Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 421 422 423 424 [425] 426 427 428 429 ... 1687 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
Es ist schön mit anzusehen, wie selbst Lastenradfahrer wie Arma zur Vernunft kommen.
18.05.2018 12:56:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
 
Zitat von FattyCPK

Aber das ist schon krass. Sobald ich auf ein Rad sitze bin ich auch Strassenanarchist. Deshalb sitz ich äusserst selten auf ein Rad.



Normell, man ist ja generell eher nur maessig gesetzestreu.
Wenn man beim Autofahren nicht so hart bestraft werden wuerde, bzw die Karre dann halt im Arsch waere, wuerde doch auch jeder dritte wie bei GTA fahren. Also ohne Leute ueberfahren.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von blue am 18.05.2018 13:07]
18.05.2018 13:07:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von blue

 
Zitat von FattyCPK

Aber das ist schon krass. Sobald ich auf ein Rad sitze bin ich auch Strassenanarchist. Deshalb sitz ich äusserst selten auf ein Rad.



Normell, man ist ja generell eher nur maessig gesetzestreu.
Wenn man beim Autofahren nicht so hart bestraft werden wuerde, bzw die Karre dann halt im Arsch waere, wuerde doch auch jeder dritte wie bei GTA fahren. Also ohne Leute ueberfahren.


Ich kenne äußerst wenige Leute, die sich wirklich konsequent an Geschwindigkeitsbegrenzungen halten. Wird halt nicht oder zu wenig bestraft, ebenso wie wenn man sich als Radfahrer nicht an die Regeln hält.
18.05.2018 13:15:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Immortalized

Es ist schön mit anzusehen, wie selbst Lastenradfahrer wie Arma zur Vernunft kommen.


Scheiss drauf, so gefahren wie die Tante mit ihrem Rad wäre ich mit der Vespa *yolo*
18.05.2018 13:19:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von Oli

 
Zitat von blue

 
Zitat von FattyCPK

Aber das ist schon krass. Sobald ich auf ein Rad sitze bin ich auch Strassenanarchist. Deshalb sitz ich äusserst selten auf ein Rad.



Normell, man ist ja generell eher nur maessig gesetzestreu.
Wenn man beim Autofahren nicht so hart bestraft werden wuerde, bzw die Karre dann halt im Arsch waere, wuerde doch auch jeder dritte wie bei GTA fahren. Also ohne Leute ueberfahren.


Ich kenne äußerst wenige Leute, die sich wirklich konsequent an Geschwindigkeitsbegrenzungen halten. Wird halt nicht oder zu wenig bestraft, ebenso wie wenn man sich als Radfahrer nicht an die Regeln hält.



Ich find das schon hart, meine Freundin hält sich eisenhart an die Geschwindigkeitsbegrenzungen und meckert mich auch ab und an bisschen an, wenn ich bereits vor dem Stoffschild auf der Bahn wieder gas gebe.
Eine junge Bekannte von ihr rast aber echt ziemlich, innerorts sind 20 drauf bei der fast Standard. Drauf angesprochen meinte sie nur total verwundert dass sie niemanden kennen würde, der sich an die Geschwindigkeitsbegrenzungen halte, die würden doch eh nur für Fahrschüler gelten.
Ich hoffe mal dass bei der mal die Probezeit kurz vor Ablauf um weitere 2 Jahre verlängert wird, nur um dann kurz vor Ende mit Lappen weg und MPU zu enden, dann wenn sie schon richtig im Arbeitsleben drin ist und die Karre braucht. Dumme Nuss.
18.05.2018 13:25:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ich halte mich auch nicht konsequent an die Begrenzung. Wenn bei ner offenen gerade Strecke in der 80er Zone nix los ist fahr ich auch schneller (wobei ich da sicher nicht über 100 gehe, da werden einfach die Strafen zu teuer :/), innerorts wenn 50 ist schaut es anders aus, da halte ich mich doch sehr konsequent daran, an unübersichtlicheren oder stark frequentierten Stellen natürlich auch drunter. Innerorts 70 ist absolut daneben, ausserorts 10-20 drüber, who cares, auf der Autobahn ist das Tempolimit mit 120 im grossen und ganzen eh ein Witz.

/Aber die Besten sind und bleiben die welche ausserorts mit 70 tuckern und innerorts dann schön dieses Tempo halten Hässlon
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 18.05.2018 13:33]
18.05.2018 13:32:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
 
Zitat von Oli

 
Zitat von blue

 
Zitat von FattyCPK

Aber das ist schon krass. Sobald ich auf ein Rad sitze bin ich auch Strassenanarchist. Deshalb sitz ich äusserst selten auf ein Rad.



Normell, man ist ja generell eher nur maessig gesetzestreu.
Wenn man beim Autofahren nicht so hart bestraft werden wuerde, bzw die Karre dann halt im Arsch waere, wuerde doch auch jeder dritte wie bei GTA fahren. Also ohne Leute ueberfahren.


Ich kenne äußerst wenige Leute, die sich wirklich konsequent an Geschwindigkeitsbegrenzungen halten. Wird halt nicht oder zu wenig bestraft, ebenso wie wenn man sich als Radfahrer nicht an die Regeln hält.



Find ich ehrlich gesagt recht okay so.
Sollen die Leute halt bissl zu schnell fahren und Fahrradfahrer sich nicht ganz an die Regeln halten. Mir wurscht, ich komm gut damit klar.
18.05.2018 13:32:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_FlyingM_

UT Malcom
Innerorts maximal 20 drüber, auf Autobahnen maximal 40. Normal.
18.05.2018 13:36:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
Ich fahr wenns die Situation zulässt meist 10-15% zu schnell gemäss Tacho. Ich hasse diese Nadel-genau-auf-50-Typen.
18.05.2018 13:36:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
 
Zitat von Shooter


/Aber die Besten sind und bleiben die welche ausserorts mit 70 tuckern und innerorts dann schön dieses Tempo halten Hässlon



Fuck alter, das hat mich total verwirrt, als ich mal in der Schweiz war.

Ich so: Ausserorts, es ist 80. Warum haenge ich ALLE ANDEREN AUTOS an jeder verfickten Ampel total ab? Ich fahre Strich 80!
18.05.2018 13:39:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ja, wenn es die Situation zulässt, gerade innerorts trifft das halt selten zu.

In meinem Quartier bzw. Dorf gibt es zbsp keine 30er Zone obwohl es sinnvoll wäre, da gibt es auch x Leute die halt denken "ja 50 erlaubt also fahr ich auch 50", gerne auch auf der völlig unübersichtlichen, für zwei kreuzende Autos zu schmale Strecke und natürlich auch an den ganzen an die kleine Strasse grenzenden Häuser mit all den Kindern vorbei. Und wenn du so einem entgegenkommst und die voll in die Eisen müssen gucken sie dich nur blöd an, JA, DU BIST NICHT ALLEINE AUF DER STRASSE, WER HÄTTE DAS BLOS ERWARTEN KÖNNEN!
18.05.2018 13:41:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von blue

Fuck alter, das hat mich total verwirrt, als ich mal in der Schweiz war.

Ich so: Ausserorts, es ist 80. Warum haenge ich ALLE ANDEREN AUTOS an jeder verfickten Ampel total ab? Ich fahre Strich 80!


Jaja, Schweizer halt, das sind auch die wo du auf der Autobahn auf der linken Spur mit 120 hinten auffährst weil sie selbst beim Überholen (sofern sie überhaupt auf die rechte Spur wechseln) sich zu schade sind Gas zu geben und dann mit ihren verdammten 110 neben dem LKW herfahren.
18.05.2018 13:43:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Wir wollten halt keine Vignette zahlen und bis Luzern daerts auch nur ne halbe Stunde laenger oder so ueber Land. Aber das war total weird. Ich hab schon an mir gezweifelt und dachte, dass irgendwie nur 70 oder 60 waere.
Ich bin ja nicht mal schneller als 80 gefahren.
18.05.2018 13:46:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
 
Zitat von Armag3ddon

 
Zitat von blue

Ich waer vermutlich auch so gefahren, easy.


Ist halt ein krasser Arschlochmove. Generell hasse ich Radfahrer, die sich herausnehmen möchten, durch wartende Autos kreuz und quer durchzuschlängeln um ganz vorne asimäßig quer zu radeln, so dass die Autos zusätzlich noch mal in die Eisen steigen müssen. Weil lol, ich bin Radfahrer, ihr müsst aufpassen und ich keine Rücksicht nehmen. Bastarde. Können gerne alle rausgezogen und mit Bußgeldern überhäuft werden, bis das Fahrrad verkauft werden muss und der Führerschein auch weg ist.

Sage ich als Radfahrer.


Motorradfahrer können das auch ganz gut, wenn nicht so gelenk wie Fahrradfahrer. Da kann man auch mal ein Meterchen zu viel neben dem Mittelstreifen schon auf der Gegenspur fahren, man rollt ja praktisch nur vorbei an den stehenden Autos auf die rote Ampel zu Augenzwinkern
18.05.2018 13:50:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von i pwn n00bs

Motorradfahrer können das auch ganz gut, wenn nicht so gelenk wie Fahrradfahrer. Da kann man auch mal ein Meterchen zu viel neben dem Mittelstreifen schon auf der Gegenspur fahren, man rollt ja praktisch nur vorbei an den stehenden Autos auf die rote Ampel zu Augenzwinkern


Deshalb in der Agglo/Stadt am besten nur zweirädrig (mit Motor, logisch) unterwegs.
18.05.2018 13:53:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von Oli

 
Zitat von blue

 
Zitat von FattyCPK

Aber das ist schon krass. Sobald ich auf ein Rad sitze bin ich auch Strassenanarchist. Deshalb sitz ich äusserst selten auf ein Rad.



Normell, man ist ja generell eher nur maessig gesetzestreu.
Wenn man beim Autofahren nicht so hart bestraft werden wuerde, bzw die Karre dann halt im Arsch waere, wuerde doch auch jeder dritte wie bei GTA fahren. Also ohne Leute ueberfahren.


Ich kenne äußerst wenige Leute, die sich wirklich konsequent an Geschwindigkeitsbegrenzungen halten. Wird halt nicht oder zu wenig bestraft, ebenso wie wenn man sich als Radfahrer nicht an die Regeln hält.



Viel schlimmer finde ich Leute die unaufmerksam sind und sich nicht 100% aufs fahren konzentrieren, Handy natürlich die absolute Spasutenkrönung. Dann fahr halt mit dem Taxi du Hurensohn! Wütend

18.05.2018 13:59:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von FattyCPK

Ich fahr wenns die Situation zulässt meist 10-15% zu schnell gemäss Tacho. Ich hasse diese Nadel-genau-auf-50-Typen.



Alter nein!

Auf dem Schild steht 50. Da steht nicht 50+x und auch nicht ~50.

Das ist die Höchstgeschwindigkeit und da hat man sich dran zu halten.

Warum meinst du kannst du mehr fahren? Kreuze an:

-Tacho geht eh vor
-Geblitzt wird ab 3 zuviel
-Ist eh billig und gibt keine Punkte
-Ich will auch irgendwann ankommen (Freie Fahrt für freie Bürger!)

In der Fliegerei gibts Indicated Airspeed. Man nimmt das was der Tacho anzeigt. Wäre im Strassenverkehr auch toll, dann braucht man auch nicht überlegen oder den Tempomaten vorstellen. Einfach das nehmen was auf dem Schild steht.

Genauso in der Autobahnbaustelle. Es gibt Leute die dort unbedingt überholen müssen, weil die 80 ja nur ein Richtwert sind.

Checkt mal eure Bremswege mit 10% mehr und überlegt ob das wirklich klar geht so!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von monischnucki am 18.05.2018 14:02]
18.05.2018 14:01:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AngusG

Leet
 
Zitat von Armag3ddon

 
Zitat von blue

Ich waer vermutlich auch so gefahren, easy.


Ist halt ein krasser Arschlochmove. Generell hasse ich Radfahrer, die sich herausnehmen möchten, durch wartende Autos kreuz und quer durchzuschlängeln um ganz vorne asimäßig quer zu radeln, so dass die Autos zusätzlich noch mal in die Eisen steigen müssen. Weil lol, ich bin Radfahrer, ihr müsst aufpassen und ich keine Rücksicht nehmen. Bastarde. Können gerne alle rausgezogen und mit Bußgeldern überhäuft werden, bis das Fahrrad verkauft werden muss und der Führerschein auch weg ist.

Sage ich als Radfahrer.


Aber wir haben doch gerade erst gelernt, dass man keinen Führerschein braucht (hatte der Führer eigentlich einen?) und es für Bußgelder keine gültigen Rechtsgrundlagen gibt. mit den Augen rollend
18.05.2018 14:02:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
 
Zitat von monischnucki


Warum meinst du kannst du mehr fahren? Kreuze an:

xTacho geht eh vor
xGeblitzt wird ab 3 zuviel
xIst eh billig und gibt keine Punkte
xIch will auch irgendwann ankommen (Freie Fahrt für freie Bürger!)


18.05.2018 14:04:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von PutzFrau

 
Zitat von Oli

 
Zitat von blue

 
Zitat von FattyCPK

Aber das ist schon krass. Sobald ich auf ein Rad sitze bin ich auch Strassenanarchist. Deshalb sitz ich äusserst selten auf ein Rad.



Normell, man ist ja generell eher nur maessig gesetzestreu.
Wenn man beim Autofahren nicht so hart bestraft werden wuerde, bzw die Karre dann halt im Arsch waere, wuerde doch auch jeder dritte wie bei GTA fahren. Also ohne Leute ueberfahren.


Ich kenne äußerst wenige Leute, die sich wirklich konsequent an Geschwindigkeitsbegrenzungen halten. Wird halt nicht oder zu wenig bestraft, ebenso wie wenn man sich als Radfahrer nicht an die Regeln hält.



Viel schlimmer finde ich Leute die unaufmerksam sind und sich nicht 100% aufs fahren konzentrieren, Handy natürlich die absolute Spasutenkrönung. Dann fahr halt mit dem Taxi du Hurensohn! Wütend





Ach, und Leute, die keinen Abstand halten. Wütend

18.05.2018 14:08:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
 
Zitat von monischnucki

 
Zitat von FattyCPK

Ich fahr wenns die Situation zulässt meist 10-15% zu schnell gemäss Tacho. Ich hasse diese Nadel-genau-auf-50-Typen.



Alter nein!

Auf dem Schild steht 50. Da steht nicht 50+x und auch nicht ~50.

Das ist die Höchstgeschwindigkeit und da hat man sich dran zu halten.



Wenn man akzeptiert hat, dass das eine Maximalgeschwindigkeit und keine Minimalgeschwindigkeit hat ist man in der Hinsicht auch viel entspannter.
Seit ich mir das bewusst mache bin ich viel seltener von anderen genervt und fahre selber hoechstens noch mal minimal drueber.
Klingt daemlich, ist aber so.
18.05.2018 15:02:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
verschmitzt lachen
 
Zitat von monischnucki

Checkt mal eure Bremswege mit 10% mehr und überlegt ob das wirklich klar geht so!



geht nicht klar, 20% solltens schon sein. wir sind ja keine fahranfänger mehr.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Vincent am 18.05.2018 15:14]
18.05.2018 15:14:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Penismax

AUP Penismax 10.08.2017
Kommt wirklich drauf an wo. Innerorts mal fünf drüber auf den Hauptstraßen interessiert keine Sau, die meisten fahren dann ja erst ~ tatsächliche 50. Man braucht nicht gezwungen mit 30 fahren. Einzige Ausnahme sind so absolute Krebsaidsstädte wie Münster. Das liegt aber weniger an den Straßen und mehr daran, dass man Angst haben muss alle paar Meter so nen Studenten Lemming mit Fahrrad umzubolzen. In Münster interessieren Ampeln und Kreuzungen nämlich nur 0,5% der Radfahrer.
18.05.2018 18:20:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
Bei uns blinkt immer ein schönes "DANKE", wenn man unter 50 fährt fröhlich
18.05.2018 18:34:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Ein grüner



oder roter

traurig

blinkt abwechselns mit der Geschwindigkeit.
18.05.2018 18:37:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
...
Grundsätzlich 20km/h schneller als erlaubt.
18.05.2018 18:39:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von Phiasm

Grundsätzlich 20km/h schneller als erlaubt.


Schön mit 50 durch die 30er Zone am Kindergarten?
18.05.2018 18:42:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
 
Zitat von Sentinel2150

 
Zitat von Phiasm

Grundsätzlich 20km/h schneller als erlaubt.


Schön mit 50 durch die 30er Zone am Kindergarten?


26 durch die Spielstraße!
18.05.2018 18:47:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
Ach so, ne. Das wird erst ab 50er-Zonen praktiziert, hätte ich erwähnen können.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Phiasm am 18.05.2018 18:50]
18.05.2018 18:49:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von Immortalized

Es ist schön mit anzusehen, wie selbst Lastenradfahrer wie Arma zur Vernunft kommen.


Schon aus Selbstschutz bin ich kein Karachoradler. Wenn dann beim Durchschlängeln ein Autofahrer doch mal nicht genau hinguckt und es nicht mehr mit der Vollbremsung klappt, bringt mir irgendein Rücksichtnahmegebot und stärkerer Verkehrsteilnehmer auch nichts mehr. Dann liege ich nämlich erst mal auf der Straße und habe Aua.

Außerdem halte ich in solchen Situationen auch häufig hinter den wartenden Autos und bin dann gleichermaßen genervt, wenn vorne jemand abbremsen muss und niemand mehr vorankommt.
18.05.2018 18:51:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 421 422 423 424 [425] 426 427 428 429 ... 1687 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.07.2023 09:40:34 Che Guevara hat den Thread-Titel geändert (davor: "Verkehrsteilnehmer sind Arschlöcher")
14.07.2018 09:17:41 Sharku hat diesen Thread repariert.
14.07.2018 09:16:23 Sharku hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum