Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Flucht und Asyl ( Refugees Welcome .... wait, no! )
« erste « vorherige 1 ... 397 398 399 400 [401] 402 403 404 405 ... 441 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Interessantes Interview mit dem Kriminologen Christian Pfeiffer über Bürgerwehren und so:

http://www.deutschlandfunk.de/kriminologe-christian-pfeiffer-wir-haben-die-sicherste.694.de.html
01.02.2016 10:18:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
Christian "Killerspiele" Pfeiffer?

Mir völlig egal was der sagt, der Mann hat sich ausreichend disqualifiziert.
01.02.2016 10:26:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Link geht nicht.
01.02.2016 11:05:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Nimm dem:

http://www.deutschlandfunk.de/kriminologe-christian-pfeiffer-wir-haben-die-sicherste.694.de.html?dram:article_id=343812
01.02.2016 11:34:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Badmintonspieler

Leet
Eine Zustandsbeschreibung:
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/fluechtlinge-debatte-spaltet-deutschland-die-argumente-beider-seiten-a-1074613.html
01.02.2016 14:15:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
 
Zitat von hödyr

Christian "Killerspiele" Pfeiffer?

Mir völlig egal was der sagt, der Mann hat sich ausreichend disqualifiziert.



Das hat er wieder zurück genommen.
01.02.2016 14:16:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rejteN

X-Mas Arctic
Man kann jahrelang getätigte, unfundierte, dumme Aussagen einfach zurücknehmen? Nice!
01.02.2016 14:17:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Lwis

 
Zitat von hödyr

Christian "Killerspiele" Pfeiffer?

Mir völlig egal was der sagt, der Mann hat sich ausreichend disqualifiziert.



Das hat er wieder zurück genommen.


Wahrscheinlich, als er gemerkt hat, daß er damit keine Interviews mehr bekommt. Vielleicht springen ja ein paar mit der Rücknahme raus.
01.02.2016 14:42:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Nimm dem:

http://www.deutschlandfunk.de/kriminologe-christian-pfeiffer-wir-haben-die-sicherste.694.de.html?dram:article_id=343812



für seine Verhältnisse nicht mal schlecht.
01.02.2016 15:27:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_-°-_ 4p0h!s _-°-_

Russe BF
 
Zitat von rejteN

Man kann jahrelang getätigte, unfundierte, dumme Aussagen einfach zurücknehmen? Nice!


Politik und Presserecht ist manchmal schon geil. Ich hätt das gern mal auch in zwischenmenschlichen Beziehungen Breites Grinsen
01.02.2016 15:50:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/sachsen-polizei-warnt-vor-pogromstimmung-a-1075096.html

"Das kriegt eine kreuzgefährliche Intensität": In Sachsen haben Unbekannte binnen kurzer Zeit vier Flüchtlingsunterkünfte angegriffen. Die Polizei ist alarmiert.

Herrscht in Sachsen Pogromstimmung gegen Asylsuchende? Von dieser Gefahr spricht der Leipziger Polizeipräsident Bernd Merbitz.
01.02.2016 17:46:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
 
Zitat von rejteN

Man kann jahrelang getätigte, unfundierte, dumme Aussagen einfach zurücknehmen? Nice!



Naja, man kann zumindest seine Meinung ändern. Ist doch gut, wenn man dazu bereit ist. Der Kerl ist trotzdem noch ein Mensch mit teilweise sehr seltsamen Ansichten, aber bei der "Killerspiel" Sache zeigt er zumindest Einsicht.
01.02.2016 17:56:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UFP]Sobrek

[UFP]Sobrek
 
Zitat von Spangenkopf

Das hat man von der ganzen Ostalgie-Kacke, ohne paar tote an der grenze sind sie nicht glücklich.

Wenn man schießt, dann doch vielleicht die afd zum mond?



Da mag es speziell in diesem Bereich einen Zusammenhang geben. Fällt mir gerade auf, hab grad das gelesen:
https://www.lawblog.de/index.php/archives/2016/02/01/auf-einreisende-darf-nicht-geschossen-werden/

Ich bin ja nun in der DDR aufgewachsen. Zwar nur 12 Jahre, d.h. einen deutlich längeren Teil mit offenen Schengen-Grenzen und mehr als die Hälfte meines Lebens im "Westen" (ogott ein Wirtschaftsflüchtling Wütend, und dann auch noch in Bayern, jaja), Spuren hinterläßt das offenbar trotzdem.
Da ich mich nun mit der aktuellen Gesetzeslage bisher nicht weiter auseinandergesetzt habe - wieso auch, beträfe mich üblicherweise ja nicht - erschien es mir durchaus erst mal logisch, dass die Bundespolizei ihre Waffen nicht zum Spass spazieren trägt und eben auch schlimmstenfalls gegen gewalttätig erzwungene illegale Grenzübertritte einsetzen dürfte. Ich habe offensichtlich von "Grenze" eine deutlich andere Vorstellung abgespeichert, als in der Realität gegeben ist.
01.02.2016 19:25:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
 
Zitat von [UFP]Sobrek

 
Zitat von Spangenkopf

Das hat man von der ganzen Ostalgie-Kacke, ohne paar tote an der grenze sind sie nicht glücklich.

Wenn man schießt, dann doch vielleicht die afd zum mond?



Da mag es speziell in diesem Bereich einen Zusammenhang geben. Fällt mir gerade auf, hab grad das gelesen:
https://www.lawblog.de/index.php/archives/2016/02/01/auf-einreisende-darf-nicht-geschossen-werden/

Ich bin ja nun in der DDR aufgewachsen. Zwar nur 12 Jahre, d.h. einen deutlich längeren Teil mit offenen Schengen-Grenzen und mehr als die Hälfte meines Lebens im "Westen" (ogott ein Wirtschaftsflüchtling Wütend, und dann auch noch in Bayern, jaja), Spuren hinterläßt das offenbar trotzdem.
Da ich mich nun mit der aktuellen Gesetzeslage bisher nicht weiter auseinandergesetzt habe - wieso auch, beträfe mich üblicherweise ja nicht - erschien es mir durchaus erst mal logisch, dass die Bundespolizei ihre Waffen nicht zum Spass spazieren trägt und eben auch schlimmstenfalls gegen gewalttätig erzwungene illegale Grenzübertritte einsetzen dürfte. Ich habe offensichtlich von "Grenze" eine deutlich andere Vorstellung abgespeichert, als in der Realität gegeben ist.



Die Jungs von der Bundespolizei tragen natürlich Waffen. Sie dienen in erster Linie dem Selbstschutz, haben aber auch eine einschüchternde Funktion. Wenn die nur mit Pfefferspray da rumstehen würden, reicht eine einzige Schußwaffe in Händen der Schleuser/Flüchtlinge, um alle Grenzpolizisten Schachmatt zu setzen.

Die Waffen dienen also nicht primär dazu, Flüchtlingen, die vor ihnen davon laufen, in den Rücken zu schießen.
01.02.2016 19:52:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
"In Syrien habe ich Filme gemacht, wenn ich nicht gerade im Gefängnis saß, weil ich Filme gemacht habe."



Firas ist vor einem halben Jahr nach Deutschland gekommen und youtubt jetzt.

01.02.2016 20:16:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*tilt*

Arctic
...
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

und youtubt jetzt.



Noch so einer hat uns ja gerade noch gefehlt.

t. unge
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von *tilt* am 01.02.2016 20:27]
01.02.2016 20:27:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von [UFP]Sobrek

 
Zitat von Spangenkopf

Das hat man von der ganzen Ostalgie-Kacke, ohne paar tote an der grenze sind sie nicht glücklich.

Wenn man schießt, dann doch vielleicht die afd zum mond?



Da mag es speziell in diesem Bereich einen Zusammenhang geben. Fällt mir gerade auf, hab grad das gelesen:
https://www.lawblog.de/index.php/archives/2016/02/01/auf-einreisende-darf-nicht-geschossen-werden/



Also wenn der Seehofer bis zur letzten Patrone kämpfen will, darf die AfD das doch wohl auch.

https://www.youtube.com/watch?v=eJFHiJbYjEY
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [GMT]Darkness am 01.02.2016 20:31]
01.02.2016 20:31:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
die dürfen das beide nicht. Der Seehofer wäre bei der AFD allerdings generell nicht schlecht aufgehoben.
01.02.2016 20:39:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UFP]Sobrek

[UFP]Sobrek
 
Zitat von [GHF]Cop


Die Waffen dienen also nicht primär dazu, Flüchtlingen, die vor ihnen davon laufen, in den Rücken zu schießen.



Hab ich auch weder behauptet noch befürwortet.
01.02.2016 22:26:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von [UFP]Sobrek

 
Zitat von Spangenkopf

Das hat man von der ganzen Ostalgie-Kacke, ohne paar tote an der grenze sind sie nicht glücklich.

Wenn man schießt, dann doch vielleicht die afd zum mond?



Da mag es speziell in diesem Bereich einen Zusammenhang geben. Fällt mir gerade auf, hab grad das gelesen:
https://www.lawblog.de/index.php/archives/2016/02/01/auf-einreisende-darf-nicht-geschossen-werden/

Ich bin ja nun in der DDR aufgewachsen. Zwar nur 12 Jahre, d.h. einen deutlich längeren Teil mit offenen Schengen-Grenzen und mehr als die Hälfte meines Lebens im "Westen" (ogott ein Wirtschaftsflüchtling Wütend, und dann auch noch in Bayern, jaja), Spuren hinterläßt das offenbar trotzdem.
Da ich mich nun mit der aktuellen Gesetzeslage bisher nicht weiter auseinandergesetzt habe - wieso auch, beträfe mich üblicherweise ja nicht - erschien es mir durchaus erst mal logisch, dass die Bundespolizei ihre Waffen nicht zum Spass spazieren trägt und eben auch schlimmstenfalls gegen gewalttätig erzwungene illegale Grenzübertritte einsetzen dürfte. Ich habe offensichtlich von "Grenze" eine deutlich andere Vorstellung abgespeichert, als in der Realität gegeben ist.


Da gibt es noch einen ganz anderen Denkfehler. Mein Vater war bei der Post. Weil das damals noch eine Behörde war, kamen da auch "ausgediente" Grenzschützer unter, darunter auch einer, mit dem ich mal darüber gesprochen habe. Bis ein Flüchtling die Grenze erreicht, ist er erst mal gar nicht unser Bier. Über die Grenze zu schießen war schlicht tabu, weil man damit auf das Gebiet eines anderen Staates wirkte. Das war ganz besonders bei der Zonengrenze der Fall. Was viel öfter der Fall war, war, daß man nacheilenden DDR-Grenzern unter Waffengewaltandrohung die Nacheile ins Bundesgebiet verwehrte und so Geflohene vor der erneuten Verschleppung nach Ostdeutschland bewahrte. Aber ich schweife ab. War ich eigentluich nur sagen wollte: Es gibt einfach keine Handhabe, vorsorglich vor dem Grenzübertrtitt zu schießen. Eine illegale Einreise ist nur ein Vergehen, schießen wäre hart unverhältnismäßig. Und wer die Grenze als Flüchtling gerade überquert hat, will sich ja meistens genau in die Obhut des Staates übergeben, hat also keinen Grund, vor der Bundespolizei zu fliehen. Es sein denn die brechen ballernd aus dem Gebüsch die Honnies Grenztruppen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bombur am 01.02.2016 22:39]
01.02.2016 22:33:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von Bombur
Und wer die Grenze als Flüchtling gerade überquert hat, will sich ja meistens genau in die Obhut des Staates übergeben, hat also keinen Grund, vor der Bundespolizei zu fliehen. Es sein denn die brechen ballernd aus dem Gebüsch die Honnies Grenztruppen.



So in etwa?

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [GMT]Darkness am 01.02.2016 22:48]
01.02.2016 22:46:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Sag doch noch dabei, was ich da sehen soll?Einen Grund zu Schießen schon mal nicht.
01.02.2016 23:07:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=SmuGGleR=-

Russe BF
...
Da fehlt es an Hunden. Vor einer Waffe hat keiner Respekt, da alle wissen das eh keiner schiessen darf. Als es noch kein Schengen gab konnte man problemlos 50 illegal Eingereiste mit 2 Leuten und einem Hund in Schach halten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=SmuGGleR=- am 01.02.2016 23:28]
01.02.2016 23:08:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von Bombur

Sag doch noch dabei, was ich da sehen soll?Einen Grund zu Schießen schon mal nicht.



Du sagst, Flüchtlinge hätten keinen Grund vor der Grenzpolizei zu fliehen so lange diese nicht aus Büschen schießen. In dem Video sieht man wohl mehr als eindeutig, dass die einen Scheiß darauf geben wenn ein paar Beamte von denen Papiere verlangen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [GMT]Darkness am 01.02.2016 23:14]
01.02.2016 23:14:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steben

Phoenix
Darkness, ey.
01.02.2016 23:21:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
 
Zitat von [GMT]Darkness

 
Zitat von Bombur

Sag doch noch dabei, was ich da sehen soll?Einen Grund zu Schießen schon mal nicht.



Du sagst, Flüchtlinge hätten keinen Grund vor der Grenzpolizei zu fliehen so lange diese nicht aus Büschen schießen. In dem Video sieht man wohl mehr als eindeutig, dass die einen Scheiß darauf geben wenn ein paar Beamte von denen Papiere verlangen.


Und wenn sie anfangen zu schießen, läuft die Gruppe wirklich weg. Die nächste kommt dann aber bewaffnet an. Verkauft der Schlepper halt noch je eine Knarre pro Flüchtling.
01.02.2016 23:30:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
 
Zitat von [GMT]Darkness

 
Zitat von Bombur

Sag doch noch dabei, was ich da sehen soll?Einen Grund zu Schießen schon mal nicht.



Du sagst, Flüchtlinge hätten keinen Grund vor der Grenzpolizei zu fliehen so lange diese nicht aus Büschen schießen. In dem Video sieht man wohl mehr als eindeutig, dass die einen Scheiß darauf geben wenn ein paar Beamte von denen Papiere verlangen.




Denkst du eigentlich auch ein einziges Mal bevor du was postest?Pillepalle
01.02.2016 23:33:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fragment

AUP Fragment 02.02.2014
...
<afd> Die sind doch schon zu feige selbst in Syrien zu kämpfen! </afd>
01.02.2016 23:34:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von hardCoreGEN

 
Zitat von [GMT]Darkness

 
Zitat von Bombur

Sag doch noch dabei, was ich da sehen soll?Einen Grund zu Schießen schon mal nicht.



Du sagst, Flüchtlinge hätten keinen Grund vor der Grenzpolizei zu fliehen so lange diese nicht aus Büschen schießen. In dem Video sieht man wohl mehr als eindeutig, dass die einen Scheiß darauf geben wenn ein paar Beamte von denen Papiere verlangen.


Und wenn sie anfangen zu schießen, läuft die Gruppe wirklich weg. Die nächste kommt dann aber bewaffnet an. Verkauft der Schlepper halt noch je eine Knarre pro Flüchtling.



Ich hab in keinem Wort gesagt das jemand auf die schießen soll. Aber die Aussage "naja sobald die es über die österreichische oder deutsche Grenze schaffen bleiben die stehen", ist nunmal auch Unsinn. Wenn die merken das unsere Grenzpolizei einfach 0 Handlungsmöglichkeiten haben, rennen die einfach weiter. Warum auch nicht? Hält die ja keiner auf.
01.02.2016 23:37:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Beine brechen reicht jawohl. Keiner türmt ohne Beine.
02.02.2016 0:14:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Flucht und Asyl ( Refugees Welcome .... wait, no! )
« erste « vorherige 1 ... 397 398 399 400 [401] 402 403 404 405 ... 441 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
25.02.2016 19:47:38 Hummer hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum