Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Flucht und Asyl ( Refugees Welcome .... wait, no! )
« erste « vorherige 1 ... 33 34 35 36 [37] 38 39 40 41 ... 441 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von zapedusa

Schlumpf, ernsthaft mal. Glaubst du wirklich, dass die ihre Kinder durch die Wüste und über das Meer schleppen, um den Kleinen ebenfalls eine Chance zu bieten? Es ist doch sonnenklar, dass die als (Passiv)Bewaffnung mitgebracht werden. Schlafschaf.



Ich finds echt schlimm. Von deinen einen bekomm ich auf die Hucke, weil ich sage dass der Umgang mit Flüchtlingen reguliert und organisiert werden muss, und das man - zumindest in den ersten Monaten - eventuell auch an einem Ort untergebracht werden kann, der nicht dem eigenen Wunsch entspricht. Z.b. wenn man nach München will und eben irgendwo in Berlin Resourcen frei sind, dass man im ersten Schritt dort untergebracht wird. Danach sieht man dann weiter. Da heißts dann "Das sind freie Menschen, willst du die in Lager stecken, das hatten wir schonmal!!"

Und auf der anderen Seite bekomm ich "linke Zecke" vor geworfen, wenn ich sage das man - egal wie man das organisiert - Menschen helfen muss, wenn sie in Not sind. Weil man sonst ein Arschloch ist.

Ich kanns niemandem recht machen traurig

In other Words (und auf meinen Text als Antwort):

 
Und weil sie wollen das ihre "Kinder es wenigstens packen" halten Sie sie vor sich wenn Tränen Gas und Wasser zum Einsatz kommt.Ja klar, verstehe. Wie kann man so viel scheiße reden



War übrigens jene junge Dame

https://www.facebook.com/natascha.haunold
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kleiner blauer Schlumpf am 17.09.2015 16:48]
17.09.2015 16:45:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maiszünsler

AUP Maiszünsler 18.03.2011
...
Schlumpf, wenn man nicht nur mit Vollidioten diskutiert, endet sowas auch mal anders. Nur so als Rekommendation. Ist für deine ohnehin blanken Nerven vielleicht auch besser.
17.09.2015 16:51:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf



Ich kanns niemandem recht machen traurig



Eine differenzierte Betrachtung der ganzen Situation war seit Anbeginn nicht mehrheitstüchtig.
Das hat Somuncu in seinem Kommentar schon ziemlich treffend beschrieben.
17.09.2015 16:52:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Maiszünsler

Schlumpf, wenn man nicht nur mit Vollidioten diskutiert, endet sowas auch mal anders. Nur so als Rekommendation. Ist für deine ohnehin blanken Nerven vielleicht auch besser.



Ich schau jetzt nicht mehr rein, ich geh jetzt zum Sport. Ich Schlafschaf-Nazi ich oller.

Einen hab ich noch, der drückt sich wenigstens besser aus:

 
warum glaubst Du denn, daß ausgerechnet in Ländern mit sehr hoher Armut Familien oft sehr viele Kinder haben - nicht nur in heutiger Zeit, sondern in den Herkunftsgebieten der Flüchtlinge schon seit Jahrtausenden? Nicht weil sie nicht wüßten wie Verhütung funktioniert, sondern in erster Linie deshalb, weil man dort der Logik folgt, daß bei einer höheren Kinderzahl die Wahrscheinlichkeit höher ist, daß mehr Kinder überleben und die Eltern im Alter versorgen können - mit anderen Worten: Verluste sind einkalkuliert. Diese evolutionär über Jahrhunderte angeeignete Sichtweise auf Kinder sorgt heute dafür, daß Kinderleben in diesen Kulturen eben einen anderen Stellenwert haben. Kinder werden also nicht nach Europa geschickt, damit sie es besser haben, sondern im Gegenteil, damit die Familie zu Hause es besser haben wird durch die Geldsendungen, die erwartet werden. Aber natürlich wirkt die Realität mit einem Blick durch eine rosarote Happy-Hyppo-Brille viel beruhigender...

17.09.2015 16:53:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

Von deinen einen bekomm ich auf die Hucke, weil ich sage dass der Umgang mit Flüchtlingen reguliert und organisiert werden muss, und das man - zumindest in den ersten Monaten - eventuell auch an einem Ort untergebracht werden kann, der nicht dem eigenen Wunsch entspricht. Z.b. wenn man nach München will und eben irgendwo in Berlin Resourcen frei sind, dass man im ersten Schritt dort untergebracht wird. Danach sieht man dann weiter.


Nönö, da bin ich voll bei dir. Dieses Hickhack vonwegen ich will aber lieber nach Münster als nach Kiel finde ich auch nicht angemessen. Aus meiner begrenzten Erfahrung schließe ich aber, dass die Leute es durchaus akzeptieren, wenn sie nach dem Königssteiner Schlüssel verteilt werden und eben keine Wünsche äußern können. Sobald sie als Flüchtlinge anerkannt sind, können sie ja ohnehin wohnen wo sie wollen. Den Stress muss man sich nicht geben und da kommt von meiner Seite aus auch kein Verständnis auf. Liegt aber auch daran, dass ich wirklich finde, dass da ganz andere Probleme im Vordergrund stehen, als der Wunschwohnort.

Warum zur Hölle sind eigentlich dieses FB-Schreihälse immer so verfickt vernarrt in Tiere, scheißen aber auf Menschen?

//Ey echt jetzt mal. Von Schlumpfs Tussi so geteilt

"Das Mitfühlen mit allen Geschöpfen ist es,
was den Menschen erst wirklich zum Menschen macht ".

Läuft bei ihr.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von zapedusa am 17.09.2015 16:56]
17.09.2015 16:55:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maiszünsler

AUP Maiszünsler 18.03.2011
 
Zitat von Poliadversum

Das hat Somuncu in seinem Kommentar schon ziemlich treffend beschrieben.



SERRRRDERRR

ermagerd
17.09.2015 16:56:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Meanwhile in Croatia



 
Flüchtlinge überrennen Polizeisperren in Kroatien


Mehr als 2000 Flüchtlinge haben in Kroatien eine Polizeiabsperrung durchbrochen. Dabei wurden Dutzende Menschen verletzt, wie ein Fotograf der Nachrichtenagentur AP berichtete. Die Personen seien übereinandergestürzt und hätten sich gegenseitig niedergetrampelt, sagte er.


http://www.welt.de/politik/ausland/article146451406/Fluechtlinge-ueberrennen-Polizeisperre-in-Kroatien.html
17.09.2015 16:56:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maiszünsler

AUP Maiszünsler 18.03.2011
Pfeil
Der Mensch ist in der Horde eine Sau.
17.09.2015 16:58:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
...
 
Zitat von sibuntus

 
Zitat von [IDF]J-RaZoR

 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

 
Ja, die lieben ihre Kinder weniger als wir. Kann man täglich beobachten, z.B. in Gaza. Kinder sind nichts wert in dieser "Kultur", genau wie Frauen, und jederzeit ersetzbar.



Alles klar...


Da hat er mit Gaza doch gar nicht so Unrecht.

Wie du siehst, Schlumpf, sind solche Knallkörper nicht nur in FB unterwegs.


Haha, die Namensänderung find ich gut.
17.09.2015 17:01:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Gestern meinte Kroatien doch, sie lassen alle durch, jetzt machen sie die Grenze dicht, weils zuviele sind. Wat.
17.09.2015 17:18:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Die Äußerungen Kroatiens sind ziemlich verwirrend. Erst hieß es, sie würden einen Korridor errichten, zur Durch/Weiterreise. Jetzt machen die Nachbarstaaten die Grenzen zu und Kroatien behauptet plötzlich, man hätte einen Korridor nach Zagreb gemeint, zur Registrierung der Flüchtlinge. Das werden die halt nicht mit sich machen lassen, dann müssten sie ja bleiben.
17.09.2015 17:20:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
Gab es Allah huakbar Rufe?
Wurden Kinder als Schutzschild verwendet?
17.09.2015 17:21:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q241191

Marine NaSe II
"Sie können mich ja gern fragen, was ich täte, wenn ich Chef von Frontex wäre"

Sarrazin träumt derweil von chinesischen Mauern und so...

 
Mauern und Zäune sind doch gar nicht schlecht, wenn man Grenzen kontrollieren will. Das chinesische Reich hat seine Kultur entwickelt hinter einer 10.000 Kilometer langen und 1800 Jahre währenden Mauer. Das Römische Reich hat sich gegen die Germanen und andere Einwanderer aus den wilderen Gegenden über 400 Jahre mit Erfolg geschützt durch den Limes. Überall in der Welt haben sich Zivilisationen und Kulturen, die materiell fortgeschritten waren, gegenüber ungeregelter Einwanderung geschützt.

 
Sarrazin: Auf eine konzeptionslose und verfehlte Regierungspolitik in Sachen Einwanderung und Flüchtlinge. Wissen Sie, warum meine Thesen so wenig Zustimmung bei gut verdienenden Gutmenschen wie Ihnen und so viel beim sogenannten kleinen Mann finden?

ZEIT: Wir sind gespannt.

Sarrazin: Weil sich der einfache Mann nicht durch Ärzte und Ingenieure bedroht fühlt, sondern durch Menschen, die stark sind, Muskeln haben, einfache Tätigkeiten machen können und damit seinen Lohn senken oder ihn vielleicht ganz überflüssig machen. Wenn wir Millionen arbeitswillige Migranten reinholen, üben wir am unteren Ende des Arbeitsmarktes gewaltigen Druck aus. Das wissen Politiker wie Kauder, de Maizière und ich hoffe auch Merkel ganz genau.

17.09.2015 17:21:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q241191

Marine NaSe II
Ist diese Petition - mittlerweile fast 30.000 Unterzeichner - schon bekannt?

Wir fordern das Misstrauensvotum gegen Frau Merkel: Sofortige Amtsenthebung Frau Merkels

 
Ich unterschreibe, weil Frau Merkel gegen den Amtseid verstößt und keinen Schaden vom Volke abwendet, sondern dem deutschen Volk schadet. Desweiteren unternimmt sie nichts gegen die verbalen Entgleisungen von Frau Göring-Eckardt, als diese volksverhetzende und diskriminierende Worte in Richtung von 17.000.000 deutschen Bürgern im Bundestag äußerte und somit Poltikstraftaten duldet. Desweiteren unterstützt sie die öffentliche Verleumdung von mind. 40.000.000 Deutschen, die als Kritik übende in die braune Ecke gestellt werden. Ebenso eine Straftat zum Nachteil des deutschen Volkes.

Die Zukunft unserer Kinder tritt sie mit Füßen in den Abgrund. Für Kindergärten, Schulbildung, Kinder-, Alten- und Pflegeheime werden nötige Mittel gestrichen, zu Gunsten von illegal ins Land flutende Massen.

Tausende gewalttätige Islamisten werden ins Land gelassen, in dem geltende Gesetze kurzerhand außer Kraft gesetzt werden. Gegen bereits hier lebende Terroristen wird nur scheinheilig etwas unternommen

17.09.2015 17:28:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
Ja, wenn Merkel weg ist, ändert sich alles Breites Grinsen
17.09.2015 17:31:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
froehlich grinsen danke für die Petition, dadadidaddadada, like mic
am Arsch.

Von den 30.000 sind bestimmt 25.000 Sachsen.
17.09.2015 17:32:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
 
Zitat von Q241191

 
Gegen bereits hier lebende Terroristen wird nur scheinheilig etwas unternommen





Meinen die damit sowas wie den NSU?
17.09.2015 17:35:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Badmintonspieler

Leet
 
Zitat von zer0

 
Zitat von Q241191

 
Gegen bereits hier lebende Terroristen wird nur scheinheilig etwas unternommen





Meinen die damit sowas wie den NSU?



Er meinte Syrienheimkehrer.
17.09.2015 17:37:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Mindestens 40 Millionen, weil ist ja ne Mehrheit.
17.09.2015 17:38:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Da hat er mit Gaza doch gar nicht so Unrecht.


War WWWWWW eigentlich dein second?
17.09.2015 18:25:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q241191

Marine NaSe II
Grenzstadt Tovarnik: Kroatien hindert Flüchtlinge plötzlich an Durchreise

Das jüngste EU-Mitglied vollzieht in der Flüchtlingskrise eine Kehrtwende: Nach einem Tag als Transitland sieht sich Kroatiens Regierung überfordert und will die Menschen an der Weiterreise hindern. Es kommt wie in Ungarn zu dramatischen Szenen.
17.09.2015 18:29:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Welche Kapazitäten meinen die denn, wenn es nur um Transit geht und keine Registrierung?
17.09.2015 18:32:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Dazu mal ne Frage. Mein letzter Aufenthalt auf dem Balkan liegt schon ein paar Jahre zurück, deshalb weiß ich nicht, wie die Situation jetzt aussieht. Damals war so ziemlich alles noch vermint. Teilweise auch noch bewohnbare Häuser. Die Minenlage in Wäldern war ohenhin entweder positiv oder unklar. Felder und Wiesen ebenso. Da die Grenzübergänge ja in absehbarer Zeit von den Flüchtlingen gemieden werden dürfte, bleibt da ja eigentlich nur noch der Marsch durch die Pampa. Sehr gefährlich, ein bisschen gefährlich, nicht mehr gefährlich?
17.09.2015 18:33:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Badmintonspieler

Leet
Da Kroatien den Räumdienst geschickt hat: gefährlich.
17.09.2015 18:47:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
https://youtu.be/9ElvrNnCUMI

Schweiz.
17.09.2015 19:15:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WechselMalDieFarbe

Arctic
 
Zitat von zapedusa

Dazu mal ne Frage. Mein letzter Aufenthalt auf dem Balkan liegt schon ein paar Jahre zurück, deshalb weiß ich nicht, wie die Situation jetzt aussieht. Damals war so ziemlich alles noch vermint. Teilweise auch noch bewohnbare Häuser. Die Minenlage in Wäldern war ohenhin entweder positiv oder unklar. Felder und Wiesen ebenso. Da die Grenzübergänge ja in absehbarer Zeit von den Flüchtlingen gemieden werden dürfte, bleibt da ja eigentlich nur noch der Marsch durch die Pampa. Sehr gefährlich, ein bisschen gefährlich, nicht mehr gefährlich?



Gerüchten der 2. Eichhörnchengeneration anno Kriegsjahren ist die Situation eher als gefährlich einzustufen.
17.09.2015 19:58:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

https://youtu.be/9ElvrNnCUMI

Schweiz.



Ja gut, nix anderes als bei uns, nur mit mehr Geld und weniger Skrupel.
17.09.2015 20:10:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

Grade auf Facebook etwas mit geredet...alter Schwede!

http://i.imgur.com/dDdRfde.png


Ich bin dem ganzen Thema Flüchtlinge gegenüber kritisch ein gestellt, und sehe das auch nicht so blauäugig wie manch anderer. Trotzdem versuche ich kein Arschloch zu sein, weil man Menschen in Not helfen muss. Es sind MENSCHEN, verdammt. Und nun? Nun bin ich die "linke Zecke" weil ich sage dass wenn man ein Kind in Verzweiflung über den Zaun wirft, damit wenigstens das Kind drüben ist, man eher aus der Not heraus und unüberlegt handelt, und nicht weil man Europa stürmen will.

 
Ja, die lieben ihre Kinder weniger als wir. Kann man täglich beobachten, z.B. in Gaza. Kinder sind nichts wert in dieser "Kultur", genau wie Frauen, und jederzeit ersetzbar.



Alles klar...


Props. Wir haben ja unsere Differenzen, aber am Ende kannst du mich immer wieder überzeugen.
Fischegeborene können einfach keine Ärsche sein.
17.09.2015 20:15:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Eine Äußerung des Duisburger Oberbürgermeisters Sören Link auf einer SPD-Flüchtlingskonferenz sorgt für anhaltende Kritik. Der SPD-Politiker hatte gesagt: "Ich hätte gerne das Doppelte an Syrern, wenn ich dafür ein paar Osteuropäer abgeben könnte."

[..] Link entschuldigte sich wenig später. Er habe nicht die richtigen Worte gefunden. "Ich wollte durch meine Aussage niemanden persönlich treffen"

Quelle



Dude, you be trippin? Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Flashhead am 17.09.2015 20:24]
17.09.2015 20:23:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Wie kann man sich denn SO extrem verhaspeln. Breites Grinsen
17.09.2015 20:26:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Flucht und Asyl ( Refugees Welcome .... wait, no! )
« erste « vorherige 1 ... 33 34 35 36 [37] 38 39 40 41 ... 441 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
25.02.2016 19:47:38 Hummer hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum