Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Flucht und Asyl ( Refugees Welcome .... wait, no! )
« erste « vorherige 1 ... 30 31 32 33 [34] 35 36 37 38 ... 441 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
trohbtm

AUP trohbtm 10.12.2015
verschmitzt lachen
Wer kennt ihn nicht, den Christenschlachtruf "Oh my God!"?
Gerne mantraartig skandiert von großen Menschengruppen mit aggressiver Grundstimmung.
17.09.2015 0:08:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von zer0

 
Zitat von Poliadversum

Ab 00:46 ist mehrmals "Allahu Akbar" zu hören.



Jetzt mal ohne Scheiss, du brauchst wirklich einen Aluhut. Das ist ja schon ne Obsession bei dir.


Guck dir doch das Video an Mata halt...

e/ eh, wups, so ab Sekunde 42 fängts an.



Hab ich. Ich hab es nicht gehört hatte zu leise gestellt, aber ich glaube dir sogar das das da gerufen wird.
Aus dem einfachen Grund weil das einfach verdammt viel in allen möglichen Sitiationen gerufen wird. Ich habe das Gefühl das du das als Beweis für Bösartigekeit und "führt schlechtes im Schilde" siehst.
Das ist halt einfach falsch. Ja es gibt diese Leute, die das rufen und dann mit der Klaschnikov in eine Menge halten. Aber scheisse, wenn Fatima Ali vom 3'er Sprungbrett spring sagt die das auch kurz vorher. Wenn Jamal Mahfus sich ins Auto setzt und startet sagt der das vermutlich auch. Wenn du als Mohamed Saied von irgendjemand angemacht wirst, sagst du das i.d.R. auch - einfach so aus Reflex, weil du damit aufgewachsen bist. Das heist auf keinen Fall das die zuvor genannten Islamisten oder gar gläubig sind oder das die die das gerufen haben auch die Steine geworfen haben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von zer0 am 17.09.2015 0:18]
17.09.2015 0:13:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Parax


Junge junge, ihr solltet euch selbst mal zuhören. Ich seh da in beiden Videos keine Unterschiede in der Darstellung.




Die direkte/"händische" Gewalt (sprich Schlagen, Treten, Greifen) der Flüchtlinge zu Beginn ist rausgeschnitten. Ist für mich ein großer Unterschied, zumal das ARD voiceover von "eigentlich nur Verzweifelten" spricht.
17.09.2015 0:14:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von Parax

Genau. Weil RussiaToday auch dafür bekannt ist, solche Videos neutral zu schneiden und zu berichten.

Junge junge, ihr solltet euch selbst mal zuhören. Ich seh da in beiden Videos keine Unterschiede in der Darstellung.



Der Witz ist ja, die ARD hat da extrem geschnitten und mit deren Kommentaren die Situation komplett anders dargestellt als in den längeren Videos zu sehen ist. Der Liveleak Link zeigt ja auch die lange Version davon. Es ist offensichtlich das es sich dabei um dieselbe Situation handelt, dass erkennt man auch am Hintergrund. Ich sehe da so einige Unterschiede. Wo sind denn die Fußtritte gegen die Polizei bei der ARD zu sehen? Da hätte Deutschland auch sofort die Wasserwerfer angeschmissen und Tränengas rausgeholt. Poliadversum hat es ja noch ergänzt. Wenn da Leute ihre Kinder vor den Zaun ziehen während Steine fliegen, ist es kein Wunder das diese auch verletzt werden. Und Allahu Akbar Rufe wollte man wohl lieber auch nicht mit einspielen bei der ARD. Dabei dürften die diesmal da definitiv eigene Leute stehen gehabt haben, dass wurde sehr bewusst geschnitten was ein Trauerspiel für die öffentlich-rechtlichen Sender ist nachdem die sich bei der Ukraine Krise schon so blamiert haben.
17.09.2015 0:16:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murica

Arctic
 
Zitat von Parax

Junge junge, ihr solltet euch selbst mal zuhören.



Das denke ich mir jedesmal bei den Gutmenschen traurig
17.09.2015 0:16:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von zer0

Ich habe das Gefühl das du das als Beweis für Bösartigekeit und "führt schlechtes im Schilde" siehst.



Der Beweis für "führt schlechtes im Schilde" sollte doch allein schon durch die Gewaltausübung gegen still dastehende Polizisten erbracht sein. Dass das ganze begleitet wird durch fanatisch-religiöse Ausrufe, das war mein Punkt. Das kannst du jetzt gerne als nebensächlich interpretieren, meiner Meinung nach zeigt das, dass diese Leute bereits gelernt haben ihre Religion für Gewaltexzesse zu instrumentalisieren, gleich einem Schlachtruf.
17.09.2015 0:17:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von Poliadversum

fanatisch-religiöse Ausrufe

17.09.2015 0:20:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Neeeiiin, da gibts gar keine Korrelation. Niemals nicht! Gemäßigte Muslime schreien genauso Alahu Akbar, wenn sie ihre Söhne beim Fußballspielen anfeuern.
17.09.2015 0:22:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
...
Dafür schreien fanatisch-religiöse Christen "Oh mein Gott!" wenn ein Tor fällt.
17.09.2015 0:25:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
trohbtm

AUP trohbtm 10.12.2015
 
Zitat von Parax

 
Zitat von Poliadversum

fanatisch-religiöse Ausrufe





Das kann gar nicht sein!

17.09.2015 0:26:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Parax
Wenn du glaubst, dass das auch nur ansatzweise vergleichbar ist (in irgendeiner Hinsicht, sei es jetzt kulturell, religiös oder linguistisch), ist bei dir echt Hopfen und Malz verloren.
Das sind nicht mal mehr Äpfel und Birnen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 17.09.2015 0:28]
17.09.2015 0:27:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
4you

Arctic
Wie kann man denn bitte bei den beiden Videos KEINE unterschiedliche Darstellung wahrnehmen?

Die Tritte und Würfe gegen die Barrikaden in den ersten 30 Sekunden fehlen komplett im Tagesschau Video.

"Und dann auf einmal lässt sich Ungarn den Druck nicht mehr gefallen"


Das soll keine Zensur / Manipulation sein?
17.09.2015 0:32:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von zer0

Ich habe das Gefühl das du das als Beweis für Bösartigekeit und "führt schlechtes im Schilde" siehst.



Der Beweis für "führt schlechtes im Schilde" sollte doch allein schon durch die Gewaltausübung gegen still dastehende Polizisten erbracht sein. Dass das ganze begleitet wird durch fanatisch-religiöse Ausrufe, das war mein Punkt. Das kannst du jetzt gerne als nebensächlich interpretieren, meiner Meinung nach zeigt das, dass diese Leute bereits gelernt haben ihre Religion für Gewaltexzesse zu instrumentalisieren, gleich einem Schlachtruf.



Also nochmal. Dieser Ausruf wird z.B. verwendet um sich Mut zu machen, um sich selbst zu schützen (vermeintlich), um Böses abzuhalten, um Empörung auszudrücken. Auch von nicht religösen Leuten die aber damit sozialisiert wurden.
Jedenfalls alles Gründe die die frustrierten Leute haben könnten die der Tränengas einsetzenden Polizei gegenüberstanden - AUCH wenn sie keinen Stein warfen. Könnte sogar ein fucking Fotograf gerufen haben - von denen da zig tumgesprungen sind.

Das du den den Ruf direkt mit einem gewalttätigen Steinewerfer assoziiertst ist mehr deinem Bias geschulded als Evidenz. Sorry bro. Isso.

e: Und nochmal der Vollständigkeit halber. Ich behaupte nicht das es ausgeschlossen ist, dass der Rufer einen Stein geschmissen hat. Ich behaupte, das da in dem Video die hälfte der Anwesenden das hätte sein können und das es dazu keinen religösen Hintergrund braucht.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von zer0 am 17.09.2015 0:39]
17.09.2015 0:32:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von zer0




Geeenau, der Mob der sich dort gegen die Polizisten wirft ist "nicht-religiös" und die Reporter an der Seite haben das gerufen. Das ist so absurd. Das du das selbst nicht merkst, dass der mit dem unrealistischen, ideologisch geprägten bias hier du bist.
17.09.2015 0:36:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
ich gebs auf.

e: Eine Empfehlung hab ich noch. Fahr niemals in den Orient, du wirst dein Zimmer nicht verlassen können bei den ganzen Extremisten. Ach was sage ich da. Wahrscheinlich haat du selbst schon beschlossen niemals in den Orient zu fahren, wegen der ganzen Extremisten da.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von zer0 am 17.09.2015 0:43]
17.09.2015 0:38:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
 
Zitat von trohbtm
Es lohnt sich, Sarkozy zuzuhören, der in einem TV-Interview sagte: "Vergesst nicht Schwarzfrika." Denn nach dem Zusammenbruch Libyens stellt dieses Land kein Hindernis mehr für die Menschen in Schwarzafrika dar, wenn sie nach Europa wollen.



Entbehrt nicht einer gewissen Ironie, dass das ausgerechnet von demjenigen kommt, der beim Ghaddafi wegbomben treibende Kraft war.
17.09.2015 0:39:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von zer0




Geeenau, der Mob der sich dort gegen die Polizisten wirft ist "nicht-religiös" und die Reporter an der Seite haben das gerufen. Das ist so absurd. Das du das selbst nicht merkst, dass der mit dem unrealistischen, ideologisch geprägten bias hier du bist.




Wieso nimmst du eigentlich überhaupt noch an solchen Diskussionen teil wenn du in deiner eigenen Meinung eh so festgefahren bist?

Dass du ein "Oh mein Gott!" als harmlos einstufst aber ein "Allahu Akbar" gleich ein Schlachtruf der fanatisch-religiösen Super Mekkafighter siehst ist ebenso absurd.
17.09.2015 0:41:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
zero

Das glaub ich dir leider nicht. Beim nächsten Vorfall dieser Art (hoffen wir mal, dass der ausbleibt) heissts dann wieder, dass das Atheisten off-screen gerufen haben könnten, um sich zu schützen.
Klar könnte es sein. Ist aber ein solcher longshot, dass Occams Rasiermesser das als Luftschloß entlarven muss.


See no evil, hear no evil

 
Zitat von Parax


ein "Allahu Akbar" gleich ein Schlachtruf der fanatisch-religiösen Super Mekkafighter siehst ist ebenso absurd.


Tu' ich nicht, ich rede von dieser konkreten Situation im Video.

 
Zitat von zer0

ich gebs auf.

e: Eine Empfehlung hab ich noch. Fahr niemals in den Orient, du wirst dein Zimmer nicht verlassen können bei den ganzen Extremisten. Ach was sage ich da. Wahrscheinlich haat du selbst schon beschlossen niemals in den Orient zu fahren, wegen der ganzen Extremisten da.


Du verzerrst da genauso wie Parax, was ich gesagt habe. Es geht um die konkrete Situation, wer das da anders als einen Schlachtruf interpretiert, ist meiner Meinung nach naiv. No offence.


e/ disclaimer: hab das Bild kurz ausgetauscht weil kleiner und knuffiger.
[Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 17.09.2015 0:48]
17.09.2015 0:41:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Black1900


Alternative, alternative.

Tatsache ist, dass es so, wie es ist, in einer Katastrophe endet.

Nur weil hier keiner eine andere Lösung kennt, heißt es nicht, dass das aktuelle System funktioniert.


Es funktioniert nicht. Und es wird uns in absehbarer Zukunft erhebliche Probleme bereiten.



kann ja sein, vom rumjammern wirds nur erst recht nicht besser. Wenn keienr eine sinnvolle Alternative findet bleibt wohl ncihts anderes übrig als am aktuellen nicht funktionierenden System festzuhalten.

Also ja: Alternative, alternative.
17.09.2015 1:14:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
 
Zitat von Poliadversum

Du verzerrst da genauso wie Parax, was ich gesagt habe. Es geht um die konkrete Situation, wer das da anders als einen Schlachtruf interpretiert, ist meiner Meinung nach naiv. No offence.



Doch ich verstehe das schon. Ich habe auch mehrfach geschreiben und nicht etwa bestritten, dass das als Schalchtruf genutzt wird. Aber im selben Kontext passt tatsächlich genausogut und gleichwertig, dass es ein Ausruf des Entsetzens eines nicht gewalttätigen Beistehers ist. Schon mal Videos von'nem Aftermath eines Anschlags im Irak geshehen? Oder wenn Demos ausser Rand und Band geraten oder so. Rate mal was du da zig fach hören wirst? Richtig. Und die Leute machen das nicht etwa, um den Anschlag zu feiern oder Allah dafür zu danken das sie gerde von einer Sandalen Stampede überrollt wurden oder etwa einen Angriff zu planen.
Wer das also auch in diesem Kontext evidenzfrei ausschließlich als religös motivierten Schlachtruf eines Gewalttäters sieht hat ein Ressentiment. No offence.
17.09.2015 1:16:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von trohbtm

Gutes Interview von Orbán:

 

Die Welt: Wie viele Migranten kommen denn noch?

Orbán: Frontex-Analysen gehen von Millionen aus, und ich halte 100 Millionen für denkbar.





So viele sind doch weltweit nicht mal ansatzweise auf der Flucht. Geschweige denn auf dem Weg durch Ungarn. Pillepalle

 
Zitat von trohbtm

 

Orbán: Punkt eins: Es wäre vielleicht klug, nicht ständig Staaten zu zerstören.





joa. Das ist mal eine richtig gute Idee. Und wer wird derjenige sein, der dem IS diese Idee schmackhaft macht?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 17.09.2015 1:26]
17.09.2015 1:21:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von zer0


Wer das also auch in diesem Kontext evidenzfrei ausschließlich als religös motivierten Schlachtruf eines Gewalttäters sieht hat ein Ressentiment. No offence.


Dein reductio ad absurdum kannst du dir an den hut stecken. Ich hab in dem post, den du zitierst, wortwörtlich geschrieben dass das auch anders sein kann. Ich halte es ob der situation und dem kontext nur für äußerst unwahrscheinlich. Offensichtlich glaubt die ARD auch, dass das der großteil der zuschauer genauso sehen würde, sonst hätten sie das wohl kaum zensiert.
17.09.2015 1:25:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
etwas für sehr schlecht befinden Schon klar. Aluhut.
Lügenpresse. Stecken alle mit SPON unter einer Decke. Is klar. Unkommentierter Liveleak ohne Interpunktion des Geschehens ist die Wahrheit!
17.09.2015 1:29:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von zer0

Lügenpresse. Stecken alle mit SPON unter einer Decke. Is klar. Unkommentierter Liveleak ohne Interpunktion des Geschehens ist die Wahrheit!


Was redest du da. Dass da szenen rausgeschnitten wurden, kannst du doch nicht bestreiten.
17.09.2015 1:30:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
Junge, wie kann man so paranoid sein? Nimm deine Tabletten und geh schlafen, aber schließ bloß die Tür ab und schieb n Schrank vor die Tür, sonst stehen sie in deiner Wohnung und noch vor dem Morgengrauen bust du bekehrt und schreist "Allahu akhbar".
Kurz darauf wirst du das unweigerliche Verlangen spüren, dich selbst in die Luft zu jagen. Normaler Tag als Moslem. Läuft.
17.09.2015 1:55:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Wo wir wieder beim reductio ad absurdum wären... Bereichert eine diskussion natürlich ungemein.
17.09.2015 1:59:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von zer0

Lügenpresse. Stecken alle mit SPON unter einer Decke. Is klar. Unkommentierter Liveleak ohne Interpunktion des Geschehens ist die Wahrheit!


Was redest du da. Dass da szenen rausgeschnitten wurden, kannst du doch nicht bestreiten.



Ne, mein Freund. Was redest du da? Die ARD hat in ihrem Bericht sowohl Steine als aus Flaschen erwähnt die geschmissen wurden, und das gab es auch in einer Einstellung zu sehen. Ausserdem hat die ARD sich bemüht dem Geschehen eine Interpunktion und nachvollziehbaren vorausgegangenen Eskalationspfad, einen Kontext, zu geben.
Den man bei irgendwelchen angeblich mit Wahrheit behafteten Youtube oder LiveLeak Videos nicht entnehmen kann, da sieht man im Zweifelsfall 60, ungeschnittene - is klar, Sekunden Steine Geschmiesse aus heiterem Himmel von einer Seit und bäm, Bauernfänger.

inb4: Kannst du es etwa nachvollziehen das man Steine gegen total friedich im Weg herumstehende Polizisten beim Plausch schmeisst!!11!??? Bist wohl linkversiffter antifantenfaschistengutmensch!!

Ich geh pennen.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von zer0 am 17.09.2015 2:07]
17.09.2015 2:01:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von zer0

 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von zer0

Lügenpresse. Stecken alle mit SPON unter einer Decke. Is klar. Unkommentierter Liveleak ohne Interpunktion des Geschehens ist die Wahrheit!


Was redest du da. Dass da szenen rausgeschnitten wurden, kannst du doch nicht bestreiten.



Ne, mein Freund. Was redest du da? Die ARD hat in ihrem Bericht sowohl Steine als aus Flaschen erwähnt die geschmissen wurden, und das gab es auch in einer Einstellung zu sehen. Ausserdem hat die ARD sich bemüht dem Geschehen eine Interpunktion und nachvollziehbaren Eskaltionspfad, einen Kontext, zu geben.
Die man bei irgendwelchen angeblich mit Wahrheit behafteten Youtube oder LiveLeak Videos nicht entnehmen kann, da sieht man im Zweifelsfall 60, ungeschnittene - is klar, Sekunden Steine Geschmiesse aus heiterem Himmel von einer Seit und bäm, Bauernfänger.


Is ja schön, dass du wieder zu einer diskussion zurückkehrst, aber dann greif doch bitte meinen konkreten beitrag bzw. Beiträge von weiter oben auf. Es geht mir um szenen in denen körperlich direkt gegen polizisten vorgegangen wird und einen Mann, der eine frau oder ein kind vor die barrikade zieht.
Vielleicht siehst du das anders und das akzeptiere ich dann auch so, aber für mich ist das schneiden dieser szenen eine deutliche und bewusste verharmlosung.
17.09.2015 2:07:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
Was willst du dich jetzt an einzelnen Idioten (der mit der Frau) aufhängen? Idioten gibt es überall in jeder Gruppierung. Aber da du ja eh die ganze Zeit so darauf abgehst, warum stört dich der Schnitt dort nicht? Du siehst 2-3 Sekunden und hast absolut keine Ahnung was davor oder danach passiert ist. Aber das auch nur mal so am Rand.

Des Weiteren unterstellst du den Leuten fanatische Religiösität und gleichzeitig anderen hier deine reductio ad absurdum. Hör du doch selber erstmal damit auf. Vielleicht wirst du dann feststellen, dass andere wundersamer Weise plötzlich auch damit aufhören. Ganz einfach weil sie nicht mehr versuchen müssen dir deine eigenen absurden Gedankengänge vor Augen halten zu müssen.

Waa da passiert ist nicht schön, in keinster Weise. Aber kann einigen Leuten vielleicht mal eine Sache in den verfickten Schädel gehen? Das sind verzweifelte Menschen die alles hinter sich gelassen haben. Die haben nichts mehr. Seit Wochen. Das ist ne verdammt nochmal ernste Lage. Die kämpfen mehr oder weniger ums Überleben. Da liegen die Nerven auch blank. Wenn sich Ungarn, da so verschließt und sagt, ihr nicht mehr. Glaubst du ernsthaft, dass die nach so einem langen, quälenden Weg, dann einfach sagen "achso keke, dann gehen wir halt zurück. kthxbye!"?
Meine Fresse, die sind verzweifelt. Auf der Welt schlagen sich täglich unzählige Menschen wegen weniger die Köpfe ein. Wenn es irgendwo verständlich ist, dass die Reaktionen so sind, dann ja wohl da.
Das sind alles verdammte Menschen, keine Roboter.

Aber du regst dich bestimmt auch über die Ausschreitungen in den Flüchtlingsheimen auf...klar die bösen, ungebildeten, fanatischen, unzivilisierten Flüchtlinge...
Nimm x-beliebige Menschen, meinetwegen nur Biodeutsche und sperr die mal auf so engen Raum zusammen. Das wird immer Probleme und Gewalt geben. Früher oder später. Muss man nicht toll finden, aber so sind Menschen nunmal.

So, das war jetzt 80% Hass, 10% Müdigkeit und 10% musste mal gesagt werden.
17.09.2015 2:34:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von zer0

 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von zer0

Lügenpresse. Stecken alle mit SPON unter einer Decke. Is klar. Unkommentierter Liveleak ohne Interpunktion des Geschehens ist die Wahrheit!


Was redest du da. Dass da szenen rausgeschnitten wurden, kannst du doch nicht bestreiten.



Ne, mein Freund. Was redest du da? Die ARD hat in ihrem Bericht sowohl Steine als aus Flaschen erwähnt die geschmissen wurden, und das gab es auch in einer Einstellung zu sehen. Ausserdem hat die ARD sich bemüht dem Geschehen eine Interpunktion und nachvollziehbaren Eskaltionspfad, einen Kontext, zu geben.
Die man bei irgendwelchen angeblich mit Wahrheit behafteten Youtube oder LiveLeak Videos nicht entnehmen kann, da sieht man im Zweifelsfall 60, ungeschnittene - is klar, Sekunden Steine Geschmiesse aus heiterem Himmel von einer Seit und bäm, Bauernfänger.


Is ja schön, dass du wieder zu einer diskussion zurückkehrst, aber dann greif doch bitte meinen konkreten beitrag bzw. Beiträge von weiter oben auf. Es geht mir um szenen in denen körperlich direkt gegen polizisten vorgegangen wird und einen Mann, der eine frau oder ein kind vor die barrikade zieht.
Vielleicht siehst du das anders und das akzeptiere ich dann auch so, aber für mich ist das schneiden dieser szenen eine deutliche und bewusste verharmlosung.



Ok einen noch. Kann eh nicht schlafen.

Ich würde bestimmt nicht meine Frau/Kinder vor diese Barrikade ziehen und sie so exponieren. Auch würde ich mich nicht nicht mit der Polizei anlegen. Das liegt meiner Meinung nach ganz einfach daran, dass ich hier mit meinem Arsch im warmen sitze und es mir gut geht. In anderen Worten, ich habe leicht reden und kann locker verurteilen und habe keine Ahnung wie es wirklich ist.

Was wäre, wenn ich Haus und Hof wegen der Staatsmacht verloren hätte, die halbe Famile im Krieg umgekommen ist und ich seit Wochen mit zwei Habseligkeiten unterwegs zu einigen Verwanden in Deutschalnd wäre und nun in dieser ungarischen Sackgasse stecken würde... weiss ich nicht.
Ich möchte nicht ausschließen das man (und auch ich) dann unüberlegt handelt. Sieht man ja. Da gibts Leute die werfen ihre Kinder bei dem Chaos über den Grenzzaun. Das ist sie totale Verzweiflung, Frustration und Ausweglosigkeit die sowas produziert. Wer sich in dieser Situation noch vergegenwärtigt das er genauso Mensch mit Würde ist wie die hinter dem Zaun, kann doch eigentlich nur durchdrehen (ob jetzt mit Steine werfen oder nicht), oder?

e:lorn, spackenfro, internet high five. pretty much das gleiche.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von zer0 am 17.09.2015 2:49]
17.09.2015 2:45:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Flucht und Asyl ( Refugees Welcome .... wait, no! )
« erste « vorherige 1 ... 30 31 32 33 [34] 35 36 37 38 ... 441 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
25.02.2016 19:47:38 Hummer hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum