Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Flucht und Asyl ( Refugees Welcome .... wait, no! )
« erste « vorherige 1 ... 391 392 393 394 [395] 396 397 398 399 ... 441 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
3st

3st
verschmitzt lachen
Die schwarzen sind meistens ganz nett. Sind aber auch oft nicht muslimisch. Logisch also.
28.01.2016 20:57:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von 3st

Die schwarzen sind meistens ganz nett. Sind aber auch oft nicht muslimisch. Logisch also.



Wären die Schwarzen weiß, wären sie komplett nett. Oder?
28.01.2016 21:01:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
 
Zitat von flowb

 
Zitat von Crosshead

Kripochef packt aus: Kriminalität und Flüchtlinge

Der Chef der Soko Asyl berichtet von seiner Arbeit und seinen Erfahrungen. Von 40.000 Flüchtlingen in Braunschweig waren 400 auffällig. Ui.


Da steht aber auch, dass einige sofort extrem viele Straftaten begangen haben und sie denen sehr energisch begegnet sind.



Ist ja auch richtig so. In dem Fall dürfen 1% kriminelle Arschlöcher dürfen nicht den Ruf und die Zunkunft von 99% harmlosen versauen. Gehen Kriminelle, gleich weder Hauptfarbe, nicht vorzugehen ist einfach dämlich.
28.01.2016 21:06:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von AK Lover

 
Zitat von Randbauer

 
Die Polizeidirektion Kiel ist am Nachmittag Berichten entgegengetreten, wonach sie durch einen Erlass dazu angehalten war, kleinere Delikte von Flüchtlingen ohne Papiere nicht strafrechtlich zu verfolgen.




Die Polizei hat ja auch behauptet, dass die Täter in Köln auf keinen Fall Flüchtlinge sind.



wann das denn?
28.01.2016 21:11:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von Crosshead

 
Zitat von flowb

 
Zitat von Crosshead

Kripochef packt aus: Kriminalität und Flüchtlinge

Der Chef der Soko Asyl berichtet von seiner Arbeit und seinen Erfahrungen. Von 40.000 Flüchtlingen in Braunschweig waren 400 auffällig. Ui.


Da steht aber auch, dass einige sofort extrem viele Straftaten begangen haben und sie denen sehr energisch begegnet sind.



Ist ja auch richtig so. In dem Fall dürfen 1% kriminelle Arschlöcher dürfen nicht den Ruf und die Zunkunft von 99% harmlosen versauen. Gehen Kriminelle, gleich weder Hauptfarbe, nicht vorzugehen ist einfach dämlich.


Bei den getroffenen Maßnahmen wie sehr schnelle u Haft und blitzprozesse heulen aber viele linke wieder.
28.01.2016 21:55:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von AK Lover

 
Zitat von Randbauer

 
Die Polizeidirektion Kiel ist am Nachmittag Berichten entgegengetreten, wonach sie durch einen Erlass dazu angehalten war, kleinere Delikte von Flüchtlingen ohne Papiere nicht strafrechtlich zu verfolgen.




Die Polizei hat ja auch behauptet, dass die Täter in Köln auf keinen Fall Flüchtlinge sind.



wann das denn?


Hab ich so konkret direkt nach der Nacht an mehreren Stellen gelesen, glaube da wurde von einer Aussage eines Pressesprechers, dass die Vorfälle nichts mit Flüchtlingen zu tun hätten, extrapoliert.
28.01.2016 22:00:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Trotzdem hat die Polizei nie gesagt, dass es "auf keinen Fall Flüchtlinge" waren, es wurde anfangs nur gesagt, dass es beim derzeitigen Ermittlungstand keine Hinweise auf Flüchtlinge gab.

Das ist schon ein ziemlicher Unterschied.
28.01.2016 22:05:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Hajo, an einzelnen Formulierungen lässt sich natürlich herumdeuteln, wenn die ganzen Online-News-Seiten nicht die Angewohnheit hätte ihre Meldungen ohne Kennzeichnung mehrmals nachträglich deutlich zu verändern könnte man sich jetzt den genauen Wortlaut der Meldungen angucken und vielleicht mit der tatsächlichen Äußerung des Pressesprechers vergleichen, insofern die irgendwo im Original zu lesen ist.

Kann man wohl aber nicht mehr, also bleibt nur noch der Eindruck übrig (den auch ich hatte) dass durchaus ziemlich proaktiv der Verdacht zu zerstreuen versucht wurde, da könnten Flüchtlinge als Täter beteiligt gewesen sein.

Und darauf wollte AK ja hinaus.
28.01.2016 22:14:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
Der Pressesprecher hat ja anfangs einiges an wirrem Zeug von sich gegeben, dass wurde aber in den ersten beiden Tagen alles wiederrufen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 28.01.2016 22:17]
28.01.2016 22:17:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Ich frag mich bei sowas immer, wie man Pressesprecher bei der Polizei wird Breites Grinsen
28.01.2016 22:19:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monorail-Cat

Arctic
 
Gerüchte in Internetforen, wonach es sich bei den Tätern um Flüchtlinge handeln soll, wies die Polizei auf Anfrage zurück. Ein Ermittler sagte: "Die bisherigen Hinweise gehen deutlich in Richtung polizeibekannte Intensivtäter, mit Flüchtlingen haben die nichts zu tun."

http://www.ksta.de/koeln/-sexuelle-belaestigungen-sote-in-der-silvesternacht-,15187530,33047730.html



Ist ein Beispiel, dass ich gerade schnell gefunden habe.
Und das, obwohl in den Protokollen deutlich Flüchtlinge als Tatverdächtige genannt wurden (wie sich später herausstellte).

Hier ging es schon hauptsächlich darum, niemanden zu verunsichern und vor allem darum, nicht politisch unkorrekt zu erscheinen. Die reine Wahrheit ist da eher an zweiter Stelle.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Monorail-Cat am 28.01.2016 22:24]
28.01.2016 22:22:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
 
Zitat von flowb

 
Zitat von Crosshead

 
Zitat von flowb

 
Zitat von Crosshead

Kripochef packt aus: Kriminalität und Flüchtlinge

Der Chef der Soko Asyl berichtet von seiner Arbeit und seinen Erfahrungen. Von 40.000 Flüchtlingen in Braunschweig waren 400 auffällig. Ui.


Da steht aber auch, dass einige sofort extrem viele Straftaten begangen haben und sie denen sehr energisch begegnet sind.



Ist ja auch richtig so. In dem Fall dürfen 1% kriminelle Arschlöcher dürfen nicht den Ruf und die Zunkunft von 99% harmlosen versauen. Gehen Kriminelle, gleich weder Hauptfarbe, nicht vorzugehen ist einfach dämlich.


Bei den getroffenen Maßnahmen wie sehr schnelle u Haft und blitzprozesse heulen aber viele linke wieder.



Wer heult, wenn kriminellen (Serien-)Tätern der Prozess gemacht wird hat den Schuss nicht gehört. Schnelle Maßnahmen sind das einzige Mittel bei sowas, gerade weil die Leute ja oftmals noch keinen festen Wohnsitz haben und sehr mobil sind. Da bringt es nichts 5-6 Monate später mit dem Prozess zu beginnen. Und die schwarzen Schafe bestrafen hilft nicht zuletzt auch den unschuldigen Asylbewerbern.
28.01.2016 22:27:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von Poliadversum

Ich frag mich bei sowas immer, wie man Pressesprecher bei der Polizei wird Breites Grinsen


Das wird automatisch derjenige der mehr als zwei gerade Sätze am Stück rausbekommt.
28.01.2016 22:29:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von Monorail-Cat

 
Gerüchte in Internetforen, wonach es sich bei den Tätern um Flüchtlinge handeln soll, wies die Polizei auf Anfrage zurück. Ein Ermittler sagte: "Die bisherigen Hinweise gehen deutlich in Richtung polizeibekannte Intensivtäter, mit Flüchtlingen haben die nichts zu tun."

http://www.ksta.de/koeln/-sexuelle-belaestigungen-sote-in-der-silvesternacht-,15187530,33047730.html



Ist ein Beispiel, dass ich gerade schnell gefunden habe.
Und das, obwohl in den Protokollen deutlich Flüchtlinge als Tatverdächtige genannt wurden (wie sich später herausstellte).

Hier ging es schon hauptsächlich darum, niemanden zu verunsichern und vor allem darum, nicht politisch unkorrekt zu erscheinen. Die reine Wahrheit ist da eher an zweiter Stelle.



Die Antänzer dort waren "polizeibekannte Intensivtäter", das ist auch wieder etwas anderes.

Warum diese aber so milde bestraft wurden ist mir auch ein Rätsel.
28.01.2016 22:30:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
traurig gucken
 
Zitat von Poliadversum

Ich frag mich bei sowas immer, wie man Pressesprecher bei der Polizei wird Breites Grinsen



Da gab es doch auch mal ein extrem geiles Video einer schwer ahnungslosen und verpeilten Pressesprecherin im Bundestag. Find das nur leider nicht mehr.
28.01.2016 22:30:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smolletov

AUP Smolletov 24.02.2016
 
Zitat von Crosshead

 
Zitat von Poliadversum

Ich frag mich bei sowas immer, wie man Pressesprecher bei der Polizei wird Breites Grinsen



Da gab es doch auch mal ein extrem geiles Video einer schwer ahnungslosen und verpeilten Pressesprecherin im Bundestag. Find das nur leider nicht mehr.


Ich glaub, du meinst die vom Außenministerium.

/ Sawsan Chebli
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Smolletov am 28.01.2016 22:34]
28.01.2016 22:31:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
...
28.01.2016 22:45:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monorail-Cat

Arctic
 
Zitat von Parax

Warum diese aber so milde bestraft wurden ist mir auch ein Rätsel.



Weil man in Deutschland (noch) nicht versteht, dass manche unsere gegebene Chance auf Resozialisierung als Schwäche verstehen.

Man muss schon EXTREM dreist sein, um in Deutschland Hafstrafen zu bekommen, wenn es um Diebstahl und ähnliches geht, auch als Serientäter.

Amtsgericht statuiert Exempel: Zwei Asylbewerber zu Haftstrafen verurteilt

 
Ein deutliches Zeichen gegen die Kriminalität von Asylbewerbern hat das Heidelberger Schöffengericht gesetzt. Es verurteilte einen Seriendieb aus Tunesien zu einer Haftstrafe von insgesamt drei Jahren und vier Monaten. Ein mitangeklagter Algerier erhielt 20 Monate. Und das ohne Bewährung

Schon kurz nach der Einreise in Deutschland verübten sie mehrere Diebstähle in verschiedenen Städten.

Besonders dreist trieb es der 34-jährige Tunesier, der jetzt wegen Diebstahls in elf Fällen verurteilt wurde. Innerhalb weniger Monate langte er in mehreren Geschäften in Heidelberg und Sinsheim zu.

Doch immer wieder ließ man ihn laufen. Und er machte ungeniert weiter. Auch in der Drogerie - und das, obwohl er dort ein lebenslanges Hausverbot hatte

Zwei Wochen später kam er an einem Tag gleich zweimal, um Parfüm zu stehlen.

Die letzte Tat ereignete sich Anfang Oktober 2015. In der Nacht brach er zusammen mit dem Mitangeklagten in dieselbe Sinsheimer Drogerie ein.

Sinsheimer Geschäftsleute beklagen in Briefen schon länger die unhaltbaren Zustände. Die Beschäftigten hätten aber keine Hilfe erhalten, sagte die Richterin. Sie kritisierte, dass die Polizei personell unterbesetzt sei. Und die Justiz zeigte sich wohl auch zu langmütig, insbesondere in Bezug auf den Tunesier.



Ist denen scheiß egal ob sie erwischt werden, werden ja wieder laufen gelassen. Lernfunktion = null.
Zweimal am Tag in der selben Drogerie klauen.
Dann in die selbe Drogerie einbrechen. Und jedesmal wieder laufen gelassen.
Natürlich denken die dadurch, in Deutschland kann man alles machen.

Aber zum Glück werden uns beide erhalten bleiben:

 
Den Angeklagten droht nach der Verbüßung eines Teils der Strafe zwar die Abschiebung. Doch ob diese tatsächlich vollzogen werden kann, ist fraglich. Denn oftmals weigern sich die Heimatländer, ihre Bürger wieder aufzunehmen. Vor allem dann, wenn die Straftäter keine Ausweise mehr besitzen wie offenbar auch in diesem Fall. Einer der Angeklagten war bereits aus Frankreich ausgewiesen worden, reiste dann aber unter falschem Namen in Deutschland ein.



Edit:
Und ja, ich finde es wichtig Menschen eine Chance zu geben. Aber so wie es momentan gehandhabt wird, ist es einfach zu viel. Man kann nicht sieben, acht oder 12 Chancen geben. Irgendwann muss es spürbare Konsequenzen geben.

Edit2:
Und durch solche Serientäter bekommen quasi auch alle anderen Flüchtlinge einen schlechten Ruf. Von daher sollte es auch im "linken Interesse" sein, diese schnell auszuweisen.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Monorail-Cat am 28.01.2016 22:52]
28.01.2016 22:46:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harry Stamper

AUP Harry Stamper 24.02.2014
 
Zitat von Poliadversum

Ich frag mich bei sowas immer, wie man Pressesprecher bei der Polizei wird Breites Grinsen



die drei die es hier im kreis machen sind allesamt dienstgeschädigt und können keinen streifen/aussendienst mehr machen.

die besuchen dann rhetorikseminare auf volkshochschulniveau.
28.01.2016 22:49:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
 
Zitat von Crosshead





hüüübsche! XD
28.01.2016 22:52:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Badmintonspieler

Leet
 

Baden-Württemberg: Unbekannte werfen scharfe Handgranate auf Flüchtlingsheim

In Baden-Württemberg haben Unbekannte eine Handgranate auf das Gelände eines Flüchtlingsheims geworfen. Sie war scharf, explodierte jedoch nicht.



http://www.spiegel.de/politik/deutschland/villingen-schwenningen-handgranate-auf-fluechtlingsheim-geworfen-a-1074571.html
29.01.2016 8:57:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
Und natürlich in VS.
29.01.2016 9:07:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alpia

AUP Alpia 27.07.2015
verschmitzt lachen
Da kennt man sich mit sowas aus!
29.01.2016 9:09:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018

Das war letztes Jahr noch mein nach Hause Weg. Unzählige male durchgeradelt, gefahren und gelaufen...

/In dem besagten Haus das man da sieht hab ich sogar mal eine Wohnung angesehen vor ~7 Jahren. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von m0h4 am 29.01.2016 9:19]
29.01.2016 9:18:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von Crosshead

 
Zitat von flowb

 
Zitat von Crosshead

 
Zitat von flowb

 
Zitat von Crosshead

Kripochef packt aus: Kriminalität und Flüchtlinge

Der Chef der Soko Asyl berichtet von seiner Arbeit und seinen Erfahrungen. Von 40.000 Flüchtlingen in Braunschweig waren 400 auffällig. Ui.


Da steht aber auch, dass einige sofort extrem viele Straftaten begangen haben und sie denen sehr energisch begegnet sind.



Ist ja auch richtig so. In dem Fall dürfen 1% kriminelle Arschlöcher dürfen nicht den Ruf und die Zunkunft von 99% harmlosen versauen. Gehen Kriminelle, gleich weder Hauptfarbe, nicht vorzugehen ist einfach dämlich.


Bei den getroffenen Maßnahmen wie sehr schnelle u Haft und blitzprozesse heulen aber viele linke wieder.



Wer heult, wenn kriminellen (Serien-)Tätern der Prozess gemacht wird hat den Schuss nicht gehört. Schnelle Maßnahmen sind das einzige Mittel bei sowas, gerade weil die Leute ja oftmals noch keinen festen Wohnsitz haben und sehr mobil sind. Da bringt es nichts 5-6 Monate später mit dem Prozess zu beginnen. Und die schwarzen Schafe bestrafen hilft nicht zuletzt auch den unschuldigen Asylbewerbern.


Tja, sag das mal den typischen jusos/ solid Anhängern.
29.01.2016 9:35:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chewy0

Arctic
Luftlinie so 500 meter von mir
29.01.2016 9:36:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von m0h4

http://www.youtube.com/watch?v=cFUesULhEC8
Das war letztes Jahr noch mein nach Hause Weg. Unzählige male durchgeradelt, gefahren und gelaufen...

/In dem besagten Haus das man da sieht hab ich sogar mal eine Wohnung angesehen vor ~7 Jahren. peinlich/erstaunt



Im Radio war auch schon von einer Handgranate die Rede. Das wäre ... eine neue Qualität.

Zwischenzeitlich ist es ein "Sprengkörper":
http://www.suedkurier.de/region/schwarzwald-baar-heuberg/villingen-schwenningen/Anschlag-mit-Sprengkoerper-auf-Fluechtlingsunterkunft-in-Villingen;art372541,8481528
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Q=- 8-BaLL am 29.01.2016 9:44]
29.01.2016 9:43:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Im Radio war auch schon von einer Handgranate die Rede. Das wäre ... eine neue Qualität.

Zwischenzeitlich ist es ein "Sprengkörper":





Gilt wohl auch für "Sprengkörper"
29.01.2016 9:51:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ninverto

UT Malcom
Der Mediendienst Integration hat sich zur Frage schlau gemacht, wie viele Flüchtlinge ohne Papiere einreisen. Ergebnis: Man weiß es nicht, vermutet aber die große Mehrheit.

http://mediendienst-integration.de/artikel/was-weiss-man-ueber-fluechtlinge-die-ohne-Papiere-einreisen.html

Der Artikel bring aber noch Infos, was die Gründe (neben mutwilliger Zerstörung) sein könnten:

 
Wenn Flüchtlinge keine Dokumente besitzen, kann das vielfältige Gründe haben, sagt die Grenzforscherin Sabine Hess von der Universität Göttingen. In vielen Ländern gebe es keine Ausweispflicht oder man müsse erst in die nächste Großstadt, um Dokumente zu bekommen. Bei einer Flucht müsse man aber oft zuerst einmal sein Leben in Sicherheit bringen. Diese Einschätzung teilt auch der Migrationsforscher Franck Düvell. Und ergänzt: Auch Schlepper und Schwarzmarkthändler hätten ein großes Interesse an Pässen und anderen Ausweisdokumenten. Manche Flüchtlinge würden sie verkaufen, um ihre Flucht finanzieren zu können.



Auf die schnelle konnte ich nicht herausfinden, ob es eine Ausweispflicht in Syrien / Irak / Afghanistan gibt.
29.01.2016 9:53:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smolletov

AUP Smolletov 24.02.2016
Die ham da a riesign Bombe nei geschmeißt.
29.01.2016 9:54:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Flucht und Asyl ( Refugees Welcome .... wait, no! )
« erste « vorherige 1 ... 391 392 393 394 [395] 396 397 398 399 ... 441 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
25.02.2016 19:47:38 Hummer hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum