Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Flucht und Asyl ( Refugees Welcome .... wait, no! )
« erste « vorherige 1 ... 393 394 395 396 [397] 398 399 400 401 ... 441 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Black1900

AUP Black1900 25.04.2024
 
Zitat von [Indiana Jones]

 
Zitat von NotOnTour

 
Zitat von [Indiana Jones]
damit wir uns in Deutschland selber belügen können, dass es ja nicht unsere Verantwortung ist und wir weiterhin unsern Lebensstil erhalten, der Kriege, Hungersnöte und Armut in exakt diesen Ländern fördert.



Ernstgemeinte Frage: Wie fördert unser Lebensstil denn den Bürgerkrieg in Syrien?



Da war es nicht der Lebensstil, sondern europäische und amerikanische Außenpolitik. Mea culpa.


Nee, eigentlich auch nicht.
29.01.2016 15:18:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
Keine Entschuldigung notwendig, wie diese vermeintliche Außenpolitik den Bürgerkrieg fördert versteh ich aber immer noch nicht.
29.01.2016 15:18:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kalenz

AUP Kalenz 02.10.2011
 
Zitat von [Indiana Jones]

 
Zitat von NotOnTour

 
Zitat von [Indiana Jones]
damit wir uns in Deutschland selber belügen können, dass es ja nicht unsere Verantwortung ist und wir weiterhin unsern Lebensstil erhalten, der Kriege, Hungersnöte und Armut in exakt diesen Ländern fördert.



Ernstgemeinte Frage: Wie fördert unser Lebensstil denn den Bürgerkrieg in Syrien?



Da war es nicht der Lebensstil, sondern europäische und amerikanische Außenpolitik. Mea culpa.



Wenn es tatsächlich die Außenpolitik war/ist, dann machen wir das mit dem Abwählen der jetzigen Regierung doch richtig.
29.01.2016 15:21:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Vielleicht meint er, dass es mit einer Flugverbotszone weniger Fassbomben gäbe.
29.01.2016 15:21:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monorail-Cat

Arctic
Nach Dortmund nun auch in Ellwangen eine Razzia im Flüchtlingsheim.

 
Schlägereien, Diebstahl, Asylbetrug: Im Flüchtlingsheim Ellwangen ging es drunter und drüber. Nun haben die Behörden durchgegriffen. Mit der Gleichbehandlung zwischen Syrern und Algeriern ist Schluss.

In der Unterkunft im Ostalbkreis machen Gewalt, Schlägereien und Verbrechen Schlagzeilen, seit Monaten schon. Und den Ärger macht nach Ansicht der Behörden immer wieder dieselbe Gruppe: ein paar Dutzend junge Männer aus Algerien.

Überraschend schlugen die Behörden nun zurück: 40 junge Männer aus Nordafrika wurden am Donnerstag kontrolliert, registriert – und nach Stuttgart abtransportiert. "Wir werden nicht mehr zuschauen", sagt Lea-Leiter Berthold Weiß.

Vor allem bei der Registrierung tanzten die Nordafrikaner den Behörden bislang auf der Nase herum: Zwar meldeten sich die Nordafrikaner bei der Lea-Verwaltung an, um Taschengeld von 143 Euro pro Monat zu kassieren, berichtet Weiß. Aber um die richtige Registrierung und den Asylantrag beim Bundesamt für Migration und Flüchtlinge drückten sich viele. "Allein gestern haben elf Algerier den Termin beim Gesundheitsamt verpasst", erzählt er. Syrer hingegen stünden teils stundenlang Schlange für den Termin.

Der Lea-Leiter ist sich sicher: "Da waren teilweise kriminelle Elemente dabei, die gar keine Flüchtlinge sind." Der Verdacht der Behörden bestätigt sich: Zwei Nordafrikaner werden wegen eines schweren Raubs vor wenigen Tagen verhaftet. Bei einem weiteren finden die Beamten geklaute Handys, Elektrogeräte, teure Kleidung, ein anderer hat Drogen am Körper versteckt – beide werden festgenommen. Sieben Algerier führten doppelte Identitäten. Vier Männer werden für Straftaten in Frankreich gesucht. Fünf hatten bereits in anderen europäischen Ländern Asyl beantragt. "Das ist ein ordentliches Ergebnis", sagt Polizeisprecher Bernhard Kohn.

Refat Khabour ist erleichtert. "Wir sind sehr glücklich heute", sagt er. Seit 25 Tagen lebt der Syrer mit Frau und vier Kindern in Ellwangen. Immer wieder habe es Probleme mit den Algeriern gegeben. "Sie kommen hier einzeln ohne Familie, sie tun, was sie wollen, können sich leicht bewegen. Sie trinken sehr viel. Ihnen fehlt der Respekt", schimpft der 54-Jährige. Refat Khabour hofft nun auf ruhigere Zeiten in der Lea.

http://www.welt.de/politik/deutschland/article151642600/Eine-Gruppe-Algerier-macht-die-ganze-Stimmung-kaputt.html



Und wieder sind Nordafrikaner aufgefallen. Selbst die syrischen Flüchtlinge haben von denen die Nase voll. Diese Kulturrassisten!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Monorail-Cat am 29.01.2016 15:23]
29.01.2016 15:23:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
 
Zitat von Monorail-Cat

Diese Kulturrassisten!


In welcher Traumwelt lebst du eigentlich? Mata halt...
29.01.2016 15:45:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Indiana Jones]

tf2_medic.png
 
Zitat von Almi

Vielleicht meint er, dass es mit einer Flugverbotszone weniger Fassbomben gäbe.



Ich meine vor allem, dass ein Fehler war in unklare Verhältnisse Waffen zu liefern und jetzt versucht das mit Bombardements zu korrigieren.
Die Frage in Syrien ist doch schon lange nicht mehr, ob Assad oder IS gefährlicher ist, sondern wie und ob man diesen Bürgerkrieg beenden kann. Und man kann sich nicht hinstellen, den Russen vorwerfen ihre Bombardements würden Terrorismus provozieren, wenn man selbst Bomben wirft.
Ich kann nachvollziehen, dass man versucht Assad mit heimischen Kräften stürzen zu wollen, aber das diese Taktik nicht so wirklich funktioniert hat, dürfte doch seit wenigstens Jahr 3 (2014) klar gewesen sein.
29.01.2016 15:59:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alpia

AUP Alpia 27.07.2015
verschmitzt lachen
 
Zitat von _FlyingM_

 
Zitat von _FlyingM_

Claudia Roth


 
Zitat von Bombur

Deine Mama.



Post gemeldet.


Deine Mutter noch fetter/nerviger/grüner?
29.01.2016 16:09:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_FlyingM_

UT Malcom
Wat, grün? Wie hätte ich denn bei ner grünen Mutter zu so einem verkommenen Menschenfeind werden können, der ich heute bin? traurig
29.01.2016 16:40:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alpia

AUP Alpia 27.07.2015
...
 
Zitat von _FlyingM_

Wat, grün? Wie hätte ich denn bei ner grünen Mutter zu so einem verkommenen Menschenfeind werden können, der ich heute bin? traurig


Ich würde annehmen sie hätte dich ausgesetzt und du wärst in der Wald-dort-Schule aufgewachsen. Da kommt das Menschenfeind sein von ganz allein. Außerdem hätten böse Förster deine Ersatzmutter abgesägt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Alpia am 29.01.2016 17:29]
29.01.2016 17:26:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_FlyingM_

UT Malcom
Für jemanden der ausm tiefen Osten kommt verhältst du dich hier ziemlich unangemessen Wütend
29.01.2016 18:23:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alpia

AUP Alpia 27.07.2015
verschmitzt lachen
 
Zitat von _FlyingM_

Für jemanden der ausm tiefen Osten kommt verhältst du dich hier ziemlich unangemessen Wütend


Bin halt noch neu in diesem Land. 26 Jahre reichen halt einfach nicht um sich zu integrieren.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Alpia am 29.01.2016 19:15]
29.01.2016 19:14:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[21st]sneaker

Deutscher BF
 
Zitat von Alb0rn

Asylwerber vergewaltigt 72-Jährige


Dazu gibt es inzwischen ein Urteil:
 
Ein 18-jähriger Afghane ist am Mittwoch am Landesgericht Wiener Neustadt wegen Vergewaltigung einer Pensionistin rechtskräftig zu 20 Monaten unbedingter Haft verurteilt worden. Außerdem muss er der 72-jährigen Frau, die seit dem Übergriff schwer gezeichnet ist, 5000 Euro Schmerzensgeld zahlen.


http://www.krone.at/Oesterreich/72-Jaehrige_vergewaltigt_Afghane_verurteilt-20_Monate_Haft-Story-493139
29.01.2016 20:36:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
Na dann ist doch alles "gut".
29.01.2016 20:42:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
 
Zitat von [21st]sneaker

 
Zitat von Alb0rn

Asylwerber vergewaltigt 72-Jährige


Dazu gibt es inzwischen ein Urteil:
 
Ein 18-jähriger Afghane ist am Mittwoch am Landesgericht Wiener Neustadt wegen Vergewaltigung einer Pensionistin rechtskräftig zu 20 Monaten unbedingter Haft verurteilt worden. Außerdem muss er der 72-jährigen Frau, die seit dem Übergriff schwer gezeichnet ist, 5000 Euro Schmerzensgeld zahlen.


http://www.krone.at/Oesterreich/72-Jaehrige_vergewaltigt_Afghane_verurteilt-20_Monate_Haft-Story-493139



Huiuiui, 20 Monate und 5000¤ die er zu Lebzeiten der Frau nicht zahlen kann.

Das wird ihm eine Lehre sein!
29.01.2016 20:43:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
Ich finde jetzt 20 Monate gar nicht so wenig, ohne Details des Falles zu kennen.

Was hättest Du denn gegeben, wenn Du Richter in dem Fall gewesen wärest?
29.01.2016 20:45:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Pfeil
29.01.2016 20:48:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
Ein junger Asylbewerber raubt ein Paar Socken und muss deshalb ein halbes Jahr in Haft. Dieses Urteil hat das Kölner Amtsgericht gefällt. Die Entscheidung klingt drakonisch, ist aber angemessen.

Interessant. Und nachvollziehbar.
29.01.2016 20:54:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
 
Zitat von [GHF]Cop

Ich finde jetzt 20 Monate gar nicht so wenig, ohne Details des Falles zu kennen.

Was hättest Du denn gegeben, wenn Du Richter in dem Fall gewesen wärest?



3-5 Jahre.
29.01.2016 20:58:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
Ich vermute mal, die gehen davon aus, daß innerhalb der nächsten 20 Monate über das Asyl des Kollegen entschieden wird. Und dann schieben sie ihn eh ab. Warum ihn noch 1-3 Jahre länger durchfüttern? Kostet ja alles Geld.
29.01.2016 21:05:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gromit

gromit
 
Zitat von [GHF]Cop

Ich vermute mal, die gehen davon aus, daß innerhalb der nächsten 20 Monate über das Asyl des Kollegen entschieden wird. Und dann schieben sie ihn eh ab. Warum ihn noch 1-3 Jahre länger durchfüttern? Kostet ja alles Geld.


Eben nicht: http://www.krone.at/Oesterreich/72-Jaehrige_vergewaltigt_Warum_darf_Taeter_bleiben-Asyl_und_Straftat-Story-493288
29.01.2016 21:12:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von [GHF]Cop

Ich finde jetzt 20 Monate gar nicht so wenig, ohne Details des Falles zu kennen.



Was wär denn für dich bitte wenig für 'ne Vergewaltigung?

In D geht der nicht unter 24 Monaten raus.
29.01.2016 21:20:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
 
Zitat von [GHF]Cop

Ich vermute mal, die gehen davon aus, daß innerhalb der nächsten 20 Monate über das Asyl des Kollegen entschieden wird. Und dann schieben sie ihn eh ab. Warum ihn noch 1-3 Jahre länger durchfüttern? Kostet ja alles Geld.



Hahaha. Schön wärs, wenn gerichtliche Verurteilungen realistischen Einfluss auf das Asylverfahren hätten, abseits der allerschwersten Straftaten.
29.01.2016 21:22:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Soon...
29.01.2016 22:05:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
3st

3st
 
Zitat von [GHF]Cop

Ich finde jetzt 20 Monate gar nicht so wenig, ohne Details des Falles zu kennen.

Was hättest Du denn gegeben, wenn Du Richter in dem Fall gewesen wärest?



Sobald der Pimmel drin ist sind es in Deutschland mindestens 2 Jahre. Insofern ist es relativ klar dass dem deutschen Praktiker 20 Monate etwas knapp erscheinen.

Denke 3-5 Jahre hätten es schon sein können/dürfen in Deutschland.
29.01.2016 22:07:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
Ich kenne mich im österreichischen Strafrecht nicht aus. OK, im deutschen auch nicht wirklich, ich habe da zu wenig Berührungspunkte.

Ich gehe halt davon aus, daß die meisten Richter/Staatsanwälte/Polizisten wissen, was sie tun.
29.01.2016 22:07:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von [GHF]Cop

Ich kenne mich im österreichischen Strafrecht nicht aus. OK, im deutschen auch nicht wirklich, ich habe da zu wenig Berührungspunkte.

Ich gehe halt davon aus, daß die meisten Richter/Staatsanwälte/Polizisten wissen, was sie tun.


Dauert 5 Sekunden, das nachzuschlagen Augenzwinkern

Davon abgesehen empfand ich 20 Monate auch ohne das konkretes Nachschlagewissen als ziemlich wenig für Vergewaltigung. Kann auch nicht verstehen warum du das als "nicht wenig" empfindest.
29.01.2016 22:19:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
Jugendstrafrecht halt. peinlich/erstaunt
29.01.2016 22:20:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
3st

3st
Ich wollte in der Hinsicht auch nichts unterstellen, nur die Diskrepanz zum deutschen Recht aufdecken.

Ich habe gerade mal nachgeschaut: In Österreich ist für eine einfache Vergewaltigung der Strafrahmen 1-10 Jahre. Also ist schon wenn man unterstellt dass es bei Strafzumessung und Jugendstrafrecht keine Unterschiede zum deutschen Recht gibt ein Unterschied erklärbar.
29.01.2016 22:22:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007


https://de.wikipedia.org/wiki/Wolfgang_Herles
29.01.2016 22:35:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Flucht und Asyl ( Refugees Welcome .... wait, no! )
« erste « vorherige 1 ... 393 394 395 396 [397] 398 399 400 401 ... 441 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
25.02.2016 19:47:38 Hummer hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum