Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 730 731 732 733 [734] 735 736 737 738 ... 1687 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Ohne Scheiß, Bregner, wenn das irgendwem hilft, soll man die Straßen doch breiter machen.
Die Autos werden ja auch nicht unbedingt schmaler, also 1,5 Meter draufschlagen und gut ist. Ob die Straße durch die Pampa insgesamt 10 Meter breit ist oder nur 8,5, das interessiert doch niemanden.

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/9/95/Regelquerschnitt_JoKa.pdf
03.06.2019 20:03:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
 
Zitat von SirHenry

Mein crazy Ansatz wäre ja, die Straßen einfach generell etwas breiter zu machen. Dann links und rechts gestrichelt eine Spur für Radfahrer andeuten und alle 500 Meter so ein Schild aufstellen:

https://www.adfc-nrw.de/fileadmin/_migrated/pics/Abstand-halten-Bodelschwingh-ThB-P1040270_01.jpg

Wenn da kein Radfahrer fährt, kann man da ja zur Not mit dem Auto herjuckeln.



Breiter machen ist meistens keine Option, die relevanten Straßen führen halt nicht "durch die Pampa."
Mit gestrichelten Schutzzonen lockst du auch niemanden aufs Rad, weils einfach das gleiche ist, wie auf der Fahrbahn zu fahren, nur wird man dichter überholt.
Gutholz' Link oben verbildlicht das ganz hübsch:


03.06.2019 20:06:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gutholz

Arctic
Auch in der Pampa ist "Straßen breiter machen" nicht so gut oder einfach.
Verbreitern lassen sich viele Pampe-Straßen nicht ohne weiteres, weil Bäume. Die kann man zwar wegsägen aber in manchen Pampas ist das Straßenbegleitgrün der letzte übriggebliebene Rest "Natur" zwischen Ackerland.
Auf Landstraßen sind die Geschwindigkeitsunterschiede zwischen Rad und Auto auch so hoch, dass sich manche Radler dann nicht trauen dort zu fahren. Bzw sich nicht trauen ihre Kinder auf Landstraßen fahren zu lassen auf denen Autos mit 100 km/h fahren. Und für Autos ist es auch nervig.
Ein getrennter Radweg ist da besser:

Ist immernoch weit entfernt von "breiten Fahrrad-Highways", die Wege sind idR einspurig.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Gutholz am 03.06.2019 20:20]
03.06.2019 20:19:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Wir haben in allen Metropolen ein enormes Platzproblem für alles. Da ist doch ersichtlich, dass "Straßen breiter machen" keine Option sein. Breites Grinsen
03.06.2019 20:26:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
und scheisse gebaut, wie dein erstes bild schön aufzeigt. wenn die sauber gebaut wären, würden sie eine halbe ewigkeit halten, aber wenn die dinger nach 10 Jahren schon wie Cains Flecktarnbettwäsche ausschauen, kann man sich den Zustand des noch nicht verschlimmbesserten Restes dazudenken.

dazu ist bei jeder Kreuzung meist kein Nahtloser Übergang möglich, während die Hauptstrasse nebenher führt. ne Unter-oder Überführung kostet halt Geld, Der Unterhalt besagter Wege ebenfalls, darum sehen die in Deutschland auch eher so zugewuchert aus, als ob vor 10 oderso Jahren mal jemand an der Stelle versucht hat, Dinos aus Mücken zu klonen und seit dem nie wieder jemand freiwillig den Ort betreten hat. Gerade an der Stelle könnte man teilweise extrem viel aus schon bestehenden Wegen herausholen, wer sagt denn, dass der Radweg mit demselben Ziel wie die Strasse auch denselben Pfad nehmen muss? Wichtig bei der Bauerei ist eine Konstante Wegführung ohne scharfe Abzweigungen und mit möglichst wenig Hindernissen, die zum Anhalten Zwingen. Wenn man den Wegen dieselbe Liebe an Infrastruktur gönnt (Beleuchtung, Kanalisation, Pflege), dann hat dies einen positiven Einfluss auf die Benutzer.
03.06.2019 20:36:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von Armag3ddon

Wir haben in allen Metropolen ein enormes Platzproblem für alles. Da ist doch ersichtlich, dass "Straßen breiter machen" keine Option sein. Breites Grinsen


ach, bei gewissen Städten könnte das nicht gross Schaden.

Alleine wenn der Stehende Verkehr schrittweise von den Fahrbahnen weg kommt (m.E. das Krebsgeschwür deutscher Städte nummer 1), wäre so viel Platz für diverse verbesserungen vorhanden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lunovis am 03.06.2019 20:38]
03.06.2019 20:36:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Gutholz

 
Zitat von Kampfferkerl

 
Zitat von Irdorath

Mit katastrophalen Auswirkungen auf Lebensqualität und Stadtbild!



Du, die Vietnamesen haben auch nicht Autos vermisst, biss sie sich die Vorteile leisten konnten.

Das passt nicht und ist dum.
Die meisten Städte zB Amsterdam waren früher eine Autostadt, so wie jede andere Stadt auch. Es funktionierte nicht weil der Autoverkehr alles verklumpte.

Vorher-Nachdas Bilder: https://www.fastcompany.com/3052699/these-historical-photos-show-how-amsterdam-turned-itself-into-a-bike-riders-paradise
https://www.youtube.com/watch?v=XuBdf9jYj7o usw



Und das soll jetzt besser sein? Statt vollgestopft mit Autos ist jetzt alles voller Menschen, das ist doch noch schlimmer. Mangels Auto kommt man nicht mehr gescheit weg, wenn man da wohnt und mit nem Wocheneinkauf nach Hause will schleppt man das zeug durch die halbe City - nopenopenope. Für nen Ausflug um am Wochenende zu shoppen ist sowas ja nett, aber in so einer Gegend zu leben ist doch die Hölle.
03.06.2019 20:42:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Alles voller Menschen.

03.06.2019 20:43:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Einfach auf dem Nachhauseweg kurz was zu snacken fuer den Abend einpacken.

Wocheneinkauf, das sind die Ottos, die immer mit 3 Einkaufswaegen vor einem das Band verstopfen, waehrend man selbst nur eine Tuete Schokobons will. Extra Kasse fuer solche bitte. Genau wie die Arschloecher, die 16 Muellsaecke voll Pfandflaschen in drei Automaten gleichzeitig stopfen.
03.06.2019 20:45:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Armag3ddon

Alles voller Menschen.

https://abload.de/img/donaldtt3jfr1miuzq.png




finde ich zum direkt daneben wohnen eher nicht so toll, ja. Jedenfalls nicht in diesen Mengen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 03.06.2019 20:46]
03.06.2019 20:45:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von Armag3ddon

Alles voller Menschen.

https://abload.de/img/donaldtt3jfr1miuzq.png




finde ich zum direkt daneben wohnen eher nicht so toll, ja. Jedenfalls nicht in diesen Mengen.


Ja, tut mir wirklich leid, dass andere Menschen existieren.
03.06.2019 20:47:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
03.06.2019 20:48:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von blue

Einfach auf dem Nachhauseweg kurz was zu snacken fuer den Abend einpacken.

Wocheneinkauf, das sind die Ottos, die immer mit 3 Einkaufswaegen vor einem das Band verstopfen, waehrend man selbst nur eine Tuete Schokobons will. Extra Kasse fuer solche bitte. Genau wie die Arschloecher, die 16 Muellsaecke voll Pfandflaschen in drei Automaten gleichzeitig stopfen.


Wollte heute schnell 2 Pfandflaschen, die ich noch rumfliegen hatte, wegbringen. Steht vor dem Automaten ein Typ mit original 3 dieser blauen Ikea Säcken voller Pfandflaschen. Ich stell mich kurz hinter, er dreht sich um, sieht das ich nur 2 Pullen hab, dreht sich wieder rum und hat dann wahrscheinlich noch 10min Flaschen eingeworfen. Ich hab die dann einfach mitgenommen und vor dem Rewe an den mülleimer gestellt, vlt freut sich ja jemadn über die paar Cent lel.
03.06.2019 20:48:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gutholz

Arctic
Menschen bitte in rollende Kapseln einkapseln damit man sie nicht sehen mussen.
03.06.2019 20:55:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Armag3ddon

 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von Armag3ddon

Alles voller Menschen.

https://abload.de/img/donaldtt3jfr1miuzq.png




finde ich zum direkt daneben wohnen eher nicht so toll, ja. Jedenfalls nicht in diesen Mengen.


Ja, tut mir wirklich leid, dass andere Menschen existieren.



mir nicht, aber zum wohnen ist so eine Gegend nix:

03.06.2019 20:58:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drosselmeyer

AUP Drosselmeyer 04.08.2018
verschmitzt lachen
Arneckestraße in Dortmund?
03.06.2019 21:03:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Das muss der Grund sein, warum Wohnungen in der Innenstadt so unbeliebt sind.
03.06.2019 21:06:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von Gutholz

Auch in der Pampa ist "Straßen breiter machen" nicht so gut oder einfach.
Verbreitern lassen sich viele Pampe-Straßen nicht ohne weiteres, weil Bäume. Die kann man zwar wegsägen aber in manchen Pampas ist das Straßenbegleitgrün der letzte übriggebliebene Rest "Natur" zwischen Ackerland.
Auf Landstraßen sind die Geschwindigkeitsunterschiede zwischen Rad und Auto auch so hoch, dass sich manche Radler dann nicht trauen dort zu fahren. Bzw sich nicht trauen ihre Kinder auf Landstraßen fahren zu lassen auf denen Autos mit 100 km/h fahren. Und für Autos ist es auch nervig.
Ein getrennter Radweg ist da besser:
https://t1.ftcdn.net/jpg/00/83/56/18/500_F_83561874_MuiDqsvbINNELExtaTMJm1kSPbEPO9wa.jpghttps://www.pitopia.de/pictures/standard/c/czerski/23/czerski_282023.jpg
Ist immernoch weit entfernt von "breiten Fahrrad-Highways", die Wege sind idR einspurig.


Sowas kostet aber effektiv mehr Platz als breitere Straßen, die ihr ja nicht wollt, und endet immer damit, dass der Radweg schnell so aussieht wie auf deinem Bild, aus den von Lunovis genannten Gründen. Und dann verwaist der Weg parallel zur Straße, während die Rennradfahrer wieder auf den normalen Fahrbahnen unterwegs sind, auf denen sonst wunderbar Autos fahren könnten.
03.06.2019 21:08:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Armag3ddon

Das muss der Grund sein, warum Wohnungen in der Innenstadt so unbeliebt sind.



sind sie afaik tatsächlich. In den Wohngebieten rundrum nicht, aber da ist der Verkehr auch nicht ausgesperrt und alles zur Fußgängerzone umfunktioniert. Verkehrsberuhigt hingegen ist absolut ok.
03.06.2019 21:10:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gutholz

Arctic
Da haben sie halt eine ehemals Auto-verstopfte Straße in eine Hipsterecke umgebaut. (Sieht mir so aus als es hätte es dort auch vorher schon nicht genügend Parkplätze gegeben)
Laut googlemaps: Es sind von da jeweils 100m zu zwei großen Autostraßen um aus der Stadt rauszukommen. Ca 500 bis zu einem Parkhaus. Mehrere Straßenbahnstationen in der Nähe. Innenstadt ist voller Supermärkte.
03.06.2019 21:12:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Gutholz

Da haben sie halt eine ehemals Auto-verstopfte Straße in eine Hipsterecke umgebaut.



Ja. Wie schön. Danke, aber aud diese schöne neue Welt verzichte ich herzlich gerne.
03.06.2019 21:31:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von Gutholz

Da haben sie halt eine ehemals Auto-verstopfte Straße in eine Hipsterecke umgebaut.



Ja. Wie schön. Danke, aber aud diese schöne neue Welt verzichte ich herzlich gerne.


Dann zieh doch aufs Land und nicht in ne Innenstadt. Ez.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von statixx am 03.06.2019 21:59]
03.06.2019 21:59:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
Zusammengefasst:

Innenstädte gestalten dürfen: Hippe Geiwis mit Fixiebike und Drang zum Verbieten
Alle anderen: aufs Land ihr Bonzen

Nur wer mehr als 3 Fremdwörter bei der Kaffeebestellung drauf hat, darf mitgestalten
03.06.2019 22:03:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von statixx

 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von Gutholz

Da haben sie halt eine ehemals Auto-verstopfte Straße in eine Hipsterecke umgebaut.



Ja. Wie schön. Danke, aber aud diese schöne neue Welt verzichte ich herzlich gerne.


Dann zieh doch aufs Land und nicht in ne Innenstadt. Ez.



das kann ich mir nicht aussuchen.
03.06.2019 22:05:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gutholz

Arctic
Ganz schlimm wenn paar hundert Meter zum Parkplatz laufen muss. Dann lieber fünf Minuten im Stop&Go stecken und alles vollröhren.

 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von Gutholz

Da haben sie halt eine ehemals Auto-verstopfte Straße in eine Hipsterecke umgebaut.



Ja. Wie schön. Danke, aber aud diese schöne neue Welt verzichte ich herzlich gerne.

Dein Auto ist doch eher Hipsterschmuck als praktisches Fortbewegungsmittel.
03.06.2019 22:09:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Gutholz

Dein Auto ist doch eher Hipsterschmuck als praktisches Fortbewegungsmittel.



Ja, es gehört ins Museum und wird im Alltag nicht bewegt, weil die Garage 10km weit weg ist. Und weil die H-Zulassung es ausdrücklich verbietet. Stellt euch vor, man kann auf ein Auto verzichten und solche Innenstädte trotzdem komplett scheiße finden.
03.06.2019 22:14:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
verschmitzt lachen
Will in der Stadt wohnen. Allein.
03.06.2019 22:19:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
...
Deine Schlussfolgerung hat fast schon Darknessniveau.
03.06.2019 22:23:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von Gutholz

Dein Auto ist doch eher Hipsterschmuck als praktisches Fortbewegungsmittel.



Ja, es gehört ins Museum und wird im Alltag nicht bewegt, weil die Garage 10km weit weg ist. Und weil die H-Zulassung es ausdrücklich verbietet. Stellt euch vor, man kann auf ein Auto verzichten und solche Innenstädte trotzdem komplett scheiße finden.



Warum findest du das eigentlich so komplett scheiße?
03.06.2019 22:26:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
Vermutlich benutzt er Straßen, Rad- und Gehwege um an ein Ziel zu kommen.
03.06.2019 22:55:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 730 731 732 733 [734] 735 736 737 738 ... 1687 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.07.2023 09:40:34 Che Guevara hat den Thread-Titel geändert (davor: "Verkehrsteilnehmer sind Arschlöcher")
14.07.2018 09:17:41 Sharku hat diesen Thread repariert.
14.07.2018 09:16:23 Sharku hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum