Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 385 386 387 388 [389] 390 391 392 393 ... 1687 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von MaKaber

Alex - Unter den Linden - 17ter Juni. Da ist in der regel alles dabei [...]


Eine viel beschissenere Strecke kannst du aber auch nicht fahren. Wobei 17.Juni eigentlich ganz entspannt ist. Als Ausgleich vielleicht noch einen Schwenker über den Hackeschen Markt machen. D:
20.04.2018 15:54:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von Vincent

warum wollen radfahrer eigentlich von autos 1.5m abstand beim überholen, aber wenn sie rechts überholen reichen 2cm?


Deshalb immer soweit rechts stehen, dass garantiert keiner mehr vorbeikommt.
20.04.2018 15:58:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
Und immer möglichst knapp überholen, aus erzieherischen Gründen.
20.04.2018 16:00:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von TheRealHawk

 
Zitat von Vincent

warum wollen radfahrer eigentlich von autos 1.5m abstand beim überholen, aber wenn sie rechts überholen reichen 2cm?


Deshalb immer soweit rechts stehen, dass garantiert keiner mehr vorbeikommt.


Das mache ich an einigen Kreuzungen aber tatsächlich auch, gerade wo man aus Erfahrung weiß dass sich sonst irgendeine Mutti vordrängelt, um dann mit 0,002km/h als Erste den Berg hochzudrücken, damit kommen dann zwei Autos pro Ampelphase drüber.
Bonus sind dann die Kloppsköppe die über den Bürgersteig fahren um sich dann vor die rote Ampel als Erster zu stellen. Da kann man durchaus schonmal hupen.

E: Was Immo sagt bleibt auch wenn es nut Getrolle ist natürlich trotzdem behindert.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Peniskuh am 20.04.2018 16:04]
20.04.2018 16:03:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
...
Und wenn sie auf gleicher Höhe sind auf die Hupe und Wischerdüsen an.
20.04.2018 16:06:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bintenso

Arctic
 
Deshalb immer soweit rechts stehen, dass garantiert keiner mehr vorbeikommt.



Stehe selten mit dem Rad ganz vorne an, schon aus Prinzip wegen aber es gibt dennoch immer wieder andere Komiker aufn Rad die dann noch immer an mir vorbei und vor wollen. Sind dann meist genau zwei Typen Radler die dies tun,entweder der Radhipster auf seinen Fixie der mit einen Lenker fährt der kürzer als ein Bleistift ist, oder Omi/Opi von nebenan die es beide nicht erwarten können gleich irgendwo herumzuliegen.
20.04.2018 16:16:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von Bintenso

 
Deshalb immer soweit rechts stehen, dass garantiert keiner mehr vorbeikommt.



Stehe selten mit dem Rad ganz vorne an, schon aus Prinzip wegen aber es gibt dennoch immer wieder andere Komiker aufn Rad die dann noch immer an mir vorbei und vor wollen. Sind dann meist genau zwei Typen Radler die dies tun,entweder der Radhipster auf seinen Fixie der mit einen Lenker fährt der kürzer als ein Bleistift ist, oder Omi/Opi von nebenan die es beide nicht erwarten können gleich irgendwo herumzuliegen.


Vergiss die Eltern nicht, die Fahrrad fahren weil sie sich kein Auto leisten (wollen) und nun auf alle Verkehrsteilnehmer mit Motor neidisch sind. Als Ausgleich wollen sie es nun allen madig machen, indem sie mit Dscheremi-Pascal auf dem Rücksitz allen mit 3km/h vorfahren.
20.04.2018 16:19:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
...
Können wir den thread langsam in Fahrradhasser umbenennen? Mehr als den Circlejerk und den immospacken liest man hier ja irgendwie eh nicht
20.04.2018 16:20:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von DasGensu

Können wir den thread langsam in Fahrradhasser umbenennen? Mehr als den Circlejerk und den immospacken liest man hier ja irgendwie eh nicht


Dann bring halt mal neue Einfälle.
Trecker, Lastenräder, Rollatoren, Rentern in S-Klassen...
20.04.2018 16:22:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Penismax

AUP Penismax 10.08.2017
Hier ist gerade ein Rentner in den Wagen von meinem Nachbarn reingefallen. Vielleicht hätte dem jemand sagen sollen, dass er mit ~1km/h keine Stabilität hat.
unglaeubig gucken
20.04.2018 16:29:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
Ab 70+ sollten Stützräder wieder Pflicht werden an 2 Rädern... MfM
20.04.2018 16:31:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
Ich hab eben die drei Archetypen von Motorradfahrern gleichzeitig gesehen.

Zweispurige Straße mit Feierabendstau.

Fahrer 1 fährt gut deutsch mit 1km/h in leichten schlangenlinien mit der Autolawine mit.

Fahrer 2 schlängelt sich in der Mitte zwischen den Autos durch.

Fahrer 3 fährt das dickste Motorrad und passt nicht durch, würde aber trotzdem gerne, also fährt er halt auf dem Fahrradweg...


Insgesamt bekommen Motorradfahrer hier viel zu wenig hate.
20.04.2018 17:23:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MaKaber

AUP MaKaber 17.09.2015
Fahrradweg kostet 15¤ kann man machen.
20.04.2018 17:35:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von Noch_ein_Kamel

Ich hab eben die drei Archetypen von Motorradfahrern gleichzeitig gesehen.

Zweispurige Straße mit Feierabendstau.

Fahrer 1 fährt gut deutsch mit 1km/h in leichten schlangenlinien mit der Autolawine mit.

Fahrer 2 schlängelt sich in der Mitte zwischen den Autos durch.

Fahrer 3 fährt das dickste Motorrad und passt nicht durch, würde aber trotzdem gerne, also fährt er halt auf dem Fahrradweg...


Insgesamt bekommen Motorradfahrer hier viel zu wenig hate.


Das sind ja auch gutmenschen. Von deren organen können so viele leute profitieren. Ausserdem fahren sie meist nicht bei rot über die ampel, was sie ggü unmotorisierten zweiradfahrern gleich sympathischer macht.
20.04.2018 18:04:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WilhelmTell

AUP WilhelmTell 13.04.2020
 
Zitat von -hi7.eM.hiGh-

wo war ich stehen geblieben? richtig, radfahrer an der selben Stelle, diesmal parkt zwar ein UPS PKW auf dem Radstreifen, aber dafür wars kein hobby radfahrer sondern einer mit 30-40kmh. Diesmal wenigstens Hand raus, Ok, guckt, auch ok, sieht meine Motorhaube neben ihm, sure, ....und zieht trotzdem raus, sonofabitchbremsbremsbrems WütendWütendmad:. War richtig richtig! knapp heute. Er hatte auch nicht mehr wirklich ne chance gehabt vor dem parker zum stehen zu kommen, aber man ey....



Äh versteh ich das richtig? Du erkennst sehenden Auges, dass da nem Radfahrer demnächst (regelwidrig) die Spur dicht gemacht wird und du fährst dennoch so, dass du an der Engstelle exakt neben ihm stehst?
20.04.2018 18:08:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von WilhelmTell

 
Zitat von -hi7.eM.hiGh-

wo war ich stehen geblieben? richtig, radfahrer an der selben Stelle, diesmal parkt zwar ein UPS PKW auf dem Radstreifen, aber dafür wars kein hobby radfahrer sondern einer mit 30-40kmh. Diesmal wenigstens Hand raus, Ok, guckt, auch ok, sieht meine Motorhaube neben ihm, sure, ....und zieht trotzdem raus, sonofabitchbremsbremsbrems WütendWütendmad:. War richtig richtig! knapp heute. Er hatte auch nicht mehr wirklich ne chance gehabt vor dem parker zum stehen zu kommen, aber man ey....



Äh versteh ich das richtig? Du erkennst sehenden Auges, dass da nem Radfahrer demnächst (regelwidrig) die Spur dicht gemacht wird und du fährst dennoch so, dass du an der Engstelle exakt neben ihm stehst?



Naja derjenige, dessen Spur blockiert wird, muss warten. So einfach ist das.
20.04.2018 18:12:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WilhelmTell

AUP WilhelmTell 13.04.2020
Wenn er den Spurwechsel rechtzeitig angekündigt hat, sehe ich da eigentlich kein Problem drin. Aber dazu fehlen die Infos. Klar der Autofahrer ist hier nicht per se im Unrecht aber halt klassische Nichtbeachtung von § 1 StVO.
20.04.2018 18:17:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Sind aber auch so Dinge, bei denen ich mich als Radfahrer immer aufrege. Hier ist so eine Strasse bei der so regelmaessig alle 200m mal nen Hindernis aufaucht und in einfach der Haelfte der Faelle, bei der ich dann die linke Hand rausstrecke, hoer ich hinter(!) mir direkt nochmal den Motor aufheulen, weil dann nochmal 1-2 Autos an mir vorbeiknallen wollen, anstatt halt einfach den Verkehr weiter fliessen zu lassen.
20.04.2018 18:22:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
 
Zitat von WilhelmTell

Wenn er den Spurwechsel rechtzeitig angekündigt hat, sehe ich da eigentlich kein Problem drin.



Ist ja aber nicht passiert. Der Fahrradfahrer hat ja den Arm ausgestreckt, als das Auto schon neben ihm war.
Und §1 bedeutet nicht, dass man auf seine Vorfahrt verzichtet, nur weil man mittlerweile damit rechnen muss, dass ein Fahrradfahrer bei einer kommenden Engstelle eventuell keinen Bock haben wird, die Verkehrsregeln zu beachten.
20.04.2018 18:25:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
 
Zitat von Joggl²

 
Zitat von WilhelmTell

Wenn er den Spurwechsel rechtzeitig angekündigt hat, sehe ich da eigentlich kein Problem drin.



Ist ja aber nicht passiert. Der Fahrradfahrer hat ja den Arm ausgestreckt, als das Auto schon neben ihm war.
Und §1 bedeutet nicht, dass man auf seine Vorfahrt verzichtet, nur weil man mittlerweile damit rechnen muss, dass ein Fahrradfahrer bei einer kommenden Engstelle eventuell keinen Bock haben wird, die Verkehrsregeln zu beachten.


Nein, aber es nennt sich vorausschauende Fahrweise und Rücksichtnahme.
20.04.2018 18:27:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Der neue polski drogie ist pures gold, hat aber wieder zu starken tobak um verlinkt zu werden.
20.04.2018 18:27:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
 
Zitat von Vincent

warum wollen radfahrer eigentlich von autos 1.5m abstand beim überholen, aber wenn sie rechts überholen reichen 2cm?



Ich denke das kannst du dir jetzt selber denken.

Muss aber durchaus zugeben, dass das vorbeifahren teilw. nervt, mach ich auf dem Rad nur in Ausnahmefällen. Wenn zu erwarten ist, dass der Verkehr flüssig weitergeht bleibe ich einfach hinter den Autos an der Kreuzung stehen.
Wenn zu erwarten ist, dass ich ohnehin mindestens so schnell wie die Autos bin (lange Kolonne) fahre ich durch wenn es sinnvoll möglich ist.

Die "ich fahr immer durch weil ich darf und fahre dann zwei kmh und mache das bei den nächsten 10 Kreuzungen so" Fraktion nervt tatsächlich.
20.04.2018 18:30:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
 
Zitat von Huckel

Nein, aber es nennt sich vorausschauende Fahrweise und Rücksichtnahme.



 
Zitat von WilhelmTell

aber halt klassische Nichtbeachtung einer vorausschauenden Fahrweise und Rücksichtnahme (auf Seiten des Fahrradfahrers)



Volle Zustimmung.
20.04.2018 18:32:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WilhelmTell

AUP WilhelmTell 13.04.2020
Quotefaker machen das Ferd weimt!

Naja, du gehörst dann aber wohl auch zu der seltenen Gattung Mensch, die der anderen Partei noch nen schönen Tag wünscht, wenn sie auf der rechten Spur einer zweispurigen Autobahn mit +2 Km/h Geschwindigkeitsunterschied links überholt wird, während der LKW vor einem groß und größer wird. Beneidenswert, Joggl
20.04.2018 18:39:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fabsn

AUP Fabsn 29.05.2013
Und du ziehst einfach raus weil "xD der hinten drann muss ja lau $1 Rücksicht auf mich nehmen" oder was?
20.04.2018 18:41:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WilhelmTell

AUP WilhelmTell 13.04.2020
Nein, aber ich wäre genervt, wenn ich ohne eigenes Verschulden voll hinter UPS ankern müsste, weil jemand, der mich und meine Situation seit vielleicht 20 Sekunden sieht und durch die Geschwindigkeitsdifferenz Auto/Fahrrad die Lücke zwischen uns einfach zufährt, statt sich mal nen Zacken aus der Krone zu brechen und für 2 Sekunden vom Gas zu gehen. Dann steh ich mit 0 Km/h hinter der braunen Scheiße und kann dann mal kucken wie ich DANN vorbeikomme, wenn es rechts nicht ginge und der Überholer nicht das einzige Auto auf weiter Flur war.
20.04.2018 18:47:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
 
Zitat von WilhelmTell

Quotefaker machen das Ferd weimt!

Naja, du gehörst dann aber wohl auch zu der seltenen Gattung Mensch, die der anderen Partei noch nen schönen Tag wünscht, wenn sie auf der rechten Spur einer zweispurigen Autobahn mit +2 Km/h Geschwindigkeitsunterschied links überholt wird, während der LKW vor einem groß und größer wird. Beneidenswert, Joggl



Nö :-)
20.04.2018 18:48:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
 
Zitat von WilhelmTell

Nein, aber ich wäre genervt, wenn ich ohne eigenes Verschulden voll hinter UPS ankern müsste, weil jemand, der mich und meine Situation seit vielleicht 20 Sekunden sieht und durch die Geschwindigkeitsdifferenz Auto/Fahrrad die Lücke zwischen uns einfach zufährt, statt sich mal nen Zacken aus der Krone zu brechen und für 2 Sekunden vom Gas zu gehen. Dann steh ich mit 0 Km/h hinter der braunen Scheiße und kann dann mal kucken wie ich DANN vorbeikomme, wenn es rechts nicht ginge und der Überholer nicht das einzige Auto auf weiter Flur war.



Und wieso geht nicht einfach der Fahrradfahrer vom Gas, um hinter dem Auto einzuscheren? Und wenn da keine Lücke frei ist: Wie wäre es, wenn der Fahrradfahrer einfach rechtzeitig signalisiert, was er vor hat?
Und wenn keiner reagiert: Pech. Sry, aber für so eine Art der Argumentation hab ich einfach 0 Verständnis.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Joggl² am 20.04.2018 18:52]
20.04.2018 18:51:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fabsn

AUP Fabsn 29.05.2013
Oder absteigt und sein Velo rechts am Hindernis vorbeischiebt?
20.04.2018 18:52:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WilhelmTell

AUP WilhelmTell 13.04.2020
 
Zitat von Joggl²

 
Zitat von WilhelmTell

Nein, aber ich wäre genervt, wenn ich ohne eigenes Verschulden voll hinter UPS ankern müsste, weil jemand, der mich und meine Situation seit vielleicht 20 Sekunden sieht und durch die Geschwindigkeitsdifferenz Auto/Fahrrad die Lücke zwischen uns einfach zufährt, statt sich mal nen Zacken aus der Krone zu brechen und für 2 Sekunden vom Gas zu gehen. Dann steh ich mit 0 Km/h hinter der braunen Scheiße und kann dann mal kucken wie ich DANN vorbeikomme, wenn es rechts nicht ginge und der Überholer nicht das einzige Auto auf weiter Flur war.



Und wieso geht nicht einfach der Fahrradfahrer vom Gas, um hinter dem Auto einzuscheren? Und wenn da keine Lücke frei ist: Wie wäre es, wenn der Fahrradfahrer einfach rechtzeitig signalisiert, was er vor hat?
Und wenn keiner reagiert: Pech. Sry, aber für so eine Art der Argumentation hab ich einfach 0 Verständnis.



Ajo, wie gesagt ist das jetzt der Interpretationsspielraum an HGich.T Geschichte da oben. Da fehlt halt es halt an Info.
20.04.2018 18:56:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 385 386 387 388 [389] 390 391 392 393 ... 1687 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.07.2023 09:40:34 Che Guevara hat den Thread-Titel geändert (davor: "Verkehrsteilnehmer sind Arschlöcher")
14.07.2018 09:17:41 Sharku hat diesen Thread repariert.
14.07.2018 09:16:23 Sharku hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum