Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: DayZ ( PlaceholderZ, BugZ and AssholeZ )
« erste « vorherige 1 ... 31 32 33 34 [35] letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
-=sonix=-

-=sonix=-
...
Hab in der SA schon hunderte Stunden versenkt. Allerdings ist das letzte mal auch schon wieder 1-2 Jahre her (wenn nicht etwas mehr).
12.02.2023 19:58:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDE]Killersemmel

AUP [TDE]Killersemmel 27.02.2015
Hatte ich am Anfang der SA auch, aber trotzdem wars wieder ne steile Lernkurve wenn man neu anfängt :P
12.02.2023 20:49:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eiskrem-Kaiser

AUP Eiskrem-Kaiser 26.11.2007
 
Zitat von [TDE]Killersemmel

https://i.kym-cdn.com/entries/icons/original/000/007/784/what-year-is-it-robin-williams.jpg

Man mag es nicht glauben, aber vor einigen Wochen saßen der gute Una und ich zusammen und haben darüber sinniert, ob man nicht mal wieder was zocken könnte. Und wo sind wir hängen geblieben? Lass uns doch mal wieder in DayZ reingucken, schwelgend in alten Mod Zeiten haben wir uns aufgemacht und Chernarus neu erkundet.

Die Standalone läuft flüssig, praktisch keine Lags, super FPS, stabil, extrem wenig Bugs, eigentlich alles traumhaft.

Nach ein paar Official Servern sind wir dann letztlich auf einem "Vanilla nahen" Server hängen geblieben. Immer gut besucht, 100 Spieler Slots. normales Loot mit etwas erweitertem Base Building und einem kleinen Storage Mod, unendlich Stamina (zumindest beim Laufen) und damit vernünftige "Reichweite zu Fuß"

Es gab schon wieder etliche spannende Encounter, PVP vom Feinsten, Loot Goblins in action, Über die Karte brappen in der Death Trap die sich LKW nennt etc. es fühlt sich fast wie in Mod Zeiten an.

Heute haben wir uns das erste mal richtig eingezeckt und ein kleines Haus mit einer Base eingerichtet, die Loot Crates platzen schon wieder aus allen Nähten und es wäre alles noch viel geiler wenn sich ein paar der alten Haudegen vielleicht davon inspirieren ließen und mit uns auf die Pirsch gingen. LKW schnappen ein bisschen Rodung betreiben, Base ausbauen und auf Raids anderer Bases gehen...

Wo sind sie, die Eiskrem-Kaisers, Koskechs, Lopos, RasKoes, Barkeepers, TiefKühlPizzas, Glätteisens und Reuters dieser Welt und wen auch immer ich jetzt noch vergessen habe?
Bitte melden, TS ist am Start und dann findet man sicher mal wieder die Zeit für ein paar spaßige Runden.




Also uc hat früher nicht mit uns dayz gespielt aber ich hab vor ein paar Monaten mal wieder reingeschaut, da war uc mit dabei. Ich fands aber nicht so geil. Das crafting soll ja jetzt eine größere Rolle spielen, ist aber irgendwie recht rudimentär. Wirklich coole Sachen kann man irgendwie nicht craften. Außerdem gab's kaum loot. Aber das größte Problem für mich ist einfach, dass sich das Gefühl von der alpha einfach nicht einstellen will. Man kann es halt nicht noch mal zum ersten Mal spielen. Die alpha war so ziemlich das geilste gaming Erlebnis, das ich je hatte. Das lässt sich aber leider nicht noch mal wiederholen. Der walking Simulator war cool, als alles noch neu war. Mittlerweile gibt mir der game play loop aber nicht mehr so viel.
12.02.2023 21:30:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDE]Killersemmel

AUP [TDE]Killersemmel 27.02.2015
Pretty please? Breites Grinsen

Ja es stimmt schon, das eins zu eins feeling von früher kann man nicht wiederbeleben aber die sweaty firefights sind noch genauso wie damals, fürs end-game gibts eben auch wieder ein bisschen was zu tun. Autos finden, Bases raiden, die Toxic Zones erkunden, dafür ABC Anzug finden.

Das crafting selber ist ziemlich umfangreich, alle Basics kann man auf diverse Wegen herstellen oder substituieren, das base building sorgt ja auch für Einiges an crafting.

Und es ist eben wie immer, Solo rumlaufen und ständig abnippeln nervt recht schnell, erstmal ne gewisse Basis haben, loot crates, kleine Base, und ne regelmäßige Truppe von ein paar Mann, schon siehts ganz anders aus.

Wenn ich sehe was wir mit zwei Mann recht flott für ne Base gebaut haben, da könnte man mit 5-6 oder mehr Leuten echt wieder an alte Epoch Zeiten anknüpfen.
12.02.2023 22:03:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
una

AUP una 25.02.2020
Je größer das Team, desto geiler wird es auch.

Wir haben zu zweit eine ordentliche Base gebaut und einen Truck im Wald. Auf einem 100er Server. Mit ein paar weiteren Leuten kann man da richtig Action machen. Industriehalle zur Base bauen, Karren drin parken, gemeinsam Heli-Crash-Sites aufsuchen, Military Areas auf links drehen... So macht das Spiel einfach Spaß.

Und zum Thema zu wenig Loot: Auf Vanilla+ Servern ist genau das eben nicht mehr so. Gefühlt ist die Balance wirklich hervorragend auf dem Server und du kriegst dich selbst nach einem Death in einer Stunde wieder zuverlässig hochgepäppelt und zumindest bereit für kleinere Gefechte.

Und was die Standalone in meinen Augen wirklich herausragend gut macht, ist die Darstellung von Landschaft und Witterung. In den Sonnenauf- oder Untergang laufen, ewige Weiten entlangschauen, oder eben nachts im Regen gar nichts sehen. Dazu dann noch die wirklich guten Soundeffekte und Bedrohungen durch Wölfe und Bären... Das ist schon wirklich hübsch gemacht.
13.02.2023 9:09:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Ich hoffe ihr wisst, dass die Server alle paar Monate zurückgesetzt werden.
13.02.2023 9:20:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
Es gibt ja mittlerweile alles, von supermodded bis fast vanilla.
Den Modkram lasse ich pers. aus abgesehen von leichten Mods wie Waffen und Kleidung. Basebuilding etc. finde ich langweilig und ist auch nicht im Geiste des Spieles imho. Kleine Stashes natürlich schon.

Die neuen Maps lohnen sich auf jeden Fall, das ist echt n riesen Schritt nochmal zu den Vanillamaps.
13.02.2023 9:22:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
una

AUP una 25.02.2020
 
Zitat von KarlsonvomDach

Ich hoffe ihr wisst, dass die Server alle paar Monate zurückgesetzt werden.


Freilich. Aber das ist ja auch kein Drama. Baut man eben wieder neu. So hast du halt auch immer wieder neue Challenges.
13.02.2023 9:32:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von darkimp

Es gibt ja mittlerweile alles, von supermodded bis fast vanilla.
Den Modkram lasse ich pers. aus abgesehen von leichten Mods wie Waffen und Kleidung. Basebuilding etc. finde ich langweilig und ist auch nicht im Geiste des Spieles imho. Kleine Stashes natürlich schon.

Die neuen Maps lohnen sich auf jeden Fall, das ist echt n riesen Schritt nochmal zu den Vanillamaps.



Ich verstehe ja nicht, warum sie Namalsk nicht offiziell ins Spiel aufnehmen. Sehr atmosphärische Karte, keinen Basenbau, schöner Fokus auf Survival durch bockschweres PvE und es gibt als großes Ziel eine Story, der man folgen kann. Darüber hinaus ist Namalsk letztlich von einem langjährigen DayZ-Entwickler gemacht worden. Aber gut, ich verstehe auch nicht, warum sie nicht einen Offline-Modus bringen. Schaffen Spiele wie Scum und Deadside ja auch.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 13.02.2023 10:01]
13.02.2023 9:58:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
15.02.2023 20:19:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Falls mal jemand Bock hat, DayZ ohne PvP zu spielen, gibt es die Möglichkeit, seinen Rechner als lokalen Server einzurichten. Die Vanilla-Karten sind ohne PvP zwar recht schnell sinnlos, aber Namalsk bietet ja deutlich härteres PvE und hat obendrein ein Story, die man "durchspielen" kann. Es gibt also auch ohne PvP ein Ziel. Habe eben das Tutorial für einen lokalen Server durchlaufen und einen Server (bisher nur Vanilla) einrichten können. Demnächst werde ich versuchen, mir daraus einen lokalen Namalsk-Server zu basteln. Ein Tutorial, wie sich Namalsk einrichten läast, gibt es auch.



[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 20.02.2023 20:34]
20.02.2023 20:31:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
Ach komm, so schwer ist das pve nun auch nicht, wenn man nicht immer gleich gemeuchelt wird.
20.02.2023 20:50:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Jo, aber die Story kriegste Solo halt nicht durch, wenn du ständig gemeuchelt wirst. Vor allem nicht bei Hardcore-Einstellungen. Und das PvE härter machen kann man sich dank Mods ja immer noch.

Gerade eben einen Local Namalsk Server eingerichtet. Werde die Tage mal schauen, wie der Server auf Dauer so läuft.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 20.02.2023 21:19]
20.02.2023 21:16:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Nicht wirklich überraschend, aber offenbar ist DayZ 2 in der Mache. Vermutlich aber noch ganz weit weg:

As for DayZ 2, don't expect to hear much more until Bohemia's got ArmA 4 out of the door, which could be years away.

https://www.pcgamer.com/day-z-2-revealed-by-the-us-federal-trade-commission/
28.06.2023 18:44:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
Ist noch jemand am spielen? Bin seit einigen Tagen wieder dran. HC Vanilla bis an hin. Gerade eben mit der DMR 2/3 mit genommen. Der Dritte hat mich dann leider erwischt traurig Die Waffe ist aber echt beängstigend stark.
22.11.2023 13:08:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDE]Killersemmel

AUP [TDE]Killersemmel 27.02.2015
Una und ich schauen regelmäßig rein. Aber wie das mit der Zeit immer so ist doch Recht selten.
22.11.2023 13:26:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wedge

Leet
Ich spiele alle paar Monate mal als Solo Traveler auf den Standardservern, rüste mich hoch und schlage mich zum Nordwesten durch. Nach 1-2 Wochen verlier ich dann aber meistens die Lust und leg es wieder für ein paar Monate beiseite. Ohne feste Spielpartner und festes Spielziel ist es dann irgendwie nur noch begrenzt motivierend.
22.11.2023 13:28:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Glätteisen

AUP Glätteisen 15.02.2012
Spielt ihr auf der alten Map oder auf der "neuen"? (keine Ahnung wie alt die ist)
22.11.2023 13:31:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
Ich spiele aktuell Chernarus, ist das erste mal, dass die SA mich so pakt. Da wurde ja einiges erweitert. Ich finds nur schade, dass alle Helispawns im Westen sind.
22.11.2023 13:41:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDE]Killersemmel

AUP [TDE]Killersemmel 27.02.2015
Chernarus ftw. Livonia dlc habe ich gar nicht.
22.11.2023 15:15:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
Da sucht man ewig nach Hellis und aus dem nichts findet man zwei hinter einander. DMR FTWBreites Grinsen Ist Namalsk eigentlich eine Modmap oder braucht man dafür das DLC?
30.11.2023 14:36:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Mega Spucknapf

Da sucht man ewig nach Hellis und aus dem nichts findet man zwei hinter einander. DMR FTWBreites Grinsen Ist Namalsk eigentlich eine Modmap oder braucht man dafür das DLC?



Namalsk ist 'ne Mod und kannste auf Steam kostenlos ziehen. Besteht aus zwei Teilen.
30.11.2023 14:52:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
Aus zwei Teilen? Mata halt...

Einfach den DZAS launcher runterladen, der lädt dir alle Mods (und maps) weöche du brauchst. Evtl kann der offizielle Launcher das mittlerweile auch.
30.11.2023 19:17:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von darkimp

Aus zwei Teilen? Mata halt...

Einfach den DZAS launcher runterladen, der lädt dir alle Mods (und maps) weöche du brauchst. Evtl kann der offizielle Launcher das mittlerweile auch.



Ändert doch aber nichts daran, dass Namalsk aus zwei Komponenten besteht, nämlich:

Namalsk Island

https://steamcommunity.com/workshop/filedetails/?id=2289456201

und Namalsk Survival

https://steamcommunity.com/workshop/filedetails/?id=2289461232

Er braucht auch keinen Extra-Launcher benutzen, sondern kann die beiden Komponenten von Namalsk im Steam-Workshop einfach anhaken und ganz einfach über den der Ingame-Launcher ziehen. Er muss aber beide anhaken. Ohne Survival gibt's nämlich sonst all die nachstehenden Dinge nicht, die aber fester Bestandteil von Sumraks Namalsk sind (Sumrak ist der Typ, der Namalsk entworfen hat):

Random events - Unpredictable nature of dynamic events such as blizzards or EVR storms will ensure that no day will be the same on Namalsk.

Frostbite - Exposing body parts over longer periods of time can lead to a permanent injuries to survivors.

Frozen water and food - Additional steps required when preparing resources found in the environment.

Cold resistance soft skill - Staying alive increases the resistance against the cold over-time.

New items - New Gorka, Sumrak and Yeger camouflage, all with a brand new hoodie parts. The good old Down Jacket and plenty of new colour variants for vests, ghillies, backpacks and more.

Loot scarcity and choke points - Carefully designed high risk high reward Central Economy setups (Hardcore and Regular options) with survivor movement kept in mind.

Dynamic ambient soundtrack - Triggering selected custom-made tracks from based on the time of the day and current location.
[Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 30.11.2023 19:37]
30.11.2023 19:24:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
Achso, ja, eben, aber mit nem Launcher machts das alles automatisch.
Es ist nur eine Map, mit Zusatzfeatures, ja, die je nach Server au anders konfiguriert sein können.
Eine DMR gobts soweit ich weiss zB aber noch nicht auf Namalsk, ausser sie war schon in einem Waffenmod
30.11.2023 19:42:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von darkimp

Achso, ja, eben, aber mit nem Launcher machts das alles automatisch.
Es ist nur eine Map, mit Zusatzfeatures, ja, die je nach Server au anders konfiguriert sein können.
Eine DMR gobts soweit ich weiss zB aber noch nicht auf Namalsk, ausser sie war schon in einem Waffenmod




Die DMR ist Bestandteil von DayZ Vanilla und damit auch in Namalsk dabei:

30.11.2023 21:14:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: DayZ ( PlaceholderZ, BugZ and AssholeZ )
« erste « vorherige 1 ... 31 32 33 34 [35] letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum