Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 1100 1101 1102 1103 [1104] 1105 1106 1107 1108 ... 1687 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Schm3rz

AUP Schm3rz 25.03.2022
 
Zitat von steamed

 
Zitat von AJ Alpha

Keine Sau interessiert sich für StVO-Änderungen


So ist es. Deshalb sollte der Schein alle paar Jahre erneuert werden müssen, ohne Ausnahmen, nicht jeder Depp ihn bekommen, und vorallem nicht jeder Trottel Fahrlehrer werden dürfen.



Wir brauche den Fahrradführerschein 1elf!
14.12.2021 12:44:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Auffrischungskurse für sämtliche (!) Verkehrsteilnehmer wären wohl tatsächlich keine dumme Idee.
14.12.2021 13:47:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/karlsruhe/frau-will-rettungswagen-umparken-karlsruhe-100.html
14.12.2021 13:49:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pOTmobil

Gorge NaSe
etwas für sehr schlecht befinden
Wenn Ossis, Corona-Ignoranten und Verkehrsteilnehmer aufeinander treffen:

300 Autofahrer - Illegale Drift-Party bei Oberhof

 
Die Veranstaltung war laut Polizei nicht angemeldet gewesen, Verstöße gegen die Corona-Regeln konnten aufgrund der Einsatzlage und der dünnen Personaldecke nicht geahndet werden, heißt es.



/Gerade mal wieder Bus gefahren, nach vielen Jahren. Ich war so nervös, dass ich versehentlich die Endhaltestelle als Ziel genannt habe, statt meinem eigentlichen Ziel... Mal eben das Doppelte bezahlt für's Ticket .
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von pOTmobil am 14.12.2021 15:21]
14.12.2021 13:51:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
Ich finde, man muss Verständnis für die Drifter aufbringen. Wo sollen die denn sonst driften? Rennstrecke mieten kann sich jetzt nicht jeder leisten. Finde das nicht ok, dass das so verteufelt wird. Es tut ja keinem weh.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von niffeldi am 14.12.2021 16:32]
14.12.2021 16:03:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
 
Zitat von pOTmobil

/Gerade mal wieder Bus gefahren, nach vielen Jahren. Ich war so nervös, dass ich versehentlich die Endhaltestelle als Ziel genannt habe, statt meinem eigentlichen Ziel... Mal eben das Doppelte bezahlt für's Ticket .



Sowas macht man doch per App.
14.12.2021 17:35:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pOTmobil

Gorge NaSe
verschmitzt lachen
 
Zitat von niffeldi

Ich finde, man muss Verständnis für die Drifter aufbringen. Wo sollen die denn sonst driften? Rennstrecke mieten kann sich jetzt nicht jeder leisten. Finde das nicht ok, dass das so verteufelt wird. Es tut ja keinem weh.


Ich habe es ja nicht gewertet. Daher toleriere ich Deine Einschätzung voll und ganz.
14.12.2021 17:42:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
https://www.mopo.de/hamburg/polizei/linienbus-erfasst-schuelerin-11-in-neugraben-schwer-verletzt/
15.12.2021 12:47:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Fuck. traurig

Flashback: Unsere älteste (auch elf) ist letztes Jahr gemeinsam mit mir in Richtung Schule gefahren, wir wollen über die Kreuzung. Die Fahrradampel ist rot, ich halte, sie fährt völlig geistesabwesend weiter. Das war pures Glück, dass da gerade nix kam, sie wäre voll abgeräumt worden. Bescheidenes Gefühl.
15.12.2021 13:22:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Trägt sie ne Brille?
15.12.2021 13:47:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
Fuck me, diese Einschlagstelle in der Scheibe etwas für sehr schlecht befinden
15.12.2021 13:48:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pOTmobil

Gorge NaSe
 
Zitat von Phillinger
sie fährt völlig geistesabwesend weiter.


Sorry, aber ich hoffe, Ihr habt darüber gesprochen und noch bisschen Info über das Verhalten im Straßenverkehr gegeben.
Sowas kann ich mir absolut nicht vorstellen. etwas für sehr schlecht befinden
1. lernt man sowas doch von den Eltern
und 2. gibt's doch schon in der Grundschule Fahrrad-Unterricht von der Verkehrswacht.

Bleibt da bitte bisschen hinterher.

Deine Schilderung, dass es gefährlich wäre an einem Müllauto vorbeizufahren/schieben, erscheint mir gerade noch mehr in einem anderen Licht traurig.
15.12.2021 13:54:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
unglaeubig gucken
 
Zitat von pOTmobil






All of my watts?!
15.12.2021 14:09:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pOTmobil

Gorge NaSe
Ach, kein Schulterblick = pOTsche Kubik-Empörung, aber geistesabwesende Fahrradverkehrserziehung = normell?
15.12.2021 14:11:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nikkl

Nikkl Watson
An derselben Ampel ist meiner Frau letzten Winter ein Grundschüler mit dem Rad in die Seite vom Auto gekracht.
Danach wieder aufs Rad, weggefahren.

Ziemlich beschissene Ecke, aber die Leute die in der Ecke wohnen fahren auch alle etwas speziell, grade die kleinen Menschen kriegen keine Verkehrserziehung.
15.12.2021 14:12:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Halt doch einfach den Rand.

/zwipo
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Joggl² am 15.12.2021 14:13]
15.12.2021 14:13:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
 
Zitat von pOTmobil

Sorry, aber ich hoffe, Ihr habt darüber gesprochen und noch bisschen Info über das Verhalten im Straßenverkehr gegeben.



Vermutlich hat Phil angefangen zu flossen und dem crotch goblin ein "lmao 💀💀💀" zugefluestert.
15.12.2021 14:13:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von Lunovis

Trägt sie ne Brille?


Ja. Warum? peinlich/erstaunt

 
Zitat von pOTmobil

 
Zitat von Phillinger
sie fährt völlig geistesabwesend weiter.


Sorry, aber ich hoffe, Ihr habt darüber gesprochen und noch bisschen Info über das Verhalten im Straßenverkehr gegeben.
Sowas kann ich mir absolut nicht vorstellen. etwas für sehr schlecht befinden
1. lernt man sowas doch von den Eltern
und 2. gibt's doch schon in der Grundschule Fahrrad-Unterricht von der Verkehrswacht.

Bleibt da bitte bisschen hinterher.


Selbstverständlich haben wir darüber gesprochen. Sie ist instant in Tränen ausgebrochen, weil sie genau weiß, wie gefährlich das ist. Es ist bis heute ein Rätsel, warum sie das gemacht hat.

 
Zitat von pOTmobil
Deine Schilderung, dass es gefährlich wäre an einem Müllauto vorbeizufahren/schieben, erscheint mir gerade noch mehr in einem anderen Licht traurig.


Äh, was?
15.12.2021 15:34:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Surprise: auch Kinder sind manchmal etwas verträumt im Straßenverkehr.

Unter anderem weils auch Erwachsene teilweise sind, gibt es sogar einen Thread im pOT über Verkehrsteilnehmer.
15.12.2021 15:36:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
Es ist Barto.
15.12.2021 15:38:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
 
Zitat von pOTmobil

Ach, kein Schulterblick = pOTsche Kubik-Empörung



Den Teil finde ich lustig, koennen wir das nochmal durchkauen? Irgendwas von wegen, weil man dann zu lange nicht auf die Strasse guckt, ist der Schulterblick gefaehrlicher als kein Schulterblick?
15.12.2021 16:02:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Ohje, diesen utmost Kernshite hab ich schon völlig verdrängt gehabt
15.12.2021 16:04:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
 
Zitat von AJ Alpha

Ohje, diesen utmost Kernshite hab ich schon völlig verdrängt gehabt



hatten wir wohl schon 2003 Breites Grinsen

https://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=17626&PID=531065#reply_531065
15.12.2021 16:09:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pOTmobil

Gorge NaSe
Diskutiert Ihr das mal weiter aus. Ich seh beim Schulterblick im Lieferwagen nix, aber fühl mich natürlich sicherer dabei.
15.12.2021 16:14:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
 
Zitat von pOTmobil

Diskutiert Ihr das mal weiter aus. Ich seh beim Schulterblick im Lieferwagen nix, aber fühl mich natürlich sicherer dabei.


Na?
Hat es doch Klick gemacht, dass die beiden Beiträge über Phillingers Kleine doch Kernmüll waren?
15.12.2021 16:15:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pOTmobil

Gorge NaSe
Wieso waren sie das?
15.12.2021 16:19:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
Feinstes Framing gegen Phils Tochter, implizite Beleidigung von ihm und das angedeutete "Sie wär ja selbst schuld, wenn der Müllwagen auf dem Radweg sie verletzt".
15.12.2021 16:20:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pOTmobil

Gorge NaSe
Framing, was bitte?

Sie baut Mist, was ihm natürlich bewusst war und ist, und ich weise drauf hin, dass man sie darauf hinweisen sollte. Was er ja zum Glück auch getan hat, denn das ist heutzutage wohl nicht mehr selbstverständlich.

Und ich sage weder direkt noch indirekt, dass sie selber Schuld wäre, wenn sie vom Müllwagen verletzt würde. Ich sage, man kann auf einem unversperrten Bürgersteig locker an einem Müllwagen vorbeilaufen oder -fahren, wenn er auf einem separaten Radweg steht. Bzw. kurz 5 Sekunden warten, bis die den Container vorbeigerollt haben. Zumindest erwarte ich von einer 11-jährigen, dass sie solche Gefahren bereits gut einschätzen kann.
15.12.2021 16:24:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
 
Zitat von Irdorath

Was bedeutet eigentlich dieses Verkehrsschild? Hab das heutige Lokalblatt durchgeblaettert, wird aber nirgends erklaert. traurig
https://www.fuehrerscheine.de/wp-content/uploads/2019/10/254-Verbot-f%C3%BCr-Radverkehr.png


Da muss man absteigen und schieben. Im Gegensatz zu diesem Schild:
15.12.2021 16:26:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von pOTmobil

Framing, was bitte?

Sie baut Mist, was ihm natürlich bewusst war und ist, und ich weise drauf hin, dass man sie darauf hinweisen sollte. Was er ja zum Glück auch getan hat, denn das ist heutzutage wohl nicht mehr selbstverständlich.

Und ich sage weder direkt noch indirekt, dass sie selber Schuld wäre, wenn sie vom Müllwagen verletzt würde. Ich sage, man kann auf einem unversperrten Bürgersteig locker an einem Müllwagen vorbeilaufen oder -fahren, wenn er auf einem separaten Radweg steht. Bzw. kurz 5 Sekunden warten, bis die den Container vorbeigerollt haben. Zumindest erwarte ich von einer 11-jährigen, dass sie solche Gefahren bereits gut einschätzen kann.


Trink doch mal ein Glas Wasser.
15.12.2021 16:28:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 1100 1101 1102 1103 [1104] 1105 1106 1107 1108 ... 1687 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.07.2023 09:40:34 Che Guevara hat den Thread-Titel geändert (davor: "Verkehrsteilnehmer sind Arschlöcher")
14.07.2018 09:17:41 Sharku hat diesen Thread repariert.
14.07.2018 09:16:23 Sharku hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum