Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 222 223 224 225 [226] 227 228 229 230 ... 1687 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
verschmitzt lachen
https://muenster.polizei.nrw/sites/default/files/2017-11/BUSSGELDKATALOG%20F%C3%9CR%20DEN%20RADVERKEHR_Stand%20Nov%202017.pdf

ganz schön teuer alles.
22.11.2017 9:08:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
 
Fahrrad ohne funktionierende Bremsen. 10¤



Easy, Hauptsache man hat eine Klingel...

 
Fahrrad ohne Klingel. 15¤

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von m0h4 am 22.11.2017 10:01]
22.11.2017 10:01:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
thedarkdog

AUP thedarkdog 20.02.2015
verschmitzt lachen
Da stellt sich die Frage: Gibt es Mengenrabatt für Verstöße?
22.11.2017 10:02:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
...
35+x kann man easy sparen.
22.11.2017 10:22:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
 
Zitat von m0h4

 
Fahrrad ohne funktionierende Bremsen. 10¤



Easy, Hauptsache man hat eine Klingel...

 
Fahrrad ohne Klingel. 15¤




Vor allem: was ist, wenn ich einfach gar keine Bremsen habe? Fragen!!
22.11.2017 10:27:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
Die Strafen sind viel zu gering. Kein Wunder fahren Fahrradfahrer wie die letzten Menschen.
22.11.2017 10:28:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
unglaeubig gucken
 
Zitat von SkunkyVillage

 
Zitat von m0h4

 
Fahrrad ohne funktionierende Bremsen. 10¤



Easy, Hauptsache man hat eine Klingel...

 
Fahrrad ohne Klingel. 15¤




Vor allem: was ist, wenn ich einfach gar keine Bremsen habe? Fragen!!



Hast du dann funktionierende Bremsen?
22.11.2017 10:30:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
Mein Fixie würde mich also 45¤ kosten, bei einer Kontrolle. peinlich/erstaunt
22.11.2017 10:32:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
 
Zitat von Irdorath

 
Zitat von SkunkyVillage

 
Zitat von m0h4

 
Fahrrad ohne funktionierende Bremsen. 10¤



Easy, Hauptsache man hat eine Klingel...

 
Fahrrad ohne Klingel. 15¤




Vor allem: was ist, wenn ich einfach gar keine Bremsen habe? Fragen!!



Hast du dann funktionierende Bremsen?


Es ist Deutschland hier! Da ist doch jeder Pippifax geregelt. Gar keine Bremsen und nicht funktionierende Bremsen sind was anderes! verschmitzt lachen
22.11.2017 10:34:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Habe Katalog durchgeguckt, muss nix zahlen. Hoechstens 20 Euro, wenn der Bulle ein Arschloch ist und meine mitgefuehrten Anstecklichter nicht als ordentliche Lichter betrachtet. Bzw einen Speichenreflektor hab ich mal verloren, die restlichen 3 sind aber noch dran!

Einfach ein ordentliches Fahrrad haben und sich an die Verkehrsregeln halten, ez.
22.11.2017 10:36:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arkhobal

AUP Arkhobal 25.07.2008
Hm, mein Rad hatte ab Werk schon keine Klingel. Mata halt...
22.11.2017 10:37:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
 
Zitat von Arkhobal

Hm, mein Rad hatte ab Werk schon keine Klingel. Mata halt...



Wie sämtliche Rennräder und Mountainbikes. Ab Werk weder Reflektoren, Lichter oder Klingeln.
Die Frage ist wie stark das durchgesetzt wird. Hier könnteste du 8/10 Fahrrädern abmahnen.

Wurde das Gesetz eigentlich mal modernisiert oder muss man noch immer einen Dynamo haben?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von m0h4 am 22.11.2017 10:43]
22.11.2017 10:42:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Wurde es. Batterien sind erlaubt, dafür wurde die Spannung der Birnen irgendwie festgeschrieben, was LED wieder illegalisiert hat.

Kann das mal einer raussuchen?
22.11.2017 10:57:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
 
Zitat von monischnucki

dafür wurde die Spannung der Birnen irgendwie festgeschrieben, was LED wieder illegalisiert hat.




#Deutschland
22.11.2017 10:59:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KingGinord

kingginord
 
Zitat von fatal-x

tl;[realy]dr aber sorgt bestimmt für mett
http://www.deutschlandfunkkultur.de/auto-und-mensch-autofahren-ist-schlimmer-als-eine-sucht.990.de.html?dram%3Aarticle_id=400367




Vllt sollte man dazu einenn eigenen Thread aufmachen, hier geht es ja nur noch um Regeln im Verkehr.

Der Typ ist zwar schon ein bisschen komisch, aber im allgemeinen finde ich hat er absolut recht.

Leider glaube ich dass man im großen und ganzen das als armen Irren abtun wirde und keiner auf die Idee kommt sich selbst einzuschränken oder seine Mobilität umzudenken. Wie in fast allen Themen. Ach die Menschen...
22.11.2017 11:01:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von m0h4

 
Zitat von monischnucki

dafür wurde die Spannung der Birnen irgendwie festgeschrieben, was LED wieder illegalisiert hat.




#Deutschland



Ah hier:

 

eine Lichtmaschine (also Dynamo) mit einer Nennleistung von mindestens 3 Watt, deren Nennspannung bei 6 Volt liegt oder eine Batterie mit einer Nennspannung von 6 Volt (Batterie-Dauerbeleuchtung) oder ein wieder aufladbarer Energiespeicher als Energiequelle. Bei Batteriebeleuchtung müssen Scheinwerfer und Schlussleuchte nicht zusammen einschaltbar sein


ein nach vorn wirkender Scheinwerfer für weißes Licht


mindestens ein nach vorn wirkender weißer Rückstrahler, dieser darf im vorderen Scheinwerfer integriert sein


eine Schlussleuchte für rotes Licht, deren niedrigster Punkt der leuchtenden Fläche sich nicht weniger als 250 mm über der Fahrbahn befindet


mindestens ein roter Rückstrahler, dessen höchster Punkt der ^reflektierenden Fläche sich nicht höher als 600 mm über der Fahrbahn befindet


ein mit dem Buchstaben „Z“ gekennzeichneter roter Großflächen-Rückstrahler (die Schlussleuchte sowie einer der Rückstrahler dürfen in einem Gerät vereinigt sein)


nach vorn und nach hinten wirkende gelbe Rückstrahler an den Fahrradpedalen


mindestens zwei um 180° versetzt angebrachte, seitlich wirkende, gelbe Speichenrückstrahler an den Speichen beider Räder oder ringförmig zusammenhängende reflektierende weiße Streifen an den Reifen oder in den Speichen beider Räder



Es waren Watt und Volt.

Und Dynamo:

 
StVZO Regelung: Dynamo

Seit 07.2013, seit der Änderung der StVZO, sind Dynamos an Fahrrädern keine Pflicht mehr. Anstatt einer Beleuchtung, die mit Strom über einen Dynamo gespeist wird, können für Front- und Rücklampen auch batteriebetriebene Lampen benutzt werden.
Wird ein Dynamo benutzt, so muss dieser laut §67 StVZO 500 mA Strom liefern und ab 15 km/h zur Speisung einer 6-Volt- oder neuerdings alternativ 12-Volt-Beleuchtung zur Verfügung stellen. Die elektrische Leistung beträgt hierbei 3 Watt bzw. 6 Watt bei 12-V-Beleuchtung. Es dürfen alle gängigen Arten, also Nabendynamo, Seitenläuferdynamo oder Speichendynamo eingesetzt werden.

[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von monischnucki am 22.11.2017 11:06]
22.11.2017 11:04:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KingGinord

kingginord
 
Zitat von Immortalized

Es wurden doch jetzt tausende Gesetztesauszüge, Fahrschul- und Beispielbilder gepostet. Man kann ja sagen "ok, is so, ich machs trotzdem nicht", aber das alles zu ignorieren ist sehr merkwürdig.

Ich weiß auch, dass man an Radfahrern nicht knapp vorbeirasen darf, das bezweifle ich ja nicht.

//Zweiter Absatz war wohl für Peniskuh bestimmt



Frage mich ob dir das kurze Gefühl der Befriedigung deines Ärgers wirklich wert ist, wenn jemand mal vor deine Karre fallen sollte.

Wenn du dann Reue zeigst, weil du mit Konsequenzen rechnen musst, insgeheim aber den Radfahrer weiterhin verabscheust und der Meinung bist er sei selbst schuld. Dann biste halt wirklich ein egoistisches Arschloch. Alleine mit der Ansicht aber sicher nicht.
22.11.2017 11:04:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
 
Zitat von Arkhobal

Hm, mein Rad hatte ab Werk schon keine Klingel. Mata halt...



Meins auch nicht, die kosten aber nur 2 Euro oder so, kein Problem also.
22.11.2017 12:19:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
 
Zitat von KingGinord

 
Zitat von Immortalized

Es wurden doch jetzt tausende Gesetztesauszüge, Fahrschul- und Beispielbilder gepostet. Man kann ja sagen "ok, is so, ich machs trotzdem nicht", aber das alles zu ignorieren ist sehr merkwürdig.

Ich weiß auch, dass man an Radfahrern nicht knapp vorbeirasen darf, das bezweifle ich ja nicht.

//Zweiter Absatz war wohl für Peniskuh bestimmt



Frage mich ob dir das kurze Gefühl der Befriedigung deines Ärgers wirklich wert ist, wenn jemand mal vor deine Karre fallen sollte.

Wenn du dann Reue zeigst, weil du mit Konsequenzen rechnen musst, insgeheim aber den Radfahrer weiterhin verabscheust und der Meinung bist er sei selbst schuld. Dann biste halt wirklich ein egoistisches Arschloch. Alleine mit der Ansicht aber sicher nicht.


Nicht nur Fahrradfahrer, sondern auch noch Leichengräber, ja?
22.11.2017 12:28:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Arkhobal

Hm, mein Rad hatte ab Werk schon keine Klingel. Mata halt...


Mein Auto hatte ab Werk schon kein Kennzeichen.
22.11.2017 12:33:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KingGinord

kingginord
 
Zitat von Immortalized

 
Zitat von KingGinord

 
Zitat von Immortalized

Es wurden doch jetzt tausende Gesetztesauszüge, Fahrschul- und Beispielbilder gepostet. Man kann ja sagen "ok, is so, ich machs trotzdem nicht", aber das alles zu ignorieren ist sehr merkwürdig.

Ich weiß auch, dass man an Radfahrern nicht knapp vorbeirasen darf, das bezweifle ich ja nicht.

//Zweiter Absatz war wohl für Peniskuh bestimmt



Frage mich ob dir das kurze Gefühl der Befriedigung deines Ärgers wirklich wert ist, wenn jemand mal vor deine Karre fallen sollte.

Wenn du dann Reue zeigst, weil du mit Konsequenzen rechnen musst, insgeheim aber den Radfahrer weiterhin verabscheust und der Meinung bist er sei selbst schuld. Dann biste halt wirklich ein egoistisches Arschloch. Alleine mit der Ansicht aber sicher nicht.


Nicht nur Fahrradfahrer, sondern auch noch Leichengräber, ja?



Meinst du ich wäre dann darüber verärgert Löcher zu schaufeln für Opfer von rücksichtslosem Verhalten im Straßenverkehr oder weshalb sollte ich einer sein?



//langsam bekomme ich aufgrund deiner sonst teilweise moderaten Ansichten das Gefühl, dass du vielleicht ein Kindheitstrauma mit dem Rad erlebt hast.

Vllt hast du es nicht gelernt? Aber da du ja auf m Bock auch unterwegs bist wenn ich mich recht erinnere, kann es das ja nicht sein.
Vati/Mutti hat zu früh losgelassen und hingefallen?


Mysterien...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KingGinord am 22.11.2017 12:58]
22.11.2017 12:56:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
...
Leichengräber, weil du einen uralten Fattyblinkdiskussionspost ausgegraben hast.


//Und zum anderen Part:

Wenn jeder so fährt, wie er sollte kommt es zu keiner knappen vorbeifahrt.

Wenn allerdings Radwege ignoriert werden, weil "reclaim the road!" dann ignoriere ich auch die 1,5m Abstand. Ist doch jetzt nicht so schwer zu verstehen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Immortalized am 22.11.2017 13:14]
22.11.2017 13:05:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Ja, fatty ist ein Otto. Wurde geklärt. Keinen weiteren Fragen euer Ehren.

Reden wir lieber über den Fahrraddbussgeldkatalog.
Deutlich zu niedrig die Strafen da hat Immo Recht. So viele hurensöhne die hier im Dunkeln ohne Licht oder mit einer 0,000001uW Funzel fahren.

Gleichzeitig ist mein Led-Flakscheinwerfer (für den Wald, nicht um Leute zu blenden) auch nicht legal und ich dürfte auch zahlen, wenn mich ein Bulle anmacht, weil Deutschland.
Danke Merkel
E: Achnee war gelogen, inzwischen hab ich ja sogar StVO gerechte Lampen am Rad
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Peniskuh am 22.11.2017 13:21]
22.11.2017 13:11:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
Merkel also besser ausschaffen. Die Bussgelder für Radfahrer sind aber auch hier in der Schweiz ein Witz. Sollte man härter durchgreifen.
22.11.2017 13:22:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
betruebt gucken
Ebenso wie bei Menschen, die beim Abbiegen nicht blinken.
22.11.2017 13:24:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
Das hatten wir doch schon zur Genüge. Bei solchen Kurven blinkt in der Schweiz quasi keiner weil es uns nicht so beigebracht wurde. (Neuerdings wohl schon, die einzigen die ich da blinken sehe sind Fahrschulautos).
Ich werde da auch weiterhin nicht blinken, weil ich sonst mit der linken Hand bei jeder zweiten Kurve den Hebel betätigen muss. Irgendwann muss ich mich auch noch am Sack kratzen können.

E: Ausserdem blinke ich beim abbiegen IMMER. Wenn ich einer Kurve auf der Hauptstrasse folge nie.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FattyCPK am 22.11.2017 13:27]
22.11.2017 13:27:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Plz stahp
22.11.2017 13:27:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
 
Zitat von Immortalized

Wenn allerdings Radwege ignoriert werden, weil "reclaim the road!" dann ignoriere ich auch die 1,5m Abstand. Ist doch jetzt nicht so schwer zu verstehen.



Wenn's Rennradheinis sind is das halt Fattyesque, aber sonst is es natuerlich rechtlich gesehen richtig, weil Whataboutism fest in der deutschen Rechtsprechung verankert ist.
22.11.2017 13:34:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
Guckt euch da halt mal die scheiss Stelle genau an.
Streetview
Um genau diese Stelle gings in meinem ursprünglichen Post.

Die von rechts kommende Strasse hat eindeutige "KEIN VORTRITT!"-Markierungen, sowohl als Schild als auch die Markierungen am Boden.
Wer da rausfährt weil er denkt "Oh der blinkt ja garnicht links, ich wette der fährt geradeaus in die Wand!" ist halt schuld am daraus resultierenden Unfall, so einfach ist das.

Würde da noch eine Strasse geradeaus wegführen, würde ich selbstverständlich links blinken, damit die ganzen Ottos Bescheid wissen.

Sollte euch das jetzt immer noch nicht einleuchten weiss ich nicht mehr weiter.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FattyCPK am 22.11.2017 13:36]
22.11.2017 13:36:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fabsn

AUP Fabsn 29.05.2013
 
Zitat von Peniskuh

Plz stahp


Aber aber aber traurig

Ich würde gerne die Straße sehen, bei der jede zweite Kurve eine abknickende Vorfahrt ist.
22.11.2017 13:36:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 222 223 224 225 [226] 227 228 229 230 ... 1687 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.07.2023 09:40:34 Che Guevara hat den Thread-Titel geändert (davor: "Verkehrsteilnehmer sind Arschlöcher")
14.07.2018 09:17:41 Sharku hat diesen Thread repariert.
14.07.2018 09:16:23 Sharku hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum