Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 558 559 560 561 [562] 563 564 565 566 ... 1687 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Angus ist ein ganz schön aufgebrachter Mensch. Jetzt regt er sich schon darüber auf, wenn andere Leute einfach nur mit einem anderen Fortbewegungsmittel als seinem Favoriten fahren.
Angus, ey, mach mal etwas entspannendes. Geh raus ins Grüne, Meditation, mal abschalten. Die ständige Wut tut doch nicht gut. Oder hast du Bock auf den Herzkasper mit 50? traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Armag3ddon am 06.09.2018 14:20]
06.09.2018 14:20:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FHiffi

AUP fiffi 19.04.2008
Pfeil
 
Zitat von AngusG

 
Zitat von FHiffi

 
Zitat von AngusG

Dann wollen wir mal.

[...]

Auch ohne jetzt ein juristischen Gutachten zu schreiben, ist eine Nötigung daraus leicht herzuleiten.


Nö.


Man stelle sich vor, ich hätte tatsächlich gutachtenmäßig durchsubsumiert.


Ja, bei der Vorstellung wird es wohl bleiben.
06.09.2018 14:29:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Leiden des arbetenden volkes auf der strasse:

Lichtsignal tot, rundherum am gelbblinken.
Ich bin auf der Seite den Scheiss am Reparieren, fahren sich ne Helikoptermutti mit q5 und ein Indermitinderin mit vespa an. Alles klar, keine grossen blessuren, aber polizei auf platz. Ich stehe halbmotiviert als zeuge daneben. Aussage1: ich hatte grün der ist mir rein. Aussage2: ich hatte grün, die hat mich abgeschossen.
Ja klar, ich hab zwar noch den Hauptrechner literally in der Tasche, aber die Anlage ist schuld, ne.
06.09.2018 14:34:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
 
Zitat von Armag3ddon

Angus ist ein ganz schön aufgebrachter Mensch. Jetzt regt er sich schon darüber auf, wenn andere Leute einfach nur mit einem anderen Fortbewegungsmittel als seinem Favoriten fahren.
Angus, ey, mach mal etwas entspannendes. Geh raus ins Grüne, Meditation, mal abschalten. Die ständige Wut tut doch nicht gut. Oder hast du Bock auf den Herzkasper mit 50? traurig


Radfahrer detektiert
06.09.2018 14:37:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von Lunovis

Leiden des arbetenden volkes auf der strasse:

Lichtsignal tot, rundherum am gelbblinken.
Ich bin auf der Seite den Scheiss am Reparieren, fahren sich ne Helikoptermutti mit q5 und ein Indermitinderin mit vespa an. Alles klar, keine grossen blessuren, aber polizei auf platz. Ich stehe halbmotiviert als zeuge daneben. Aussage1: ich hatte grün der ist mir rein. Aussage2: ich hatte grün, die hat mich abgeschossen.
Ja klar, ich hab zwar noch den Hauptrechner literally in der Tasche, aber die Anlage ist schuld, ne.



Man muss Menschen einfach lieben <3
06.09.2018 14:42:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
 
Zitat von Lunovis

Leiden des arbetenden volkes auf der strasse:

Lichtsignal tot, rundherum am gelbblinken.
Ich bin auf der Seite den Scheiss am Reparieren, fahren sich ne Helikoptermutti mit q5 und ein Indermitinderin mit vespa an. Alles klar, keine grossen blessuren, aber polizei auf platz. Ich stehe halbmotiviert als zeuge daneben. Aussage1: ich hatte grün der ist mir rein. Aussage2: ich hatte grün, die hat mich abgeschossen.
Ja klar, ich hab zwar noch den Hauptrechner literally in der Tasche, aber die Anlage ist schuld, ne.



Wow Breites Grinsen

Polizist: Was ist das?
Lunovis: Es macht, dass Dinge grün leuchten.
Polizist: Und warum haben sie das?
Lunovis: Weil Dinge nur noch gelb leuchten.
06.09.2018 14:54:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
 
Zitat von Lunovis

Leiden des arbetenden volkes auf der strasse:

Lichtsignal tot, rundherum am gelbblinken.
Ich bin auf der Seite den Scheiss am Reparieren, fahren sich ne Helikoptermutti mit q5 und ein Indermitinderin mit vespa an. Alles klar, keine grossen blessuren, aber polizei auf platz. Ich stehe halbmotiviert als zeuge daneben. Aussage1: ich hatte grün der ist mir rein. Aussage2: ich hatte grün, die hat mich abgeschossen.
Ja klar, ich hab zwar noch den Hauptrechner literally in der Tasche, aber die Anlage ist schuld, ne.



der Moment in dem die Dashcam Aufnahme nett ist, wenn man selbst nicht irgendwas™ behauptet, was das eigene Video widerlegt Augenzwinkern
06.09.2018 16:44:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
 
Zitat von AngusG

 
Zitat von blue

 
Zitat von AngusG


Aber das Fahrrad ist ein super alternatives Fortbewegungsmittel (wenn man masochistisch veranlagt ist).



Hä? Wenn's regnet bleibt man halt Zuhause, wie normale Leute.


Klar, wenn man arbeitslos ist geht das. Dann kann man sich allerdings auch kein Auto leisten und muss Fahrrad fahren. Nur bei gutem Wetter, versteht sich.



In einem ordentlichen Staat waere "Regen" eine gute Entschuldigung fuer's nicht auf Arbeit erscheinen!
Sollen doch die Leute mit Autos arbeiten gehen!
06.09.2018 16:47:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
betruebt gucken
 
Zitat von d.n.M. *TtC*

 
Zitat von Lunovis

Leiden des arbetenden volkes auf der strasse:

Lichtsignal tot, rundherum am gelbblinken.
Ich bin auf der Seite den Scheiss am Reparieren, fahren sich ne Helikoptermutti mit q5 und ein Indermitinderin mit vespa an. Alles klar, keine grossen blessuren, aber polizei auf platz. Ich stehe halbmotiviert als zeuge daneben. Aussage1: ich hatte grün der ist mir rein. Aussage2: ich hatte grün, die hat mich abgeschossen.
Ja klar, ich hab zwar noch den Hauptrechner literally in der Tasche, aber die Anlage ist schuld, ne.



der Moment in dem die Dashcam Aufnahme nett ist, wenn man selbst nicht irgendwas™ behauptet, was das eigene Video widerlegt Augenzwinkern


Was glaubst du wie ich mich geärgert hab als ich mich dran erinnerte, dass meine beiden karten gerade auf dem schreibtisch rumliegen.
06.09.2018 17:07:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von csde_rats

 
Zitat von Lunovis

Leiden des arbetenden volkes auf der strasse:

Lichtsignal tot, rundherum am gelbblinken.
Ich bin auf der Seite den Scheiss am Reparieren, fahren sich ne Helikoptermutti mit q5 und ein Indermitinderin mit vespa an. Alles klar, keine grossen blessuren, aber polizei auf platz. Ich stehe halbmotiviert als zeuge daneben. Aussage1: ich hatte grün der ist mir rein. Aussage2: ich hatte grün, die hat mich abgeschossen.
Ja klar, ich hab zwar noch den Hauptrechner literally in der Tasche, aber die Anlage ist schuld, ne.



Wow Breites Grinsen

Polizist: Was ist das?
Lunovis: Es macht, dass Dinge grün leuchten.
Polizist: Und warum haben sie das?
Lunovis: Weil Dinge nur noch gelb leuchten.



Solche Diskussionen gibts teilweise zu Hauf, je nach Person und Situation.

"Die Anlage funktioniert nur zu einem sechstel"
"Hä, was?"
"Gelb geht noch, aber nur die halbe zeit"
"Ja dann, muss ich wohl mal hin"

"Wir haben Verkehrsteilnehmer, die daunddort kein grün mehr bekommen"
"Komisch, von welcher Seite?"
"Von jeder *Trollface*"
06.09.2018 17:36:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Breites Grinsen

Wie immer.

"Die Anlage ist kaputt!"
"Was ist denn?"
"Sie läuft nicht mehr"

Hässlon
06.09.2018 17:38:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
 
Zitat von wuSel

Breites Grinsen

Wie immer.

"Die Anlage ist kaputt!"
"Was ist denn?"
"Sie läuft nicht mehr"

Hässlon


"Techniker Lunovis ist informiert"
06.09.2018 18:13:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AngusG

Leet
 
Zitat von Armag3ddon

Angus ist ein ganz schön aufgebrachter Mensch. Jetzt regt er sich schon darüber auf, wenn andere Leute einfach nur mit einem anderen Fortbewegungsmittel als seinem Favoriten fahren.
Angus, ey, mach mal etwas entspannendes. Geh raus ins Grüne, Meditation, mal abschalten. Die ständige Wut tut doch nicht gut. Oder hast du Bock auf den Herzkasper mit 50? traurig


Keine Sorge, ich werde morgen einfach zur Entspannung mal eine Runde mit dem Rad fa... oh, wait!
06.09.2018 21:43:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jdo_O

Arctic
 
Zitat von Lunovis

 
Zitat von csde_rats

 
Zitat von Lunovis

Leiden des arbetenden volkes auf der strasse:

Lichtsignal tot, rundherum am gelbblinken.
Ich bin auf der Seite den Scheiss am Reparieren, fahren sich ne Helikoptermutti mit q5 und ein Indermitinderin mit vespa an. Alles klar, keine grossen blessuren, aber polizei auf platz. Ich stehe halbmotiviert als zeuge daneben. Aussage1: ich hatte grün der ist mir rein. Aussage2: ich hatte grün, die hat mich abgeschossen.
Ja klar, ich hab zwar noch den Hauptrechner literally in der Tasche, aber die Anlage ist schuld, ne.



Wow Breites Grinsen

Polizist: Was ist das?
Lunovis: Es macht, dass Dinge grün leuchten.
Polizist: Und warum haben sie das?
Lunovis: Weil Dinge nur noch gelb leuchten.



Solche Diskussionen gibts teilweise zu Hauf, je nach Person und Situation.

"Die Anlage funktioniert nur zu einem sechstel"
"Hä, was?"
"Gelb geht noch, aber nur die halbe zeit"
"Ja dann, muss ich wohl mal hin"

"Wir haben Verkehrsteilnehmer, die daunddort kein grün mehr bekommen"
"Komisch, von welcher Seite?"
"Von jeder *Trollface*"



Hast du eigentlich schon #runtervomradweg-Kärtchen bekommen?
Du bist vermutlich einer von denen die öfter mal auf dem Geh- oder Radweg halten müssen. Rein interessehalber wie verbreitet das Thema ist.

Bevor es mir wieder von Immos negativ ausgelegt wird.
Ich als Vollzeitradler/Radlpendler habe volles Verständnis für Lieferverkehr und Handwerker/Techniker die zum Teil gezwungen sind auf den Rad- oder Gehweg als Haltemöglichkeit auszuweichen, weil es keine angemessene Alternative gibt. Eine ernsthafte Parkraumbewirtschaftung wird von den Kommunen leider gemieden.
06.09.2018 21:50:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Die Situation ist in der Schweiz eigentlich viel entspannter, von daher nein, und mein auto ist auch nur auf der rechten seite zerkratzt, weil mal ein radfahrer die breite zwischen mir und der baustellenabschrankung beim elegant bei rot vorbeicruisen zu wiet eingeschätzt hat.

ausserdem ist es hier weniger schlimm mit ES IST TOITSCHLANDRADWEG HIER!
Man schaut aufeinander und nimmt wo möglich Rücksicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lunovis am 06.09.2018 22:09]
06.09.2018 22:08:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FHiffi

AUP fiffi 19.04.2008
Bist du nicht der, der immer aufm Radweg parkt? :P
07.09.2018 9:29:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Lunovis

"Wir haben Verkehrsteilnehmer, die daunddort kein grün mehr bekommen"
"Komisch, von welcher Seite?"
"Von jeder *Trollface*"


Breites Grinsen
07.09.2018 9:31:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
07.09.2018 18:36:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
G E I S T E R F A H R E R
07.09.2018 18:38:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
verschmitzt lachen
Echt mal, son Arschlochkind.
07.09.2018 18:54:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AngusG

Leet
Das Video zeigt genau das Verhalten von Radfahrern, das hier ständig kritisiert wird.

Wenn mir als Autofahrer jemand auf meiner Spur oder in einer engen Straße entgegenkommt und sich dabei so unberechenbar verhält wie der Typ da, bremse ich und bleibe stehen. Völlig egal wer Vorfahrt hat.

Der Radfahrer hält aber einfach drauf. Bloß nicht bremsen, bloß nicht zum Stillstand kommen, einfach mit Gewalt durch die kleinste Lücke quetschen, die sich bestimmt schon öffnen wird. Kein Wunder, dass er sich lang macht. Aus meiner Sicht mindestens 50 % Mitschuld für den Kameramann. Klarer Verstoß gegen § 1 StVO.
07.09.2018 18:55:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
Ich hasse Radfahrer ja auch, aber ich finde da war einfach kaum mehr genug Zeit zum reagieren.
07.09.2018 18:57:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
Den meisten Radfahrern fehlt halt einfach der Führerschein und damit das nötige Basiswissen für den Strassenverkehr.
Klar, dass da mehr leicht vermeidbare Unfälle passieren.
07.09.2018 19:00:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AngusG

Leet
 
Zitat von hödyr

Ich hasse Radfahrer ja auch, aber ich finde da war einfach kaum mehr genug Zeit zum reagieren.


Und warum? Weil er einfach weiter voll draufhält, statt schon vorher seine Geschwindigkeit zu verringern. Der Radweg ist so eng, dass die beiden kaum aneinander vorbei passen. Selbst wenn beide am äußersten Rand völlig gerade fahren, bleiben zwischen den Lenkergriffen vielleicht noch 15 cm Platz. Das ist einfach zu wenig, um bei der Geschwindigkeit, mit der der Typ unterwegs ist, noch auf irgendwas reagieren zu können.

Hätte er vorher sein Tempo verringert, sich ggf. mit dem Gegenüber verständigt, und notfalls einfach gestoppt, wäre nichts passiert.

Ich vermute auch, dass der Entgegenkommende solche Manöver gemacht hat, weil er von dem Tempo des Kameramanns verunsichert war und nicht wusste, wo er hin soll.

Von daher: selbst Schuld!
07.09.2018 19:05:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
...
Da ist was dran.
07.09.2018 19:07:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Da war reichlich Zeit zum Reagieren. Lange, gerade Strecke, man sieht den anderen von weitem schon. Bei Fahrradgeschwindigkeit kommt man schnell genug zum Stillstand (außer, man hat seine Bremsen nicht gewartet - ein beliebter Trick).
Und der andere schaut auch noch aus wie ein unsicherer Jugendlicher, da könnte man schon mal Rücksicht walten lassen. Nach dem Sturz als erstes eine Beleidigung raushauen, ist auch Hurensohn (das können aber alle Verkehrsteilnehmer).

Ist meine freie Radfahrermeinung.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Armag3ddon am 07.09.2018 19:18]
07.09.2018 19:17:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Wie so oft gehören halt zu nem Unfall zwei dazu. Einmal der Jugendliche, der da meint er kann bei Gegenverkehr einfach sonstwo fahren und mal spontan nach links und dann mal nach rechts in die anderen Radfahrer rüberziehen (letztlich direkte Ursache des Unfalls), und einmal halt die Gegenseite, die sieht, dass der da sehr komisch rumfährt und sein eigenes Verhalten nicht anpasst.
07.09.2018 19:25:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
Der Junge wirkt verschüchtert ob der hohen Geschwindigkeit des Kameramanns auf dem schmalen Radweg. Die haben sich schon von weitem gesehen und der Schuljunge da hat seine Geschwindigkeit verringert.
07.09.2018 19:25:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von FattyCPK

Der Junge wirkt verschüchtert ob der hohen Geschwindigkeit des Kameramanns auf dem schmalen Radweg. Die haben sich schon von weitem gesehen und der Schuljunge da hat seine Geschwindigkeit verringert.




HÄTT ER MAL DRAUF GEHALTEN! FEIGLING!
07.09.2018 19:43:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GraveDiggeR

GraveDiggeR
...
 
Zitat von Armag3ddon

Nach dem Sturz als erstes eine Beleidigung raushauen, ist auch Hurensohn (das können aber alle Verkehrsteilnehmer).



Er redet wahrscheinlich mit sich selbst
07.09.2018 19:56:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 558 559 560 561 [562] 563 564 565 566 ... 1687 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.07.2023 09:40:34 Che Guevara hat den Thread-Titel geändert (davor: "Verkehrsteilnehmer sind Arschlöcher")
14.07.2018 09:17:41 Sharku hat diesen Thread repariert.
14.07.2018 09:16:23 Sharku hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum