Da wirst du nicht weit kommen.
28.03.2015 23:05:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


28.03.2015 23:08:37  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Cosmo_Kramer

tf2_soldier.png
Also ich hatte noch nie das Bedürfnis von einer Klippe zu springen Breites Grinsen
28.03.2015 23:11:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bullitt

Guerilla
 
Zitat von HinkefußJoe

 
Zitat von Peridan

 
Zitat von pumping_iron

 
Zitat von dblmg

Das teil hat nen sensor womit bei Druckabfall die tür aufgeht du honk Breites Grinsen



Alter bin ich Flugzeugkonstrukteur oder was?

/bleibt die Frage ob man mit der Axt das Fenster kleinkriegt.



Flugzeugfensterscheiben (eigentlich sind es mehr als eine) sind extra so konstruiert, dass sie u.a. besonders Schlagfest sind. Da wirst du nicht weit kommen.


Alternativ die Notausgangtür aufmachen? peinlich/erstaunt

Wenn ich da sitze habe ich immer unterbewusst das Verlangen, das Ding aufzureißen. Vermutlich so ähnlich wie, wenn man an einer Klippe steht und runterspringen will. Crie du Vie oder wie es heißt.



Normalerweise sind die so konstruiert, dass der Überdruck im Flugzeug die Türe zudrückt. Kannst reißen wie du willst Breites Grinsen
28.03.2015 23:14:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gisolator

AUP Gisolator 09.05.2010
 
Zitat von pinnback

 
Zitat von Gisolator

 
Zitat von pinnback

 
Zitat von Gisolator

Gezielt eine plötzliche Dekompression auslösen könnte helfen. Das soll die Tür wohl entriegeln.


Ja, das ist durchaus ein wenig bescheuert die Cockpit-Tür gegen eine Handgranate zu sichern, wenn das das komplette Flugzeug zerfetzen würde. Aber hauptsache niemand kommt ins Cockpit, egal ob der Rest vom Flieger noch da ist Breites Grinsen



Nicht gleich Handgranate. Aber eine denkbare Möglichkeit wäre es gewesen. Im Heck der Maschine ein Fenster zerstören und neben der Tür zum Cockpit steht der Captain mit mobilem Oxygen bereit um wieder (oder generell ins) Cockpit zu kommen.
Die Tür schaffe ich in ~5 Minuten nicht. Das schon.


Du hast dir aber echt Gedanken gemacht, wie du ins Cockpit kommst. Da wäre es doch viel einfacher, darauf zu warten, dass die Stewardess Kaffee nach vorne bringt und in einen Sitzplatz weit vorne zu investieren. Aber klar, du kannst auch Fenster zerstören, funktionieren würde es wohl.


Die Stewardess wäre in der Situation auch nicht mehr ins Cockpit gekommen. Mir geht es nur um die Situation vorne ist einer drin der niemanden anderen reinlassen will. Wie komme ich wieder rein?
28.03.2015 23:23:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FBKC

Arctic
verschmitzt lachen
Ihr solltet mal aufhören Filme ala Con-Air zu gucken.
28.03.2015 23:24:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


28.03.2015 23:25:31  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
flibble

Russe BF
 
Zitat von Phiasm

 
Zitat von pumping_iron

 
Zitat von dblmg

Das teil hat nen sensor womit bei Druckabfall die tür aufgeht du honk Breites Grinsen



Alter bin ich Flugzeugkonstrukteur oder was?



Allgemeinwissen, du Idiot!


Der Sensor sitzt nur leider *im* Cockpit und ist dafür zuständig, die Türe bei Druckabfall in ebendiesem zu öffnen.

28.03.2015 23:26:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gisolator

AUP Gisolator 09.05.2010
etwas für sehr schlecht befinden
doppel, sorry
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Gisolator am 28.03.2015 23:31]
28.03.2015 23:31:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
 
Zitat von Gisolator

Die Stewardess wäre in der Situation auch nicht mehr ins Cockpit gekommen. Mir geht es nur um die Situation vorne ist einer drin der niemanden anderen reinlassen will. Wie komme ich wieder rein?


Jetzt versteh ich dein Szenario. Ich glaub das Problem an der Sache ist doch, dass das Cockpit so designed ist, dass du nicht rein kommst, wenn du einen Piloten bei der Pinkelpause kidnappst und der andere dich nicht mehr reinlassen will. Es ist also genau gegen den Angriff den du da beschreibst gesichert.

Die Sicherheitsmaßnahmen zwischen Toilette und Cockpit sind gar nicht mal so hoch, allerdings sind da auch viele Kabel, wenn du dich da durch hackst, zerlegst du auch verdammt viel an Kabeln, müsstest aber ins Cockpit kommen, ob das in 5 min geht, keine Ahnung, ob die fehlenden Sensorinformationen und Steuerungsmöglichkeiten den Flieger dann schon zum Absturz gebracht haben ... auch keine Ahnung.
28.03.2015 23:31:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FBKC

Arctic
Und bei jedem Unglück kommen die Verrückten aus den löchern..

http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/enthuellungen/gerhard-wisnewski/germanwings-absturz-der-moerder-ist-wieder-mal-der-tote.html
28.03.2015 23:35:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Psyke23

Psyke 12.07.2023
unglaeubig gucken
http://de.wikipedia.org/wiki/Kopp_Verlag

Aha, ja, interessant.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Psyke23 am 28.03.2015 23:44]
28.03.2015 23:43:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pumping_iron

Arctic
 
Zitat von FBKC

Und bei jedem Unglück kommen die Verrückten aus den löchern..

http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/enthuellungen/gerhard-wisnewski/germanwings-absturz-der-moerder-ist-wieder-mal-der-tote.html



Ist es Zufall, dass der Kapitän ausgerechnet kurz vor Übertritt der französischen Landgrenze auf die Toilette musste?

Ich denke, das wird die zentrale Frage bei den Untersuchungen des Sachverhaltes sein.
28.03.2015 23:51:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Da geht man für drei Stunden Kartenspielen und hier drehen alle am Rad Breites Grinsen


Das ist ne Tür die so gebaut wird das da niemand mit Bordmitteln reinkommt wenn der/die im Cockpit das nicht wollen. Ende aus.
Das System ist gut so. Jede Aufweichung der bisherigen Regeln würde die Sicherheit insgesamt Reduzieren. Deswegen hoffe ich das jetzt keine dummen Kurzschlussreaktionen daraus folgen sondern nüchtern und sachlich dieser Absturz untersucht wird.

Alles weitere wird sich hoffentlich in den nächsten Tagen klären.
28.03.2015 23:55:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Underboss

Underboss
...
Klingt so als wenn man hier gerade am neuen Drehbuch für'n Steven Seagal Film arbeitet.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Underboss am 29.03.2015 0:02]
29.03.2015 0:01:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
 
Zitat von Underboss

Klingt so als wenn man hier gerade am neuen Drehbuch für'n Steven Seagal Film arbeitet.


Da kommt mir eine super Idee! Ein Schlangebschwörer im Flugzeug schickt seine trainierten Schlangen durch die Lüftungsanlage ins Cockpit, wo sie den Co-Piloten angreifen und dadurch hat der Pilot die Möglichkeit die Tür über das Notfallsystem zu öffnen, da der Co-Pilot jetzt ja nicht mehr auf lock drücken kann.

Genian! Jedes Flugzeug sollte Schlangen und einen Schlangenbeschwörer dabei haben!
29.03.2015 0:06:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
unglaeubig gucken
 
Zitat von Psyke23

http://de.wikipedia.org/wiki/Kopp_Verlag

Aha, ja, interessant.



Laut einschlägigen "besorgten" Seiten ist der Co-Pilot auch zum Islam konvertiert.
29.03.2015 0:13:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MP5 - faker

Arctic
 
Zitat von Absonoob

 
Zitat von MP5 - faker

 
Zitat von Absonoob

Dazu sollte man wissen, dass die LH beim Thema Ausbildung ein echter HuSo ist. Und GWI ist ein bisschen das Abstellgleis für junge Enthusiasten, die um jeden Preis fliegen wollen - für Cockpitplätze beim Mutterkonzern sprechen wir nämlich von mehrjährigen Wartezeiten.





Und wo hast du das her? Stimmt so nicht!


Ok, dann lass mich das auf einer richtigen Tastatur differenzierter ausformulieren:

1: Die Ausbildung zum Luftfahrzeugführer bei der Lufthansa wird nicht vergütet. Darüber hinaus muss man einen gewissen Teil der Kosten selbst tragen (nagelt mich nicht fest, ich meine es wären ~60 oder ~80 Scheine). Komfortablerweise gibt einem die LH dafür einen Kredit, den man erst nach abgeschlossener Ausbildung vom Gehalt abstottert.

2: Die Ausbildung ist mehrgliedrig, und zwischen den Ausbildungsabschnitten kann es nicht nur zu Wartezeiten (mehrere Monate, durchaus auch mal über ein Jahr!) kommen: Es kommt sogar oft genug vor, dass bei Ende des Abschnitts noch nicht feststeht, wenn es überhaupt weitergeht.

Aus 1+2 ergibt sich, dass man sich finanziell mehrere Jahre irgendwie durchschlagen muss.

3: Für den letzten Ausbildungsabschnitt (iirc Linetraining und Typerating in einem Aufwasch) kam es vor, dass angehende Piloten vor folgender Wahl standen: "Lufthansa Passagierflotte, LH Tarif, Termin: wissen wir selbst nicht! Irgendwann!" oder "Germanwings, und zwar ab <Termin> (Größenordnung paar Wochen oder Monate), kein LH-Tarif, aber wir würden dir in unserer Güte den Kredit erlassen!".

Etliche, denen es vor Allem ums Fliegen geht, entscheiden sich dann für GWI. Ein Wechsel zu LH ist allerdings recht schwierig. Quelle: Drei ehemalige Arbeitskollegen, die zwischen den Ausbildungsabschnitten im gleichen Unternehmen wie ich gejobbt haben.

Und um deine berechtigte Kritik an meinem Post aufzugreifen: "mehrjährig" kann(!zugegeben, unpräzise!) es werden, wenn man die Wartezeiten aufsummiert, also vor der Ausbildung und zwischen den Abschnitten.



Ok, so ist das natürlich deutlich differenzierter.

Wobei Punkt drei nicht stimmt.
Tarif ist bis auf den MTV identisch zu LH und auch die Rückkehroption ist durch den Tarifvertrag klar geregelt und das Darlehen muss auch bei GWI zurück gezahlt werden. Ergo ein ganz normales Arbeitsangebot im KTV.
29.03.2015 0:20:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MP5 - faker

Arctic
 
Zitat von seastorm

Ich bin ja immer sehr unentschlossen, ob man auf so differenzierte Kommentare wie den vom Faker wirklich eingehen sollte.

"Stimmt so nicht!"(tm) Over and Out!



Wieso?

Kommentar entspricht den Fakten und ich Frage nur nach woher die Informationen stammen.
29.03.2015 0:21:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
 
Zitat von pinnback

 
Zitat von Underboss

Klingt so als wenn man hier gerade am neuen Drehbuch für'n Steven Seagal Film arbeitet.


Da kommt mir eine super Idee! Ein Schlangebschwörer im Flugzeug schickt seine trainierten Schlangen durch die Lüftungsanlage ins Cockpit, wo sie den Co-Piloten angreifen und dadurch hat der Pilot die Möglichkeit die Tür über das Notfallsystem zu öffnen, da der Co-Pilot jetzt ja nicht mehr auf lock drücken kann.

Genian! Jedes Flugzeug sollte Schlangen und einen Schlangenbeschwörer dabei haben!



Nicht wenn Samual L. Jackson es verhindern kann Wütend.
29.03.2015 0:22:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
*knock knock*
Who's there?
- The pilot!


was geht denn hier fröhlich


die sollen halt endlich den inhalt des VCR leaken, allein was über die Atmung spekuliert wird und was auf so einem Teil hörbar ist und was nicht...
29.03.2015 1:49:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Badmintonspieler

Leet
Eigentlich ist die Lösung einfach: Für das Verschlusssystem bräuchte es zwei Knöpfe, die weit auseinanderliegen und innerhalb weniger Sekunden hintereinander gedrückt werden müssen.
29.03.2015 6:16:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
 
Zitat von Badmintonspieler

Eigentlich ist die Lösung einfach: Für das Verschlusssystem bräuchte es zwei Knöpfe, die weit auseinanderliegen und innerhalb weniger Sekunden hintereinander gedrückt werden müssen.


Meinst du im Cockpit oder Ausserhalb?
29.03.2015 6:29:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Badmintonspieler

Leet
Im Cockpit.

edit: Verschluss von außen ist auch eine gute Idee.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Badmintonspieler am 29.03.2015 6:35]
29.03.2015 6:31:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
 
Zitat von Badmintonspieler

Im Cockpit.


Dann könnte aber nicht verriegelt werden, wenn ein Pilot das Cockpit verlässt. Das ginge dann nur mit der "2-Personen-Regel".
29.03.2015 6:33:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Absturz der Germanwings-Maschine ( Putin, Depression, Reptiloiden oder ISIS? )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 13 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum