Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Windows 10 ( .. na, zufrieden? )
« erste « vorherige 1 ... 73 74 75 76 [77] 78 79 80 81 ... 85 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
jubei

Arctic
Hat von euch auch neuerdings jemand ärger mit dem Energiesparmodus/Ruhezustand? Seit etwa zwei Wochen habe ich auf beidem meiner Win10-Geräte das Problem, das der Ruhezustand nicht mehr aktiviert wird (das lief vorher immer problemlos).

Beende ich den Dienst "UsoSvc" über den Taskmanager funktioniert der Ruhezustand wieder - solange, bis sich UsoSvc wieder selbst reaktiviert.

Man findet viele vergleichbare Problembeschreibungen im Internet, die scheinbar schon von Anfang an mit Win10 bestehen. Da funktioniert der Standby aber wohl schon, nur das der PC sich eben selber immer reaktiviert. Dass sich mein PC aus dem Ruhemodus selbst reaktiviert habe ich noch nicht beobachtet, nur dass ich erst gar nicht in den Ruhemodus komme (solange UsoSvc läuft).

Wisst ihr da was?
09.02.2021 17:56:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smooth*

Marine NaSe II
Powercfg kennst du?

/hibernate, /H Aktiviert und deaktiviert das Ruhezustandsfeature.

Sind auch noch ein paar andere Parameter, die ganz interessant sein könnten:

https://docs.microsoft.com/de-de/windows-hardware/design/device-experiences/powercfg-command-line-options
09.02.2021 18:30:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jubei

Arctic
Ja, danke. Aber der Ruhezustand funktioniert bei mir ja schon, nur dass er eben durch den aktiven Update Orchestrator Service (UsoSvc) verhindert wird.
09.02.2021 19:52:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smooth*

Marine NaSe II
20H2 ist installiert? Windows Updates alle drauf?
09.02.2021 20:32:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jubei

Arctic
 
Zitat von Smooth*

20H2 ist installiert?


Nein, noch nicht verschmitzt lachen Mach ich morgen und melde mich dann nochmal. Danke soweit!
09.02.2021 20:55:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
 
Zitat von Smooth*

20H2 ist installiert? Windows Updates alle drauf?


Man braucht das allerneuste Windowsupdate, damit Computer-Basisfunktionen wie der Ruhezustand ihren Dienst normal verrichten?

What.
The.
Fuck.

Ich wechsel zu Linux.
09.02.2021 21:17:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Gerne erinnere ich an diesen psychotischen "du willst es doch auch"-Dialog.

[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von csde_rats am 10.02.2021 18:27]
10.02.2021 18:24:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Ich hatte meinem Vater vor einiger Zeit Windows 10 auf einem neuen Laptop eingerichtet. Das war auch so'n Ding... ich fand einfach keine Möglichkeit, die Installation mit einem lokalen Konto abzuschließen, so dass ich ihm dann halt ein Microsoft-Konto für die Windows-10-Anmeldung einrichtete.

Bei meinem Win 10 früher war das kein Problem, aber jetzt... wtf, wo ist der Kack-"lokales Konto only"-Button?
10.02.2021 18:36:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Funktioniert Internet trennen nicht mehr?
10.02.2021 18:38:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kRush*

kRush*
Bestimmt, aber das ist halt so intuitiv, wie dass man bei dem Dialog oben auf "weiter" klicken muss, bevor man irgendwo STFU klicken kann.

Wie man den Mist allerdings in den Einstellungen wieder los wird? Hinweise willkommen.
10.02.2021 19:01:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
psychopaul

Leet
Ist O&O ShutUp10 noch empfehlenswert? Hatte das damals immer nach der Installation ausgeführt, aber vermutlich werden die meisten Einstellungen von MS mit jedem Update wieder aktiviert?
10.02.2021 19:25:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SETIssl

Leet
 
Zitat von Herr der Lage

Ich hatte meinem Vater vor einiger Zeit Windows 10 auf einem neuen Laptop eingerichtet. Das war auch so'n Ding... ich fand einfach keine Möglichkeit, die Installation mit einem lokalen Konto abzuschließen, so dass ich ihm dann halt ein Microsoft-Konto für die Windows-10-Anmeldung einrichtete.

Bei meinem Win 10 früher war das kein Problem, aber jetzt... wtf, wo ist der Kack-"lokales Konto only"-Button?


Also mit dem aktuellen ISO ging es hier vor ein paar Wochen noch mit lokalem Konto.
Irgendwie so:
https://www.wintotal.de/tipp/windows-10-lokales-konto/

Aber ich seh da grad:
 
... Wenn Sie nun Windows 10 Home in der Version 1909 installieren, wird das Offlinekonto nicht angezeigt. Windows 10 in den Editionen Professional, Enterprise oder Education sind von der Limitierung allerdings nicht betroffen und bieten weiterhin die Möglichkeit, auch ein lokales Konto bei der Installation zu erstellen.


MS immer noch Kackladen...
10.02.2021 20:02:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jubei

Arctic
...
Das Problem mit dem Ruhezustand tritt bei mir (bei beiden Geräten) mit 20H2 nicht mehr auf. Gottseidank, das war wirklich ärgerlich.
10.02.2021 21:18:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jubei

Arctic
 
Zitat von jubei

Hat von euch auch neuerdings jemand ärger mit dem Energiesparmodus/Ruhezustand? Seit etwa zwei Wochen habe ich auf beidem meiner Win10-Geräte das Problem, das der Ruhezustand nicht mehr aktiviert wird (das lief vorher immer problemlos).

Beende ich den Dienst "UsoSvc" über den Taskmanager funktioniert der Ruhezustand wieder - solange, bis sich UsoSvc wieder selbst reaktiviert.

Man findet viele vergleichbare Problembeschreibungen im Internet, die scheinbar schon von Anfang an mit Win10 bestehen. Da funktioniert der Standby aber wohl schon, nur das der PC sich eben selber immer reaktiviert. Dass sich mein PC aus dem Ruhemodus selbst reaktiviert habe ich noch nicht beobachtet, nur dass ich erst gar nicht in den Ruhemodus komme (solange UsoSvc läuft).

Wisst ihr da was?


Und schon ist das Problem wieder da, auf beiden Geräten. Windows Update hat also nur vorübergehend geholfen. Zum Kotzen!

/edit: scheint doch zu funktionieren. Für einen Tag meine ich ging der Stand-By nicht, aber seitdem geht er wieder. Das einzige was ich an beiden Geräten gemacht habe, war nach dem Problem den UsoSvc-Dienst einmal manuell zu stoppen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von jubei am 20.02.2021 11:20]
18.02.2021 17:21:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
winfuture.mobi:
 

Windows 10: Käufer von Billig-Keys werden zur Polizei vorgeladen

Es ist verlockend, wenn man für Windows nicht mehr als 100 Euro bezahlt, sondern sich auf eBay und Co. für einen Bruchteil davon einen Key holen kann. Doch die Quelle dieser Lizenzen ist meist dubios bis illegal und immer wieder ein Fall für die Staatsanwaltschaft.

Denn wie Tarnkappe berichtet (via Dr. Windows), erhalten dieser Tage viele Käufer derartiger Lizenzschlüssel (für Windows 10 und älter) Vorladungen von der Staatsanwalt­schaft. Sie werden aufgefordert, bei der lokalen Polizeidienststelle auszusagen. Etwas kurios ist, dass die Fälle bzw. eBay-Key-Käufe teilweise mehr als zehn Jahre zurückliegen.



Da bin ich ja mal gespannt. "Billigen Key von Verkäufer mit guten Bewertungen" ist ja bisher pOT-Empfehlung.
02.03.2021 9:13:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
verschmitzt lachen
Win10 Keys die 10 Jahre alt sind? FRAGEN!
02.03.2021 10:45:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Ja das ist ne Interessante Entwicklung.
02.03.2021 11:29:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von darkimp

Win10 Keys die 10 Jahre alt sind? FRAGEN!


keyque?
"für Windows 10 und älter"
02.03.2021 11:40:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
verschmitzt lachen
Die Überschrift suggeriert anderes
02.03.2021 12:16:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Wer jetzt noch Windows XP, 7, oder 8 nutzt, ist eh verloren.
02.03.2021 13:06:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
Mein PC meinte heute auch sich von selbst von 1909 auf 20H2 updaten zu müssen.

Windows Update History und Zuverlässigkeitsverlauf sind komplett leer.

Ich schein aber normal in meinem Account drin zu sein. Sonst ist alles da was da sein sollte.

Was mir nur auch aufgefallen ist, ist dass Sachen wie Steam zB, die schon ewig installiert sind, laut Programme&Features erst heute installiert wurden.

Normales Verhalten oder irgendwas, was ich weiter hinterfragen sollte?
08.03.2021 18:42:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
 
Zitat von Phillinger

winfuture.mobi:
 

Windows 10: Käufer von Billig-Keys werden zur Polizei vorgeladen

Es ist verlockend, wenn man für Windows nicht mehr als 100 Euro bezahlt, sondern sich auf eBay und Co. für einen Bruchteil davon einen Key holen kann. Doch die Quelle dieser Lizenzen ist meist dubios bis illegal und immer wieder ein Fall für die Staatsanwaltschaft.

Denn wie Tarnkappe berichtet (via Dr. Windows), erhalten dieser Tage viele Käufer derartiger Lizenzschlüssel (für Windows 10 und älter) Vorladungen von der Staatsanwalt­schaft. Sie werden aufgefordert, bei der lokalen Polizeidienststelle auszusagen. Etwas kurios ist, dass die Fälle bzw. eBay-Key-Käufe teilweise mehr als zehn Jahre zurückliegen.



Da bin ich ja mal gespannt. "Billigen Key von Verkäufer mit guten Bewertungen" ist ja bisher pOT-Empfehlung.


Ich weiss nichtmal was ich zum Frühstück hatte.

Good Luck.
08.03.2021 19:03:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tschy2m

AUP tschy2m 30.03.2011
 
Zitat von PsYcHoSeAn*

Mein PC meinte heute auch sich von selbst von 1909 auf 20H2 updaten zu müssen.

Windows Update History und Zuverlässigkeitsverlauf sind komplett leer.

Ich schein aber normal in meinem Account drin zu sein. Sonst ist alles da was da sein sollte.

Was mir nur auch aufgefallen ist, ist dass Sachen wie Steam zB, die schon ewig installiert sind, laut Programme&Features erst heute installiert wurden.

Normales Verhalten oder irgendwas, was ich weiter hinterfragen sollte?

normales Verhalten


tschy2m
09.03.2021 17:14:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
...
Bedankt.
09.03.2021 17:40:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
psychopaul

Leet
Windows 11 Screenshots

UI diesmal konsistent?
16.06.2021 10:51:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kRush*

kRush*
verschmitzt lachen
 
Zitat von psychopaul

UI diesmal konsistent?


HA!
Würde ja schon reichen, wenn dieser auf macOS neidische KDE-Skin endlich ordentlich mit Fenstern umgehen könnte, wenn man sie schon im Namen hat.
16.06.2021 11:23:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Admiral Bohm

tf2_spy.png
Kriegt der Device- oder Volume-Manager dann auch fancy neue UIs oder sieht das immer noch nach NT4 aus? Oder wird das ersatzlos gestrichen?
16.06.2021 11:36:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Da Verwaltung noch so aussieht wie vorher würde ich davon ausgehen, dass die "echten" Einstellungen nach wie vor so aussehen werden wie in XP. Also wie immer nicht konsistent. Gibts überhaupt nen Grund das upgrade durchzuführen?
16.06.2021 11:39:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kRush*

kRush*
 
Zitat von Aerocore

Gibts überhaupt nen Grund das upgrade durchzuführen?


Klar, Support-Ende. verschmitzt lachen
16.06.2021 11:43:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von psychopaul

Windows 11 Screenshots

UI diesmal konsistent?


Hier gibts immerhin ein paar Screenshots, die nicht blurry af sind: https://www.theverge.com/2021/6/15/22535123/microsoft-windows-11-leak-screenshots-start-menu
16.06.2021 11:58:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Windows 10 ( .. na, zufrieden? )
« erste « vorherige 1 ... 73 74 75 76 [77] 78 79 80 81 ... 85 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum