Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 313 314 315 316 [317] 318 319 320 321 ... 1687 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von i pwn n00bs

Ihr schenkt Immo immo noch Beachtung? Der bellt nur, der beißt nicht.



Wie hier immer wieder auf das Getrolle eingegangen wird ist schon hart. Breites Grinsen
20.02.2018 18:17:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Peridan

 
Zitat von Immortalized

Die Lösung für die "ich bin so ein schwacher Verkehrsteilnehmer"-Jammerer ist aber eben: defensiv fahren



Starker Verkehrsteilnehmer, besondere Vorsicht. Kommst du nicht vorbei. Augenzwinkern



Um meinen Fahrlehrer damals zu zitieren: Wenn auf dem Grabstein steht "ich war im Recht" hilft das trotzdem nicht weiter. Selbst wenn alle sich richtig verhielten muss man gerade als Fußgänger oder Radfahrer immer damit rechnen übersehen zu werden. Besonders bei Begegnungen mit elkawes.
20.02.2018 18:24:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
 
Zitat von AndRaw

Riddick wird doch auch noch beachtet. Kannste nix machen.


Der scheint mir mit seiner eigenen Meinung und Erlebnissen aber gewissermaßen stabil zu sein. -Riddick- ist ein verrückter, aber guter Dude. Der versucht es wenigstens ohne Clickbait. Er ist authentisch, wirkt nicht aufgesetzt.

#riddickfanclub #riddis-unite

 
Zitat von Parax

 
Zitat von i pwn n00bs

Ihr schenkt Immo immo noch Beachtung? Der bellt nur, der beißt nicht.



Wie hier immer wieder auf das Getrolle eingegangen wird ist schon hart. Breites Grinsen


Manche brauchen halt Aufmerksamkeit, auch wenn's nur im öffentlichen Forum ist VverwirrtV Ist ja in Ordnung, wird nur mit der selben gekünstelten Leier seelenlos.


Auch auf die Gefahr hin, wieder das Gespräch zu "derailen" mit den Augen rollend elkawe mit Pumpskills und -stories ist das, was Immortalized für diesen Thread darstellt. Wenn das der Ruf sein soll, okay Brudi. Weitermachen Leute, ihr seid Urgestein
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von i pwn n00bs am 20.02.2018 18:28]
20.02.2018 18:24:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
Radfahrer sollen defensiv fahren -> führerscheinloser Parax und mental sehr gesunder IPN kommen aus ihren Löchern -> I'm the bad guy
20.02.2018 18:56:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Berlin soll binnen zehn Jahren zur Fahrradstadt werden

 
Der Anteil für den Radverkehr soll sich verdoppeln. So werden Parkplätze künftig in größerer Zahl für den Bau geschützter Radspuren beseitigt. Aktivisten sprechen von mehr „Flächengerechtigkeit“. Autofahrer werden nur zwei Prozentpunkte ihrer Fläche verlieren, rechnet Strößenreuther vor. [...]Erstens: Eine bundesweite Kampagne zur Einhaltung der Verkehrsregeln. Zweitens: Technische Systeme („Abbiegeassistenten“Augenzwinkern sollen die von abbiegenden Lastern ausgehende Gefahr verringern. Drittens: Höhere Strafen für Verkehrssünder, und zwar vor allem für Autofahrer. Denn diese verursachen (vor allem durch zu hohes Tempo) die meisten Unfälle.



E: Die Kommentare sind übrigens besser als dieser ganze Thread, da kann Immo sich noch nen Lenkrad von abschneiden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Peniskuh am 20.02.2018 19:06]
20.02.2018 19:01:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bullitt

Guerilla
Armer Immo wird immer von den Häidern geärgert, dabei will er doch nur konstruktiv diskutieren traurig
20.02.2018 19:37:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
 
Zitat von Bullitt

Armer Immo wird immer von den Häidern geärgert, dabei will er doch nur konstruktiv diskutieren traurig


Aber is das hier nicht quasi der Hass-Thread StVO-Edition??
Da wird nicht diskutiert
20.02.2018 19:39:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
betruebt gucken
M.E. sollten alle Teilnahmer gleich behandelt werden, also scheissegal sein, ob nun ein auto oder Fahrrad bei rot über die Kreuzung ist. Der ÖV ist gut genug weit ausgebaut, dass man auch mal nem Radler den Schein abnehmen könnte. Wer keinen Radschein hat, darf nur noch auf vom Motoriesierten Verkehr separierten Wegen pedalen und darf Strassen nur bei Fussgängerübergängen und das Rad stossend überqueren.
Bussgeldkatalog wird einfach an das Auto angepasst, so einfach ist das.
20.02.2018 19:39:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
Immo trollt doch nicht. Wer als Radfahrer an einem rechtsblinkenden Lastwagen vorbeidrängelt um vorne über die grade rote Ampel zu fahren ist einfach sehr dumm. Klar sollte der Lastwagenfahrer erstmal die drölf Spiegel abchecken, aber Menschen machen nunmal Fehler.
"Ja lel ich bin der schwächere Verkehrsteilnehmer, die sollen mal bitte alle Rücksicht nehmen" und drauflosfahren ist halt ziemlich dumm. Ich stell mich ja auch nicht unter eine Laderampe und hoff einfach dass die grade keiner runterlässt und zuerst guckt.
20.02.2018 19:40:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von FattyCPK

Immo trollt doch nicht. Wer als Radfahrer an einem rechtsblinkenden Lastwagen vorbeidrängelt um vorne über die grade rote Ampel zu fahren ist einfach sehr dumm.


Der Punkt ist, es geht hier vornehmlich aber nicht um vorbeidrängeln, sondern um das normale Fahren auf Radwegen und Elkawes die den Radfahrer übersehen, geht.
Beim Abbiegen muss der Verkehr nunmal auf geradeausfahrende oder laufende Verkehrsteilnehmer warten.
Sicherlich sollte man da als Radfahrer/Fußgänger generell achtsam sein, aber pauschal ein Fehlverhalten den Radfahrern attestieren ist halt Bullshit.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Peniskuh am 20.02.2018 19:43]
20.02.2018 19:42:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
"Oh, ein Lastwagen der mich übersehen könnte. Ich könnte jetzt kurz hinterherradeln, aber dann wäre die nächste Ampel eventuell schon grün wenn ich drüberflitze."

Wenn ich irgendwo Gefahr sehe, halte ich mich davon fern. Ich traue auf der Strasse niemandem, schon garnicht wenn ich auf einem Fahrrad sitzen würde.

E: Natürlich ist es nicht die Schuld des Radfahrers, aber bringt ihm dann halt nicht mehr viel wenn er flach ist danach.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FattyCPK am 20.02.2018 19:46]
20.02.2018 19:45:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
 
Zitat von Bullitt

Armer Immo wird immer von den Häidern geärgert, dabei will er doch nur konstruktiv diskutieren traurig



Hier wird nicht diskutiert, hier wird nur uebereinander hergezogen, weil niemand die ersten fuenf Saetze der STVO liest.
20.02.2018 19:45:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
 
Zitat von FattyCPK

"Oh, ein Lastwagen der mich übersehen könnte. Ich könnte jetzt kurz hinterherradeln, aber dann wäre die nächste Ampel eventuell schon grün wenn ich drüberflitze."

Wenn ich irgendwo Gefahr sehe, halte ich mich davon fern. Ich traue auf der Strasse niemandem, schon garnicht wenn ich auf einem Fahrrad sitzen würde.



Wie is das fuer dich so auf Autobahnen? Da fahren Laster ja auch und da gibt's ja auch Fahrspuren, die man benutzen soll.
20.02.2018 19:47:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fabsn

AUP Fabsn 29.05.2013
Das Problem an Immo ist, dass er jegliche Aussage (z. B. "Defensiv fahren") mit "Fahrradfahrer sind abschaum" kombiniert.
Würde er das lassen, und kapieren, dass es auch Autofahrer gibt, die dum? sind (z. B. ich), könnte man ja auch wirklich diskutieren.

So ist das halt lächerlich, da ihm keiner objektiv attestieren kann, dass er nicht selbst ein mentaler Radfahrer ist und für andere Verkehrsteilnehmer eine Gefahr darstellt.
20.02.2018 19:54:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Gibt es ja, auch im Auto kann man Radfahrer sein, genauso wie man auch Fahrrad fahren kann ohne Radfahrer zu sein.
20.02.2018 19:55:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von hödyr

http://www.youtube.com/watch?v=4mWRj_Y3SZY

Hatten wir das schon?


Die selbstberufenen Verkehrserzieher sind natürlich auch ätzend, gerade, wenn sie ihre Arbeit dann noch so dokumentieren müssen, aber Radfahrer, ey. Meine Fresse. In tiefschwarzer Nacht ohne Reflektor und Licht auf der Straße fahren, mega. Breites Grinsen

Oder sowas, ey:



Hart. Breites Grinsen
20.02.2018 19:58:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
Blue verstehts!

 
Zitat von blue

Gibt es ja, auch im Auto kann man Radfahrer sein, genauso wie man auch Fahrrad fahren kann ohne Radfahrer zu sein.


Ich denke da an einen Letschegg im Meriva
20.02.2018 19:58:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fabsn

AUP Fabsn 29.05.2013
LeTschegg fährt aber sein ganzes Leben lang mental über rot.
20.02.2018 19:59:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
verschmitzt lachen
 
Zitat von SirHenry

 
Zitat von hödyr

http://www.youtube.com/watch?v=4mWRj_Y3SZY

Hatten wir das schon?


Die selbstberufenen Verkehrserzieher sind natürlich auch ätzend, gerade, wenn sie ihre Arbeit dann noch so dokumentieren müssen, aber Radfahrer, ey. Meine Fresse. In tiefschwarzer Nacht ohne Reflektor und Licht auf der Straße fahren, mega. Breites Grinsen

Oder sowas, ey:

https://i.imgur.com/sFp7GV4.png

Hart. Breites Grinsen

Weiß garnicht was er will... da passen doch zwei Fahrradfahrer? Sogar einer mit Anhänger!
20.02.2018 20:03:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
verschmitzt lachen
 
Zitat von Immortalized

Blue verstehts!

 
Zitat von blue

Gibt es ja, auch im Auto kann man Radfahrer sein, genauso wie man auch Fahrrad fahren kann ohne Radfahrer zu sein.


Ich denke da an einen Letschegg im Meriva https://i.imgur.com/D6x3o52.png


Das ist halt einfach dieses Fahrradfahrer-Mindset. Da kannste nichts dran ändern. Dorfkinder, die als Autofahrer sozialisiert wurden, wissen halt im Straßenverkehr, wie sie sich zu verhalten haben. Auch, wenn sie auf einem Fahrrad sitzen. Know your place. Die führerscheinlosen, Chai-Latte-schlürfenden Berlin-Mitte-Hipster, die auf ihrem Fixi als Geisterfahrer auf dem Weg zu ihrem Yoga-Kurs kreuz und quer durch die Gegend radeln, weil Luftlinie halt kürzer ist als irgendwelchen Straßen zu folgen, haben das aber nie gelernt. Da fehlt komplett das Unrechtsbewusstsein. Und wenn die dann irgendwann doch zu einem Führerschein kommen, dann hat sich diese "Bodensatz des Straßenverkehrs"-Verhaltensweise schon so gefestigt, dass es zu spät ist. traurig

Vielleicht sollte man einfach das Faustrecht wieder einführen. Lernen durch Schmerz.
20.02.2018 20:06:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Das waere voll doof fuer dich Henry.
20.02.2018 20:06:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Och, Hauen, das mach' ich eigentlich ganz gerne.
20.02.2018 20:09:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feelgood Managerin

xmas female arctic


Poller gegen Falschparker. Hilft nichts gegen Disziplinlose...
20.02.2018 20:13:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
Offensichtlicher Parkplatzmangel, aber Hauptsache eine Grünfläche.
Kein Wunder parken die Leute da auf den Gehwegen.

Victim Blaming
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Immortalized am 20.02.2018 20:20]
20.02.2018 20:16:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Kauft euch halt Tiefgaragen ihr LoPos.
20.02.2018 20:18:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Oder Hochgaragen. Einfach die Wohnung im zweiten Stock auch noch mieten und 'ne Rampe hochbauen.
20.02.2018 20:19:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FBKC

Arctic
So 1 Vlog mit Immo der den ganzen Tag mit dem Auto durch Amsterdam oder Münster eiert würde ich mir ins Regal stellen, tazächlich.
20.02.2018 20:20:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Münster. Wütend
20.02.2018 20:28:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von FBKC

So 1 Vlog mit Immo der den ganzen Tag mit dem Auto durch Amsterdam oder Münster eiert würde ich mir ins Regal stellen, tazächlich.



Er ist halt in der Trollfalle gefangen. Nichts was er sagt kann ernstgenommen werden, was es dann wieder langweilig macht. traurig
20.02.2018 20:58:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von FattyCPK

"Oh, ein Lastwagen der mich übersehen könnte. Ich könnte jetzt kurz hinterherradeln, aber dann wäre die nächste Ampel eventuell schon grün wenn ich drüberflitze."



Siehst du zu schwarz weiß.

Es sind übrigens nicht drölf Spiegel sondern drei bis vier. Das sollte man so gerade eben hinbekommen. Plus das, was Luno schon geschrieben hat.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Peridan am 20.02.2018 22:35]
20.02.2018 22:34:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 313 314 315 316 [317] 318 319 320 321 ... 1687 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.07.2023 09:40:34 Che Guevara hat den Thread-Titel geändert (davor: "Verkehrsteilnehmer sind Arschlöcher")
14.07.2018 09:17:41 Sharku hat diesen Thread repariert.
14.07.2018 09:16:23 Sharku hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum